• Wenn ich mir hier die Kommentare bezüglich Passivität zum Zverev Match angucke (welches ich nicht gesehen habe) könnte man meinen, dass es um das Match von Thiem gegen den Kanadier (Welches ich gesehen habe)geht :paelzer:

  • Wenn ich mir hier die Kommentare bezüglich Passivität zum Zverev Match angucke (welches ich nicht gesehen habe) könnte man meinen, dass es um das Match von Thiem gegen den Kanadier (Welches ich gesehen habe)geht :paelzer:

    Thiem kann man wohl in diesem Spiel wirklich keine Passivität vorwerfen - nein mal ehrlich, FAA (der Kanadier) wurde einfach von Thiem überpowert und förmlich überrollt, spziell im 2. und 3. Satz - da kann man nur mehr passiv spielen als Gegner, da ist man "Passenger".

    Zverev vs. Coric war wirklich mühsam anzusehen, 4 Sätze und zusammen 87 unforced Errors - das war echt wild. Ich wiederhole mich gerne nochmal - im Normalfall gewinnst du im Grand Slam VF keine Partie mit 46 Fehlern (wie es Zverev geschafft hat). Passiv ist nicht gleich Passiv: Es ist ein unterschied, ob dein Gegner dich zum Passiv spielen zwingt (wie es Thiem bei FAA gemacht hat) oder ob ein spieler von sich aus lieber auf den Fehler des Gegners wartet - im Fall von Zverev ist es diesmal aufgegangen, weil Coric vor allem in den Tie Breaks einige unforced errors drin hatte.

    Wobei bei Zverev stehen auch 51 Winner in der Statistik, das darf man nicht vergessen - für meinen Geschmack hat er zwar schlecht gespielt (wegen den Fehlern) aber schon auch phasenweise das Gaspedal angedrückt. Gegen Carreno busta muss er allerdings bestimmt aktiver werden, der ist nicht für seine Fehlerorgien bekannt.

  • Thiem kann man wohl in diesem Spiel wirklich keine Passivität vorwerfen - nein mal ehrlich, FAA (der Kanadier) wurde einfach von Thiem überpowert und förmlich überrollt, spziell im 2. und 3. Satz - da kann man nur mehr passiv spielen als Gegner, da ist man "Passenger".

    So ein wenig Passivität kann man einem Spieler, der bei einem 7:6 6:1 6:1 Sieg weniger Winner als sein unterlegener Gegner hat irgendwie schon unterstellen oder?
    Klar waren Thiems Grundschläge sehr druckvoll, aber auf den Punkt gegangen ist er mit diesen höchst selten, sondern er hat immer schön FAA den Fehler machen lassen.
    Das ist übrigens überhaupt nicht zu kritisieren. So wie FAA ab Satz 2 aufgetreten ist, war das das einzig richtige Vorgehen und Thiem hat das absolut perfekt umgesetzt.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • So ein wenig Passivität kann man einem Spieler, der bei einem 7:6 6:1 6:1 Sieg weniger Winner als sein unterlegener Gegner hat irgendwie schon unterstellen oder?Klar waren Thiems Grundschläge sehr druckvoll, aber auf den Punkt gegangen ist er mit diesen höchst selten, sondern er hat immer schön FAA den Fehler machen lassen.
    Das ist übrigens überhaupt nicht zu kritisieren. So wie FAA ab Satz 2 aufgetreten ist, war das das einzig richtige Vorgehen und Thiem hat das absolut perfekt umgesetzt.

    So habe ich das ehrlich gesagt auch gesehen. Thiem hat die Bälle häufig einfach nur im Spiel gehalten und FAA hat ab Satz 2 immer schnell die Nerven verloren und die Bälle sehr risikoreich in die Wallachei gedroschen. Es kommt nicht von ungefähr, dass Thiem über 50% seiner Punkte durch unerzwungene Fehler des Gegners geholt hat. Ist ihm natürlich nicht vorzuwerfen, wenn der Gegner so schrotet.

  • Die Halbfinali stehen fest:

    Carreno Busta - Zverev
    Medvedev - Thiem

    Im ersten Spiel sehe ich ganz klar Zverev als Favorit. Wenn er sein Service beherrscht (und nicht das Service Zverev) sehe ich einen 4-Satz-Sieg.

    Das zweite Spiel ist für mich leider das vorweggenommen Finale, schade das einer der beiden raus muss. Für mich wird der Gewinner dieser Partie aber klar den Titel holen weil mMn beide Spieler in diesem Turnier bisher mindestens eine Klasse über Zverev performt haben. Ich tippe jedenfalls auf Medvedev in 3 oder 4 Sätzen, für mich hat er sich um noch mind. eine Nuance stärker und beinahe unantastbar präsentiert und der Hardcourt in Flushing Meadows ist sein absoluter Lieblings Belag.

  • Ich werde mit Zverev einfach nicht warm.
    Kein Gameplan, wenn der Aufschlag nicht tödlich ist. Das' einfach zu wenig.
    Der Spanier hingegen weiß genau was er tut, killt ihn mit den immer wieder mal eingestreuten Slices und den viel selbstbewußter und dadurch zielstrebiger gespielten Long Line Bällen. Keine Ahnung, wie Zverev das Ding ziehen will. :madness

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das ist genau das, was ich meine. Im Kopf viel zu schwach. Dazu sein passives Spiel, wenn er 3 m hinter der Grundlinie spielt. Da hier ja oft der Vergleich zu thiem kam. Thiem wird sich nie so abschießen lassen. Auch gegen Medvedev nicht, obwohl dieser sicherlich nicht schwächer ist als Busta. Aber so hat man eigentlich auch nichts im 1/2 Finale eines GS verloren, so ehrlich muss man sein, auch wenn man zverev die Daumen drückt, wie ich es mache.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Noch ist das Ding nicht durch, dann muss er eben über 5 Sätze gehen

    Ich persönlich finde es ja eigentlich noch schlimmer, dass er bei 1:5 im ersten und 0:5 im zweiten dann anfängt selbst die Initiative zu ergreifen, weil er eh nichts zu verlieren hat und dann auch mal das ein oder andere Spiel gewinnt aber wenn es dann wirklich um was geht, wenn der Satz noch offen ist oder es um die Entscheidung in einem Satz geht, lieber passiv spielt und darauf wartet, dass der Gegner Fehler macht. Was bei Busta natürlich unabhängig vom Spielstand, der größte Fehler ist aber diese passive Spielweise hat zverev ja auch gegen andere Gegner gezeigt. Er scheint sich entweder gar nicht erst groß mit dem Gegner heute beschäftigt zu haben oder diese Passivität ist bei ihm so tief verankert, dass er es unabhängig vom Gegner einfach auch nicht ablegen kann. Aber das ist schon ein sehr trauriger Auftritt heute und eines GS 1/2 Finales einfach nicht würdig. Wenn selbst der eigene Bruder sagt, dass zverev eher spielt als wäre er beim einspielen sagt das ja auch einiges aus.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das ist wirklich interessant. Wenn zverev komplett mit dem Rücken zur Wand steht, riskiert er. Gegen Ende der ersten beiden Sätze oder nach 0:2 satzrückstand im dritten und immer dann hat er Chancen. Als zverev dann im 4. Break vor ist und vermutlich spürt, dass er wieder was zu verlieren hat, spielt der Kopf leider wieder nicht mit. Inzw hat man den Eindruck beiden Spielern zittert das Händchen und es geht darum, wer seine Nerven besser in den Griff bekommt.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wow, Satz 5 und zverev auch deutlich verbessert und mutiger.

    Jetzt hat er natürlich den psychologischen Vorteil aber ich traue den Braten irgendwie noch nicht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wow... der Spanier ist verletzungsbedingt ebenso bös‘ eingebrochen, wie Zverev sein Spiel umgestellt hat. Der tütet das jetzt tatsächlich ein! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wow... der Spanier ist verletzungsbedingt ebenso bös‘ eingebrochen, wie Zverev sein Spiel umgestellt hat. Der tütet das jetzt tatsächlich ein! :bier:

    Sag das bitte nicht zu früh. Ich denke da immer an Chang - lendl als Chang körperlich kaputt und mit Krämpfen am Ende doch noch gewann.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Sag das bitte nicht zu früh. Ich denke da immer an Chang - lendl als Chang körperlich kaputt und mit Krämpfen am Ende doch noch gewann.

    Zum Aufschlag von unten wird es heut‘ nicht mehr kommen. :jeck:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ist bei euch plötzlich auch der ton komplett unsynchron mit dem Bild? Ist bei mir seit 3 bis 5 min so. Ah, jetzt nach der Werbung passt es wieder

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • So schwach er auch in den ersten beiden Sätzen war und so sehr ihm dann die Rückenprobleme von Busta ab Satz 4 geholfen haben, wenn du am Ende zum ersten Mal ein 0:2 Satzrückstand ausgerechnet im GS 1/2 Finale drehst, zeugt das vom mentaler Stärke, die ich ihm nicht zugetraut hätte. Glückwunsch Sascha!

    Dennoch gibt es etwas, dass mich tierisch nervt. Nun steht endlich mal wieder ein deutscher Tennisspieler in einem GS - Finale nachdem ich mir vorher nahezu jedes GS Spiel Zverev's angeschaut habe und dann spielen die Sonntag um 22 Uhr, oder?? Also parallel mit den 49ers...Leck mich am Arsch :jeck:

    Ok, 49ers gehen vor. Auf dem 2. TV im Raum nebenan läuft dann Tennis und dann schaue ich halt in den Footballpausen immer rein. Gegen Medvedev/Thiem rechne ich mir eh nicht viel aus aber auch das Erreichen des ersten GS Finales ist eine tolle Leistung, auch wenn Nadal/Federer nicht dabei waren und djoker disqualifiziert wurde.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Dennoch gibt es etwas, dass mich tierisch nervt. Nun steht endlich mal wieder ein deutscher Tennisspieler in einem GS - Finale nachdem ich mir vorher nahezu jedes GS Spiel Zverev's angeschaut habe und dann spielen die Sonntag um 22 Uhr, oder?? Also parallel mit den 49ers...Leck mich am Arsch :jeck:

    Zum Glück haben die Cowboys das Night Game. :bounce:
    Am Sonntag sollte er sich aber bitte keinen solchen Auftakt leisten.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Glückwunsch Zwerev, aber schön anzuschauen ist das nicht. Gegen einen der großen 3 Gewinnt er heute keine 6 Spiele.
    Egal, heute musstest einen angeschlagenen Spanier schlagen und das hat er geschafft.

  • Zum Glück haben die Cowboys das Night Game. :bounce: Am Sonntag sollte er sich aber bitte keinen solchen Auftakt leisten.

    Haben gerade auf eurosport nochmal die bisherigen Highlights von Medvedev und Thiem gezeigt. Also ich weiß wirklich nicht, wie er da gegen einen der beiden gewinnen will. Medvedev hat bisher keinen Satz abgegeben, Thiem gerade mal einen. Da spricht also nicht nur die bisherige Leistung deutlich für den Sieger der jetzigen Partie sondern sicherlich auch die physis.

    Aber gut, gespielt werden muss das Finale trotzdem erstmal.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Haben gerade auf eurosport nochmal die bisherigen Highlights von Medvedev und Thiem gezeigt. Also ich weiß wirklich nicht, wie er da gegen einen der beiden gewinnen will. Medvedev hat bisher keinen Satz abgegeben, Thiem gerade mal einen. Da spricht also nicht nur die bisherige Leistung deutlich für den Sieger der jetzigen Partie sondern sicherlich auch die physis.
    Aber gut, gespielt werden muss das Finale trotzdem erstmal.

    Rein rational gehe ich für Sonntag auch von einer recht klaren Angelegenheit für den Sieger von Thiem - Medvedev aus.
    Zu durchwachsen waren Zverevs bisherigen Leistungen und zu gut waren die Leistungen von Thiem und Medvedev, aber vielleicht kommt Zverev die Rolle als klarer Außenseiter ja etwas entgegen.
    Körperlich macht Zverev aber auf mich noch einen recht fitten Eindruck, trotz der langen Zeit auf dem Court.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Holy shit, was für eine unfassbare Leistung von Thiem. So hätte er auch sehr gute Chancen gg Nadal/Federer oder djoker gehabt. Also, so fair muss man auch als zverev Fan sein, da liegen Welten zwischen ihm und Thiem bei den us open.

    Ich glaube, ich bin jetzt doch ganz froh, dass ich nicht so viel vom Finale mitbekomme :jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Die Bucs spielen auch um 22:30. wollte eigentlich auch das Finale schauen. Vielleicht haben wir Glück Und das wird ein 5 Satz Krimi dann können Wir nach 1 Uhr noch zum Tennis reinschauen

  • Die Bucs spielen auch um 22:30. wollte eigentlich auch das Finale schauen. Vielleicht haben wir Glück Und das wird ein 5 Satz Krimi dann können Wir nach 1 Uhr noch zum Tennis reinschauen

    Kann's mir beim besten Willen nicht vorstellen aber dagegen hätte ich nichts.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Klar, das head to head und auch die Form sprechen klar für Thiem. Aber dennoch ist mMn in diesem Spiel für Zverev alles drin. Wenn er gut aufschlägt, wäre das schon die halbe Miete für ihn. Es bleibt halt abzuwarten, ob Thiem nochmals so einen Auftritt wie in den letzten 3 Runden hinlegen kann und vor allem, ob seine Achillesferse hoffentlich kein allzu großer Faktor ist. Er geht als Favorit in dieses Spiel. Er ist besser in Form und es geht best of 5, was für ihn sicher von Vorteil ist. Wenn er mental auf der Höhe ist, sollte er das Ding gewinnen, aber wie oben schon gesagt, Zverev würde ich keinesfalls abschreiben. BAMOS DOMI :rockon:

  • Klar, das head to head und auch die Form sprechen klar für Thiem. Aber dennoch ist mMn in diesem Spiel für Zverev alles drin. Wenn er gut aufschlägt, wäre das schon die halbe Miete für ihn. Es bleibt halt abzuwarten, ob Thiem nochmals so einen Auftritt wie in den letzten 3 Runden hinlegen kann und vor allem, ob seine Achillesferse hoffentlich kein allzu großer Faktor ist. Er geht als Favorit in dieses Spiel. Er ist besser in Form und es geht best of 5, was für ihn sicher von Vorteil ist. Wenn er mental auf der Höhe ist, sollte er das Ding gewinnen, aber wie oben schon gesagt, Zverev würde ich keinesfalls abschreiben. BAMOS DOMI :rockon:

    Dem kann ich mich komplett anschließen. Thiem ist der klare Favorit, aber im Tennis passiert im Kopf so viel, dass ich das Finale jetzt noch nicht als entschieden ansehen würde.

    Besonders hoffe ich aber, dass Thiems Achillessehne keine Rolle spielen wird. Sein Kommentar nach dem Spiel macht mir da etwas Sorgen:

    Zitat von Dominic Thiem

    Ich habe jetzt keine Schmerzen. Ich hoffe, es ist nicht nur das Adrenalin und der Fuß fühlt sich morgen auch noch gut an.

    Das wäre für solche Geschichte ja nicht ganz untypisch, dass es zu Beginn vom Adrenalin übertönt wird und er morgen halt trotzdem mit geschwollenem Fuß aufwacht.
    Hoffentlich bleibt da nichts bis Sonntag hängen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ich habe das Spiel bis Anfang des 3. Satzes verfolgt und im Leben nicht damit gerechnet, dass Zverev die Partie noch drehen könnte. Bis dahin lief ja so gut wie gar nichts bei ihm zusammen.