Denver Broncos Offseason 2014

  • Okay das man verliert, kann man mit leben, aber das man so unterlegen ist, meine Güte, lief echt alles schief was schief laufen kann. Die Seahawks waren wirklich in jeder Beziehung heute besser.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • WAS, SF und jetzt SEA!
    Wenn du denkst es kann nicht mehr schlimmer werden beweisen die Broncos das es doch geht :o
    Alles, aber auch alles war grausam, keine einzige Ausnahme!
    Kein Kampf, keine Gegenwehr und kein Stolz, absolut nichts!
    Zu einigen Spielern werde ich mich später äußern!
    Zur zeit fühle ich mich einfach nur leer und erschlagen.......und das Gefühl wird so schnell nicht verschwinden :(


    Bitte Fehler aller Art zu entschuldigen, die Worterkennung ist Schuld ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Auch wenn es ein Desaster sondergleichen war und wir alle jetzt am Boden sind, bleibt noch eins für die insgesamt tolle Saison zu zu sagen:
    Zum Spiel kann ich noch nix sagen, mir völlig unerklärlich, das muss erstmal sacken.

  • Ich bring es mal hier rein:


    Zitat von Tic

    Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde das O-play-calling war auch nicht gerade fördernd. Gefühlte 10 Bubble screens und in Summe sehr durchschaubar. Hoffe man erholt sich vom Spiel und kommt nächstes Jahr ähnlich stark zurück, würde Peyton schon noch einen weiteren Ring vergönnen.

    Das Playcalling war sicherlich auch nicht so kreativ wie in den Spielen zuvor.
    Einige dieser Screens hatte Manning aber selbst gecallt.

    Generell sah gestern die Offense sehr nach Preseason aus.
    Keine Hardcounts, keine Trickspielzüge, keine Laufoffense, keine Balance.

    Man war von vorn bis hinten nur Nervös als wenn man sich vor der Favoritenrolle eingeschissen hat.

    Was aber noch schlimmer war das man kein Aufbäumen, kein Herz im Team hat. Teilweise dachte man der HSV steht auf dem Platz :madness


    Da fehlen einfach die Typen im Team. Die Offense ist eine Maschinerie wo gerade das grösste Zahnrad gestern gestottert hat, aber auch die anderen Zahnräder waren zahnlos.

    Hat man 2 Wochen nur Party gefeiert? :paelzer:


    Keine Ahnung was gestern los war. Eigentlich dachte ich schon bei Namath´s Münzwurf das kann ja heiter werden und dann sowas.

  • Außer trevathan -und auch der nur mit abstrichen -war das ganze Team einfach nur peinlich.
    Manning kriegt den Credit wenn sie gewinnen. Ergo muss er auch den blame kriegen wenn er so spielt wie gestern.

    #FIREJOSEPH

  • Manning trägt sicherlich eine gewichtige Mitschuld an der Niederlage, das kann man nicht wegdiskutieren. Die erste INT geht klar auf seine Kappe, der war für J. Thomas nicht erreichbar. Auch die zweite INT ist imho vermeidbar, in der Drucksituation nach vorne wegzuwerfen ist da einfach zu viel Risiko, auch wenn da da D.Thomas entgegenkommen muss.

    Aber es hat ja beileibe nicht nur an Manning gelegen, da kann man alle Mannschaftsteile durchgehen.

    - Running game nicht existent..nichts zu holen für Moreno und Ball, aber auch recht einfallslos gecallt
    - Die Receiver waren über weite Strecken abgemeldet, keiner stach da raus..beim ersten big play fumbled dann D.Thomas noch..ohne Worte
    - Die O-Line hat wohl die ganze Saison noch nie so auf die Mütze bekommen, keine pocket für Manning..
    - Die front-7 hatte Lynch relativ gut im Griff, leider konnte man den run über die Außen gar nicht stoppen. Druck auf Wilson konnte man kaum ausüben, der ist einfach zu schnell für unsere D.
    - Die Secondary sah auch nicht immer gut aus, Bailey mehrmals zu weit weg, den Seahawks immer wieder das 3rd and long gegeben..über die letzten beiden TD sprech ich da noch gar nicht
    - special teams mal wieder Grütze, Holliday mit dem obligatorischen fumble. Beim kick return von Harvin hat man dann artig Platz gemacht..
    - Playcalling insgesamt einfallslos und konservativ. Keine trick-plays, nichts Überraschendes. Und dann bei 0:29 und 4th down an der gegnerischen 39 punten..WTF?? Dann lasst doch wenigstens mal Prater kicken, wenn ich meiner Offense schon nix zutraue..was hat man denn zu verlieren
    - Selbst das punten sah schlecht aus..von der eigenen 40 an die gegnerische 30 punten kann's ja nicht sein..

    Alles in allem die schlechteste Leistung, die ich in den letzten 2 Jahren von den Broncos gesehen habe..und das ausgerechnet im Super Bowl. Das man sich so kraftlos präsentiert hat, ist doch sehr enttäuschend. Selbst mit einer perfekten Leistung wäre es gestern schwer geworden gegen dieses Team aus Seattle zu gewinnen, aber die Leistung war einfach indiskutabel. Sehr sehr schade, dass eine überragende Saison so zu Ende geht :(

  • Außer trevathan -und auch der nur mit abstrichen -war das ganze Team einfach nur peinlich.

    Man wenigstens sagen die Run Defense hat gut gearbeitet. Das wars aber auch schon. Trevathan hat vor dem Spiel gesagt man wird seinem Namen nach diesem Spiel nicht mehr vergessen...
    wenn das schon alles war....

    Ansonsten nur peinlich, peinlich, peinlich
    Wobei man sagen muss das man bis zu 2HZ als Defense nur 7 Punkte zugelassen hat und das aus solchen miesen Feldpositionen.

    Zitat


    Manning kriegt den Credit wenn sie gewinnen. Ergo muss er auch den blame kriegen wenn er so spielt wie gestern.

    Manning bekommt die kommenden Monaten genug auf die Fresse....

    Aber der Rest der Offense soll sich auch nicht verstecken.

    Manny geht ja schon mit guten Beispiel vorran.

    Decker, Thomas und Co. sollten da ganz schnell folgen- einfach witzlos.

    Bei der Oline hat man ganz klar gemerkt was ein Clady ausmacht.

    Die RB´s: hatten wir gestern überhaupt welche?

  • Mir sind gestern eigentlich am negativsten Eure WR aufgefallen.
    Kam das nur mir so vor oder hatten die Schiss vor dem Kontakt?

    Fast nur "Crossing"- Routes und dann "paralleles" Laufen zur LOS und "Rumtänzeln", anstatt mit Determiniertheit nach dem Catch 90% Richtung Endzone zu drehen und Gas zu geben.

    Dazu der "Bonehead"-Fumble, als es endlich mal einen Drive gab.

    Manning sah sicher schon "glücklicher" aus und mindestens der 1. Pick geht auf seine Kappe. Aber das passiert. Beim 2. guckt Euer RB in aller Seelenruhe zu, wie der LB vor ihm die Deflection abfängt und dann Gas gibt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • - Running game nicht existent..nichts zu holen für Moreno und Ball, aber auch recht einfallslos gecallt

    Da muss diese Offseason auf jedenfall was passieren. Wir brauchen Laufspiel. Erstrecht wenn jetzt alle Teams gesehen haben wie man Manning und Co. Sand ins Getriebe werfen kann.

    Zitat


    - Die Receiver waren über weite Strecken abgemeldet, keiner stach da raus..beim ersten big play fumbled dann D.Thomas noch..ohne Worte

    Mal ehrlich, wir haben die mit die größten und kräftigsten WR/TE´s der Liga und es schafft nicht mal einer sich durch zu setzen?
    Ist ja nicht so das man das erste mal gegen eine Pump n Run Defense spielt.

    Am Ende kann man nur sagen D.Thomas. Licht und Schatten. Gerade in den ersten Drives wo er sich einfach nur nach vorne fallen lassen müssen um ein 1st Down zu machen , hat er durch den Zwang Big Plays machen zu müssen, eher noch mehr Sand ins Getriebe geschmissen. Dann spielt er mal gescheit und dann kommt der blöde Fumble....

    Aber wo war Decker, J.Thomas einzig Welker konnte noch halbwegs was reißen.


    Zitat


    - Die O-Line hat wohl die ganze Saison noch nie so auf die Mütze bekommen, keine pocket für Manning..

    Sicherlich haben die Seahawks eine sehr starke Dline, aber da hätte von den Spielern selbst mehr kommen müssen.

    Clark ist kein Clady und für mich auch kein dauerhafter Stammspieler. Obwohl er diese Saison sich wirklich entwickelt hat.

    Franklin war für sein Verhältnisse unterirdisch.

    Beadles bleibt Beadles

    Manny schmeißt sich mit dem ersten Spielzug selber in ein Loch.

    Und als dann auch noch Pro Bowler Vasquez verletzt vom Spielfeld geht war der Abend perfekt.


    Zitat


    - Die front-7 hatte Lynch relativ gut im Griff, leider konnte man den run über die Außen gar nicht stoppen. Druck auf Wilson konnte man kaum ausüben, der ist einfach zu schnell für unsere D.

    Ayers war gestern durch den wind

    Von Miller (von 2012/13) hat gestern gefehlt

    Die Contain Defense konnte man gestern nicht so oft einsetzten weil man sich zu sehr auf Lynch konzentrieren musste. Erinnert mich an die Old Broncos Days. Bloß das wir die starke Laufoffense hatten und einen scrambelden QB.

    Bis auf Trevathan kann man eigentlich alle LB´s ausstauschen.
    Hoffentlich kommen Von, Wolf und Vick wieder 100% zurück.

    Zitat


    - Die Secondary sah auch nicht immer gut aus, Bailey mehrmals zu weit weg, den Seahawks immer wieder das 3rd and long gegeben..über die letzten beiden TD sprech ich da noch gar nicht

    Bailey kann von mir aus gehen. Nur als billige Nickelback Lösung darf er bleiben ansonsten brauch man einen fitten DRC und Harris plus 1-2 Neuverpflichtungen auf der CB position. Webster bleibt weiterhin ein Projekt.

    Jammer und Carter Adieu!!


    Zitat


    - special teams mal wieder Grütze, Holliday mit dem obligatorischen fumble. Beim kick return von Harvin hat man dann artig Platz gemacht..

    Die Arbeit von/an Prater und Colquitt selber ist normalerweise kein Thema
    Aber die Coverage war diese Saison so mies....da muss was passieren

    Zitat


    - Playcalling insgesamt einfallslos und konservativ. Keine trick-plays, nichts Überraschendes. Und dann bei 0:29 und 4th down an der gegnerischen 39 punten..WTF?? Dann lasst doch wenigstens mal Prater kicken, wenn ich meiner Offense schon nix zutraue..was hat man denn zu verlieren

    Prater war angeschlagen/krank, das hat man schon bei den Kickoffs gesehen. Eigentlich hätte man jemand anders als Kicker verpflichten müssen. Aber wer macht das nach so einer Saison schon und schlägft damit Prater ins Gesicht

    [/QUOTE]

  • Zitat

    Ansonsten nur peinlich, peinlich, peinlich
    Wobei man sagen muss das man bis zu 2HZ als Defense nur 7 Punkte zugelassen hat und das aus solchen miesen Feldpositionen.

    Der Defense machen ich noch den geringsten Vorwurf.

    Klar, toll ist war das nicht. Aber mit der hälfte der Starter auf IR und Patchwork kann man nicht erwarten, dass diese Units jetzt das Spiel für dich gewinnt.

    Aber ich denke da sind wir uns einig. Von Champ hätte ich mehr erhofft, aber wie sagten es die Kommentatoren so passend: Time is unbeaten :(


    Zitat

    Die RB´s: hatten wir gestern überhaupt welche?

    Zumindestens hatten wir auch keine Lücken. Die Hawks haben uns einfach überrannt.
    Ich hab keine Ahnung was die 2 Wochen gemacht haben, aber Film geguckt scheinbar nicht. Man muss es leider sagen. Dieses Team ist soft. Muss man leider so sagen. :(:(


    Zitat

    Bei der Oline hat man ganz klar gemerkt was ein Clady ausmacht.


    Absolut. Gegen Top Front Fours war das schon fast das ganze Jahr so. Aber letzlich zahlt Denver ihm ja auch aus guten Grund ihm so viel Kohle. Ich mache da Clark keinen Vorwurf.

    Letzlich kann man nur hoffen, dass das FO die richtigen Schlüsse aus der Niederlage zieht. Man hat jedoch kaum Cap Space und eine Menge Spieler die FA werden. Wird nicht einfacher werden die nächsten Jahren.

    Fox wird wohl seine Extension bekommen, die jedoch nach gestern kürzer ausfallen dürfte als gedacht. Das auch zu Recht. Wenn sich das Team im wichtigsten Spiel des Jahres so präsentiert, dann hat da auch der HC nen Anteil dran.

    Folgende Spieler werden FA. Meine Einschätzung dazu

    Die Verträge von Bailey und Welker werden sicher überprüft werden.

    Needs:
    LB
    S
    CB
    WR
    O-Line Depth

    Oh je....

    #FIREJOSEPH

  • Manning sah sicher schon "glücklicher" aus und mindestens der 1. Pick geht auf seine Kappe. Aber das passiert. Beim 2. guckt Euer RB in aller Seelenruhe zu, wie der LB vor ihm die Deflection abfängt und dann Gas gibt

    Und dann noch Seelenruhig hinterher joggt. Auch wenn er so oder so nicht der schnellste ist.

    Das war wieder der alte Moreno wie man ihn halt kennt.
    Bei allem Respekt was er nach seine "fast rausschmiss" geleistet hat, aber Offseason Priorität ist er nicht.

  • Kein Loch, in dem man sich als Bronco-Fan verstecken möchte, ist derzeit so tief, dass man sich wohlfühlt.
    Ich empfinde die Niederlage als schlimmer im Vergleich zu der Heimniederlage gegen die Raiders unter McDaniels.

    Zuerst mal das Positive - Wir werden in der kommenden Saison kein SB-Favorit sein und das war es aber auch schon.

    Aus meiner Sicht brauchen wir gar nicht so tief zu analysieren, die Seahawks Defense ist einfach Top. Da kann man jede Offense dagegen stellen und ich vermute es würde ähnlich ausgehen. Die Broncos waren in New York und dann kam der Seattle-Tsunami.

    Was war der Schlüssel für Mannings Leistung - Die O-line wurde so unter Druck gesetzt, dass Manning aus Angst vor Verletzung den Ball nicht kontrolliert wirft. Ich hatte ihn die ganze Saison nicht so scramplen sehen wie diese Nacht.

    Zuvor hatte ich unsere Defense gelobt in den beiden PO-Spiele, heute hatten sie gerade bei den 3. Versuchen nicht gut gespielt. Run-D war wie dir ganze Saison super. Man gewinnt gegen Rivers-Offense, gegen Brady-Offense und verliert gegen Wilson-Offense. Ok, Wilson kann sich auf seine Defense verlassen, genauso wie unsere Defense sich auf Manning und. Co verlassen konnte, aber im SB zählt nur die komplette Mannschaftsleistung und die hatte nur Seattle.


  • Die Verträge von Bailey und Welker werden sicher überprüft werden.

    Wie schon geschrieben Bailey kann gehen, außer er verzichtet auf viel, viel Geld und akzeptiert die Nickelback Rolle voll und ganz.

    Welker, hmmm, war ja einer der wenigen Lichtblicke, aber sicherlich kann man über seinen Cap reden.


    Needs:
    LB
    S
    CB
    WR
    O-Line Depth

    Oh je....[/QUOTE]

    @LB

    Bis Trevathan, Von Miller kann man den Rest gut bzw. besser ersetzen.
    Dazu hoffe ich auf McCray den ich mir schon diese Saison im Team gewünscht hätte und nicht auf der IR gesaved.


    @S

    Ist so ne Sache, wenn man einen Pro Bowler Typ verpflichten kann gerne.
    Man muss aber bedenken ein fitter Moore und Q.Carter bringen hier auch schon ein Upgrade/Competition. Ihenacho kann es normal auch besser, da wird eine weitere Offseason gut tun.

    Bruton und Bolden können gehen. Auch wenn Bruton ein ST Ace ist.


    @CB

    siehe mein anderen Post


    @WR

    Decker ziehen lassen, Caldwell halten ansonsten kann man in dieser schwachen FA nicht viel machen.

    @OL

    Depth allein wird nicht reichen.

    Clady 100% fit zurück dazu noch einen ordentlichen Guard oder Center.
    Ramirez und Beadles musste zuviel Double Teams spielen. Und dazu die Depth noch verstärken.


    Zitat

    Ich hab keine Ahnung was die 2 Wochen gemacht haben, aber Film geguckt scheinbar nicht. Man muss es leider sagen. Dieses Team ist soft. Muss man leider so sagen.

    Das trifft es einfach. Dieses Gefühl das sie 2 Wochen eher den Rummel genossen haben als sich aufs Spiel vorzubereiten.

    Und ja das Team ist in den weiten Teilen SOFT. Da fehlen die Wildpferde.

    Zitat von Champ Bailey

    We didn´t match their intensity

    Und das im Finale, das sagt alles....

  • Zitat

    Prater war angeschlagen/krank, das hat man schon bei den Kickoffs gesehen. Eigentlich hätte man jemand anders als Kicker verpflichten müssen. Aber wer macht das nach so einer Saison schon und schlägft damit Prater ins Gesicht

    Der Coach des Gegners sicher. Das ist der SB und da gibts keine Verwandten. Wenn Prater nicht fit ist, hätte er nicht spielen dürfen.

    Zitat

    Bis auf Trevathan kann man eigentlich alle LB´s ausstauschen.

    Irving ist als backup schon ok. Aber klar. auf MLB muss jetzt endlich mal was besseres her als irgendwelche Street FA, Umgeschulte etc.

    Zitat

    Dieses Gefühl das sie 2 Wochen eher den Rummel genossen haben als sich aufs Spiel vorzubereiten.


    Hilmann im Stripclub, es wird nur davon gerdedet wer bei einem Sieg in Rente geht. -Ich habs unter der Woche befürchtete das man den Fokus verliert, aber aufgrund von Arbeitsdichte nicht geschafft das zu posten...

    Zitat

    Aber die Coverage war diese Saison so mies....da muss was passieren

    Hätte nix gegen einen neuen ST Coach....

    Zitat

    Depth allein wird nicht reichen.

    Aber woher nehmen. Wenn du deinem QB 30 Mios zahlst dann, ist ne menge Cap gebunden. Ich sehe da nicht viel Raum gerade bei den anderen Needs.

    Zitat

    Mal ehrlich, wir haben die mit die größten und kräftigsten WR/TE´s der Liga und es schafft nicht mal einer sich durch zu setzen?

    Soft. Aber immerhin hat Decker tolle Fotos in der GQ gemacht. :cards

    #FIREJOSEPH

  • Der Coach des Gegners sicher. Das ist der SB und da gibts keine Verwandten. Wenn Prater nicht fit ist, hätte er nicht spielen dürfen.

    Um wieviel schlechter ist ein nicht fitter Prater im Vergleich zu einem neuverpflichtetem Kicker? :madness


    Zitat


    Irving ist als backup schon ok. Aber klar. auf MLB muss jetzt endlich mal was besseres her als irgendwelche Street FA, Umgeschulte etc.


    Ich gebe Woody noch nicht auf. Er hatte die Saison gut begonnen und genau an diese Leistung muß er anknüpfen, dann haben wir auch wieder einen MLB.

    Zitat


    Hätte nix gegen einen neuen ST Coach....


    +1

    Zitat


    Aber woher nehmen. Wenn du deinem QB 30 Mios zahlst dann, ist ne menge Cap gebunden. Ich sehe da nicht viel Raum gerade bei den anderen Needs.


    Bei Manning sind es eher 17,5 Millionen. Die O-Liner machen 27 Millionen aus ohne Backups.

    Julius Thomas spielt für ein Trinkgeld.

  • kosten die zuviel Geld oder warum werden sie beide deiner Meinung nach gehen?

    Decker wird bei der dünnbesetzten FA auf der WR Position überbezahlt werden. Das kann/will man sich hier nicht leisten.


    Mit Ball (für Moreno) hat man gleichwertigen,in der Zukunft eventl. besseren und billigeren Ersatz. Da kann man das Geld besser in eine guten FA RB oder Draft investieren.

  • kosten die zuviel Geld oder warum werden sie beide deiner Meinung nach gehen?


    Da sie in der FA mehr Geld bei anderen Clubs bekommen und die Salary Cap bei uns es nicht ermöglicht. Bei Decker fehlt auch Beständigkeit in seiner Leistung.


  • Ich gebe Woody noch nicht auf. Er hatte die Saison gut begonnen und genau an diese Leistung muß er anknüpfen, dann haben wir auch wieder einen MLB.

    Das dumme ist nur Woody ist FA und man hat mit Trevathan gleichwertigen Ersatz. Selbst wenn er unter Vertrag wäre, ist er nicht die Lösung auf MLB. Er ist und bleibt ein OLB.


    Zitat

    Bei Manning sind es eher 17,5 Millionen. Die O-Liner machen 27 Millionen aus ohne Backups.

    In die Oline kann man ruhig mehr pumpen...


    Zitat

    Julius Thomas spielt für ein Trinkgeld.

    Das kann er auch weiterhin. Der soll sich erstmal weiterenwickeln und beweisen das er ein Force ist.

  • Tamme und Dreessen bekommen zeitgleich fast das Fünffache.

    Cap Space 2014 - 11 Millionen ohne DRC.

    http://www.spotrac.com/nfl/denver-broncos/cap-hit/2014/

    Gerade ein Dreesen ist ein Cut Kanditat, eigentlich als Starter geholt, konnte er sich wegen Verletzungen und der Entwicklung von Thomas und Green ( dieses Jahr) nur noch schwer durchsetzen. Woanders hat er bessere Chancen.