Borussia Mönchengladbach 2014/2015

  • Angeblich ist ein weiterer Offensivmann auf dem Weg zu uns. Ein paraguayischer (?) Stürmer namens Jorge Benitez von Guarani. Ablöse soll bei 3 Millionen liegen und der BVB und Werder waren auch interessiert.

    Quelle

  • Zitat von [TheDude];1346643

    Angeblich ist ein weiterer Offensivmann auf dem Weg zu uns. Ein paraguayischer (?) Stürmer namens Jorge Benitez von Guarani. Ablöse soll bei 3 Millionen liegen und der BVB und Werder waren auch interessiert.

    Quelle

    Ja, der Kicker und die Torfabrik berichten es jetzt auch.

    Ich bin mal gespannt ob er dann wirklich derjenige wäre, der die Qualität mitbringt um sofort eine Verstärkung darzustellen. Immerhin meinte Eberl ja genau das als, wenn es um einen neuen Stürmer geht.

  • Ich bin mal gespannt ob er dann wirklich derjenige wäre, der die Qualität mitbringt um sofort eine Verstärkung darzustellen. Immerhin meinte Eberl ja genau das als, wenn es um einen neuen Stürmer geht.


    Genau das frage ich mich bei dieser Verpflichtung auch, wenn es denn so kommt. Mir fehlt die Kenntnis über die Stärke der Liga in Paraguay, um beurteilen zu können, was die zugegeben sackstarke Quote von 17 Toren in 22 Spielen aussagt. Hat was von Wundertüte, die dann mit den angesprochenen drei Mios auch nicht ganz billig wäre. Aber man wird diesen Spieler sicherlich über einen gewissen Zeitraum beobachtet haben; und wenn der auch beim BVB ein Thema war, kann er kein ganz Schlechter sein.

  • Genau das frage ich mich bei dieser Verpflichtung auch, wenn es denn so kommt. Mir fehlt die Kenntnis über die Stärke der Liga in Paraguay, um beurteilen zu können, was die zugegeben sackstarke Quote von 17 Toren in 22 Spielen aussagt. Hat was von Wundertüte, die dann mit den angesprochenen drei Mios auch nicht ganz billig wäre. Aber man wird diesen Spieler sicherlich über einen gewissen Zeitraum beobachtet haben; und wenn der auch beim BVB ein Thema war, kann er kein ganz Schlechter sein.

    Benitez kommt doch nicht, wenn man sich den Spieler genauer anschaut macht es wohl auch keinen Sinn ihn zu verpflichten.

    http://torfabrik.de/profis/borussi…ommt-nicht.html


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • weil man dann was entdeckt?


    Das er vom Spielertyp her wohl eher wie De Jong und Mlapa ist. Und solchen Stürmer nicht in das Favre System passen.


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Volle Kanne mit Branne heißt es jetzt erst einmal.

    =11295&cHash=0fbc2fcf83ab9fd95828a620862c858d"]Max Kruse fällt diese und nächste Woche aus, nachdem er sich voriger Woche einer OP am Harnleiter unterziehen musste.

    Kruse fehlt uns damit gegen Homburg, Stuttgart und beim Auswärtsspiel in Sarajevo.


    Jep. Die große Chance für Branne zu zeigen, warum LF so viel von ihm hält. Voraus gesetzt, Lüssjeng sieht das auch so und und stellt als Kruse-Ersatz nicht Hahn oder gar Hazard auf. Könnte zum Auftakt so aussehen:

    Sommer - Johnson (Korb), TJ, Dominguez, Wendt - Nordtveit, Xhaka - Herrmann (Hahn), Traoré - Raffael, Hrgota (Hahn). Kramer wird Favre mMn noch für ein Spiel oder zwei schonen.

  • Jep. Die große Chance für Branne zu zeigen, warum LF so viel von ihm hält. Voraus gesetzt, Lüssjeng sieht das auch so und und stellt als Kruse-Ersatz nicht Hahn oder gar Hazard auf. Könnte zum Auftakt so aussehen:

    Sommer - Johnson (Korb), TJ, Dominguez, Wendt - Nordtveit, Xhaka - Herrmann (Hahn), Traoré - Raffael, Hrgota (Hahn). Kramer wird Favre mMn noch für ein Spiel oder zwei schonen.

    Du glaubst wirklich das favre stranzl draußen lässt ? Oder hab ich irgendwas verpasst ? :paelzer:

  • Du glaubst wirklich das favre stranzl draußen lässt ? Oder hab ich irgendwas verpasst ? :paelzer:


    Sicher nicht auf Dauer. Ich schrieb ja "zum Auftakt". Klar könnte da auch Stranzl statt Dominguez auflaufen.

  • Sicher nicht auf Dauer. Ich schrieb ja "zum Auftakt". Klar könnte da auch Stranzl statt Dominguez auflaufen.

    Stranzl wird nicht auf der Bank sitzen.
    Aktuell streiten sich Jantschke und Dominguez um den Platz neben ihm. ;)

    PS: Und Hahn(wird auf RA spielen) oder Hazard(braucht noch) werden aktuell sicherlich auch dem Branne nicht vorgezogen.

  • Sicher nicht auf Dauer. Ich schrieb ja "zum Auftakt". Klar könnte da auch Stranzl statt Dominguez auflaufen.

    Ich könnte mir auch vorstellen das Stranzl gegen Homburg noch mal ''geschont'' wird. Er war ja in der Vorbereitung etwas angeschlagen.


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Stranzl wird nicht auf der Bank sitzen.
    Aktuell streiten sich Jantschke und Dominguez um den Platz neben ihm. ;)

    PS: Und Hahn(wird auf RA spielen) oder Hazard(braucht noch) werden aktuell sicherlich auch dem Branne nicht vorgezogen.


    Du meinst, er ist aktuell vor Flaco?

  • Stranzl wird nicht auf der Bank sitzen.

    Das hoffe ich aber auch!

    Hab mir heute mein erstes beflocktes Gladbach-Trikot (mit Stranzl) seit einem Markus Münch (fragt mich nicht wieso) Trikot vor ca. 10 Jahren gekauft :mrgreen:

  • Du meinst, er ist aktuell vor Flaco?

    Ja, aktuell ist das so.
    So 100%-ig hat er mir aber auch nicht gefallen, da er technisch einfach nicht der beste ist.

    Zitat von [TheDude];1348096

    Das hoffe ich aber auch!

    Hab mir heute mein erstes beflocktes Gladbach-Trikot (mit Stranzl) seit einem Markus Münch (fragt mich nicht wieso) Trikot vor ca. 10 Jahren gekauft :mrgreen:

    Das hatte ich schon vor zwei Jahren gemacht. :mrgreen:


    Im übrigen werden weder Max Kruse noch Christoph Kramer am Samstag dabei sein.

    Ich denke mal die Aufstellung dürfte so aussehen.

    -----------------Hrgota----Raffael----------------

    -Traoré------------------------------------Hahn--

    -----------------Xhaka----Nordtveit--------------

    -Wendt-------Stranzl------Jantschke-----Johnson-

    ----------------------Sommer---------------------

    Wird sehr schnell auf den Außenbahnen wobei wir sicherlich einiges an Haarpracht verlieren werden, so oft wie Traoré frei vorm Tor dann doch noch die Flatter bekommt und nicht verwandelt. :jeck:

  • Ja, aktuell ist das so.
    So 100%-ig hat er mir aber auch nicht gefallen, da er technisch einfach nicht der beste ist.


    Naja, er bringt sicherlich mehr körperliche Präsenz mit als Flaco :madness

    Wird sehr schnell auf den Außenbahnen wobei wir sicherlich einiges an Haarpracht verlieren werden, so oft wie Traoré frei vorm Tor dann doch noch die Flatter bekommt und nicht verwandelt. :jeck:


    Vor Verlust der Haarpracht kommt erst mal das Arango-Schnüfftuch von Bucci :tongue2: :jeck:

  • Naja, er bringt sicherlich mehr körperliche Präsenz mit als Flaco :madness


    Vor Verlust der Haarpracht kommt erst mal das Arango-Schnüfftuch von Bucci :tongue2: :jeck:

    Ich werde den eh die nächsten 2 Saisons zurückfordern :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich werde den eh die nächsten 2 Saisons zurückfordern :hinterha:

    Und um mir das Leben nicht zu schwer zu machen, werde ich versuchen, ein Xolos-Jersey in der limitierten Edition in grün mit Name und Nummer zu bekommen. Durchaus Stadion-tauglich bei der Borussia :mrgreen:

    Die Nummern und Namen-Schriftart finde ich "Chef"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und der nächste.
    Marvin Schulz bekommt einen Profivertrag bei der Borussia.

    Beim Pokalspiel in Homburg wird er wohl auch im Kader stehen, genau so wie auch Mo Dahoud.

    Der Junge hat schon ne tolle Entwicklung genommen. Eigentlich Stürmer in der Jugend wurde er zum zentralen Mittelfeldspieler umgeschult, der jetzt sogar in der Innenverteidigung aushelfen kann.

  • So.... erneute Erstrunden-Blamage vermieden. Offensiv sah das ganz ordentlich aus; mit Hahn und Traoré könnten wir noch richtig Spaß bekommen. Aber defensiv gibt es noch ne Menge zu tun....

  • Apropos Kramer, wie kommen seine öffentlichen Äußerungen eigentlich in Gladbach an?
    Ich persönlich finde die ziemlich albern, schließlich ist davon auszugehen das er seinen Vertrag in Leverkusen bei voller Zurechnungsfähigkeit unterschrieben hat. Genauso dürfte es bei der Zustimmung zur Ausleihe nach Gladbach gewesen sein. Einzig das Leverkusen der Meinung war er könne sich dort zunächst nicht durchsetzen könnte man im nachhinein anders sehen.