Green Bay Packers 2014

  • Positiv: Die Defense played lights out :rockon::rockon: Ansonsten war nicht viel Erbauliches zu sehen. Davante Adams macht mir langsam Sorgen, das sind einfach saudumme Drops. Boykin ist die ganze Saison schon nicht zu sehen, genau wie die TEs, ohne Cobb und Nelson ist passmäßig echt nichts los. :hinterha:

    MMC wollte Rodgers wohl unbedingt den Pass-TD schenken, anders ist das dämliche Playcalling beim letzten TD drive nicht zu erklären. 1st and goal an der 1 mit 3 Minuten auf der Uhr, da laufe ich 3 mal. Komme ich rein, gut, wenn nicht läuft wenigstens die Uhr.

    Alles in allem ein Spiel das viel länger offen war als es hätte sein müssen. Mund abwischen, Lions schlagen und in der Bye wieder auf den richtigen Trichter kommen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Positiv: Die Defense played lights out :rockon::rockon: Ansonsten war nicht viel Erbauliches zu sehen. Davante Adams macht mir langsam Sorgen, das sind einfach saudumme Drops. Boykin ist die ganze Saison schon nicht zu sehen, genau wie die TEs, ohne Cobb und Nelson ist passmäßig echt nichts los. :hinterha:

    MMC wollte Rodgers wohl unbedingt den Pass-TD schenken, anders ist das dämliche Playcalling beim letzten TD drive nicht zu erklären. 1st and goal an der 1 mit 3 Minuten auf der Uhr, da laufe ich 3 mal. Komme ich rein, gut, wenn nicht läuft wenigstens die Uhr.

    Alles in allem ein Spiel das viel länger offen war als es hätte sein müssen. Mund abwischen, Lions schlagen und in der Bye wieder auf den richtigen Trichter kommen.

    dem ist nicht viel hinzuzufügen. Adams scheint mir das Rookie-Wall-Syndrom zu haben. Hätte mir da ehrlich gewünscht, dass man Janis hier öfter eine Chance gibt, denn Boykin sehe ich ehrlich gesagt im kommenden Jahr nicht mehr im 53er. Die TE Misere, vor allem im Bereich Red-Zone-Target wurde ja schon letzte Woche angesprochen.

    Schön deine Einschätzung zum PC, habe genau den selben Kommentar gestern auf der Couch abgegeben.

    Defense war super-bissig, hat richtig Spaß gemacht, die mal gegen einen Aufbaugegner wüten zu sehen. Die Offense fand ich einfach mittelmäßig....sie waren nicht wirklich schlecht, blieben aber hinter ihrem Potential und ihren eigenen Ansprüchen zurück. Es kam mir vor, als wolle man die ganze Sache absolut safe spielen um zu verhindern, dass man sich eine weitere Niederlage einfängt. Kaum (keine?) tiefen Pässe, alles short and medium. Ich hatte den Eindruck, dass hier nicht nur in der von dir angesprochenen Situation, sondern das ganze Spiel über an ARods Stats gefeilt wurde. Denn mE hätten wir auch 80% Lauf callen können und hätten das Ding gewonnen.

    Nächste Woche gg. die Lions sollte:

    • Crosby möglichst alle Versuche auch in Punkte umwandeln
    • die Oline nicht die ersten 2 Drives verschlafen, sonst wird man ARod in die frozen Tundra rammen
    • die TEs besser und erfolgreicher ins Paßspiel eingebunden werden
    • unser #3 WR (wer auch immer das dann sein mag) einen Top-Tag erwischen

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Unser Trap Game hatten wir dann zum Glück doch nur letzte Woche. Nächste Woche wird sich dann zeigen wo wir momentan stehen, denn die letzten Spiele waren seit dem Pats Spiel doch eher durchwachsen. Die D hat mir auch sehr gut gefallen gestern, mal sehen wie das gegen eine gute O der Lions aussieht.

    Seed 2 ist ja in guter Reichweite auch wenn der Weg nach Arizona nur über Seattle führt. Da wüsste ich bei der momentanen Verfassung der Hawks nicht, wer von der NFC da gewinnen könnte. Aber bis dahin ist ja noch Zeit:bier:

  • Irgendwann reißt jede Serie mal! Sehe euch zwar im Vorteil, aber chanchenlos sind wir nicht!!!

    nein, chancenlos seid ihr ganz sicher nicht. Wird ein hartes Stück Arbeit und eine Fortsetzung der Serie würde deutlich bessere Arbeit in der Offense erfordern als in den vergangenen beiden Wochen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Playoffs clinched :bounce:
    Immer wieder toll...32 wollen das vor der Saison, aber nur 12 schaffen es.
    Packers sind dabei.

    Ob nun als Divisions Sieger, oder gar als No 1 Seed (Wunder solls ja geben :paelzer::mrgreen:) wird sich am Sonntag zeigen.

    Heimvorteil und die Gewissheit, dass unsere Jungs wissen worum es geht - gegen den bekannten Gegner, lassen mich auf einen Sieg hoffen.
    Wohl wissend, dass wir uns gegen starke D's sehr schwer tun.

    Hoffe auf starke Läufe von Eddie, worauf Aaron mehr & mehr die tiefen Pässe auspacken wird können.

    Wird mit Sicherheit ein tolles Spiel.

    GO PACK GO :bier:

    PS
    Wenn mich die NFC jetzt mit den vielen 11:4 Teams anschaut, verursachte die Niederlage in Buffalo noch mal leichte Nachwehen :3ddevil:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • PS
    Wenn mich die NFC jetzt mit den vielen 11:4 Teams anschaut, verursachte die Niederlage in Buffalo noch mal leichte Nachwehen :3ddevil:

    Ich weiß gar nicht welche Niederlager bei mir die größten Nachwehen hinterlässt. O.K. die bei den Seahawks war eingeplant, aber Lions, Saints und Bills sicherlich nicht unbedingt. Gegen Lions und Bills hat unsere Offense gegen bock-starke Defense überhaupt nichts auf die Reihe gekriegt,
    und die Defense ist trotz allen Verbesserungen in diesem Jahr nicht in der Lage so ein Spiel zu gewinnen. Man hat zwar in den beiden Spielen nicht wirklich schlecht ausgesehen, aber es hat trotzdem nicht gereicht. Und die Performance der Offense war Gestern in Tampa auch alles andere als hoffnungsvoll. Man marschiert zwar übers Feld, aber versäumt es in der Redzone die nötigen Punkte zu machen. Allein der Heimvorteil lässt mich noch auf den Division-Sieg und damit auf den #2-seed hoffen.

  • Wir rangieren momentan im dropped passes ranking auf Platz 9 (der meisten drops nach %) und das ist auch ein Teil unserer offensiven Misere der letzten Spiele. Der andere Teil: playcalling. Immer ein Muster, immer ein 3'n'out.
    1. Lacy run für 5-6 yards (gut, da kann man direkt nochma rennen, rungame etablieren usw)
    2. Lacy run mit tackle for loss (hat sich noch nicht zu unserem HC rumgesprochen das wir gegen Niemanden rennen wenn die wissen das run ansteht)
    3. bleibt nen 3rd and 7/8 wo man dann natürlich werfen muss und es regelmäßig a) dropped passes (Adams!) gibt oder b) ein Receiver die Seite runter läuft während hinter ihm ein backshoulderpass ins Aus segelt (meistens Adams, aber auch gerne Nelson)

    Ich weiss das das rungame McCarthys liebstes Kind ist, aber mal playaction bei 2nd and medium würde auch dem rungame helfen. Was uns gegen Detroit und in den PO noch mehr das Genick brechen wird als die redzone Schwäche, sind die ständigen 3'n'outs, wo unsere mittelmäßige Defense gegen ordentliche Offenses nicht mehr kontern kann wie sie das die letzten beiden Spiele gut hinbekommen hat. (eher ein Problem der letzten beiden Spiele, als eins über die gesamte Saison, aber in den POs kostet dich das den Kopf)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wir rangieren momentan im dropped passes ranking auf Platz 9 (der meisten drops nach %) und das ist auch ein Teil unserer offensiven Misere der letzten Spiele. Der andere Teil: playcalling. Immer ein Muster, immer ein 3'n'out.
    1. Lacy run für 5-6 yards (gut, da kann man direkt nochma rennen, rungame etablieren usw)
    2. Lacy run mit tackle for loss (hat sich noch nicht zu unserem HC rumgesprochen das wir gegen Niemanden rennen wenn die wissen das run ansteht)
    3. bleibt nen 3rd and 7/8 wo man dann natürlich werfen muss und es regelmäßig a) dropped passes (Adams!) gibt oder b) ein Receiver die Seite runter läuft während hinter ihm ein backshoulderpass ins Aus segelt (meistens Adams, aber auch gerne Nelson)

    Ich weiss das das rungame McCarthys liebstes Kind ist, aber mal playaction bei 2nd and medium würde auch dem rungame helfen. Was uns gegen Detroit und in den PO noch mehr das Genick brechen wird als die redzone Schwäche, sind die ständigen 3'n'outs, wo unsere mittelmäßige Defense gegen ordentliche Offenses nicht mehr kontern kann wie sie das die letzten beiden Spiele gut hinbekommen hat. (eher ein Problem der letzten beiden Spiele, als eins über die gesamte Saison, aber in den POs kostet dich das den Kopf)

    Da kommt aber schon einiges durcheinander. Das "liebste Kind" McCarthys wurde gerade vor einer Woche in Buffalo viel zu wenig eingesetzt. Rodgers war off, die Receiver droppten, die angesprochene Kommunikation war schlecht, aber auf dem Boden ging einiges (Lacy mit 6.5 ypc). Trotzdem warf ARodg 42 Mal.
    Diese Woche war das klarerweise auch nicht optimal. Auch für meinen Geschmack etwas viele Runs und wenige PA-Pässe, aber Rodgers ist verletzt. McCarthy sagte ja nach dem Spiel, dass ihn als Playcaller einschränkte. Und Mobility ist bei Playaction enorm wichtig und die war #12 eben genommen. Mal sehen, wie das nächste Woche aussieht. Die RedZone-Offense ist ja auch eher on-and-off, als eine konstante Schwachstelle.

    Klar, die letzten beiden Wochen waren nicht gerade das, was man von dieser Offense gewohnt ist. Es ging aber auch gegen Coaches (Schwartz, Lovie Smith), die die Packers extrem gut kennen und noch dazu gegen Defenses, die schon überdurchschnittlich (bis sehr) gut sind. Das kann sich IMO aber auch schlagartig wieder ändern, das Spiel gegen die Lions wird diesbezüglich eine sehr gute Standortbestimmung.
    Mir macht eher Sorgen, dass Adams scheinbar mit der Rookie-Wall Bekanntschaft macht und bei Jarrett Boykin so gar nichts mehr geht. Neben Cobb und Nelson sind unsere WR, Stand jetzt, nicht existent. Das könnte zu einem Problem werden. Aber man darf sich nicht alle Probleme, die diese Mannschaft in den letzten 5 Wochen hatte betonen, und alles andere ignorieren.

    Dazu zählt auch, die Leistung der D# in den letzten zwei Wochen. Klar, dass waren alles andere als powerhorses, aber man muss bsow. eine schlechte OLine schlecht aussehen lassen können. Auch hier wird Detroit eine Standortbestimmung, aber IMO hat diese D# das Zeug dazu, ähnliches wie 2010/11 zu leisten.

    Also sollte die Offense gegen die Lions wieder schwächeln (wie in Week 3 oder den letzten beiden Spielen) und die Defense zu gewohnter (2011-2013) Form auflaufen, riecht das alles nach one-and-done. Aber das ist alles andere als gesagt.

    One word for you baby: PhoenixArizonaSuperBowlBaby.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • sehe ich ähnlich wie Anyhow. hätte unser HC sein "liebstes Kind" in Buffalo konsequent eingesetzt, hätten wir das Ding wahrscheinlich auch gewonnen.

    Ich bin auch einer, der das Playcalling gern mal kritisiert (Tampa: das Erzwingen eines TD per Pass statt zu laufen), doch muss man mE ein wenig differenzieren. Das nicht bei jedem Lauf 3-7 Yards rausspringen ist doch klar, selbst ein Run ohne Raumgewinn hat seine Vorteile, man zwingt die D# dazu, auch den Run verteidigen zu müssen + man ermüdet so eine D# mit dem Run-Game mit zunehmender Spieldauer. Dazu sollte man auch noch beachten, dass mittlerweile ARod das letzte Sagen beim Call hat. ich vermute mal, dass er bei 2-deep-Safety Situationen zu größer 80% auf den Run setzt, ausgenommen Spiele wie in Buffalo gg. eine gegnerische D#, die mit ihrer Front-4 genug Druck ausüben und somit mit 7 Leuten covern kann. Da hast du wahrscheinlich ständig 2 Safety tief stehen. Ähnliches wird auch gg. die Lions wieder der Fall sein.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Sooo,
    habe mir mal die Konstellationen für die PO'S angeschaut.
    In der AFC ist New England durch, aber sonst noch recht spannend.
    4 Teams kämpfen noch um einen Platz, wobei ich da San Diego die besten Chancen einräume, die gewinnen gegen Kansas und fertig.
    Dazu wie bei uns Endspiel um die Division in der AFC North.

    In der NFC gehts noch um Atlanta oder Carolina, sowie die Seeds....
    Da auch meine Frage:
    Klar ist, gewinnen wir und verliert Seattle sind wir No 1.
    Aber...Was wenn Seattle, Dallas und wir gewinnen?
    Denn da steht: Wir vor Dallas, Dallas vor Seattle und Seattle vor uns :eek::paelzer:
    Klassische Rechts vor Links Situation mit allen Straßen besetzt :jeck:

    Bitte um Aufklärung :mrgreen:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • ESPN sagt du dem Szenario folgendes:


  • Ganz einfach. Dann haben alle Teams 12-4, also wird nach dem nächsten Tie-Breaker geguckt (Direkte Matches fällt aus, weil Green Bay nie gegen Dallas gespielt hat dieses Jahr) und das ist Conference Record:

    Seattle steht bei 9-2, hat also dann 10-2 und #1
    Green Bay steht bei 8-3, bei Sieg eben 9-3 und #2
    Dallas begnügt sich mit 7-4, also bei Sieg 8-4 und schneidet als #3 ab.

    Für euch ist die Situation einfach: Gewinnt Ihr, seid Ihr #2, bei Seattle Niederlage sogar #1. Bei Niederlage spielt ihr Wildcard-Wochenende in Dallas.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ganz einfach. Dann haben alle Teams 12-4, also wird nach dem nächsten Tie-Breaker geguckt (Direkte Matches fällt aus, weil Green Bay nie gegen Dallas gespielt hat dieses Jahr) und das ist Conference Record:

    Seattle steht bei 9-2, hat also dann 10-2 und #1
    Green Bay steht bei 8-3, bei Sieg eben 9-3 und #2
    Dallas begnügt sich mit 7-4, also bei Sieg 8-4 und schneidet als #3 ab.

    Für euch ist die Situation einfach: Gewinnt Ihr, seid Ihr #2, bei Seattle Niederlage sogar #1. Bei Niederlage spielt ihr Wildcard-Wochenende in Dallas.

    Und bei Unentschieden Wildcard-Wochenende in Detroit :tongue2:. Außer Seattle und/oder Dallas verlieren. Gewinnen beide, ist Dallas #1 Seed und Seattle #2.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Und bei Unentschieden Wildcard-Wochenende in Detroit :tongue2:. Außer Seattle und/oder Dallas verlieren. Gewinnen beide, ist Dallas #1 Seed und Seattle #2.

    Das Unentschieden-Szenario überlasse ich lieber Sam Bradford ... :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • #1 Seed wäre schon verdammt erotisch für uns!

    Gilt aber auch für die Seahawks, da will man auch nicht spielen müssen um nach Phoenix zu kommen.

    Lediglich Dallas dürfte es wohl egal sein wo man hin muss wenn man den Away Record betrachtet. Denen trau ich auch ehrlich gesagt son Ding wie den Giants zu. Über die Wildcard bis zum Bowl. Scheiss egal wo man vorher ran musste.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Vorfreude steigt, wie erwartet und erhofft, zeigt Sport US auf den Feed unser Spiel

    Ja toll, wieder nur auf dem feed, und wir Kabel-Fuzzis haben mal wieder die A....-Karte. :3ddevil:
    Scheinbar bestimmt Sky ja, was sport1us wo zu übertragen hat, und pickt sich die Perlen heraus.

  • Ja toll, wieder nur auf dem feed, und wir Kabel-Fuzzis haben mal wieder die A....-Karte. :3ddevil:

    NFL Gamepass. Dann braucht ihr euch nicht auf die Sport 1 US Offiziellen zu verlassen. Ich wäre ohne Gamepass nahe am Selbstmord, ein Packersspiel nicht sehen zu können wäre die schlimmste Katastrophe, die man sich vorstellen kann. :hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • NFL Gamepass. Dann braucht ihr euch nicht auf die Sport 1 US Offiziellen zu verlassen. Ich wäre ohne Gamepass nahe am Selbstmord, ein Packersspiel nicht sehen zu können wäre die schlimmste Katastrophe, die man sich vorstellen kann. :hinterha:

    Gucken tue ich sie auch alle, dafür gibt es ja zum Glück die verbotenen Seiten. Nur ich liege dabei lieber entspannt auf der Couch vorm Fernseher, als dass ich vor dem PC sitze. :mrgreen: Jaja, ich weiss, jetzt kommen wieder die Technk-Freaks, die erzählen, dass man das alles verknüpfen kann, aber egal, ist ja nur noch ein WE, die anderen drei wins danach laufen ja im TV :mrgreen:

  • Jaja, ich weiss, jetzt kommen wieder die Technk-Freaks, die erzählen, dass man das alles verknüpfen kann, aber egal, ist ja nur noch ein WE, die anderen drei wins danach laufen ja im TV :mrgreen:

    Für mich leider nur mit Jan Stecker und Buschi, da bleibe ich wohl beim Gamepass :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Für mich leider nur mit Jan Stecker und Buschi, da bleibe ich wohl beim Gamepass :mrgreen:

    ahh Buschmann. Das einzige was der moderiert wo ich nicht direkt abschalte ist 'Schlag den Raab'. Aber Vorsicht: der hat viele Fans und die können reichlich ungemütlich werden (fragt mal Dre Voigt) :mrgreen:

    Und so früh würde ich nicht fröhlich zum gamepass umschwenken. late game auf FOX, da schwant mir (assitoasterbraun) Böses.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Für mich leider nur mit Jan Stecker und Buschi, da bleibe ich wohl beim Gamepass :mrgreen:

    ??? Kommt das auf SAT1 ? Ich denk, die zeigen nur Playoff-Spiele ? Frohe Weihnachten meine Packers Fans🎅🎄🎁GO PACK GO:bounce:

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO