Meine Sportmeldung des Tages

  • Neues QB-Talent in der NFL entdeckt

    Laser-Throw :mrgreen:

    Zum Thema Hindernisläufer: DEPP! Und absolut gerechtfertigt.
    Hätte in der NFL auch ne Taunting-Strafe gegeben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was ich merkwürdig fand, war die doppelte Bestrafung.
    Er hat die gelbe Karte erhalten, was eigentlich bedeutet: Der Verstoß wurde gesehen und es wurde gehandelt. Diese ausgesprochenen Strafe anschließend zu einer Disqualifikation zu ändern ist nicht fair.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was ich merkwürdig fand, war die doppelte Bestrafung.
    Er hat die gelbe Karte erhalten, was eigentlich bedeutet: Der Verstoß wurde gesehen und es wurde gehandelt. Diese ausgesprochenen Strafe anschließend zu einer Disqualifikation zu ändern ist nicht fair.

    Laut Radiobericht, den ich vorhin gehört habe, wurde die Disquali erst nach einem Protest der Spanier ausgesprochen, deren Läufer Vierter wurde.
    Im Übrigen war das extrem dämlich und komplett unsportlich

  • Laut Radiobericht, den ich vorhin gehört habe, wurde die Disquali erst nach einem Protest der Spanier ausgesprochen, deren Läufer Vierter wurde.
    Im Übrigen war das extrem dämlich und komplett unsportlich

    Mit extrem dämlich bin ich ja ganz deiner Meinung, aber was ist daran bitte komplett unsportlich. O.K. beim Fussi gibt's fürs Trikot ausziehen beim Torjubel auch gelb, aber als unsportlich empfinde ich das auch nicht.
    Oder meinst du den Protest der Spanier die sich am grünen Tisch eine Bronzemedaille gesichert haben.

  • unsportlich ist es weil er seine "mitläufer" dadurch verhöhnt! und daher finde ich es ok das er disqualifiziert wurde. wenn nicht wäre auch ok, aber die regel sagt klar das das unsportlich ist und er dafür aus dem rennen genommen werden muss.
    klar was die spanier machen ist auch nicht gerade fairplay, aber soll man es ihnen verdenken, es geht halt auch um geld. und für mich haben die funktionäre die pflicht da einspruch zu erheben, und letztendlich entscheiden es ja nicht die spanier, sondern eine kommision.

  • unsportlich ist es weil er seine "mitläufer" dadurch verhöhnt! und daher finde ich es ok das er disqualifiziert wurde. wenn nicht wäre auch ok, aber die regel sagt klar das das unsportlich ist und er dafür aus dem rennen genommen werden muss.
    klar was die spanier machen ist auch nicht gerade fairplay, aber soll man es ihnen verdenken, es geht halt auch um geld. und für mich haben die funktionäre die pflicht da einspruch zu erheben, und letztendlich entscheiden es ja nicht die spanier, sondern eine kommision.

    Sicherlich entspricht die Disqualifikation absolut den Regeln, keine Frage. Nur der Sport lebt auch enorm von Emotionen, und das diese durch solche Regeln immer weiter eingebremst werden finde ich schade.
    Dann soll man ihm eine saftige Geldstrafe aufbrummen und gut ist, denn letztendlich soll der Beste gewinnen.
    An Stelle des jetzt drittplatzierten Spaniers hätte ich so eine Medaille nicht haben wollen.

  • Unsportlich ist das er seine Mitläufer verhöhnt. Wurde auch von einem der deutschen Finalläufer so thematisiert, das sowas gar nicht geht und er zurecht disqualifiziert wurde.


  • klar was die spanier machen ist auch nicht gerade fairplay, aber soll man es ihnen verdenken, es geht halt auch um geld.


    joa eben. wenn man unfair sein muss, um sich einen besseren platz durch disqualifikation eines unfairen sportsmannes zu ergaunern, dann muss es wohl so sein. es geht schließlich um geld.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Unsportlich ist das er seine Mitläufer verhöhnt. Wurde auch von einem der deutschen Finalläufer so thematisiert, das sowas gar nicht geht und er zurecht disqualifiziert wurde.

    Wobei ich aber nicht glaube, dass es seine Absicht war, seine Gegner zu verhöhnen, sondern eher überschäumende Freude zuzuschreiben ist. Aber in einer Zeit, in der es überall nur noch um "political correctness" geht, ist dafür wohl kein Platz mehr.

  • Wobei ich aber nicht glaube, dass es seine Absicht war, seine Gegner zu verhöhnen, sondern eher überschäumende Freude zuzuschreiben ist. Aber in einer Zeit, in der es überall nur noch um "political correctness" geht, ist dafür wohl kein Platz mehr.

    sehe ich auch so. Man darf sich halt nicht mehr freuen, schon gar nicht, bevor ein Spiel oder sonstiges zu Ende ist. Sonst gibt es gleich: Taunting :nono::3ddevil:
    Was ich nicht verstehe, er wurde mit gelb verwarnt und erst im nachhinein bekam er rot. Ein glatter Eingriff in die Souveränität des Schiedsrichters. :tongue2:

  • Was ich nicht verstehe, er wurde mit gelb verwarnt und erst im nachhinein bekam er rot. Ein glatter Eingriff in die Souveränität des Schiedsrichters. :tongue2:

    Man könnte sich hier auch auf die Tatsachenentscheidung berufen. SKANDAL :mrgreen:

  • Wobei ich aber nicht glaube, dass es seine Absicht war, seine Gegner zu verhöhnen, sondern eher überschäumende Freude zuzuschreiben ist.

    Bei einem anderen Athleten könnte ich das sogar glauben. Aber bei ihm...
    https://www.youtube.com/watch?v=_DjVReNN_XU
    https://www.youtube.com/watch?v=oP3viOzEAVg

    ne ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • klingt auf den ersten blick hart, aber wenn man die vorgeschichte hört, war es wohl richtig so. irgendwann wird dann halt nicht mehr verwarnt, sondern direkt disqualifiziert und gut ist. zumal die anderen starter gesagt haben, dass sie es in der tat als verhöhnung empfunden haben. bei einem anderen hätte der verband es denke ich bei der verwarnung belassen.

  • Bei einem anderen Athleten könnte ich das sogar glauben. Aber bei ihm...
    https://www.youtube.com/watch?v=_DjVReNN_XU
    https://www.youtube.com/watch?v=oP3viOzEAVg

    ne ...


    O.K. du hast mich überzeugt, der Typ ist ein A....

    Trotzdem hätte ich ihn nicht disqualifiziert, eine saftige Geldstrafe, die über dem Preisgeld liegt, und eine Sperre für kommende Rennen hätte ihn mMn nach härter getroffen. Der „disqualifizierte EM“ lässt sich für ihn bestimmt besser vermarkten als für Yoann Kowal der Titel. Denn an diesem Titel wird immer das „Ja aber..und nur weil...“ kleben, und an Kowals Stelle würde ich mich auch nie wirklich als Europameister fühlen.