KlitchKO World Champion

  • Vitali hats geschafft! :D
    In einem großartigen Kampf der nicht von der Technik, sondern vielmehr vom offenen Schlagabtausch lebte war er klar der überlegene Boxer.
    Nach Runde 1 dachte ich noch es könnte wieder ein Debakel für die Klitchkos geben, aber Sanders machte zu wenig.
    Vitali konnte im Verlaufe des Kampfes immer deutlichere Volltreffer landen. Das Sanders nicht zu Boden ging war sehr beeindruckend.
    Aber letztendlich hatte er nichts zu bestellen und hoffte auf den Lucky Punch, der zum Glück nicht einschlug.
    In Runde 8 brach der Ringrichter ab und das zu recht, die Verletzungsgefahr wäre wohl zu groß gewesen. Respekt an Sanders der nicht aufgab, aber kaum ne Chance hatte, aber immerwieder explodierte.

    Der Kampf war besser als die 3 WM Kämpfe der letzten beiden Wochen.
    Wladimir ist gerächt und Vitali ist endlich Champ in der besten Boxorganisation.

  • War aufjedenfall ein ansehnlicher Kampf ohne viel Taktik und Klammern.Vitali ist im gegensatz zu den Champions in den anderen Verbänden ein klarer Sieg gelungen und ist auch einer der bewiesen hat das er gegen sehr gute Boxer bestehen kann (Lewis).Die Jungs die im Moment in den anderen Verbänden den Titel haben sind ja nicht unbedingt Weltlklasse.

  • Stimmt, die überzeugen nicht grad. Hätte Sanders einen Lucky Punch durchgebracht und wäre so Weltmeister geworden, naja... Dann wär das für die Schwergewichtsszene bestimmt nicht das beste gewesen.
    Aber Klitchko hat sich verdient den Titel geholt. Mal sehen ob sich Lennox Lewis nochmal locken läßt.

  • Der Kampf war Ok Glückwunsch an Vitali zum verdienten Erfolg aber auch Respekt an Sanders für Stehvermögen.

    Ich würde jede Wette eingehen, dass Klitschko Junior gegen Sanders wieder eine drauf bekommen hätte über 8 Runde.

    Bin gespannt ob es jetzt vielleicht zu einem Vereinigungskampf gegen Webster kommt.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Ich würde jede Wette eingehen, dass Klitschko Junior gegen Sanders wieder eine drauf bekommen hätte über 8 Runde.

    So sehe ich das auch. Der Kampf hat ganz eindeutig gezeigt, was der Unterschied zwischen den beiden Klitschkos ist: Vitali hat eine Menge weggesteckt (wenn auch bei weitem nicht so viel wie Sanders, dessen Stehvermögen unglaublich war) und geriet dennoch nie ins Wanken. Wladimir hätte einen Kampf wie diesen vermutlich fünf, sechs Runden lang dominiert und wäre dann bei einem der explosionsartigen Überfälle von Sanders auf die Bretter gegangen.

    Zitat

    Bin gespannt ob es jetzt vielleicht zu einem Vereinigungskampf gegen Webster kommt.

    Wer ist denn Webster? Die Weltmeister der großen Verbände sind Klitschko, Byrd, Ruiz und Brewster. Ich vermute, du meinst Letzteren - das wäre in der Tat ein interessanter Kampf, die Rache des Bruders II. Aber ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird, denn wenn Vitali jetzt auch noch Brewster umhaut, dann steht Wladimir ziemlich blöd da, so nach dem Motto: der große Bruder muss ihm immer zeigen, wie's gemacht wird. Deswegen wird Vitali wohl eher einen der beiden anderen herausfordern. Im Interview im Ring hat er ja gesagt, er will Lewis, aber der wäre ja schön blöd, wenn er jetzt vom Rücktritt zurückträte, um sich den Frack voll hauen zu lassen...

  • Es war ein guter Fight und Sanders besser als ich dachte. Dessen schnelle Schwinger muss man durchaus ernst nehmen, wenngleich er technisch wenig zu bieten hat. Sanders steckt viel ein, aber gesund ist das nicht. So einer fällt nicht mal zu Boden, wenn er tot geschlagen wurde, irgendwie fehlt da ein Schutzgen.
    Vitali hat alles richtig gemacht, den Gegner mit Respekt geboxt. Er selbst ist schwer auszuknocken, hat in seiner Karriere nur technische KO´s hinnehmen müssen. Er wird es noch eine ganze Weile an der Spitze der Boxszene aushalten, wenn man sieht, was sich da so lümmelt.

  • Sorry Silver mit Webster hab ich irgendwie voll ins Klo gegriffen. Aber du hast richtig vermutet: Ich meinte Brewster .

    :rolleyes:

    Zu meiner Entschuldigung: Ich war nicht mehr wirklich nüchtern. Das Maibock von HB schmeckt einfach zu gut. :p

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Donatello

    Es war ein guter Fight und Sanders besser als ich dachte. Dessen schnelle Schwinger muss man durchaus ernst nehmen, wenngleich er technisch wenig zu bieten hat. Sanders steckt viel ein, aber gesund ist das nicht. So einer fällt nicht mal zu Boden, wenn er tot geschlagen wurde, irgendwie fehlt da ein Schutzgen.
    Vitali hat alles richtig gemacht, den Gegner mit Respekt geboxt. Er selbst ist schwer auszuknocken, hat in seiner Karriere nur technische KO´s hinnehmen müssen. Er wird es noch eine ganze Weile an der Spitze der Boxszene aushalten, wenn man sieht, was sich da so lümmelt.

    zertrümmerte gesichtshälfte, gebrochene nase, geplatztes trommelfell .. hat sicher spaß gemacht...

  • Zitat von Michelangelo

    zertrümmerte gesichtshälfte, gebrochene nase, geplatztes trommelfell .. hat sicher spaß gemacht...

    Hast du den Kampf gesehen oder willst du ironisch sein? Da fehlen nämlich ein paar Smilies um die Satzteilchen verstehen zu können. ;)

    Schwergewichtskämpfe im Boxen sehe ich mir sehr gern an und inwiefern das den Beteilgten Spass macht interessiert mich nicht. Sanders hat sich im Ring gestellt und wurde böse zusammengeschlagen, so ist Boxen. Dass gerade im Schwergewicht die Verletzungen drastisch sein können, ist jedem bekannt. Sanders selbst hätte wohl weitergeboxt, denn zur Zeit des Abbruchs war die Runde nur noch wenige Sekunden durchzuhalten. Der Ringrichter hat also alles richtig gemacht, wobei die Bezeichnung "zertrümmerte Gesichtshälfte" zwar pures Entsetzen auslösen sollte und doch nichtssagend ist. Entscheidend ist für mich eher die Frage, ob Sanders und überhaupt Boxer durch solche Prügelarien nicht anderweitige Langzeitschäden davontragen.

  • ja ok hätte am schluß ein ";)" einfügen können ;)

    ..ne hab ihn nicht gesehen, aber in der zeitung gelesen, dass er mit diesen "symptomen" ins krankenhaus eingeliefert wurde ;)

  • Zitat von Michelangelo

    ..ne hab ihn nicht gesehen, aber in der zeitung gelesen, dass er mit diesen "symptomen" ins krankenhaus eingeliefert wurde ;)

    Pech für ihn, er wollte ja den zweiten Klitschko auch "vernichten", also muss er mit den Konsequenzen leben können. Sein eigenartig geformtes Blumenkohlohr hatte er allerdings schon vorher. Sah aus wie zugetackert, da haben die Ringer ja schönere Lauscher ... :rolleyes:

  • Zitat

    Sah aus wie zugetackert, da haben die Ringer ja schönere Lauscher ... :rolleyes:

    Das sieht wirklich schmerzhaft aus:

  • Was für ein aufregender Fight heute nacht zwischen Wladimir und Peter. Da taumelt der "weiße Riese" ordentlich durch den Ring und wird dennoch einstimmig (!!!) mit 114:111 zum Sieger erklärt.
    Klitschko wirkte von Anfang an sehr ängstlich und klammerte für meine Begriffe viel zu viel. Sobald Peter einmal den Kopf von Klitschko traf hatte man das Gefühl, dass der Kampf kurz vor dem Ende war.
    Dagegen schien nur der eine Treffer Klitschkos in der letzten Runde wirklich Wirkung gezeigt zu haben - da hatte der Nigerianer auch ordentlich Strom in den Beinen. ;)
    Der Kampf lebte von der Spannung, auch wenn ich Klitschko nicht unbedingt als eindeutgen Sieger sah, vor allem nicht nachdem er drei mal auf dem Boden war.

    Ich habe bei Wladimir mittlerweile kein so gutes Gefühl mehr. Auch wenn Ottke (lag in der ganzen Nacht bei seinen Vorraussagungen ordentlich daneben) behauptete, dass Klitschko kein Glaskinn habe: wirklich wegstecken kann er wohl leider nicht so viel.

    Der beste Kampf allerdings war die wilde Schlägerei zwischen Cotto und Torres. Stilistisch sicher nichts für Feinschmecker, aber was die beiden boten war einfach unglaublich! Sobald man dachte der eine gewinnt, lag er auf dem Boden oder wankte.

  • Habe den Kampf auch gesehen und im Endeffekt muss man sagen das Klitschko verdient gewonnen hat. Ich habe zwar mit einem Unentschieden gerechnet, aber der Sieg für Wladimir geht OK. Peter hat einfach zu wenig gemacht und halt nur die Treffer angebracht mit denen er Wladimir zu Boden geschickt hat. Dabei war es einmal Wladimr selbst der sich zu Boden geschickt hat und ein anderes Mal hat Peter ihn am hinterkopf getroffen. Peter ist oft mit unsauberen Schlägen aufgefallen. Beeindruckend war aber auch wie Peter, Klitschkos treffer einfach weggesteckt hat, kurz mit dem Kopf Schütteln für die Show und weiter geht es. Der Mann hatte auch irgendwie keinen Hals, hat so ausgesehen als ob der Kopf direkt auf den Schultern steckt.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Ich bin zwar Klitschko Fan, kann mir aber die 114:111(112) nur so erklären, dass die Knockdowns in der 5ten Runde von den Richtern nicht als solche gewertet wurden, weil es keine Schlagwirkung war. Zumindest der zweite war ein Ellenbogen in den Nacken und kein Schlag.

    Da auch die 10te mit 10:8 gewertet werden musste, wird das Ergebnis schon ziemlich knapp.
    Ottke hat es schon richtig gesagt: Etwas verwunderlich das Ergebnis für die USA.

    R.I.P J.Johnson

  • Vitali Klitschko hat heute bekannt gegeben, dass er seine Karriere beendet. Er hat die Schnauze voll von den ständigen Verletzungen und zieht stattdessen einen Schlussstrich. Sehr schade, ich hätte ihm einen größeren Abgang gewünscht, aber in der derzeitigen Lage ist sein Handeln die logische Konsequenz und aller Ehren wert.

    Auf Wiedersehen, Champion!

    [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,383986,00.html]Spiegel[/URL]

  • Zitat von Silversurger

    Vitali Klitschko hat heute bekannt gegeben, dass er seine Karriere beendet. Er hat die Schnauze voll von den ständigen Verletzungen und zieht stattdessen einen Schlussstrich. Sehr schade, ich hätte ihm einen größeren Abgang gewünscht, aber in der derzeitigen Lage ist sein Handeln die logische Konsequenz und aller Ehren wert.

    Auf Wiedersehen, Champion!

    [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,383986,00.html]Spiegel[/URL]

    Schade. Er ist der bessere Boxer der beiden Klitschkos.
    Aber Respekt vor der Entscheidung.

    St. Louis Rams|New Jersey Devils|Boston Red Sox

  • Schade zu hören da ich ihn als Boxer sehr geschätzt habe!
    Aber wenn man sich seinen Leidensweg mal betrachtet kann man die Entscheidung doch nur verstehen und unterstützen.....

    Wünsche ihm das beste!

  • Habe noch so ein bisschen die Hoffnung, dass er nochmal zurück kommt, wenn er wieder fit ist. Jetzt ist es die richtige Entscheidung. Aber wenn sein Bruder Weltmeister ist, dann habe ich die Hoffnung auf ein Comeback.

    Die Schwergewichtsszene ist momentan dermaßen schwach, dass es schade wäre wenn sich ein Rahman dor halten würde. Er hat einmal Lewis durch Lucky Punch ausgeknockt, aber danach prügel bezogen!

    Naja wie dem auch sein. Sehr sympathischer Mensch.

    R.I.P J.Johnson

  • immerhin tritt er als weltmeister ab .. ansonsten hätten sie ihm den titel in drei wochen weggenommen und bis dahin is das knie mit sicherheit nicht wieder fit ;)

  • Das gibt einen klaren Sieg für Wladimir. Ich hab sogar ne Kombiwette auf ihn gesetzt, trotz lausiger Quote :)
    Bin eben ein Sicherheitsfanatiker ;)

  • Kombiwette beim Boxen.

    Kommt er zum Kampf? 1:1.01

    Bleibt das Licht an? 1:1.02

    Wer gewinnt? 1:X

    Sorry, aber wie sieht so etwas aus?

    R.I.P J.Johnson

  • ne Kombiniert mit einem Vorprogrammkampf und einem Sieg von Freiburg gegen Siegen um die Quote halbwegs erträglich zu halten :)

  • Zitat von Akill

    Das gibt einen klaren Sieg für Wladimir. Ich hab sogar ne Kombiwette auf ihn gesetzt, trotz lausiger Quote :)


    momentan gibts bei betandwin.de immerhin noch ne 1.01er quote aufn klitschko-sieg :D