• Mein Gefühl sagt mir ein 37:14 voraus. Hoffen wir das mich mein Gefühl nicht täuscht

    von was träumst Du denn nachts? ;)


    aber doch schon sehr mysteriös :paelzer: das scheint wirklich ein ungeschriebenes und in Stein gemeißeltes Gesetz zu sein daß diese Duelle immer so knapp sind :madness

    nun die 10 Tage sammeln, dann Adrian Peterson davon abhalten über 200 Yards zu erlaufen um endlich mal wieder über .500 zu kommen und dann schauen was dabei am Ende rausspringt …

    und Dennis Pitta ist dann vlt. auch wieder zumindest teilweise mit von der Partie :smile2:


  • von was träumst Du denn nachts? ;)


    aber doch schon sehr mysteriös :paelzer: das scheint wirklich ein ungeschriebenes und in Stein gemeißeltes Gesetz zu sein daß diese Duelle immer so knapp sind :madness

    nun die 10 Tage sammeln, dann Adrian Peterson davon abhalten über 200 Yards zu erlaufen um endlich mal wieder über .500 zu kommen und dann schauen was dabei am Ende rausspringt …

    und Dennis Pitta ist dann vlt. auch wieder zumindest teilweise mit von der Partie :smile2:


    Dafür hat mein gefühl gesagt das Pitt die 2pt con. Nicht schafft :)

  • also vom Feeling her ein gutes Gefühl :mrgreen: ;)

    obwohl die Conversion ja auch ziemlich knapp war ... man hat aber wieder gesehen wie wichtig gute Backups bzw. Nickel-Corner sind, im SB wars Jimmy Smith der das Play machte, nun Chykie Brown ... wenn es darauf ankommt muß man da und hellwach sein, auch nicht immer so einfach.


    und der hier ...



    ist eine Maschine!


  • + Tucker (wer ist nochmals Cundiff gewesen?)
    + Flacco (Gutes Spiel ohne INT)
    + Jones (Maschine)
    + Torrey Smith (Maschine 2)
    + Defense in den ersten 3 Quarter

    • O-Line (war auch schon schlechter)

    - Strafen (meine Güte Leute, dass kanns nicht sein)
    - Rushing (muss ich nichts sagen)
    - Effizienz (Tucker hat uns gerettet)

  • Oh ja
    Tucker ist ein Monster!!

    Die O Line hat auch ein gutes Spiel gemacht (im Verhältnis zu den letzten Wochen erstklassig :)

    Trotzdem müssen um die Wildcard zu sichern noch häufiger TD´s her, nur das Tucker-Gebolze (auch wenn es godlike ist) wird nicht reichen!

    Nun schlagen beim nächsten Spiel zwei Herzen in meiner Brust, da ich ja die Vikings fast genauso mag, wie unsere Rattenvögel.

    Trotzdem müsste das gewonnen werden.
    Dieses Spiel kein Sack, da sind T-Sizzle und Dumerville nächstes mal um so heißer und wenn schon mal jemand gesehen hat was Ponder für einen Ententanz aufführt , wenn er under pressure gerät , sollte das der Schlüssel sein (und natürlich AP aufhalten).
    Aber da kann man sich fast auf ihn konzentrieren, da die Secondary strak genug ist, das bisher maue Passspiel von den Vikes zu unterbinden.

    Ich wäre dafür AP nach dem Match zum Essen einzuladen und einen Vertrag mit ihm zu machen:tongue

    Ach ja.. und danach beim Autokauf in Motown bitte Megatron holen ...:mrgreen:

  • Ich habe seit dem Eröffnungsspiel das erste mal wieder intensiv die Ravens gesehen und muss sagen, dass mir die secondary mit der Pass Defense sehr gut gefallen hat!

  • Mmh, dieser Sieg schmeckt süß :tongue2:
    War mal wieder ein richtig enges, dramatisches Ding. Ravens-Steelers eben ;)

    Tucker ist Robo-Kicker. Zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk. Gameball geht ganz klar an ihn.
    Aber wie schon gesagt, ist es eher suboptimal nur von seinen FG's zu leben. Red-Zone Offense bleibt ein Manko. Wobei ich an sich die Leistung der Offense (bis eben auf diesen Punkt) schon ziemlich gut fand. Verglichen mit dem, was man bisher in dieser Saison sah. Flaccos deep Balls kommen endlich an. Jones nimmt nach seiner Verletzung auch wieder Fahrt auf. Und - ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Satz in dieser Saison noch schreiben würde :tongue2: - auch die O-Line fand ich im Passblock ziemlich gut.

    Defense hat wieder einen guten Eindruck hinterlassen. Wie sie am Ende das Spiel gewonnen haben, war schon klasse. Das man gegen Röthli keine hohen Sackzahlen haben wird, war ja irgendwo zu erwarten gewesen. Keiner bewegt sich in der Pocket so gut wie er. Hat ja zum Glück trotzdem gereicht. Und ja, die Secondary macht auch mir Spaß :smile2: Zur Zeit die stärkste Unit in diesem Team.

    So, Sonntag erstmal schauen was die Bengals in San Diego so anstellen. Verlieren die Bengals, kann man mit einem Auge sogar auf den Divisionstitel schielen. Verlieren die Chargers, ists für die Wildcard auch nicht gerade von Nachteil. Wird ein gutes Spiel :mrgreen:

  • hat auch was an sich, mal entspannt Gladiatorenkämpfe um ein Ei gucken ...

    hätte schlechter laufen können, BUF, TEN, OAK, CLE verlieren, dazu hat sich der kommende Gegner durch eine lange OT schön ausgepowert ... A&O wird sein "All-Day" zu stoppen, der QB, egal ob Ponder oder Cassel ist jetzt nicht so furchterregend ...

    bei NYJ-MIA hab ich unseren Hund gefragt wer gewinnen soll, bei CIN-SD unsere Katze ... Bello argumentierte mit den Jets, Whiskas favorisierte die Bengals ... zeigt einmal mehr wer hier im Tierhaushalt die Hosen anhat!


  • A&O wird sein "All-Day" zu stoppen, der QB, egal ob Ponder oder Cassel ist jetzt nicht so furchterregend ...

    Wobei ich Cassel's 243yards in 2 3/4 Vierteln (:mrgreen:) schon ganz annehmbar finde. Nimmt man die Interception mal weg, der TE swapt den Ball zweimal bis ihn der Gegner endlich hat, sehen die Zahlen sehr passabel aus.

  • ich schiebe das mal darauf daß sich die Bears auf Ponder vorbereitet hatten :mrgreen: ;)

    dennoch glaube ich daß AP der Schlüssel zum Sieg ist, nicht Cassell, Ponder oder Freeman.


  • Wenn man sich das Restprogramm anschaut, steht heute vom Papier her das "leichteste" der letzten vier Spiele an. Aber gut, in dieser NFL heisst das nicht viel. Es ist auf jeden Fall ein must-win.

    Dumervil ist offiziell doubtful. Konnte schon die ganze Woche nicht trainieren. Glaube nicht, dass wir ihn heute sehen werden. Canty, Webb, Stockley und Jackson questionable. Ich denke auch, dass Peterson der Schlüssel ist um der Vikings Offense den Zahn zu ziehen. Deren Defense kann ich irgendwie schlecht einschätzen. Würde mich nicht überraschen, wenn die Offense nach dem guten Thanksgiving-Spiel wieder einen Rückschritt erlebt. Das ist eben noch ein ziemlich fragiles Gebilde. Zur Not muss eben wieder Tucker die Kohlen ausm Feuer holen ;)

  • Unglaublich, Game of the Year

    + Pitta is back
    + Defense (Eine Bank)
    + Receiver (Trotz den Drops)
    + Running Game (Heute stark)
    + Webb (Muss man mal sagen!)

    • Playcall (bei wichtigen Entscheidungen enttäuscht mich Harbaugh in diesem Jahr)
    • Special Teams (Solide Leistung)

    - Flacco (mit diesem Vertrag so Leistungen zu bringen & heute hat dir Oline da nichtmehr so viel Schuld. Aber die ersten beiden INTs waren klar Flaccos Fehler)
    - Drops (Die Receiver droppten den Ball zu oft. Ein bisschen verständlich bei den Wetterbedingungen)

  • ... das von Euch überhaupt schon wieder einer richtig denken kann, das ist mir ein Rätsel! :jeck:

    Glückwunsch ... ich hatte meine Dolphins im play-off Rennen gegen Euch:

    hinten, dann vorne, dann hinten, wieder vorne, hinten, vorne, hinten, ganz hinten, ganz weit vorne .... ey zum durchknallen! :bier:

  • man muss aber wirklich sagen. wie man die Spiele immer wieder aus der Hand gibt ist einfach nur beschi**en. Was soll das um Himmelswillen. Warum?

    Peterson out und dennoch schafft der Backup RB so ein Spiel

    Am Ende war das Glück mal wieder auf unserer Seite. Nichts desto trotz. Was Flacco in diesem Jahr abzieht ist einfach grauenvoll, wenn man bedenkt was oder wen wir dafür abgeben mussten damit er seinen Monster Deal bekommen hat.

    Reed & Boldin, um nur die Klangvollsten Namen zu nennen. Für diesen Deal ist Flacco einfach nicht ein guter Quarterback.


    Danke Jacoby Jones!! Danke Marlon Brown, Danke Torrey Smith!! Danke Rice & Pierce (jedenfalls die letzten paar Spiele)!! Danke Canty!! Danke Webb, Danke Defense!!
    Das ihr Flacco immerwieder gut aussehen lässt


    Sorry für das Flacco Bashing. Aber das darf auch mal gesagt werden.


  • Peterson out und dennoch schafft der Backup RB so ein Spiel

    Dieser "Backup", nennen wir ihn einfach mal Toby Gerhart wird aufgrund seines Potentials nächste Saison in einem Team Starter sein, wo es keinen Teamkollegen gibt der Adrian Peterson heißt.:smile2:

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (9. Dezember 2013 um 15:32)

  • Gerhardt kann man wirklich mal beim Namen nennen, hat ein gutes Spiel gestern nach dem Ausfall von AP gezeigt.


    Zitat

    Am Ende war das Glück mal wieder auf unserer Seite. Nichts desto trotz. Was Flacco in diesem Jahr abzieht ist einfach grauenvoll, wenn man bedenkt was oder wen wir dafür abgeben mussten damit er seinen Monster Deal bekommen hat.

    Reed & Boldin, um nur die Klangvollsten Namen zu nennen. Für diesen Deal ist Flacco einfach nicht ein guter Quarterback.

    Danke Jacoby Jones!! Danke Marlon Brown, Danke Torrey Smith!! Danke Rice & Pierce (jedenfalls die letzten paar Spiele)!! Danke Canty!! Danke Webb, Danke Defense!! Das ihr Flacco immerwieder gut aussehen lässt

    Sorry für das Flacco Bashing. Aber das darf auch mal gesagt werden.

    komisch, und ich dachte daß Flacco den game-winner geworfen hat :paelzer:

    Jones, Brown und Smith haben sicher ihren Beitrag zur Gesamtheit geleistet, aber wer wirft ihnen denn die Bälle zu? da gehören doch immer Zwei dazu.

    Wenn man sich die Zahlen so anschaut spielt Flacco sicher keine berauschende, eher eine unterdurchschnittliche Saison und auch in diesem Spiel hat er ja ein paar schwache und unglückliche Entscheidungen getroffen, aber dennoch ist er wie die gesamte Offensive zurückgekommen und war dann doch ein wichtiger Bestandteil des Erfolges, da sollte man ihm auch ein wenig Respekt und Anerkennung zukommen lassen :madness

    Zudem finde ich ein Dankeschön an die Defensive zumindest hier etwas deplaziert, das bescheidene Tackling beim TD von Gerhardt und daß man Patterson diesen Monster-Lauf in die Endzone gestattet wird ja nun hoffentlich nicht auch noch Flacco angelastet,

    und bei der Leistungsbewertung sollte man nicht immer nur nach den Vertragsdaten gehen, wenn daß das Hauptkriterium ist könnte man die QBs der halben AFC austauschen, siehe z.B. Texans ;)

  • Ja den Game Winner hat er geworfen. Na und? Was hat er vorher geworfen? Oder die ganze Saison vorher? 18 TDs / 17 INTs. Soviele wie in keiner Saison zuvor. Und das für einen QB der einen 120 Mio. Deal hat. Frag dich mal das. Da erwartet jeder mehr. Egal ob die Ravens, Fans, NFL oder wer auch immer.

    Er hat den Teil beim letzten Drive geleistet. Ohne Jacoby Jones wären wir aber nicht soweit gekommen.

    Zur Defense. Die letzten Drives der Vikings waren eine Schande. Richtig. AAAABER ohne unsere Defense würden wir deutlich mit weniger Wins auskommen müssen. Die ist sehr solid auch in diesem Jahr. Mal abgesehen von den letzten Handvoll Drives.


    Fazit: Defense spielt konstant stark mit wenigen Aussetzern. Aber Flacco spielt konstant unkonstant und ist für mich momentan kein QB der so einen BIG DEAL haben soll. Und genau das hab ich angesprochen.

    Er MUSS eine grandiose Saison spielen ansonsten ist er das Geld nicht wert. Eine Durchschnittliche reicht nicht bei diesen Summen.


    EDITH// Zum Runningback. Sorry hatte seinen Namen nicht pendent.

  • Was für ein Spiel. Zum Schluss war ich sowas von fertig :rolleyes: :mrgreen:

    Aber man muss ehrlicherweise zugeben, dass es schon ein ziemlich glücklicher Erfolg war. Viele 50:50 Calls der Refs gingen zu unseren Gunsten (Fumble von Gerhardt, PI gegen Pitta im letzten Drive etc.)
    Playcalling von Harbaugh war wieder mal ziemlich aggressiv. Lässt sich sicherlich darüber diskutieren, ob es vernünftig war diesen 4. Versuch im 4. Qtr. auszuspielen. Hätte da eher das FG genommen, weil eben noch genug Zeit auf der Uhr war. Aber ist ja alles nochmal gut gegangen ;) Auch ein ziemlich geiles Comeback von Pitta. Am Anfang noch etwas eingerostet, zum Ende hin fast schon wieder der Alte. Schön ihn wieder auf dem Platz zu sehen :smile2:

    Noch was zu dieser Flacco Diskussion: Vom Grundsatz her finde ich die Kritik an Flacco schon richtig und nachvollziehbar. Er spielt bis jetzt seine schlechteste Saison als Pro. In fast jedem Spiel hat er seinen kleinen Aussetzer drin und trifft eine schlechte Entscheidung oder wirft mies. Das kann er besser und das muss auch besser werden. Aber wieso gerade nach dem Vikings Spiel diese Kritik? Bei solchen Wetterbedingungen darf man keine Wunderdinge von seinem QB erwarten. Und im entscheidenden letzten Drive hat er ja alles richtig gemacht. Die anderen Umstände sollte man auch nicht völlig außer Acht lassen: Er ist einer der meistgesackten QBs in der Liga. Auch wenn die O-Line vielleicht nicht mehr ganz so desaströs wie am Anfang der Saison spielt, muss Flacco immer noch viel zu häufig um sein Leben scrampeln. Pressure ist sein ständiger Begleiter in dieser Saison. Was Flacco mit einer starken O-Line vollbringen kann, sah man beim letztjährigen Playoff-Run.

    Und dieses Gerede über seinen "Monstervertrag" nervt auch langsam. Flacco hätte ein Jahr zuvor einen guten Vertrag unterschreiben können. Doch er pokerte und gewann. Dass die Lombardi Trophy wieder nach Baltimore kam, war zum großen Teil sein Verdienst. Er wurde Superbowl-MVP. Er verdiente sich diesen fetten Vertrag. Hätte man denn seinen Franchise-QB als Free Agent verlieren sollen? Viel Cap-Room ist ja schön und gut, aber sportlicher Erfolg ist mir doch lieber...
    Und wenn es darum geht, dass Flacco zu wenig für seinen Vertrag zeigt, wie sieht es dann mit Rice oder Yanda aus? Ngata (der nun auch keine absolut dominante Saison spielt) hat in dieser Saison einen Cap-Hit von 11,5 Mio... Es gibt also ganz andere "Problemfälle" in diesem Team.

    Einmal editiert, zuletzt von levi (10. Dezember 2013 um 02:15)


  • Danke für den Link. Wirklich interessante Einblicke.

    Da es noch nicht erwähnt wurde: Stokley wurde auf IR gesetzt. Wegen einer Gehirnerschütterung. Soll wohl nicht seine erste gewesen sein. Für ihn wurde RB Scott wiederverpflichtet.

  • Bis hierhin ein wirklich bescheidener Spieltag. Dabei stimmten mich die Spielpaarungen sogar leicht optimistisch. Pustekuchen...

    Für das heutige Spiel sagt mir mein Gefühl nichts Gutes. Kann mir nur schwer vorstellen, dass man plötzlich in Detroit die eklatante Auswärtsschwäche ablegen kann. Dazu noch ein paar richtig fiese Matchups ( z.B. Suh/Fairley gegen Shipley/Gradkowski..urg...) Positiv ist, dass es kaum Ausfälle zu beklagen gibt. Fragezeichen gibts eigentlich nur bei Dumervil. Passrush hat ja in den letzten Spielen auch abgebaut. Mal sehen, was das so gibt...

  • Bis hierhin ein wirklich bescheidener Spieltag. Dabei stimmten mich die Spielpaarungen sogar leicht optimistisch. Pustekuchen...

    Für das heutige Spiel sagt mir mein Gefühl nichts Gutes. Kann mir nur schwer vorstellen, dass man plötzlich in Detroit die eklatante Auswärtsschwäche ablegen kann. Dazu noch ein paar richtig fiese Matchups ( z.B. Suh/Fairley gegen Shipley/Gradkowski..urg...) Positiv ist, dass es kaum Ausfälle zu beklagen gibt. Fragezeichen gibts eigentlich nur bei Dumervil. Passrush hat ja in den letzten Spielen auch abgebaut. Mal sehen, was das so gibt...


    Ich hab dagegen irgendwie ein gutes Gefühl. Obwohl eigentlich Detroit gewinnen müsste wenn man sich die Formkurve der Ravens anschaut. Hoffen wir natürlich das beste.

    Glaueb Flacco wirft heute 10 TD Pässe :hinterha:

  • Na ab heute habt ihr nen Packers Fan der euch derbe die Daumen drückt für den Rest der Saison. Danke Danke Danke!

    ...Tucker... wow. Kommt doof bei den Nachbarn wenn man morgends um halb 6 so rumschreit ^^

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Am geilsten war ja mal wohl sein Interview direkt nach dem Game, wo er sagt er freut sich auch für sein Fantasy Team und hofft Ownern weltweit damit eine Freude gemacht zu haben :jeck:

  • Tucker ist einfach ein Monster. Der hat uns in dieser Saison schon einige male den Arsch gerettet und einige Siege geholt. Hammertyp. Ich mochte Cundiff trotzt seinem Fehler damals gegen die Pats bis zum Schluss. Aber mit Tucker haben wir einen Wahnsinnsjungen und riesen Talent. Wir sind weiter im Rennen und sogar der Titel in der AFC North ist noch machbar. Trotz manchmal desolaten Leistungen.

    ++++++++++++ Tucker
    ++Webb/Brown/Smith (Starke Leistungen)
    + Defense (3 Int & ständig viel Druck auf Stafford gemacht, Super)
    + Playcall (das FG zu kicken war mutig aber hat sich augezahlt)
    + Flaccos Einsatz (das sah übel aus aber tapfer gekämpft - um ihn auch mal zu loben)

    • Specialteams (Returns waren auch schon besser aber FG Unit war stark. Dank wie oben schon erwähnt Tucker)
    • RBs (paar gute Läufe)

    - Strafen (zum Haare rauffen)
    - Offense (kein TD? Wir machen einfach zu wenig müssen jedesmal zittern. Ein Wunder das wir nich im Playoffrennen sind. Red Zone Offense eine Katastrophe)

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem017 (17. Dezember 2013 um 14:22)