2. Bundesliga 2014/15

  • hammer, was in liga 2 abgeht....


    Oben ist es leider ein Schneckenrennen. FCK verliert zum 2. Mal in Folge und hat so auch nix in Liga 1 verloren.
    KSC verliert letzte Woche in Aue, nun ja. Ingolstadt auch nicht überragend aber das wird auf jeden Fall reichen. Und unten nun ja , das wird spannend bis zum letzten Spieltag. So wie der Abstiegskampf in Liga 1

  • Oben ist es leider ein Schneckenrennen. FCK verliert zum 2. Mal in Folge und hat so auch nix in Liga 1 verloren.
    KSC verliert letzte Woche in Aue, nun ja. Ingolstadt auch nicht überragend aber das wird auf jeden Fall reichen. Und unten nun ja , das wird spannend bis zum letzten Spieltag. So wie der Abstiegskampf in Liga 1


    Ich hätte nicht geglaubt, dass bei euch der Aufstieg nochmal in Gefahr kommt, so konstant wie in der Rückrunde gespielt wurde. Jetzt geht den Top-Teams die Puste aus.
    Am Montag verliert ihr erstmal den 2. Tabellenplatz.

  • Ich hätte nicht geglaubt, dass bei euch der Aufstieg nochmal in Gefahr kommt, so konstant wie in der Rückrunde gespielt wurde. Jetzt geht den Top-Teams die Puste aus.
    Am Montag verliert ihr erstmal den 2. Tabellenplatz.

    Die Truppe zeigt Nerven, was anhand des Alters nicht ungewöhnlich ist. Ich hätte aber auch nie damit gerechnet, wenn ich ehrlich bin. In Darmstadt kann man ja verlieren, aber heute das war grauselich

  • Bis heute zuhause 11 Siege, 4 Unentschieden, 0 Niederlagen. Und dann gilt es uns EINMAL zu helfen und schon versagt ihr. Schönen Dank, meine (unsere) pfälzer Freunde :marge:marge

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Bis heute zuhause 11 Siege, 4 Unentschieden, 0 Niederlagen. Und dann gilt es uns EINMAL zu helfen und schon versagt ihr. Schönen Dank, meine (unsere) pfälzer Freunde :marge:marge

    Das war schon ok so. Wenn die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga zu Besuch ist, darf man mal einen Gang zurückschalten :mrgreen:

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • So, diesen Sonntag, dem 17. Mai ist es also soweit. Der TSV München von 1860 wird 155 Jahre, also exakt 1860 Monate alt. Zur Geburtstagsfeier im Kaiserklo wird eine volle Hütte erwartet, 50.000 Tickets plus 10.000 Vorbestellungen sind schon weg, vielleicht gibt es ja mal wieder ein ausverkauftes Haus. Als Geburtstagsgast wartet der Glubb, der sich hoffentlich anständig benimmt und jede Menge Geschenke da lässt :tongue2::tongue2: Alles andere als ein Dreier zählt in der derzeitigen Situation nicht.

    Also auf geht's Löwen!!! :bier::bier:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen. 2.Liga ohne die Löwen ist eigentlich unvorstellbar.

    Wenn ich an den Saisonstart denke, da war ich der Überzeugung, dass die Löwen dieses Jahr alles in Grund und Boden spielen (bis zur 45. Minute im ersten Spiel). Das sah richtig gut aus, in der zweiten HZ hat dann aber jemand das Licht ausgeknippst und den Schalter lange Zeit nicht mehr gefunden.

    Ein Sieg bei unseren Karlsruher Freunden nächste Woche wäre auch sehr nett. Ich befürchte. dass wir jede Hilfe von außen brauchen, da wir selbst wieder alles versemmeln.

    Hoffe wenigstens noch auf die Relegation, gibt zumindest ein Milliönchen in die Kasse.
    Ansonsten Glückwunsch zu 1860 Monaten!

  • Zitat

    Hoffe wenigstens noch auf die Relegation, gibt zumindest ein Milliönchen in die Kasse.

    Da Darmstadt irgendwie die Mannschaft ist, die am wenigsten Druck hat oben wird mehr als Religation wohl kaum drinn sein. :madness

    Da könnte Euch dann aber die Erfahrung von vor 2(?) Jahren gewaltig helfen.

    #FIREJOSEPH

  • Da Darmstadt irgendwie die Mannschaft ist, die am wenigsten Druck hat oben wird mehr als Religation wohl kaum drinn sein. :madness

    Da könnte Euch dann aber die Erfahrung von vor 2(?) Jahren gewaltig helfen.


    Das sehe ich anders. Darmstadt spielt noch gegen zwei abstiegsgefährdete Teams, während ich von Ingolstadt, die am Sonntag den Aufstieg erreichen, am letzten Spieltag nicht mehr alles geben werden.
    Fürth und Pauli werden dagegen bissiger sein.

    Für Darmstadt würde ich mich freuen, da man das Red Bull Projekt in der Liga ausgekontert hat.

  • Zum Glück verabschiedet sich dieser Witz von einem Schiri nächstes Jahr in Altersrente...

    das ist die größte und arroganteste flachpfeife, die wohl jemals in der buli pfeifen durfte...

    ich hoffe, darmstadt packt es trotzdem am sonntag! nur schade, dass es nicht heute schon gelungen ist, denn st. pauli soll bitte die klasse halten und aufstieg darmstadt + klassenerhalt pauli ist natürlich bei der konstellation, dass sie gegeneinander spielen schwierig...

    irgendwie glaube ich aber, dass es für darmstadt schwer wird mit einem sieg. wenn sie dem druck gewachsen sind und pauli schlagen, ziehe ich noch mehr den hut vor einer eh schon grandiosen saison aber ich denke, dass pauli mind einen punkt holt.

    wenn ich dann die aussage von matip höre, dass sie jetzt bis do durchfeiern und sich ab freitag "gewissenhaft" auf lautern vorbereiten wollen, kann man wohl jetzt bereits davon ausgehen, dass darmstadt nur ein sieg hilft.

    ksc-60 und darmstadt pauli sind natürlich 2 hammer begegnungen am letzten spieltag.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • das ist die größte und arroganteste flachpfeife, die wohl jemals in der buli pfeifen durfte...


    ...und die Sky-Laberbacke krault ihm 90 Minuten lang verbal die Eier und schwadroniert darüber, was für ein toller und erfahrener Schiri der Kinhoyzer doch ist und dass sich der DFB am letzten Buli-Spieltag was besonderes zu seinen Ehren einfallen lassen müsste :jeck: :jeck: :jeck:

  • Spieler wo nicht die Agenturen die Facebookseiten betreuen sind wirklich klasse....:mrgreen:

    Facebookseite von Mo Idrissou

    Zitat


    Liebe FC kaiserlautern Fans , ich kann euch leider nicht helfen! Ich bekomme viele Nachrichten von euch Fans , "komm wieder zurück ,wir brauchen jemanden der Tore schießt " ! Nein , danke für euer Interesse , ich werde aber nicht zurück kommen ,es sind zu viele Dinge passiert ! Ich habe viel für diesen Verein geleistet und ihr habt mich nicht mal richtig verabschiedet, so was macht man nicht ! Weil ich zu meiner Meinung stehe und die auch offen sage , wurde es oft mit Unruhe verwechselt ! Meiner Eier sind so groß wie der ganze Kader vom FCK, wenn man so große Eier hat kann man nicht immer mit umgehen ! Aber ich wünsche mir einfach , dass Ihr eure Eier am nächsten Sonntag zeigt! viel Glück weiterhin , ich wünsche euch alles gute ! Ich bin hier mit meiner Mannschaft zufrieden ,die Qualifikation für die Europa League haben wir auch schon ! Ich kann euch nicht helfen ! Viel erfolg

    Viel peichlicher geht es kaum...


    Zum Auf und Abstiegskampf.

    Der FSV Frankfurt Möhlmann beurlaubt.

    Der Clubb ist auch wirklich zu gar nix zu gebrauchen :hinterha:
    Auf geht es KSC & FSV

    #FIREJOSEPH

  • Der Glubb hat alles richtig gemacht, im Gegensatz zu den Herren aus Braunschweig, Kaiserslautern, Darmstadt und Bochum :hinterha::hinterha:

    Ohne Stammabwehr und Rama wird's in KA nix bis wenig zu holen geben, Daher drücke ich schon mal Düsseldorf und Heidenheim alle Daumen :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • sportlichkiel

    Überzeuge mich mal, am Freitag ins nördliche Kiel zu fahren!:D

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Sind die Karten den schon verkauft? Oder alles an allesfahrer ?

    Yepp, alles an Allesfahrer, und das auch vollkommen zurecht. Auch wenn ich gerne eine gehabt hätte, aber die Jungs haben sich die ganze Saison den Arsch aufgerissen (im Gegensatz zu denen auf dem Platz), daher vergönne ich ihnen die Karten.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich werde einen Teufel tun und aufm Freitagnachmittag durch den Elbtunnel gurken ohne eine Karte in der Tasche zu haben. Aber naja, der Trip hat sich für mich ohnehin erledigt!;)

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • So mal ein kurzes Update zum FCK. Scheinbar scheint die Mannschaft ziemlich auseinander zu fallen. Sippel geht nach Gladbach als Backup für Sommer.
    Trainer Runjaic wird lt. SWR mit Hannover 96 in Verbindung gebracht.
    Die Leihspieler Younes, Demirbay, Stöger und Zoller kehren zu ihren Vereinen zurück und Orban wird dank Ausstiegsklausel auch nicht zu halten sein. Wobei es ok wäre, wenn er die angeblichen 2,5 Mio bringt. Für einen Spieler, den letzte Saison niemand kannte, ist das ok.

    Der Verein wird wieder arbeiten müssen, um eine Mannschaft hinzukriegen, die um den Aufstieg spielen kann. Ich bin gespannt, was die nächsten Tage passiert

  • Zitat von Ausbeener

    Die Leihspieler...Zoller kehren zu ihren Vereinen zurück...


    Ähm...wollt ihr den nicht lieber behalten? Gerne auch Ratenzahlung :xmargevic

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (26. Mai 2015 um 13:03)

  • Ähm...wollt ihr den nicht lieber behalten? Gerne auch Ratenzahlung :xmargevic

    Nun ja, er hat bei uns mehr und besser gespielt als bei euch. Ich habe allerdings mal gelesen, das der Effzeh das gleiche Geld haben will, das er damals für ihn bezahlt hat und dann wird das Ganze nicht mehr ganz so realistisch. Aber er ist wohl der einzige Leihspieler der noch auf der Kippe steht. Demirbay stand vorgestern nicht im Kader, da muss wohl akute Unlust ein Thema gewesen sein und Younes ist durch. Stöger halte ich für zu schlecht für Liga 1, aber er wird wohl trotzdem zum VfB zurückkehren

  • Nun ja, er hat bei uns mehr und besser gespielt als bei euch. Ich habe allerdings mal gelesen, das der Effzeh das gleiche Geld haben will, das er damals für ihn bezahlt hat und dann wird das Ganze nicht mehr ganz so realistisch. Aber er ist wohl der einzige Leihspieler der noch auf der Kippe steht. Demirbay stand vorgestern nicht im Kader, da muss wohl akute Unlust ein Thema gewesen sein und Younes ist durch. Stöger halte ich für zu schlecht für Liga 1, aber er wird wohl trotzdem zum VfB zurückkehren

    Wie meinst du das mit Younes ? Habe von ihm immer viel gehalten aber diese Saison gar nicht verfolgt was er so getrieben hat... Was kannst du zu ihm sagen ?

  • Nun ja, er hat bei uns mehr und besser gespielt als bei euch. Ich habe allerdings mal gelesen, das der Effzeh das gleiche Geld haben will, das er damals für ihn bezahlt hat und dann wird das Ganze nicht mehr ganz so realistisch.


    Ja, wobei ich mich ehrlich gesagt auch mit weniger zufrieden geben würde.
    Ich kann mir nach seinem kurzen "Ausflug" in Liga 1 und dem (besseren aber auch nicht wirklich tollen) Halbjahr bei euch echt nicht vorstellen, wie das bei uns noch mal klappen soll...

  • Wie meinst du das mit Younes ? Habe von ihm immer viel gehalten aber diese Saison gar nicht verfolgt was er so getrieben hat... Was kannst du zu ihm sagen ?

    Nun er hatte einen ganz ansehnlichen Start, hat aber dieses Kalenderjahr kaum Einsatzzeiten. Ich fand ihn zwar fussballerisch gut aber kaum effektiv. Und wer sich in der 2. Liga nicht durchsetzt wird auch in Gladbach oder anderswo in Liga 1 wenig Chancen haben.

  • Yepp, alles an Allesfahrer, und das auch vollkommen zurecht. Auch wenn ich gerne eine gehabt hätte, aber die Jungs haben sich die ganze Saison den Arsch aufgerissen (im Gegensatz zu denen auf dem Platz), daher vergönne ich ihnen die Karten.

    Da habe ich dann doch noch ein Karte bekommen, also auf Richtung Ostsee. 28h Fußballtour. Vor 15 Jahren ging das noch, aber jetzt, wo ich komplett aus der Übung bin :hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muen…utt-1.2493309-2

    Stimmt das so in der Form @ Gilbert und andere Blaue hier?

    Ich schlafe nicht an der Grünwalder Straße, aber wenn man Leuten im Löwenforum glauben darf, die mehr Einblick haben, sich das Auftreten der "Mannschaft" anschaut und bei den ganzen Stories 1 und 1 zusammenzählt, dann trifft der Artikel wohl den Nagel auf dem Kopf.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar