New York Jets 2014

  • Offense:

    Quarterbacks (2)

    Geno Smith, Mike Vick


    Running Backs (4)

    Chris Ivory, Chris Johnson, Bilal Powell, Tommy Bohanon

    Wide Receivers (7)

    Eric Decker, Jeremy Kerley, David Nelson, Greg Salas, Jalen Saunders, Saalim Hakim, Quincy Enunwa

    Tight Ends (3)

    Jeff Cumberland, Jace Amaro, Zach Sudfeld

    Centers (2)

    Nick Mangold, Dalton Freeman

    Guards (4)

    Willie Colon, Brian Winters, Oday Aboushi, Dakota Dozier

    Tackles (3)

    D’Brickashaw Ferguson, Breno Giacomini , Ben Ijalana


    Defense:

    Defensive Ends (3)

    Muhammad Wilkerson, Sheldon Richardson, Leger Douzable

    Defensive Tackles (3)

    Damon ‘Snacks’ Harrison, Kenrick Ellis, T.J. Barnes

    Inside Linebackers (4)

    David Harris, Demario Davis, Nick Bellore, Jeremiah George

    Outside Linebackers (5)

    Calvin Pace, Quinton Coples, Jason Babin, Ikemefuna Chinedum Enemkpali, Trevor Reilly

    Cornerbacks (6)

    Dee Milliner, Antonio Allen, Darrin Walls, Kyle Wilson, Ellis Lankster, LeQuan Lewis

    Safeties (4)

    Calvin Pryor, Dawan Landry, Jaiquawn Jarrett, Josh Bush

    Special Teams (3)

    Nick Folk, Ryan Quigley, Tanner Purdum


    Note: OLB Antawn Barnes is on the Reserve/PUP list.

    Die Starter sind Fett gedruckt. In Stein gemeißelt sind die aber nicht, denn Wilson als Nickel ist ja durch die vielen Snaps auch fast ein Starter und Ivory und Johnson werden sich mit den Starts denke ich mal auch abwechseln. Außerdem hoffe ich mal das Walls mal eine Chance bekommt mehrere Snaps zu spielen. Bin gespannt, von unseren 12 Draft Picks haben es 10 geschafft, nur Boyd und Brandon Dixon(CB) wurden gecuttet. Vielleicht kommen die aufs PS.

    Langsam steigt die Anspannung und Vorfreude wieder. In diesem Sinne:

    J E T S JETS JETS JETS

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

    2 Mal editiert, zuletzt von florham24 (31. August 2014 um 22:21)

  • WR enunwa waived - CB phillip adams signed.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Also irgendwie freu ich mich dieses Jahr mehr auf die Saison als üblich, bin schon seit Tagen richtig nervös. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

  • immernoch? footshooting deluxe. geno mutiert immer mehr zu sanchez und ich hab schon kaum mehr bock auf football...

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Man man, dafür das die Defense Lights Out gespielt hat, auch wenn es nur die Raiders waren, war das viel zu knapp. Die Offense zwischen der Endzone ganz gut, aber die TD's kommen wieder sehr schwer. O-Line war wirklich gut, Colon mal wieder mit 3 Strafen :3ddevil: und allgemein wieder zu viele von denen.

    Decker und Johnson sind echt ein Gewinn für uns. Und Double A mit einem Bombenspiel. Richtig gutes Tackling, allgemein vom ganzen Team. Das hat mir sehr gut gefallen.

    Nächste Woche Green Bay, das wird bedeutend schwerer, aber wir sind zumindest nicht chancenlos. :mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Mit einem Tag Abstand geht's schon wieder.

    Die OLine hat "gefühlt" anständig gespielt im Passing Game und im Running Game Lücken gerissen so groß wie Scheunentore. Warten wir's ab, wie das gegen andere Teams aussieht. Vorsichtig ausgedrückt sind die Raiders großteils nicht mit ihrem "A-Game" in NY angereist.

    Die Runningbacks haben mir gut gefallen. Aber auch hier: siehe oben.

    Passing Attack: Insgesamt habe ich viele explosive Plays der Offense gesehen, aber gefühlt waren 4 der 5 Incompletions eben drops. Ich bin gespannt was sich da entwickelt. Kein Receiver ist besonders herausgestochen, aber als Gruppe haben sie durchaus eine gute Leistung abgeliefert. Cumberland kämpft mit allem was er hat gegen Amaro. :)

    Geno mit viel viel Licht und leider auch viel Schatten. 9/10 Plays macht er super und (auch wenn viele Coverages nicht so dolle aussahen) einige Passing Plays sehen richtig nach High Powered Offense aus. Wie sich das mit dem funktionierenden Laufspiel bedingt und ob unser Playcalling für den Gegener auch über die kommenden Wochen so unvorhersehbar bleibt finde ich spannend zu beobachten. Zumindest ist das Potenzial da auch mal ein Big Play zu landen. Das hatten wir seit den frühen Sanchez/Holmes/Braylonz Tagen unter Schottenheimer nicht mehr.
    Die Interception würde ich Geno jetzt garnicht mal so groß ankreiden. Das war dumm (gerade bei der Field Position) keine Frage. Aber sowas passiert nunmal und an der Stelle würde ich das fast mehr als Woodson's Verdienst ansehen und kann im Nachhinein damit leben.
    Aber diese lockere Art den Ball zu halten erinnert einfach ekelhaftigst an Sanchez' schlimmste Tage und da wird's mir ganz anders. Dazu dieser Run an der Raiders 3, wo er ohne jegliche Not und Körperspannung in einen Tackle springt und den Ball verlieren. Das war die Spitze der Dummheit. Überhaupt nimmt Geno zu viele Hits (Slide please!) und ich habe nie das Gefühl, dass er von der Körperspannung her sonderlich bei der Sache ist. Bitte abstellen!

    Die D-Line war mal wieder Lights out! Danke mal wieder an Snacks, Sheldon Richardson, Coples (bei dem deutet sich ein Monster Year an) und die anderen. Die blitzing schemes funktionieren wie immer und die Secondary spielt weit besser, als die Nationale Presse den Jets das vor dem Spiel angedichtet hat. Der Louisville Slugger mit einem super Debut und mit ein wenig Hand/Augen Koordination krönt er die Leistung sogar mit einem INT Return TD.
    Darin Walls sieht beim letzten TD leider nicht gut aus. Sich zwischen Gegner und Seitenlinie zu positionieren war bei dieser Route völlig unnötig, aber da am Ende ein W verbucht werden konnte tut das nicht ganz so weh.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Vorsichtig ausgedrückt sind die Raiders großteils nicht mit ihrem "A-Game" in NY angereist.

    Ich befürchte das war unser "A Game" :( .

    Die Runningbacks haben mir gut gefallen. Aber auch hier: siehe oben.

    gefühlt waren 4 der 5 Incompletions eben drops. Ich bin gespannt was sich da entwickelt.

    Wenn da 2-3 Pässe gefamgen worden wären dann wäre auch das Resultat entsprechend deutlicher ausgefallen.

    Ein Killer sind bei den Jets aber die Strafen, so macht man sich das Leben wirklich schwer. Das war der einige Grund (neben den Drops vielleicht) dass die Raiders so lange so knapp dran waren.

  • so, reichlich spät mal meine 2cent zum Spiel

    - Geno mit Licht und Schatten. Stellenweise großartig gespielt, aber dann wieder sehr blöde Plays drin gehabt. Und dabei red ich nciht von dem Pick, das kann mal passieren gegen Woodsen, ich denk mal da lernt er auch draus. Die beiden Plays, die mir sorgen machen sind das Fumble in der Redzone und der 19 yard Sack gegen Ende, der uns zum Punt zwingt. Bei den Plays ist er einfach vor dem Rush nach hinten geflüchtet, und hat dabei nichtmal den Ball anständig gesichert, das ist sicher schwierig für ihn, weil er immer versucht noch was mit seinen Beinen zu erreichen (und das auch oft schafft), aber solche Plays dürfen dabei einfach nicht passieren. Ansonsten Pocket Presence klar besser, als im letzten Jahr und auch der Release und Throwing Motion sehen sauberer aus, keine 'floater' mehr.

    - Was ihm die Sache lecht gemacht hat, war ne super Leistung der OL (minus Colon). Mangold und Brick scheinen wieder zu alter (Top-)Form zurück zu finden, und als Ergebniss sieht Winters auch gut aus. Giacomini ist einfach ein Arbeiter mit super Einstellung (wie oft der nach dem Play zum RB gesprintet ist, und den wieder auf die Füße gestellt hat, hat mir super gefallen). Colon wirkt irgendwie schwerfällig, und kann sich oft nur noch mit Penaltys helfen, wenn der so weiter macht, sollte Aboushi mal seine chance bekommen.

    - RBs bin immer noch ein rießen Fan von Ivory, und CJ gibt dem ganzen Laufspiel noch ne extra Dimension.

    - Die Raiders haben aber auch viel 'soft Zone' gespielt, was Geno und Mohrningweg in die Karten gespielt hat, nächste woche komme ne deutlich agressivere D, mal sehen wie das ganze dann aussieht, und ob Geno da auch mal mehr tiefe Würfe nimmt.

    - DL war wieder ne Bank, die kann man eigentlich nie genug loben.

    - Harris und Davis haben mir auch gefallen, beide sehr agressive, und schnell am Point of Attack, Davis könnte dieses Jahr wieder nen Sprung machen, und ein richtig guter werden

    - Coples müsste mal konstant zeigen, was er kann, das blitzt immer mal wieder auf, dann taucht er wieder unter. Pace geht langsam der Dampf aus. Babin ne schöne Ergänzung als Situational Rusher

    - Die Safetys waren unauffällig, aber die Raiders haben sie auch nciht wirklich bedroht.

    - AA als Aushilfs-CB richtig stark, bin mal gespannt, wo sein Weg hinführt, am liebsten würde ich ihn wieder auf S sehen, um ne Antwort auf die TE-Feaks der heutigen NFL zu haben.

    Alles in allem alles recht Positiv, aber wenn wir gegen stärkere Teams mithalten wollen, muss Geno seine dummen Fehler abstellen, die Penaltys müssen deutlich weniger werden, und ein zuverlässiger Passrush mit 4 Spielern würd auch nicht schaden, dann würd auch die D mal ein paar mehr TO provozieren.

    Man darf nicht vergessen, dass wir die Raiders trotz absoluter Dominanz auf beiden Seiten des Balles bis zum Ende im Spiel gehalten haben. Gegen bessere Gegner geht das Schief. Sonntag wird auf jeden Fall ein ganz anderes Spiel gegen Rodgers.


  • - ...Colon wirkt irgendwie schwerfällig, und kann sich oft nur noch mit Penaltys helfen, wenn der so weiter macht, sollte Aboushi mal seine chance bekommen.

    Ich muss auch sagen, dass die O-Line ein gutes Spiel gemacht hat. Die Schwachstelle war gegen Oakland mit Sicherheit Colon. Allerdings bezweifle ich ganz stark, dass Rex ihn benchen wird - so wie er immer über Colon spricht...


    Zitat

    - DL war wieder ne Bank, die kann man eigentlich nie genug loben.

    Mo Wilkerson wieder ganz stark - ich hatte gegen Ende der letzten Saison das Gefühl, dass seine Leistung ein wenig zurückgegangen war, möglicherweise verletzungsbedingt. Aber gegen die Raiders war das wieder richtig gut. Alle 3 "sons" mit einem super Spiel.


    Zitat


    - Coples müsste mal konstant zeigen, was er kann, das blitzt immer mal wieder auf, dann taucht er wieder unter.

    Einmal hat er seinen Gegenspieler mit einer Art spin-move schön verladen - hatte ich bisher noch nicht bei ihm gesehen.
    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mit seiner Statur bzw. seinem Spiel für keine Position so richtig geeignet ist. Als 4-3 DE und 3-4 OLB fehlt ihm der Speed. Als DT in einer 4-3 wahrscheinlich die Masse.

    Zitat

    - Die Safetys waren unauffällig, aber die Raiders haben sie auch nciht wirklich bedroht.

    Ich fand Pryor eigentlich ziemlich stark, der war immer sehr schnell beim Ball, hat sicher getackelt und die Plays recht gut gelesen.

    Zitat

    - AA als Aushilfs-CB richtig stark, bin mal gespannt, wo sein Weg hinführt, am liebsten würde ich ihn wieder auf S sehen, um ne Antwort auf die TE-Feaks der heutigen NFL zu haben.

    Meine Hoffnung ist, dass Walls sein gutes Positionsspiel noch besser nutzen kann und mehr pass-deflections bzw. INTs schafft. Dann hätten wir mit Walls und Milliner unsere starting CBs und Antiono Allen kann sich dann um Gronk und Co kümmern.

  • Von :bounce: zu :( oder "wie besiegt man sich selbst am besten". Höhepunkt dann das Timeout kurz vor Schluss.
    Schade den machbaren Sieg so verschenkt zu haben..

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • so eine starke erste Hälfte und dann dass :(

    warum man allerdings 3 schwinger austeilt und sich dann noch so kindlich freut aus dem Spiel zu fliegen :madness fand ich schon echt doof

  • Was bin ich sauer!!! Ich bin jetzt 7 Jahre Jets Fan und habe schon viel erlebt, auch dumme Niederlagen, aber das Spiel setzt dem die Krone auf.

    Eine 18 Punkte Führung hergegeben. Eine INT wegen zu viel Spieler auf dem Feld, dahin, ein TD wegen der Timeout weg und Wilkerson, den ich immer mochte, mit der dümmsten Aktion und dann seine Reaktion. Der Typ hat mal nichts geschnallt. :3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil::3ddevil:

    Er hat nur dem Team geschadet und Quarless freut sich immer noch wie ein kleines Kind über so eine Dummheit, ich könnte kotzen.

    Bis ich das verdaut habe, das dauert ne Weile. Da ist die gute Offense Leistung der ersten Halbzeit schon fast wieder vergessen. Das war echt zu schön um wahr zu sein. Die INT hätte nicht passieren dürfen, hätten wir da Punkte geholt, egal ob FG oder TD. Hätten wir gewonnen.

    Aber hätte hätte Fahrradkette, jetzt Monday Night gegen Chi-Town. Mal sehen wie die sich erholen.

    Ist Wilkerson eigentlich auch für die Erste Halbzeit beim nächsten Spiel gesperrt oder ist das jetzt "nur" eine Rest-des-Spiels-Sperre gewesen??

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand


  • Ist Wilkerson eigentlich auch für die Erste Halbzeit beim nächsten Spiel gesperrt oder ist das jetzt "nur" eine Rest-des-Spiels-Sperre gewesen??

    das sind prinzipiell nur Strafen für das aktuelle Spiel, aber evtl. kommt da von der NFL noch was nach.
    Abgesehen davon (und der Tatsache, dass ich natürlich über den Packers Sieg froh war :hinterha:) haben die Jets vorgestern in der Offense echt stark gespielt, Respekt dafür, Geno Smith hat sich gut entwickelt!

  • Tja, wieder mal ein schlechtes Prime Time Spiel der Jets. Dumme Fehler vom QB, Flashback anyone?, schlechte Schiri Leistung und eine miserable Redzone Offense bringen uns zu 1:2. Habe ja eh nicht viel erwartet, aber die Spiele kann man auch mal gewinnen.

    Ich geh jetzt ins Bett und freue mich schon auf Megatron. :eek:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • ich bin ja echt viel gewohnt aber das gestern war selbst für jets verhältnisse eine ganz eigene dimension an dummheit. mit den ganzen verletzungen muss man sich halt wenigstens die ganz groben fehler verkneifen ... stattdessen hat man da sogar noch 'ne schippe draufgelegt.

    geno's pick 6: vielleicht einfach mal gucken bevor man einen pass wirft. das war mehr sanchize, als meine nerven es verkraften...
    jalen saunders beim KO fumble war bitter und hätte vom timing her nicht blöder sein können.
    die PI gegen darin walls war LÄCHERLICH. sogar die neutralen kommentatoren sehen da eher eine PI von jeffrey. gestern bei den ganzen no-calls für die seehawks denke ich noch: na hoffentlich wird diese linie bei allen spielen so gepfiffen. nein wird sie nicht. die seehawks dürfen pass defense wie um 1970 spielen mit kratzen und beissen und beim rest der liga wird einfach alles abgepfiffen.
    auch die roughing the passer strafe beim folgenden td war quatsch. vor allem weil die gleiche nummer gegen jared allen auf der anderen seite später nicht gepfiffen wird.
    zu dem zeitpunkt wissen die bears noch garnicht wie ihnen geschieht und schon führen sie mit 14 punkten.
    zu dem zeitpunkt hätte man halt schon eine richtig starke und fehlerfreie leistung zum comeback gebraucht. der pfiff der refs beim cutler fumble, der den sicheren return TD vehinderte war dann eben der sargnagel. die jets hätten das spiel sicher auch alleine verloren... ändert aber nix daran, dass ich schon lange nicht mehr so eine einseitig schlechte schiedsrichterleistung gesehen habe.

    edit:

    Zitat

    "I knew it was a fumble, and it should've been a touchdown," [Demario] Davis said. "I talked to a couple of refs before today. They're supposed to let that play stay open. They're taught to call that a fumble because you can always review it. If you blow it dead, the play dies there. That came back to bite us in the butt, but we didn't have the best officiating in this game. That's not an excuse. We know we have to play better."

    Zitat von Rex

    I'll let you guys figure out how frustrating that is.


    http://espn.go.com/blog/new-york/…obbed-on-fumble

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

    Einmal editiert, zuletzt von StoneHäns (23. September 2014 um 11:37)

  • Zitat

    gestern bei den ganzen no-calls für die seehawks denke ich noch: na hoffentlich wird diese linie bei allen spielen so gepfiffen. nein wird sie nicht. die seehawks dürfen pass defense wie um 1970 spielen mit kratzen und beissen und beim rest der liga wird einfach alles abgepfiffen.

    Nun Sherman hat es doch in der Off Season schön gesagt. mach es einfach bei jedem Spielzug. Die Refs pfeifen es nicht jedesmal. Das ist zwar sehr überspitzt aber trifft es dann irgendwo doch.

    Dazu kommt das die Liga -inbesondere nach den negativ Schlagzeilen von Rice und Peterson etc.- aber mal gar kein Interesse hat ihr Premiumprodukt noch mit einer Flaggendebatte zu belasten, die es wohl gäbe würde Seattle so gehandelt wie der Rest der Liga.
    Und um das klar zu sagen: Ich hab kein Problem mit der Art wie die Hawks spielen. Nur damit das bei 31 anderen andere Standarts für PI etc. gelten.

    #FIREJOSEPH

  • ändert aber nix daran, dass ich schon lange nicht mehr so eine einseitig schlechte schiedsrichterleistung gesehen habe.

    Ich gebe dir Recht, dass die Refs nicht allzu toll waren. Und auch, dass man ein potentielles Fumble weiterlaufen lassen soll. Das war allerdings allein in dieser Saison schon das dritte Mal, dass ich eine solche Situation gesehen habe und immer haben die Refs abgepfiffen.
    Aber ganz so einseitig war es auch wieder nicht. Die Refs halten euch kurz vor Ende noch im Spiel indem sie ein lächerliches Holding gegen Bostic pfeiffen. Und der Spot beim 4th Down war auch eher Pro Jets. :madness

  • Zitat von [TheDude];1355965

    Ich gebe dir Recht, dass die Refs nicht allzu toll waren. Und auch, dass man ein potentielles Fumble weiterlaufen lassen soll. Das war allerdings allein in dieser Saison schon das dritte Mal, dass ich eine solche Situation gesehen habe und immer haben die Refs abgepfiffen.
    Aber ganz so einseitig war es auch wieder nicht. Die Refs halten euch kurz vor Ende noch im Spiel indem sie ein lächerliches Holding gegen Bostic pfeiffen. Und der Spot beim 4th Down war auch eher Pro Jets. :madness

    Völlig richtg, nur unsere negativen Entscheidungen waren ja mal weitaus schlimmer, als ein strittiges First Down und eine, zugegeben, schwachsinnige Holding Penalty. Man hat zu 70 % das Spiel mit entschieden,dadurch dass man euch beim 2. TD 30/40 yards geschenkt hat und uns 7 klare Punkte, was uns die Führung eingebracht hätte, verweigert hat. Und das waren klare Sachen, keine wo man erst in der 5. Wiederholung was sieht. Und Davis hat doch recht, warum wird sowas nicht laufen gelassen. Wenn es kein Fumble ist, wird halt von da weiter gespielt. Es wird ja eh jeder Score und Turnover automatisch reviewed. Das ärgert mich so dermaßen, dass ist nicht mehr feierlich. :3ddevil::3ddevil:

    Und ja wir sind auch selber Schuld, mindestens zur Hälfte, aber irgendwie sind die Refs nach ihrem Holdout sehr viel schlechter geworden, gefühlt. Und das gar nicht gegen uns, denn das gestern habe ich gegen uns so in der Form noch nicht gesehen.

    Echt ärgerlich die Saison bisher. Und was Geno gestern genommen hat, würde mich auch mal interessieren. Hat wahrscheinlich seine Kontaktlinsen nicht dabei gehabt. Soviele Würfe wo er keine Chance hat auf eine Completion, das ist echt erschreckend und lässt für Sonntag nichts gutes erahnen. Hoffe das war nur ein Ausrutscher.

    Detroit mit Stafford, Johnson, Bush, wird auch richtig spannend und schwer. Und nachdem wir es schon nicht gegen die Backups der Backups der Bears es schaffen Pässe an Mann zu bringen, wird es gegen Detroit auch nichts werden. Unsere Receiver sind bis auf Kerley und Decker, derzeit ziemlich schlecht. Kaum Seperation und viel helfen und mal dem Ball entgegen gehen habe ich auch noch nicht gesehen.

    Könnte eine ziemlich schlimme Saison werden, aber noch ist nicht Ende und man muss ja hoffen. In diesem Sinne:

    GO JETS

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand


  • Und um das klar zu sagen: Ich hab kein Problem mit der Art wie die Hawks spielen. Nur damit das bei 31 anderen andere Standarts für PI etc. gelten.


    Ich denke so geht es den Allermeisten.

    Zitat von [TheDude];1355965

    Ich gebe dir Recht, dass die Refs nicht allzu toll waren.
    [..]
    Aber ganz so einseitig war es auch wieder nicht.


    Schon richtig. Nur waren die Plays leider sehr entscheidend auf unserer Seite. Ich unterstelle da auch weder Absicht noch Vorsatz.

    Echt ärgerlich die Saison bisher. Und was Geno gestern genommen hat, würde mich auch mal interessieren. Hat wahrscheinlich seine Kontaktlinsen nicht dabei gehabt. Soviele Würfe wo er keine Chance hat auf eine Completion, das ist echt erschreckend und lässt für Sonntag nichts gutes erahnen. Hoffe das war nur ein Ausrutscher.


    Diese Analyse wirft etwas Licht auf die erste INT und macht sie etwas erklärbar, auch wenn sie dadurch nicht unbedingt entschuldbar ist.
    http://thejetsblog.com/bga/bga-bearin…t-of-the-blame/

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15


  • Diese Analyse wirft etwas Licht auf die erste INT und macht sie etwas erklärbar, auch wenn sie dadurch nicht unbedingt entschuldbar ist.
    http://thejetsblog.com/bga/bga-bearin…t-of-the-blame/

    Stonie, wenn es sein einziger grober Fehler gewesen wäre, würde ich ja nicht mal was sagen, aber es waren in DIESEM Spiel so viele falsche Entscheidungen, die uns viel gekostet haben. Ob das auch mit falschem Playcall und fehlern von den anderen Spielern zusammenhängt mag und kann ich auch nicht beurteilen. Aber es sind viele Bälle ungenau, oder manchmal traut er es sich nicht, wie bei seinem Run, wo ich schon bei der ersten Wiederholung im Game Day Thread dachte, dass er den locker in die Endzone bringen kann/muss. Und wie auch der Artikel ja richtig sagt, hatte er mehrmals auch richtig Glück bei seinen Würfen. Hätten auch gut und gerne 5 INT werden können. Ich bin der letzte der ihn zum Teufel schickt, da für waren zuviele gute Szenen diese Saison dabei und seine Entwicklung an sich, aber es gibt einiges wo ich Kopfschmerzen für die Zukunft habe.

    Aber ich bin der erste, der ihn abfeiert, wenn er gegen DET 4 TD's wirft und sage: ich habe es doch gewusst, super QB dieser Geno Smith!! :mrgreen:

    Ich hoffe ich irre mich. Bei Sanchez habe ich auch immer gehofft und ihn eher verteidigt, aber irgendwann muss man dann einsehen, dass es nicht reicht.

    Hoffe das Spiel zieht ihn nicht runter. Gegen Detroits Secondary muss er mehr zeigen, die sind auch sehr geschwächt. Natürlich muss auch von den Receivern mehr kommen, alleine Nelson mit seinem 2 "Fumbles", Amaro mit einem, dass muss auch konstanter werden. Nur Kerley und dann hoffentlich ein gesunder Decker reichen auch nicht. Auch von Cumberland habe ich mir diese Saison mehr erhofft. :madness

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Stonie, wenn es sein einziger grober Fehler gewesen wäre, würde ich ja nicht mal was sagen, aber es waren in DIESEM Spiel so viele falsche Entscheidungen, die uns viel gekostet haben. Ob das auch mit falschem Playcall und fehlern von den anderen Spielern zusammenhängt mag und kann ich auch nicht beurteilen.


    Ich finde schon, dass man das beurteilen kann. Mornhinweg macht zum Teil eine sagen wir unglückliche Figur und das nicht nur was das TO-calling angeht. Darauf möchte ich aber ungerne eingehen ohne ein Spiel mit Stift und Papier analysiert zu haben. Und bei den Spielen bisher ... da ist mir meine Zeit dann doch zu schade.
    Die Spieler um ihn herum darf man durchaus mal hinterfragen. Unsere O-Line ist built to run the ball. Brick und Mangold sind sicher noch über Liga Durchschnitt, aber einfach eine Graupe zwischen die beiden Stellen und sich um andere Baustellen kümmern funktioniert halt auch nicht mehr - leider. Winters hat da im Vergleich zur letzten Saison 2 Schritte zurück gemacht und so fehlt eben diese extra Sekunde Ruhe, die so ein junger QB braucht. Hätten wir einen Roethli, oder würden wir eben 70% laufen wie vor 2 Jahren, dann wäre die OL sicher so völlig in Ordnung. Aber da passt meiner Meinung nach das Personal nicht zur Ausrichtung.
    Für kurze Routen, sind dann eben unsere WR zu schlecht. Und da kommen wir zum viel wichtigeren Punkt: die Jets Receiver würden es abgesehen von Decker und Kerley bei anderen Teams kaum in den Practice Squad schaffen. Und wenn dann eben bei den Quick Routes keine Separation zustande kommt kann man eben auch kein 300Yard Game und eine Completion Percentage über 60% von einem QB in seinem 19. NFL Spiel erwarten. Die hat er aber trotzdem hingezaubert. Also bitte: Kritik an den 5-6 Plays im Spiel in denen er sich falsch entscheidet ganz klar ja. Konstanz ist eben die wichtigste Zutat für einen NFL QB. Aber die Darstellung spiegelt mehr deine Frustration als seine Leistung wieder. Klar ist aber auch, dass er die Unkonstanz abstellen muss, lieber früher oder später. Stand heute ist das nicht auf Dauer tragbar.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

    2 Mal editiert, zuletzt von StoneHäns (24. September 2014 um 13:47)

  • Also Punkt 1: Ja ich bin frustriert!! :3ddevil::mrgreen:

    Und zu dem anderen: Ich habe nur gesagt, dass ICH das nicht analysieren kann bzw eine fundierte Meinung dazu zu äußern. Und mir geht es wie schon geschrieben, auch überhaupt nicht darum, Geno schlecht zu reden, denn er hat sich wirklich gesteigert und es ist erst sein 2. Jahr. Da ist Eli immer das beste Beispiel, der hats auch erst im 3. so richtig hinbekommen.

    Nur mir machen halt die Art der Fehler sorgen. Mile High hatte den einen Punkt wo er den Ball wegschmeißen muss, um die Zeit anzuhalten, aber er lieber einen Slide ansetzt. Die mehreren Sacks, die er nimmt, um uns aus der FG Position bringt oder halt solche INT in der Redzone. Das erinnert immer zu sehr an Sanchez, der auch immer zuviel machen wollte, was gar nicht da ist.

    Ich hoffe er lernt daraus und macht die Fehler nicht wieder, nur mir bereitet das schon Kopfzerbrechen. Wenn du da ruhiger bzw optimistischer bist, gut. Ich kann es noch nicht und hoffe, dass du recht behälst. Denn ich finde Geno persönlich richtig gut, schon seit seiner Sophomore Season in West Virgina. Da habe ich schon gesagt, der wird ein First Round Pick(leider nicht ganz geklappt), aber man hat da schon sehen können, dass er alle Würfe machen kann, aber zu unkonstant ist und das ist noch immer da oder wieder da, aufgrund neuem System(komplexer)? Stärkeren Gegnen? wahrscheinlich beidem und hoffentlich kein Dauerzustand.

    Wir werden es sehen. Gegen Detroit kann er sich beweisen und er hat uns ja auch schon Siege geholt(Tampa, Atlanta, u.a.). :bier:

    Deswegen glaube ich bzw hoffe ich schon an und um ihn, dass er der richtige ist. Sonst müssen wir auf Kenny Thrill warten. :mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • " They've had a change in coordinator, like they do every year. "
    - Rob Ryan, on what to make of his former team, the Dallas Cowboys, on Sunday. :earl::jeck:

    Gruß, Te-x-an

  • ich könnte wieder mal so kotzen und zwar darum:

    gleich vorweg - wir hätten das Spiel mit unserer Katastrophen-Offense sowieso nicht gewonnen, aber das Time-Management von Rex Ryan hat wieder mal einen neuen Tiefpunkt erreicht:

    7 Punkte Rückstand, 2 TimeOuts für Jets zur Verfügung, Lions schaffen mit 2:48 auf der Uhr ein First Down.
    was macht Rex? Er nimmt 10 Sekunden (!!!) später (2:38) ein TimeOut.

    Hätte er zB bei 2:48 das TimeOut genommen, hätten die Lions bei 2:48 das ersten Mal gesnappt und wären dazu gezwungen gewesen, vor dem 2-Minute-warning das 2nd down zu spielen. Mit dem verbleibenden Timeout hätte die Jets also noch mal die Uhr nach dem 2-minute-warning stoppen können und somit mit ca. 1:55 den Ball zurück bekommen. Durch Rex' grandioses ClockManagement hätten wir also 40 SEKUNDEN weniger gehabt, um auszugleichen.
    Da die Lions ohnehin das Spiel mit einem neuen FirstDown beendet haben, wird es vermutlich gar nicht das große Thema in den Medien werden, aber aus meiner Sicht ist das sowas von unentschuldbar, zumal wir eine solche Situation schon einige Mal hatten..... und das kann nach 6 Jahren als HeadCoach einfach nur ein schlechter Scherz sein.......

    2 Mal editiert, zuletzt von Green&White (28. September 2014 um 22:35)

  • Ohne deine Kritik als unwichtig darzustellen, aber erstens haben wir nicht deswegen verloren, sondern weil wir einfach zu schlecht und unkonzentriert spielen. Und 2. ist Ryan nach der Saison eh weg. Die nächsten Gegner sind die Charger, Broncos und Patriots. da holen wir nicht ein Sieg und sind dann 1:6.

    Das wird diese Saison nichts, leider. Habe es was befürchtet, aber nicht für möglich gehalten. Es sind immer gute Ansätze da, aber das Team ist noch zu unkonstant(jeder im Team) und das Versagen in der Red Zone ist schon erbärmlich, in meinen Augen.

    Gucke mir schon mal neue QB Prospects, Wideouts und CB's an. :mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • So, heute an der West Küste, was ja nie wirklich gut lief in den letzen Jahren. Hoffnung habe ich immer, aber meistens wird sie schnell zunicht gemacht.

    Wie sonst auch gewinnen wir nur, wenn wir keine TO produzieren, in der D welche kreeieren und eine insgesamt gute D hinstellen.

    Würde ja so gerne Rivers wortwörtlich am Boden sehen, aber viel Hoffnung habe ich da nicht. Trotzdem:

    GO JETS!!:bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Denkt ihr nicht das Rex' Zeit langsam vorbei ist in NY?

    Dachte Vick bringt die Wende. War wohl nichts. Aber Geno bei 4/12 und einer INT. Muss der immer eine INT werfen? Das ist langsam irgendwie Pflicht geworden. Das erinnert langsam wirklich an Sanchez.

    Und Johnson auch ein Schatten seiner selbst. Schade eigentlich.

  • Würde Vick erstmal ne Chance geben, wenn er die ganze Woche die Reps bekommt. So kalt ins Match geworfen zu werden, in einer Partie in der ohnehin nichts zusammen läuft, ist immer sehr schwer. Was war der Spielstand als er rein kam? 0-28?

    Dazu kommt, dass die Jets auf der WR-Position äußerst schwach besetzt sind, vor allem ohne Eric Decker.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ein neuer Tiefpunkt in der noch jungen Saison. Man hat auch keine Hoffnung, dass sich das irgendwie bessern könnte, denn die spielen so fehlerhaft, unkonzentriert und schlecht. Da weiß man gar nicht wo man ansetzten soll. Ist ja auch durch die Bank weg jede Position, mit immer mal wieder ein paar Ausnahmen.

    Rex wird nach der Saison definitiv weg sein, auch wenn ich es schade finde, aber zum HC reichts wohl nicht. Vielleicht liegts auch eher an den Spielern, denn zum Teil sind die Fehler so haarsträubend da kann man als Coach auch nichts machen.

    Das heißt für die Offseason einen Umbruch mit einem, wie ich vermute, einen Offensive Minded HC, einem höchstwahrscheinlich neuem QB, da wir bestimmt relativ hoch picken werden und einem neuen Offense System.

    Hoffe nur, dass Idzik mal wenigstens ein bisschen Geld in die Hand nimmt, um die Offense zu verbessen und am besten gleich 2 WR dazu draftet.

    Das werden jetzt zähe und harte Monate bis Dezember, um dann neue Hoffnungen in der Offseason zu sammeln.

    Zum Glück können wir nicht absteigen, schon mal ein Fortschritt gegenüber dem Fußball, da darf ich ja auch leiden. Muss mir echt neue Teams suchen. :mrgreen::3ddevil::eek:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Bin gespannt, ob es irgendeine Antwort gegen die Broncos gibt..

    ein paar spontane Gedanken - va. auch zum Chargers Spiel:

    - Philipp Adams hat sich recht ordentlich geschlagen
    - Allen sieht momentan recht übel in 1:1 Coverage aus.. hoffe, das bessert sich, wenn er jetzt wieder laufend als Safety spielt, denn hatte sich schon um einiges besser präsentiert in der Vergangenheit
    - bei Pryor gibt's in Sachen Coverage natürlich auch noch recht viel zu verbessern
    - ich find' Richardson insgesamt bis jetzt deutlich besser als Wilkerson.. generell kommt mir vor, dass Wilkerson recht früh bei einem Spielzug abschaltet, wenn sein erster Push nicht erfolgreich ist.
    Sheldon hat sich in Sachen Passrush schon klar gesteigert, gegenüber dem Vorjahr.
    - OLB: Coples würd' ich dann schön langsam abschreiben - aus dem wird kein Großer mehr.. bei Pace hab' ich dieses Jahr 2 echt coole Passrush-Moves gesehen, die dann auch zu einem Sack geführt haben.. die sonstigen Leistungen waren aber recht mau.
    Babin erzeugt den konstantesten Druck auf den QB, ist aber recht anfällig gegen den Lauf.
    - die O-Line find' ich, abgesehen von den ganze pre-snap-penalties, gar nicht so furchtbar.. Winters hat sich etwas gesteigert - das war aber im Vergleich zum rookie-year auch dringend notwendig. Giacomini ist auf ähnlichem Niveau wie Howard.
    - Receiver.. ja, die sind absolut furchtbar.
    - bitte mehr Powell und weniger Johnson
    - und Vick ist um nix besser wie Geno

    2 Mal editiert, zuletzt von Green&White (9. Oktober 2014 um 20:18)