• Gestern hat man gesehen, das das Team ohne AD, nur die Hälfte wert ist. Sollte Cassel gegen die Saints auch so schlecht spielen, sehe ich keinen Grund, Teddy zu bringen. Es kann nur besser werden.......

    Du meinst keinen Grund Teddy nicht zu bringen oder bist du mit solchen Leistungen von Cassel wie gestern zufrieden? ;) Stimme dir aber zu. Wiederholt Cassel seine gestrige Leistung in New Orleans, dann ist gegen Atlanta in der Woche darauf wohl endlich TEDDY-TIME.

    Schlechtes Spiel der Mannschaft. Blöde Fehler werden gegen ein Team wie die Patriots eben knallhart bestraft. Bitter war das blocked FG kurz vor der Hälfte. Aus einem möglichen 10:17 wurde so ein 7:24 und das Spiel war quasi entschieden.
    Größte Problemstelle neben Cassel wird mehr und mehr Matt Kalil. Das war gestern eine grottenschlechte Vorstellung. Ich weiß nicht was mit ihm nicht stimmt, aber wenn er so weiter macht müssen sich die Vikings nach einem neuen LT umsehen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Die Niederlage war - ohne AD - schon vor dem Spiel recht sicher. Dass es am Ende soooo deutlich werden würde, hatte ich trotzdem nicht erwartet. Immerhin haben die Medien letzte Woche von der tollen Defense der Vikings geschwärmt.

    Dass die Offense ohne Peterson nur ein laues Lüftchen darstellt, war in den letzten Jahren schon bekannt. Lediglich Patterson hat überdurchschnittliches NFL-Potenzial.

    Peterson evtl. am Sonntag spielen zu lassen ist im Moment eine mehr als fragwürdige Entscheidung der Vikings-Verantwortlichen. Seine (von ihm selbst zugegebene) Tat muss Konsequenzen haben und ist mit nichts zu rechtfertigen. Das Signal, das die Vikings mit ihrer Vorgehensweise aussenden, geht in Richtung "Kavaliersdelikt, ist doch nicht soooooo schlimm, dass man den Spieler gleich sperren oder rauswerfen muss" und diese Einstellung geht einfach nicht.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Das Signal, das die Vikings mit ihrer Vorgehensweise aussenden, geht in Richtung "Kavaliersdelikt, ist doch nicht soooooo schlimm, dass man den Spieler gleich sperren oder rauswerfen muss" und diese Einstellung geht einfach nicht.

    Das Problem dabei ist wohl einfach, das man ungern seinen mit Abstand besten Spieler rauswirft. Also versucht man erstmal noch anders aus der Sache rauszukommen. Was das Ganze natürlich nicht besser macht

  • Tja, schaut so aus, als wenn AD Geschicht ist. Gegen die Saints wieder ohne AD. Erste Sponsoren gehen auf Distanz zu den Vikings........

    spricht aber (moralisch) für Stadt und Fans, ganz im Gegensatz zu Baltimore letzten Donnerstag...:madness

  • Man möchte so gern schreiben: "Gut, dass die Vikings Peterson in einem noch schwebenden Verfahren erst mal aus der Schusslinie genommen haben!", aber das geht in diesem Fall nicht. Mit dem was Peterson schon selbst zugegeben hat, hat er auch gezeigt, dass er bei der "Züchtigung" seines Kindes einfach zu weit gegangen ist.

    Der Einwand "Ich wollte dem Kind nie ernsthaften Schaden zufügen" macht das ganze auch nicht besser. Das lässt die Folgerung zu: "Bei den nächsten Schlägen passe ich halt besser auf!"

    So sehr ich Adrian Peterson als hervorragenden Footballspieler schätze, aber seine Zeit bei den Vikings (und in der NFL) muss damit beendet sein.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.


  • So sehr ich Adrian Peterson als hervorragenden Footballspieler schätze, aber seine Zeit bei den Vikings (und in der NFL) muss damit beendet sein.

    Wieso muss? Wenn der Prozess beendet ist, ein Urteil gesprochen wurde und Peterson seine gesetzliche Strafe abgesessen bzw. gezahlt hat, spricht in meinen Augen nichts dagegen, dass er wieder Football spielt. Ob bei den Vikings oder sonstwo wird man dann sehen.
    Diese Saison wird er wohl nicht mehr spielen, da der Prozess erst für 2015 angesetzt ist. Zusätzlich zu seiner möglichen Gefängnis- und/oder Geldstrafe sollte das dann doch genug sein. Menschen machen nun mal Fehler, aber man sollte es irgendwann auch mal wieder gut sein lassen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • 11to84

    Bei vielen Vergehen würde ich das genauso sehen wie du. Wenn jemand Sch**** baut, muss er eine Chance bekommen - nach Ableistung seiner Strafe - beweisen zu können, dass er seinen Fehler eingesehen hat und gewillt ist diesen nicht mehr zu wiederholen.

    Aber aus den Einlassungen von Peterson muss man herauslesen, dass er grundsätzlich "handgreifliche" Erziehungsmaßnahmen billigt, er sei eben "nur" zu weit gegangen. D.h. in seinem Fall: Strafe absitzen (-zahlen) und dann bei der Erziehung seines Sohnes vorsichtiger mit der "Züchtigung" sein.

    Tut mir leid, aber ich will keinen Spieler auf dem Platz sehen, der nach einer Niederlage - jetzt provokant gesprochen - nach Hause kommt und seinem Sohn links und rechts eine ballert, weil der beim Ballspielen eine Scheibe eingeschmissen hat, verzichtet aber demnächst darauf dafür einen Gürtel o.ä. einzusetzen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • 11to84


    Tut mir leid, aber ich will keinen Spieler auf dem Platz sehen, der nach einer Niederlage - jetzt provokant gesprochen - nach Hause kommt und seinem Sohn links und rechts eine ballert, weil der beim Ballspielen eine Scheibe eingeschmissen hat, verzichtet aber demnächst darauf dafür einen Gürtel o.ä. einzusetzen.


    Ganz ehrlich, ich würde auch lieber auf fussballplätzen keine homophoben spinner sehen, und beim einkaufen keine hohlen rassisten und abends in der disco keine typen die ihre frauen schlagen...
    Nur so funktioniert das ja alles nicht... ;)

  • Schade das es so weit kommen musste. So sehr ich AD mochte, so was geht gar nicht !!!!
    Ich hoffe unser Rookie RB, bekommt seine Chance. Ich erwarte nicht mehr viel 2014.

  • Bullshit call gegen Munnerlyn! Der Brees will halt nicht fallen, sondern noch werfen, was soll er da machen? Ihm auf die Schulter tippen und sagen: "Du, Drew, ich hab' Dich eigentlich 'in the grasp', setz Dich endlich hin"? :maul:

    Ganz böser momentum changer war das, zum Kotzen! :(

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bullshit call gegen Munnerlyn! Der Brees will halt nicht fallen, sondern noch werfen, was soll er da machen? Ihm auf die Schulter tippen und sagen: "Du, Drew, ich hab' Dich eigentlich 'in the grasp', setz Dich endlich hin"? :maul:

    Ganz böser momentum changer war das, zum Kotzen! :(

    So sind die Refs eben im Superdome....
    Hätten die Saints Teddy so zu Boden gebracht, wäre sicher keine Flag geflogen. Glaube auch, dass man eine Chance auf den Sieg gehabt hätte, wenn die Aints hier punten müssen.
    Na ja, die Saison wird aber eh nur ein Entwicklungs- und Aufbaujahr.

    Teddy hat mir so nebenbei bemerkt gut gefallen. Wirkte sehr cool und gefasst. Hat zwar den TD-Pass auf Jennings zu Beginn verpasst, aber sonst war das für die Umstände ordentlich. Vor allem mit so einem Rungame und der weiterhin furchtbaren O-Line, angeführt von "Drehkreuz" Kalil und dem absolut nutzlosen Charlie Johnson.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Sorry, aber die Penalty war völlig richtig. Wir sind hier nicht in der WWE und kommt Brees da etwas unglücklicher auf, knackst es im Genick. Das sind nunmal QBs, für die wird schon bei weitaus weniger ein Foul gepfiffen.

    Was ist eigentlich mit Kalil los? In dieser Saison ja ein einziges Pass Rush Opfer.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (22. September 2014 um 10:22)

  • Sorry, aber die Penalty war völlig richtig. Wir sind hier nicht in der WWE und kommt Brees da etwas unglücklicher auf, knackst es im Genick. Das sind nunmal QBs, für die wird schon bei weitaus weniger ein Foul gepfiffen.

    Was ist eigentlich mit Kalil los? In dieser Saison ja ein einziges Pass Rush Opfer.

    Oder aber auch für weitaus mehr nichts gepfiffen im Superdome, wie wir aus leidvoller Erfahrung wissen... Der Call war zumindestens zweifelhaft, aber Brees hätte für seinen Schubser in jedem Fall einen Offsetting Penalty verdient gehabt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Oder aber auch für weitaus mehr nichts gepfiffen im Superdome, wie wir aus leidvoller Erfahrung wissen... Der Call war zumindestens zweifelhaft, aber Brees hätte für seinen Schubser in jedem Fall einen Offsetting Penalty verdient gehabt.

    Bress' Reaktion hätte definitiv auch ne Penalty verdient gehabt. Zeigt wieder mal, dass Brees in der selben Kategorie wie Brady zuhause ist was das Rumjammern bezüglich Hits und den Refs angeht. Aber nun gut, so wird in der Liga eben mittlerweile entschieden und es gab schon Penalties für deutlich weniger.
    Bin aber trotzdem bester Laune heute Morgen, denn endlich ist TEDDY TIME!!!

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Oder aber auch für weitaus mehr nichts gepfiffen im Superdome, wie wir aus leidvoller Erfahrung wissen... Der Call war zumindestens zweifelhaft, aber Brees hätte für seinen Schubser in jedem Fall einen Offsetting Penalty verdient gehabt.

    Aha, du bezeichnest also einen möglichen Late Hit als weitaus foul-würdiger als die Inkaufnahme eines Genickbruchs...gut zu wissen.

  • Aha, du bezeichnest also einen möglichen Late Hit als weitaus foul-würdiger als die Inkaufnahme eines Genickbruchs...gut zu wissen.

    Inkaufnahme eines Genickbruchs? Reden wir über verschiedene Szenen? Dafür, dass Brees fast einen Genickbruch erlitten hat, kam er aber erstaunlich flott und wild wieder auf die Beine. Schau doch einfach nochmal das 2009er Championship Game und dann reden wir nochmal über Inkaufnahme von Brüchen jeglicher Art :hinterha:

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Inkaufnahme eines Genickbruchs? Reden wir über verschiedene Szenen? Dafür, dass Brees fast einen Genickbruch erlitten hat, kam er aber erstaunlich flott und wild wieder auf die Beine. Schau doch einfach nochmal das 2009er Championship Game und dann reden wir nochmal über Inkaufnahme von Brüchen jeglicher Art :hinterha:


    Ich hatte bereits erwähnt, dass es HÄTTE schief gehen KÖNNEN.

    Und selbst wenn die Saints hätten punten müssen, hätte Teddy den Ball erstmal in die Endzone bringen müssen, was, in Anbetracht seiner Leistung nach dem ersten beiden Drives und Robs' anschließenden Adjustments, doch zu bezweifeln war.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (22. September 2014 um 13:56)

  • Ich hatte bereits erwähnt, dass es HÄTTE schief gehen KÖNNEN.

    Und selbst wenn die Saints hätten punten müssen, hätte Teddy den Ball erstmal in die Endzone bringen müssen, was, in Anbetracht seiner Leistung nach dem ersten beiden Drives und Robs' anschließenden Adjustments, doch zu bezweifeln war.

    Klar, da geh ich auch 100% konform mit dir. Man hätte erst mal einen TD aus dem folgenden Ballbesitz machen müssen, aber der Penalty war insgesamt doch schon DER Momentum-Swing der Partie und entsprechend ärgerlich für uns arme und leidgeplagte Vikings-Anhänger... :(

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Klar, da geh ich auch 100% konform mit dir. Man hätte erst mal einen TD aus dem folgenden Ballbesitz machen müssen, aber der Penalty war insgesamt doch schon DER Momentum-Swing der Partie und entsprechend ärgerlich für uns arme und leidgeplagte Vikings-Anhänger... :(

    Das ist natürlich vollkommen richtig.

  • Robbes, du schreibst bei diesem Hit über potentielle Genickbrüche? Während du dich sonst nicht nur klammheimlich freust, wenn es (insb.) den gegnerischen QB erwischt? Mal ganz davon abgesehen, dass bei wirklich jedem run up the middle die Gefahr eines Genickbruchs um ein VIELFACHES höher ist.

    Das war ein absoluter Bullshit-Call! Genau wegen solcher Penaltys kommt es in letzter Zeit vermehrt zu "Wunderspielzügen" der QBs, die sich aus dem sicheren Sack "winden" können - ganz einfach, weil sich keiner mehr traut, den QB auch endgültig zu Boden zu bringen. Das hier war weder auf Kopfhöhe noch driving into the ground. Und wenn das von Brees im Anschluss kein personal foul ist, sollte man diese grundsätzlich abschaffen.

  • Robbes, du schreibst bei diesem Hit über potentielle Genickbrüche? Während du dich sonst nicht nur klammheimlich freust, wenn es (insb.) den gegnerischen QB erwischt? Mal ganz davon abgesehen, dass bei wirklich jedem run up the middle die Gefahr eines Genickbruchs um ein VIELFACHES höher ist.

    Nur bei Designed Scrambles und das weist du auch. Also tu nicht so, als würde ich hier bei allen anderen QBs eine "auf die Fresse" Mentalität an den Tag legen.

    Das war ein absoluter Bullshit-Call! Genau wegen solcher Penaltys kommt es in letzter Zeit vermehrt zu "Wunderspielzügen" der QBs, die sich aus dem sicheren Sack "winden" können - ganz einfach, weil sich keiner mehr traut, den QB auch endgültig zu Boden zu bringen. Das hier war weder auf Kopfhöhe noch driving into the ground. Und wenn das von Brees im Anschluss kein personal foul ist, sollte man diese grundsätzlich abschaffen.

    Munnyerlyn hat Brees fest umschlungen und dieser hat keine Chance mehr aus dem Sack zu entkommen. Im Fallen entwickelt er dann aber nochmal so einen Schwung, dass Brees mit einer enormen Geschwindigkeit auf den oberen Schulterbereich kracht. Noch ein kleines bisschen schneller und er wäre auf dem Nacken gelandet.

    Über die Aktion von Brees kann man diskutieren, wobei Brees Munnerlyn auch nicht wirklich in seinem Jubel gestört hat mit seinem Schubser. Jedoch ändert es nichts an der Tatsache, dass Munnerlyn es hier mMn eindeutig übertrieben hat.

    EDIT: Ich sehe gerade, dass der Schubser gegen Blanton und nicht Munnerly ging.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (22. September 2014 um 16:33)

  • EDIT: Ich sehe gerade, dass der Schubser gegen Blanton und nicht Munnerly ging.

    Der Penalty doch auch wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Und wie bereits erwähnt wurde, bezüglich möglicher Verletzungen und "intent to injure" sollte man gerade als Saints Fan den Ball besser ganz flach halten, insbesondere gegenüber den Vikings.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Der Penalty doch auch wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Und wie bereits erwähnt wurde, bezüglich möglicher Verletzungen und "intent to injure" sollte man gerade als Saints Fan den Ball besser ganz flach halten, insbesondere gegenüber den Vikings.

    Wieso? Hab ich damals geschrieben "Boah geil, wie man Favre immer wieder einen mitgegeben hat"?

    Auch damals hätte man Flaggen werfen können, aber trotzdem ist Unsinn zu behaupten, dass im Dome grundsätzlich gegen die Gegner gepfiffen wird und solch ein tackle gegen Bridgewater durchgewunken worden wäre. Was ich bei so einer Aktion eines Saints Spielers im Gameday Thread geschrieben hätte, könnt ihr euch ja durchaus vorstellen :hinterha:

  • Rudolph das Weichei, soll wohl 6 Wochen ausfallen. So eine Zuckerpppe. Was erlauben Rudoiph ?????
    Jetzt stehen wir ohne RB ud TE da. Über unseren LT, verliere ich lieber keine Worte. Hoffentlich wird Teddy nicht gleich verheizt......

  • Die Situation mit Peterson erinnert mich ein wenig an das Problem, das die Falcons vor ein paar Jahren hatten. Da war Michael Vick der neue Heilsbringer auf der QB-Position und den sehr guten Backup Matt Schaub ließ man ziehen. Dann kam der Hundekampf-Skandal, Vick wurde entlassen und man stand bei den Falcons ohne brauchbaren QB da.

    Peterson scheint weg zu sein und das durchaus brauchbare Talent Toby Gerhart wanderte ab. Gerhart ist beileibe kein AD, aber den würde ich jetzt gerne als Starting-RB bei den Vikings sehen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich hab volles Vertrauen in Teddy. Hat mir Sonntag schon gut gefallen. Freu mich schon richtig auf kommenden Sonntag.
    Wie war denn euer Eindruck von Teddy letzten Sonntag?

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • It's Teddy-Time:

    Zitat


    The Teddy Bridgewater era will now begin in earnest in Minnesota after the Vikings announced Wednesday morning that veteran quarterback Matt Cassel has been placed on season-ending injured reserve according to Marc Sessler of NFL.com.

    Cassel suffered "several fractured bones" in his foot in the first half of Sunday's 20-9 loss to the New Orleans Saints.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tut mir leid für Cassel, die Verletzungsart läßt wenigstens vermuten, dass er nach Gesundung wieder voll einsatzfähig zurückkommt.

    Mal sehen, wie sich Bridgewater in seinem ersten Reg. Season-Spiel als Starter macht. Vielleicht bildet er mit Patterson ein gutes Tandem.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.