Pittsburgh Steelers 2013

  • WIN WIN WIN :bounce: :bounce: :bounce:

    Das ist heute das Steelers Face gewesen, was man vermisst hat.

    Weiter so !!!

    Ich hoffe das ist der Turnaround aber ich bin skeptisch. Nächste Woche die Ratbirds weg machen und ich traue dem Braten schon eher. Gut das Clevland und die Ratbirds verloren haben. Jetzt noch auf die Bills hoffen und der Tag war sehr erfreulich!

  • Win! Coole Sache, hatte bereits vergessen wie sich das anfühlt.:bounce:

    Morgen werde ich mir das Spiel der Ravens gegen die Packers anschauen. Dem Gameday Thread zu Folge war das ja von beiden Teams ein eher durchwachsener Auftritt. Man sollte also nicht chancenlos sein. Außerdem sind Spiele gegen die Ravens ohnehin immer etwas besonderes. Ein Sieg gegen die Ratbirds könnte die Wundenheilung ungemein beschleunigen. :hinterha:

  • Ich hoffe das ist der Turnaround aber ich bin skeptisch. Nächste Woche die Ratbirds weg machen und ich traue dem Braten schon eher. Gut das Clevland und die Ratbirds verloren haben. Jetzt noch auf die Bills hoffen und der Tag war sehr erfreulich!

    Na, ich denke, wir sollten nicht so arg nach oben/vorne schauen. Fürs Selbstvertrauen ein schöner Erfolg, mehr nicht. Wenn ich die Moves von R.Clark mir anschaue (bei der INT und dann der fast-INT), weiß ich ehrlich nicht, wie ich Bewegungslegasthenie genauer beschreiben sollte:mrgreen:
    Das Passspiel hat mir außerordentlich gefallen, das Running Game nur ab und zu. Irgendwie wirkt Bell auf mich viel zu "dünn". Die Fast Moves von Jones waren erfolgreicher. Ärgerlich die vielen Strafen, aber naja, es war ja nur noch ein Ersatz-O-Liner da...
    So gesehen, ein prima Fight.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Tag 1 nach dem ersten Sieg, seit einer gefühlten Ewigkeit. Schöne Dinge, die man in homoöpathische Dosen serviert bekommt, sind in der Regel auch viel nachhaltiger. Jeden Tag Kaviar, oder jede Woche ein Sieg, wie bei den Broncos lässt schließlich irgendwann auch keine Zufriedenheit mehr aufkommen. :jeck:

    War sicherlich nicht alles super beim Spiel gegen die Jets. Keine Ahnung wie das Spiel ausgeht, wenn der lange Pass von Smith beim Receiver ankommt und Pola und Clark nur noch hintherhecheln können. Auf der anderen Seite hätte Brown das Ei in der Endzone festhalten können und gut ist.

    Positiv war das Playcalling. Das hat mich an die Spiele 2012 vor Bens Verletzung erinnert. Zusätzlich gewürzt mit einigen tiefen Würfen. Das hat man einfach feststellen können, wie wichtig es ist aus einer Führung heraus arbeiten zu können. In nachhinein unübersehbar, wie die großen Rückstände und ganzen Offensiv Turnover den Game Plan in den ersten vier Spielen komplett zerstört haben.

    Das Wichtigste am gestrigen Spiel, war jedoch der Auftritt der D#. Nach den zwei richtig schwachen Auftritten gegen die Bears und Vikings, war dies das erhoffte Lebenszeichen. Ich muss mir das Spiel sicherlich noch ein Mal anschauen, aber mein erster Eindruck gestern war, das Worilds besser spielte als Jones. Letzterer war gefühlt bis zur Pressure bei der Timmons INT irgendwie untergetaucht. Ordentlich auch die Leistung von Heyward und Hood. Keisel schein übrigens eine Rippenverletzung zu haben und dürfte nicht lange ausfallen. Rookie V. Williams dürfte sein bisher bestes Spiel gemacht haben. (Ist ja auch nicht so schwer bei bisher vier Spielen :jeck:)

    Jedenfalls freue ich mich nun auf die Ravens.

  • Die Saison ist zu Ende für unsere Neuakquisition auf LT. Levi Brown, welcher damit genau 0 Snaps für uns gespielt hat.
    Schwerwiegender ist das Saisonaus für Tight End David Johnson. Es ist zwar eine andere Verletzung als zuletzt, aber er dürfte nun den "can't stay healthy" Chip bekommen. Wirklich schade, da er auf dem besten Wege war, eine echte Verstärkung auf TE darzustellen. Insbesondere seine Blocking Fähigkeiten liegen halt deutlich oberhalb der von D. Paulson, dessen Snaps sich daher zuletzt deutlich reduziert hatten. Bleibt auf TE einzig die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr von Matt Spaeth.

  • Die Saison ist zu Ende für unsere Neuakquisition auf LT. Levi Brown, welcher damit genau 0 Snaps für uns gespielt hat.

    Das hat sich wirklich als Kuriosität entpuppt. Immerhin kostetn Brown nun keinen Draftpick, denn diese Gegenleistung wäre nur zu erbringen gewesen, wenn er mindestens 5 x im Team gewesen wäre. Das hat er nun ja wohl ganz knapp verpaßt.

    Gratulation zum ersten Saisonsieg. Das war ein ordentliches Spiel. Allerdings glaube ich, dass die Jets-Offense der Steelers-Defense etwas entgegen gekommen ist. Hoffentlich geht es nun auf diesem Weg weiter.

  • Steelers vs Ravens!

    Eine der größten Rivalitäten in der NFL. Lange Jahre war es gleichzeitig das Duell um die Krone der AFC-North. 2013 ist dies auf Grund des katastrophalen Saisonstarts der Steelers und der doch deutlich spürbaren Schwächung, durch Abgänge und Verletzungen, beim amtierenden Champion nicht der Fall. Dennoch verliert das Duell für mich keineswegs an Reiz. Jeder Sieg und jede Niederlage gegen die Ravens zählt einfach doppelt. Da ist es völlig egal ob die Saison am Ende erfolgreich war oder nicht. Wer braucht da schon einen SB-Ring, wenn man die Ravens zwei Mal in der Saison geschlagen hat? Umgekehrt ist eine weitere Lombarditrophy nur die Hälfte wert, wenn man in der regulären Saison gegen die Ravens nicht gewonnen hat. :jeck:

    Wie ist die Lage vor dem Spiel. Rookie WR Wheaton laboriert noch an seinem gebrochenen Finger und fällt aus. Gleiches gilt wohl für den Top Pick des aktuellen Jahrgangs OLB Jones, welcher an einer Gehirnerschütterung leidet. Ansonsten sind wohl alle Mann an Bord.

    Die Woche hat es auf den einschlägigen Steelers Internetseiten detaillierte Breakdowns von DE C. Heyward, ILB V. Williams und LT K. Beachum vom Spiel gegen die Jets. Sehr gut gemacht und insbesondere Heyward scheint wirklich ready für die Starterrolle zu sein. Bei den Breakdowns zu Williams in den vergangenen Wochen ist vor allem seine bisherige positive Entwicklung herauszustellen. Bin gespannt wie er sich weiterentwickelt. Gefällt mir bisher aber gut. Nachdem O-Line Allzweckwaffe Beachum nun erstmalig gegen die Jets auf LT startete, ist in der Steelers Fangemeinde eine wilde Diskussion darüber ausgebrochen, ob er die Zukunft auf der Blind Side sein kann. Das geht von "Ein 7th Rounder kann doch nicht unser Starting LT sein" über fundierte Argumente "er ist mit 6-3 doch viel zu klein" bis "guckt euch seine kurzen Ärmchen an". Andere werfen sein Footballintelligenz und seinen Ehrgeiz in die Waagschale. Ich schlage vor das wir einfach ein paar Spiele abwarten. Am Ende werden wir wissen, ob Größe und Armlänge überbewertet sind und durch andere Attribute kompensiert werden können. Suggs, Durmervill und Co werden Morgen sicherlich zur Klärung beitragen.

    Auf jeden Fall wird die Nacht recht kurz und ich habe am Montag wichtige Termine. Egal, da muss ich durch! :mrgreen:

    PS: Fünf Saisonausfälle in fünf Spielen, reichen mir völlig. Also Daumendrücken das Morgen keine weitere schwere Verletzung hinzukommt.

    3 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (22. Oktober 2013 um 07:16)

  • Ich bin ziemlich nervös. Ich hoffe auf einen Sieg gegen die Ratbirds. Hoffentlich kommt deren Offense nicht gegen uns ans Laufen. Pressure auf die Line muss da sein um Flacco auf den Turf zu legen.

    Hoffe unsere Offense macht da weiter wo sie gegen die Jets aufgehört hat.

  • Trotz der guten Leistung gegen die Jets kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es reicht um die Champs zu besiegen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Groß zu verlieren gibts ja nichts, von daher denke ich kann man sichs im Gegensatz zu früheren Duellen doch recht entspannt anschauen [wobei spätestens bei Kickoff meine Abneigung gegenüber den Ravens für das Gegenteil sorgen wird :D]

  • Sieg!! :)

    Das sah alles wieder mal sehr solide aus. Wie gegen die Jets keine großen Feuerwerke, aber das ist auch nicht nötig. Ravens geschlagen!! ...und dabei garnicht schlecht ausgesehen. Ich glaub, die Steelers haben nur ein einziges mal gepunted und das running game sah sehr schön aus. Ebenso wie die Defense, gab den einen langen Drive am Ende aber das kommt halt mal vor. Good job!

  • Outstanding Game! Knaller!
    Was ein Monster-Game von Timmons, starkes Spiel von Shamarko Thomas und LeVeon Bell...Wahnsinn. Hätte Flacco nicht schon so einen Sahne-Tag gehabt und trotzdem noch die Bälle angebracht, wärs nicht so knapp gewesen. Sehr schön!

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich war so voller Adrenalin, ich habe kaum eine Auge zubekommen.

    Geiles Spiel von Timmons. 17 Tackles sind eine Hausnummer. Suisham ist derzeit einfach Mr. Automatic. Daneben ist die Leistung der O-line gegen die Ravens D# durchaus ordentlich gewesen. Der Gameplan hat mir auch gefallen. Da waren überraschende Dinge drin. Nicht zu vergessen der Ravens Onside Kick. Da dürfte Sylvester Stevenson als erster am Ball gewesen sein und Williams(?) hat ihn dann gesichert. Bell gefällt mir immer besser. Ich denke da können wir noch einiges für die Zukunft erhoffen.

    Last but not least, sieht es nun wirklich so aus, als ob Ben wieder der Alte ist. Das hat fast ein Jahr gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt.

    Jetzt gilt es sich auf die Raiders zu fokussieren. Ich will den dritten Sieg in Folge sehen.

  • Jetzt wird es wohl doch nix mit einem hohen Draft Pick :jeck:, sieht so aus als hätte sich die Truppe gefangen.

    Und ich finde es ja nicht gut zu früh von rookies zu schwärmen, aber Bell gefällt mir ausgesprochen gut. Er läuft selten volle Kanne blind in die Lücke, sondern wartet auch mal ab, ob sich was entwickelt und er läuft immer positiver als ich es vorher gesehen und erwartet habe. Wenn er jetzt nicht verletzungsanfällig ist, haben wir hoffentlich lange unseren Spaß mit ihm und dann auch mit der gesamten offense.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Die Steelers haben eine weitere personelle Veränderung bekanntgegeben. Nicht ganz unerwartet wurde RB I. Redman entlassen.

    Bell ist der Starter, Felix Jones hat sich ins Team gespielt und Dwyer hat nach Entlassung und Rückkehr, wohl nicht nur bei uns, sondern auch bei den Coaches einen positiven Eindruck hinterlassen.

    Für ihn kehrt LB Kion Wilson ins 53er Roster zurück.

  • Spannendes Spiel, knapper, aber verdienter Sieg - sehr schön! Meines Erachtens hat sich vor allem die Defense in den letzten beiden Spielen stabilisiert. Jetzt sollte Miller noch gelegentlich den Ball festhalten ... Die Steelers sind gerade mal 1,5 Siege hinter den Jets und damit hinter einem Playoff-Platz. Weiter so!

    Bells Leistungen sind vielversprechend, aber sein Laufstil könnte auch zu frühzeitigem Verschleiß führen. Hoffen wir also, dass seine Konstitution eher dem "Bus" ähnelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (22. Oktober 2013 um 00:41)

  • Ich frag mich immer wieder, wie wir es geschafft haben, gegen diese Vikings zu verlieren und v.a. so viele Punkte abzugeben...un-glaub-lich

  • Das fühlt sich aber auch erst seit dieser Woche wieder so richtig nach "unseren" Steelers an. Vorher wars irgendwer anderes... :hinterha:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Noppe 21:05

    Ach ja, da war was mit der Zeitumstellung! Hoffe darauf das wir gegen die Raiders Sieg #3 einfahren können. Dazu muss man aber an die letzten beiden Spiele anknüpfen. Einfach wird es nicht! Später am Abend werden wir es genau wissen.

    ILB L. Timmons wird trotz gebrochener Hand spielen. Keine Ahnung, welcher Knochen genau gebrochen ist, aber es scheint zu gehen.

  • Wenn du Todd Hailey meinst; ja, der geht mir mittlerweile auch auf die Eier.


    Wird ja auch Zeit :hinterha:
    Nee, ernsthaft, das war heut von allen schrecklich, aber das Playcalling ist so dermaßen beschissen...ohne Worte

  • Mann, diese Niederlage nervt. Normalerweise müsste man die Raiders shreddern. Pryor hat man bis auf die ersten 5 Minuten komplett rausgenommen, und dann kriegt man den Sch..-Ball nicht in die Endzone.
    Die besten Runs sind mit FB, die besten Pässe sind simple, einfache, kurze bis mittlere Routen mit Drop-Back und Throw. Und wie oft machen wir das? Beides circa 2x pro Spiel. Dann aber den Zone-Read-Run aus der Shotgun, der eigentlich nicht klappen kann, solange Ben nicht selber läuft und einen Verteidiger bindet.
    Ahhh ! Frustrierend !
    Und das mal wieder alle 8 O-Liner auf dem Feld waren, machts nicht besser. Was wünsch ich mir die Zeiten rund um Starks-Faneca-Hartings-whats-their-names zurück, wo man 15 von 16 Spielen die gleichen Liner auf dem Platz hatte...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Beim durchsehen der Gewinner und Verlierer Listen merkt man deutlich das die Schreiberlinge Probleme hatten Gewinner zu benennen. Das liest sich eher wie Loser und Oberloser. Defense zu Beginn völlig daneben. Immerhin konnte man sich halbwegs ins Spiel zurückkämpfen, sonst wäre es ein Desaster geworden.

    Die Offense in den ersten Drives wieder nicht in der Lage neue First Downs zu erzielen. Ganz davon zu schweigen, mehrere aneinander zu reihen und übers Feld zu marschieren. Die O-Line wieder durch Verletzungen durcheinandergewirbelt. Schlimmstenfalls ist für DeCastro und Whimper die Saison vorbei.

    Eigentlich erinnere ich mich nur an einen guten Drive. Der Rest war dürftig. Und nein, es lag nicht nur am Playcalling! Die Drops waren teilweise unglücklich, aber bezeichnend für ein Verliererteam.

    Die Special Teams mit Licht und Schatten. Punter Mesko hatte zwar noch zwei schöne Punts, aber der geblockte könnte ihm den Job kosten. Gleiches gilt für TE Paulson der den Block versemmelte.

    Die Raiders D# will ich aber an der Stelle auch loben. Diese hat alle Schwächen unserer O-Line konsequent genutzt. Wie oft sind die eigentlich durch die A-Gap gebrochen?
    Kurioserweise hätten wir das Spiel noch gewonnen, hätte es zehn Minuten länger gedauert. Verdient wäre es nicht gewesen.


  • Die Raiders D# will ich aber an der Stelle auch loben. Diese hat alle Schwächen unserer O-Line konsequent genutzt. Wie oft sind die eigentlich durch die A-Gap gebrochen?


    In HZ2 ist mir das auch aufgefallen, da spielten dann aber LT Beachum auf LG (und hat überhaupt gar nichts hinbekommen), und Cody Wallace hatte als RG seinen ersten Karriere(Saison?)-Einsatz. Gruselig, und die Raiders haben das gut gespielt. Durch viel Druck in der Mitte konnte Ben nicht mehr nach vorne ausweichen.


    Kurioserweise hätten wir das Spiel noch gewonnen, hätte es zehn Minuten länger gedauert. Verdient wäre es nicht gewesen.


    Naja, wir haben halt auch 10 Minuten zu spät angefangen... :hinterha::(

    Formely known as "MaG". That´s all.