• Tja, schade.

    Aber man kann das Spiel eigentlich einfach zusammen fassen:

    - Start von Satz 1 komplett verpennt

    - Ende von Satz 2 ebenfalls zu schwach

    Das Aufschlagspiel beim 5:3 war von ähnlicher Grütze wie der Tie Break zum Abschluss.

    War letztlich unterm Strich einfach nicht gut genug von Kerber, denn ansonsten hätte sie zumindest mal Satz 2 geholt, weil Barty hier schon stellenweise etwas nachgelassen hatte.

    Im Gegensatz zu Kerber war Barty dann aber wieder wesentlich präsenter als es in die entscheidende Phase ging und daher ist das Ergebnis auch verdient.

    Hm....vielleicht Kerber mal kontaktieren....könnte ja mal anfragen, ob sie mir trotzdem persönlich meinen Wettschein einlöst.

    Fände ich nur fair, nach all den Qualen und der Nervenbelastung, die ich während des Spiel erlitten hatte. :thumbsup:

  • Hab mir das Semifinale auch in voller Länge angeschaut. Insgesamt war das ein Match auf gutem Niveau. Barty war schon extrem stark und mit sehr geringer Fehlerquote unterwegs, aber Kerber konnte größtenteils mithalten, was ihr insgesamt Mut machen sollte für die nächsten Aufgabe. Leider hat sie halt zu viele gute Chancen liegen gelassen. In Satz 1 hatte sie bei drei Aufschlagspielen von Barty Breakchancen. Im Satz 2 war sie schon 5:2 vorn und gibt dann ihr Aufschlagspiel zum Satzausgleich zu Null ab. Auch der völlig verpennte Anfang des Tie-Break war mehr als ärgerlich.

    Letztlich aber ein super Turnier von ihr und eine Leistung, die ich ihr ehrlichgesagt nicht mehr zugetraut hätte nach den letzten zwei Jahren.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Ich habe erst im Tie-break eingeschaltet und da wusste ich noch nicht das Federer heute nicht seinen besten Tag hat.

    Der Kommentator und Stich haben mich in Satz drei so runtergezogrn, das ich im Spiel zum 0:6 mit Tränen in den Augen vor dem Fernseher stand.

    Wird eines Tages auch Novak und Rafa nicht erspart bleiben, sofern sie es zulassen. Ich halte nichts davon wenn man auf der Höhe seines Schaffens auf die Notbremse drückt, damit man sein Ego irgendeine Schmach erspart und ein perfektes Bild erhält. Hab Respekt wenn die Jungs ihren Weg in der Gesamtheit beschreiten wollen.

    “Fuck my image.” - Schooblboy Q

    Klar, wenns nicht mehr physisch geht brauchen wir nicht mehr drüber reden. Aber solang du bis zum Viertelfinale noch sogar teils locker mithalten kannst, sollte dir der Ritt als Spieler hoffentlich auch noch genug Dopamin geben.

  • Die Mainzerin Nastasja Schunk hat in Halbfinale die an Nummer eins gesetzte Spielerin geschlagen und steht im Finale der Juniorinnen. :musi:

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Novak ist nur noch einen Satz von seinem 20 Grand Slam entfernt. Er würde somit mit Federer und Nadal gleich ziehen und da Djokovic die meiste Zeit von den Dreien an der Spitze der Weltrangliste stand wäre er ab dann the new GOAT.

    Das letzte Mal, dass ein anderer an der Weltranglistenspitze als die großen Drei und Murray stand war 2004.

  • Die Mainzerin Nastasja Schunk hat in Halbfinale die an Nummer eins gesetzte Spielerin geschlagen und steht im Finale der Juniorinnen. :musi:

    Hat leider nach 1:0 Satzführung das Finale verloren. Dennoch toller Erfolg.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • da Djokovic die meiste Zeit von den Dreien an der Spitze der Weltrangliste stand

    wow

    für mich war Federer "ewig" an Nr 1 und da wäre ich nie draufgekommen, dass es nicht Federer ist

    Djokovic 329 Wochen

    Federer 310 Wochen

    Nadal 209 Wochen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • wow

    für mich war Federer "ewig" an Nr 1 und da wäre ich nie draufgekommen, dass es nicht Federer ist

    Djokovic 329 Wochen

    Federer 310 Wochen

    Nadal 209 Wochen

    Ich dachte immer Thomas Muster führt diese Statistik an. :paelzer:

    Ah, jetzt hab ich den Fehler:Ich glaube da muss ich die Tabelle von unten aufrollen :jeck:

  • Ich dachte immer Thomas Muster führt diese Statistik an. :paelzer:

    Ah, jetzt hab ich den Fehler:Ich glaube da muss ich die Tabelle von unten aufrollen :jeck:

    Auch da hat der gute Thomas Muster keine Chance.

    Dieses Privileg gebührt Patrick Rafter und da Rafter nur eine Woche an der Spitze der Weltrangliste stand, wird ihn da auch nie jemand verdrängen können.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Federer muss sich erneut am rechten Knie operieren lassen,das zum dritten Mal. Damit ist die Saison für ihn gelaufen und ggf eine Rückkehr auf die Tour ungewiss, was er aber plant.

    Die Verletzung ist wohl in Wimbledon erneut aufgetreten und wohl auch der Grund für seine Niederlage im 1/4 Finale.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Sascha steht im Finale von Cincinnati. Nachdem er schon den Norweger C. Ruud im VF 6-1 und 6-3 abwatschte, schlug er die Nacht auch den Topgesetzten Griechen S. Tsitsipas in 3 Sätzen. Heute Nacht zum Montag findet das Finale dieses Masters gegen den Russen A. Rublev statt. Der Russe ging in vier Partien gegen A. Zverev stets als Verlierer vom Platz. Gutes Vorzeichen.:bounce:

  • Offensichtlich hat Zverev sich gut von den Magenproblemen gestern erholt.

    Im Finale fegt er in weniger als einer Stunde über Rublev hinweg und holt sich den 5. Masters-Titel seiner Karriere. :bounce:

    Hoffentlich kann er diese Form mit in die US Open in 8 Tagen nehmen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Die Qualität der US Open ist dieses Jahr schon extrem hoch, da sind schon einige überragende Spiele dabei gewesen :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Auch Angie eine Runde durch einen 3-Satz sieg gegen ihre angstgegnerin Sloan Stevens. Jetzt wartet vermutlich Osaka im 1/8 Finale.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Auch Angie eine Runde durch einen 3-Satz sieg gegen ihre angstgegnerin Sloan Stevens. Jetzt wartet vermutlich Osaka im 1/8 Finale.

    Die tut sich grade mächtig schwer gegen die #73 der Welt Leylah Fernandez :eek:

    Und Osaka ist raus.

    Einerseits hat Fernandez gut gespielt, andererseits hat bei Osaka irgendwann der Kopf nicht mehr mitgespielt.
    In Normalform hätte Fernandez keine Chance gehabt, aber die muss man auch immer abrufen können.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage Kerber wird wenig Probleme mit der jungen Dame haben.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (4. September 2021 um 04:16)

  • Für Osaka wäre es glaube ich mental besser, wenn sie ihre Karriere beenden würde.

    Auf der gestrigen PK hat sie ja bereits tränenreich die nächste Auszeit angekündigt.

    Und Geld hat sie glaube ich bereits mehr verdient als sie in ihrem Leben ausgeben möchte (sie meinte ja mal, dass Geld für sie keinen großen Stellenwert hat).

    Also ich glaube zumindest nicht, dass sie noch viele Jahre auf der Tour sein wird.

    Das war damals aber auch krass, was beim US Open Finale abgegangen ist.

    War von Williams halt absolute Scheiße, dass sie sich nicht mehr eingekriegt hatte und damit das ganze Publikum indirekt auch gegen Osaka aufgestachelt hat.

    Eigentlich auch bezeichnend, dass sie nach der Depressions-Beichte von Osaka nicht die Selbstreflexion hatte, um ihr eigenes Verhalten zu hinterfragen, sondern sich stattdessen

    nur allgemein mitleidig geäußert hat (als Osaka die US Open als Auslöser ihrer mentalen Probleme benannte, hätte es bei Williams durchaus mal klingeln können).

  • Auch wenn er damit ein relativ kleines Licht in der Tenniswelt ist, aber mit dem Erfolg in NYC steigt Otte in den Kreis der Millionäre auf was sein Preisgeld angeht.
    Klingt viel, aber ohne große Sponsoren und als Qualifikant ist das Leben als Profi nicht billig.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wann war denn Deutschland letztmalig so gut bei einem GS vertreten? Achtelfinale und drei deutsche Männer (A. Zverev, O. Otte, P. Gojowczyk) sowie A. Kerber sind noch im Turnier.

    Bei den Damen hat es im übrigen mit A. Barty die Nummer 1 der Setzliste erwischt.

  • Wann war denn Deutschland letztmalig so gut bei einem GS vertreten? Achtelfinale und drei deutsche Männer (A. Zverev, O. Otte, P. Gojowczyk) sowie A. Kerber sind noch im Turnier.

    Bei den Damen hat es im übrigen mit A. Barty die Nummer 1 der Setzliste erwischt.

    Also bei den Herren ist dies das erste Mal der Fall seit Wimbledon 97 (Becker, Stich, Kiefer).

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Sieht in den ersten Minuten weniger nach einem Spaziergang aus. Kerber 2:4 hinten

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Auf einmal verfällt Kerber in die totale Passivität und macht Fernandez stark :madness

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!