Eurovision Song Contest

  • Halter ihr es eigentlich für realistisch, dass der ESC dieses Jahr überhaupt stattfindet? Ein Geister-ESC ohne Publikum ist ja wohl eher undenkbar, oder?

    Da der ESC erst im Mai ist (Mitte Mai), halte ich es für realistisch, dass er stattfindet. Wenn er jetzt in einem Monat wäre oder so, würde ich wahrscheinlich Zweifel haben. Aber bis dahin sind noch 2 Monate. Und meistens geht bei solchen viral bedingten Krankheiten die Quote doch wenn es wärmer wird zurück. Das sieht man ja jedes Jahr an der Grippe.

    Ansonsten wird es nicht nur für den ESC sehr dramatisch...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Welt: "Coronavirus!!! Aaah! Niemand anfassen!"

    Keiino: "Halt mal unsere Lederkluft"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Europa, Israel und Australien: Corona! Kein ESC dieses Jahr!
    Schweden: Haltet mal unser Köttbullar...

    Sweden will find their winner of Eurovision 2020

    Zitat

    The Swedish broadcaster Sveriges Television, SVT, has announced a week full of Eurovision related shows, including their own national voting – "Sweden's 12 points"


    The Swedish Eurovision week will commence on 9 May, one week before the original Eurovision Song Contest Final was due to air, with a show called "Before Eurovision" hosted by David Sundin and with Christer Björkman as his co-host. All the 41 songs from Eurovision Song Contest 2020 will be presented and viewers will vote for the songs they want to see in the final via the Mello app. Christer Björkman will give the viewers the opportunity to vote for their favorites and believes this is a way unite the Swedish people at a time when nothing else is the same in the world.

    The second program scheduled for Eurovision week will be aired 14 May, with a show called "Sveriges tolva" which means Sweden's 12 points and will be a live broadcast from Stockholm. During the program, the 25 finalists that the viewers voted for in the Mello app during the week will be revealed and once again will invite the viewers to vote again but this time to choose and the Eurovision Song Contest 2020 winner, meaning we will have the winner from 2020 by the Swedish people. Not only that but during the program, one will go down memory lane with Eurovision memories and clips from the two most recent editions in Sweden, 2013 and 2016. Recent Melodifestivalen winners The Mamas, who of will perform "Move".

    The Swedish Eurovision Week will end 16 May, with the special broadcast from EBU Saturday, Eurovision: Europe shine a Light which is a two-hour broadcast that will honour all the 41 entries submitted for Eurovision Song Contest 2020. The show will be presented by the hosts Chantal Janzen, Edsilia Rombley and Jan Smit.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Junior Eurovision 2020: Germany will debut in Warsaw

    Die schlechten Polen-Witze überlasse ich jemand anderes... :tongue2:

    Jedenfalls das erste Mal das Deutschland an diesem Contest teilnimmt. Sofern er stattfindet.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Junior Eurovision 2020: Germany will debut in Warsaw

    Die schlechten Polen-Witze überlasse ich jemand anderes...

    Jedenfalls das erste Mal das Deutschland an diesem Contest teilnimmt. Sofern er stattfindet.

    So sehr ich den ESC mag, aber bei Kinderstars bin ich raus.

    Da ziehe ich mir lieber die zweite Staffel von #EurovisionAgain rein:

    https://twitter.com/EurovisionAgai…817945155514370

    Wir haben schon die letzten Wochen fleißig jeden Samstag um Punkt 21Uhr ESCs aus den letzten Jahren und Jahrzehnten geschaut.

    Keep Pounding

  • Junior Eurovision 2020: Germany will debut in Warsaw

    Die schlechten Polen-Witze überlasse ich jemand anderes... :tongue2:

    Jedenfalls das erste Mal das Deutschland an diesem Contest teilnimmt. Sofern er stattfindet.

    In schöner Eurovision Tradition hat Deutschland prompt auch beim Junior-Contest den letzten Platz belegt.
    https://junioreurovision.tv/event/poland-2…k&direction=asc

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jendrik Sigwart geht mit einem selbstgeschriebenem Song für Deutschland beim ESC an den Start. Sigwart ist 26, Musicaldarsteller und kommt aus Hamburg. Der Song wird am 25. Februar vorgestellt.

    Keep Pounding

  • Ohje Norwegen. Statt einen echten Siegeskandidaten hat man sich für eines der belanglosesten Lieder der letzten Jahre entschieden. Wenn da nicht noch ein Revamp kommt, wird das selbst fürs Finale knapp. Da helfen auch keine Engleinsflügel. Vielleicht 'kickt' der Song mehr, wenn man eine norwegische Strophe einbaut. Verstehe ja, dass man nicht schon wieder einen ESC-Wiederholer (KEiiNO) aufbieten wollte, aber da hat man sich im gewaltig verwählt. Oh well.

    Tjo, da packe ich meine norwegische Flagge weg und rolle die finnische aus. Die haben zum 15ten Lordi-Anniversary wieder einen Rocksong nominiert. Gut so!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nächste Entscheidungen:
    Esti Laul (Estland): 6. März
    Dansk Melodi Grand Prix (Dänemark): 6. März
    Sanremo Music Festival (Italien): 6. März

    und dann natürlich die Königsnation des ESC
    Melodifestivalen (Schweden): 13. März

    Gespannt darf man dann noch auf den isländischen Titel warten - Daði Freyr wäre letztes Jahr ganz bestimmt sehr hoch platziert gewesen, da ist die Fallhöhe nicht ganz so gering.

    Und Deutschland präsentiert seinen Titel zum ersten Mal am Donnerstag.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ohje Norwegen. Statt einen echten Siegeskandidaten hat man sich für eines der belanglosesten Lieder der letzten Jahre entschieden. Wenn da nicht noch ein Revamp kommt, wird das selbst fürs Finale knapp. Da helfen auch keine Engleinsflügel. Vielleicht 'kickt' der Song mehr, wenn man eine norwegische Strophe einbaut. Verstehe ja, dass man nicht schon wieder einen ESC-Wiederholer (KEiiNO) aufbieten wollte, aber da hat man sich im gewaltig verwählt. Oh well.

    Tix hat ja einen gewissen Kuriositätsfaktor, aber der Song ist einfach nur schwach. Keino hätte ich aber auch keinen vorderen Platz auf der europäischen Bühne zugetraut. Mein Favorit war die Blasemafia oder wie die hießen. Der Song war auch nur mittel, aber die hatten wenigstens ein geiles Staging.

    Finnland hat da einen echten Volltreffer ausgesucht. Muss die Tage mal recherchieren, was Blind Channel denn sonst noch so am Start hat.

    Vorjahresfavorit The Roop dieses jahr mMn mit einer viel schwächeren Nummer dabei. discotheque zündet bei mir einfach nicht. Frankreich hat mit Barbara Parvi eine tolle Sängerin ausgesucht, ich habe nur arge Zweifel, ob Chanson beim ESC funktioniert. Go_A aus der ukraine wurde von den Fans ja genötigt mit Shum anzutreten, eigentlich war der Song nicht für den ESC vorgesehen und muss jetzt noch um eine Minute gekürzt werden, aber ich finde die Nummer bockstark. Dürfte allerdings für Westeuropäer zu speziell sein, um ganz vorne zu landen. Der bisher feststehende Rest für mich unter ferner liefen.

    Keep Pounding

  • Tjo, da packe ich meine norwegische Flagge weg und rolle die finnische aus. Die haben zum 15ten Lordi-Anniversary wieder einen Rocksong nominiert. Gut so!

    Ich muss mir die anderen Beiträge nicht anhören.
    Das ist mein Favorit.

  • Der deutsche ESC-Beitrag wurde veröffentlicht und er ist... ich finde keine Worte


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • Geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden, daher bin ich immer vorsichtig Songs zu beurteilen. Aber das ist einfach nur brutal schlecht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Also so schlimm ist es nicht ;) Ich sehe mit dem Start des Songfestival müssen wir am Musikgeschmack arbeiten. Wenn die Prüfung erfolgreich abgeschlossen wird, behält man sein Wahlrecht. :P

  • Ich finde ihn auch unsäglich, bin mir baer noch nicht so sicher, ob es wirklich eine Platzierung ganz unten wird. Der Beitrag polarisiert, viele finden ihn richtig schlecht, aber es wird ein paar Leute geben, die dafür anrufen, wodurch dann ein paar Punkte reinkommen. Nicht so wie bei den Sisters vor zwei Jahren, deren Beitrag einfach nur egal war. Also Platz 18 bis 22 ist für Jendrik durchaus drin.

    Keep Pounding

  • Um ihn zu zitieren: "I don't feel hate, I just feel sorry [for everyone who has to listen to this garbage]"
    Netter Troll-Versuch auf jeden Fall. Ich mache einen miserablen Song, indem ich darüber singe, dass es mir egal ist, was die Leute über mich und meinen miserablen Song denken und kann danach toll in jeder Schlagersendung meine tolle "Nicht unterkriegen lassen"-Botschaft verkaufen. Gute Geschäftsidee, diese selbsterfüllende Prophezeiung.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Man hat nichts zu verlieren und mir ist sowas 10x lieber als die Schlafmütze, die Norwegen z.B. aufbietet. Jo, ist ein bisschen zu bemüht, aber hey - das ist der ESC, bei dem Leute mit Einrädern, Engelskostümen oder auf Stangen auftreten.

    Gab schon bedeutend schlechteres.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Teilnehmer und ihre Songs stehen fest. Ausnahme Weißrussland, deren eingereichter Beitrag wegen politischer Botschaften von der EBU zurückgewiesen wurde. Keine Ahnung, ob die den Text noch ändern, ganz was anderes schicken oder aussetzen. Um den Sieg dürfte Weißrussland eh nicht mitspielen.

    Bei den Buchmachern Favorit ist aktuell das unsägliche Geheule (meine Meinung) des Schweizers Gjon's Tears.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch Malta, Bulgarien und Frankreich (nie und nimmer gewinnt ein Chanson den ESC) werden hochgehandelt. Ich persönlich glaube ja, dass dieses Jahr keine Ballade die Nase vorne haben wird. Die Leute haben nach Corona wieder Lust auf Party. Da würden sich die rockigen Beiträge aus Italien und Finnland anbieten. Wer es nicht ganz so rockig mag, wird vielleicht in Kroatien, Zypern oder Scheden fündig. Die Vorjahresfavoriten aus Litauen und Island beide mit schwächeren als im Vorjahr und deshalb für mich keine Sieganwärter. Oder es gewinnt das Dark Horse aus San Marino:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein persönliches Ranking sieht mal wieder ganz anders aus:

    1. Ukraine
    2. Rumänien
    3. Finnland
    4. Lettland
    5. Australien
    6. Italien

    6 Songs, die ich mag, sieht nach einem guten Jahrgang aus.

    Keep Pounding

  • AUUUUUUUAAAAAA, der Kerl aus der Schweiz ist ja wirklich nicht zu ertragen :eek::nono:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Den Chanson finde ich ganz gut glaube aber nicht das der ein aussichtsreicher Titel ist.

    Hat aber erstmal dafür gesorgt heute bissl Chansons zu hören. Französisch ist da echt eine schöne Sprache für.

  • San Marino: Flo Rida will join Senhit at Eurovision in Rotterdam, if circumstances allow travel

    Man muss kein Fan sein, aber Flo Rida ist schon ein großer Name. Wenn so ein kleines Land tatsächlich Flo Rida auf die Bühne bringen könnte, dann wäre das huge. Ohne Frage. Favorit? Zumindest ein Mitfavorit.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Man muss kein Fan sein, aber Flo Rida ist schon ein großer Name. Wenn so ein kleines Land tatsächlich Flo Rida auf die Bühne bringen könnte, dann wäre das huge. Ohne Frage. Favorit? Zumindest ein Mitfavorit.

    Ist zumindest das Beste, was San Marino bisher zum ESC geschickt hat (mich gruselt es gerade, wenn ich an die Siegel-Beiträge denke). Ich würde Senhit eine Platzierung in den Top Ten gönnen.

    Keep Pounding

  • Um meinen Kumpel aus Hongkong zu zitieren: Byelarus!
    https://wiwibloggs.com/2021/03/26/bel…mission/263680/

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Somit bleiben 39 Songs, die es in die Competition geschafft haben. 16 im Semi-Finale 1 (in dem Belarus als 17. gestanden hätte) und 17 im zweiten Semi.

    Semi #1: (18. Mai)
    Australien, Aserbaidschan, Belgien, Irland, Israel, Kroatien, Litauen, Malta, Nordmazedonien, Norwegen, Rumänien, Russland, Schweden, Slowenien, Ukraine, Zypern

    Semi #2: (20. Mai)
    Albanien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Georgien, Griechenland, Island, Lettland, Moldavien, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweiz, Serbien, Tschechien

    Finale bereits gesetzt: (22. Mai)
    Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande (Titelverteidiger), Spanien, Vereinigtes Königreich

    Slogan:
    Open Up

    Logo:

    Meine Reviews der Songs beginnt dann im April.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • https://eurovision.tv/story/wintervision-2022

    Zitat

    The European Broadcasting Union (EBU) has announced the introduction of the Wintervision Song Contest.
    Sweden will host the inaugural Contest in Jukkasjärvi during December 2022.
    Inspired partly by the Winter Olympics, the Wintervision Song Contest will take place once every two years and will be performed entirely on snow and ice.
    Local authorities in the Kiruna Municipality will create a spectacular temporary open-air venue for the Contest, the Snow Globen Arena, which will seat up to 2,000 spectators against a backdrop of glistening ice forests, frolicking reindeer and, of course, the aurora borealis.

    Spoiler anzeigen

    More details will be revealed on the long, cold Wintervision journey between December 2022 and today… April 1st. :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)