• Tate ist gerade rausgeflogen, weil er unproduktiv war. Weiß also nicht, in wie fern das eine Verbesserung sein soll. Und was mit Peterson nächstes Jahr passiert, weiß auch noch keiner so genau. :madness

    Sicher gibt's schlechtere RB-Corps, aber eine Ansammlung von RBs macht daraus noch lange kein gutes. Gerade wenn man sieht, wie schnell ein Practise-Squad-Guy plötzlich 200 Yards erläuft (und wahrscheinlich genau so schnell wieder in der Versenkung verschwindet).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tate ist gerade rausgeflogen, weil er unproduktiv war. Weiß also nicht, in wie fern das eine Verbesserung sein soll. Und was mit Peterson nächstes Jahr passiert, weiß auch noch keiner so genau. :madness

    Sicher gibt's schlechtere RB-Corps, aber eine Ansammlung von RBs macht daraus noch lange kein gutes. Gerade wenn man sieht, wie schnell ein Practise-Squad-Guy plötzlich 200 Yards erläuft (und wahrscheinlich genau so schnell wieder in der Versenkung verschwindet).

    Du hast natürlich recht! Die RB-Position ist sowieso die überbewerteste Position im Football heutzutage.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ob ich mir das Spiel heute Abend anschauen soll ? Ich befürchte, das es gehacktes gibt. Ausser Barr verkloppt den Rodgers.... 😎 :)
    Könnte ein langer Abend werden......

  • Was ist denn hier los ???????

    Zum Game:

    - Teddy macht sich so langsam. Seine Int. war allerdings der entscheidene Fehler.
    - Patterson mal wieder ein Totalausfall. Percy................ :(
    - Kalil ??? Was erlauben diese Planschkuh. Wann kommt endlich Yankey ????

    Ich hatte ja mit einer richtigen Packung gerechnet. Also gar net so schlecht. Hatte aber nie das Gefühl, das es reicht. Rodgers ist schon ein sehr Guter. Das muss selbst ich eingestehen.

    Es steht viel Arbeit an. Wenn es einer schafft, dann HC Zimmer !!!

  • Zwei Alternativen für die Offense:

    1. Teddy fängt nicht erst in der zweiten Halbzeit an, seine freien Receiver zu treffen

    2. Wir spielen von Anfang an No Huddle, scheint ihm besser zu liegen.

    Ansonsten war ich gestern so zufrieden wie man bei einer Niederlage nur sein kann. Aber es schmerzt schon ein wenig, beim letzten Kickoff von der 50 (!!!) keinen Onside Kick versucht zu haben. Verglichen mit dem Touchback hätte man max. 10-15 Yards Raumverlust hinzunehmen gehabt, was an der Ausgangslage, die Packers sofort stoppen zu müssen, überhaupt nichts geändert hätte.

    Naja...auf ein neues am Sonntag.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Stimme Johnny zu.

    Die Defense macht schon den Eindruck, dass da von den Coaches mit Hand und Fuss gearbeitet wird. Dreieinhalb Viertel hielt man die high-powered offense der Packers bei unter 20 Punkten. Allen Respekt!

    Bridgewater braucht noch einige Zeit um ein QB zu werden, der einer Offense seinen Stempel aufdrücken kann. Es fehlt noch an Genauigkeit und Sicherheit. Die Interception war katastrophal. Den Wurf hätte er nie erzwingen dürfen. Qualitäten in seinem Spiel sind unverkennbar, das ist schon viel wert.

    Ich hoffe allerdings mal, dass man diese Einschätzung nicht auch nächste Saison um die selbe Zeit schreiben muss. QB-Rookies mit Qualitäten, die sich am Ende aber in der NFL nicht durchsetzen konnten, hatten die Vikings in den letzten Jahren genug.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ansonsten war ich gestern so zufrieden wie man bei einer Niederlage nur sein kann. Aber es schmerzt schon ein wenig, beim letzten Kickoff von der 50 (!!!) keinen Onside Kick versucht zu haben. Verglichen mit dem Touchback hätte man max. 10-15 Yards Raumverlust hinzunehmen gehabt, was an der Ausgangslage, die Packers sofort stoppen zu müssen, überhaupt nichts geändert hätte.

    das war in der tat eine seltsame entscheidung. durch den penalty war die gefahr, dass man trotz erfolgreichem stop ein field goal frisst, ziemlich gering. und wie du sagst, die 10-15 yards wiegen die chance auf einen erfolgreichen onside kick lange nicht auf. naja, mir war's recht.

  • Kalil ist nicht nur einer der schlechtestem LTs der Liga, er scheint auch ein ziemlicher Ungustl zu sein. Ich tendiere mittlerweile immer mehr in Richtung bench --> trade/release

    Du gehst nicht als Rookie LT zum Pro Bowl ohne das Du was kannst, gerade bei der OLine spielt immer viel Name Recognition mit, das macht es noch imposanter. Er hatte seine Probleme mit Verletzungen und danach fehlte das Selbstvertrauen, aber wenn Du ihn die letzten paar Wochen mal beobachtet hast spielt er gar nicht mehr so schlecht. Die Penalties waren natürlich heftig, aber ich halte es trotzdem für sehr verfrüht ihn abschieben zu wollen. Besorgt ihm einen Psychologen und er wird hoffentlich wieder der Alte.

    Von ProFootballFocus:

    Zitat

    This was the first game all season that Kalil has not allowed his quarterback to hit the ground. He surrendered three hurries, but no sacks or knockdowns.

    Und das immerhin gegen Peppers. Die Penalties kannst Du da auch nur begrenzt dagegen stellen, zwei davon kamen offenbar bei Plays die ohnehin als Hurries gegen ihn gewertet wurden.

    Ach ja, nur zur Erinnerung, die Alternative heißt Charlie Johnson und ist schon als LG mehr als überfordert.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ach ja, nur zur Erinnerung, die Alternative heißt Charlie Johnson und ist schon als LG mehr als überfordert.

    Und da liegt glaub ich auch genau eine wenn nicht gar die Hauptwurzel des Problems. Mit einer Graupe wie Charlie Johnson auf LG neben ihm, wird es für Kalil nicht leichter.
    Deshalb nächstes Jahr David Yankey auf LG installieren und dann geht es auch für Kalil wieder aufwärts.
    Fand ihn aber auch am Sonntag wieder nicht so dolle. Er profitiert sehr oft von Teddys gutem Pocket-Movement, denn sein Gegenspieler ist öfters recht problemlos außen vorbei.
    Aber da sieht man eben was ein guter QB ausmachen kann. Da kann die schlechteste Line noch einigermaßen gut wegkommen.
    Im Vergleich zu anderen LTs sieht man schon, dass diese ihre Gegenspieler eher selten vorbeilassen, sondern meistens einfach im Griff haben (siehe Dallas O-Line). Dahin muss er wieder kommen, aber dafür fehlt ihm (momentan) die Quickness. Er ist oft einen Schritt zu langsam und deshalb in schlechter Position um den Block setzen zu können.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Und da liegt glaub ich auch genau eine wenn nicht gar die Hauptwurzel des Problems. Mit einer Graupe wie Charlie Johnson auf LG neben ihm, wird es für Kalil nicht leichter.
    Deshalb nächstes Jahr David Yankey auf LG installieren und dann geht es auch für Kalil wieder aufwärts.
    Fand ihn aber auch am Sonntag wieder nicht so dolle. Er profitiert sehr oft von Teddys gutem Pocket-Movement, denn sein Gegenspieler ist öfters recht problemlos außen vorbei.
    Aber da sieht man eben was ein guter QB ausmachen kann. Da kann die schlechteste Line noch einigermaßen gut wegkommen.
    Im Vergleich zu anderen LTs sieht man schon, dass diese ihre Gegenspieler eher selten vorbeilassen, sondern meistens einfach im Griff haben (siehe Dallas O-Line). Dahin muss er wieder kommen, aber dafür fehlt ihm (momentan) die Quickness. Er ist oft einen Schritt zu langsam und deshalb in schlechter Position um den Block setzen zu können.

    einen Schritt zu langsam, dad ist es eben! Bitte kurz die condenst version vom Spiel gegen die Juxtruppe aus Wisconsin ansehen ;) , da sieht man gut wie oft er einfach mit dem speed der edge rusher nicht mitkommt.

    Zu Yankey: Hopefull ds er die Lösung aud LG ist. Mittlerweile aber dich etwas eigenartig, dass er bis jetzt noch keine Minute (oder?) aktiv war

  • zum Spiel: War sehr ok! Teddy macht sich gut! Ich bleibe dabei: Wird sind zwei Spieler oder einen verletzungsfreien Roster von den PO's entfernt

    Sachen gibts. Ich finde wir sind zwei Plätze davon entfernt schlechteste Offense zu sein.

    Viele Sacks, strafen oder hurries entstanden im 1on1 mit dem DE, also kein Grund die Leistung kalil's schönzureden und Charlie Johnson in die Schuhe zuschieben.

    Und #67: wer bitte ist Peppers? Ich Chicago war man verzweifelt und froh ihn los zu sein, dass man dort gleich jared allen überbezahlt verpflichtet. Allen, der schon letztes Jahr zeigte, dass er nicht mehr der Alte ist.

    :smile2:

  • Und #67: wer bitte ist Peppers? Ich Chicago war man verzweifelt und froh ihn los zu sein, dass man dort gleich jared allen überbezahlt verpflichtet. Allen, der schon letztes Jahr zeigte, dass er nicht mehr der Alte ist.
    :smile2:


    Hast Du ihn diese Saison spielen sehen? Oder einfach nur mal die Stat Line angeschaut? Der Move auf OLB scheint ihm gut getan zu haben., auch wenn er vielleicht nicht mehr an seine absoluten Spitzenleistungen rankommt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hast Du ihn diese Saison spielen sehen? Oder einfach nur mal die Stat Line angeschaut? Der Move auf OLB scheint ihm gut getan zu haben., auch wenn er vielleicht nicht mehr an seine absoluten Spitzenleistungen rankommt.

    Habe vielleicht 4-5 Spiele der Packers gesehen, ich fande ihn nicht so überragend, wenn gleich ich nicht seine Aufgabe so richtig kenne. Meist war es Outside Rush über den Tackle.
    Davon ab. Ich verstehe nicht wieso du Peppers in die Diskussion um Kalil einbringst?! Kalil hat gegen Mike Neal #96 gespielt.

    Egal. RT Loadholt ist out for season. Die O-Line ist so schon mies drauf und jetzt auch noch der nächste Starter weg. Wird nicht besser werden...

  • Sieg!!
    Endlich mal wieder zwei geblockete Punts :mrgreen:
    War hier schon jemand zugegen als die Vikings zum letzten Mal einen Punt geblockt haben?

    Eine rundum ordentliche Leistung des Teams (außer CP84) gegen einen doch überraschend schwachen Gegner. Wobei sich hier wie immer die Frage stellt, ob wir zu stark oder Carolina zu schwach war.
    Teddy mit seinem zweiten multiple TD game nacheinander. Hat mir gestern sehr gut gefallen. Endlich auch mal eine 30 Yd+ completion.
    Mit Rhodes, Griffen, Floyd und Smith hat man echt vier herausragende Verteidiger auf dem Roster und um diese herum sollten Spielman und Zimmer in den nächsten Jahren eine bockstarke Defense basteln können.
    Nächstes Jahr wird es um den Divisionstitel gehen. Um mal eine kleine und freche Prognose zu stellen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Rhodes, Floyd, Griffen, Barr, Smith, Joseph und mit Abstrichen Robinson und Blanton. Das sind durchgehend Leistungsträger mit 25 oder jünger! Das ist ein echter Hamner!

    Hab mich für Teddy gestern gefreut! War ein gutes Spiel von ihm.

    Tippe auf eine 8 -8 Season. Damit könnte ich ehrlich gesagt gut leben. Wo seht ihr in Hinblick auf FA und Draft unsere größten Needs?

    #skol

  • Wo seht ihr in Hinblick auf FA und Draft unsere größten Needs?


    Was die Offense angeht - ganz klar Receiver! Bridgewater braucht ein paar bessere Anspielstationen. Er ist kein QB, der mittelmäßige Receiver besser macht, wie andere QB´s, dazu fehlt ihm ein wenig an Qualität. Aber er gehört zu der Sorte, die mit besseren Receivern auch seine Vorteile besser ins Spiel bringen kann. Ein deep-thread á la Randy Moss (abzüglich seiner Allüren ;)) wäre natürlich ein Traum.

    Auf der RB-Position wäre auch ein update nötig. Einen zweiten Peterson wird´s so schnell nicht mehr geben, aber mit einer funktionierenden O-Line und zwei guten Leuten kann man - ähnlich wie die Patriots - auch ohne Star-RB einiges an Schaden beim Gegner anrichten.

    Die beiden lines kann man nie genug verstärken, wenigstens um depth zu haben.

    Der einzige Mannschaftsteil der wenig Arbeit braucht ist die secondary. Das ist insgesamt schon sehr ordentlich was man da zu sehen bekommt.

    Zum Spiel gestern: Man hat endlich mal einen Gegner auf Augenhöhe gut im Griff gehabt und teilweise sogar domininert. Die Panthers sind allerdings auch wirklich erschreckend schwach im Vergleich zum letzten Jahr. Da war, im Nachhinein, ein Heimsieg fast schon Pflicht.

    Zitat von PuNISHa

    Tippe auf eine 8 -8 Season.


    Das ist ziemlich verwegen. Siege gegen Jets und Bears sind denkbar, aber die Auswärtsspiele in Detroit und Miami werden für dieses Vikings-Team noch zu schwer sein. Mit einem 7-9 wären sie allerdings schon um einen Sieg besser als meine Prognose vor der Saison.

    Zitat von 11to84

    Nächstes Jahr wird es um den Divisionstitel gehen. Um mal eine kleine und freche Prognose zu stellen.


    Mutig, aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Liegt zum einen daran wie sich Bridgewater entwickelt, um der Mannschaft wirklich zu helfen muss er schon noch 30 - 40 % drauflegen, zum anderen wird die Frage sein wie die off season verläuft, siehe FA-Markt und draft.

    Achja, und Kalil muss sich schon etwas ranhalten. Eine wirkliche Rechtfertigung seiner Nr.4-draft-Position konnte man bisher zu wenig erkennen. Auch wenn Verletzungen ihn da ein wenig behindert haben.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Teddy, Teddy......Hat mir heute sehr gut gefallen. Kommt so langsam in Fahrt. So kann es weitergehen. Weniger erfreulich ist die Entwicklung von Herrn Petterson. So eine Pfeife. Selbst die Returns klappen nicht mehr. Wann kommt eigentlich Mc Kinnon zurück ? Dann haben wir auch wieder ein Laufspiel...

  • Wann kommt eigentlich Mc Kinnon zurück ? Dann haben wir auch wieder ein Laufspiel...

    Nächstes Jahr. Ist auf IR.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 30 eigene Punkte gegen die Jets (wobei es ja nur 24 in der normalen Spielzeit waren) ist ordentlich. 24 zugelassene und eine OT im Heimspiel gegen ein 2-10-er Team dagegen weniger. Dass Percy Harvin gegen sein ehemaliges Team eine gute Vorstellung abgeben wollte, war klar. Da es für die Vikings ja um nichts mehr ging, sei ihm das auch gegönnt. :mrgreen:

    Bridgewater mit Licht und Schatten. So recht warm werde ich mit seinen Leistungen NOCH nicht. Zu Beginn seiner Zeit als starting QB schien er die Defenses der NFL richtig aufmischen zu wollen, hatte dann einen Durchhänger und steigert sich seitdem kontinuierlich, ohne jetzt gleich ein zweiter RGIII oder Cam Newton in ihren besten Zeiten zu sein.

    Wichtig ist, dass er Erfahrung in der NFL sammelt, verletzungsfrei durch die restliche Saison kommt und dann im nächsten Jahr neu aufschlägt. Da muss er allerdings dann die Karten auf den Tisch legen und zeigen ob er ein NFL-tauglicher QB ist oder zumindest werden kann.

    Hilfreich wäre es halt wenn man ihm in der Offense mit ein, zwei soliden Receivern und einem durchschlagskräftigerem Laufspiel das Vikings-Leben etwas leichter machen könnte.

    Was mich immer wieder erstaunt: Wie deckungsgleich die Vor- und Nachteile bei meinen beiden Lieblingsteams in der NFL oft sind. Im Moment verfügen beide über eine konkurrenzfähige Defense, haben aber in der Offense ihre Problembereiche.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Hmmm, ich muss gestehen, dass ich deine Ansicht über die Leistung der Receiver nicht unbedingt teile. Ich halte sie für nicht so schlecht, immerhin findet Bridgewater immer wieder einen freien Receiver die die Bälle auch fangen. Indiz ist hierfür seine recht ordentliche completition rate. Klar, wir verfügen nicht über ein Marshall-Jeffrey-Tandem und Patterson ist als Receiver gar nicht in Erscheinung getreten, doch Im Allgemeinen, scheint alles recht solide.
    Ich glaube auch nicht, dass man recht aktiv werden wird in der Offseason, da es ohnehin nicht das Spiel der Turner Offense das Spiel mit langen Pässen zu gestalten.
    Bridgewater spielt allein als Rookie eine sehr unaufgeregte Saison und das meine ich absolut lobenswert, zumal die O-line unter enormen Verletzungspech leidet, K. Rudolph lange fehlte und auch das Laufspiel mittelmäßig (12. nach Yards) aufgrund Verletzung ist, wobei mittelmäßig auch schlechter klingt als es eigentlich gemeint ist.
    Kurzum, die Vikings sind in der Offense nicht außergewöhnlich, spielen aber unter diesen Umständen sehr sehr ordentlich, allen voran der Backup und Rookie, welcher unplanmäßig frühzeitig diese Aufgabe übernehmen musste und durfte.

  • 30 eigene Punkte gegen die Jets (wobei es ja nur 24 in der normalen Spielzeit waren) ist ordentlich. 24 zugelassene und eine OT im Heimspiel gegen ein 2-10-er Team dagegen weniger. Dass Percy Harvin gegen sein ehemaliges Team eine gute Vorstellung abgeben wollte, war klar. Da es für die Vikings ja um nichts mehr ging, sei ihm das auch gegönnt. :mrgreen:

    Bridgewater mit Licht und Schatten. So recht warm werde ich mit seinen Leistungen NOCH nicht. Zu Beginn seiner Zeit als starting QB schien er die Defenses der NFL richtig aufmischen zu wollen, hatte dann einen Durchhänger und steigert sich seitdem kontinuierlich, ohne jetzt gleich ein zweiter RGIII oder Cam Newton in ihren besten Zeiten zu sein.

    Wichtig ist, dass er Erfahrung in der NFL sammelt, verletzungsfrei durch die restliche Saison kommt und dann im nächsten Jahr neu aufschlägt. Da muss er allerdings dann die Karten auf den Tisch legen und zeigen ob er ein NFL-tauglicher QB ist oder zumindest werden kann.

    Hilfreich wäre es halt wenn man ihm in der Offense mit ein, zwei soliden Receivern und einem durchschlagskräftigerem Laufspiel das Vikings-Leben etwas leichter machen könnte.

    Was mich immer wieder erstaunt: Wie deckungsgleich die Vor- und Nachteile bei meinen beiden Lieblingsteams in der NFL oft sind. Im Moment verfügen beide über eine konkurrenzfähige Defense, haben aber in der Offense ihre Problembereiche.

    Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man von Teddy nicht begeistert sein kann?

    Nicht nur, dass er 70% seiner Pässe an den Mann bringt und unter Pressure einfach cool bleibt wie ein 35jähriger All-Pro, mittlerweile spielt er von Beginn weg Top und es auf weit über 10 Yards/Throw....das ist Hammer!


    *3 mal Holz klopfen* mit einer, nächstes Jahr hoffentlich wesentlich stabileren, O-Line und Verstärkung auf den Skill Positionen RB/WR sehe ich in einer wirklich vielversprechende Zukunft für diese Offense.

    Meine persönlichen Draft-Wünsche: RB (Gurley) in R1, WR in R2 (ggf. auch umgedreht), MLB und CB in R4 & R5 und dann Depth :bier:

  • ...doch Im Allgemeinen, scheint alles recht solide.


    Solide stimmt schon, aber der Anspruch eines jeden NFL-Teams ist es doch irgendwann als SB-Contender zu gelten, zumindest in den Play Offs eine gute Rolle zu spielen. Da reicht "solide" m.E. nicht. Mit der Offense in diese Gefilde vorzustoßen ist für die Vikings im Moment weder mit dem Laufspiel noch mit dem vorhandenen Receiver-Korps möglich.

    Einen deep-threat bei den WR zu haben heißt nicht automatisch, dass der QB jetzt nur noch mit 30-, 40-yard-Würfen arbeitet. Aber es stellt die gegnerische Defense vor ein zusätzliches Problem, wenn diese Gefahr besteht. Taktisch ist das schon was wert.

    Zitat von PuNISHa

    Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man von Teddy nicht begeistert sein kann?


    Vielleicht bin ich nach 34 Jahren NFL zu abgeklärt um von einer guten QB-Leistung begeistert zu sein. ;)

    Ich habe ganze Armeen von QB miterlebt, die im ersten Jahr als "the-next-big-thing" verortet wurden und dann den entscheidenden Schritt, mehr als guter Durchschnitt zu sein, nicht geschafft haben. Deshalb bin ich da möglicherweise ein wenig zurückhaltender. Bridgewater hat gute Anlagen, macht den Eindruck, dass er zu einem QB heranreifen kann, der einem NFL-Team den entscheidenden Kick nach vorne geben kann. Aber NOCH ist er es nicht.

    Für einen Rookie, der sozusagen ins kalte Wasser geworfen wurde, spielt er eine sehr ansprechende Saison, nichts was mich jetzt vom Hocker reissen würde (das muss er auch nicht), aber sehr, sehr vielversprechend.

    Ich habe an ihm auch nichts großes auszusetzen. Objektiv betrachtet, hat er grandiose Moment und macht auf der anderen Seite auch manchmal eben den typischen Rookie-Eindruck. Aber diese Schwankungen sind ganz normal für eine erste Saison. Die nächste, vielleicht eher sogar erst die übernächste Saison werden zeigen, ob er zu einem QB werden kann, der ein Team in der Offense führen und ihm seinen Stempel aufdrücken kann. Wobei seine nackten stats schon mal gut aussehen.

    Um seine Fähigkeiten dann vollends umzusetzen braucht es aber, neben einer funktionierenden O-line und einem unterstützenden Laufspiel - und da schließt sich der Kreis wieder - überdurchschnittlich gute Anspielstationen bei den Passempfängern und das ist für mich immer noch ein großes Manko in der Vikings-Offense.

    Die Chiefs haben in der Offense ja ähnliche Probleme, aber da kann oft das dominierende Laufspiel die Schwächen bei den Receivern ausgleichen. Das ist der Hauptgrund warum Kansas City noch um einen WC-Platz mitspielt, die Vikings leider nicht.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

    Einmal editiert, zuletzt von CougarsFan (12. Dezember 2014 um 23:16)

  • Schade, schade, da war mehr drin gewesen, gegen die Lions. What the f...... ist mit unserem Kicker los ???? Wobei, wenn ich bedenke, das wenn wir Johnny Football gedraftet hätten ? Es geht auf jeden Fall voran. Teddy mit über 300 passing yards. Ich bin guter Hoffnung auf 2015.

  • What the f...... ist mit unserem Kicker los ????

    Was soll los sein? Walsh hat einen 68 yarder wide right verpaßt, das wäre neuer NFL Rekord gewesen, also kann man ihm das wohl kaum ankreiden. Dann hat er einen 53 yarder nicht getroffen. Schon ärgerlicher, aber es spricht für seine Qualität das viele Fans es als selbstverständlich hinzunehmen scheinen das er den machen sollte. Und ein kurzes FG wurde geblockt. Das ist mehr Schuld der Spieler vor ihm als die des Kickers. Sicher, 0 von 3 sieht erst einmal schlimm aus, aber wenn man sich das näher betrachtet relativiert sich das doch sehr.

    Ansonsten macht es mir das erste mal seit der Culpepper Ära wieder Spaß einem QB der Vikings zuzuschauen, trotz der offensichtlichen Fehler. Die machen alle QBs, und ganz sicher ein 22 jähriger Rookie der ohne seine zwei Top RBs und ohne drei seiner Starting OLinemen ins Gefecht geworfen wird gegen die beste Defense der Liga.

    Notiz am Rand, kam es nur mir so vor oder war bei der ersten INT Johnson von seinem Defender daran gehindert wurden nach dem Ball zu springen? Kam mir wie eine klare Defensive Pass Interference vor, der lag ja quasi auf seinem Rücken?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Schaut im Moment zumindest so aus als ob die Entscheidung Manziel "liegen zu lassen" und dafür Bridgewater zu holen eine gute war. Wenn man die Rookie-Saisons der beiden vergleicht ist mir Bridgewater z.Zt. wesentlich lieber. Ob sich das in zwei oder drei Jahren vielleicht umgedreht hat, ist rein hypothetisch.

    Das Spiel hätte man nicht verlieren müssen. Aber wie schon ein paar mal in dieser Saison ließ die Offense die Defense am Schluss wieder mal hängen. Wobei Bridgewaters 315 yards Passing den absoluten Lichtblick darstellte. Fast doppelt soviele 1st downs, 130 yards total Offense mehr, knapp zehn Minuten mehr Ballbesitz...das sollte eigentlich reichen um ein Spiel zu gewinnen. Die zwei INT´s von Bridgewater waren natürlich alles andere als hilfreich und Walsh hatte auch schon bessere Tage (wobei der 68-yarder zum Schluss uninteressant ist, das war ein reiner Verzweiflungsversuch).

    Fazit: Überlegen gespielt, aber zu wenig Punkte draus gemacht. Schade!

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zum ersten mal seit langem, sehe ich Licht am Ende des Tunnels. So eine gute Defense, hatten wir seit 98 nicht mehr. Gerade gegen den Pass wird es immer besser. Coach Zimmer ist ein Glücksfall für die Vikings. Ich kann nicht verstehen, warum er erst so spät die Chance zum HC bekommen hat ?
    Gegen die Fische und Bears sind noch 2 Siege möglich. Gerade, da wohl noch ein paar Verletzte zurückkommen.

  • Wie kann man Fords Touchdown eigentlich nicht geben? Mannomann, Refs, wenn Ihr mit dem Replay nicht umzugehen versteht, dann können wir es auch abschaffen.

    Aber Schwamm drüber, wildes Spiel, Teddy gut, Draftposition verbessert :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wie kann man Fords Touchdown eigentlich nicht geben? Mannomann, Refs, wenn Ihr mit dem Replay nicht umzugehen versteht, dann können wir es auch abschaffen.

    Aber Schwamm drüber, wildes Spiel, Teddy gut, Draftposition verbessert :tongue2:

    Hab mir das ganze gestern mal live im Stadion angeschaut und der Ford Touchdown war echt ein Unding. War ja aber nicht alles. Die gleichzeitigen Pass Interference penalties gegen Receiver und Cornerback waren auch spektakulär. Ist mir ein Rätsel wie beide Spieler gleichzeitig pass interference begehen können...
    Das Spiel wurde aber von der Defense verloren. Selten hab ich die D dieses Jahr so schlecht gesehen. Coverage war eigentlich nie vorhanden und der Pass Rush hat auch nicht viel hingekriegt, was aber auch der Athletik von Tannehill zu verdanken war. Das LB Corps ist und bleibt aber die Riesenbaustelle für die Offseason.

    Teddy war stark gestern. Eigentlich hätte er das Spiel mit 3 TDs und 0 INTs beenden müssen. Aber Asiata ist echt eine Nulpe im passing game. Das war jetzt minimum die dritte INT, die er verursacht.

    Teddy hat definitiv das Potential unser langersehnter Franchise QB sein zu können. Freu mich schon auf nächstes Jahr. Hier mal noch ein schöner Artikel zu Teddy: http://bleacherreport.com/articles/23069…kie-quarterback

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Mal ne Frage aus Miami Sicht:
    Konntest du gestern was von der Stimmung bezüglich pro/contra Philbin aufschnappen? In den amerikanischen Foren ist die Mehrheit nicht davon begeistert, dass er seinen Job behalten wird. Würde mich mal interessieren, wie das die Leute im Stadion sehen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS