Oakland Raiders 2014

  • Weil die von euch allen hier so hochgelobte O-Line scheisse im Run Blocking ist, that's why.

    ich hab mir gestern giants vs. texans angesehen. im gegensatz zu uns haben sie die in grund und boden gelaufen und ich lege meine hand dafür ins feuer, dass die giants o-line keineswegs eine bessere runblocking-unit ist als die unsere.

    Zitat

    Bestes Beispiel waren doch die zwei runs durch die Mitte von DMC bei 2nd und 3rd and 1. Playcalling hin oder her, sowas muss ein 1st Down sein. Wenn die Line nicht in der Lage ist, hier einen Yard weit zu pushen, so dass sich DMC nur nach vorne fallen lassen muss, dann stimmt was nicht.

    ganz so einfach ist das in derartigen situationen aber dann doch nicht und das kommt bei den besten lines vor. der punkt ist doch folgender: gegen die raiders lässt es sich gemütlich gameplanen. viel kreatives, was red ich, aggressives kommt von knapp nicht, attackiert wird erst in der garbage time oder wenn es um die wurst geht. im prinzip kann der gegener (überspitzt formuliert) jederzeit mit einer goalline-formation auflaufen. die patriots haben es am sonntag ähnlich konservativ angelegt und das konnte sogar die raiders defense halbwegs verteidigen. man muss ja nicht auf teufel komm raus den tiefen ball forcieren, aber mit so einer offense kannst du den gegner maximal zu tode langweilen und so wird es (sollte das nicht gelingen) auch schwierig ein laufspiel zu etablieren.

  • ich hab mir gestern giants vs. texans angesehen. im gegensatz zu uns haben sie die in grund und boden gelaufen und ich lege meine hand dafür ins feuer, dass die giants o-line keineswegs eine bessere runblocking-unit ist als die unsere.
    ganz so einfach ist das in derartigen situationen aber dann doch nicht und das kommt bei den besten lines vor. der punkt ist doch folgender: gegen die raiders lässt es sich gemütlich gameplanen. viel kreatives, was red ich, aggressives kommt von knapp nicht, attackiert wird erst in der garbage time oder wenn es um die wurst geht. im prinzip kann der gegener (überspitzt formuliert) jederzeit mit einer goalline-formation auflaufen. die patriots haben es am sonntag ähnlich konservativ angelegt und das konnte sogar die raiders defense halbwegs verteidigen. man muss ja nicht auf teufel komm raus den tiefen ball forcieren, aber mit so einer offense kannst du den gegner maximal zu tode langweilen und so wird es (sollte das nicht gelingen) auch schwierig ein laufspiel zu etablieren.

    knap:paelzer::mrgreen:

    wobei unter knapp sah das ganze auch nciht so langweilig wie unter olsen....lag vllt auch an palmer seinen arm!

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    ich kann mich an das falcon game erinnern wo palmer einfach die faxen dicke hatte und selbst no huddle gelaufen ist. und man das unterbrach via time out!

    wobei er ist qb coach in denver nun und deren qb soll sich garnicht so schlecht machen:mrgreen:

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Zitat

    wobei er ist qb coach in denver nun und deren qb soll sich garnicht so schlecht machen

    Als QB Coach ist er er brauchbar, aber als OC halt komplett überfordert.

    Solche Leute gibt es halt.

    #FIREJOSEPH

  • ik will auch nicht das er carr geträbnke reicht...wobei wir bezahlen ihn doch noch, oder?

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Zitat

    Looking like Raiders' starting linebackers will indeed be Khalil Mack, Kaluka Maiava and Bojay Filimoeatu vs. Dolphins.

    :eek: damit haben wir den 3rd string mlb und einen eben erst vom p.s. geholten olb im lineup.

    streater fällt vermutlich vier bis fünf wochen aus und branch ist mal wieder auf der i.r. gelandet. damit wird er (aus dem selben draftjahrgang) mcfadden ganz locker an verpassten spielen überholen.

  • kann sein, aber ich würde den trotzdem nicht ruhigen gewissens an einen jungen qb ranlassen.

    Hmm also Osweiler hat ihn dieser offseason einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Ob das an knapp liegt ? Keine Ahnung. Zumindest fällt er in seinen Verantwortungsbereich. Aber das ihr von knapp die schnauze voll habt , kann ich verstehen....

    #FIREJOSEPH

  • :eek: damit haben wir den 3rd string mlb und einen eben erst vom p.s. geholten olb im lineup.

    Warum nicht Burris auf OLB? Hat der das spielen verlernt? MLB lag ihm nicht aber er war immer ein solider OLB. Finde man sollte ihn seiner Stärke entsprechend einsetzen.

  • Warum nicht Burris auf OLB? Hat der das spielen verlernt? MLB lag ihm nicht aber er war immer ein solider OLB. Finde man sollte ihn seiner Stärke entsprechend einsetzen.

    burris ist angeschlagen, konnte die letzten tage nicht trainieren und wird voraussichtlich am sonntag ausfallen.

  • Zitat

    Raiders have claimed S Brandian Ross off waivers from the Dolphins and placed SS Tyvon Branch on injured reserve.

    :hang ross? really? sonst fällt denen nix ein? da kann man gleich mit 10 leuten defense spielen...

  • facepalm...man könnte echt meinen allen probiert alles um selbst aus dem job zukicken!

    bzw mit branch ist natürlich scheiße. kam ja langsam erst wieder in form:(

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Egal wie das Spiel ausgeht. Ich freu mich auf jeden fall auf London :)
    Sehen wir uns irgendwo? Kennen uns ja sowieso alle nicht aber es stand doch schon öfter die Idee "geteiltes Leid ist halbes Leid" im Raum jetzt ist es wahrscheinlich so weit :D

    Viel Spaß und viel Glück an alle von euch die mitfliegen!

  • ist zwar nur eine (ranking)spielerei, aber ein weiterer beleg dafür, dass die diesjährige draftclass bisher nicht schlecht aussieht. und das bei einem team, wo rundherum nicht viel funktioniert...

  • Kleiner Tipp für die Daheim gebliebenen: das Spiel gegen die Fins gibt's heute als special kostenlos auf nfl.com gamepass :)

    EDIT: Gilt wohl nur für die NFL Mobile-App, per Rechner wohl kein Zugriff :(

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado (28. September 2014 um 18:17)

  • Kleiner Tipp für die Daheim gebliebenen: das Spiel gegen die Fins gibt's heute als special kostenlos auf nfl.com gamepass :)

    EDIT: Gilt wohl nur für die NFL Mobile-App, per Rechner wohl kein Zugriff :(


    und ich idiot hol mir nun extra den gamepass:eek:


    anyway
    was ein schund! da passt nix aber auch garnichts...allen kann gleich in london bleiben inkl staff!!!

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • La Canfora von cbs meint zu wissen wenn allen gefeuert wird, übernimmt olsen den hc spot:madfan::ohno

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • man hat ja in den letzten jahren so einiges abartiges gesehen, aber das heute war die endgültige bankrotterklärung. das team ist klinisch tot, in woche vier. grundsätzlich halte ich den rauswurf eines headcoaches während der saison für wenig sinnvoll, aber nachdem wir sowieso keinen haben nur zu. tarver und olson können sie auch gleich in london stehen lassen.

  • :ohno und das soll ein nfl team sein?

    nur ein beispiel von vielen... über blitz-pickups und blocking-assignments (der offense) könnte man sich sich, wenn es nicht so traurig wäre, stundenlang kaputt lachen.

    ob allen jetzt gefeuert wird oder nicht, spielt eigentlich gar keine rolle, zumal tarver defintiv teil des problems ist und sonst keiner in diesem staff ist, der die defense für den rest der saison übernehmen könnte.

    Zitat

    #Raiders worst point differentials after 4 games since merger: -66 in 06; -58 in '79; -58 in '12; -52 in '14

    wobei ich mittlerweile sagen muss, dass selbst das 2006er team einen wesentlich besseren eindruck gemacht hat. da hat man wenigstens halbwegs anständig defense gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (29. September 2014 um 12:23)

  • man hat ja in den letzten jahren so einiges abartiges gesehen, aber das heute war die endgültige bankrotterklärung. das team ist klinisch tot, in woche vier. grundsätzlich halte ich den rauswurf eines headcoaches während der saison für wenig sinnvoll, aber nachdem wir sowieso keinen haben nur zu. tarver und olson können sie auch gleich in london stehen lassen.

    Komplette Zustimmung, leider. Als ich aus dem Stadion im Wembley rausgegangen bin nach dem Spiel habe ich beschlosse meine Raiders-Klamotten (und das sind einige) im Schrank zu lassen bis die Raiders einen neuen HC (und OC/DC) haben und ein Spiel motiviert durchspielen und nach Möglichkeit gewinnen. Mir ist klar dass das gar nix brungt, aber nach dem Spiel schäme ich mich eigentlich dafür Fan eines solchen Teams zu sein (wobei ich ja Fan der Franchise bin und das Team diese leider nicht entsprechend repräsentiert).

  • Das wir aktuell scheisse spielen ist offensichtlich und wie pointi bereits geschrieben hat, kann man viele kleine und große Dinge aufzählen, die besser laufen müssten.

    Aber wie ich gestern im Stadion den unten stehenden Bildausschnitt gesehen, habe ist mir schlichtweg die Spucke weggeblieben.

    http://www.directupload.net[/IMG]

    Man sieht hier eine Bunch Formation und keiner interessiert sich dafür. Warum hier kein Vet wie Woodson ein Adjustment called oder callen darf, warum Tarver oder Allen das nicht sehen ist mir absolut unbegreiflich. Ich würde mal behaupten, dass man in der GFL 2 ein solches Play nie so laufen könnte, da die Safties dort entweder adjusten oder jemand ein Timeout called.

    Das ist wirklich Pop-Warner Level.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Man sieht hier eine Bunch Formation und keiner interessiert sich dafür. Warum hier kein Vet wie Woodson ein Adjustment called oder callen darf, warum Tarver oder Allen das nicht sehen ist mir absolut unbegreiflich.

    Interessanterweise meinte Woodson in einem Interview dass das ein Fehler der Spieler auf dem Feld bei der Execution gewesen sei und man das den Coaches nicht in die Schuhe schieben dürfte :paelzer: .

    Aber wie du schreibst war dieses Play mal wieder symptomatisch für den Zustand des Teams und dessen Lesitungsfährigkeit :( .

    Ich warte minütlich auf die Meldung dass Allen auf dem Flughafen-Parkplatz entlassen wurde :hinterha: . Und am liebsten McKenzie gleich dazu, der hat sein Schicksal ja quasi an das von Allen geknüpft mit dem reinbringen und langen festhalten "seines Coaches". Apropos: Schön anzusehen wir kreativ und motiviert die auch nicht mit Superstars gespickte Bengels-Offense aktuell spielt :ja: .

  • Schön anzusehen wir kreativ und motiviert die auch nicht mit Superstars gespickte Bengels-Offense aktuell spielt :ja: .

    Mit Verlaub, aber AJ Green Jermaine Gresham, Andy Dalton und Giovani Bernard sind jetzt nicht umsonst in der ersten bzw zweiten Runde gedraftet worden. Das mit dem 'nicht mit Superstars gespickt' ist ein bisschen Verklärung der Umstände. Da ist ne Menge Top-Talent in der Offense (auch dank der Raiders - siehe Palmer-Trade).

    Und letztes Jahr unter Jay Gruden war das auch kein Kasperl-Verein... das ist schon länger eine der besten Units der Liga, bei dem nur noch die Frage ist, wann es zum großen Wurf langt.

    Den große Unterschied zu den Raiders findet man übrigens hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Marvin_Lewis

    12-jahre Headcoach, trotz Durststrecke zu Beginn. Wieviele Coaches haben die Raiders in der Zeit verschlissen? 7? 8?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (29. September 2014 um 18:02)

  • Mit Verlaub, aber AJ Green Jermaine Gresham, Andy Dalton und Giovani Bernard sind jetzt nicht umsonst in der ersten bzw zweiten Runde gedraftet worden. Das mit dem 'nicht mit Superstars gespickt' ist ein bisschen Verklärung der Umstände. Da ist ne Menge Top-Talent in der Offense (auch dank der Raiders - siehe Palmer-Trade).

    Und letztes Jahr unter Jay Gruden war das auch kein Kasperl-Verein... das ist schon länger eine der besten Units der Liga, bei dem nur noch die Frage ist, wann es zum großen Wurf langt.

    Den große Unterschied zu den Raiders findet man übrigens hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Marvin_Lewis

    12-jahre Headcoach, trotz Durststrecke zu Beginn. Wieviele Coaches haben die Raiders in der Zeit verschlissen? 7? 8?


    Zustimmung bzgl. Der cinci offense die ist in der Tat nicht vergleichbar mit der aktuellen der raiders. Aber der Vergleich mit Lewis bringt jetzt auch nicht. Der hatte in seien ersten 3 jähren keine loosing Season . Von daher ist Konstanz auf der hc Position sicher das was sich jedes nfl Team wünscht aber da müssen dann halt verschiedene Faktoren zusammen kommen...

    #FIREJOSEPH