Atlanta Falcons Offseason 2015

  • Lange Zeit war ich felsenfest überzeugt, dass die Falcons zum 29.12.2014 ihre Offseason beginnen dürfen.

    Die letzten Wochen hatte ich fast den Eindruck, dass es aufgrund der miesen Division doch nicht der Fall sein könnte.

    Wie zu erwarten ist Mike Smith entlassen worden. Ich habe dazu im regulären Saison Thread etwas geschrieben am Ende des Spiels gestern.

    Um einmal eine Diskussion bischen in Gang zu bringen. Hat jemand Favoriten/Präferenzen?

    Man hat nun auch Permession eingeholt zum Interview diverser Coordinatoren.
    Quinn soll wohl eingeladen werden. Außerdem Gase, u. Todd Bowles.(Bowles hat diese Woche aber ein Spiel)

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Einen klaren Favoriten habe ich nicht.

    Auf College Coaches kann ich aber verzichten, und auch gescheiterte Head Coaches/ gute OC/DC wie Josh McDaniels, Norv Turner, Hue Jackson lieber nicht.

    Einige wie die hochgehandelten DC aus Arizona oder Seattle sind zwar prinzipiell aufgrund der miesen Defense passend, aber als HC? Ein Versuch wärs...

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!


  • Bin mal gespannt ob sich unser GM halten kann, ich bin mir nicht so sicher.
    Dann hätte man auch direkt "das Haus cleanen" können.
    Auch bei den anderen Coaches bleibt spannend wer bleibt und wer geht.

    Wie seht Ihr das!? Wen sollte man halten?

    Ich antworte der Übersichtlichkeit einmal in diesem Thread.

    Bei den Coordinatoren kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand bleibt. Höchstens Armstrong könnte bleiben, aber irgendwie glaube ich da an einem völligen House cleanen. Der neue Coach will seine eigenen Leute mitbringen. Bei den Positionscoach fällt es mir schwer jetzt jeden seine Arbeit einzuschätzen. Aber auch da erwarte ich viel Neues.

    Um ehrlich zu sein, sehe ich auch nicht viel, was man jetzt unbedingt behalten sollte.

    Dimitroff hat ein recht hohes Standing bei Blank. Denke nicht, dass er gehen muss. Bei mir wäre er aber geflogen. Ich halte sein Drafting fürchterlich. Letztens kam in einem Bericht ein Argument, warum Smith schuld sei an dem Probleme beim Pass Rush. Er wollte unbedingt in der zweiten Runde Hageman haben statt einem Pass Rusher. Genau einer der vielversprechenden Picks in letzter Zeit bei Dimitroff, ist nun das Problem, weil man keinen Pass Rush hat.
    Das hat der GM der Falcons schon schön selbst verbockt. Ich sage nur solche glanzvollen Verpflichtungen wie Edwards. John Abraham hat das Problem mit unglaublichen Leistungen über Jahre nämlich verdeckt.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Unser DC T.Austin hat ne Interviewanfrage von euch. Hoffe aber er bleibt. Ist sein erstes Jahr als Hauptverantwortlicher DC. Glaube ein Posten als HC käme noch zu früh. Außerdem will ich unsere Defense sehen wenn sie das 2te Jahr unter diesem Coach spielt! Was der aus unser Secondary gemacht hat, Wahnsinn! Sogar ein DB der Lions beim Pro Bowl....... Das ich das noch erlebe.
    Ihr bekommt schon nen vernünftigen HC, zumal ein kompletter rebuild nicht nötig sein wird! Sehe euch nächstes Jahr wieder um die Divison spielen!

  • Rex Ryan wird ja als Motivator und Def Spezialist fuer die Falcons als Top Choice gehandelt. Bisher empfand ich ihn immer eher als DC mit zu grosser Klappe. Bisserl Petrino mixed mit Jim Mora.

    Wie findet ihr ihn als HC?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Also Rex Ryan mit einem halbwegs passablen OC sollte euch mE nach ganz schön nach vorne bringen. Eure schwäche ist die Defense, nicht Offense, und mit Ryan, jones, White und Co sollte man schon was anfangen können. Wenn ich mir vorstelle was er aus den Leuten rausholen kann :bier: Trufant ist schon jetzt elite, aber mit Ryan :eek: Dazu würden viele der jüngeren Spieler wie Hageman, Alford, Ishmael etc noch besser entwickelt werden. Wenn er dann z.B. einen der spitzen Defender mit eurem First Rounder holt könntet ihr schlagartig im oberen Viertel der Defenses landen

  • Rex Ryan wird ja als Motivator und Def Spezialist fuer die Falcons als Top Choice gehandelt.
    Wie findet ihr ihn als HC?

    Das Problem an Rex ist, dass er eben als reines defensive mind gilt. Die Offense der Jets sah von Jahr zu Jahr schlechter aus. Es ging anfangs recht gut los, um dann fast völlig zu implodieren.

    Ich gebe ihm persönlich nicht einmal völlig Schuld, aber es haftet ihm dieser Makel an. Dazu dann Geschichten, wie dass Geno das Meeting vor San Diego verpennt und es an Disziplin fehlt.

    So etwas ist dann schon ein ziemliches Makel an einen HC. In Punkto Schemes halte ich ihn für ein absolutes Genie. Overload Blitzes, nicht erkennbare Coverages usw....Da gehört er zum Besten, was es gibt. Für mich ein wahres Gedicht diese pre snap Aufstellungen und dann das Resultat zu sehen.

    Ich bin auch der Meinung, dass die Spieler für ihn fighten.
    Jeder hat seine persönliche Lieblingsliste. Rex Ryan wäre dort nicht ganz unten bei mir. Ich täte mich erst einmal schwerer mit einem McDaniels. Das war mir einfach eine Spur zu übel in Denver.

    Meine persönliche Wahl wäre wohl Quinn, aber da könnte sein, dass man lange auf ihn warten muss. Es wurde auch einmal lange auf Steve Spagnoulo gewartet. Jetzt ist er Secondary Coach bei einem Team, wo die größten Probleme in der Secondary sind.
    So wie ich Sideline Arthur kenne, wartet er nicht bis zu einem möglichen Superbowl um seinen Coach zu präsentieren. Das ist aber wiederum nur Erfahrung kombiniert mit Bauchgefühl.

    Muss aber gestehen, dass ich mir momentan sehr schwer tun irgendeinen Frontrunner zu spüren. Halte sehr viel für möglich.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ja,die mit HC Erfahrung haben es meist schon mal ordentlich gegen die Wand gefahren,und bri den aufstrebenden Coordinators gibt's wenig Informationen über die Readine ss für das HC Level.

    Bin mal gespannt,ob Smitty HC Angebote bwkommt oder erstmal als DC wieder was kriegt.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Vielleicht ein kurzes Update zur Coaching Suche. Man hat letzte Woche McDaniels interviewt. Adam Gase war ebenfalls da und Quinn von den Seahawks.

    Es wurde noch am Sonntag dann Keith Armstrong (Special Team Coach der Falcons) interviewed. Ab diesem Moment hat man die Rooney Rule erfüllt.

    Gestern war dann Marrone zum Interview und heute war es dann Rex Ryan. Er gilt wohl wirklich langsam als Topfavorit. Sollte es bis zum Ende der Woche keine Entscheidung geben, was ich nicht völlig ausschließen möchte, wird man auch noch Bowles zum Interview einladen.

    Nach allen momentanen Indizen scheint Ryan aber wirklich der Wunschkandidat zu sein.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Scott Pioli bekommt aus dem Ressort von Dimitroff Scouting und Draft übertragen, auch wenn der GM noch das letzte Wort hat.

    Nachdem Dimi's Stärke ja seine Vebindung ins Scouting war, schon interessant.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Hmmm ist wirklich schwer einzuschätzen, da ich nicht weiß in wie Fern Smitty da seine Hände im Spiel hatte. MMn. haben sich bei uns Höhen und Tiefen die Klinke in die Hand gegeben.

    Positiv:
    Koetter kam ehem. aus Jacksonville und sollte unser „vertikal –Game“ aufgrund unserer Waffen mit Jones/White/Gonzales/Douglas in Schwung bringen, da wir zur damaligen Zeit ein Run First Team waren und immer wieder leise Zweifel an Ryans Wurfstärke aufkamen. Diese Transformation hat er mMn. ganz gut hinbekommen und gerade im ersten Jahr hat Ryan nen richtigen Schuss nach vorne gemacht. Außerdem hat es Koetter immer sehr gut hinbekommen neue Puzzle Stücke (Beispiel. D.Hester), durch kreative Calls, in unsere Offense einzubauen.

    Negativ:
    Leider bleibt bei mir aufgrund der letzten Jahre natürlich mehr negatives hängen. Grade aufgrund der oben angesprochenen Waffen sollte unsere Offense das Team tragen und hier muss man ganz ehrlich sagen, dass dies mit Nichten funktioniert hat. Beispielsweise wurde das Running Game von Jahr zu Jahr schlechter (auch wenn S.Jackson wohl nicht mehr der ist, der er einst war hatte man 4 Backs die wohl unterschiedlicher nicht sein könnten). Das war schlichtweg zu wenig. Manchmal kam es mir so vor, als ob man offensiv wirklich keinen Plan B in der Tasche hatte. Sprich wenn der Gegner uns geknackt hatte, viel uns seltenst etwas ein um dann dagegen zu halten. Da wirkte der Gameplan dann absolut uninspiriert und durchschaubar (Der typische Falcons Drive speziell nach Rückstand war dann: 1st up the middle, 2nd up the middle, 3rd Pass Incomplete oder Sack) Das war dann wirklich frustrierend mit anzuschauen.

    Ich für meinen Teil bin froh über unseren Neuanfang und bin definitiv der Meinung, dass man aus diesem Offensiv Personal deutlich mehr rausholen MUSS als das was Koetter hier erreicht hat. Wie jedoch erwähnt, weiß nicht wie viel Input Smitty hier gegeben hat.
    Jedoch hat er immer Mittel und Wege gefunden (vorallem als Jones, White, Jackson unsere halbe O-Line verletzt waren), damit wir zumindest konkurrenzfähig bleiben.
    Ich denke jedoch, dass es ganz gut bei euch passen könnte, wenn ihr in der Draft nen jungen QB Entwicklungsfähigen QB holt (Da stehen eure Chancen ja nicht ganz sooo schlecht:hinterha:). Evans gefällt mir auch richtig gut... von daher kann das was geben :mrgreen:
    Hoffe die Einschätzung konnte dir etwas helfen:xywave:.

  • Hmmm ist wirklich schwer einzuschätzen, da ich nicht weiß in wie Fern Smitty da seine Hände im Spiel hatte. MMn. haben sich bei uns Höhen und Tiefen die Klinke in die Hand gegeben.

    Positiv:
    Koetter kam ehem. aus Jacksonville und sollte unser „vertikal –Game“ aufgrund unserer Waffen mit Jones/White/Gonzales/Douglas in Schwung bringen, da wir zur damaligen Zeit ein Run First Team waren und immer wieder leise Zweifel an Ryans Wurfstärke aufkamen. Diese Transformation hat er mMn. ganz gut hinbekommen und gerade im ersten Jahr hat Ryan nen richtigen Schuss nach vorne gemacht. Außerdem hat es Koetter immer sehr gut hinbekommen neue Puzzle Stücke (Beispiel. D.Hester), durch kreative Calls, in unsere Offense einzubauen.

    Negativ:
    Leider bleibt bei mir aufgrund der letzten Jahre natürlich mehr negatives hängen. Grade aufgrund der oben angesprochenen Waffen sollte unsere Offense das Team tragen und hier muss man ganz ehrlich sagen, dass dies mit Nichten funktioniert hat. Beispielsweise wurde das Running Game von Jahr zu Jahr schlechter (auch wenn S.Jackson wohl nicht mehr der ist, der er einst war hatte man 4 Backs die wohl unterschiedlicher nicht sein könnten). Das war schlichtweg zu wenig. Manchmal kam es mir so vor, als ob man offensiv wirklich keinen Plan B in der Tasche hatte. Sprich wenn der Gegner uns geknackt hatte, viel uns seltenst etwas ein um dann dagegen zu halten. Da wirkte der Gameplan dann absolut uninspiriert und durchschaubar (Der typische Falcons Drive speziell nach Rückstand war dann: 1st up the middle, 2nd up the middle, 3rd Pass Incomplete oder Sack) Das war dann wirklich frustrieriend mit anzuschauen.

    Ich für meinen Teil bin froh über unseren Neuanfang und bin definitiv der Meinung, dass man aus diesem Offensiv Personal deutlich mehr rausholen MUSS als das was Koetter hier erreicht hat. Wie jedoch erwähnt, weiß nicht wie viel Input Smitty hier gegeben hat.
    Jedoch hat er immer Mittel und Wege gefunden (vorallem als Jones, White, Jackson unsere halbe O-Line verletzt waren), damit wir zumindest konkurrenzfähig bleiben.
    Ich denke jedoch, dass es ganz gut bei euch passen könnte, wenn ihr in der Draft nen jungen QB Entwicklungsfähigen QB holt (Da stehen eure Chancen ja nicht ganz sooo schlecht:hinterha:). Evans gefällt mir auch richtig gut... von daher kann das was geben :mrgreen:
    Hoffe die Einschätzung konnte dir etwas helfen:xywave:.

    Besten Dank für die Info 👍

    Das mit den von Dir erwähnten Drives kennen wir in Tampa nur zu gut 😉 hoffe das ändert sich jetzt.....

  • interessant, auch da beide ja dicke Kumpels sind (waren?).

    Hat eigentlich Dimi Pioli ins FO geholt oder war das Blank selber?

    Das war Blank schon selbst. Es ist natürlich auch die klare und richtige Ansage, dass Pioli hier neue Kompetenzen bekommt. Ich habe schon länger das Draften von Dimitroff kritisiert. Natürlich kann nicht jeder Pick sitzen und ein Jerry war auch irgendwie Pech. Ein Weatherspoon war jetzt auch keine schlechte Wahl, aber es sollte nicht sein. Aber es ist eben nicht nur Pech, es fehlen mir auch die Aha-Effekte. Du wirst immer mal daneben langen, aber mir fehlt irgendwo etwas, wo ich sage "Ui klasse." Julio Jones zu draften ist jetzt auch keine Kunst. Also es war sicher nicht katastrophal, aber vom Hocker reißen einen die Dimitroff Drafts nicht.

    Ob es mit Pioli besser wird? Gibt zu ihm natürlich auch kritische Stimmen. Aber ich habe die Hoffnung als Fan auf etwas mehr Fortune.

    Zur Coaching Wahl vielleicht ein Update.

    Nachdem Rex Ryan wohl sicher zu den Bills geht,ist das Rennen wieder offener als es jeh war. Jetzt könnte man nach Las Vegas schauen und die haben schon vorher McDaniels als Nr. 1 gesehen. Ich habe mit ihm aus der Historie mit Denver wirklich einige Probleme. Sein Playcalling gestern war recht ordentlich keine Frage. Aber so hat jeder seine Lieblinge.

    Eine gemachte Geschichte ist es aber auch nicht. Peter King twitterte eben, dass McDaniels nicht nach Atlanta kommen wird. Auch das ist keine endgültige Quelle, nur es zeigt, dass es wirklich etwas Stochern im Nebel ist.

    Persönlich würde ich trotzdem McDaniels noch als Topfavorit sehen. (Warscheinlichkeit wer neuer HC wird) Nr. 2 ist in meinen Augen Todd Bowles, dessen Interview wohl auch recht ordentlich war. Er wäre im Übrigen meine Topwahl, wenn es Quinn nicht wird. Nr. 3 ist vom Bauchgefühl irgendwie Marrone. Das wäre irgendwie eine typische Blankwahl und laut seiner Pressekonferenz nach der Smith Entlassung, habe er das letzte Wort, wer es wird.

    Edit: Schöne Zusammenfassung von Deion zu Koetter. Ihm wünsche ich alles Gute in Tampa Bay. Auch wenn ich von seiner vertikalen Offense nie ganz so überzeugt war, weil ich eher den Eindruck habe, vertikale Offense bedeutet, dass der Quarterback waagrecht auf dem Feld liegt.....
    Die Tendenz in der NFL geht immer mehr zum short yardage game und er versuchte es mir etwas zuviel vertikal. Aber es war nicht grundlegend schlecht und denke für Tampa Bay ist es ein Upgrade. Gucke eben auch gerne einmal die anderen NFC South Teams und da fand ich das Playcalling in Tampa Bay schon mit das Schlechteste, was es in der NFL gab.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (11. Januar 2015 um 19:20)

  • Angeblich soll DC Quinn in Combo mit Kyle Shanahan als OC die Favoriten aein. Hab dazu nur den nfl Eintrag gefunden, das sie ein zweites Gespräch bekommen.

    weiss jemand mehr?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Auch nicht mehr, als man so lesen kann.

    Aber es sieht wohl wirklich nach Quinn aus. Besser als ich gedacht habe. Hatte es nicht für möglich gehalten.

    Shanahan ist wohl schon verpflichtet und ist ein klares Indiz für Quinn.

    Wäre ich sehr froh, wenn es Quinn werden würde.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Laut Quellen von Seiten der Falcons und von Kreisen um Quinn steht die Sache wohl schon ziemlich sicher... die Reports häufen sich und die Sache mit Shanahan bestätigt es nur... bin mal gespannt ob der Plan aufgeht

  • Ich bin zumindest schwer gespannt auf den neuen HC. Zwar duerfte die Press Conference bei Ernennung auch eher nur das Uebliche bringen, aber man sieht hoffentlich, was fuer ein Typ er so ist.

    Bis man wirklich was sieht, dauert es ja noch bis Week 1... Argh, viel zu lange.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Ich bin zumindest schwer gespannt auf den neuen HC. Zwar duerfte die Press Conference bei Ernennung auch eher nur das Uebliche bringen, aber man sieht hoffentlich, was fuer ein Typ er so ist.

    Bis man wirklich was sieht, dauert es ja noch bis Week 1... Argh, viel zu lange.


    Alles andere als Dan Quinn wäre eine faustdicke Überraschung. Im Seattle rechnet keiner damit, dass er nächste Season noch unser DC ist. Auch eurer neuer DC könnte aus Seattle kommen. Es wurde in den vergangenen Tagen spekuliert, dass Norton (LB-Coach) oder Richard (Secondary-Coach) Quinn nach Atlanta folgen. Entscheidend dabei wäre, wer von den beiden nicht der neue DC in Seattle wird.

    Excuses are for Losers

  • Es wurde in den vergangenen Tagen spekuliert, dass Norton (LB-Coach) oder Richard (Secondary-Coach) Quinn nach Atlanta folgen.


    Ich habe gestern was von Raheem Morris von den Redskins gelesen. Quinn soll die defensive plays in Atlanta wohl selber callen.

    Der Quinn wird den Falcons aber gut tun. Mit der Defense ist ja schon etwas länger problematisch bzw. die Balance zwischen O und D passte nicht richtig. Die Verletzungen taten ihr übriges. Eigentlich schade. Vor ein paar Jahren hatte ich die Falcons mit Gonzalez und Turner mal ganz oben auf der Liste. Das hätte was werden können. Rein vom Potenzial sind sie mMn. aber immer noch gut aufgestellt. Wäre ich diese Offseason suchender HC, wäre Atlanta weit oben auf meiner Liste. Vielleicht macht man ja nächste Saison einen auf Hawks. :smile2:

  • Vielleicht macht man ja nächste Saison einen auf Hawks. :smile2:

    Zumindest was das Coaching System angeht scheint das wohl der Fall zu sein. Raheem Morris Passing Defensive Coordinator und Assistant Head Coach, Richard Smith (zuvor LB Coach bei den Broncos) Defensive Coordinator!

    Smith is ne sehr gute Verpflichtung, muss ich sagen, bei Morris muss man gucken ob er an seine guten Tage als Secondary coach bei Tampa anknüpfen kann

  • Cheaters! :tongue2:

    Zitat

    The NFL has been investigating the Atlanta Falcons' use of artificial crowd noise in the Georgia Dome over the past two seasons, sources told Adam Schefter of ESPN.

    The offense is expected to result in discipline, with the Falcons being fined and quite possibly losing a draft choice, according to sources.

    "We were informed during the season that the league office is looking into crowd noise during our games," a Falcons team spokesman said. "We have cooperated fully with them, and we're awaiting the outcome."

    Atlanta has been accused of piping in the noise while the opposing team was huddling, trying to call its play.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da ist er.

    Zitat

    The Falcons will announce Dan Quinn as their new head coach on Tuesday, Ian Rapoport reported Sunday on NFL Network's NFL GameDay Morning. Rapoport added Monday that an agreement for a five-year deal has been reached in principle.

    Rapoport also reported that Kyle Shanahan will join Quinn as the Falcons' offensive coordinator and run an attack loaded with a talented franchise quarterback in Matt Ryan and dominant wide receiver in Julio Jones. Quinn will add Richard Smith as Atlanta's defensive coordinator.

    Wird spannend in der kommenden Saison.

  • Ich wünsche Dan Quinn in Atlanta alles gute und hoffe, dass er den Erfolg als DC auch als HC haben wird. Ein Grund mehr sich in der Offseason bisschen ausführlicher mit den Flacons zu beschäftigen.

    Excuses are for Losers

  • Bin mal gespannt was sich ändert, auch das Quinn wohl mehr Mitspracherechte beim Roster erstellen bekommen soll.
    Wenn man die Kandidaten anschaut welche im Raum standen bin ich zufrieden mit der Verpflichtung von Quinn.