Cleveland Browns Offseason 2014

  • :paelzer:

    Die Chargers haben Sonntag ein PO Spiel. Da wird der doch nicht ein Tag vorher ein Interview haben?

    (Hätte jetzt nix dagegen..)

    Verzweiflung und Drama pur in unserem FO. Der gute Ken wird Detroit nicht ohne Vertrag verlassen (sofern er mit besseren Sinnen als unsere 3 Traumtänzer ausgestattet ist). Stafford, Megatron...eine bärenstarke Defense.
    Die Botschaft und Richtung liegt in der Reihenfolge seiner 3 Interviews.
    Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn ich wie bei Josh McD daneben liege.

  • Hey Otto

    LOL :bier:

    Wenn mich das mein Nachwuchs fragt, ist das noch ok.
    Wenn es mal die Enkel fragen würden.........
    :xywave:

    Brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Zitat

    Ich will Mike Leach

    Der war OC unter Stoops in Oklahoma = Ich will den Hans, nicht das Hänschen. :mrgreen:

    Spaß beiseite : In Stoops steckt bestimmt eine Leach ...Deal ?

    :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Lesenswerter Artikel aus dem ESPN-Blog , welcher gerne mal übersehen wird.

    Manziel/Watkins/Draft :

    http://espn.go.com/blog/cleveland…er-with-watkins

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.


  • Whisenhunt!? Ach, meinetwegen. Aber ein "bold move" wäre das nicht. Aber wie will man Whisenhunt verkaufen!? Den hätte man doch auch letztes Jahr haben können. Build your own legacy. Deswegen wollte ich auch Chip Kelly. Ich dachte Banner und Lombardi wollen so innovative Denker sein - dann macht halt auch mal...

    Da gibst Du Dir selbst die Antwort. Sowohl KW und CK waren keine Alternative voriges Jahr, weil die beiden Main Stooges da am Roster nicht so herumdoktern und sich dabei gegenseitig die Eier schaukeln hätten können.
    Sieht möglicherweise wirklich so aus, als würde Haslam mit einem KW Hiring zumindest die Macht von Banner und Lombo beschneiden. Das wäre ja schon mal ein Anfang und würde Jimmie zu einem "Blitzgneisser" machen.

  • Zitat

    So the Browns have two first-round picks – their own selection (fourth overall) and the Colts’ pick (26th overall). On Sept. 18, they traded Richardson, an underachiever thus far who was picked third overall in 2012, to the Colts in exchange for their 2014 first-round choice.

    Beim HC nichts neues , ausser das man sich intern wohl eindeutig auf Gase von den Broncos festgelegt hat :

    Zitat

    If the Browns are waiting on Denver Broncos offensive coordinator Adam Gase to wrap up their head-coaching search, their patience will be tested for at least another week.

    Fox Sports’ Jay Glazer reported Sunday that Gase “is the top guy on the Cleveland Browns’ wish list.” But the Browns have not interviewed Gase, 35, and they won’t be allowed to do so until the Broncos are eliminated from the playoffs.

    Klar , viel "if" , aber ich habe das Gefühl, das Gase der Wunschkandidat ist.
    Ob man ihn tatsächlich bekommt steht auf einem anderen Blatt (:hinterha:) , persönlich habe ich (ehrlich gesagt) überhaupt keine Meinung zu Gase.
    Was mich skeptisch macht ist klar : Manning - neben dem sehen bekanntermaßen nicht nur die Mitspieler besser aus, sondern auch der OC/Staff.
    Was Gase "besonders" macht ? Ich hab´keinen Plan......würde sich jemand anderes über ihn freuen ?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum man jetzt so heiß auf Gase ist :madness.

    Der junge hat sein erstes Jahr als OC und musste sich logischweise erstmal daran gewöhnen mehrere Positionen zu betreuen. Und dann soll er gleich im 2ten Jahr HC werden :paelzer:
    Gase ist sicherlich ein kleiner offensive Mastermind aber etwas mehr Erfahrung würde da schon mehr bringen.

    Klingt mir eher nach Verzweiflung, weil scheinbar keiner wirklich den HC Posten der Browns haben will.

    Aktuell soll ja ein Interview mit Ex-Titan Mike Munchak anstehen, vielleicht die bessere Wahl?

  • Zitat

    Klingt mir eher nach Verzweiflung, weil scheinbar keiner wirklich den HC Posten der Browns haben will.

    verständlich, denn derjenige wäre ja dann den 3 Stooges unterstellt :mrgreen:


    Spaß beiseite, gibt nur 32 Arbeitsstellen dieser Art, daher sollte sich schon jemand finden bzw. "erweichen lassen" ;)


  • Ausnahmsweise mal ein kurzes post:

    Coach: ich hätte sehr gerne je,mand mit HC NFL Erfahrung.
    Brownscoaches die letzten 2 Jahrzehnte.

    Belichik, Plamer, Davies, Crennell, Mangini, Shurmur, Chud.

    Nur Mangini hatte vor seinem CLE Stunt schon mal NFL HC Job geschnuppert.

    Cle in der jetzigen Situation braucht unbedingt nen erfahrenen HC der schon Erfahrung hat, was er alles handeln muss.

    Mit den 3 Stooges, den teilweise fragwürdigen Kader und dem jahrelangen Loosergefühl ist ein Mann mit Erfahrung als HC unabdingbar.

    Gruß Alex

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Whisenhunt wäre für mich und aus meiner Sicht eigentlich nahezu optimal ... Erfahrung als HC, u.a. SB-Einzug ---> Respektperson, Offensiv-Mind, kann mit QBs umgehen ... nur wollen den anscheinend eine ganze Menge Klubs einladen bzw. auf den Radar setzen.


  • Zitat

    NFL Media Insider Ian Rapoport reported Monday that Whisenhunt had agreed to become the new Tennessee Titans head coach, according to a source informed of the negotiations. The news came just 24 hours after Whisenhunt's season ended as the offensive coordinator for the San Diego Chargers.

    Sollte Gase absagen darf man mehr als nur gespannt sein....

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • wobei Gase dann ja wohl "the next big thing" aus Sicht des FO wäre und weniger dem Profil von z.B. Brownsfan entsprechen, sondern sich eher in die von ihm aufgezählte Reihe begeben würde ...

    kommt einem teilweise so vor als ob man immer noch nicht die Geschichte mit Kelly letztes Jahr verwunden hat und nun krampfhaft den nächsten "Innovator" an Land bzw. aus dem Erie ziehen will ... natürlich kann Gase auch der große Hit werden (wenn er überhaupt kommt), aber vlt. wäre so jemand wie ihn eben Brownsfan beschreibt in der derzeitigen Situation wirklich die bessere Wahl ...

    eben so einer wie Whisenhunt, auch wenn man die Leute natürlich nicht zwingen kann zu unterschreiben ... aber ich denke schon daß sich etwaige Kandidaten ein Engagement im Hinblick auf die Eiereien mit Shurmur und Chudzinski sowie das uneinheitliche Auftreten der 3 St**ges (es muß doch noch eine andere Bezeichnung für die geben) sehr genau überlegen werden ...

    --->

    Zitat

    A source tells the Cleveland Plain Dealer that "several colleagues" are warning Broncos OC Adam Gase against taking the Browns' head-coaching job after Rob Chudzinski went one-and-done in Cleveland.

    Zitat

    Citing conversations with people around the league, NFL Network's Albert Breer says the feeling is the Browns' head-coaching job is viewed as "radioactive."


  • die Browns müssen sich darüber im Klaren sein, dass sie aufgrund ihres Standings kaum einen arrivierten HC-Kandidaten, der auch andere Angebote hat, bekommen.
    Das tut mir leid, aber in den Schlamassel haben sie sich letztlich selbst hineinmanövriert.

  • Ganz klar : Es fällt einem schwer zu widersprechen.

    Imo haben sich die Medien mal wieder auf das FO eingeschossen , die Fan-Base ist natürlich extremst kritisch - im Grunde alles nachvollziehbar.

    In meinen Augen Chud ein Versuch als HC wert - allerdings ging dieser Schuß nach hinten los.
    Rückblickend muss man einfach ehrlich sein :
    - zum Ende der Season war das Team kurz davor zu quitten,so zumindest mein Eindruck.
    -die angepriesene Air Coryell /Vertical-O zündete zu keinem Zeitpunkt. Hier muss man erwähnen, das der Coaching-Staff einen Weeden mitverbrannt hat.
    (keine neue Weeden-Diskussion , aber in Woche 5 nach einem win kann der HC nicht sagen : " Wir starten mit Weeden, weil wir niemanden anderes haben." = No go ! )
    -Horton/ D : Nach Woche 6 wurden die D durchschaut und die Schwächen klar ausgemacht. Eine Gegenreaktion fand´nicht statt , Woche für Woche nur Rückschritte.
    -ST : auch hier nicht die geringsten Verbesserungen.Im Gegenteil.
    -Coaching allgemein : Keine Ahnung, wie oft man zur HZ geführt hat. 5 ? 6 ? Danach folgte ein outcoaching erster Güte , die wenigen W´s wurden durch eine Vielzahl an ausgespielten 4.Down´s erreicht, Punter mit TD-Pässen, Faked-Punts/Fg´s´, usw.usw.
    Machen wir uns nichts vor : Da war kein "normaler" win dabei, z.B. ein 27-13 ohne 2-3 ausgespielte 4.Downs/Trickspielzüge.

    = Chud war ein Missverständnis , eine Fehlentscheidung, diese ist natürlich dem FO mitanzukreiden. Positiv hier : Man hat sich das eingestanden und sofort die Reißleine gezogen.

    Dann der T-Rich Deal (den hier ausschließlich Jo positiv sah´ und auch im Colts-Thread nur von einem massiv kritisiert wurde) , da kann man sagen was man will : Diese dicken Eier hätte ich den Dreien never ever zugetraut, schon garnicht zu dem damaligen Zeitpunkt der Season.
    Da können die Colts sagen was sie wollen, das würden die rückblickend NIEMALS mehr machen.....und wir würden heute nur noch max. einen 4.Rnd bekommen.
    Dieses Ding haben sie 1A durchgezogen , was den Pick ansich angeht muss jetzt natürlich geliefert werden.

    Ich persönlich möchte einfach noch nicht auf den Stooges-Zug mitaufspringen (wäre mMn zu einfach), sondern gebe dem FO noch Zeit, allerdings unter klaren Vorgaben und mit eindeutigen Erwartungen.

    To-do List :
    - Resign Mack (100 % ), resign Ward (90 % )
    - HB Ben Tate (oder gleichwertig)
    - Draft QB mit Pick 4 in R1.
    - Upgrade HB , die zweite
    - Upgrade Oline
    - Upgrade WR
    - Upgrade CB
    - HC Gase (zu dem ich persönlich nicht viel sagen kann, aber für mich steht fest : Man wollte in von Anfang an - jetzt muss man ihn auch bekommen.).
    Sollte das ein smokescreen sein und man präsentiert B.Stoops aus Oklahoma solls mir recht sein - mit dem QB-Coach der Packers kommt man ohne massive Kritik jedenfalls nicht aus der HC-Nummer raus.

    - Draft/FA : hier muss jeder Pick sitzen , und jedes eventuelle up.- downtraden absolut nachvollziehbar sein und im Grunde jeder der ersten 4.Picks sitzen.
    FA : Keine "Ergänzungen" , hier sind klare Verstärkungen gefordert - quer durch alle Bereiche. Kein wischiwaschi mehr , das muss jetzt einfach dem letzten klar sein.

    Ausblick : Progress,Progress,Progress ! Ein 8-8 lege ich mal als Messlatte an , alles andere wäre mit der Munition an Picks, dem Cap-Space sowie den vorhandenen All-Pro´s schlicht zuwenig.

    Meine Vermutung ist, das dem FO die Erwartungen durchaus bekannt sind. Werden die anstehend Hausaufgaben nur " gerade so ausreichend" erledigt wird das dieses Mal nicht reichen. Dann sage auch ich : Jagt sie aus der Stadt , geteert und gefedert.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wenn man nicht schon so viel durchgemacht hätte, würde mir jetzt Angst und Bange werden.

    Fangen wir bei Haslam an.
    Ich habe mittlerweile (hoffentlich zu unrecht) das Gefühl, dass bei ihm "mit Geld kauf ich mir Erfolg" gepaart mit Ungeduld, Naivität , Selbstherrlichkeit und vielleicht Cholerik vorliegt.
    Eine ganz gefährliche Mischung.

    Als damals der komplett inkompetente Lerner ging und danach auch Holmgren ging ( QBs McCoy, Weeden, Delhomme), der für 8 Mios im Jahr weniger arbeite als ich an einen halben normalen Arbeitstag, da dachte ich, es kann nur besser werden.

    Haslam - Neuer Owner, der sich kümmert, der Stallgeruch im soliden geführten Pittsburgh geschnuppert hat, der welterfahren, erfolgreich und clever wirkt.
    Mit Banner einen etablierten Mann aus der NFL geholt, welche auch Erfolg hatte über die Jahre, auch wenn dieser nicht unumstritten war.

    Für mich ist der schöne neue glänzende Lack mittlerweile komplett abgeblättert.

    Die Probleme mit der Firma bei Haslam haben als erstes zweifeln lassen. Das wirkt alles andere als wohlüberlegt, seriös, gut geführt.

    Anhschliessend die Ankündigungen von spektakulärer Spielweise bei OFF und DEF, der record müsse deutlich besser werden als unter Shurmur yadda yadda.
    Und dies vor dem Hintergrund eines unausgegorenen Kaders mit neuen Spielsystemen für OFF und DEF,

    Das machte mich damals schon nervös. Hysterisches Erfolgsgeschrei und unrealistische Ziele wo an Verstärkungen noch nichts geleistet war.
    ( Die Steelers und die Ravens haben nach ihren SB Siegen weniger die Klappe aufgerissen als Halsam in seinem Jahr 1)

    Mir wäre lieber gewesen, kleinere Brötchen zubacken und still zu arbeiten und mit Konzept vorzugehen.
    Eine oder zwei weitere ergebnismässige negative Saison, welche klar unter dem Motto des ruhigen Aufbaus gestanden wäre, hätte ich auch noch verkraftet,

    Dann das herumgeeiere vor einem Jahr bei der Trainersuche.
    Der Traummann gab ihenen wohl eine schmerzliche Abfuhr und danach wurde es ( als Notlösung?) Chud und wegen der großen Ankündigungen ein DEF Coord die mich nicht begeisterte.
    Einzig Turner als OFF Coord hat mich begeistert.

    Aber anstatt zu merken, dass man bei der Traienrsuche aufs Maul bekommen hat und was draus zu lernen nun das nächste Problem.

    Ich weiss nicht, wann Haslam, merkt, dass die Konkurrenz und der Rest der Welt ihn den Erfolg nicht in den Schoss schmeisst.

    Ist es schon zu spät und jeglicher Kredit druch die Chudgeschichte verbrannt, so dass man überhaupt keine guten Leute mehr nach Cle locken kann?

    Mittlerweile auch zu lesen, dass Chud wohl geäussert hat, dass das Frontoffice selbst sich nicht einig sei.

    Haslam ungeduldig und unzufrieden hat den Rausschmiss angeordnet, während Banner anderer Meinung war?
    Das halte ich durchaus für möglich, dann ist aber eine legitime Frage, wie lange das noch gut geht, zwischen Banner und Haslam.

    Wenn Banner irgendmal woanders noch anheuern will, muss er auf seinen Ruf achten.
    Oder Banner macht später auch den Holmgren, kassiert die Millionen und setzt sich zur Ruhe.

    Nochmal zu Chud.
    Ich frage mich, ob es nicht ein MUSS gewesen wäre Chud noch ein Jahr zu behalten, wenn man den Wunschnachfolger nicht 100 % sicher hat ( danach sieht es ja aus)?

    Die Attraktivität von den Browns für die Coaches von der Haslam spircht, existiert wohl nur in seiner Phantasie.

    Der neue Headcoach übernimmt ein Team ohne klaren Nr. 1 QB, ohne Nr1. RB, mit Lücken im Kader und einen Frontoffice, welches keine Geduld hat und den Vorgänger in ähnlicher Situation entliess. Da würden mich auch keine cap space und keine Draftpicks beruhigen bei einem dubiosen Frontoffice.

    Sollte nicht ein Wunder geschehen, werden wir dieses Jahr nicht einen Topkandidaten als HC bekommen, sind dann aber für Jahre an den festgenagelt, wenn sich die 3 Stooges in einem Jahr nicht noch mehr komplett lächerlich machen wollen.

    Hätte man unter diesen Voraussetzungen da nicht Chud ein weiteres Jahr geben MÜSSEN, ja ich meine MÜSSEN? Wäre im Jahr 2 eine grottenschlechte Saison rausegkommen, dann hätte man auch noch reagieren können.

    Ich kann es nicht glauben, wenn die Chud entlassen haben ohne den halbunterschrieben Vertrag des Wunschnachfolgers ( der auche ine Successtory ist) in der Schublade zu haben
    Ansonsten kann ich bei der vorhandenen Naivität nur noch sagen Gute Nacht Marie

    Ich fürchte dass sich das Frontoffice in eine Situation hineinmanövriert, wo mangels Alternativen nur noch High risk Entscheidungen getroffen werden.
    Das betrifft die HC Auswahl, das betrifft Free Agents und die Draft ( Haus und Hof verkaufen für einen QB, oder eine QB holen, der vielleicht der nächste Ryan Leaf wird).

    Klar kann man, wie drew es auch angsprochen hat mal einen Sensationstreffer landen.
    Aber wenn man an mehreren Stellen ( Coaches, Spielweise, Spieler) hohes Risiko geht, wird man an der ein oder anderen Stelle immer auf der Fresse landen.

    Ich habe im Moment enorme Probleme bei Halsam und Co eine seriöse, systematische Führung zu erkennen.
    Haslam hat ja bekanntlich in seinem Firmennbereich hier auch Defizite. Wo Rauch ist ist auch Feuer.


    Machen wir uns schonmal auf die nächsten Katastrophenjahre gefasst, negativ überraschen kann einen nur noch wenig.
    Brownsfan.
    PS so schlecht ist unsere Browns - Footballlaiencombo hier nicht .
    Jo hat von Anfang an seine Zweifel an Haslam, angemeldet, ich habe die Spielweise der DEF als eine kurze Erfolgsstory vorhergeahnt, und auch Martin, Drew und Otto hatten immer mal was richtig vermutet. :xywave:

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (14. Januar 2014 um 13:34)

  • Dann wäre eigentlich doch McDaniels der richtige Coach. :mrgreen:

    Im Ernst, warum nicht ein paar Jahre mit Norv versuchen. Unter ihm wird es kein PO-Team, aber er heuert zumindest gute Coaches an?

    Wenn man bei 8-8 steht kann man dann den nächsten Schritt gehen.

  • Zitat

    Mittlerweile auch zu lesen, dass Chud wohl geäussert hat, dass das Frontoffice selbst sich nicht einig sei.

    Haslam ungeduldig und unzufrieden hat den Rausschmiss angeordnet, während Banner anderer Meinung war?

    Das ist ein durchaus interessanter Punkt :

    Ich frage mich schon seit längerem, wer bei uns genau was und wann entscheidet.

    Gibt es da definitive Belege (Chud, FA , T-Rich Deal, neuer HC) , wer tatsächlich das letzte Wort hat , bzw. hatte ?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Das ist ein durchaus interessanter Punkt :

    Ich frage mich schon seit längerem, wer bei uns genau was und wann entscheidet.

    Gibt es da definitive Belege (Chud, FA , T-Rich Deal, neuer HC) , wer tatsächlich das letzte Wort hat , bzw. hatte ?

    Hi drew,
    meine Vermutung:
    so wie es angedacht war und wo ich von Anfang auch eingeschätzt habe, ist, dass Banner der eigentliche Entscheider ist. Eigentlich deshalb, weil Haslam die Kohle beisteuert und notfalls nein sagen kann.

    Lombardis Rolle ist wohl geringer als man denkt, auch in Spielerpersonaldingen wird er und die anderen Scouts etc. Empfehlungen abgeben, die dann von Banner und Haslam letztendlich abgewunken werden.

    Worst case: Sollte nun tatsächlich Haslam Anwandlungen a la Al Davis, Jerry Jones oder vielleicht auch Snyder bekommen, dann wird es extrem bedenklich.

    Sowas wäre der Fall wenn Haslam gegen den Willen oder die Empfehlung von Banner die Rasur von Chud angeordnet hat.

    Es ist dann auch die Frage wielange ein Mann in der Position von Banner das dann mitmachen würde.

    Eine solche Anwandlung KÖNNTE die Entlassung des selbst eingestellten HC Chud sein.

    Belege für Uneinigkeit bei den Stooges gibt es nicht, ausser dem Zitat von Chud.

    Einige HC-Kandidaten haben wohl bei Chud angerufen und nach seinen Eindruck gefragt.

    Da kann man sich nen Reim nun drauf machen, was da wahr ist und was nicht. Ich denke nicht, dass es böses Nachtreten für die Entlassung ist.

    Ich bin aber immer wieder verblüfft, wieviel dann letztendlich Wahres in der NFL über "Sources" durchsickert.

    Die eigentlich Qualität der Mannschaft und des Kaders wird sich mittelfristig am Können dieser FO Ebene widerspiegeln.

    Da können wir über Prospects aus dem College diskutieren bis der Arzt kommt, wenn auf der Ebene der Wurm drin ist, dann hat die Fanbaase langfristig eh verloren.

    Brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Wie gesagt nen Rookie HC im ersten Jahr zu feuern ist egal wie man es dreht und wendet extrem dämlich.

    wäre man jetzt ggf. 0:16 gegangen oder ähnliches ok. Aber so?

    Frage ist doch was hat man den erwartet? 8 Siege? Playoffs? Klar gibts viele Ansatzpunkte für Kritik und ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen, dass das Team im Laufe der Saison nicht besser geworden sei usw. Trotzdem sind 2 Jahre eigentlich das mindeste was ich einem Coach geben muss der dazu noch neues O System + Def System hat.

    So sieht es doch jetzt aus:

    First Year HC überlegen sich doch jetzt auch, ob Cleveland das richtige Pflaster ist. Leute die zu den heiß gehandelten Kandidaten gehören warten oder haben bessere Möglichkeiten. (Trotz Draftpicks+capspace)

    HC mit ihrem zweiten Versuch überlegen sich auch, ob so ein unruhiges Plaster wie CLE mit diesem FO der richtige Platz für die zweite und ggf. letzte Chance ist.

    Nen Big Name bekommt man nur, wenn man Banner und Lombardi entmachtet.

    Ok wäre ggf. nicht das dümmste...

    Was man so an Gase gefressen hat weiß ich auch nicht. Der wollte nicht mal in der Bye Week nen Interview machen. Wenn er wirklich scharf auf den Job wäre, hätte er das Interview gemacht. M.E. Kann mich da aber auch täuschen.

    #FIREJOSEPH

  • Was man so an Gase gefressen hat weiß ich auch nicht. Der wollte nicht mal in der Bye Week nen Interview machen. Wenn er wirklich scharf auf den Job wäre, hätte er das Interview gemacht. M.E. Kann mich da aber auch täuschen.


    Ist die Situation nicht ähnlich wie bei Allen? Position Coach, ein Jahr Coordinater und dann HC in Oakland, nachdem u.a. McCoy ein Angebot ablehnte. Allen hat es in zwei Spielzeiten zu jeweils 4 Siegen gebracht.

  • W
    Was man so an Gase gefressen hat weiß ich auch nicht. Der wollte nicht mal in der Bye Week nen Interview machen. Wenn er wirklich scharf auf den Job wäre, hätte er das Interview gemacht. M.E. Kann mich da aber auch täuschen.

    Banner und Lombardi im Paket erinnern mich an den unterbelichteten Powerhitter der jedes Mal volle Kanne für einen Homerun durchschwingt. Klar trifft man irgend wann mal.
    Ich sehe einen ganz schlechten Average mit einem einzigen Homer, und das war der T-Rich Deal, alles andere waren Strikeouts.
    Ich glaube die Ungeduld und Cholerik von Haslam ist ein schlechter Helfer um das (rechtzeitig) zu erkennen.

  • Zitat

    Was man so an Gase gefressen hat weiß ich auch nicht. Der wollte nicht mal in der Bye Week nen Interview machen. Wenn er wirklich scharf auf den Job wäre, hätte er das Interview gemacht. M.E. Kann mich da aber auch täuschen.

    In Bezug auf Gase bin ich ebenfalls komplett überfragt, man könnte es fast schon "überfordert" nennen.
    Ich habe absolut keinen Plan, was genau in Gase "gesehen" wird . Gut, vielleicht fehlt mir auch da die Fachkenntnis , ich jedenfalls sehe einen guten OC, der mit dem besten QB der Liga innerhalb einer Top-O Unit arbeitet.
    Das dieser QB neben seinen Mitspielern auch jeden OC besser aussehen läßt ist kein Geheimnis.

    Fakt ist, das jetzt ganz genau hingeschaut wird = Gase muss man bekommen und "einschlagen" sollte er auch.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zitat

    Ben McAdoo hired as N.Y. Giants offensive coordinator
    The New York Giants didn't go with the familiar name for their offensive coordinator position.
    The team announced Tuesday that Green Bay Packers quarterbacks coach Ben McAdoo is their new leader on offense.

    Eine weitere "Notlösung" ist damit vom Markt.
    Zimmer beim 2.Interview in MIN , Caldwell bei den Lions, der Wiesenhund längst weg.

    Ob Gase überhaupt bewusst ist, was er jetzt an Trümpfen in der Hand hält ?
    Der kann jetzt ja fast "alles" verlangen : Macht , Mitspracherecht in allen personellen Bereichen ,usw.usw.
    So hat man sich das bestimmt nicht vorgestellt.
    Am besten fängt man wohl ab jetzt an sich einzureden, das die ganze Kompetenz für Gase eigentlich ein Segen ist und alles besser wird. :tongue2:

    Junge,Junge , sollte das mit dem nicht klappen (signing) könnte es ganz eng werden für das FO......!

    Träumen erlaubt ?
    Sollte es wieder erwarten B.Stoops werden , dann lasse ich nen´Zehner für den NFL-talk springen - book´it !

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Hier noch ein weiterer Artikel zur Caoching-search :

    http://bleacherreport.com/articles/19234…really-that-bad


    Zitat

    Look to Gase as the gauge of how unattractive the Browns job truly is. Should he pass on it, or even decline to interview, then there is truly trouble in Cleveland. Right now, the so-called trouble is merely a matter of perception versus reality.

    Damit ist alles gesagt......

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Mein persönliches Gefühl sagt mir, dass der nächste Browns-HC zurzeit noch ein Seahawks-Coordinator ist. Also entweder Dan Quinn oder Darrell Bevell. Zu Quinn gab es ja auch vor einigen Wochen entsprechende Gerüchte.

    Excuses are for Losers

  • Mein persönliches Gefühl sagt mir, dass der nächste Browns-HC zurzeit noch ein Seahawks-Coordinator ist. Also entweder Dan Quinn oder Darrell Bevell. Zu Quinn gab es ja auch vor einigen Wochen entsprechende Gerüchte.

    Der kann dann gleich Sherman mitbringen...:tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Der kann dann gleich Sherman mitbringen...:tongue2:

    Da musst Du noch ein Jahr warten:
    >>>Seattle’s financial day of reckoning is coming, with Bennett, McDonald, McDaniel, Walter Thurmond and Brandon Browner scheduled for free agency after this season. Next year will be even worse. Six of the top 20 Seahawks defenders in snaps played this season are under contract past next year, with Richard Sherman, Earl Thomas, K.J. Wright, Avril and Chris Clemons unrestricted free agents after 2014. <<< (Quelle: ESPN.com - Seahawks Blog)

    Aber vielleicht wären ja Browner oder Thurmond was für Euch ? (Wobei ich letzteren schon gerne weiter bei den Hawks sehen würde).

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.