San Francisco 49ers Offseason 2015

  • sicher gibt es einzelne fälle wo ein abschied nachvollziehbar ist, aber es wäre dann wohl eher die "geballte welle" die den anhang etwas irritieren würde.


    edit: der rücktritt von willis ist wohl offiziell und auch justin smith hängt den helm an den nagel.

    ersterer sicher etwas überraschend, letzterer wohl eher weniger.


    edit II:

    und iupati nicht zu vergessen.

  • Die Masse der Abgänge ist bitter, aber bei so vielen Top-Spielern ist es geradezu unvermeidlich, dass Alter, Verletzungen und Salary Cap ihren Tribut fordern. Um so erfreulicher ist es, dass die 49ers Jahr für Jahr viele Draftpicks haben und sie meist erfolgreich investieren. Gerade die Defense hat trotz gewaltigen Verletzungspechs in der abgelaufenen Saison sehr gut gespielt. Da haben viele junge Leute ihr Potential angedeutet.

  • stimmt sicher, ist natürlich der vorteil eines breiten und gutbesetzten gesamtkaders, andererseits sollte man denke ich jetzt doch gut daran tun etwas ruhe einziehn zu lassen und v.a. auf keinen fall über kaepernick nachdenken, denn die position des QB ist dann doch noch mal eine ganz andere geschichte.

    man wird ja nicht ernsthaft mit blaine gabbert als starter agieren wollen und selbst ein unwahrscheinliches szenario mit winston/mariota verheißt ja noch lange nicht erfolg, den man ja übrigens schon mit kaep reichlich hatte. der ist noch jung, hat einen team-friendly vertrag, kennt das team und umfeld und hat bereits bewiesen daß er es kann .. was für einen grund sollte es da geben tatsächlich über ihn nachzudenken??

  • .. was für einen grund sollte es da geben tatsächlich über ihn nachzudenken??

    Gründe gibt es schon: Ziehvater Harbaugh ist weg, seine letzte Saison war grauenvoll.

    Aber ich stimme Dir zu: Ich sehe derzeit auch keine vernünftigen Alternativen.

    Ich bin jetzt erstmal gespannt, warum Willis zurücktritt. Ob das wirklich nur wegen des Zehs ist? Im November hatte er noch angekündigt, 5-6 weitere Jahre spielen zu wollen.

    Im Vergleich dazu hatte Bowman die schlimmere Verletzung. Vielleicht blüht den 49ers ja noch mehr Unheil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (9. März 2015 um 16:40)

  • ok, dann steht wohl ein trade zu den wolverines an ;)


    er sollte profi genug sein darüber "hinwegzukommen" und auch wenn das letzte jahr vielleicht nicht so toll war, so hat er genug talent daß ihn das etwas verworrende 2014 nicht aus der bahn werfen sollte.

    ironischerweise ist es nun ja gerade dieser team-friendly contract der die gerüchte ins laufen gebracht bzw. befeuert hat, so nach dem motto: "nächstes jahr können sie ihn sowieso günstig cutten, also werden sie ihn jetzt wo noch was zu holen ist versuchen zu traden".


    jetzt hat ein team mal keinen langfristvertrag mit exorbitanten summen (cutler, stafford, flacco, dalton) abgeschlossen und nun ist es auch wieder nicht richtig ... wie mans macht, macht mans falsch.

  • So langsam habe ich den Eindruck, die 49ers wollen einen neuen Rekord für schlechte Nachrichten während der Offseason aufstellen:

    - LB Dan Skuta wird angeblich zu den Jaguars wechseln (5 Jahre, 20,5 Mio.)
    - FB Bruce Miller wurde wegen "spousal battery" (wohl sinngemäß: Körperverletzung in der Ehe) verhaftet

  • Eine beeindruckende Pressekonferenz von Patrick Willis, wie ich finde. Er selbst sagt, dass er nicht mehr die Leistung zeigen kann, die ihn groß gemacht hat. Seine Fußverletzungen erlauben es nicht mehr.
    Und er will nicht durchschnittlich weiter spielen, nur um weiter Geld zu verdienen:
    "If I didn't have what I know I need...I can't be out there...collecting a paycheck. That would be wrong.

    Einer der besten Spieler, die die 49ers je hatten. Nicht nur auf dem Football Feld, sondern auch außerhalb. Ein ganz großer.

    Einmal editiert, zuletzt von Plummer50 (10. März 2015 um 20:42)

  • Smith Vertragszahlen:

    Zitat

    Torrey Smith's SF contract: 5 year deal for $40 million, including $22 million guaranteed.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich wundere mich immer wieder, welche Beträge für WR bezahlt werden, die mich nicht unmittelbar an Jerry Rice oder Calvin Johnson in ihren Glanztagen erinnern. Aber im Verhältnis dazu, dass beispielsweise die Chiefs angeblich 11 Mio./Jahr für Jeremy Maclin zahlen, sind 8 Mio./Jahr direkt ein Schnäppchen.

    Torrey Smith ist ein sehr guter #2-Receiver, der sich hoffentlich noch etwas entwickeln wird. Er ist vor allem ein deep threat, der den 49ers zuletzt sehr gefehlt hat. Auch sonst erzählt man sich eigentlich nur gutes über ihn (locker room leader; torrey smith foundation).

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (11. März 2015 um 00:06)

  • Wenn Torrey Smith den Gesundheitscheck besteht, soll Stevie Johnson heute entlassen werden. Besser ein Schrecken mit Ende ... Er war eine riesige Enttäuschung und zu einem pay cut nicht bereit.

    Die 49ers sollen Interesse an RB Reggie Bush haben.

  • Die schlechten Nachrichten bei den 49ers reißen tatsächlich nicht ab. Nach Willis und Skuta verliert das Team mit Chris Borland den nächsten LB.

    Borland verabschiedet sich mit 24 Jahren und einer guten Rookie-Saison vom aktiven Football, weil es ihm das Risiko von Langzeitschäden wegen Gehirnerschütterungen nicht wert ist. So bitter, wie es für die 49ers ist, aber chapeu vor einer solchen Entscheidung.

    Borland hört auf

    Bruder Zebedäus

  • Die schlechten Nachrichten bei den 49ers reißen tatsächlich nicht ab. Nach Willis und Skuta verliert das Team mit Chris Borland den nächsten LB.

    Borland verabschiedet sich mit 24 Jahren und einer guten Rookie-Saison vom aktiven Football, weil es ihm das Risiko von Langzeitschäden wegen Gehirnerschütterungen nicht wert ist. So bitter, wie es für die 49ers ist, aber chapeu vor einer solchen Entscheidung.

    Borland hört auf

    Man hat den Eindruck, dass die Mannschaft komplett auseinander bricht. Gerade die Defense hat letzte Saison trotz der vielen Verletzungen sehr gute Leistungen gebracht, aber inzwischen hat die halbe Mannschaft ihren Rücktritt erklärt oder anderswo angeheuert. Das ist natürlich bitter. Gerade Borland hatte ich als den natürlichen Nachfolger von Willis angesehen. Respekt gegenüber seiner Entscheidung, aber nun stellt sich wirklich die Frage: Quo vadis 49ers?

  • Respekt gegenüber seiner Entscheidung, aber nun stellt sich wirklich die Frage: Quo vadis 49ers?

    da deuten jetzt viele Zeichen auf einen Neuaufbau hin, bzw. jetzt können Kaep und Aldon Smith ohne die Veterans um sich herum zeigen, ob sie das Team lenken können.

  • da deuten jetzt viele Zeichen auf einen Neuaufbau hin, bzw. jetzt können Kaep und Aldon Smith ohne die Veterans um sich herum zeigen, ob sie das Team lenken können.

    Ich habe eher den Eindruck, dass die beiden selbst Hilfe nötig haben.

  • Borland verabschiedet sich mit 24 Jahren und einer guten Rookie-Saison vom aktiven Football, weil es ihm das Risiko von Langzeitschäden wegen Gehirnerschütterungen nicht wert ist. So bitter, wie es für die 49ers ist, aber chapeu vor einer solchen Entscheidung.

    Dazu kommt noch das er 3/4 seines signing Bonus zurückgibt..

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…f-signing-bonus


    Menschlich (sowie sportlich) ein Wahnsinnstyp, alles alles erdenklich Gute Chris

  • und der schwächste pick der 1. runde geht an.... die 49ers! glückwunsch.

    passt aber zur bisherigen off-season.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Abwarten. Es werden oft Teams am Draft Tag gefeiert und drei Jahre später ist keiner der Rookies mehr im Team. Und den umgekehrten Fall gibt es auch oft genug.

    Ich verstehe die Bedenken bei Armstead, da bei ihm noch viel Entwicklungspotenzial besteht. Und in der ersten Runde will man meistens einen Spieler, der sofort helfen kann. Nur weil die 49ers eine gute DLine haben, heißt das ja aber noch lange nicht, dass Armstead nicht gleich im ersten Jahr starten wird. Für Mayock ist er ja ein Day 1 Starter. Er wird sich gegen gute Konkurrenz durchsetzen müssen und wenn es halt nötig ist, bekommt er bei den 49ers Entwicklungszeit.

    Die 49ers hatten in den letzten Jahren ein Top Defense. Und das lag an der sehr guten Front 7. Ein Justin Smith ist nun mal schwer zu ersetzen. Und wenn Armstead der nächste Richard Seymour oder Calais Campbell wird, beschwert sich in zwei Jahren keiner mehr darüber.

    Alle Bewertungen während der Draft halte ich persönlich für völligen Quatsch. Keiner kann in die Zukunft sehen, so weit ich weiß. ;)

  • Meine hellseherischen Fähigkeiten sind leider auch begrenzt, aber im Gegensatz zu Garrison haben ich mich riesig über die erste Draftrunde gefreut. Ich habe großes Vertrauen in die Beurteilungen von Mike Mayock. Der hatte Armstead für die 49ers prognostiziert, allerdings an #15. Qualitativ hatte er ihn sogar noch wesentlich höher eingeschätzt. Jetzt haben die 49ers ihn an #17 bekommen und noch zwei schöne Draftpicks von den Chargers eingesackt. Besser hätte es eigentlich nicht laufen können - so darf es gerne weiter gehen.

  • In der dritten Runde endlich ein Pick, den ich zumindest vom Value her verstehe.
    Die Runden 1 + 2 hätte man aus meiner Sicht auch um 1-2 Runden später bekommen können.
    Meine Angst bei den ganzen DLine und Rusher Picks ist, dass man für das Talent, das man auf diesen Positionen hat, bald keine Rosterspots hat, dafür auf anderen Positionen vergleichsweise Nulpen herumlaufen.

    Mal sehen was Tag3 bringt, bisher sagt mir der Verlauf nicht so zu...

  • Abwarten. Es werden oft Teams am Draft Tag gefeiert und drei Jahre später ist keiner der Rookies mehr im Team. Und den umgekehrten Fall gibt es auch oft genug.

    Ich verstehe die Bedenken bei Armstead, da bei ihm noch viel Entwicklungspotenzial besteht. Und in der ersten Runde will man meistens einen Spieler, der sofort helfen kann. Nur weil die 49ers eine gute DLine haben, heißt das ja aber noch lange nicht, dass Armstead nicht gleich im ersten Jahr starten wird. Für Mayock ist er ja ein Day 1 Starter. Er wird sich gegen gute Konkurrenz durchsetzen müssen und wenn es halt nötig ist, bekommt er bei den 49ers Entwicklungszeit.

    Die 49ers hatten in den letzten Jahren ein Top Defense. Und das lag an der sehr guten Front 7. Ein Justin Smith ist nun mal schwer zu ersetzen. Und wenn Armstead der nächste Richard Seymour oder Calais Campbell wird, beschwert sich in zwei Jahren keiner mehr darüber.

    Alle Bewertungen während der Draft halte ich persönlich für völligen Quatsch. Keiner kann in die Zukunft sehen, so weit ich weiß. ;)

    wenn man die draft als fan aber nicht beurteilen darf, kann man ja gleich sämtliche threads dazu schließen. klar, ist es lediglich meine subjektive meinung aber es fängt schon damit an, dass ich überhaupt kein freund davon bin, spieler zu holen - zumindest bitte nicht mitte der ersten runde - , die vielleicht körperliche voraussetzungen, wie ein freak haben aber nichtmals im college sonderlich produziert haben.

    in der ersten runde will ich kein project, der vielleicht, wenn es gut läuft, irgendwann mal einer werden kann, der in der nfl produziert sondern jemanden der gleich impact zeigen kann.

    und was mich an dieser draft extrem stört, ist dass wir, wie bereits letztes jahr, als ich es wg der schlechten draft-pos noch bedingt nachvollziehen konnte, wiedermal eine der besten wr-klasse ever komplett an uns vorbeiziehen lassen... letztes jahr haben wir dann in runde 4 ellington genommen, einen mitläufer, der es schwer haben wird jemals ein no2 receiver zu werden. diese draft war mit starken wr gefüllt. für cooper und white wäre es sicherlich zu teuer geworden um sie holen zu können. aber für parker hätte ein kleiner uptrade genügt. DGB, dorsett, perriman, agholor wären alle sogar mit downtrades möglich gewesen und strong hätte man sogar noch anfang der 3. runde erreichen können.

    und den 49ers fehlt seit jahren ein richtiger no 1 receiver. crabtree ist das nie gewesen und jetzt auch weg. boldin ist noch mit abstand der beste receiver der letzten jahre wird aber nicht jünger und spielt mit großer wahrscheinlichkeit auch sein letztes jahr bei uns. vielleicht sehen die verantwortlichen erst nach der saison den großen need auf dieser pos aber dann wird es bestimmt nicht nochmal so eine beeindruckende wr-draft-klasse geben, wie in dieser oder auch der letzten draft.

    auch, wenn tartt wahrscheinlich der spieler ist, der als der größere reach im vergleich zu armstead gesehen wird, kann ich mit ihm eher leben. alleine deswegen, weil er im college, wenn auch einem kleinen college zumindest herausgeragt hat. allein der need auf S hält sich bei uns in grenzen. die tiefe fehlt zwar womöglich aber wenn reid und bethea auf dem feld sind, gibt es kaum eine pos, die bei uns besser besetzt ist. es fehlt zwar tiefe aber man hat bereits letzte saison mit ward einen spieler geholt, der ebenfalls s spielen kann. und wir haben zu viele probleme bereits bei den starting spielern in der o-line, die letzte saison schon mit iupati teilweise katastrophal gespielt hat und er ist nun auch noch weg. TE haben wir nur noch v. davis und der hat die schlechteste saison seiner karriere gespielt. die wr-pos habe ich bereits angesprochen... in rd 3 haben wir dann mit herold einen spieler geholt, der höher eingestuft worden ist. habe mich vor der draft nicht sehr mit den olb beschäftigt, daher kann ich nicht viel über ihn sagen. ist an der stelle aber sicherlich eher ein steal. aber auch hier sind wir mit a. smith, lynch und brooks eigentlich gut besetzt. wobei man pass rusher nicht genug haben kann. sieht aber schon fast danach aus, dass man lemonier schon aufgibt, was mich nichtmals wundert, weil er bislang überhaupt keine pass-rush qualitäten gezeigt hat.

    insgesamt für mich bisher eine enttäuschende draft, weil die wirklichen need-pos nicht bedient worden sind und ausgerechnet mit dem ersten pick in meinen augen ein spieler allein wegen der körperlichen daten und möglichem upside gewählt worden ist. würde mich nicht wundern, wenn er der 2. balmer wird...

    das alles ist reine spekulation meinerseits - natürlich - aber ich habe die bisherige draft eben genau so empfunden.

    ich habe zum glück schon einige male daneben gelegen, ua bei aldon smith, deren wahl ich damals nicht verstanden haben und dann zumindest AUF dem feld richtig produziert hat aber die letzten male als ich mit dem ersten pick unzufrieden war, haben wir ward, a.j. jenkins und balmer verpflichtet und da haben sich die picks am ende tatsächlich nicht gerade als verstärkungen heruasgestellt, wobei man bei ward sicherlich noch abwarten muss aber auch da glaube ich nicht, dass er noch die große verstärkung wird.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (2. Mai 2015 um 13:08)

  • In der dritten Runde endlich ein Pick, den ich zumindest vom Value her verstehe.
    Die Runden 1 + 2 hätte man aus meiner Sicht auch um 1-2 Runden später bekommen können.


    Armstead 1-2 Runden später? Sorry, aber das wäre niemals passiert, dazu ist er ein zu guter Fit für die 3-4 5tech-Position.

    Tartt kann man sicherlich drüber diskutieren (obwohl der die Draft Boards der sog. Experten auch hochgerutscht ist die vergangenen Wochen), aber notfalls kann man ja Harold und ihn gedanklich einfach tauschen ;)

  • Armstead 1-2 Runden später? Sorry, aber das wäre niemals passiert, dazu ist er ein zu guter Fit für die 3-4 5tech-Position.

    Tartt kann man sicherlich drüber diskutieren (obwohl der die Draft Boards der sog. Experten auch hochgerutscht ist die vergangenen Wochen), aber notfalls kann man ja Harold und ihn gedanklich einfach tauschen ;)

    So sehe ich das im Ergebnis auch. Bei Tartt habe ich etwas geschluckt - wobei er vom Spielertyp her zu den 49ers-Safeties paßt -, aber dafür hätte ich nie erwartet, Harold so spät noch zu kriegen.

  • Ich hätte mir auch einen WR früher gewünscht. Das ist die Position wo ich den Ansatz von Trent Baalke nicht verstehe. Das man keinen CB gedraftet hat, verstehe ich schon eher. Immerhin hat man dort im letzten Jahr vier Draft Picks investiert. Und auf diese Spieler baut man nun.

    Die Picks die mir am besten gefallen sind Armstead, Tarrt und Smelter. Bei Eli Harold bin ich dagegen etwas skeptisch. Ansonsten kann ich aber die Kritik an dieser Draft Klasse durchaus verstehen. Die "sicheren" Picks, wenn es denn so etwas gibt, haben die 49ers nicht getätigt. Talent ist wohl da, muss aber erst entwickelt werden. Mal schauen welcher der Spieler schon in diesem Jahr helfen kann und wird.

    Insgesamt wird es aber eher so sein, dass es das Jahr der 2014er Draft Klasse werden wird. Aus dieser Klasse erwarte ich in diesem Jahr einige Starter:
    Jimmie Ward, Carlos Hyde, Marcus Martin, Brandon Thomas, Dontae Johnson und Aaron Lynch könnten als Starter eingeplant sein. Dazu könnten auch Keith Reaser, Kenneth Acker und Bruce Ellington eine wichtige Rolle spielen.

    Es ist aber offensichtlich das sich die 49ers in einem Umbruch befinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 49ers in diesem Jahr um die Playoffs spielen. Aber vielleicht kann man 2016 wieder eingreifen.

  • Grundsätzlich mag ich den Ansatz von Baalke, eher nach unten zu traden und immer viele Draftpicks zu haben. Man baut ein Team im Kern - schon aus finanziellen Gründen - über die Draft auf, nicht über die Free Agency. Das ist ihm in den letzten Jahren immer wieder sehr gut gelungen. Die 49ers hatten in den letzten Jahren immer wieder viele gedraftete Spieler, die dem Team weiterhelfen konnten.

    Eine andere Frage ist, auf welcher Position man eher über die FA geht. Baalke scheint seine WR eher dort zu suchen. Wenn ich bedenke, wie viele WR jedes Jahr gelobt werde und wie wenige sich dann wirklich durchsetzen, halte ich das für einen nachvollziehbaren Ansatz.

    Wie Plummer ganz richtig gesagt hat, ist es noch viel zu früh - vermutlich mindestens 3 Jahre - um die aktuelle Draft zu beurteilen. Trotz (oder wegen?) dieser nebligen Glaskugel bin ich nicht begeistert, aber recht zufrieden. Armstead und Harold finde ich richtig gut, Tartt kann ich zumindest verstehen. Smelter ist ein Gamble zu einem sehr vernünftigen "Preis". Die Jungs in den späten Runden kann ich ohnehin nicht so richtig beurteilen. Gewundert hat mich Pinion, weil ich Andy Lee super finde, aber auch diese Entscheidung ist vermutlich schon aus Kostengründen gut nachvollziehbar.

    Sehr überzeugend finde ich, dass Baalke nicht zu kurzfristig denkt, sondern immer wieder versucht, die Chancen auch für die Zukunft zu erhöhen, z. B. indem er frühzeitig gute Spieler zu vernünftigen Preisen bindet, andere Stammspieler aus Kostengründen durch Nachwuchskräfte ersetzt, (bessere) künftige Draftpicks ertradet oder auch mal einen späteren Draftpick für einen verletzten Spieler mit Potential investiert. Das geht natürlich auch teilweise schief (z. B. Lattimore), aber m. E. ist es das Risiko wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (3. Mai 2015 um 14:43)