DFB Pokal 2014 - 2015

  • Mein Tip für heute abend:

    Der BvB gewinnt 3 - 1

    Mein Wunschergebnis:

    Die Wölfe gewinnen egal wie.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Gleich geht's los. Auf BVB! :thumbup::thumbup:<3

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • sehr optimistische Einschätzung vom Moderator das Klopp da Reus kritisch sieht, anstatt sich über die vermeintliche Abseitsfehlentscheidung aufzuregen.

    Schönes 2:1, Tendenz: haltbar.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Effektiv ohne Ende die Wolfsburger. Das Tor von Kevin war absolute Sahne. Allerdings kann die Dortmunder Verteidigung beim 3:1 schon besser stehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Für mich war das im übrigen ganz klar kein Elfer ..

    Reif geht ansonsten gar nicht .. verwechselt ständig caligiuri mit perisic .. kreidet Hummels den 3. Treffer an, obwohl subotic eigentlich bei dost hätte sein müssen .. etc

  • 11 Freunde :D

    Zitat von 11 Freunde

    82.
    Schürrle kommt ins Spiel – und verursacht gleich mal einen Elfer. Doch Schiri Brych sagt: »Der Junge hat im WM-Finale die Flanke gegeben! Habt Ihr das schon vergessen, Ihr Racker?« Durm: »Ich bin übrigens auch Weltmeister!« Brych: »In welchem Sport?«

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Glückwunsch Wolfsburg! Verdienter DFB-Pokalsieger. Schade für Klopp, aber heute hat die bessere Mannschaft verdient gewonnen. Zweite Halbzeit hat Dortmund leider nicht mehr viel zu Stande gebracht (wobei - wenn Kagawa den macht, wer weiß...).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schade, irgendwie war es kaum vorstellbar, dass dieses Märchen nicht so laufen wird wie geplant.
    Wolfsburg war leider klüger und brutal effektiv.
    Mit etwas Glücks, einem 11Meter oder was auch immer, werden es noch mal enge Minuten. Trotzdem ist Wolfsbug ein verdienter Sieger.

    ..um dieses Jahr noch irgendwie zu retten, muss dann nun wirklich der HSV absteigen.. :P

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Tja die Dortmund-Story sollte es nicht sein, dafür wars die Wolfsburger (Junior Malanda). Ingesamt auch nen verdienter Sieg. Kann mir vorstellen das die Mourinho-Voodoo-Puppen in Dortmund nochmal ordentlich bearbeitet werden, De Bruyne war teilweise wirklich ne Augenweide.
    Waren wieder die individuellen Fehler bei Dortmund, 2ma Langerak (hab ich so gesehen) und einma Subotic in einer Situation die er eigentlich besser spielen muss, da ich mir sonst nicht erklären kann was er noch aufm Platz zu suchen hat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.


  • Waren wieder die individuellen Fehler bei Dortmund, 2ma Langerak (hab ich so gesehen).....

    beim 1. hat er doch im Grunde genommen Glück überhaupt irgendwie dran zu kommen. Und der 2. ist einfach ein Brett.
    Klar, Neuer hält vermutlich beide, weil er Batman ist. Aber die als "Fehler" zu bezeichnen ist doch etwas sehr streng.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • beim 1. hat er doch im Grunde genommen Glück überhaupt irgendwie dran zu kommen. Und der 2. ist einfach ein Brett.Klar, Neuer hält vermutlich beide, weil er Batman ist. Aber die als "Fehler" zu bezeichnen ist doch etwas sehr streng.

    Vielleicht würde mans dem eigenen Torwart nicht vorwerfen, aber der Freistoß von Naldo war wirklich kein Strich wie er ihn sonst ballert, der spinned sich so rein... den kann man schon zur Seite abwehren. Wenn man sich halt vorher nicht so gut verhält das man den Ball dann gerade noch abwehrt, dann ist der Fehler halt vorher passiert.
    Der Schuss von De Bruyne ist echt ne Weile unterwegs und Langerak kippt um wie ne Schranke. Für mich 2 haltbare Bälle und nicht nur Neuer-haltbar.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Glückwunsch Wolfsburg! Verdienter DFB-Pokalsieger. Schade für Klopp, aber heute hat die bessere Mannschaft verdient gewonnen.

    So ist es. Und egal wie unsympathisch man Vereine dieser Art finden mag, aber rein fußballerisch haben sie es allemal verdient. Außerdem finde ich es schön, dass man den Titel "für Malanda" gewonnen hat. Glückwunsch auch von mir.

  • Den zweiten hält Neuer an einem sehr guten Tag. Der titscht aber so blöd auf, das ist fast schon Glücksache. Einfach ein Top-Treffer von DeBruyne, den können so nicht viele. Dafür hält Langerak die erste Großchance noch glänzend.

    Beim ersten sieht eher die Mauer schlecht aus. Beim dritten natürlich Stellungsfehler.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Den zweiten hält Neuer an einem sehr guten Tag. Der titscht aber so blöd auf, das ist fast schon Glücksache. Einfach ein Top-Treffer von DeBruyne, den können so nicht viele. Dafür hält Langerak die erste Großchance noch glänzend.

    Beim ersten sieht eher die Mauer schlecht aus. Beim dritten natürlich Stellungsfehler.

    Den zweiten würde ich Langerak nicht unbedingt ankreiden, aber der erste hat nix mit der Mauer zu tun. Den lässt er nach vorne abprallen, das geht gar nicht.

    Übrigens fand ich Reus ganz schwach. Erst die Großchance liegen lassen und danach nix auf die Reihe gebracht. Da erwarte ich von solche einem Spieler einfach mehr.

  • Zitat

    Im Sky-Interview nach dem Spiel geht Jürgen Klopp wegen des möglichen Elfmeters noch einmal der Puls hoch: "Ich finde, man kann ihn geben, vielleicht muss man ihn sogar geben." Und dann bekommt der Schiri vollends sein Fett weg: "Aber Brych ist so zufrieden mit seiner Leistung, das ist Wahnsinn. Wie soll man sich da weiterentwickeln?"

    Zitat

    Dortmunds Routinier Sebastian Kehl sah Gagelmann dennoch nicht als Schuldigen für Bayerns Niederlage. "Dass die Bayern jetzt die Schuld bei den Schiedsrichtern suchen, finde ich ein bisschen Banane. Das haben sie immer gemacht, wenn sie gegen uns verloren haben", sagte Kehl und stichelte in Richtung FCB: "Wenn sie keine Elfmeter schießen können, dann müssen sie es mal üben."

    :hinterha: