Double-Sieger FC Bayern München 2014/15

  • Äh... Di Maria hat letztes Jahr 75 Mio gekostet und Du glaubst jetzt an 2 formschwache und permanent verletzte Ü30er + 10Mio? :D
    Keine Ahnung wie tief die Glazers bei ManU mitmischen, aber so über den Tisch ziehen die nur die Pats.
    Leg mal 30-40 Mio drauf

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mit Di Maria würden wir wohl so spielen:

    -----------------------------Neuer-----------------------------
    ----------Boateng----------Martinez-------Badstuber---------
    ------------------Lahm--------------------Alaba-----------------
    -----------------------------Thiago-------------------------------
    -----Robben--------------Di Maria----------------------Ribery--
    --------------------------Lewandowski--------------------------

    Lieber Pat, wie oft haben wir den unter Pep einer Dreierkette komplett ohne defensive Außen gesehen?

    Sollen Alaba und Lahm die defensiven Außen sein, fehlt die Präsenz im Zentrum. Ich könnte mir mit Dreierkette und Di Maria folgendes vorstellen:
    -----------------------------Neuer-----------------------------
    ----------Boateng----------Martinez-------Badstuber(Alaba)-----
    -Lahm-----Schweinsteiger(Di Maria)----Thiago(Götze)------Alaba(Bernat)
    ------------------------------Di Maria(Götze, Ribery)-----------------------------
    -------------Robben(Müller)-------------Lewandowski--------------------------

    Martinez als Switch IV/DM, der die Alonso Rolle im Spielaufbau übernimmt. Im Mittelfeld entsteht so eine Raute mit Martinez, Schweinsteiger, Thiago und Di Maria. Die Außenbahnspieler müssen breite geben und sehr viel laufen. Lahm wird aber wohl in der Realität im Zentrum beleiben, wodurch Rafinha ins Team rückt. Di Maria kann im Offensivbereich alles spielen. Aber auf der 8 im ZM ist der durchaus auch zu gebrauchen. Wobei ich mit Di Maria auf der 8 eher zu einem 4-3-3 tendieren würde. Ich gehe auch davon aus, dass wir nächste Saison wieder sehr viele unterschiedliche Formationen sehen werden.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Geile Truppe!
    Auch wenn ich Müller noch irgendwie mit reinquetschen würde.
    Der Hänfling fällt kaum auf und macht oftmals den Unterschied. ^^

    schaun mer mal

  • Geile Truppe!Auch wenn ich Müller noch irgendwie mit reinquetschen würde.
    Der Hänfling fällt kaum auf und macht oftmals den Unterschied. ^^

    Ja, sehr geil.... mit mindestens vier erfahrungsgemäß verletzungsanfälligen Spielern ...

  • Das ist dann die typische "sieht auf dem Papier gut aus, aber..."-Mannschaft ;)

    Wenn dieser Papiertiger dann wieder 33Pkt. Vorsprung hat vor einer echten Mannschaft, dann nehm ich das so.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Di Maria wird kommende Saison doch auch schon 28 - Verjüngung sieht auch irgendwie anders aus
    vor allem wenn er dann 50+ Mio kosten sollte


    Das ist sein Marktwert und ein Spieler der uns sofort weiter hilft. Von dieser Sorte gibt es halt nicht viele und alle sind verdammt teuer. Mein Wunschspieler wäre Sterling, nur leider nicht machbar, weil er nur innerhalb der Premier League wechseln will.

    andthentherewasfootball.jpg

  • sofort weiterhelfen?
    Der braucht erstmal wieder Spielpraxis nachdem er bei ManU ja die halbe Saison auf der Bank gesetzen hat
    Also ganz ehrlich mir wäre der keine 50 mio Ablöse + 10 mio Gehalt wert
    Zumal der weder die Sprache/Mentalität noch die Bundesliga kennt - ich wär mir nichtmal sicher ob der bei Bayern überhaupt zurecht kommt

    Da würde ich lieber für max 10 mio ablöse einen vielversprechenden Anfang 20jährigen holen der noch 1-3 Jahre hinter ribery/Robben lernen kann bevor er vollzeit übernimmt

    Und wenn man schon 50 mio Ablöse raushauen will dann doch lieber für einen de Bruyne

    Einmal editiert, zuletzt von BeRseRkeR (30. Mai 2015 um 03:29)

  • sofort weiterhelfen?
    Der braucht erstmal wieder Spielpraxis nachdem er bei ManU ja die halbe Saison auf der Bank gesetzen hat
    Also ganz ehrlich mir wäre der keine 50 mio Ablöse + 10 mio Gehalt wert
    Zumal der weder die Sprache/Mentalität noch die Bundesliga kennt - ich wär mir nichtmal sicher ob der bei Bayern überhaupt zurecht kommt

    Da würde ich lieber für max 10 mio ablöse einen vielversprechenden Anfang 20jährigen holen der noch 1-3 Jahre hinter ribery/Robben lernen kann bevor er vollzeit übernimmt

    Und wenn man schon 50 mio Ablöse raushauen will dann doch lieber für einen de Bruyne

    seh ich absolut andersrum. de Bruyne hat eine gute Saison gespielt bei einem Verein wo viel in seine Richtung gearbeitet wurde. Wenn ich mich entscheiden müsste wer es bei Bayern eher schafft, ist das 95% Di Maria. Der war Reals Bester in der CL-Saison und brauchte sich bei der WM nicht hinter Messi verstecken. Warum der bei dem Irren van Gaal nicht gespielt hat weiss ich wirklich nicht :D
    Und die Spieler die bei Bayern wegen Faktoren außerhalb des Sportlichen nicht klar gekommen sind, die kannst du an einer Hand abzählen. Das ist in München doch kein Vergleich zu den Belastungen in Madrid. Ein Thiago, Martinez oder Ribery damals haben auch kein Wort Deutsch gesprochen, in Bayern spricht überhaupt keiner ordentlich Deutsch. De Bruyne gewinnt übrigens auch keinen Preis für sein Deutsch.

    Und den 10Mio-Vielversprechenden, den benenn doch mal, dann holt man den halt oben drauf. Wenn der Verein das Geld hat und angibt das er investieren will, dann mach ich doch nicht den Schotten. Was haben die Leute damals bei Martinez gejammert und der hats nach einer Saison wieder reingespielt!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Warum der bei dem Irren van Gaal nicht gespielt hat weiss ich wirklich nicht

    Hat er doch. Di Maria war bis zu seiner Verletzung Stammspieler und auch danach. Den Zoff gab es erst zu Ende der Saison wo van Gaal plötzlich total unverständlich auf andere Spieler setzte und Di Maria sich (intern) beschwerte falsch eingesetzt zu werden. Van Gaal soll ihm vorgeworfen haben, er schiesst zu wenig Tore, nur war das nie seine Stärke. Das ist kein Robben, der 15 Tore in der Saison macht. Di Maria macht vielleicht 5 selbst, legt aber 15 Tore auf. Er ist ein klasse Vorbereiter, ein Lewa würde unter ihm explodieren!

    PS: Fragt mal bei Cristiano Ronaldo nach, wie er abkotzte, als Di Maria bei Real gehen musste ;)

    andthentherewasfootball.jpg

  • Der war Reals Bester in der CL-Saison und brauchte sich bei der WM nicht hinter Messi verstecken.

    Kann es sein, dass du dir hier gerade einen potentiellen Neuzugang schön redest. Real Madrids Bester kann er aber auch nur gewesen sein, wenn man Luka Modric ignoriert und selbst ohne Modric, würde ich CR7 und Ramos noch als wichtiger einstufen. Di Maria hat 13/14 ein tolle Saison gespielt, aber da sollte man auch seine Rolle betrachten. Der hat so ne Art ZM zur Absicherung von CR7 in einem recht reaktiven System gegeben. Seine Hauptstärken waren in dem Fall seine taktische Disziplin, seine hohe Laufleistung, seine defensive Rolle und sein sauberes Passspiel. Wenn wir ihn als genialen Offensivdribbler der Marke Ribery/Robben wollen, werden hier einige schwer enttäuscht werden.
    Ganz spannend wird es dann natürlich, wenn man ihn bei der WM auf einer Stufe mit Messi sieht. In der Vorrunde war Di Maria zwar auf dem Platz und hat seinen Job ordentlich gemacht. Herausragende Leistungen gab es da aber nicht. Dann hat er gegen die Schweiz ein starkes Spiel gemacht und gegen Belgien nochmal 33 unauffällige Minuten. Danach konnte er verletzungsbedingt keine Minute mehr spielen. Und das argentinische Spiel lief genauso weiter, wie mit ihm und das gegen deutlich stärkere Gegner. Die argentinische WM Leistung beruhte auf deren starker Defensive und da hatten weder Messi, noch Di Maria einen großen Anteil dran. Messi hat sie aber durch die Vorrunde getragen.
    Ich sehe ihn hier auch nicht als automatischen Stammspieler, der die Mannschaft auf ein neues Niveau hebt. In der Offensive dürften Ribery, Robben, Lewa und Müller vor ihm stehen. Sollte ein Götze sein Potential doch noch voll abrufen, muss auch der sich nicht vor Di Maria verstecken. Bliebe das ZM und auch da wartet mit Thiago, Lahm und Schweinsteiger durchaus starke Konkurrenz. Gehen wir mal davon aus, dass Schweinsteiger im Gegenzug zu United wechselt, aber selbst dann müsste man immer noch Lahm auf RV oder ins DM schieben, damit Platz für Di Maria im ZM ist. Ich sehe Di Maria durchaus als sehr interessanten Spieler, insbesondere wegen seiner Vielseitigkeit, aber ob das bei einem bald 28 Jährigem reicht, um 60 Millionen auf den Tisch zu legen, weiß ich nicht. Aber besser 60 Millionen für Di Maria, statt 60 Millionen für Griezmann, der hier überhaupt nicht rein passen würde. Insgesamt könnte Di Maria schon interessant sein, da er im ZM son ein wenig die Alterslücke zwischen XA, BS, PL und den jungen Spielern schließen könnte und eben auch auf den offensiven Außen einsetzbar ist, nur frage ich mich, ob man die beiden Problemregionen nicht auch mit zwei Spielern angehen könnte, die dann möglicherweise in beiden Bereichen noch besser passen als Di Maria und möglicherweise in Summe nicht viel mehr kosten.
    Als Namen werfe ich da mal Miralem Pjanic vom AS Rom fürs ZM und Felipe Anderson von Lazio Rom in den Raum, da es zu Beiden schon Gerüchte zu Bayern gab. Aber da gibt es sicher noch einige andere Möglichkeiten.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Wenn dieser Papiertiger dann wieder 33Pkt. Vorsprung hat vor einer echten Mannschaft, dann nehm ich das so.

    Welch ein Quatsch, du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich damit gemeint habe.

  • Ja, sehr geil.... mit mindestens vier erfahrungsgemäß verletzungsanfälligen Spielern ...

    Tja so ist das manchmal.
    Siehe Anfang des Jahrtausends als die Bayern Scholl, Ballack und Deisler in ihrem Kader hatten.
    Ich weiß gar nicht ob die jemals zusammen ein Pflichtspiel absolviert haben ...
    Mit Ribery und Robben ist es zwar nicht so krass gewesen aber natürlich auch alles andere als schön. *seufz*

    schaun mer mal