• cujo31: das sehe ich genauso, ist hier leider schon länger so.

    Lustig ist auch, das ausgerechnet der, der das hier anprangert (nicht Du), mit seiner arroganten und oft polemischen Art kräftig dazu beiträgt. Wahrscheinlich merkt er es nicht mal weil er nicht anders kann. Ändert aber nichts.

    Ich finde es aber ähnlich Schade wie Du und habe die gleichen Befürchtungen.

  • "I've almost forgotten the lessons football taught us all..." :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Szene in Seattle am Montag hat ja einiges an Diskussionen zu Folge. Viele kannten die Regel nicht, oder nur falsch - Wright hat ja gesagt, dass man es im Training sogar so eingeübt hätte, also wurde dort die Regel auch nur unzureichend gekannt.

    Und jetzt ratet mal, wer die Regel genau kannte und auch im Training anwendete? Jepp.

    I PROMISE YOU BILL BELICHECK KNOWS THAT RULE...CAUSE WE PRACTICED IT IN OUR SITUATIONAL PRACTICES... #wedabest #chesswhileyouplaycheckers

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Szene in Seattle am Montag hat ja einiges an Diskussionen zu Folge. Viele kannten die Regel nicht, oder nur falsch - Wright hat ja gesagt, dass man es im Training sogar so eingeübt hätte, also wurde dort die Regel auch nur unzureichend gekannt.

    Und jetzt ratet mal, wer die Regel genau kannte und auch im Training anwendete? Jepp.

    Da er sich ja - wie man zu Beginn dieses Threads nachlesen kann- noch nie mit dem Luftdruck von Bällen beschäftigt hat, wundert mich diese Detailversessenheit an dieser Stelle schon.... Noch mehr frage ich mich, was das mit diesem Thread zu tun hat.

    #FIREJOSEPH

  • Da er sich ja - wie man zu Beginn dieses Threads nachlesen kann- noch nie mit dem Luftdruck von Bällen beschäftigt hat, wundert mich diese Detailversessenheit an dieser Stelle schon.... Noch mehr frage ich mich, was das mit diesem Thread zu tun hat.

    Das muss wohl irgendwie beim abklopfen der Betrugsmöglichkeiten mit auf den Tisch gekommen sein :mrgreen: und warum der Thread noch nicht in Patriots/Bill/Brady Selbstbeweihräucherungs-Thread umbenannt wurde verstehen glaube ich sowieso die wenigsten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (7. Oktober 2015 um 20:32)

  • Da er sich ja - wie man zu Beginn dieses Threads nachlesen kann- noch nie mit dem Luftdruck von Bällen beschäftigt hat, wundert mich diese Detailversessenheit an dieser Stelle schon.... Noch mehr frage ich mich, was das mit diesem Thread zu tun hat.

    Ungefähr soviel, wie die Postings zum gestörten Funk ... es zeigt mir aber, wieso die Patriots die Nase vorne haben. Stichwort: Situational Practices.

    Sicher hat man sich mit dem Luftdruck der Bälle beschäftigt. Es gibt ja genug Leute, die sagen, dass Belichick im Training die Bälle möglichst "unhandbar" haben wollte, um sich auf die schwierigen Bedingungen, gerade in New England, vorzubereiten. Dementsprechend werden die Bälle da sicher auch mal über dem maximalen Luftdruck aufgeblasen und auch mal unterhalb. Wie gesagt - situational practices.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dieser John Elway ist ein kluger Mensch:


    John Elway played 256 games in his NFL career, and he threw 7,901 passes. He never was concerned about the inflation level of the football he threw. But after the Tom Brady scandal erupted earlier this year, he was curious. He went to his equipment staff, and had footballs inflated to 13 psi, and 12 psi, and 11 psi, and he felt them and tested them himself.

    “I mean, it’s not that big a difference,” said Elway. “It’s hard to tell the difference. Not a big enough difference to have the attention on this that it’s gotten. What I come down to is, does it really matter? Some guys like the ball a little softer. And if a guy likes a harder ball, that’s fine too. We want the quarterbacks to be as successful as they can be, and we want them to give the fans the best entertainment they can. Who cares if a quarterback likes it at 10 and a half? If that makes him play better, fine.”

    ...
    Not that it seems to matter to Brady. If the footballs used by Brady at home were ever tampered with, the record shows his performance at home over the years is remarkably similar to the performance on the road—where visiting teams hand over the balls to the officials and then to home-team ballboys independent of the visitors.

    As for the effect of the off-season scandal on Brady’s motivation this fall, Elway said: “The last thing you want to do is poke the bear. The bear got poked, and this is what happened.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • nachdem die Regular Season vorbei ist, kann man nun zumindest einen Fakt festhalten.
    Falls Deflategate tatsächlich stattgefunden hat, dann haben die Pats und Brady daraus keinen wirklichen sportlichen Vorteil gezogen.
    Auch in dieser Saison sind sie das Team mit der besten Fumble Ratio und Bradys Passing Stats sind zwar gegen Saisonende schwächer geworden, aber auch der größte Hater sollte einsehen, dass dies wohl in erster Linie mit dem dezimierten WR Corps zu tun hatte.
    Wenn sie also bescheißen wollten, dann hätten sie sich besser einen Bereich gesucht, wo sie sich zur regelkonformen Situation deutlich besserstellen. :)

  • nachdem die Regular Season vorbei ist, kann man nun zumindest einen Fakt festhalten.
    Falls Deflategate tatsächlich stattgefunden hat, dann haben die Pats und Brady daraus keinen wirklichen sportlichen Vorteil gezogen.
    Auch in dieser Saison sind sie das Team mit der besten Fumble Ratio und Bradys Passing Stats sind zwar gegen Saisonende schwächer geworden, aber auch der größte Hater sollte einsehen, dass dies wohl in erster Linie mit dem dezimierten WR Corps zu tun hatte.
    Wenn sie also bescheißen wollten, dann hätten sie sich besser einen Bereich gesucht, wo sie sich zur regelkonformen Situation deutlich besserstellen. :)

    Unabhängig von der Thematik, aber zwei verschiedene Saisons einfach übereinanderzulegen und zu vergleichen, funzt auf so vielen Ebenen nicht, dass ich gar nicht erst anfange, die (oder wahlweise Dutzende Gegenbeispiele) aufzuzählen...

  • Ich bin ja nur gespannt, ob die NFL ihre Aufzeichnungen von diesem Jahr auch der Öffentlichkeit zugängig macht, oder die klammheimlich unter den Tisch fallen lässt ... Überraschen würd mich ersteres, zweiteres nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Unabhängig von der Thematik, aber zwei verschiedene Saisons einfach übereinanderzulegen und zu vergleichen, funzt auf so vielen Ebenen nicht, dass ich gar nicht erst anfange, die (oder wahlweise Dutzende Gegenbeispiele) aufzuzählen...

    Gut, brauche ich schon nichts zu schreiben. :D

  • Unabhängig von der Thematik, aber zwei verschiedene Saisons einfach übereinanderzulegen und zu vergleichen, funzt auf so vielen Ebenen nicht, dass ich gar nicht erst anfange, die (oder wahlweise Dutzende Gegenbeispiele) aufzuzählen...

    Also du musst mir ja keine Dutzend Beispiele bringen, aber wieso kann man zwei mal 16 spiele nicht im Hinblick auf eine Statistik vergleichen?

  • Also du musst mir ja keine Dutzend Beispiele bringen, aber wieso kann man zwei mal 16 spiele nicht im Hinblick auf eine Statistik vergleichen?

    Weil in eine NFL-Saison eine beinahe unendlich große Anzahl Variablen einfließt, so dass man zwei Teams in aufeinanderfolgenden Jahren selbst dann nicht (sinnvoll) vergleichen könnte, wenn sich am Personal gar nichts verändert hat.

    Schau dir mal die statistischen Schwankungen bei Teams an, die weitgehend gleich geblieben sind. Liegt das dann allein daran, dass man eventuell den dritten WR, einen starting OG oder den Dime-Safety gewechselt hat?

    Genauso Quatsch wäre es doch gewesen, im Falle einer 10-6 oder 9-7 Saison der Pats zu behaupten, dass Deflategate der entscheidende Grund ist.

  • Genauso Quatsch wäre es doch gewesen, im Falle einer 10-6 oder 9-7 Saison der Pats zu behaupten, dass Deflategate der entscheidende Grund ist.

    Aber aus einem ganz anderen Grund wäre es Quatsch gewesen, also da ist dein Vergleich, tut mir Leid, absoluter Quatsch.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Aber aus einem ganz anderen Grund wäre es Quatsch gewesen, also da ist dein Vergleich, tut mir Leid, absoluter Quatsch.

    Wat?

    Bei einer gleichbleibenden Bilanz kann man also in grober Verkennung aller anderen Umstände sagen, dass Deflategate (selbst wenn existent) keinen Effekt hatte (s. DU-TH), aber andersrum ginge das theoretisch nicht? Geile Logik :D

  • Wat?
    Bei einer gleichbleibenden Bilanz kann man also in grober Verkennung aller anderen Umstände sagen, dass Deflategate (selbst wenn existent) keinen Effekt hatte (s. DU-TH), aber andersrum ginge das theoretisch nicht? Geile Logik :D

    Ne ich gebe dir grundsätzlich Recht, dass es Quatsch ist, selbst personell großteils gleichbleibende Teams und deren Fumble-Rate oder auch viele andere Statistiken saisonübergreifend miteinander zu vergleichen, allerdings ist es, zumindest für mich verständlich wie DU-TH zu diesen Schlüssen kommt.

    Es wäre allerdings noch mehr Quatsch "Deflategate" für eine erhöhte Fumblerate oder einen schlechteren Record der Patriots verantwortlich zu machen und zwar nicht, weil man zwei unterschiedliche Saison miteinander vergleicht, wie von dir beschrieben, sondern weil einfach absolut nichts stattgefunden hat und das physikalisch leicht zu belegen ist. Die NFL war sich des "Ideal Gas Law" nicht bewusst und Aussagen von Mike Kensil wie "we weighed the balls", zeigen doch eindeutig, dass sie eigentlich nichtmal wussten, was sie den Patriots vorwerfen. Aber falls du es noch immer für wahrscheinlicher halten solltest, dass die Patriots ein illegales "Ball-deflating"-System betrieben haben, kann ich dir nur empfehlen dich mehr in die Materie und die physikalischen Gründe einzulesen, wenn man schon in diesem Thread postet.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Kapiere ich nicht ganz. Verbessert mich, falls es nicht stimmt. Aber war der Druck der Pats Bälle nach herausrechnen der Temperatur nicht trotzdem zu gering?

    es erfolgte kein herausrechnen der Temperatur, weil die NFL sich dieser physischen Gesetzmäßigkeit gar nicht bewusst war.
    Aber letztlich waren die Bälle der Pats weniger stark aufgepumpt als die der colts (daher waren von denen auch nur einige Bälle zu leicht in der Halbzeitpause), d.h. Das ausgangsniveau im warmen Zustand muss bereits unterschiedlich gewesen sein.
    Du kannst jetzt deine eigenen Schlüsse ziehen, ob das daran lag, dass sich die pats am unteren Rand der erlaubten Skala bewegt haben (und die colts bzw. luck die Bälle einfach härter aufgepumpt mag), oder ob die colts am unteren Rand der Skala waren und die Pats verbotenermaßen zu weiche Bälle hatten.

  • ich hoffe, dass sowohl Seattle als auch Minnesota die 1st und 4th Round Picks entzogen werden

    Warum? Sie haben doch noch nicht mit illegalen Bällen gespielt :paelzer: . Wenn sie ein bisschen mitdenken pumpen sie die Bälle eben nicht bei 70F auf, sondern nahe der Tempoeratur die zum Spiel erwartet wird und es gibt kein Problem :madness .

    es erfolgte kein herausrechnen der Temperatur, weil die NFL sich dieser physischen Gesetzmäßigkeit gar nicht bewusst war.

    Es geht nicht darum ob sich die NFL sich dem bewusst war (wer sagt dass sie das nicht war)? Und es muss auch nix rausgerechnet werden - denn die Regel ist dass der Ball im Spiel einen gewissen Druck haben muss. Wenn dann waren sich also die Pats in der Physik nicht ganz so sattelfest und haben zu falschen Bedingungen aufgepumt :ja: .

  • Weil in eine NFL-Saison eine beinahe unendlich große Anzahl Variablen einfließt, so dass man zwei Teams in aufeinanderfolgenden Jahren selbst dann nicht (sinnvoll) vergleichen könnte, wenn sich am Personal gar nichts verändert hat.
    Schau dir mal die statistischen Schwankungen bei Teams an, die weitgehend gleich geblieben sind. Liegt das dann allein daran, dass man eventuell den dritten WR, einen starting OG oder den Dime-Safety gewechselt hat?

    Genauso Quatsch wäre es doch gewesen, im Falle einer 10-6 oder 9-7 Saison der Pats zu behaupten, dass Deflategate der entscheidende Grund ist.

    also da machst du es dir doch ein bisschen einfach.
    Erstens habe ich nicht über den Record argumentiert, denn der ist tatsächlich von zu vielen Faktoren abhängig.
    Zweitens wurde die überdurchschnittlich geringe fumble rate der Pats und bradys starke Performance auch in den kalten Monaten allseits (auch hier!) als statistisches Indiz für das existieren von deflategate angeführt.
    Und nur darauf habe ich mich bezogen, denn eine ganze Saison später hat sich gezeigt, dass sich an dieser Situation nichts geändert hat.
    Wenn du der Meinung bist, dass man aufgrund der neuen Variablen in einer Saison den Vergleich zu einem Vorjahr nicht anstellen darf, dann können wir zukünftig die ersten Wochen eines Jahres (und auch danach in vielen Situationen) den fernsehkommentatorenton ausstellen und auch hier einige Diskussionen einstellen. :madness

  • Es geht nicht darum ob sich die NFL sich dem bewusst war (wer sagt dass sie das nicht war)? Und es muss auch nix rausgerechnet werden - denn die Regel ist dass der Ball im Spiel einen gewissen Druck haben muss. Wenn dann waren sich also die Pats in der Physik nicht ganz so sattelfest und haben zu falschen Bedingungen aufgepumt :ja: .

    dann waren die colts auch nicht sattelfest, denn auch bei denen waren einige Bälle unter dem Limit. Aber da hat das dann keine Rolle gespielt...

    Und die NFL war sich dem nicht bewusst, wie unter eid in der Verhandlung von goddells Vize ausgesagt. Das war damals ein ziemlich unglaublich klingender Sachverhalt, da hast du ja Recht. Aber wenn die NFL von der ideal Gas law wusste und dies unter eid trotzdem verneint, dann Gibt es dafür auch nur eine Erklärung :)

  • Wenn du der Meinung bist, dass man aufgrund der neuen Variablen in einer Saison den Vergleich zu einem Vorjahr nicht anstellen darf, dann können wir zukünftig die ersten Wochen eines Jahres (und auch danach in vielen Situationen) den fernsehkommentatorenton ausstellen und auch hier einige Diskussionen einstellen. :madness

    Natürlich darf man einen Vergleich anstellen, die Fragen sind doch, erstens was verglichen wird und zweitens was dabei rumkommt. Und auch im TV habe ich selten einen so monokausalen Vergleich (inklusive der Nutzung des Begriffes "Fakt") gehört wie eben:

    Zitat von DU-TH

    Nachdem die Regular Season vorbei ist, kann man nun zumindest einen Fakt festhalten.
    Falls
    Deflategate tatsächlich stattgefunden hat, dann haben die Pats und Brady daraus keinen wirklichen sportlichen Vorteil gezogen.

    Und das auf Grundlage zweier Saisonstatistiken mit einer selbst vorgenommenen Einschränkung.


    Wenn man so vorgeht, läuft man Gefahr, alles mögliche in einen Topf zu schmeißen und kräftig umzurühren. Nur ein Beispiel von vielen: Nach der Logik könnte man (sogar ohne die von dir vorgenommene Einschränkung) dafür plädieren, nicht nur Jordy Nelson zum MVP dieser (!) Saison zu machen, sondern ihn auch als einen der besten Spieler jemals in der NFL zu betrachten. Die Saisonstatistiken dürften das jedenfalls hergeben.
    Und Kelvin Benjamin wäre ein Bust, da ohne ihn mit ansonsten quasi gleichbleibendem Personal die Panthers Offense einen Riesensprung gemacht hat. Da genügt ebenfalls ein Blick auf die Saisonstatistiken.

  • Warum? Sie haben doch noch nicht mit illegalen Bällen gespielt :paelzer: . Wenn sie ein bisschen mitdenken pumpen sie die Bälle eben nicht bei 70F auf, sondern nahe der Tempoeratur die zum Spiel erwartet wird und es gibt kein Problem :madness .

    Es geht nicht darum ob sich die NFL sich dem bewusst war (wer sagt dass sie das nicht war)? Und es muss auch nix rausgerechnet werden - denn die Regel ist dass der Ball im Spiel einen gewissen Druck haben muss. Wenn dann waren sich also die Pats in der Physik nicht ganz so sattelfest und haben zu falschen Bedingungen aufgepumt :ja: .

    1. Du liegst falsch und ich würde dich bitten bevor du weiterhin in diesem Thread schreibst, dass du dich mehr mit dem Thema beschäftigst, um keine weiteren Unwahrheiten zu verbreiten.Vor allem, da du schon grundlegende NFL-Regeln zu dem Thema nicht kennst. Aber du bist ein gutes Beispiel für die Masse, die nur Headlines liest und eigentlich keine Ahnung vom Thema hat.

    2. War laut NFL-Regeln egal bei welcher Temperatur die Bälle aufgepumpt werden und es ist ebenfalls nicht in den Regeln festgehalten, dass die Bälle während dem Spiel ein gewisses PSI-Level haben müssen. Lediglich, dass die Bälle zwischen 12.5 - 13.5 PSI liegen müssen, wenn sie vor dem Spiel von den Referees inspiziert werden. Das Fallen des Drucks wird nirgends beachtet und wenn man sich Aussagen der NFL-Leute durchliest, dann weil sie einfach keine Ahnung von physikalischen Prinzipien haben...

    3. Lies einige der Gerichtsdokumente, dort sagen Vertreter der NFL, dass sie keine Ahnung vom Ideal Gas Law haben und dieser völlig natürliche physikalische Vorgang ihnen unbekannt ist.

    4. Falls dir das Lesen zu mühsam ist, kann ich dir nur empfehlen dieses Video eines MIT-Professors anzuschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    es erfolgte kein herausrechnen der Temperatur, weil die NFL sich dieser physischen Gesetzmäßigkeit gar nicht bewusst war.Aber letztlich waren die Bälle der Pats weniger stark aufgepumpt als die der colts (daher waren von denen auch nur einige Bälle zu leicht in der Halbzeitpause), d.h. Das ausgangsniveau im warmen Zustand muss bereits unterschiedlich gewesen sein.
    Du kannst jetzt deine eigenen Schlüsse ziehen, ob das daran lag, dass sich die pats am unteren Rand der erlaubten Skala bewegt haben (und die colts bzw. luck die Bälle einfach härter aufgepumpt mag), oder ob die colts am unteren Rand der Skala waren und die Pats verbotenermaßen zu weiche Bälle hatten.

    Auch das stimmt nur bedingt, es hängt einfach sehr viel davon ab bei welcher Temperatur die Bälle aufgepumpt wurden. Es ist trotz allem möglich, dass die Bälle der Patriots härter aufgepumpt waren, allerdings bei höherer Temperatur als die Bälle der Colts und dadurch mehr Druck verloren haben.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • 1. Du liegst falsch und ich würde dich bitten bevor du weiterhin in diesem Thread schreibst, dass du dich mehr mit dem Thema beschäftigst, um keine weiteren Unwahrheiten zu verbreiten.Vor allem, da du schon grundlegende NFL-Regeln zu dem Thema nicht kennst. Aber du bist ein gutes Beispiel für die Masse, die nur Headlines liest und eigentlich keine Ahnung vom Thema hat.

    Endlich der alex_pats, den wir alle so schätzen gelernt haben ;) Kommt gleich wieder "Maul zu"?