Eurovision Song Contest

  • Ah.. Miley Cyprus :thumbsup:

    Also ich wage mal zu prophezeien, das Albanien nicht gewinnen wird

    Leute, bitte benutzt den Gameday-Thread! Danke!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der ukrainische Beitrag sah ursprünglich mal so aus: Mit 5 € Budget, ner Handykamera und ein paar Freunden gefilmt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video ist Kult.

    Der ESC ist musikalisch sonst eigentlich nicht mein Ding, aber die Band ist nicht schlecht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der ESC ist musikalisch sonst eigentlich nicht mein Ding, aber die Band ist nicht schlecht.

    Der Song hatte es in meine Top 20 der besten Songs ever geschafft. Die haben noch mehr geile Sachen. Richtig aufmerksam bin ich auf Go_A durch dieses Cover für die letztjährigen Eurovision Home Concerts geworden. Von da aus war es nicht mehr weit, bis ich Fan geworden bin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • 2 Big 5 Länder an der Spitze (Italien und Frankreich), 2 Big 5 Länder auf den letzten Plätzen (Deutschland, UK) - das Ying und Yang des ESC Universum.

    Wie ich es mir gedacht habe. Die beiden Länder, die in den Semis als letztes aufgerufen wurden, hatten jeweils die meisten Televotes erhalten: Ukraine im ersten Semi, Finnland im zweiten.

    Deutschlands Jury hat auch sehr komisch abgestimmt: Im ersten Semi 12 Punkte für Schweden, im Finale dann nur noch 4.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der Song hatte es in meine Top 20 der besten Songs ever geschafft. Die haben noch mehr geile Sachen. Richtig aufmerksam bin ich auf Go_A durch dieses Cover für die letztjährigen Eurovision Home Concerts geworden. Von da aus war es nicht mehr weit, bis ich Fan geworden bin.

    Sag bescheid, wenn die mal nach Deutschland kommen :)

    Bruder Zebedäus

  • Sag bescheid, wenn die mal nach Deutschland kommen

    Aber erst, nachdem ich mir Tickets gesichert habe ;)

    Neues Album ist in der Mache, kommt hoffentlich bald. Und sie schrieben die Tage auch auf Twitter, dass sie nach der Pandemie auf Europatour wollen.

    Keep Pounding

  • Geiler Gebärdendolmetscher

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Gewinner Italien hab ich mir jetzt auch mal auf Youtube angeschaut. Schon ne coole Performance und das Lied ist auch in Ordnung. Obwohl man da sagen muss, dass es letzendlich einfach aus den Standard -Bausteinen besteht ohne große Kreativität.

    Erfrischend ist jedoch, dass der Beitrag in ihrer Landssprache war. Das machen viel zu wenig.

    Und zum deutschen Beitrag: :toimonst: Vielleicht kann er den ja nochmal in der Sesame Street aufführen.

  • Hach, was würde ich mir in Deutschland mal so ein Humorlevel von einer Spitzenkraft seines Fachs wünschen :jeck:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ach schade, schon wieder vorbei. Waren aber zwei tolle Wochen und endlich mal wieder ein tolles Event mit Zuschauern (obwohl ich da noch geteilter Meinung bin) und so.

    Meine Tops:

    - Die Bühne und der Aufbau. Da hat man prima aus der Not eine Tugend gemacht, als man den Greenroom direkt vor die Bühne gesetzt hat. Ich glaube, die Teilnehmer hatten da eine geile Party.

    - Die Moderation. Immer da, wenn sie gebraucht wurden und ohne dämliche Gags,

    - Der Intervalact auf den Dächern. Wieder aus der Not eine Tugend gemacht mit tollen Locations. Und diese Art von Act mit ehemaligen Teilnehmern ist mir tausend mal lieber als ein teuer eingekaufter US-Star. Teach In war so geil.

    - Eurovissie und Eurofishion

    - Das Votingsystem. Nach der Umstellung war ich ja zunächst skeptisch. Aber mittlerweile finde ich es schon klasse, dass es bis zum Schluß spannend bleibt.

    - Das Teilnehmerfeld. Das war ein extrem starker Jahrgang, gehört für mich zu den drei besten der letzten 20 Jahre.

    - Go_A. Vor Probenbeginn hatte ich ja noch Bedenken, ob sowas Spezielles es überhaupt ins Finale schaffen kann. Aber hey, Platz 5 insgesamt und Platz 2 bei denZuschauern, ich bin begeistert.

    - Die Sieger. Italien war einfach dran und dass es dann noch mit einer Rockkombo und nicht mit irgendwelchen Knödeltenoren geklappt hat, freut mich umso mehr.

    - Barbara Pravi, Manizha,

    - Tatsächlich Jendrik. ich halte seine Auswahl immer noch für einen fatalen Irrtum, Aber man hat ihm jederzeit angemerkt, wieviel Bock er auf den ESC hat und mit welcher Begeisterung er dabei war. Das hat man in der Vergangenheit schon ganz anders erlebt, nicht wahr Jamie_Lee Kriewitz.

    - Das ganze drumzu, wie die spanische Preparty, der Wiwijam, Probenschnipsel, Liveblogs, Besprechungen, Rankingvideos etc. So intensiv wie dieses jahr habe ich mich noch nie mit dem ESC beschäftigt und ich glaube, dass wir die nächsten Jahre auch nicht weniger werden.

    Meine Flops:

    - Die ganzen Plastikpop-Dancenummern. Schön, dass die so richtig auf die Mütze bekommen haben und der Trend jetzt hoffentlich wieder hin zu ehrlicher Musik geht.

    - Senhit. Mit vielen Vorschußlorbeeren und US-Star angereist und am Ende ist Serhat immer noch der erfolgreichste Teilnehmer aus San Marino. Say Na Na Na.

    - Destiny. Fast noch heftiger als Senhit, war sie vor Probenbeginn doch noch die Favoritin und am Ende reicht es nur zu Platz 7. Im Televoting geht sie sogar in mehr als der Hälfte aller Länder leer aus. Ich hoffe, sie versucht es in ein paar Jahren noch mal. Dann hoffentlich mit einem besseren Song und einem viel besseren Staging.

    - Peter Urban. Am Dienstag war er ja noch schön sachlich, aber diese abwertenden Kommentare nach den Auftritten wurden im Verlauf der Woche immer schlimmer. Und das absolute Lowlight beim Publikumsvote, als er komplett über die Punktevergabe für Spanien und die Niederlande drüber gequatscht hat.

    - Der deutsche Beitrag. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie man in der Vorauswahl auf dieses dünne Liedchen gekommen ist.

    - Der NDR. Offenbar hat man immer noch nicht gemerkt, dass man den ESC mit einer gewissen Ernsthaftigkeit angehen muss. Da hat man die Vorauswahl in den letzten Jahren ein paarmal verändert und trotzdem kommt da ganz oft nichts gutes bei raus und wenn es mal passabel ist, dann verkackt man garantiert das Staging. Ausnahme bei Michael Schulte. Interessiert mich ja immer noch, wer damals die treibende Kraft war, die aus dem mittelmäßigen Song einen guten Auftritt gemacht hat. Aber sonst scheint man beim Sender gar kein Gefühl für den ESC haben. Sorry, aber wenn die hauseigenen Experten den dänischen Schlagerdreck ernsthaft zu den Top-Acts zählen, dann läuft da irgendwas ganz gewaltig schief. Und dann dieses unkritische Hochjubeln des eigenen Beitrags, auch noch in der After-Show Sendung. Aber dieses war der letzte Contest für den thomas Schreiber beim NDR verantwortlich war. Ich habe ja die Hoffnung, dass sein Nachfolger, wer immer das ist, da mal mit dem großen Besen durchfegt.

    Keep Pounding

  • Die Veranstaltung interessiert mich ja nun gar nicht, aber nachdem ich gestern Abend noch so viele Nachrichten dazu gelesen hatte, have ich mir dann mal den deutschen Beitrag angeschaut. :neubi: was war das denn? Die "Musik" ist das erste Problem, aber kann man nicht wenigstens jemanden singen lassen der Englisch kann? Oder aber in Deutsch singt? Vom Finger ganz zu schweigen :madfan:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Dann will ich auch mal ein Abschlussfazit ziehen:

    :thup:

    - die Vielfalt der Beiträge. Natürlich großartig, dass es Metal und Rock gab, aber eben auch ganz zarte Beiträge von Portugal oder Bulgarien. Ich habe auch kein Problem mit Dance-Pop ganz im Gegenteil, gehört auch dazu. Auf jeden Fall sollte für jeden was dabeigewesen sein.

    - Nikki de Jager aka Nikki Tutorial. Charme, Witz, Energie. Überhaupt war das Moderatoren-Quartett hervorragend aufgelegt, aber Nikki ragte nicht nur größentechnisch da nochmal hervor!

    - Flo Rida. C'mon, ich bin auch kein Fan von ihm, aber so ein großer Name beim Contest und dann fürs kleinste Land anzutreten. Respekt dafür!

    - Die Songreihenfolge im Finale war PERFEKT. Das ging emotinal rauf, runter und in der zweiten Hälfte dann auch qualitätstechnisch steil nach oben.

    - JA JA DING DONG! :rotfl: Island bei diesem Contest einfach legendär, sowohl der Auftritt der Gruppe (leider aus dem Rehearsal) und dann die Punktevergabe.

    - Überhaupt die Punktevergabe. Seit der Aufsplittung der Votes in Jury und Televoting ist das Hochspannung, Dramatik und manchmal Comedy pur. Bitte unbedingt so beibehalten!

    - Das niederlandische Publikum bei der Puntkevergabe für Griechenland/Zypern. Noch bevor die 12 Punkte aus Zypern das langgezogene "GREEEEECE" aus der Halle. Ok, das war aber auch so überraschend... :tongue2:

    - Davina Michelle. Überragender Interval-Act dieses Jahr, leider schon im ersten Halbfinale verbraten. Die gehört auf die große Showbühne. Die Rückblicke waren auch ganz nett, aber das kannte man ja schon. Und die Rooftop-Konzerte, joa. Aber ich habe einfach 'SwitchSong' vermisst. Da hat Israel vor zwei Jahre die Latte ganz nach oben gelegt...

    - Der Sieger. Endlich Italien! Seit dem Comeback ständig Qualität abgeliefert und irgendwann wird man dafür halt auch belohnt.

    :thdown:

    - Peter Urban. Sorry, der geht seit Jahren überhaupt nicht mehr. Ist ja ok, wenn man sarkastische Kommentare ablässt, aber dann Deutschland so über den grünen Klee zu loben, auch wenn der Beitrag seit Jahren Müll ist, das passt einfach hinten und vorne nicht. Und dann in die Punktevergabe zu quatschen... ugh. Schlimmer geht nimmer.
    - COVID! Ugh - kann dieses Virus bitte endlich mal eine Pause machen. Dadi hätte es so verdient auf die große Bühne zu kommen. Und Duncan. Menno.

    - Staging UK: Wer hat sich denn das bitte ausgedacht? Für sowas gehört man gefeuert! Imo hauptverantwortlich für die 0 Punkte. Der Song war ansich gar nicht so schlecht.
    - Discount-Shopping der EDM-Divas. Ühm... man kann auch was anderes anziehen, als ein silbernes Pailettenkleid. Habe ich gehört... Kein Wunder, dass es da keine Punkte für Originalität gab.
    - Der deutsche Beitrag. Schon genug darüber verloren. Ja, ich vermisse Stefan Raab auch, aber so einen Hampelmann dahinzuschicken, das war erbärmlich. Letztes Jahr war der Beitrag imo gar nicht verkehrt, warum heuer wieder dieser Fehlgriff? Unerklärlich.

    Fazit: Nach 24 Monaten ESC Pause war das einer der besseren Contests der letzten Jahre. Unterhaltsam, gut moderiert, erstklassig von den Niederländern organisiert. Hoffentlich geht das Experiment mit dem Publikum nicht nach hinten los. Ich drücke meinen Freunden im Nachbarland ganz doll die Daumen!!!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbsup:

    #FIREJOSEPH

  • Was übrigens auch immer wieder auffällt: Jedes andere Land nutzt die technischen Möglichkeiten dieser Bühnen bis zum Erbrechen aus.

    Ich glaub ja bis heute, dass die Installation hier für den Sieg verantwortlich war (der Song war nämlich zu 90 Prozent bei David Guetta geklaut). Einfach saugeil gemacht!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und Deutschland?

    "Sagt mal... Damals, als die neuen 5-stelligen Postleitzahlen eingeführt wurden. Da gab's doch ein saugeiles Maskottchen! Haben wir da noch Restbestände?"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Deckt sich in etwa mit unserem Digitalisierungsgrad :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (24. Mai 2021 um 19:27)

  • Was übrigens auch immer wieder auffällt: Jedes andere Land nutzt die technischen Möglichkeiten dieser Bühnen bis zum Erbrechen aus.

    Gerade dieses Jahr waren zwei Länder vorne, die komplett ohne Schnick-Schnack auskamen. Bei Italien waren es nur die Instrumente und bei Frankreich sogar nur ein Scheinwerfer.

    2016 war 5 Jahre her 2015 war 6 Jahre her und damals war es innovativ, weil noch nicht dagewesen. Heute ist es nur Kopie.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (24. Mai 2021 um 19:48) aus folgendem Grund: War sogar noch 1 Jahr eher.

  • Gerade dieses Jahr waren zwei Länder vorne, die komplett ohne Schnick-Schnack auskamen. Bei Italien waren es nur die Instrumente und bei Frankreich sogar nur ein Scheinwerfer.

    2016 war 5 Jahre her und damals war es innovativ, weil noch nicht dagewesen. Heute ist es nur Kopie.

    Den Rock-Song lass ich mal außen vor. Das klappt alle 10 Jahre mal. Soooo dolle war der jetzt auch nicht.

    Die Französin hat auch was "Außergewöhnliches" probiert mit ihrem Fokus auf die Vergangenheit des Wettbewerbs. Aber auch DA spielte eben die sehr dezent eingesetzte Bühne eine große Rolle bei der Inszenierung.

    Deutschland (oder auch England) hatten neben einem sch*** Song halt auch noch eine scheiß Inszenierung. Ganz blöde Kombi :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gebe ich dir sogar Recht - beide Stagings waren schwach, wobei bei UK das Staging für mich sogar noch grausamer war. Bei Deutschland war das Staging aber wenigstens ein bisschen meme-würdig, der Finger trendete sogar bei Twitter. Nur der Song war halt Mist.

    Aber dieses überladene LED-Staging bringt heute halt auch kaum mehr was. Griechenland hat es ein bisschen versucht, ist immerhin ein 10. Platz rausgekommen. Aber viel reißen kannst du damit eben auch nicht mehr. Es kommt immer darauf an, etwas als erstes zu machen. Klar, wenn du nächstes Jahr Italien kopierst, wirst du vielleicht irgendwo im Mittelfeld landen, aber gewinnen kannst du jetzt nicht mehr damit. Innovation oder Re-Innovation (es ist ja alles schon mal irgendwie dagewesen) ist das was zählt.

    Wobei Mans halt auch eine Charisma-Bombe ist. Und Jendrik war eine... Blindgranate.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wichtig ist, dass man sich ums Staging viele Gedanken macht. Das haben sowohl die Italiener aus auch die Franzosen gemacht. Italien hätte nicht gewonnen, wenn die da so wie beim San Remo Festival aufgetreten wären. Da war Dynamik drin. Zuerst kommt der Sänger von hinten, dann normale Bandaufstellung mit viel Bewegung und ordentlich Lightshow auf der Bühne und im Hintergrund die Einzelsilhouetten, dann wechselt die Lichtfarbe auf Rot, der Sänger interagiert nacheinander mit den anderen Bandmitgliedern, Als er beim Schlagzeiger ist, wechselt die Farbe auf Blau und dann zum Finale voller Pyroeinsatz. Das war in keiner Sekunde langweilig, war jederzeit stimmig und jeder Kameraschnitt saß.

    Frankreichs Auftritt war ganz anders geplant. Die hatten sich sogar eine ganz spezielle Einstellung an der Kamera ausgetüftelt, damit Barbara Pravi im perfekten Licht erscheint. Dann haben sie da natürlich ein Frau, die soviel ausstrahlt, dass es nicht mehr viel braucht. Trotzdem sind da Gestik und Mimik einstudiert und dann wird in der letzten Minute, wenn der Song an Fahrt aufnimmt, nochmal zusätzliche Dynamik erzeugt, indem man die Kamera ungeschnitten um die Sängern herum bewegt, Ganz anderer Ansatz als bei italien, aber genau so präzise und hochprofessionell inszeniert und umgesetzt.

    Im Gameday-Thread hatte ich die Briten ja noch für eine Weiterentwicklung gelobt. In den Proben sah das noch statischer/schlimmer aus. Aber es fehlte einfach das Konzept. Die beiden Trompeten hat man nach 10 Sekunden fertig geguckt. danach stehen die eigentlich nur noch überflüssig auf der Bühne herum. Aber sonst war da man gerade ein wenig Bewegung, ein paar Bläser und ein Sänger, der in diesem Leben auch nicht mehr den Preis als sexiest Man alive gewinnt. Licht? Ja, da war welches. Dürfte die gleiche Beleuchtung gewesen sein, die auch bei Jendrick 3 Minuten lang eintönig vor sich hin geleuchtet hat (sorry, wenn ich mich täusche, aber ich hab jetzt auch keine Lust, die beiden Nummern nochmal anzuschauen). Aber bei Jendricks schwachem Song hätte man auch mit Staging nicht mehr viel reissen können. James Newman hatte dagegen eigentlich ein ordentliches Lied, aber das war auch nicht so gut, dass es sich alleine getragen hätte.

    Und dann waren da dieses Jahr noch zwei Beiträge, die sich was tolles überlegt haben, wo es aber an der Umsetzung gescheitert ist. Diese Papierlandschaft von Irland hat überhaupt nicht gezündet, da stimmte auch das Timing von Lesleys Bewegungen mit der Bewegung der Figuren überhaupt nicht überein. Und auch Griechenland hat viel versucht, aber wenn man so einen Greenscreen-Effekt probiert, dann sehen diese Stellen, die man nicht grün genug geschminkt hat, hinterher echt dämlich aus. Und dieses Treppenspielchen hat doch Sergey Lazarev 2016 schon mal veranstaltet.

    Keep Pounding

  • Habe gerade ein Video gefunden, in dem der Blick vom Zuschauerrang mit dem vom Fernsehbild verglichen wird. Das ist wirklich ein Mörderjob, den Stagecrew und Kameraleute da hinlegen, damit die Show im TV so gut aussieht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • Und für diejenigen, die noch nicht genug vom ESC haben, gibt es dieses Wochenende einen Nachschlag. Heute und Morgen jeweils um 21:00 Uhr gibt es die Eurovision Song Celebration. Dabei kann man noch einmal alle Teilnehmer hören und zu sheen und zwar mit den im Vorfeld aufgenommenen Back-Up Videos. Diese wurden Ende März unter reglementierten Bedingungen aufgenommen und sollten für den Fall zum EInsatz kommen, dass ein Teilnehmer pandemiebedingt nicht nach Rotterdam reisen kann. Montaigne aus Australien musste ja von dieser Möglichkeit Gebrauch machen und nun werden auch noch die anderen vorgestellt. Wird bestimmt interessant, wie die Videos im Vergleich zu den Auftritten in Rotterdam aussehen.

    Heute sind die im Seminale ausgeschiedenen Beiträge dran, morgen dann die Finalisten. Das ganze läuft als Live-Stream auf dem Youtube-Kanal der Eurovision. Weitere Infos hier: https://eurovision.tv/story/eurovision-song-celebration-2021

    Keep Pounding

  • Irland und UK sind allerdings nicht dabei:

    https://wiwibloggs.com/2021/05/28/eur…-trolls/265551/

    Chart-Update:

    UK Single Charts:

    #17 (N!) Zitti E Buoni - Maneskin

    #43 (N!) 10 Years - Dadi Freyr
    #47 (N!) Embers - James Newman

    #59 (N!) Shum - Go_A

    #62 (N!) Voilà - Barbara Pravi

    #66 (N!) Dark Side - Blind Channel

    #83 (N!) I Wanna Be Your Slave - Maneskin

    #86 (N!) El Diablo - Elena Tsagrinou

    #93 (N!) Tout L'Univers - Gjon's Tears

    Ich kann mich nicht erinnern, dass es eine solche Flut von ESC-Songs in den UK-Charts schon einmal gegeben hat? Und Maneskin hat gleich zwei Songs platziert.

    Deutsche Single Charts:

    #9 (N!) Zitti E Buoni - Maneskin

    #51 (N!) Dark Side - Blind Channel

    #57 (60) Arcade - Duncan Laurence

    #62 (N!) Voilà - Barbara Pravi
    #65 (N!) I Wanna Be Your Slave - Maneskin

    #66 (N!) Shum - Go_A

    #86 (N!) Tout l'univers - Gjon's Tears

    Den Vogel schießt wie üblich Schweden ab - gibt kein ESC-verrückteres Land:

    #1 (N!) Zitti E Buoni - Maneskin

    #8 (18) Voices - Tusse

    #18 (N!) Voilà - Barbara Pravi

    #20 (N!) El Diablo - Elena Tsagrinou

    #21 (N!) Tout l'univers - Gjon's Tears

    #23 (N!) 10 Years - Dadi Freyr

    #27 (N!) Shum - Go_A

    #28 (N!) Dark Side - Blind Channel

    #31 (N!) Je me casse - Destiny

    #38 (62) Arcade - Duncan Laurence

    #39 (N!) Discoteque - The Roop

    #41 (N!) Fallen Angel - Tix

    #47 (N!) Mata Hari - Efendi

    #49 (N!) I Wanna Be Your Slave - Maneskin

    #78 (N!) Set Me Free - Eden Alene

    #79 (N!) Last Dance - Stefania

    #80 (N!) Adrenalina - Senhit ft. Flo Rida

    #84 (N!) Russian Woman - Manizha

    #97 (N!) Embers - James Newman

    man ist ja von den Schweden einiges gewohnt, aber das hab ich so auch noch nie gesehen.


    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (29. Mai 2021 um 03:44)

  • Für mich ist Go_A die Entdeckung schlechthin. Ich habe mir zum ersten Mal überhaupt nach dem ESC die Platte eines Teilnehmers gekauft.

    Der Titelsong des Albums "Іди на звук" (Folge dem Sound/der Melodie) aus dem Jahr 2016 hat einen absolut perversen Ohrwurm.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich ist Go_A die Entdeckung schlechthin. Ich habe mir zum ersten Mal überhaupt nach dem ESC die Platte eines Teilnehmers gekauft.


    Der Titelsong des Albums "Іди на звук" (Folge dem Sound/der Melodie) aus dem Jahr 2016 hat einen absolut perversen Ohrwurm.

    Und ich habe mich das ganze letzte Jahr , was das für ein komischer Spleen von mir ist, dass ich so heftig auf eine Elektrofolk-Band aus der Ukraine abfahre ;)

    Die erste Runde Song-Celebration fand ich ganz interessant. Ok, die meisten der im Semifinale ausgeschiedenen wären auch mit dem Back-Up-Video gescheitert. Kroatien hatte im Video aber noch die Outfits aus dem Voirentscheid an, das hätte sich bei den Dance-Nummern gut von der Konkurenz abgehoben. Und deutlich besser als der Rotterdam-Auftritt war das Video aus Lettland. Samantha Tina konnte die kleine Bühne viel besser ausfüllen. Damit wäre sie nicht letzte im zweiten Semi geworden.

    Keep Pounding

  • Und ich habe mich das ganze letzte Jahr , was das für ein komischer Spleen von mir ist, dass ich so heftig auf eine Elektrofolk-Band aus der Ukraine abfahre ;)

    BruderFrings und ich haben einfach den gleichen komischen Spleen wie du ;)

    Nee, die Band ist wirklich gut. Für mich kommt noch hinzu, dass ich seit je her slawophil bin. Seit Beginn der Pandemie lerne ich Ukrainisch und bin ich sehr froh, wenn ich Bands entdecke, die mir gefallen.

    Die Sprache passt wie Russisch wunderbar zu Elektro.


    Linda war in der 2. Hälfte der 90er/1. Hälfte der 2000er ganz groß in Russland und in den übrigen Ländern der Ex-SU. In dieser Phase ging ihr Stil ebenfalls in Richtung Elektropop mit Folk-Elementen, teils bis hin zu Drum and Bass.

    Was war ich damals (2004) froh in Belarus ihre Discographie komplett als MP3-Sammlung kaufen zu können. Von Deutschland aus ist man schwer bis gar nicht rangekommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder auch (YouTube-Suche)

    Линда - Плацента (official audio album)

    Линда - Агония

    Линда - Северный ветер

    Линда - Круг от руки