Dallas Cowboys 2013

  • Nach einer 8-8 Saison ... (Moment ... ja, doch, bin richtig - dachte ich bin im "Dallas Cowboys 2012" Thread gelandet) ... also nochmal: Nach einer weiteren 8-8 Saison, die durchaus mehr versprach (... irgendwie habe ich ein Deja Vu...), aber dank vieler Verletzungen, vor allem in der Defense dann doch entglitt, nehmen die Dallas Cowboys 2013 einen neuen Anlauf. Den letzten unter Jason Garrett?

    Und das ist die Truppe:

    QB
    Tony Romo
    Kyle Orton

    Kein dritter QB - dafür ist Tanney in unserer Practise Squad gelandet


    RB
    DeMarco Murray
    Lance Dunbar
    Phillipp Tanner
    Joseph Randle

    Hoffentlich eine tiefere Position wie im Vorjahr, sollte Murray erneut nicht verletzungsfrei durchkommen

    FB
    --

    Irgendwo heult ein Elch...


    WR
    Dez Bryant
    Miles Austin
    Terrance Williams (R)
    Dwayne Harris
    Cole Beasley

    Bryant ist endlich angekommen, dahinter sieht es auch recht gut aus. Der Speedster fehlt allerdings nach dem Aus für Anthony Armstrong


    TE
    Jason Witten
    Gavin Escobar (R)
    James Hanna
    Dante Rosario
    Andre Smith

    Escobar oder Hanna werden wohl neben Witten starten, Rosario wird ebenfalls einige Snaps bekommen, einziger FB-Type auf dem Roster


    O-Line
    Tyron Smith
    Ron Leary
    Travis Frederick (R)
    Mackenzy Bernadeau
    Doug Free

    Phil Costa
    Jeremy Parnell
    David Arkin
    Darrion Weems

    Mein besonderer Freund Arkin ist immer noch da. Ansonsten viele Fragezeichen, vor allem vor dem ersten Spiel: Leary fit? Rückt Free nach innen? Und kann Frederick die guten Eindrücke erst mal bestätigen?


    D-Line
    DeMarcus Ware
    Nick Hayden
    Jason Hatcher
    Anthony Spencer

    George Selvie
    Kyle Wilber
    Ben Bass
    Landon Cohen
    Edgar Jones

    Da waren's wieder 4 (Lineman als Starter). Fragezeichen tun sich vor allem auf NT auf. Hinter Hayden ist wenig los - zumindest bis Ratliff von der PUP kommt.


    Linebacker
    Bruce Carter
    Sean Lee
    Justin Durant

    Ernie Sims
    DeVonte Holloman (R)
    Kyle Bosworth

    Wenn ich einen Wunsch frei hätte: Bitte lasst Carter und Lee unbeschadet durch die Saison kommen, dann werden wir viel Freude (nicht nur an den Beiden) haben.


    Cornerbacks
    Morris Claiborne
    Brandon Carr

    Orlando Scandrick
    B.W. Webb (R)

    Nur 4 Cornerbacks - hier könnte sich noch etwas tun. Allerdings durch die Bank eine gute Besetzung


    Safeties
    Barry Church
    Will Allen

    J.J. Wilcox (R)
    Danny McCray
    Eric Frampton
    Jeff Heath (R)

    Dafür 6 Safeties - allerdings wohl mit den größten Fragezeichen (neben NT) versehen. Heath ist übrigens Rookie UDFA. Ansonsten haben alle gedrafteten Rookies dieses Jahr das Roster geschafft.


    Kicker
    Dan Bailey

    bitte genau so weitermachen!

    Punter
    Chris Jones

    bitte nicht genau so weitermachen ;)


    LongSnapper
    Louis-Philippe Ladouceur

    Einfach nur eine Bank


    Dann auf zum Spiel gegen die NY Giants...


    IR:
    Tyrone Crawford (DE)
    Ryan Cook (C)
    Matt Johnson (S)

    PUP:
    Jay Ratliff (DT)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (1. September 2013 um 23:11)

  • Es wird Zeit dass es endlich los geht :bier:

    Was von dem Team zu erwarten ist? :madness

    jop freu mich auch schon :bier:

    hab doie offseason nicht so wirklich intensiv verfolgt, kann nicht einschätzen ob das team stark genug für einen playoff platz ist.

    bin ja vorallem mal auf unsere d# gespannt wie und ob sich der switch auf 4-3 auszahlt.

  • Die ersten 22 können die Division gewinnen, alles dahinter spielt um den First Overall Pick. Bei nur wenigen Teams der NFL ist das Gefälle zwischen Startern und Backups so eklatant, wie bei den Cowboys.

    Da dieses Team die Saison nie im Leben komplett verletzungsfrei überstehen wird tippe ich auf eine 7-9 Saison und die Entlassung Garretts zum Ende der Regular Season.

  • Und wieder eine Änderung:

    Zitat

    The Cowboys traded tight end Dante Rosario to Chicago for a 2014 seventh round pick Monday morning ahead of the first practice of the regular season.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Noch Fragen zum aktuellen Roster:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das ist mal eine sehr geile Infografik. Vor allem das height/weight finde ich cool.

    So etwas hätte ich auch gern für die Eagles.

    R.I.P J.Johnson

  • wirklich sehr cooles teil! :bier:


    (allgemein find ich es ja immer ulkig daß die einzelnen gehälter im us-profisport total durchsichtig, sprich öffentlich bekannt sind, während in deutschland z.b. beim fußball die totale ablehnung herrscht ("über gehälter reden wir nicht"), ne total andere einstellung zum gelderwerb.)


  • (allgemein find ich es ja immer ulkig daß die einzelnen gehälter im us-profisport total durchsichtig, sprich öffentlich bekannt sind, während in deutschland z.b. beim fußball die totale ablehnung herrscht ("über gehälter reden wir nicht"), ne total andere einstellung zum gelderwerb.)


    Liegt vielleicht auch daran, dass dort ja die Verträge mit-getradet werden und da zumindest bei der NBA ja eine in etwa gleiche Summe verschifft werden muss und am öffentlichen Salary Cap, der von den Teams eingehalten wird.
    In Deutschland wird mit jedem Transfer ja auch ein neuer Vertrag abgeschlossen, da man als Spieler ja nicht bei der Liga sondern bei Verein angestellt ist. Ich kann bei beiden Vorgehensweisen Vor- und Nachteile erkennen aber als Diskussionsgrundlage sind Vertragsdetails natürlich sehr gut.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Der 53. Mann ist gefunden:

    Zitat


    The Cowboys have filled their roster with the 53rd player on Tuesday, acquiring rookie linebacker/defensive end Caesar Rayford from the Colts.

    The Cowboys have sent an undisclosed draft pick to Indy in exchange for the undrafted rookie, who started out with the Redskins before joining the Colts in May. Rayford (6-7, 267) made their roster, only to be sent to the Cowboys three days later.

    http://www.dallascowboys.com/news/article-N…61-ac7c4c7a73c8

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kaum habe ich mein Preview online (*cheap plug*), gibt's eine möglicherweise entscheidende Änderung:

    Zitat von Brad Sham

    Ladies and gentlemen, Brian Waters. Coming to a Cowboys offensive line near you.


    Und schon sieht die interior Line ganz nett aus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kaum habe ich mein Preview online (*cheap plug*), gibt's eine möglicherweise entscheidende Änderung:


    Und schon sieht die interior Line ganz nett aus.

    bei den Patriots ist er vor zwei Jahren ähnlich spät dazu gekommen und hat eine riesen Saison gespielt.
    Alleridngs ist er in dem Alter, wo man lange Pausen nicht mehr so gut wegsteckt.

  • Waters bekommt einen 1-Jahres Vertrag:

    Zitat

    Brian Waters officially signed 1-year deal worth $1.5M and potentially $3M. He's at Valley Ranch meeting with coaches

    Interessant diesbezüglich auch:

    Zitat


    David Dunn's agency Athletes First represents Brian Waters and Jason Garrett. Think he was motivated to get Waters' deal done?

    Für ihn wurde S Eric Frampton auf IR gesetzt und wahrscheinlich mit einem Injury Settlement demnächst entlassen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nicht gut ... gar nicht gut ...

    Zitat

    The injury sustained Thursday by defensive lineman Ben Bass is likely going to sideline him for at least a few weeks.

    Bass dislocated his left shoulder during Thursday’s practice, and he will undergo an MRI on Friday. The early prognosis is that Bass will miss anywhere from two to four weeks.


    http://www.dallascowboys.com/news/article-N…83-0ee1537137a8

    Eine dünne Position wird noch dünner.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bin gesapnnt sich Waters nach einem Jahr Pause macht, und so aus dem nichts einsteigt. In New England hat er es auch ohne Camp sofot zum Starter geschaft, aber ohne eine Jahr "nachdenk, ich möcht nicht wieder nach Boston" Pause!!!

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Waters wird gegen die Giants noch nicht spielen. Eventuell kann er ab Week 2 eingesetzt werden.

    Leider ist Ben Bass nun auch auf Injured Reserve gelandet. Damit sind von den vor der Saison erwarteten Rotation-Player (3 DE, 3 DT) bereits 50% raus (Ratliff, Crawford und Bass). Als Ersatz wurde Jerome Lang verpflichtet, der ursprünglich den Platz unter die ersten 53 verpasst hat.

    Spencer ist übrigens für das Giants-Spiel doubtful ... das wird nicht wirklich besser in der Line. Aktuell wären die 6 Rotation-Spieler wohl Ware, Hatcher (die erwarteten Starter), Selvie, Hayden, Wilber und Cohen. Jepp, den Giants werden die Hosen schlackern... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hab Spencer in einem FF Team, und hab gelesen, das er sogar ein set back haben soll, und länger ausfällt??

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Hab Spencer in einem FF Team, und hab gelesen, das er sogar ein set back haben soll, und länger ausfällt??


    Ja, der Setback ist der Grund, warum er wohl nicht gegen die Giants auflaufen wird:

    Zitat

    IRVING – Anthony Spencer didn’t sound too optimistic about his chances of playing Sunday against the New York Giants in the Dallas Cowboys’ season opener.

    “I mean there is a possibility,” the defensive end said. “But I really haven’t done too much this week so I don’t feel very confident. We’ll see.”

    Spencer, listed as doubtful on the team’s injury report, hasn’t practiced since undergoing arthroscopic surgery on his left knee July 25 and experienced a setback in his rehabilitation last weekend.

    Spencer is worried about aggravating the injury if he tries to return to action too soon.

    “I want to be out there but at the same time I don’t want to do anything that would jeopardize the rest of the season,” he said.


    http://cowboysblog.dallasnews.com/2013/09/dallas…confident.html/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Keine Glanzleistung, aber danach fragt morgen keiner mehr. 1-0 und endlich die Giants im Cowboy ... äh AT&T-Stadium geschlagen. Jetzt hoffen, dass Romo wirklich keine Verletzungen davon getragen hat (ich bin skeptisch) und dann nächste Woche Andy Reids Heimpremiere vermasseln (da meint man, man ist den endlich los...)

    Gameball: Defense! 5 Turnovers forciert. Ach so fühlt sich das an, wenn man eine Defense hat, die dem Gegner den Ball ständig abnimmt :D. Wer hätte auch geahnt, dass es einfach nur einen 73jährigen Magier braucht, der ein paar mal seinen Zauberstab schwingt und schon lassen die Giants vor lauter Ehrfurcht die Bälle fallen :D

    Letzte Jahr 16 Turnover - dieses Jahr nach Spieltag 1: 6 - macht hochgerechnet ... 158 oder so nach 16 ... :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das war natürlich nix, aber a win is a win :xywave:

    Der Grundstein ist gelegt und in dieser NFC East ist einiges möglich.

    Ich warte aber erstmal ab was bei Romo, Bryant und Claiborne noch raus kommt. Die hatte es heute alle drei heftig erwischt und ich hoffe da kommt nix nach.

    Ansonsten: 1-0 :bier:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Sowohl bei Bryant, als auch bei Romo, sind die Röntgenergebnisse negativ, was wiederum positiv ist. Bedeutet: Beide dürften gegen die Chiefs mit von der Partie sein.

    Waters dürfte dabei sein Cowboys-Debüt geben, wahrscheinlich an Stelle von Bernadeau. Nehmen wir das, was wir gegen die Giants gesehen haben plus Waters, sollte die Line gegen Kansas-City stehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nachdem ich den Saisonauftakt nun auch gesehen habe etwas von meiner Seite zum doch verdienten Sieg, obwohl man schlecht gespielt hat und bei einer Turnover-Diff von +5 das Spiel niemals hätte so eng werden lassen dürfen. Dies lag in meinen Augen an den fehlenden Adjustments Kiffin's im Verlauf des zweiten Durchgangs, der nicht von seiner Sideline Coverage abrücken wollte und damit Tür und Tor in der Mitte des Feldes geöffnet hat.
    Verdient war der Sieg deshalb, weil dreieinhalb der sechs Balleroberungen forciert waren. Ware antizipiert den schwach ausgeführten Screen gut, die beiden Wilson Fumbles waren typische Hustle-Plays, worunter der arme Kerl nun zu leiden hat und die Carr-INT war eine Folge daraus, weil dieser gebencht wurde und die Abstimmung zwischen seinem Backup Scott und Manning beim entscheidenden Screen mal so gar nicht gestimmt hat.

    Positiv anzumerken ist, dass beide Lines im großen und ganzen funktioniert haben. Offensiv ragte Tyron Smith gegen einen nicht ganz so agilen JPP heraus und auch Frederick hat ein paar sehr gute Ansätze gezeigt. Zudem callte er die Zuordnung schon sehr souverän. Abzuwarten bleibt allerdings, wie es sich verhält, wenn er gegen eine 3-4 den NT direkt vor sich hat und nicht 'nur' zu den Seiten aushelfen muss. Free war solide, beide Guards mit Licht und Schatten. Bernadeau wird einem fitten Waters wohl weichen müssen, Leary muss sich gegen bewegliche D-Liner in meinen Augen noch beweisen. Für meinen Geschmack verlässt er sich zu sehr auf seine Kraft und arbeiten zu häufig aus dem Hohlkreuz heraus, was gegen bewegliche Liner problematisch werden könnte.
    Auch die D-Line zeigte nach den Unkenrufen zuvor eine gute Leistung. Selvie bestätigte seine starke Preseason-Form und auch Nick Hayden hat mich persönlich positiv überrascht. Was ihm an Technik oder Kraft fehlt macht er mit seinem Einsatz wett, womit er gut in Marinellis Anforderungsprofil passt und sich mit einem Forced Fumble und einem Tackle for Loss bestätigte. Hatcher auf hohem Niveau, Ware etwas unglücklich aber bemüht. Zudem verdienten sich Dwayne Harris in den Special Teams gute Noten. Last but not least gingen die Boxing Gloves, die die Cowboys neuerdings für herausragende Leistungen verteilen, an Barry Church, den ich trotz Allens geschenkter INT als den deutlich agileren der beiden Safeties empfand. Allen mag Kiffins System verstehen, ich glaube physisch ist er der NFL aber nicht mehr gewachsen und ich kann mir gut vorstellen, dass Wilcox im Laufe der Saison mehr und mehr Spielzeit auf FS sehen wird, um Church wieder an die LOS zu bekommen.

    Wo ich bereits über die Safeties schreibe muss ich bei den Negativpunkten als erstes das gesamte defensive Backfield nennen, die, auch aufgrund Kiffins Vorgabe vornehmlich die tiefen Pässe auf den Seite abzudecken, ein grauenhaftes Spiel gemacht haben. Hat das in der ersten Halbzeit noch vorzüglich funktioniert kam im Laufe des zweiten Durchgangs überhaupt keine Justierung mehr, nachdem sich die Giants darauf verlagert haben ihr Glück durch die Mitte zu suchen. Viel zu häufig standen Carr und Claiborne, dem man die Verletzung am Knie aufgrund der zögerlichen Bewegungsabläufe durchaus noch angemerkt hat, fernab der LOS und ließen die Slants gewähren. Hier hätte man durchaus mal auf die Bump & Run und Antizipationsfähigkeiten seiner zwei Starting CBs vertrauen und sie direkt am Gegenspieler positionieren können. 450 Passing Yards gegen eine überhaupt nicht abgestimmte Giants-Offensive zuzulassen ist völlig inakzeptabel. Die Allen-INT mag Kiffin zwar recht geben, so häufig wird aber auch ein Eli Manning solch einen miesen Wurf nicht abschenken diese Saison. Des Weiteren war von Justin Durant in den Base-Packages gegen TE Myers ja mal gar nichts zu sehen. Hier muss eindeutig mehr kommen.

    Alles in allem war es ein typischer Season Opener, bei dem auf beiden Seiten noch nicht allzu viel zusammenlief. In der kommenden Woche sollte man die Chiefs keinesfalls unterschätzen, wobei ich zumindest Alex Smith durchaus zutraue solche Geschenke, wie Manning bei der Will Allen INT zu verteilen. Was diese tatsächlich können kann man nach dem Jags Spiel ja leider noch überhaupt nicht einschätzen, weil das Team aus Florida ein NFL-Niveau völlig vermissen ließ und mit ziemlicher Sicherheit wieder unter den ersten 3 picken werden, wenn nicht noch etwas weltbewegendes bei diesen passiert.

  • Mir hat der Auftakt hervorragend gefallen. Die Giants sind kein Team die man locker weghaut also finde ich die Leistung als schlecht zu bezeichnen übertrieben. Die D-Line hat richtig gerockt mit Pressure wie man es schon lange nicht mehr gesehen hat. Bin echt gespannt wie übel das wird wenn Spencer noch mit dabei ist. Offense Line hat sich stabilisiert, Running Game tapfer, fehlt vielleicht noch etwas mehr Power von der Bench um Murrey zu entlasten.
    Im Passing Game hätte ich gerne mehr von Dez gesehen, aber Witten zuverlässig wie gewohnt und Austin mit steigender Tendenz. Bei 5 Turnovern muss man den Sack natürlich schneller zumachen aber Eli weiß wie man Comebacks startet. Richtig nett anzusehen war als sich die Giants DBs gegenseitig weghämmerten und das frühe Karriereende von Wilson.
    Geiles, hartes Spiel mit guten Aussichten auf eine erfolgreiche Season.

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Jo, Smith sah echt gut aus. Wobei JPP aber vermutlich nicht annähernd bei 100% war.

    Ich freu mich auf nächsten Sonntag, Cowboys mal am Nachmittag.

  • Spencer und Waters sind active. Dürften also Snaps sehen. Unsere Inactives: Beasley, Randle, Rayford, Andre Smith, Arkin, Sims, Weems

    Dunbar damit wohl Back-up hinter Murray.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tja, gegen die Giants bescheren einem die Turnover den Sieg, gegen die Chiefs nun die Niederlage. Ironischerweise hat man sich in fast allen Aspekten des Spiels gegenüber der Vorwoche verbessert.

    Die O-Line sah in der Passprotection, bis auf zwei Aussetzer Fredericks gegen Dontari Poe (falsche Zuordnung und schwache Hände gegen den Swim Move), wieder sehr gut aus. Dazu gefiel mir Waters ab der zweiten Halbzeit schon mal recht gut, was ich mir in der Wiederholung aber noch einmal ansehen muss. Seine Erfahrung spielte er schon einmal aus und übernahm mit Frederick die Zuordnungen.
    Dafür funktionierte das Runblocking speziell bei den Stretch-Plays überhaupt nicht. Wer den von Leon Lett geposteten Link von Ben Muth noch nicht gelesen hat sollte dies spätestens jetzt tun, weil er genau diesen Umstand anspricht und das vorhandene Personal diesbezüglich in Frage stellt. Generell würde es mir momentan besser gefallen die vorhandene Power in der Mitte der Line zu nutzen, anstatt per Stretch auf die Außen auszuweichen, dies eliminierte man aber mit dem Verzicht auf einen Fullback und dem Fehlen eines Runblocking-TE bereits vor der Saison.
    Das Passspiel sah über weite Strecken recht gut aus, hatte in der Redzone aufgrund des zu vorsichtigen Playcallings aber mal wieder seine Probleme. Dez ließ Brandon Flowers über weite Strecken des Spiels wie einen Anfänger aussehen, hatte aber auch einen sehr bitteren Drop. Die PI gegen ihn war in meinen Augen keine. Romo und Witten waren heute nicht auf einer Linie.

    Defensiv zeigte die Front Seven wieder eine beeindruckende Leistung. Negativ könnte man hier einen wieder unauffälligen Durant nennen und leider auch Bruce Carter, der sich in seinen Open Field Tackles in meinen Augen zu sehr auf den Upper Body zu konzentrieren scheint. MMn sollte er gerade gegen kleine und bewegliche Runner den sicheren Tackle in den Beinen suchen, anstatt auf den Oberkörper zu gehen. Dafür ist er, wenn im Blitzing eingesetzt, ein Tier. Im Defensive Backfield bereitet mit Claiborne langsam Sorgen. Die PI Strafe darf man nicht an seinem Gesundheitszustand festmachen, in der Gänze wirkt er auf mich aktuell aber weder spritzig noch gedankenschnell. Hier sollte man die Trainingseindrücke abwarten und vielleicht Scandrick starten lassen.

    Glückwunsch an KC zu einem fehlerfreien und damit verdientem Sieg. Rams muss man in der nächsten Woche zu Hause schlagen, danach kommen die richtigen Kaliber, beginnen mit bisher sehr starken Chargers.

  • IMO hat man das Spiel in der Redzone verloren. Man hat mit Bryant so einen phyisch überlegenen WR und wirft statt dessen lieber einen WR Screen auf die andere Seite? ... Red-Zone Offense bleibt weiterhin ein großes Manko und nur mit FGs (auch wenn man mit Bailey einen der sichersten Kicker hat) kann man keine Spiele, vor allem auswärts gewinnen. Dazu zwei Turnovers im dritten Viertel, die mindestens drei Punkte gekostet haben.

    Durch die Eagles Niederlage hat man zumindest keinen Boden an die NFC East Spitze verloren. Mund abputzen - nächste Woche besser machen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)