Richie Incognito / Jonathan Martin Causa

  • Mach mal halb lang, Mr. Freud.
    Das was Du hier verurteilst, sollte man vielleicht nicht in drei Sätzen abhandeln, wie Du das machst.
    Mal davon abgesehen, dass ich es ohnehin ein bisschen merkwürdig finde, wie man in diesem Kontext, wo ganz offensichtlich rassistische und Menschen verachtende Aktionen besprochen werden, sowas aufgreifen kann.
    "Bisschen daneben", wie ich finde.


    Wie passt das inhaltlich auf deinen zitierten Beitrag? :paelzer:

  • Wie passt das inhaltlich auf deinen zitierten Beitrag? :paelzer:

    Bei dem zitierten Post, habe ich mich tatsächlich vergriffen.

    Es ging mir jedoch darum, die hier besprochenen jüngsten Vorkommnisse nicht mit der sogennanten "Rookie-Taufe" zu vermischen.

  • Ich will Incognito nicht verteidigen, der Mann ist einfach nicht normal, so viel ist klar.

    Aber wie naiv kann man bitte sein, wenn man schreibt, dass "diese Männer Vorbilder sind" usw. Ich will nicht wissen, was bei anderen Teams so passiert, hier aber ein Beispiel, das sicherlich die meisten kennen:

    [http://www.youtube.com/watch?v=JDT2hGiyOG8]

    Klar ist das harmlos im Vergleich zu Incognitos Geschichte, aber man sieht einfach, dass viele von den Spielern die bei Interviews wie Schwiegermamas Traum rüberkommen einfach ziemliche Vollidioten sind mit Null Einfühlungsvermögen.

    Ich meine, man sollte sich damit abfinden, dass die Spieler die man mag und gerne spielen sieht, vielleicht nicht wirklich so sind wie man das gerne hätte. Michael Jordan war ein Arschloch ohne Ende, hat sich wie ein Irrer im Training aufgeführt, war respektlos und was weiß ich noch. Will aber niemand so wirklich wahr haben, weil es halt MJ ist.

    In der Offseason hatte man das Gefühl, dass die halbe Liga verhaftet wurde. Jedes mal wenn ein Mikro am Spielfeldrand ist, wird gefühlt jedes dritte Wort "weggepiept". Aber Incognito ist der Teufel, weil er beleidigende Anrufe hinterlassen und das "N"-Wort benutzt hat.

    Ich denke übrigens nicht, dass er sowas zum ersten Mal abgezogen hat. Ich meine er ist seit 10 Jahren in der Liga, war von Anfang an völlig geisteskrank, als ob sowas ähnliches nicht schon passiert wäre... Diesmal hats aber einen erwischt, der damit nicht umgehen konnte. Es ist rausgekommen und die NFL tut so (und muss es wohl auch), als ob es in der heilen Footballwelt ein Novum wäre.

  • Ich denke übrigens nicht, dass er sowas zum ersten Mal abgezogen hat. Ich meine er ist seit 10 Jahren in der Liga, war von Anfang an völlig geisteskrank, als ob sowas ähnliches nicht schon passiert wäre... Diesmal hats aber einen erwischt, der damit nicht umgehen konnte. Es ist rausgekommen und die NFL tut so (und muss es wohl auch), als ob es in der heilen Footballwelt ein Novum wäre.


    Bei Nebraska ist er rausgeflogen, nachdem er einen Teamkollegen im Lockerroom attackiert hat (gab schon diverse Vorfälle zuvor, von daher stand er eh unter verschärfter Beobachtung). Bei Oregon hat er kein Down gespielt, sondern wurde bereits vorher dismissed.

    Incognito ist seit jeher diesbezüglich bekannt. Er bzw. das ist schon nochmal ne andere Nummer als bspw. das (ebenfalls zu verurteilende) Bullying von JPP gegen Amukamara.

  • Aber wie naiv kann man bitte sein, wenn man schreibt, dass "diese Männer Vorbilder sind" usw. Ich will nicht wissen, was bei anderen Teams so passiert, hier aber ein Beispiel, das sicherlich die meisten kennen

    Was ist daran denn naiv? Es ist einfach eine Tatsache, dass diese "Stars" von vielen Menschen (vor allem Kindern und Jugendlichen) idolisiert werden. Und somit sind sie für diese Vorbilder :madness

  • Nun ich denke darüber, dass es Idioten wie Incognito (wobei der sicher schon hervorsticht, so den alle Reports stimmen) fast in jedem Roster der NFL gibt, gibt es hier am Board keine zwei Meinungen. Und nur weil jemand NFL Profi ist, ist er nicht automatisch ein guter Mensch, sondern kann ein ziemliches AXX sein. Und darüber das NFL Spieler nicht automatisch immer die hellste Kerze auf der Torte sind auch. Bei Superstars wie Jordon neigt die Öffentlichkeit dazu so was eher zu verdrängen, wie beim 5 WR im Team etc.

    Was aber an dieser Nummer hier – neben der absolut widerlichen Verhaltensweise von Incognito –hervorsticht: Wie zur Hölle kann Icgonito Teamcaptain gewesen sein? Ich kann mit solchen Deppen im LR ja durchaus umgehen, wenn ich über die Teamcaptains und den CS da aufpasse. Aber den Bock zum Gärtner machen?

    Sollte das Stimmen
    http://profootballtalk.nbcsports.com/2013/11/05/rep…ghen-up-martin/

    wäre das jedoch ne Erklärung und dann werden sicher noch einige Leute bei den Fins ihren Job verlieren in den nächsten Wochen….

    #FIREJOSEPH


  • Was aber an dieser Nummer hier – neben der absolut widerlichen Verhaltensweise von Incognito –hervorsticht: Wie zur Hölle kann Icgonito Teamcaptain gewesen sein? Ich kann mit solchen Deppen im LR ja durchaus umgehen, wenn ich über die Teamcaptains und den CS da aufpasse. Aber den Bock zum Gärtner machen?

    das trifft es auf den Punkt!

  • Scheint, als ob Incognitos Art bei den Coaches nicht unbeliebt war:

    Zitat

    According to at least two team sources who have spoken to Omar Kelly of the Sun Sentinel, Miami Dolphins coaches told offensive guard Richie Incognito to “toughen up” teammate Jonathan Martin after Martin missed a voluntary workout in the spring. The team sources told the Sun Sentinel that Incognito, who has been suspended indefinitely after he was accused of using threatening and racially incendiary language against Martin, took the orders too far.


    http://nfl.si.com/2013/11/05/dol…/?sct=nfl_t2_a1

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was aber an dieser Nummer hier – neben der absolut widerlichen Verhaltensweise von Incognito –hervorsticht: Wie zur Hölle kann Icgonito Teamcaptain gewesen sein? Ich kann mit solchen Deppen im LR ja durchaus umgehen, wenn ich über die Teamcaptains und den CS da aufpasse. Aber den Bock zum Gärtner machen?

    Umgekehrte Psychologie womöglich.
    Diese Beispiele gibts doch oft, insbesondere im Fussball. Man zwingt einen "schwierigen" Charakter in eine wichtige, womöglich repräsentative Rolle mitunter in der Hoffnung, dass dieser durch seine neuen Pflichten und den neuen Fokus einen bisschen "angepassteren" Habitus an den Tag legt.

  • Ich weiss nicht, ob der ganze Mist überhaupt noch schlimmer werden kann, aber ich hoffe inständig, dass nicht plötzlich auf den Tisch kommt, dass Martin schwul ist (da und dort wird bereits darüber spekuliert). Also nicht, weil das per se ein Problem wäre (ganz im Gegenteil, wäre voll ok für mich), aber wenn das der Grund wäre, für den er fertig gemacht worden ist. Man stelle sich vor, was DANN über den Fins niederprasseln würde. Und das erst noch vollkommen zurecht...

    Incognito scheint übrigens wirklich total gaga zu sein. Falls es daran überhaupt noch Zweifel geben hätte.

    http://deadspin.com/shirtless-rich…-lik-1458436867

    Einmal editiert, zuletzt von Saraya1 (6. November 2013 um 17:15)

  • Ich weiss nicht, ob der ganze Mist überhaupt noch schlimmer werden kann, aber ich hoffe inständig, dass nicht plötzlich auf den Tisch kommt, dass Martin schwul ist (da und dort wird bereits darüber spekuliert). Also nicht, weil das per se ein Problem wäre (ganz im Gegenteil, wäre voll ok für mich), aber wenn das der Grund wäre, für den er fertig gemacht worden ist. Man stelle sich vor, was DANN über den Fins niederprasseln würde. Und das erst noch vollkommen zurecht...


    Also Rassismus geht no irgendwie durch, weil das ein altbekanntes Problem ist, aber wenn man homophob ist -- etwas das erst seit so 10 Jahren wirklich diskutiert wird --, dann ist der Ofen aus?

    Das schlimme ist... So schätze ich die Medienlandschaft in den USA (insbesondere im Süden) auch ein.

  • @Zugchef Gute Frage, ich finde beides unsäglich. Aber Du kennst ja sicherlich die Diskussionen um den ersten schwulen NFL-Spieler, den ersten schwulen Bundesliga-Spieler etc. Ich denke tatsächlich, dass dann das (weltweite) Gewitter, dass dann über den Fins niederprasseln würde, tatsächlich noch einmal ganz andere Dimensionen annehmen würde.

    Ach ja, und nein, Rassismus geht nicht einigermassen durch, Du siehst ja, dass auch deswegen die Hölle los ist (auch zu Recht).

    2 Mal editiert, zuletzt von Saraya1 (6. November 2013 um 17:49)

  • Interessant ist sein Twitter Eintrag vom Sonntag:

    Zitat

    Three things cannot be long hidden: the sun, the moon, and the truth.

    Buddha

    Mal schauen was da noch alles kommt.

    Btw, wär das nicht einen eigenen Thread wert?

  • Umgekehrte Psychologie womöglich.
    Diese Beispiele gibts doch oft, insbesondere im Fussball. Man zwingt einen "schwierigen" Charakter in eine wichtige, womöglich repräsentative Rolle mitunter in der Hoffnung, dass dieser durch seine neuen Pflichten und den neuen Fokus einen bisschen "angepassteren" Habitus an den Tag legt.


    Nun ja, da muss man da differenzieren. Ich kann z.B. jemanden der wegen Undizipliniertheiten aufgefallen ist (Zuspät kommen etc.) aber es vom Talent her drin hat durchaus zum Leader machn um das von dir aufgezählte zu erreichen. Aber in Incognitos Fall? Bei allen was ich lese passt der nicht in so eine Kategorie?

    Zitat


    Nicht vergessen, die Spieler haben ihn gewählt, nicht der Staff.

    Und der Staff hat da kein Wörtchen mitzureden? Wer ist den Co? Pouncey?
    Ne sorry die Mütze für das Ganze haben in letzter Konsequenz die Coaches auf.

    #FIREJOSEPH


  • Ach ja, und nein, Rassismus geht nicht einigermassen durch, Du siehst ja, dass auch deswegen die Hölle los ist (auch zu Recht).


    Wobei ich das auch wieder eher verlogen finde. Ich gehe davon aus, dass das "N"-Wort unter Spielern andauernd benutzt wird. Ich glaube kaum, dass Incognito ein Rassist ist, sonst würden andere dunkelhäutige Spieler kaum hehaupten, dass sie ihn mögen. Jetzt hat Incogniton das N-Wort benutzt und die Medien machen ein Riesending draus.

  • According to Armando Salguero of the Miami Herald, Incognito was more accepted by African American teammates than Martin was.
    “Richie is honorary,” a former Dolphins player who knew both said. “I don’t expect you to understand because you’re not black. But being a black guy, being a brother is more than just about skin color. It’s about how you carry yourself. How you play. Where you come from. What you’ve experienced. A lot of things.”
    Three Dolphins who were willing to be named (Mike Wallace, Brent Grimes and Michael Egnew) all said they don’t consider Incognito to be a racist.

    Richie said, 'Jonathan is like my little brother.' I think that's an accurate depiction. He gave him a hard time. He messed with him. But he was the first one there to have his back in any situation.
    ” -- Dolphins quarterback Ryan Tannehill, on relationship between Richie Incognito and Jonathan Martin

    "Hartline is outraged because he says Martin was passing the voicemail around earlier in the year and laughing about it.
    — Bart Hubbuch (@HubbuchNYP) November 6, 2013"

    The strange, bizarre saga of Jonathan Martin and Richie Incognito continues to unfold, with a name that previously hasn’t been mentioned now thrust into the middle of the burgeoning mess.

    Per multiple league sources, Dolphins G.M. Jeff Ireland received a call from Martin’s agent, Rick Smith, before Martin left the team on October 28. Smith complained to Ireland about the manner in which Incognito was treating Martin.

    Ireland, according to the sources, suggested to Smith that Martin physically confront Incognito. Ireland specifically mentioned that Martin should “punch” Incognito.

    Langsam weis man wirklich nicht mehr was man davon halten soll. Erstaunlich das sich alle Dolphinsspieler hinter Ingocnito stellen. Vielleicht ist Martin wirklich zu soft für die NFL?

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • [B]

    Langsam weis man wirklich nicht mehr was man davon halten soll. Erstaunlich das sich alle Dolphinsspieler hinter Ingocnito stellen. Vielleicht ist Martin wirklich zu soft für die NFL?

    Zu soft bzw. wehleidig für die NFL könnte man eigentlich nur AUF dem Feld sein...Mit dem Rest sollte eine gute Organisation/ein gutes Team eigentlich umgehen können.

    Aber die ganze Sache ist wirklich absolut verzwickt, denn wenn man liest, was Tannehill sagt, könnte einem Incognito schon fast wieder leid tun. Und bei Tanne glaube ich schon, dass er die Wahrheit sagt. Oder zumindest einmal, was er als Wahrheit gesehen hat. Aber da ist auch dieses Voicemail und dessen Inhalt ist einfach unsäglich. Bei dieser ganzen Geschichte passt gar nichts mehr zusammen.


    http://www.sun-sentinel.com/sports/miami-d…0,3571243.story

  • Schon bemerkenswert wie die meisten Spieler zu dem Thema Stellung beziehen. Die Zitate u. a. von Tannehill und Hartline geben dem ganzen wieder eine ganz andere Richtung. Irgendwo ist auch ein Bild vor dem Saints Spiel aufgetaucht, bei dem Martin und Inconito gleichzeitig strahlend eine Frau im Arm haben.

    Mal wieder zum sportlichen zu kommen. Durchaus möglich, dass man aus dem ganzen positive Energie schöpfen kann. Schließlich kotzt sich die ganze Nation über die Dolphins aus, mieser Locker Room, keine Führungsqualitäten und und.... So unter dem Motto, jetzt erst recht, wir zeigen es allen. ESPN hat am Montag bestimmt gute Quoten mit Teams von einem Record 0-8 und 4-4 :hinterha:

  • Weils sonst nichts mehr zu lachen gibt, ein Post aus einem US-Forum zu der Nachricht, dass Ireland einem Martin-Representanten geraten haben soll, Martin solle Icognito körperlich angreifen... Musste ich dann doch grinsen-...

    Wow. What a horrible week to be a Dolphin fan. The ONLY thing left for us is the relief that we are not nor ever will be Jet fans.
    ....

  • Was ein beschissenes AFFENTHEATER !!!!!

    :maul::aerger::angry:bengal:hang:madfan:

    Das kann doch wohl nicht wahr sein.
    Alles in einer Phase, wo die Saison in die entscheidende Phase geht.

    Ich könnte Blut, und Napalm kotzen !!!

    Da blickt ja keiner mehr durch.

    Herrje:
    wenn die SPieler sich hinter Incognito stellen, dann von mir aus auch.
    Ich will ordentlichen Football sehen und der ist wohl ehe mit Incognito möglich.

    Oder ohne beide ... auch gut!

    FUCK FUCK FUCK ... ich habe null BOck auf diesen GZSZ-Rotz!