Pittsburgh Steelers Offseason 2014

  • ..... es fehlt höchstens noch die Komponente, dass Worilds noch ein Jahr zeigen muss, dass er es kann und auch bereit ist Leistungen wie in 2013 zu bringen (Ich habe da nämlich immer meine Zweifel, wenn ein Spieler erst im Vertragsjahr zu Bestform aufläuft).


    Das ist ein wichtiger Aspekt. Man hätte ein Jahr, um zu checken ob er die Leistung wiederholen kann. Gleichzeitig kann man sich die Entwicklung von JJ und die Gesundheit von Woodley anschauen. (Ich gehe davon aus das er nicht gecuttet wird) Um Worilds Tag unter die Cap zu bringen sind aber einige Moves notwendig. Somit dürfte es im Laufe der Woche noch einige Entscheidungen geben.

  • Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass man den Tag "nur" rausgeholt hat, um länger Zeit zur Verhandlung eins longterm deals hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Worilds tatsächlich für ein Jahr 10 Mio. zahlen wollen...

  • Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass man den Tag "nur" rausgeholt hat, um länger Zeit zur Verhandlung eins longterm deals hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Worilds tatsächlich für ein Jahr 10 Mio. zahlen wollen...


    Letztlich stellt sich die Frage ob die Steelers glauben das Worilds die zuletzt gezeigten Leistungen dauerhaft zeigt oder ob man erst noch eine Bestätigung möchte. Ein langfristiger Deal würde nicht viel weniger kosten. Die Experten ziehen aktuell immer den Paul Kruger Deal mit 40 Mio$ bei fünf Jahren heran. Man müsste sich somit wohl in dem Korridor zwischen 8 und 9,7Mio$ einig werden. Mit Signing Bonus, etc. könnte es ein etwas Cap freundlicherer Vertrag werden. Auf Grund der Cap Situation dürften die Steelers einen backloaded Deal anstreben.

    Kommt kein Deal zu Stande könnte ein anderes Team mit einem spielerfreundlichen, frontloaded Deal insgesamt günstiger wegkommen.

    PS: Worilds hat den Tag unterschrieben, bleibt somit definitiv ein Steeler und man verhandelt wohl gerade einen längeren Vertrag!

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (4. März 2014 um 22:45)

  • Laut Adam Schefter werden die Steelers mit ziemlich großer Sicherheit Troy nicht cutten ("the Rooney family is too loyal and Polamalu has been too valuable"). Mir fällt da ehrlich gesagt ein Stein vom Herzen, wenn es so kommt - ich will diesen Mann in keiner anderen Uniform sehen. Da spielt es für mich auch keine Rolle, ob ein cut nicht auch Sinn machen würde. Jetzt bitte den Vertrag etwas ändern und gut ist. :)

  • Heaaathhhh wird es wohl auch in den kommenden drei Jahren durchs Heinz Field schallen. Offenbar wurde TE Millers Vertrag zu sehr moderaten 4Mio$ für 2015 und 2016 verlängert. Nebenbei bringt es noch 3.3Mio$ an Cap Space für 2014.

    Nun Bitte noch ähnliche Deals mit Troy und Woodley und ich stelle für Omar Khan eine Kerze in die Kirche.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (5. März 2014 um 20:05)

  • Shefter hats grad bestätigt:

    Adam Schefter
    Steelers have signed safety Troy Polamalu and tight end Heath Miller, to new three-year contracts.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Laut Adam Schefter werden die Steelers mit ziemlich großer Sicherheit Troy nicht cutten ("the Rooney family is too loyal and Polamalu has been too valuable"). Mir fällt da ehrlich gesagt ein Stein vom Herzen, wenn es so kommt - ich will diesen Mann in keiner anderen Uniform sehen. Da spielt es für mich auch keine Rolle, ob ein cut nicht auch Sinn machen würde. Jetzt bitte den Vertrag etwas ändern und gut ist. :)


    100% Zustimmung. Für Pola gilt das gleiche wie für Hines - in ner anderen Uniform würde es mir das Herz brechen.

    Shefter hats grad bestätigt:

    Adam Schefter
    Steelers have signed safety Troy Polamalu and tight end Heath Miller, to new three-year contracts.


    Sauber :) :) :)

  • Heeeeeaaaaath:

    Zitat

    ...it appears he took his $6M salary in 2014, turned $5M to signing bonus, and added 2 more years at $4M per season.

    That $5M prorates to $1.67M per season, making his cap hits in 2015 and 2016 $5.67M each season. That is less than he was scheduled to make in salary in 2014 alone and that is the total cap hits.

  • Super Nachricht mit Troy! :bounce:


    Seit Heute nicht mehr bei den Steelers sind T Levi Brown, CB Curtiz Brown und ILB Larry Foote.


    Alle drei haben gemeinsam das sie am Ende der Saison verletzt waren. T Brown spielte nie einen Snap für die Steelers nachdem er sich beim aufwärmen den Triceps verletzte. CB Brown beendete die Saison mit Kreuzbandriss und LB Foote verletzte sich im ersten Spiel am Bizeps.


    Der Cut von Larry Foote kommt ein wenig überraschend, könnte aber auch ein Hinweis darauf sein, dass man mit V. Williams, S.Spence und T. Garvin auf ILB weitermachen will.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (6. März 2014 um 07:50)

  • Da reihe ich mich gerne ein und freu mich auch :bounce::bounce::bounce:

    So stelle ich mir Loyalität vor, vom Verein und den Spielern, beide wollen zusammen arbeiten und helfen sich gegenseitig und nicht immer nur das Maximale für sich rausholen, sondern durch Zusammenarbeit für beide erreichen.

    So das war das Wort zum Donnerstag :mrgreen:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Das liest sich auch heute noch gut mit den Verträgen für Heath und Polamalu, in der Hoffnung, das diese jetzt wirklich auch noch 2-3 Jahre bleiben und man nicht nächstes Jahr die Reißleine zieht.
    Larry Foote hat zwar nur 1.5 Mio verdient, aber den kann man ggf. auch nach Woche 1 für das Veteran Minimum von ~1 Mio wieder ins Team holen - der weiß schon, wo er sich hinstellen muss. Williams hats ja nicht schlecht gemacht, die Hoffnung auf Spence ist da, nur Garvin...arrgh...bitte nicht. Bloß weg...ging gar nicht.

    Formely known as "MaG". That´s all.


  • Larry Foote hat zwar nur 1.5 Mio verdient, aber den kann man ggf. auch nach Woche 1 für das Veteran Minimum von ~1 Mio wieder ins Team holen - der weiß schon, wo er sich hinstellen muss. Williams hats ja nicht schlecht gemacht, die Hoffnung auf Spence ist da, nur Garvin...arrgh...bitte nicht. Bloß weg...ging gar nicht.

    Ich denke Foote hätte nur eine Chance wenn V. Williams verletzt ausfallen würde. Dann könnte bei ihm das Telefon klingeln. Ich kann mir gut vorstellen das Vince Williams bei Rushing Downs auf dem Feld steht und S. Spence bei
    3rd and long aufs Feld kommt.

    Ich betrachte die Entscheidung auch als Vertauensbeweis der Coaches in die Entwicklung von Williams und in die Recovery von Spence. Damit können wir wohl auch Mosley von der Liste der potentiellen Erstrundenpicks streichen.

  • Offenbar gibt es nun die Antwort zur Zukunft von Woodley in Black & Gold. Es wird keine geben. Laut BTSC haben die Steelers den Cut zum 1sten Juni bekanntgegeben.

  • Irgendwie tuts mir schon leid, er war mal einer meiner absoluten Lieblinge im Team. Die Leistung hat aber einfach nicht mehr so gestimmt, dazu verletzungsanfällig. Von daher kann man dem cut nur zustimmen. Trotzdem schade.

  • Tut mir bei Leuten, deren Jersey ich habe immer doppelt leid...
    Und Woodley sah echt so vielversprechend aus, aber völlig objektiv kann man den Move nachvollziehen.

  • Schließe mich da beiden Vorrednern an. Aber so hat man die Chance, woanders nachzulegen. Wir scheinen uns ja z.b. für den einen oder anderen CB zu interessieren.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Nachdem nun der erste Schreck verdaut ist, zwei Sätze zum Woodley Cut. Zu seiner Prime war er sicherlich einer der besten OLB der Liga. Pure Kraft gepaart mit Schnelligkeit und den richtigen Moves, um Tackles und Guards in den Wahnsinn zu treiben. Zudem offensichtlich ein feiner Kerl der sich immer sehr stark sozial engagierte und viele Projekte finanziell unterstütze. Leider hat seine Prime nicht so lange angehalten wie erhofft. Es fing mit der blöden Zerrung an und setzte sich dann leider jährlich fort. Das hatte schon vor der letzten Saison dazu geführt das die Steelers seinen Vertrag erst sehr spät restrukturierten. Aktuell wird man wohl gerade bereuen dies dann doch gemacht zu haben. Das etwas passieren würde konnte man in dem Moment erahnen als er bei seiner letzten Verletzung trotz noch vorhandener PO Chancen direkt auf IR gesetzt wurde.

    Am Ende wirklich schade aber, wie schon mehrfach erwähnt, nachvollziehbar. Ich hoffe das er ein Team außerhalb der AFCN findet und noch die eine oder andere Saison ohne Zimperlein spielen kann.

  • Warum hinterher wimmern?

    Er hätte auch seinen Vertrag auch "restructure" können, oder?
    Er hätte nüchtern feststellen können, dass das Geld was er laut Vertrag bekommt, nicht mehr seinen aktuellen Leistungen entspricht, und das nicht erst seit der letzten Saison.

    Antonio Brown "restructure" für seine Leistungen eigentlich zu viel. Aber man kann sehen das es wohl geht.


    Also LaMarr, war eine geile Zeit mit dir, hast gut damit gelebt dass der Silverback auf ROLB war. Hast einen Vertrag bekommen und standest damit auf einer Höhe mit Troy und James, aber als wir einen Leader brauchten, kam halt wenig.
    Viel Erfolg und vorallem Gesundheit für deinen weiteren Werdegang. Black an gold forever!

  • Wow! Ike hat einen dicken Paycut akzeptiert, um seine Laufbahn als Steeler beenden zu können. Wie bei den moderaten Verlängerungen für Heath und Troy kann man den Veteranen und dem FO hier nur Respekt zollen.
    Bei Ike darf man auf die Rolle gespannt sein die er während seiner Abschiedstournee einnimmt. CB#1 wird wohl Cortez Allen werden. Er könnte mit W. Gay um den zweiten Spot kämpfen oder komplett in die Backup Rolle schlüpfen.

    Das Bild trifft es perfekt:

    Ike Taylor & Dan Rooney

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (11. März 2014 um 06:40)

  • I LIKE IKE

    Anscheinend ist es nichtmal eine Verlängerung wie bei Troy und Heath, sondern einfach nur ein Paycut für dieses (sein letztes) Jahr, den er akzeptiert um bleiben zu können :eek:

    :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

    Yeah!
    Einfach nur klasse. :)

  • WOW. Ich kann garnicht beschreiben, wieviel Symphatiepunkte Ike damit sammelt. Er hat sicher von der causa #92 gelernt :D

    El_hombre
    Stimmt alles, aber in seiner Prime hat Woodley auch extrem davon profitiert, dass Silverback auf der anderen Seite stand. Ich teile aber die damaligen Hoffnungen, ich hatte erwartet dass Woodley Harrison auf Dauer ablösen und vielleicht sogar überflügeln würde, aber er hat meiner Meinung nach - als Gesamtpaket - nicht die ganz große Qualität. Der Cut geht voll in Ordnung.

    Aber Ike, das ist ne geile Aktion.

  • El_hombre
    Stimmt alles, aber in seiner Prime hat Woodley auch extrem davon profitiert, dass Silverback auf der anderen Seite stand. Ich teile aber die damaligen Hoffnungen, ich hatte erwartet dass Woodley Harrison auf Dauer ablösen und vielleicht sogar überflügeln würde, aber er hat meiner Meinung nach - als Gesamtpaket - nicht die ganz große Qualität. Der Cut geht voll in Ordnung.

    Eventuell, war es aber auch umgekehrt? Wenn man sich die Profootball Stats von Woodley der vergangenen Saison (vor seiner erneuten Verletzung) anschaut so war er noch immer einer der Top10 Passrusher in der Liga. Auch hat er eine seine stärksten Seasons gespielt als Harrison mit einer Rückenverletzung lange fehlte. Wir sollten nicht den Fehler machen, den einen zum abgefeierten Hero und den anderen zum "Bust" machen zu wollen, ohne auf die Details zu schauen.

  • Mach ich ja garnicht, das war nur so ein Gedanke : ) Der kommt daher das JH schon vor Woodley effektiv war. Ich würde das nicht so schwarz/weiß malen, es gibt auch eine Zwischenstufe zwischen "abgefeiertem Hero" und "Bust", diese Titel würde ich beide nicht an Woodley verteilen. Ich finde seine Entlassung halt sachlich nachvollziehbar