• Ich habe mir beide Spiele nacheinander angeschaut und es sah aus als wären es unterschiedliche Sportarten. Was thiem und Medvedev sich die Bälle um die Ohren gehauen haben war schon ganz großes Kino. Aber Thiem hat ja nicht nur diese powerschläge sondern ist dann zusätzlich noch eine Wand, der alles zurückbringt. Man hat Medvedev seine Verzweiflung förmlich ansehen können. Da verliert der keinen einzigen Satz und geht dann im 1/2 Finale in 3 nach Hause.

    Wenn thiem und zverev beide Normalform erreichen geht das Spiel in 3 Sätzen an Thiem. Zverev braucht definitiv einen schwächelnden thiem, wenn er irgendwie mithalten möchte.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • bzgl. der verletzung von thiem wird leise entwarnung gegeben

    Zitat von sport.orf.at


    Thiem wird von seiner Fußverletzung jedoch im Endspiel nicht behindert werden. Dieser Überzeugung ist zumindest Thiems Physiotherapeut Alex Stober. „Domi wird am Sonntag voll da und spielbereit sein“, versicherte der Deutsche in New York.

    „Domi hat sich beim Rutschen das Bein überstreckt und hinten Richtung Achillessehne, Ferse ein kleines, sogenanntes Impingement ausgelöst. Also praktisch Gewebe eingeklemmt“, erklärte Stober. „Nach der ersten Untersuchung ist es aber doch nicht so schlimm, wie es vielleicht ausgesehen hat“, beruhigte der Betreuer. „Das kriegen wir auf alle Fälle bis Sonntag hin.“

    Man werde Thiem ganz intensiv behandeln und eventuell auch mit Kälte arbeiten, um sicherzugehen, dass keine Schwellung aufkomme. „Für Sonntag sollte jedenfalls alles gut sein“, sagte Stober. Auch Thiem meinte unmittelbar nach der Partie: „Alex wird das super machen, und dann mit der ganzen Anspannung, dem Adrenalin, das am Sonntag wieder kommen wird im Finale, wird es gut sein, denk ich.“

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Thiem und Zverev kennen sich in und auswendig - da gibt es sicher keine Geheimnisse. Wenn Thiem seine Nerven im Griff hat und man die bisher gezeigten Leistungen als Maßstab sollte sich Thiem den Pott holen. Zverev kann aber jederzeit ein Jahrhundert-Match raushauen und ist der unberechenbarste Spieler neben Kyrgios oder Dimitrov auf der Tour. Auch das Comeback gegen Busta, dass ich ihm nach den ersten beiden Sätzen nicht mehr zugetraut hätte, sollte Zverev Auftrieb geben.

    Es ist wirklich erfrischend, mal ein GPS-Finale ohne den Big 3 erleben zu dürfen.

  • Ziemliches Auf und Ab im Damenfinale. Asarenka dominiert den Beginn nach Belieben und gewinnt 8 der ersten 9 Spiele, auch weil Osaka eine ueble Fehlerquote hat, 15 unforced Errors in 9 Spielen. Wie Neo so schoen sagte, damit gewinnst Du normal keinen Blumentopf. Doch dann kommt der komplette Turnaround und Osaka gewinnt 10 der naechten 12, fuehrt 4-1 im Dritten und hat Breakbaelle zum 5-1. Doch Asarenka beisst sich nochmal rein mit grossartigen Vorhand Winners, breakt sich auf 4-3 zurueck nur um dann ihren eigenen Service wieder abzugeben.

    Sehr sehr ansehnliches Finale muss ich sagen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Also ein Dreisatz-Sieg wird es schon mal nicht für Dominic Thiem.
    Zverev wohl mit seinem besten Satz im Turnier und Thiem scheint noch nicht richtig im Match angekommen zu sein.

    Ich hoffe Zverev macht so weiter und bleibt so aktiv.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Befürchte das wird ein 3 Satz ein für Zverev.
    Dominic is nicht mal ansatzweise im Spiel.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Die Bucs spielen auch um 22:30. wollte eigentlich auch das Finale schauen. Vielleicht haben wir Glück Und das wird ein 5 Satz Krimi dann können Wir nach 1 Uhr noch zum Tennis reinschauen

    Kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen aber dagegen hätte ich nichts.

    ok. Ich will nachher doch keinen 5 Satz sehen

  • Mit jedem Spiel wird Thiem stärker und Zverev schwächer.
    Denke Thiem macht im fünften Satz kurzen Prozess.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Der erste Aufschlag kommt gar nicht mehr bei Zverev.

    Der erste knackpunkt war schon im 2 Satz bei 5:1 und 3 Satzbälle. Er hat zwar noch den Satz gemacht, aber ab dem Zeitpunkt begann das ganze sich in die andere Richtung zu entwickeln.

  • Hätte mich auch gewundert, wenn zverev nach 2:0 satzführung und break vor im 3. nicht noch einen Weg findet, das Spiel zu verlieren.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Doch enger als von mir vermutet, aber Zverev wirft zu viele Chancen weg.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Thiem ist einfach viel nervenstärker.

    Zverev zittert bei jedem Ball das Händchen und Thiem nimmt sein Herz in die Hand, wenn es darauf ankommt. So eng es vom Spielstand ist, so klar ist es von der psyche.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Jetzt zittert Thiem aber auch gewaltig.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!