• mein ihr, dass Rex nächste Saison noch HC der Jets ist?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • mein ihr, dass Rex nächste Saison noch HC der Jets ist?

    Also vor Idzik's Press Conference hätte ich das nicht für möglich gehalten. Sollten wir noch ein paar Spiele gewinnen und vielleicht bei 6-10 landen, was ich für unwahrscheinlich halte, aber möglich ist alles, dann vielleicht.

    Denn Idzik weiß auch, dass der Kader nicht reicht. Gerade in der Secondary und mit einem jungen, derzeit überforderten QB.

    Aber so richtig kann ich es mir schwer vorstellen. Kann es nicht einschätzen, aber wenn wir nur noch verlieren, dann ist er weg. Persönlich fände ich es schade, aber so ist das Geschäft und die Franchise muss mal wieder Konstant bekommen.

    Nur ich weiß nicht wer der Nachfolger werden soll. Mir würde ja Hugh Jackson gefallen. War schon HC, wenn auch kurz. Offensive Minded wird er nach unseren ganzen Def. HC denke ich.

    Sonst hatte ich schonmal Darrell Bevell in den Raum geworfen. Aber wieder einen HC Rookie? keine Ahnung!

    Das sind meine Gedanken!

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Hallo Mädels,

    heute zählt für mich noch mehr als sonst

    J
    E
    T
    S

    Jets Jets Jets

    Nicht weil ich ernsthaft denke, meine Browns kommen in die Playoffs, sondern reine Sympathiesache ( sorry Steelerfans).

    Wegen Euren Manzielüberlegungen (oben hier im thread). So sensationell wie Hoyer auch spielt, aber wir sind eine Verletzung davon entfernt, dass wir ihn brauchen.

    Irgendwelche secondround Angebote für einen Trade halte zumindest ich für ziemlich utopisch. Da müsste schon mehr geboten werden.

    Ich habe aber auch keine Dunst,wie sich Manziel in den Trarinings schlägt. Von wegen monatlicher Verbesserung, Lernkurve etc pp.
    Keine Ahnung ob er den eigentlichen Luxus nutzt in seinem Rookiejahr Erfahrung zu sammeln, zu lernen, sich an das Tempo zu gewöhnen.

    Aufgefallen ist er ja mehr durch Aktionen in der Freizeit als durch professionelles ehrgeiziges Arbeiten und Studieren.

    Ich habe aber auch gar nichts gelesen zu seinen Trainingseinheiten bzw. auch nicht gegoogelt ( wenig zeit für NFL dieses Jahr).

    Also JETS, auf geht´s :xywave:
    Gebt Euch, Euren Feuerwehrmann Ed und mir was zum Jubeln.

    Brownsfan.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Von mir auch ein GO Jets. Bei mir aus den Gründen, dass ich bei jedem Spiel gegen nicht AFC North Teams gegen die Steelers, Browns & Bengals bin.

  • Brownsfan und ekat

    Gern geschehen! :mrgreen:

    Endlich mal wieder ein Spiel, wo es Spaß gemacht hat zuzugucken. Am Ende zwar unnötig spannend gemacht, da zu wenig Punkte aus den Turnover herausgeholt, aber immerhin gab es welche. Und auch an richtig wichtigen Stellen.

    1x Redzone, 1x kurz davor. Ein für unsere Verhältnisse sauberes Spiel, wo es keine Turnover unsererseits gab und man die 8/9 Strafen für 95 yards kaum gemerkt hat :mrgreen:

    Und klarer Mann des Spiels: Jaiquawn Jarrett; 10 Tackles, 2 INT's, 1 Sack und eine Fumble Recovery.

    Geiler Mann!! :bier:

    Jetzt kann man mit einem kleinen grinsen in die Bye Week gehen.:bier: Bis zum Spiel in 2 Wochen, denn das verlieren wir (fast) immer :mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Brownsfan und ekat

    Gern geschehen! :mrgreen:

    Hat mich auch gefreut, dass meiin Daumendrücken, welches nicht notwendig war, belohnt wurde.

    Gute Woche und bye week, Brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Hat mich auch gefreut, dass meiin Daumendrücken, welches nicht notwendig war, belohnt wurde.

    Gute Woche und bye week, Brownsfan

    Freut mich für euch auch sehr! Habe mit den Browns zwar wenig am Hut, aber es sagt zwar jeder, nur ist es halt so wahr:

    IHR HABT ES MAL WIEDER VERDIENT :bier: und die Stillers(:mrgreen:) mag ich nicht. Haben sonst gegen uns irgendwie immer gewonnen.

    Dieses Jahr kann man sich zum Glück auch bei so einem Record freuen, denn ein Ausnahmespieler ist im Draft ja nicht zu sehen. :mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Weil ich mich nicht entscheiden kann bitte ich mal um eure Antwort.

    Was hat euch mehr überrascht?
    Der Jets Sieg gegen die Pittsburgh Steelers oder dass Mark Sanchez im Monday Night Game aussah wie ein All Pro QB.

    Ich weiß es echt nicht :xmargevic

  • Was ist denn an Sanchez' Auftritt so verwunderlich?

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Weil ich mich nicht entscheiden kann bitte ich mal um eure Antwort.

    Was hat euch mehr überrascht?
    Der Jets Sieg gegen die Pittsburgh Steelers oder dass Mark Sanchez im Monday Night Game aussah wie ein All Pro QB.

    Ich weiß es echt nicht :xmargevic


    Der Jets-Sieg - und auch der nicht so im 'Boah - hätte ich nieee erwartet'-Stil. Pittsburgh hat schon zu Hause gegen Tampa verloren, ist also durchaus anfällig, wenn es bei Big Ben mal nicht so läuft.

    Was Sanchez anbelangt. Wieviele QB haben in ihrem ersten Spiel für ein neues Team oder von der Bank denn nicht schon wie ein zukünftiger Hall of Famer ausgesehen und sind dann Woche für Woche wieder auf Normalgröße geschrumpft? Dass Sanchez werfen kann, weiß man spätestens seit USC-Zeiten. Bei ihm ist es mehr ne Kopffrage. Was passiert, wenn mal nicht alles läuft, wie gewünscht? Was wenn ein unglückliches Turnover passiert, ein Sack, ein Rückstand. Wie kommt er dann damit zu Recht. Da beweist ein QB ob er die Fähigkeiten zum Franchise Leader hat, oder ob ein Schönwetter-QB ist.

    In Philadelphia hat er ein funktionierendes Team um sich herum, das hilft natürlich. Bei den Jets ging es ja auch, solange er nicht allein das Spiel machen musste. Das ging dann eher schief. Also - noch das gelbe Jacket im Schrank lassen, in Philly sahen schon ganz andere Nasen zeitweise wie das 'next big thing' aus und sind genau so schnell wieder im Nichts verschwunden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was Sanchez anbelangt. Wieviele QB haben in ihrem ersten Spiel für ein neues Team oder von der Bank denn nicht schon wie ein zukünftiger Hall of Famer ausgesehen und sind dann Woche für Woche wieder auf Normalgröße geschrumpft? Dass Sanchez werfen kann, weiß man spätestens seit USC-Zeiten. Bei ihm ist es mehr ne Kopffrage. Was passiert, wenn mal nicht alles läuft, wie gewünscht? Was wenn ein unglückliches Turnover passiert, ein Sack, ein Rückstand......


    ........, eine Hotdog-Lieferung bis in die Teamzone.

    Zitat


    Wie kommt er dann damit zu Recht. Da beweist ein QB ob er die Fähigkeiten zum Franchise Leader hat, oder ob ein Schönwetter-QB ist.

    In Philadelphia hat er ein funktionierendes Team um sich herum, das hilft natürlich. Bei den Jets ging es ja auch, solange er nicht allein das Spiel machen musste. Das ging dann eher schief. Also - noch das gelbe Jacket im Schrank lassen, in Philly sahen schon ganz andere Nasen zeitweise wie das 'next big thing' aus und sind genau so schnell wieder im Nichts verschwunden.

    Du spichst doch nicht etwa von Vick? :paelzer::mrgreen:

  • Ich freue mich für Sanchez. Ist ein sympathischer Typ, der eigentlich alles mitbringt um ein guter QB zu sein. Nur meistens Stand ihm mental was im Weg und er wollte immer zuviel, wo nichts war.

    Wenn er das jetzt konstant zeigen kann, Glückwunsch. Aber so recht dran glauben kann ich noch nicht.

    Die Panthers waren auch verdammt schlecht und die frühe hohe Führung hat natürlich auch ihm Selbstvertrauen gegeben.

    Die nächsten Spiele werden es zeigen, ob er sich in den 2 Jahren an der Seitenlinie entwickel hat.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • *entstauben*

    So, irgendjemand hier, der an einen Sieg unserer Jets glaubt?? Keiner?? Ok, dann ich auch nicht! :mrgreen:

    Jetzt da ich mit der Fortbildung durch bin, kann ich mich schonmal auf den Draft und unseren Mock Draft schlau machen. War noch nie so früh.

    Was glaubt ihr, fliegt Idzik gleich mit? Kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. :madness

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • 49 Rushes? Ernsthaft? Klar Rexy hat da versucht die "Stärken" des Teams sich zum Vorteil zu machen. Aber wenn man einem QB keine Pässe zutraut darf man auch keinen Game Winning Drive MIT PÄSSEN erwarten. Klar kam da eine weitere Interception.

    Schade eigentlich. Das ist es nun definitiv gewesen für Rex. Baltimore nimmt dich sicher gerne zurück - nicht!

    Was mich ein wenig schockiert ist die Tatsache, dass viele Experten im PreDraft in Runde 1, Jameis Winston als Jets Pick sehen. Mal ehrlich. Dann wirds nicht wirklich besser. Denn der wirft ja auch gerne mal die eine oder andere INT. Und das auf College Niveau. Da graust es einem ja bereits was in der NFL passieren würde.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem017 (2. Dezember 2014 um 06:52)

  • Lieber Ekat, sollte dir noch nicht aufgefallen sein, dass unsere QB es nicht bringen, dann verstehe ich deine Verwunderung.

    Ansonsten schreibe einfach nichts. Danke. Und ob ihr Ryan zurück nimmt oder nicht, interessiert hier auch keinen. :nono:

    Zum Spiel:

    Das gute alte Ground Game, war ganz schön anzusehen. Ein bisschen mehr hätte man ihn es schon versuchen lassen können, aber da merkt man, dass die Coaches kein großes Vertrauen in Geno haben.

    Noch 4 Spiele, dann ist der Spuck vorbei! :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Lieber Ekat, sollte dir noch nicht aufgefallen sein, dass unsere QB es nicht bringen, dann verstehe ich deine Verwunderung.

    Ansonsten schreibe einfach nichts. Danke. Und ob ihr Ryan zurück nimmt oder nicht, interessiert hier auch keinen. :nono:

    Zum Spiel:

    Das gute alte Ground Game, war ganz schön anzusehen. Ein bisschen mehr hätte man ihn es schon versuchen lassen können, aber da merkt man, dass die Coaches kein großes Vertrauen in Geno haben.

    Noch 4 Spiele, dann ist der Spuck vorbei! :bier:

    Lieber florham

    Natürlich ist mir diese Tatsache breits aufgefallen. Dennoch besteht ein Footballteam aus einer Offense. Diese aus einem QB, HB, Line, WR, TE. Der QB übernimmt darin die entscheidende Rolle und deshalb müsste man es, egal welcher QB auf dem Feld steht, auch mit dem Passspiel versuchen. Denn eine Defense kann sich relativ einfach auf die Runs einstellen wenn nur solche kommen.

    Da ich weis wie schmerzhaft eine Niederlage ist nehme ich dir auch deine gehässigen Kommentare nicht übel.

  • the rockabye void has to be filled ...

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15


  • ....Da ich weis wie schmerzhaft eine Niederlage ist nehme ich dir auch deine gehässigen Kommentare nicht übel.

    Also der einizige der gehässige Kommentare ablässt bist ja du. Und ich habe ja schon einige provozierende Kommentare von dir lesen dürfen, daher überrascht mich das nicht.

    Nur brauchst du dich nicht wundern, wenn auch mal Gegenwind kommt. Und wenn die Dolphins Fans sich schlapp lachen, ok. Aber ein völlig unbeteiligter mit einem totel unnötigen Kommentar bringt mich zum rasen.

    Und das ich das persönlich auch nicht wirklich gut finde, dass wir keinen QB haben der auch werfen kann, wie z.B. die Ravens ist ja wohl auch klar. Auch wenn es mir eigentlich egal ist, wie wir ein Spiel gewinnen. Nur ist es nunmal mehr Football mit Pässen.

    Und wie gesagt mir gehts auch gar nicht ob deine tolle Auffassungssgabe, sondern um deinen dummen Spruch. Hast du glaube ich auch nicht nötig!

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Also der einizige der gehässige Kommentare ablässt bist ja du. Und ich habe ja schon einige provozierende Kommentare von dir lesen dürfen, daher überrascht mich das nicht.

    Nur brauchst du dich nicht wundern, wenn auch mal Gegenwind kommt. Und wenn die Dolphins Fans sich schlapp lachen, ok. Aber ein völlig unbeteiligter mit einem totel unnötigen Kommentar bringt mich zum rasen.

    Und das ich das persönlich auch nicht wirklich gut finde, dass wir keinen QB haben der auch werfen kann, wie z.B. die Ravens ist ja wohl auch klar. Auch wenn es mir eigentlich egal ist, wie wir ein Spiel gewinnen. Nur ist es nunmal mehr Football mit Pässen.

    Und wie gesagt mir gehts auch gar nicht ob deine tolle Auffassungssgabe, sondern um deinen dummen Spruch. Hast du glaube ich auch nicht nötig!


    Sag mir bitte, wo ich einen gehässigen Kommentar abgelassen habe?.

    Hab ich euch ausgelacht? Nein hab ich nicht. Im Gegenteil. Ich mag die Jets und hätte ihnen dieses Jahr die Playoffs gegönnt. Ich habe lediglich analysiert, was ja auch der Sinn und Zweck eines Forums ist. Wenn du das aber nicht erträgst solltest du in Zukunft halt auf das Bord verzichten.

    Und zudem, NEIN ich bin nicht ganz unbeteiligt. Die Dolphins kämpfen mit den Ravens un die Wildcardplätze. Deshalb habe ich auch bei diesem Thema ein mitspracherecht.

    Und es nervt langsam, dass man mir wegen meiner Meinung zum Rice Thema jetzt immer vorwirft, dass ich versuche Unfrieden zu stiften im Forum.

    Verdau zuerst deine Niederlage.

  • Sag mir bitte, wo ich einen gehässigen Kommentar abgelassen habe?.

    Hab ich euch ausgelacht? Nein hab ich nicht. Im Gegenteil. Ich mag die Jets und hätte ihnen dieses Jahr die Playoffs gegönnt. Ich habe lediglich analysiert, was ja auch der Sinn und Zweck eines Forums ist. Wenn du das aber nicht erträgst solltest du in Zukunft halt auf das Bord verzichten.

    Und zudem, NEIN ich bin nicht ganz unbeteiligt. Die Dolphins kämpfen mit den Ravens un die Wildcardplätze. Deshalb habe ich auch bei diesem Thema ein mitspracherecht.

    Und es nervt langsam, dass man mir wegen meiner Meinung zum Rice Thema jetzt immer vorwirft, dass ich versuche Unfrieden zu stiften im Forum.

    Verdau zuerst deine Niederlage.

    Was heißt gehässig, war vielleicht das falsche Wort, aber einen Satz abzulassen wie: Wir nehmen Ryan gerne zurück - NICHT, mag für dich zwar lustig sein. Ich finde es dumm und unpassend.

    Und deine Ray Rice Geschichte war zwar nicht clever, aber die ist mir ziemlich egal. Gab noch andere Kommentare in anderen Team Foren. Aber ehrlich gesagt wollte ich dir keine Fehde oder so anfangen.

    Und ich habe die Niederlage verdaut, kenne ich nicht anders. Bin ja auch HSV Fan! :mrgreen:

    Also lassen wir das! Dadurch spielen die Jets auch nicht besser.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Was heißt gehässig, war vielleicht das falsche Wort, aber einen Satz abzulassen wie: Wir nehmen Ryan gerne zurück - NICHT, mag für dich zwar lustig sein. Ich finde es dumm und unpassend.

    Und deine Ray Rice Geschichte war zwar nicht clever, aber die ist mir ziemlich egal. Gab noch andere Kommentare in anderen Team Foren. Aber ehrlich gesagt wollte ich dir keine Fehde oder so anfangen.

    Und ich habe die Niederlage verdaut, kenne ich nicht anders. Bin ja auch HSV Fan! :mrgreen:

    Also lassen wir das! Dadurch spielen die Jets auch nicht besser.


    Ja ok. Aber der Rex Kommentar war nicht gegen euch sondern gegen Rex gerichtet. Da wir nicht gerade entzückt waren bei seinem Abgang. War kein persönlicher Angriff auf niemanden huer im Forum. Wie gesagt. Ich mag die Jets wirklich.

  • ...Was glaubt ihr, fliegt Idzik gleich mit? Kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. :madness

    also ihn nicht zu feuern wäre inkonsequent (wobei das ja bei euch eine traurige Konstante ist). ich sehe in seiner kurzen zeit bei den Jets nicht einen überdurchschnittlichen Schachzug, den er zur Verbesserung des Teams getätigt hätte.

    ...Was mich ein wenig schockiert ist die Tatsache, dass viele Experten im PreDraft in Runde 1, Jameis Winston als Jets Pick sehen. Mal ehrlich. Dann wirds nicht wirklich besser. Denn der wirft ja auch gerne mal die eine oder andere INT. Und das auf College Niveau. Da graust es einem ja bereits was in der NFL passieren würde.

    nun ja, man hat in New Jersey aber auch gezeigt, dass die Lernkurve in Sachen QB Draft eine sehr flache ist. Dabei möchte ich nicht mal die Qualität der letzten beiden QB-Picks beurteilen, sondern kritisiere hier eher diese Panik-Moves, einen nicht NFL-fertigen QB unbedingt im Jahr 1 als Starter zu installieren und die Jungs gnadenlos zu verheizen. Statt hier dem Herdentrieb "wir brauchen einen Franchise QB...SOFORT" zu folgen, sollte man lieber mal einen Blick Richtung Kansas oder Cleveland werfen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians


  • nun ja, man hat in New Jersey aber auch gezeigt, dass die Lernkurve in Sachen QB Draft eine sehr flache ist. Dabei möchte ich nicht mal die Qualität der letzten beiden QB-Picks beurteilen, sondern kritisiere hier eher diese Panik-Moves, einen nicht NFL-fertigen QB unbedingt im Jahr 1 als Starter zu installieren und die Jungs gnadenlos zu verheizen. Statt hier dem Herdentrieb "wir brauchen einen Franchise QB...SOFORT" zu folgen, sollte man lieber mal einen Blick Richtung Kansas oder Cleveland werfen.

    also ich würde nicht unbedingt sagen, dass Sanchez verheizt wurde. Klar, er hat mit nicht perfektem WR-Material sofort gespielt, aber man konnte ultrakonservativ sein angesichts überragender Defense und sehr guter Special Teams. Und die OLine war auch nicht ganz schlecht in den AFC CG Jahren...

  • man hat ihn nicht sofort verheizt, weil man in den ersten beiden Jahren ein Top Ground&Pound Team war und man damit Sanchez das Leben stark vereinfacht hat. Nach den beiden Jahren war man dann plötzlich der Meinung, ein Wechsel hin zu einer pass-happy Offense würde dem Team gut tun, wohl wissend, dass ein Sanchez dafür noch nicht bereit war. Einen QB in seiner 3. Saison in ein neues Offense-Konzept zu pressen und den sich einstellenden Misserfolg nicht zu korrigieren ist für mich so ziemlich das gleiche, wie einen frischen Draft-Pick sofort zum Starter zu machen. Klar gibt es funktionierende Ausnahmen wie Luck oder Wilson, doch die Regel ist doch eher eine andere.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • man hat ihn nicht sofort verheizt, weil man in den ersten beiden Jahren ein Top Ground&Pound Team war und man damit Sanchez das Leben stark vereinfacht hat. Nach den beiden Jahren war man dann plötzlich der Meinung, ein Wechsel hin zu einer pass-happy Offense würde dem Team gut tun, wohl wissend, dass ein Sanchez dafür noch nicht bereit war. Einen QB in seiner 3. Saison in ein neues Offense-Konzept zu pressen und den sich einstellenden Misserfolg nicht zu korrigieren ist für mich so ziemlich das gleiche, wie einen frischen Draft-Pick sofort zum Starter zu machen. Klar gibt es funktionierende Ausnahmen wie Luck oder Wilson, doch die Regel ist doch eher eine andere.

    ich gebe dir prinzipiell Recht, in Bezug auf den Wechsel der Offense Philosophie.
    Aber wie lange soll den ein Top5-First Round QB durch das System "geschützt" werden?
    Nach zwei Starter Jahren incl. jeder Menge Pressure Games sollte er eigentlich ein Stück weiter sein.

  • Ich hab' ja nun wirklich nichts dagegen, wenn sich Außenstehende mit den Jets auseinandersetzen. Man kann dann auch gerne seine Meinung kundtun. Aber mir wäre es lieber man würde sich mit den ganz markigen Sprüchen ein wenig zurückhalten, solange sie mehr auf Vermutungen, als auf Tatsachen stützen. Ich picke hier mal einen Beitrag raus und gehe anschließend auf die einzeln markierten Punkte ein.


    man hat ihn nicht sofort verheizt[1], weil man in den ersten beiden Jahren ein Top Ground&Pound Team war und man damit Sanchez das Leben stark vereinfacht hat. Nach den beiden Jahren war man dann plötzlich der Meinung, ein Wechsel hin zu einer pass-happy Offense[2] würde dem Team gut tun, wohl wissend, dass ein Sanchez dafür noch nicht bereit war[3]. Einen QB in seiner 3. Saison in ein neues Offense-Konzept[4] zu pressen und den sich einstellenden Misserfolg nicht zu korrigieren ist für mich so ziemlich das gleiche, wie einen frischen Draft-Pick sofort zum Starter zu machen. Klar gibt es funktionierende Ausnahmen wie Luck oder Wilson, doch die Regel ist doch eher eine andere.


    Zu 1):
    Mark hatte das Glück die ersten beiden Jahre hinter einer der besten offensive Lines der Liga zu stehen, kaum passen zu müssen und bei jeder Play Action zwischen 1 bis 3 "1on1 Matchups" wählen zu können. Die Entscheidung konnte er diesbezüglich schon an der Line of Scrimmage treffen. So entwickelte sich vermutlich auch seine stare-down Tendenz, die er bis zu seinem Abschied nicht ablegen konnte.
    Damn straight ... verheizt wurde da nun wirklich niemand.

    Zu 2):
    Wie kommst du denn auf diese pass-happy offense? Mark Sanchez durfte in seiner dritten Saison mehr passen., aber lag dabei immernoch klar unterhalb dem Liga Durchschnitt. Dazu war der Anstieg seiner Passing Attempts keinesfalls höher als zwischen Jahr 1 und 2.

    Zu 3):
    Wie kommst du denn auf dieses wohl wissend? Sanchez hatte sich in Jahr 1 und 2 in meinen Augen durchaus gut entwickelt. Yards, Touchdowns stiegen und seine INTs sanken. Wenn überhaupt, dann war sein Status in den Medien etwas übertrieben gehyped. Von welchem Wissen, er wäre dem nicht gewachsen, redest du also?

    Zu 4):
    Welches neue Offense Konzept? In Jahr 3 durfte Sanchez immernoch mit Brian Schottenheimer arbeiten. Es gab faktisch kein neues Konzept.
    Der einzige Wandel kam in Jahr 4, als die Jets zu Tony Sparano wechselten. Da geschah nämlich genau was du explizit in deinem Posting forderst. Ein Wechsel zurück zurück zu einer Run Heavy Offense, die Mark viel Arbeit abnahm. Das Resultat ist hinlänglich bekannt. Mark hat gefühlt bei jedem dritten O# Play den Ball den Ball gefumblet oder zu Defendern geworfen und die Liga hat gerne und viel gelacht.

    Um das nochmal klarzustellen: sicherlich hat man in seiner Entwicklung nicht alles perfekt gemacht und man darf durchaus die eine oder andere Entscheidung hinterfragen. Du wirst allerdings durchaus nachvollziehen können, dass einem langjährigen Jets Fan ganz anders wird, wenn Aussenstehende retrospektive Analysen zum Besten geben, die auf verdrehten Tatsachen beruhen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • sorry wenn meine Einschätzung als markige Sprüche rüberkommen. Ich habe nicht die Absicht, eine detailliert fundierte Einschätzung zu liefern, denn dazu bin ich nicht tief genug im Thema Jets.

    ...
    Zu 1):
    Mark hatte das Glück die ersten beiden Jahre hinter einer der besten offensive Lines der Liga zu stehen, kaum passen zu müssen und bei jeder Play Action zwischen 1 bis 3 "1on1 Matchups" wählen zu können. Die Entscheidung konnte er diesbezüglich schon an der Line of Scrimmage treffen. So entwickelte sich vermutlich auch seine stare-down Tendenz, die er bis zu seinem Abschied nicht ablegen konnte.
    Damn straight ... verheizt wurde da nun wirklich niemand.

    stimmt prinzipiell, für mich ging ein verheizen eines Sanchez auch erst ab Saison 3 los (was ich auch schrieb). Zur abgefallenen Qualität der OLine ab der Saison kann ich natürlich nix sagen.

    ...
    Zu 2):
    Wie kommst du denn auf diese pass-happy offense? Mark Sanchez durfte in seiner dritten Saison mehr passen., aber lag dabei immernoch klar unterhalb dem Liga Durchschnitt. Dazu war der Anstieg seiner Passing Attempts keinesfalls höher als zwischen Jahr 1 und 2.


    ich korrigiere mal pass-happy in pass-friendly. Ist letztlich auch nicht wichtig, der Fakt, dass RR/Schottenheimer vor der besagten Saison die Devise ausgegeben hat, deutlich mehr auf Pass zu setzen, sollte dir als Jets Fan aber noch in Erinnerung sein. Ich hatte zu diesem Thema mit einem Freund zahlreiche Diskussionen (vor der Saison), er ein absoluter Sanchez Fan und überzeugt, dass es das richtige ist, ich nur ein Beobachter des Jets Zirkus mit dem Gefühl, dass diese Bürde für den QB zu viel sein wird.

    ...
    Zu 4):
    Welches neue Offense Konzept? In Jahr 3 durfte Sanchez immernoch mit Brian Schottenheimer arbeiten. Es gab faktisch kein neues Konzept.
    ...

    und genau hier irrst du dich mE (also nicht in Hinsicht auf Schottenheimer). mal nur eine von vielen Quellen. ich bin mal so frei und zitiere:

    Zitat von nydailynews

    ...Despite the fact that the Jets have been pass-heavy during the first month - they've thrown it 62% of the time...

    Zitat von nydailynews

    ...The receivers' decisions to approach the head coach during a season when the Jets are throwing it more than ever under Ryan speaks volumes about their feelings about the play-calling...

    Zitat von nydailynews

    ...However, all of them recognize the importance of re-establishing a ground attack that has lost its way.


    wie gesagt, ich will mir nicht anmaßen, im Detail über die Jets Bescheid zu wissen, aber gerade das Kapitel Sanchez habe ich zwangsläufig etwas detaillierten verfolgen dürfen und in diesem Punkt der Veränderung der Offensiv-Strategie war ich mir recht sicher.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    Einmal editiert, zuletzt von Just|Me (3. Dezember 2014 um 14:29)

  • Jetzt geht es hier ja mal richtig los! Gabs ja lange nicht. Aber auch wenn es interessant zu lesen ist, aber es ist ja an sich nicht mehr relevant.

    Das man Rookie QB's immer sehr früh einsetzt, warum auch immer. Ist ja sichtbar und auch ich bin ja kein Fan davon. Nur ist es manchmal auch alternativlos.

    Kellen Clemens hätte ich auch nicht starten sehen wollen. Und es sah ja auch gut aus. Zumal Sanchez immer die richtigen Dinge gesagt hat, was falsch lief, was er besser machen muss. Nur er wollte immer was erzwingen und das klappt nunmal nicht. Das gleiche macht Geno auch.

    Das mag ich an Alex Smith, der macht nichts was irgendwie ins verrückte geht. Damit kommt mit großer Wahrscheinlichkeit wenig Big Plays, aber auch keine Turnover die das Spiel verlieren. Das hätte uns, davon bin ich überzeugt, viele Siege eingebracht und Ryan einen sicheren Job. Aber die Chance des Trades hat man nicht genutzt. Und jetzt muss man wieder einen QB-Wechsel vornehmen, egal ob mit einem jungen oder Vet.

    Und das man zu einer mehr Pass lastigen Offense gewechselt hat, war den Versuch wert, aber Ryan hätte natürlich eher umstellen müssen.

    Aber auch deswegen denke ich, dass mann als Team erstmal versuchen sollte, das Team um den QB herum stark zu machen, bevor man einen QB draftet. Außer es gibt einen Luck, aber sicher ist nichts.

    Ich will auch keinen Winston, Mariota, Cook, Petty oder Hundley bei uns sehen, auch wenn das zu 70 % kommen wird bei neuer Führung. Es werden richtig spannende Wochen ab Januar.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand