Oakland Raiders Offseason 2015

  • hamilton ist noch sehr unerfahren, bevell würde wohl zone blocking installieren und hinter bowles sind alle anderen teams auch her. eine kritische angelegenheit wäre bei denen auch, wen sie als coordinator mitbringen können. langjährige gestandene headcoaches tun sich hier erfahrungsgemäß wesentlich leichter.
    als headcoach bei den jaguars hat er (mit den colts und manning in der divison) über die jahre einen relativ soliden job gemacht.

    Wie bereits geschrieben, bin ich von Hamilton nicht der größte Fan da er aus meiner Sicht das größte Risiko der unerfahrenen darstellt. Wie gesagt arbeiten mit Andrew Luck ist aus meiner Sicht nicht unbedingt der Arbeitsnachweis schlechthin.

    Woher gründet sich deine Vermutung das Bevell Zone Blocking mitbringt? Weil er es jetzt in Seattle gespielt hat oder hat er es irgendwie verlauten lassen dass dies sein favorisiertes System ist? Soweit ich mich erinnern kann hat er es weder in Minnesota noch in Green Bay gesehen.

    Das man Del Rio jetzt Interviewed finde ich gut. Wie gesagt, ist meines Erachtens nach aktuell die beste und sicherste Alternativ aber vll. auch die mit dem geringsten Upside. Positiv bei ihm ist das er sicher den ein oder anderen guten O-Coordinator kennt.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ryan wäre dann wohl unter den gehandelten Namen mein Favorit, Del Rio fände ich auch noch ne gute Wahl. Die anderen gehandelten Namen klingen nicht so verlockend, da würde ich fast noch eher mit Sparano weitermachen als einen von denen zu nehmen.

    bowles, bevell und hamilton sind für mich durchaus interessante coaches, die bisher als coordinator einen sehr guten job gemacht haben. das liest sich (vor allem bei den ersten beiden) wesentlich besser als z.b. bei allen und deswegen stehen die auch bei anderen teams ganz weit oben auf der liste. ist halt die frage, ob man eher die sicherheitsvariante mit z.b. del rio probieren möchte, oder eine weitere "boom or bust" option wählt.

  • Wie bereits geschrieben, bin ich von Hamilton nicht der größte Fan da er aus meiner Sicht das größte Risiko der unerfahrenen darstellt. Wie gesagt arbeiten mit Andrew Luck ist aus meiner Sicht nicht unbedingt der Arbeitsnachweis schlechthin.

    das mit der mangelnden erfahrung sehe ich auch so, die arbeit mit luck spricht aber aus meiner sicht nicht gegen ihn. hätte es ja bei harbaugh auch nicht. sicher ist luck ein enorm talentierter spieler, aber so ganz ohne coaching machts auch der nicht. die offense bei den colts lief nach dem abgang von arians wie geschmiert weiter und das ist nach so einem offensiv-kapazunder unter einem d-minded hc sicher keine selbstverständlichkeit.

    Zitat

    Woher gründet sich deine Vermutung das Bevell Zone Blocking mitbringt? Weil er es jetzt in Seattle gespielt hat oder hat er es irgendwie verlauten lassen dass dies sein favorisiertes System ist? Soweit ich mich erinnern kann hat er es weder in Minnesota noch in Green Bay gesehen.

    ist eine reine vermutung meinerseits, aber die gefahr besteht.

    edit:

    Zitat


    Some close to Del Rio worried Friday because #Raiders hadn’t asked for permission. Now, that they have he has to be considered a favorite

    #Raiders asked for permission late last night to speak to Jack Del Rio. Interview could be as soon as today

    Del Rio, a Bay Area native, really wants this job. #Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (3. Januar 2015 um 19:19)

  • das mit der mangelnden erfahrung sehe ich auch so, die arbeit mit luck spricht aber aus meiner sicht nicht gegen ihn. hätte es ja bei harbaugh auch nicht. sicher ist luck ein enorm talentierter spieler, aber so ganz ohne coaching machts auch der nicht. die offense bei den colts lief nach dem abgang von arians wie geschmiert weiter und das ist nach so einem offensiv-kapazunder unter einem d-minded hc sicher keine selbstverständlichkeit.

    edit:


    Stimmt das mit der Erfahrung sehe ich auch so. Aber dennoch ist es ein Unterschied ob ich mit einem "Musterknaben" wie Luck rumschlagen muss oder es mit einem Tebow, Manuel oder Geno Smith zu tun habe. Natürlich zähle ich Carr nicht in diese Kategorie aber es geht mir um seine grundsätzlich Vita.

    Unter Strich könnte ich aber mit Bevell, Hamilton, Del Rio oder Bowles besser leben als mit einem Allen. Denn Bevell, Hamilton und Bowles sind hoch angesehen Koordinatoren die auch andere Teams als HCs auf dem Radar haben. Das war z.B. ein Allen nie.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • So nun haben die Raiders offiziell nach einem Interview mit DelRio gefragt bzw. soll es schon am 3. Jan abgelaufen sein.
    Berichten zu folge will DelRio den HC posten bei den Raiders auch sehr gerne haben.

    Da DelRio´s Eltern Saisontickets für die Raiders haben und er selber auch aus der Bay kommt kann man das auch verstehen.

    Bei Davis ist wohl DelRio auch Wunschkanditat Nr 1. auf der Interviewliste.

  • Kann man nur hoffen, dass er als Coordinator oder Position Coach in Betracht kommt. Die Leistung bei STL war ja nicht berauschend.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Dann kann er auch bei uns bleiben. Entweder er bekommt das Interview als HC-Kandidat oder gar nicht. Ich bin für gar nicht. Würde ihn gern behalten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Soweit mir bekannt hat Linehan keine gemeinsame Vergangenheit mit einem der bisherigen Kandidaten. Das könnte zum einen dafür sprechen dass man bereits ein Agreement mit einem defensive minded HC Kandidaten hat oder man will Linehan als HC interviewen.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Dann kann er auch bei uns bleiben. Entweder er bekommt das Interview als HC-Kandidat oder gar nicht. Ich bin für gar nicht. Würde ihn gern behalten.

    Ob der nun bei uns keinen Superbowl gewinnt oder in Dallas ist doch egal. :mrgreen:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zitat

    Arizona defensive coordinator Todd Bowles was connected to Oakland last week. However, Arizona head coach Bruce Arians said only three teams have asked for permission to talk to Bowles and Oakland is not one of them. Of course, that can change at any moment.

    da holt man sich jeden, der nicht bei drei auf dem baum oben ist zum interview und ausgerechnet den, den man schon statt allen verpflichten hätte sollen, hört man sich kein zweites mal an :madness

  • Zitat

    SiriusXM NFL Radio @SiriusXMNFL
    Coaching News: Mike Holmgren told @SportsRadioKJR that he is done coaching & per @NBCdianna Mike Shanahan interviewed with the @Raiders.

    :eek:

  • Zitat

    Former Redskins HC Mike Shanahan interviewed with Raiders, as @NBCdianna reported. Met with Raiders owner Mark Davis and team officials.


    Da rotiert gerade einer im Grab ... das wär doch ne Story. :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • It also looks as if #Raiders general manager Reggie McKenzie didn't go w/ owner Mark Davis to interview Jack Del Rio this past weekend. Hmmm
    7:07 PM - 5 Jan 2015

    Wer sucht jetzt eigentlich den Hc Coach aus? Und ich brauche mehr Futter zum shanny Interview? Ist das wirklich möglich :eek: ich kann es immer noch nicht fassen....

    #FIREJOSEPH

  • It also looks as if #Raiders general manager Reggie McKenzie didn't go w/ owner Mark Davis to interview Jack Del Rio this past weekend. Hmmm
    7:07 PM - 5 Jan 2015

    davis jr. hat schon vor monaten gesagt, dass er diesmal kräftig mitmischen wird. ich hätte es zwar (vor drei jahren) nicht für möglich gehalten, dass ich sowas mal schreibe, aber gut so. mckenzie würde ich allein gar nichts mehr allein entscheiden lassen. davis hat sich zum ersten mal eingemischt, als mckenzie diese panikreaktion mit saffold geschoben hat. war auch nicht unbedingt ein fehler. das mckenzie diesmal nicht dabei war, um den kaffee zu servieren hatte aber andere gründe:

    Zitat

    Per @AdamSchefter...#Raiders GM Reggie McKenzie interviewed Colts OC Pep Hamilton after the win over the Bengals.

    Zitat

    Wer sucht jetzt eigentlich den Hc Coach aus?

    ich denke daran besteht (s.o.) kein zweifel mehr.

    Zitat

    Raiders also looking at former #49ers GM Scot McCloughan for mgmt role. Scot McCloughan's father Kent played for #Raiders and was a scout for the team over 40 years. Brother David current Raiders scout.

    das wäre aus meiner sicht auf jeden fall ein gewinn :ja:

  • Danke. :bier:

    Aber

    Zitat

    Per @AdamSchefter...#Raiders GM Reggie McKenzie interviewed Colts OC Pep Hamilton after the win over the Bengals.

    Das war wohl - so hab ich es gelesen- kein offz. Interview. Wollte man einen HC verpflichten müsste man vorher noch einen Minority Kandidaten offz. interviewen. Bowles ist ja bei euch noch nicht auf dem Plan. Und da Ihr an Del Rio und Hamilton Interesse habt, ist das Matchup vom Sonntag ja doppelt interessant für euch:tongue2: (falls bis dahin noch kein HC gefunden ist)


    Generell eine sehr spannende Offseason was die neuen HC Kandidaten (Ligaweit) angeht.

    Kein klarer Front Runner und dazu Shanny als Darkhorse.

    Das Hotel und den Flug in die Bay(von Shanny) haben wohl die 49ers bezahlt. Davis jr. hat definitiv was in den Genen von seinem Alten. und irgendwie würde auch eine mögliche Shanny Verpflichtung ein typischer Davis Move sein, wo mehr als die Hälfte der Leute nur WTF denkt...

    #FIREJOSEPH

  • Scot McCloughan hat leider abgesagt, er will nicht unter McKenzie arbeiten.

    wundert das irgendwen? :madness

    mckenzie zu behalten könnte sich (ein weiteres mal) rächen. mal sehen, ob das auch bei der verpflichtung der coaches ein problem wird.

    ich hoffe man findet noch jemanden, der diesem typen etwas auf die fingern sieht. wiesniewski hat wohl schon ein typisches low ball offer erhalten und mir gruselt es jetzt schon, wenn mcmumbles, schwer bewaffnet mit einem haufen kohle, ein weiteres mal in der free agency wüten darf.

    Zitat von Mile High 81

    Das war wohl - so hab ich es gelesen- kein offz. Interview.

    nach meinem kenntnisstand soll das sehrwohl als offizielles interview gelten. es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es noch eine zweite runde gibt und hamilton nach oakland kommt, um auch mit davis sprechen zu können.

    Zitat

    Wollte man einen HC verpflichten müsste man vorher noch einen Minority Kandidaten offz. interviewen.

    so schnell wird es wohl sowieso nicht gehen, aber das ist dabei sicher kein großes hindernis. selbst wenn das hamilton interview kein offizielles war, ruft man sich eben mal kurz kelly skipper in den zweiten stock, trinkt gemütlich ein schälchen gold und das thema ist erledigt ;)

    Zitat

    Kein klarer Front Runner und dazu Shanny als Darkhorse.

    einen klaren front runner sehe ich auch nicht, ich könnte mir aber schon denken, dass del rio der top favorit ist. davis jr. mag ihn und das ist wie gesagt diesmal alles was zählt. das wohl größte problem dabei ist folgendes:

    Zitat

    John Clayton on Jack Del Rio as #Raiders HC: "I think he's the logical choice. Problem is, can they wait (until Denver's playoff run ends)?"

    Zitat

    Das Hotel und den Flug in die Bay(von Shanny) haben wohl die 49ers bezahlt.

    naja, da hat aber wieder jemand versucht eine geschichte zu machen, wo es eigentlich keine gibt. glaubst du wirklich, wenn sich die giants jemanden einladen und die jets den kandidaten auch interessant finden und die gelgenheit nutzen ein interview hinten dran zu hängen, dass johnson dann bei mara mit der bitte vorstellig wird, die hälfte der hotelrechnung und des flugs übernehmen zu dürfen?

  • Zitat

    nach meinem kenntnisstand soll das sehrwohl als offizielles interview gelten. es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es noch eine zweite runde gibt und hamilton nach oakland kommt, um auch mit davis sprechen zu können.

    Wie gesagt ich hab das nur von Ian Rapoport

    Zitat

    Clarifying on Pep Hamilton (after @AdamSchefter’s tweet). #Raiders GM Reggie McKenzie did talk with him 1-on-1, not larger formal interview.

    Aber wie du ja richtig sagst, im Prinzip auch wurscht. Das wissen die Teams schon zu lösen, sollte es mal schnell gehen müssen

    Zitat

    einen klaren front runner sehe ich auch nicht, ich könnte mir aber schon denken, dass del rio der top favorit ist. davis jr. mag ihn und das ist wie gesagt diesmal alles was zählt. das wohl größte problem dabei ist folgendes:

    Ich meinte das auch eher so auf die NFL bezogen. Alle Teams machen noch munter Interviews. Nirgendwo hört man, dass man sich im Prinzip schon auf Kandidat X festgelegt hat.

    Das man Del Rio erst kriegen kann, wenn Denver draußen ist sehe ich allerdings auch kein Problem. Man kann sich vorher formal einigen und gut ist.

    Zitat

    aja, da hat aber wieder jemand versucht eine geschichte zu machen, wo es eigentlich keine gibt. glaubst du wirklich, wenn sich die giants jemanden einladen und die jets den kandidaten auch interessant finden und die gelgenheit nutzen ein interview hinten dran zu hängen, dass johnson dann bei mara mit der bitte vorstellig wird, die hälfte der hotelrechnung und des flugs übernehmen zu dürfen?


    Völlig klar. Aber ich fands halt irgendwie witzig. Das Davis Jr auch die Kohle für Hotel/Flug ist klar. :smile2:

    Zitat

    wundert das irgendwen?

    mckenzie zu behalten könnte sich (ein weiteres mal) rächen. mal sehen, ob das auch bei der verpflichtung der coaches ein problem wird.

    Na ja ich denke das Problem ist, dass mckenzie ja selber sehr unter Druck ist. Sollte sich der sportliche Erfolg nicht schnell einstellen, dann ist er weg. und dann kommt ein neuer GM. Und dann sind wieder alle Jobs in Gefahr. Ergo wird das sicher auch die HC Suche beeinflussen.

    #FIREJOSEPH

  • Wie gesagt ich hab das nur von Ian Rapoport

    auf den würde ich mich nicht verlassen, der hat nämlich gestern (bevor schefter mit der story um die ecke kam) folgendes gezwitschert:

    Zitat

    Hearing #Colts OC Pep Hamilton won’t interview this week with #Raiders & #Bills. Was a tight time window for it & logistically it won’t work

    das sah natürlich etwas blöd für ihn aus und so war es aus seiner sicht (hinterher) halt kein offizielles interview :mrgreen:

    Zitat

    Das man Del Rio erst kriegen kann, wenn Denver draußen ist sehe ich allerdings auch kein Problem. Man kann sich vorher formal einigen und gut ist.

    das ist schon richtig, aber bei der zusammenstellung des restlichen staffs ist das mit sicherheit kein gewinn.

  • Zitat

    das sah natürlich etwas blöd für ihn aus und so war es aus seiner sicht (hinterher) halt kein offizielles interview

    Stimmt natürlich. :mrgreen:

    Scot McCloughan ist übrigens Redskins GM geworden. Ob es unter Synder besser zu arbeiten ist, als unter MCK ist allerdings ne Frage...:P

    #FIREJOSEPH

  • Zitat

    Madden sits in on Raiders interview with Shanahan

    Hmm Madden war ja auch beim MCK Interview dabei, der dann nacher auch den Job bekam. Ich decke mich schon mal mit Friesengeist ein :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • http://profootballtalk.nbcsports.com/2015/01/07/dar…ders-interview/

    Bevell wird es dann wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. ;)

    einerseits schade. Andererseits aber nicht schlimm ist ja jetzt kein Garant für großes Headcoaching.

    Ich hoffe nur es wird nicht Shannarat. Ich finde allerdings den Colts OC recht interessant. dem würde ich auch die Arbeit mit Carr sehr gut zutrauen. Andererseits brauchen wir dann immernoch eine Defense Größe. Alles schwer. Wer sind denn eure Top Favouriten so far?

  • Rex Ryan mit gutem OC, bzw. jemandem, der auch dafür sorgt, dass Carr in der Offense auch die nötigen Tools bekommt.

    Am besten wäre aber vermutlich ein Offense-Minded Coach, der Carr durch kreatives Playcalling unterstützt und aus dem was vorhanden ist schon viel rausholen kann und auch bemüht ist, da noch mehr Talent zuzufügen.

  • ich hätte es gerne gesehen, wenn man sich ryan, bowles und fangio (in dieser reihenfolge) mal genauer ansieht bzw. abklärt, wen sie sich als oc vorstellen/mitbringen können. diesbezüglich gibt es aber wohl keine ambitionen.

    sonst ist ebenfalls del rio mein favorit. dem traue ich noch am ehesten zu, dass er einen kompetenten staff zusammenstellen kann. dieser punkt würde wohl auch für shanny sprechen, der würde allerdings mit ziemlicher sicherheit auf zone blocking umstellen und einen (weiteren) komplettumbau der o-line gilt es aus meiner sicht unbedingt zu vermeiden.

    hamiltion fände ich wie gesagt auch noch interessant, eine etwaige verpflichtung brigt aber eben doch erheblich mehr risiko, als z.b. bei del rio.

    bevor shurmur, mangini oder linehan kommen bitte sparano behalten.

    diebezüglich gibt es auch eine umfrage bei s&bp die wie folgt aussieht:

    del rio 42%
    bowles 16%
    shanahan 15%
    sparano 12%
    hamilton 9%
    bevell 5%
    shurmur 1%
    mangini 1%
    linehan 0%

  • Dann müßte man aber auch im Gleichklang mit einem "fantasievollen" OC (für die Entwicklung von Carr) das Spielermaterial identifizieren bzw. neu rekrutieren mit dem diese "Fantasie" dann auch aufs Feld gebracht werden soll und könnte.

    Ein solides Laufspiel in Verbindung mit einem zuverlässigen WR bzw., fast noch wichtiger, einem guten TE könnte da wahre Wunder bewirken und die positiven Ansätze die man in 2014 schon sah entscheidend weiterentwickeln.

    Sind diese Spieler bereits im Team?

    maybe ..


    Murray als RB hat ja wirklich gute Leistungen gebracht als man ihn denn dann auch mal von der Leine ließ, hält er das als Feature-Back über 16 Spiele lang durch?

    We"ll see .. derzeit müßte er es wohl sogar, denn dahinter siehts ja nicht so dolle aus.

    Rivera könnte dieser gute TE sein, nicht herausragend, aber solide und zuverlässig, wenngleich ein Spieler vom Kaliber Travis Kelce oder Greg Olsen noch einmal eine Steigerung wäre (die beiden sind Beispiele, keine FA-Targets).

    Jones ist sicher ein solider Receiver, aber kein Game-Changer, dazu altersbedingt wohl eher nicht die Zukunft, Homes könnte noch am ehesten ein Gamebreaker sein, wenngleich noch zu unkonstant, dahinter?

    Invaliden (Brown), Verletzte (Streater), leere Versprechen (Thompkins) und unerfüllte Hoffnungen (Moore).


    will sagen, ein kreativer Playcaller ist schön und gut, aber auch das vorhandene Talent muß erst einmal da sein, hier gilt es dann wieder dem Knuddelbär Reggie und seiner Expertise in Sachen Draft und FA alle Daumen zu drücken ;)