1. FC Köln 2014|2015

  • Die nächsten Spiele - so nicht Verletzungen/Sperren dagegen sprechen - bitte mit folgender Aufstellung:

    Einzige im offene "Baustelle: Halfar oder Peszko im LM - da bin ich irgendwie 50/50, halte Halfar aber grundsätzlich für den besseren Spieler.
    Und Nagasawa würd ich auf jeden Fall mal ein ganzes Spiel geben, der hat bei seinem Einsatz gegen Paderborn echt gut Betrieb gemacht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (28. Februar 2015 um 18:50)

  • Au Mann, was war das denn. Nicht nur mit diesem bescheuerten Eigentor selbst die Führung des Gegners besorgt, sondern auch noch die größten Chancen liegenlassen - der (zu späte) Anschluss dann passenderweise durch ein Freak-Tor. Frust pur... Finanziell wäre ein Extraspiel schon schön gewesen, sportlich.... Naja, wir hätten am Ende eh nie was mit Berlin zu tun gehabt. Erwarte am Sonntag eine hässliche Angelegenheit gegen Frankfurt!

  • Au Mann, was war das denn. Nicht nur mit diesem bescheuerten Eigentor selbst die Führung des Gegners besorgt, sondern auch noch die größten Chancen liegenlassen - der (zu späte) Anschluss dann passenderweise durch ein Freak-Tor. Frust pur... Finanziell wäre ein Extraspiel schon schön gewesen, sportlich.... Naja, wir hätten am Ende eh nie was mit Berlin zu tun gehabt. Erwarte am Sonntag eine hässliche Angelegenheit gegen Frankfurt!

    Ich halte ja wirklich viel von Stöger und bin die ganzen Trainerwechsel beim FC eh leid. So kann man nie etwas aufbauen, wenn alle 12 Monate hier ein neuer Trainer auftischen kann. Stöger macht das beste aus einer limitierten Truppe, die insbesondere eine Kreativkraft dringend benötigt ABER was ich langsam nicht mehr nachvollziehen kann, ist das stetige ignorieren von nagasawa. gerade bei den mehr als deutlichen problemen gg tiefstehende gegner, muss der junge endlich mal seine chance oder besser seine chancen bekommen. er hat in der rückrunde der aufstiegssaison gezeigt, das er wirklich was am ball kann. dann hat er sich verletzt, so dass er für die komplette hinrunde keine option war - OK! aber gg paderborn hat er nach seiner einwechslung gleich gezeigt, dass er sich auch mal auf engem raum durchsetzen kann. anschließend wird er von stöger gelobt und spielt dann keine minute mehr. heute wird er dann bei 0:2 in der 80. min eingewechselt...was soll das bringen?

    ich hoffe wirklich sehr, dass er schnellstmöglich seine chance bekommt und zwar auch mal von anfang an. und wenn ich sehe, wie oft ein halfar oder svento oder peszko woche für woche trotz schwacher leistungen spielen dürfen, dann kann man ihm auch das ein oder andere schwache spiel eingestehen. das einzige was halfar seit wochen für die mannschaft bringt ist seine laufstärke und seine defensiven wege. die wird nagasawa in dieser art nicht machen aber wenn eben offensiv so wenig geht, dann kann man nicht den technisch stärksten mann über wochen draussen lassen.

    zum heutigen spiel:

    das war teilweise slapstick pur...

    brecko darf schon wieder beginnen (WARUM???), ujah mit einem eigentor, wie man es auch selten sieht, horn seit wochen einer der stärksten, sieht heute mehrmals schwach aus, wenn es darum geht konsequent rauszukommen, so wie heute beim 0:2 und vogt vergibt chancen, dass man befürchten musste, er wurde dafür bezahlt...

    aber als fc-fan gewöhnt man sich ja wirklich langsam dran, dass immer dann, wenn eine reelle chance da ist, der fc besonders gerne verkackt. das heutige spiel gg eine sehr angeschlagene freiburger mannschaft darf man nicht verlieren aber wir treten dann so auf, dass dies sogar noch relativ leicht gelingt.

    letzten endes ist mir das heutige ausscheiden einigermaßen egal, wenn wir am sonntag dafür gewinnen aber wir sind jetzt endgültig in der situation, wo wir gewinnen MÜSSEN und genau das macht mir angst. eigentlich hab ich das schon vor dem heimspiel gg hannover so gesehen aber jetzt ist die tabellensituation noch enger und nach dem frankfurt spiel geht's nach dortmund.

    in liga 2 waren wir unter stöger immer dann stark, wenn der druck am größten ist. am sonntag ist die größte drucksituation der ganzen saison, durch die heutige niederlage ist diese nicht kleiner geworden...

    ich hoffe echt, dass mich der trainer und die mannschaft wieder überrascht und zeigt, dass DIESE truppe, der es im gegensatz zu den meisten anderen fc-mannschaften der letzten 17 jahre, bestimmt nicht an charakter mangelt, doch wieder zeigt, dass sie bestehen können, wenn der druck am größten ist doch die vergangenheit und das heutige spiel machen mir dann auch wieder angst. zu oft haben fc-teams gerade dann versagt. sonntag ist in meinen augen das wichtigste spiel der saison. ich bin davon überzeugt, dass wir die klasse halten, wenn wir endlich mal 3 punkte zu hause holen. geht das spiel unentschieden aus oder verlieren wir sogar wird es ganz, ganz eng, da mit jedem spiel der druck größer wird.

    gerade weil ich stöger unbedingt als trainer halten möchte MUSS ein sieg her. und ich denke, jetzt ist spätestens der zeitpunkt gekommen, wo nagasawa seine chance verdient hat! ach ja, und unser kapitän darf dann bitte wieder auf die bank, meinetwegen auch auf die tribüne...

    so, für heute bin ich wieder mal bedient aber ab morgen bin ich dann gedanklich beim frankfurt spiel...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (3. März 2015 um 23:34)

  • Brecko: schrecklich...wieso er durchspielen durfte, weiß er wohl selbst nicht. Bitte ab sofort IMMER Olkowski als RV, egal wer offensiv evtl fehlt

    Vogt: Sowas wie der "Matchloser" - aus seinen 3 Chancen MUSS MUSS MUSS er eigentlich einfach 2 Tore machen...mindestens aber die Dritte kan man eigentlich gar nicht so kläglich verballern

    Halfar: das war gar nix...hätte nie gedacht, mal traurig zu sein, das Peszko nicht spielen konnte

    Deyverson: hat gekämpft, ist gerannt, hatte ne super Körpersprache und wurde mit dem Tor belohnt. Besser als alles was Kollege Zoller bisher gezeigt hat. Gegen Frankfurt gerne von Beginn MIT Ujah, obwohl ich uns eigentlich nicht im 4-4-2 sehe

    Nagasawa: was hat er denn verbrochen, dass die Halfars, Sventos und Peskos dieser Welt immer wieder Einsätze bekommen und unser technisch bester OM nach/mit Risse immer nur 5 Minuten bekommt wenns zu spät ist...ich mag den Peter echt, aber das kapier ich einfach nicht...

    Das wäre dann also:
    Horn
    Olkowski / Maroh / Wimmer / Hector
    Vogt (mangels Alternativen) / Lehmann
    Risse / Nagasawa
    Ujah / Deyverson

    Wobei man statt Vogt meinetwegen auch mal Matu bringen kann, in dem System würde das sogar gehen...

    4 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. März 2015 um 23:39)

  • Ach doch noch 2 Dinge:

    @Wimmer: mein Gott, dann lass ihn halt laufen und das Tor machen. Den Ball hätte er aber eh net vor Horn bekommen. Insofern hätte es da gelb mit Fingerspitzengefühl aber auch getan.
    Und Elfer wars schonmal sicher nicht, denn das Foul beginnt klar vor dem 16er.
    Sollte aber nur ein Spiel fehlen (mehr wäre ein absoluter Witz) und in Dortmund hab ich jetzt eh nix eingeplant...

    @Olkowski: hoffentlich ist er nicht schlimmer verletzt, ne längere Zeit Brecko übersteh ich diese Saison net mehr.

  • Ganz ganz großartig. Als BVB-Fan, der mit den gleichen Vollidioten leben muss welche der Meinung sind, immer im zufälligerweise ungünstigen Moment Böller zu zünden und dass dann als "Emotion" verkaufen zu müssen, stimme ich 100%tig zu.
    Sehr symphatisch.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ach, was war das geil gestern. In der ersten Halbzeit war der FC die bessere Mannschaft und ließ eigentlich keinen gefährlichen Torschuss zu. Das plötzliche 1:0 war also in meinen Augen in der Gesamtheit verdient, wobei ich nicht erkennen konnte ob Ujah nicht vorher einen Gegner zu arg weggedrückt hat. Schiedsrichter Kircher hat mir im Übrigen überhaupt nicht gefallen, ich konnte keinen roten Faden erkennen, dafür aber auf beiden Seiten merkwürdige und schlichtweg falsche Entscheidungen (besonders der nicht gegebene Elfer tut natürlich weh).

    Deyverson klasse beim 1:0, aber seine Schauspielerei ist zum Teil wirklich kurios. Stirbt auf dem Platz liegend tausend Tode, hüpft aber nach ein paar Sekunden Behandlungszeit an der Seitenlinie wieder aufs Feld - passierte sogar mehr als einmal. Bei Ujah konnte ich nicht verstehen, wie er in HZ 1 und später in der zweiten als Stürmer solch 1000%ige Gelegenheiten auslässt - einfach nur super ärgerlich.

    Was ebenso ärgerlich war, ist wie der FC zu Beginn der 2. Halbzeit seine komplette Ordnung verloren hat und Frankfurt permanent am Drücker war, was dann logischweise zum Ausgleich geführt hat. Ab dem Zeitpunkt hatten alle das Gefühl, dass warscheinlich nurnoch ein Punkt zu holen ist. Umso überraschender die erneute Führung durch Risse! Bei den Toren von Osako und Ujah (na also!) sind alle nurnoch komplett durchgedreht, einfach geil. Die Aktion mit dem Hennes habe ich nicht sehen können, muss ja schlimm ausgesehen haben :D Auch das mit Wimmer konnte ich aus der Entfernung überhaupt nicht erkennen, hat er den Gegner umgerissen oder was? Merkwürdiges Ende.

    Von der Stimmung her war es besser als beim letzten Heimspiel. Diesmal hatte sogar wieder jemand aus dem Oberrang eine Trommel dabei, da ging schon wieder einiges. Dürfte den tödlich beleidigten "Ultras" überhaupt nicht gefallen, dass nach dem gewünschten Effekt der stark reduzierten Stimmung sich diese durch neue Ankurbler nach einigen Spielen eben wieder neu generiert... Und da auch keine Überlebensgroßen Fahnen (wie sonst das gesamte Spiel hindurch in hoher Anzahl) geschwenkt wurden, konnte man sogar etwas vom Spiel mitverfolgen. War ein super Nachmittag, gerne mehr davon :D

  • Gute Nachrichten:
    - Wimmer fehlt aufgrund der roten Karte nur 1 Spiel
    - Olkowski hat nur eine Prellung am Sprunggelenk, es ist glücklicherweise nichts kaputt gegangen

  • Ach, was war das geil gestern. In der ersten Halbzeit war der FC die bessere Mannschaft und ließ eigentlich keinen gefährlichen Torschuss zu. Das plötzliche 1:0 war also in meinen Augen in der Gesamtheit verdient, wobei ich nicht erkennen konnte ob Ujah nicht vorher einen Gegner zu arg weggedrückt hat. Schiedsrichter Kircher hat mir im Übrigen überhaupt nicht gefallen, ich konnte keinen roten Faden erkennen, dafür aber auf beiden Seiten merkwürdige und schlichtweg falsche Entscheidungen (besonders der nicht gegebene Elfer tut natürlich weh).

    Deyverson klasse beim 1:0, aber seine Schauspielerei ist zum Teil wirklich kurios. Stirbt auf dem Platz liegend tausend Tode, hüpft aber nach ein paar Sekunden Behandlungszeit an der Seitenlinie wieder aufs Feld - passierte sogar mehr als einmal. Bei Ujah konnte ich nicht verstehen, wie er in HZ 1 und später in der zweiten als Stürmer solch 1000%ige Gelegenheiten auslässt - einfach nur super ärgerlich.

    Was ebenso ärgerlich war, ist wie der FC zu Beginn der 2. Halbzeit seine komplette Ordnung verloren hat und Frankfurt permanent am Drücker war, was dann logischweise zum Ausgleich geführt hat. Ab dem Zeitpunkt hatten alle das Gefühl, dass warscheinlich nurnoch ein Punkt zu holen ist. Umso überraschender die erneute Führung durch Risse! Bei den Toren von Osako und Ujah (na also!) sind alle nurnoch komplett durchgedreht, einfach geil. Die Aktion mit dem Hennes habe ich nicht sehen können, muss ja schlimm ausgesehen haben :D Auch das mit Wimmer konnte ich aus der Entfernung überhaupt nicht erkennen, hat er den Gegner umgerissen oder was? Merkwürdiges Ende.

    Hab mir von einem Frankfurter das Spiel heute morgen nur beschreiben lasen und er hat es erstaunlicherweise genau identisch gesehen:

    - nach dem 1:1 war Frankfurt eigentlich am Drücker
    - der neue Stürmer ist ein Schauspieler vor dem Herrn
    - am Ende fällt die Eintracht auseinander

    Hab das Spiel selbst nur nebenbei im Live-Ticker verfolgt... aber ganz ehrlich: Was hat den Wimmer da geritten in der Nachspielzeit die Notbremse zu ziehen? Ganz ehrlich... soll der Frankfurt doch das 4:2 in der 92. Minuten machen und ich lass den ziehen.

    Naja für uns Samstag Abend mit Sicherheit kein Nachteil das Wimmer nicht kann. Für euch dürfte es trotzdem ein ganz nettes Spiel werden befürchte ich. Hinten sicher stehen könnt ihr und nach vorne seit ihr im Konter deutlich gefährlicher als Hamburg. Eine Kombination die uns so garnicht passt, da wir uns gegen tief stehende Gegner schwer tun und für schnelles Umschalten durchaus anfällig sind.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Hab das Spiel selbst nur nebenbei im Live-Ticker verfolgt... aber ganz ehrlich: Was hat den Wimmer da geritten in der Nachspielzeit die Notbremse zu ziehen? Ganz ehrlich... soll der Frankfurt doch das 4:2 in der 92. Minuten machen und ich lass den ziehen.

    Verlangt dein Arbeitgeber in den letzten 10 Minuten deines Arbeitstages weniger Einsatz als davor?

    Lebst du deine Träume oder lebst du nur in Ihnen?

  • Verlangt dein Arbeitgeber in den letzten 10 Minuten deines Arbeitstages weniger Einsatz als davor?

    Naja wenn ich dies damit begründen kann, dass ich durch dieses weniger am Einsatz dem Arbeitgeber mehr helfen kann als mit dem riskanten Einsatz... würde ich behaupten, dass mein Chef das durchaus begrüsst.

    Glaubst du Stöger macht Wimmer einen Vorwurf, wenn der nachm Spiel sagt: "Ich habe zurückgezogen, da ich lieber das 2:4 risikiert habe als kurz vor Ende einen Platzverweis." Ich würde ich an Stögers Stelle dem Wimmer auf die Schulter klopfen.

    Ob man dies in der Situation so im Hinterkopf hat, weiß ich nicht. Ich habe halt nie Fussball auf Profiniveau gespielt. Aber von der Couch aus betrachtet, wäre ein wegziehen halt in der Situation für mich die bessere Lösung gewesen.

    Ich will mich ja auch garnicht beschweren. Als Dauerkartenbesitzer des nächsten Kölner Gegners, hätten sich auch gerne noch 2-3 weitere Kölner mit Platzverweisen in den Schlussminuten verabschieden dürfen. :mrgreen:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    3 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (9. März 2015 um 16:08)

  • Klar hätte man lieber das 4:2 kassiert statt dem Platzverweis (plus das 4:2 ;) ) - hat Stöger ja auch nach dem Spiel klar gesagt - aber es ist halt immer die Frage, inwiefern man in so kurzer Zeit so schnell denken kann oder ob da nicht doch der Instinkt "Stürmer am Tor hindern" siegt...Wimmer ist ja auch noch kein abgezockter Profi, sondern gerade mal so Anfang 20.

    Wobei die Aktion bei einem anderen Spielstand genau so blöd gewesen wäre, denn 1. wäre Seferovic wahrscheinlich ohnehin nicht vor Horn an den Ball gekommen, 2. wäre das, falls doch, ein schwieriges Tor geworden und 3. muss man ihn dann wenigstens so eindeutig vor dem 16er foulen, dass kein Schiri auf die Idee kommen kann, das Foul (wie geschehen) fälschlicherweise in den 16er zu verlegen.

    Immerhin können wir froh sein, dass Timo den Elfer nicht gehalten hat, sonst würde Wimmer ja für 2 Spiele fehlen :hinterha:

    Zu Deyverson: was will man bei dem Namen auch anderes erwarten? :jeck:
    Nee, klar hat er da oft zu viel draus gemacht und ich kann sowas auch echt nicht ab, aber ich denke, das wird man ihm auch in aller Deutlichkeit sagen (hat man auch schon während des Spiels gemacht) und er wird daraus lernen.
    Ansonsten, wie schon gegen Freiburg, eine unkonventionelle aber wahnsinning engagierte Leistung. Der Junge hat in der ersten halben Stunde 26 (in Worten: sechsundzwanzig!!!) Zweikämpfe geführt :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (9. März 2015 um 16:30)

  • Da ist man einmal krankheits bedingt nicht im Stadion und dann fallen im bislang wohl wichtigsten Spiel der Saison fast so viele Tore für uns wie in allen bisherigen Heimspielen zusammen.:hinterha:

    Naja, seis drum. Wir sind DER Gewinner der Spieltags und haben nun wieder ein komfortableres Polster im Abstiegskampf.
    Dass Wimmer sich in der Nachspielzeit eine Rote holt war natürlich überflüssig, ist wohl der "Reflex" eines jeden Verteidigers da irgendwo was retten zu wollen und so einzusteigen, trotzdem ärgerlich.
    Deyverson war sehr engagiert, aber er soll doch bitte bitte mit dem ganzen schauspielern aufhören, das stört nicht nur bei CR7 sondern zieht den ganzen Sport irgendwo ins lächerliche.
    Und was Hennes anbelangt; der wird schon. Bin kein Experte aber so wie der immer ins Stadion spurtet wird diese ganze Ujah Aktion ihm nicht so viel geschadet haben, dass sich da Tierschützer da in einer besonderen Rolle sehen nervt aber natürlich immer. Die sollen sich lieber mehr auf Probleme die die Massentierhaltung mit sich bringt konzentrieren statt hier alles und jeden wegen einzelner Aktionen zu verurteilen.

    Da wir in der Vergangenheit in Dortmund nicht sehr viel gerissen haben und wohl Brecko und Mavraj spielen werden bin ich etwas gedrosselt was das Spiel angeht. Dortmund wird zu Hause das Spiel machen müssen, während wir auf unsere Gelegenheiten warten werden und mit Kontern versuchen werden den BVB zu bändigen. Mal abwarten, ich freue mich trotzdem auf das nächste Spiel. Die Dortmunder haben ja schließlich eine sehr sympathische Fan Gemeinde, sollte also ein nettes Aufeinander treffen werden egal wie sich das sportliche auf dem Platz entwickelt.:bier:

  • Da ist man einmal krankheits bedingt nicht im Stadion und dann fallen im bislang wohl wichtigsten Spiel der Saison fast so viele Tore für uns wie in allen bisherigen Heimspielen zusammen.:hinterha:


    Dann weisst du ja, was du bis zum Klassenerhalt zu tun hast :tongue2:
    @Hr. Spinner: befristetes Stadionverbot bitte :xywave:

  • Boah ich kotze :3ddevil:
    - 250k € Strafe
    - Keine Zuschauer auf der Südtribüne gegen Hoffenheim, Leverkusen und Schalke, also bei 3 der verbliebenen 5 Heimspiele :eek: :eek: :eek:

    Ganz ehrlich...so schlimm das alles war, aber man kann's echt auch übertreiben :bengal

    Denke daher auch nicht, dass an das Urteil einfach so annehmen wird.


  • Denke daher auch nicht, dass an das Urteil einfach so annehmen wird.

    Laut Express hat der FC dem Urteil zugestimmt :(

    Laut FC selbst auch =10&tx_ttnews[tt_news]=8804&cHash=b8e017e3a1dd1c9f93b44e19e21ae5cf"]link

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (12. März 2015 um 14:19)


  • Denke daher auch nicht, dass an das Urteil einfach so annehmen wird.

    Hat man schon.

    DFB.de

    Zitat

    Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

    http://www.dfb.de/news/detail/dr…eln-118211/p/2/

    Es war wohl nicht nur die Aktion in Gladbach, sondern die Masse der Vorfälle in letzter Zeit. Da kann ich diese Strafe durchaus nachvollziehen. Ist wohl auch nicht die ganze Südtribüne, die leer bleiben muss, sondern nur die Blöcke direkt hinter dem Tor.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Boah ich kotze :3ddevil:
    - 250k € Strafe
    - Keine Zuschauer auf der Südtribüne gegen Hoffenheim, Leverkusen und Schalke, also bei 3 der verbliebenen 5 Heimspiele :eek: :eek: :eek:

    Ganz ehrlich...so schlimm das alles war, aber man kann's echt auch übertreiben :bengal

    Denke daher auch nicht, dass an das Urteil einfach so annehmen wird.


    Ok, ich hätte erst die FC-Meldung lesen und nicht alleine auf die Express-Meldung vertrauen sollen :hinterha:

    - Es sind "nur" 200k Strafe, die zu einem Großteil für Präventionsmaßnahmen eingesetzt werden dürfen.

    - Der Teilausschluß betrifft nicht die ganze Südtribüne, sondern nur die Blöcke S3 und S4, also die beiden mittleren Blöcke im Unterrang (betrifft ca. 2.500 Dauerkarteninhaber).

    - Tickets für die Auswärtsspiele in Freiburg, Berlin, Augsburg und Mainz dürfen nur personalisiert verkauft werden.

    - Der FC und die Gladdies müssen für die nächsten beiden Derbys ein gemeinsames Sicherheitskonzept erarbeiten.

    - Hätte der Verein nicht in den letzten Jahren so viel zur Prävention getan - auch vor dem letzten Derby - hätte der Kontrollausschuß mindestens ein vollständiges Geisterspiel beantragt.

    - Der FC hat dem Urteil zugestimmt.

  • Boah ich kotze :3ddevil:
    - 250k € Strafe
    - Keine Zuschauer auf der Südtribüne gegen Hoffenheim, Leverkusen und Schalke, also bei 3 der verbliebenen 5 Heimspiele :eek: :eek: :eek:

    Ganz ehrlich...so schlimm das alles war, aber man kann's echt auch übertreiben :bengal

    Denke daher auch nicht, dass an das Urteil einfach so annehmen wird.


    Selbst damit wäre man unter Umständen gut bedient gewesen. Wäre sicherlich auch punktabzug drin gewesen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Selbst damit wäre man unter Umständen gut bedient gewesen. Wäre sicherlich auch punktabzug drin gewesen


    Also komm....Punktabzug wäre ein absoluter Witz gewesen und hätte weniger mit gerechter Strafe als mehr mit "Exempel statuieren" zu tun gehabt.

  • Selbst damit wäre man unter Umständen gut bedient gewesen. Wäre sicherlich auch punktabzug drin gewesen

    Was ist den Gladbachs Strafe

    - für mangelhafte Sicherung (der Gastgeber ist dafür verantwortlich)
    - für prügelnde Ordner?

    #FIREJOSEPH