Green Bay Packers 2013

  • First things first!
    The Bikini-Gilrs are back :mrgreen:

    :rockon:
    das ist mal das wichtigste :mrgreen:

    Zitat

    Zum Spiel: Flynn kam zu spät.

    ich hatte ja schon gesagt, dass man vielleicht lieber auf die karte flynn setzen sollte. tolzien hat talent, aber auch einfach noch zu wenig erfahrung. kurzfristig bringt uns flynn einfach mehr.

    so, dann hoffen wir mal auf ein wunder gegen detroit.

  • Bin während der 1. HZ teilweise immer wütender auf unsere defense geworden. run stoppen kann sie nicht. pass defenden kann sie nicht. tackeln könn sie nicht. wenn sie dumm rum stehen, dann schaffen sie es nichtma irgendwem im Weg zu stehen. 3rd'n'long gegen uns is quasi immer ne conversion, es sei denn der Gegner lässt unbedrängt den Ball fallen (Grüße an den Nestbeschmutzer Jennings). Kann nur noch ne Frage der Zeit sein bis teams gegen uns beim 4th down nicht mehr punten, ich meine warum? Schlimmstenfalls versagen wir dann inner red zone...

    Wenigstens haben es die Moderatoren diese mal eingesehen: man brauch nicht auf Rodgers warten wenn die defense so spielt wenn er wiederkommt. Irgendwann muss die defense mal nen play machen. Wer sich mal wirklich gruseln will der schaut sich unsere salaries an und wieviel defense da in den oberen Bereichen vorhanden ist.

    Ich hoffe inständig das in den USA kein Portal oder Fernsehschaffender das Fass um Dom Capers aufmacht, ich befürchte das das Packers front office dann schon aus Dickköpfigkeit an ihm festhält. Sie sollen schön selbst auf die Idee kommen und dann können wir alle sagen "super Idee, wären wir selbst nie drauf gekommen."


    Sooo... der rant musste sein.


    Ging mir genauso, obwohl man sagen muss dass 52 gefightet hat.... Ich bin so Fan von ihm :)

    [CENTER][COLOR="Green"][SIZE="5"][SIZE="4"][FONT="Impact"]- [SIZE="2"]GREEN [COLOR="green"]BAY[/COLOR][/SIZE] PACKERS -[/FONT][/SIZE][/SIZE][/COLOR]
    -------------------------
    [COLOR="purple"][COLOR="RoyalBlue"][FONT="Lucida Console"]-New England Patriots[/FONT][/COLOR][/COLOR]
    [COLOR="Purple"][FONT="Lucida Console"]-Minnesota Vikings[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Ich kann mich den positiven Stimmen nicht anschließen.
    Schön das wir noch was geholt haben gestern, aber grundsätzlich muss ich mir keine Gedanken um die POs machen, wenn ich nicht mal gegen die Vikings in der momentanen Verfassung gewinne. Die D ist einfach viel zu schwach um damit irgendwas zu reißen. Eigentlich traurig, da wir endlich ein Running game haben und mit Rodgers eine der besten Os in der NFL. Aber freuen kann ich mich dann über einen Tie gegen die Viks nicht wirklich

  • ein Tie gg. die Vikings? da muss ich ja meinem ISP noch eine Dankesmail schicken, dass ich gestern Abend kein Internet hatte :mrgreen:

    Das "Witzige" an der Sache ist, dass wir die POs noch immer selbst in der Hand haben. Es hat ja fast den Anschein, als wollten die Lions und Bears die Sache möglichst spannend machen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • danke Bucs, danke Rams, danke Flynn, danke Lacy und danke Refs!!!

    das spiel war eigentlich schon gegessen... ich habe zur hz so sehr gebetet, dass Tolzien gebenched wird und dann lief er wieder auf und fabriziert ein 3 and out, was auch noch zum Viks TD führte... dann kam Flynn, ich dachte eigentlich: zu spät... aber Flynn hat gespielt, als wäre er nie fort gewesen und hat noch das beste draus gemacht und uns wenigstens das unentschieden gerettet... natürlich war da teilweise auch viel glück mit den strafen bei, aber es sah deutlich besser aus als mit Tolzien!

    Kann ich so zu 100% unterschreiben, mir ging es + ich sehe es ganz genauso.

    Zum Spiel, was zuerst???

    Ok, so wie gestern, erst das negative:
    Trotz Führung und "einigermassen" brauchbarer D (haben erstmal nur 2 FG zugelassen und sogar ein Take away geschafft)
    hat jeder förmlich gespürt, dass wir immer schlechter werden und die Vicks das Spiel total kontrollieren.
    Unsere O hat ja kein Bein mehr auf den Boden gebracht,
    und unsere D hat den Run überhaupt nicht mehr stoppen können, da sieht dann sogar ein mittelmäßiger QB wie Ponder gut aus.
    Logisch das die D# kaum Zeit hat zu verschnaufen und schlechter und schlechter aussieht (was zum Teil die schlechte Run Abwehr erklärt, aber beim Pass sah das ja auch wieder grauenhaft aus :nono:)

    Wenn man dann in der Verfassung 7:23 hinten liegt, kann das eigentlich auch kein neuer QB mehr drehen...um so erstaunlicher, dass es noch geklappt hat.

    Ja, 2-3 Strafen kamen sehr günstig und die Vickinger haben wohl schon so ein bißchen nachgelassen - ob der klaren Führung und Spielverlauf -
    trotzdem muss man die Einstellung der Jungs auch loben:
    nicht aufgegeben
    Einsatz gezeigt
    für jedes Yard gefightet
    und beinahe mit dem Sieg belohnt worden, in der Overtime muss der Ball bei 4 Versuchen einach in die Endzone...

    Vor dem Spiel, wäre ein Tie enttäuschend, nach dem Spiel fühlt er sich recht gut an.

    Es kommen nun noch 5 Endspiele, das erste am Donnerstag und Rodgers hin oder her, die Defense muss sich insgesamt verbessern.

    It aint over still the fat lady....oder so :hinterha:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • also das mit der defense, ist in letzter zeit wirklich grausam! aber ich erinnere auch an 2011/12 zurück, wo wir die schlechteste D der liga hatten... trotzdem hatten wir ein 15-1 am ende und zwar nur deshalb, weil Rodgers und die offense grandios war (Bis auf das laufspiel) und es immer geschafft hat, mindestens einen score mehr zu erzielen als der gegner...
    ich denke auch, dass das auch jetzt möglich ist wenn #12 wieder zurück kommt, einfach weil wir jetzt auch ein laufspiel haben - nur muss er auch langsam zurück kommen, bevor es zu spät ist! mit Cobb kommt ja hoffentlich auch bald ein ganz wichtiger baustein zurück , der unserer offense und evtl. return game, einen schönen boost verpassen kann und wird.

    um nochmal auf die D zurück zu kommen... da ist jetzt schon fakt, dass wir uns in der offseason ernsthaft hinterfragen und auch was ändern müssen!
    ich würde aktuell sogar in erwägung ziehen, wieder auf die 4-3 zu gehen, das personal dazu haben wir jedenfalls - CM3 ist quasi ein perfeker strong side LB in der 4-3, B.Jones würde einen guten weak side LB abgeben und Hawk würde ich in aktueller verfassung auch den MLB posten zutrauen (hat er schon gespielt, aber er ist dafür vielleicht nicht schnell genug)... Perry könnte auf seine alte position zurückkehren und wieder als LE auf QB jagt gehen und auf der rechten seite traue ich das Jones durchaus zu (die athletik dazu besitzen beide), desweiteren ist Neal dafür eine option! bei den DT's hätten wir auch gutes personal mit Raji, Daniels, Worthy, Jolly usw...
    das lustige an dem ganzen ist, dass quasi alle schon im College in einer 4-3 gespielt haben und dementsprechend schon erfahrung besitzen (bis auf ein paar ausnahmen)...
    natürlich gehört da mehr zu, als die positionen durchzumischen, aber grundsätzlich denke ich, dass unser aktuelles personal eher für eine 4-3 als für eine 3-4 geeignet ist und darum würde ich in der offseason zumindest mal über einen switch nachdenken!

    Green Bay Packers - Titletown USA
    NFL Championships: 29, 30, 31, 36, 39, 44, 61, 62, 65
    Super-Bowl-Sieger: 66 (I), 67 (II), 96 (XXXI), 10 (XLV)...

    !!GO PACK GO!!

  • Interessanter Gedanke mit der 4-3-Defense, ich denk allerdings, dass das in Zeiten von massig Nickel-Defense gar nicht mehr soo wichtig/unterschiedlich ist.

    Ansonsten ist die Defense aktuell wirklich ein Rätsel. So richtig schlecht ist sie ja erst nach Rodgers Ausfall, vielleicht legen sie mental den Schalter wieder um, wenn er zurückkommt.

    Hatte die Saison eigentlich schon abgehakt, aber es sieht ja echt nichtmal so schlecht (trotzdem schlecht genug) aus, wenn Rodgers allerspätestens nächste Woche wieder startet.

  • Interessanter Gedanke mit der 4-3-Defense, ich denk allerdings, dass das in Zeiten von massig Nickel-Defense gar nicht mehr soo wichtig/unterschiedlich ist.

    das ist wohl der schlüssel. gegen den pass sind wir sowieso kaum in base, und in nickel oder dime ist der größte unterschied zwischen 3-4 und 4-3, ob die primären outside rusher nun eine hand auf dem boden haben oder nicht.

    der größte vorteil einer 4-3 wird in zukunft imo sein, dass sie von den immer beliebter werdenden no-huddle-offenses nicht so leicht in ungünstige personelle situation zu bringen ist (da in der 3-4 teils, wie bei uns, gegen den pass idealerweise die 2-gap space eater durch 1-gap-rusher ersetzt werden müssen).
    dem gegenüber steht der große nachteil, dass man top 4-3 ends erstmal finden muss, da die wirklich guten halt meist schon in den top 10-15 weg gehen und nach ihrem rookie vertrag auch erstmal bezahlt werden wollen. für ein team, dass nur begrenzt cap space hat und regelmäßig in der hinteren hälfte des drafts pickt, ist eine 3-4 daher imo die bessere wahl.

  • Achja neue Verletzte aus dem Vikings-Spiel: Sitton, Wilson, Lattimore, Franklin, Bostick, Newhouse. Bis auf Newhouse (limited) mussten alle das Montagstraining aussetzen.

  • Was machen schon die paar Verletzten :( :sauer

    Gibt ja bald keinen Starter mehr, der noch nicht an der Reihe war um blau zu machen ....


    Naja, jetzt hoff ich mal, dass Flynn unsere Defense lang genug vom Feld halten kann, damit sie sich gut ausrasten kann zwischen den Drives.

    Wie seht ihr eigentlich die Situation um das abgelehnte 8-Millionen/year Angebot vom Raji? Mehr anbieten, Vertrag auslaufen lassen, Franchise-Tag? Ist er das Geld wert?
    Also einen 8-Millionen-Mann seh ich in ihm leider nicht, sicher ist er stark, aber die Capsituation erlaubt halt auch nicht unbedingt einen riesigen Sprung.


  • Wie seht ihr eigentlich die Situation um das abgelehnte 8-Millionen/year Angebot vom Raji? Mehr anbieten, Vertrag auslaufen lassen, Franchise-Tag? Ist er das Geld wert?
    Also einen 8-Millionen-Mann seh ich in ihm leider nicht, sicher ist er stark, aber die Capsituation erlaubt halt auch nicht unbedingt einen riesigen Sprung.

    Bin da wohl zu sehr der Romantiker...gerade bei meinen Packers, aber ich war schon sehr enttäuscht von Raji, dass er das Angebot abgelehnt hat.
    Mehr bieten: Ich sage nein :gegen

    Und das Geld nicht alles ist, sehen ja z.B. Ex-Spieler wie Jennings oder auch Jenkins... aber lassen wir das.

    Falls einer den Artikel über unseren Eddie noch nicht kennt, ist Interessant:
    http://www.spox.com/de/sport/usspo…wl-alabama.html

    Und zum Donnerstag :paelzer:
    Rodgers wird ja zu 99,999 % nicht spielen, das Flynn noch nicht fest steht, halte ich aber nur für eine Taktik, um die Lions sich nicht so gut auf Flynn / Tolzien vorbereiten zu können.

    Für mich steht Matt als Starter fest.
    Was ist eigentlich mit Cobb, da lese ich gar nix :madness

    Gruß stoni

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Rodgers back at Practice!

    "Packers QB Aaron Rodgers was wearing his customary red No. 12 practice jersey and going through drills during the portion of Tuesday’s practice that was open to the media.

    Practicing inside the Don Hutson Center, Rodgers was seen working on C-QB exchanges, executing footwork and dropback drills, and throwing short passes to receivers during position drills, along with backups QBs Matt Flynn and Scott Tolzien. It’s his first action on the practice field since breaking his collarbone on Nov. 4.

    On Monday, Head Coach Mike McCarthy categorized Rodgers’ chances of playing on Thursday in Detroit as “slim to none,” adding that Rodgers would have to practice in order to play.

    Packers.com will have a full report following McCarthy’s post-practice press conference and the media session in the locker room."

    Green Bay Packers - Titletown USA
    NFL Championships: 29, 30, 31, 36, 39, 44, 61, 62, 65
    Super-Bowl-Sieger: 66 (I), 67 (II), 96 (XXXI), 10 (XLV)...

    !!GO PACK GO!!

  • prima! auch wenn's gegen detroit vermutlich noch nicht reichen wird, das dürfte wohl eher ein maneuver aus der reihe "tarnen und täuschen" sein. aber wer weiß...


    Was ist eigentlich mit Cobb, da lese ich gar nix :madness

    macht wohl nur langsam fortschritte und dürfte in der regular season kein faktor sein. ist aber momentan eh wurscht.

  • also ich erhoffe mir jetzt auch nicht zu viel, im Gegenteil, ich gehe nach wie vor davon aus, dass Flynn starter ist! ABER es würde mich ebenso nicht überraschen, wenn das alles nur täuschung ist und #12 am donnerstag aufläuft, wie Conan schon angedeutet hat...
    normalerweise hätte MMC schon längst bekannt geben können, ob Flynn oder Tolzien startet und nach dem letzten auftritt, sollte die frage eigentlich gar nicht mehr offen sein, aber man taktiert halt etwas und will entweder die lions verwirren oder man weiß schon, dass Rodgers spielt und gibt darum keinen der anderen beiden als starter bekannt...
    nagut, die lions verwirrt man so oder so, weil die sich jetzt auf alle 3 einstellen müssen ;)

    Green Bay Packers - Titletown USA
    NFL Championships: 29, 30, 31, 36, 39, 44, 61, 62, 65
    Super-Bowl-Sieger: 66 (I), 67 (II), 96 (XXXI), 10 (XLV)...

    !!GO PACK GO!!

  • btw, mit etwas glück kommen noch einige verletzte zurück...

    Rodgers wie gesagt: ??? - Shields und Jolly sind wohl wieder dabei und bei Perry und Barclay sieht's auch gut aus, muss man allerdings noch morgen abwarten...

    das wären schon einige wichtige personalien!

    Green Bay Packers - Titletown USA
    NFL Championships: 29, 30, 31, 36, 39, 44, 61, 62, 65
    Super-Bowl-Sieger: 66 (I), 67 (II), 96 (XXXI), 10 (XLV)...

    !!GO PACK GO!!

  • ...Und das Geld nicht alles ist, sehen ja z.B. Ex-Spieler wie Jennings oder auch Jenkins... aber lassen wir das....

    lag bei ihm der Fall nicht etwas anders? wenn meine Erinnerung nicht täuscht, hat man ihm ja nie einen neuen Vertrag angeboten....

    btw: steht es denn fest, dass Raji die 8Mio abgelehnt hat? das letzte was ich gelesen habe war, dass es das aktuelle Angebot der Packers ist, #90 aber bisher nicht angebissen hat. Sollte er mehr fordern, würde ich ihn den Markt testen lassen. Gab vor einigen Tagen einen Bericht zum Thema und keiner der Befragten kann sich vorstellen, dass Raji in der kommenden Offseason ein besseres Angebot auf der Position erzielen kann.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • lag bei ihm der Fall nicht etwas anders? wenn meine Erinnerung nicht täuscht, hat man ihm ja nie einen neuen Vertrag angeboten....

    btw: steht es denn fest, dass Raji die 8Mio abgelehnt hat? das letzte was ich gelesen habe war, dass es das aktuelle Angebot der Packers ist, #90 aber bisher nicht angebissen hat. Sollte er mehr fordern, würde ich ihn den Markt testen lassen. Gab vor einigen Tagen einen Bericht zum Thema und keiner der Befragten kann sich vorstellen, dass Raji in der kommenden Offseason ein besseres Angebot auf der Position erzielen kann.

    Laut dem Artikel hat sein Agent das Angebot abgelehnt

    schwierige Situation ... zu viel zahlen will man nicht, wirklich ersetzen kann man ihn aber auch nicht adäquat ... also lieber einen gesunden Salary-Cap, als kurzfristig ein Need stopfen wär mein Motto

  • ja ok, den Artikel kannte ich. Ich gehe übrigens davon aus, dass man in der Organisation weiß was man tut und das 8Mio Angebot im Hinblick auf den Cap funktioniert. Immerhin haben wir reichlich Cap Space mitgenommen, was uns bei den anstehenden Verträgen sicherlich weiterhelfen dürfte.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat

    "Absolutely," Sitton said. "They go after quarterbacks. Their entire defense takes cheap shots all the time. That's what they do; that's who they are. They're a bunch of dirtbags or scumbags. That's how they play. That's how they're coached.

    "That starts with their frickin' coach. The head coach, (Jim) Schwartz, he's a (expletive), too. I wouldn't want to play for him. It starts with him and their D-coordinator and D-line coach. They're all just scumbags and so is the D-line."

    http://www.jsonline.com/sports/packe...233567741.html

    Happy Thanksgiving :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Happy Thanksgiving :mrgreen:

    hoffentlich hält das spiel, was es verspricht. ist mir eigentlich auch egal, ob wir das ding gewinnen oder nicht. ich will einfach nur 46 angepisste profis sehen morgen. und die lions werden sicherlich auch keine my-fair-lady-improvisation abliefern. lasset die spiele beginnen :popcorn:

  • hoffentlich hält das spiel, was es verspricht. ist mir eigentlich auch egal, ob wir das ding gewinnen oder nicht. ich will einfach nur 46 angepisste profis sehen morgen. und die lions werden sicherlich auch keine my-fair-lady-improvisation abliefern. lasset die spiele beginnen :popcorn:

    stimmt, es ist mehr die Freude auf ein hoffentlich spannendes Spiel denn die Hoffnung, wir könnten da irgendwas reißen. Megatron und Bush werden unsere D wahrscheinlich zerfleischen, einzig der inkonstante Stafford könnte uns in die Hände spielen.

    btw: Franklin auf IR. Sehr schade, beendet aber seine frustrierende Saison wenigstens damit offiziell. Hätte mir wirklich gewünscht, dass man ihn in den schwierigen Spielen gg. CHI/MIN/NY viel mehr gebracht hätte, da die sich ja nur auf den Run und da dann auch nur auf Lacy vorbereiten mussten.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • einzig der inkonstante Stafford könnte uns in die Hände spielen.


    Ich glaube nicht, dass Stafford mit seiner Offense noch einmal 4 INT produzieren wird. Eine Woche zu spät dran.
    Und somit sehe ich für unsere D# leider auch "Schwartz" :hinterha:

    Wenigstens startet Flynn.
    Mit Tolzin hätte ich uns keinerlei Chancen eingeräumt, so habe ich zumindest noch ein kleines Fünkchen Hoffnung für heut Abend.

    GO PACK GO

  • ich denke mal das wird heute sicher ein spannendes spiel :)

    mit flynn (wenn er den so spielen sollte wie vor 2 jahren) sehe ich eigendlich ganz gute chancen das wir das ding heute biegen

  • Wenn wir mit 35-35 in die Halftime kommen und dann einen 30-Minuten-Drive spielen mit abschließendem Fieldgoal dann wird das schon :)

    Ah, bis gerade eben hatte ich keine Ahnung wie wir das Spiel gewinnen sollen, das klingt nach einem Plan!

    Vorneweg: Die großartige GameDay-Story von Bob McGinn.

    Also, ich fürchte nämlich, dass unsere D in guter, alter Tra-D-tion ziemlich zerschreddert wird. An eine große Verbesserung der Run-Verteidigung glaube ich nicht und die Passingoffense der Lions ist ja nun nicht wirklich übel und Stafford zu Fehlern zwingen, nuja, dieses Jahr haben wir noch nicht irgendeinen QB zu Fehlern gezwungen.
    Auf der anderen Seite zeigt sich die Lions-Laufverteidigung die letzten paar Wochen von ihrer unsympathischeren Seite und erlaubt im Schnitt 44 Yards, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe.
    Matt Flynn, für immer mit dir!

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.