• Ja, wie zverev nach 40:0 und einstand, dann mit so einem passierschlag und As zurückkommt, ist schon stark von zverev.

    Jetzt ausservieren. Das ist heute absolut möglich. Aber er braucht weiterhin freie Punkte. Es darf nicht oft zum ballwechsel kommen, wobei Alcaraz ihm heute mit seinen vielen Fehlern echt entgegen kommt und zverev auch dann seine Chancen hat.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Congrats, Sascha. Auch wenn Alcaraz ganz weit weg von seiner Normalform war, muss man ihn erstmal schlagen. Er braucht jetzt auch gg rublev und medwedev seinen Service. Dann geht vielleicht was. Ihr wisst, bei dem ihr euch bedanken könnt, die 25 Euro waren es wert😄 so bringe ich ihn noch zum erneuten Titel😄

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • "Champions gewinnen an Tagen an denen sie nicht ihr bestes Tennis spielen" ... bemerkenswerter Satz von Patrick Kühnen direkt nach dem Matchball gerade - wenn man bedenkt, wer da auf der anderen Seite des Netzes gespielt hat ...

    schaun mer mal

  • "Champions gewinnen an Tagen an denen sie nicht ihr bestes Tennis spielen" ... bemerkenswerter Satz von Patrick Kühnen direkt nach dem Matchball gerade - wenn man bedenkt, wer da auf der anderen Seite des Netzes gespielt hat ...

    Das ist richtig aber man muss auch sagen, dass Alcaraz nicht Alcaraz war. Zverev hat ihn ja nicht in die fehler gezwungen sondern Alcaraz hat unfassbar viele unforced errors gemacht. Aber wie gesagt, auch dann musst du erstmal gewinnen und die 2 passierschläge bei 4:3 und 5:4 waren sensationell von Sascha.

    Aber gg medwedev und rublev wird es so für Sascha schwer. Da muss der Service weiterhin so stark sein, was schon schwer genug wird und dann muss er zusätzlich auch häufiger Ballwechsel gewinnen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Jetzt spielen Medvedev und Rublev. Nach 7 Spielen noch 0 unforced Errors vom "Cheater".

    Was für Konterschläge und weite Hit Points! Sehr hohes Niveau und ein weitaus intensiveres Spiel als beim Duell Zverev/Alcaraz!

    Medvedev ist gerade nach der Alcaraz-Niederlage ein top Kandidat für das Finale!

  • Da spielt zverev so einen starken ersten Satz, übernimmt auch selbst die Initiative und wird nicht passiv, nur um dann im tie-break mal wieder an seinen Nerven zu scheitern.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Im Endeffekt muss man auch heute einfach sagen, dass zverev grds Weltklasse ist aber bei big points, sei es im tie-break des ersten Satzes oder in der entscheidenden Phase des 2. Satzes nervlich mal wieder komplett überfordert ist. Da kommen Schläge in den entscheidenden Momenten, die eine Nr 300 der Welt besser schlägt.

    Durch die 0:2 Niederlage hat er das weiterkommen nichtmals mehr in der eigenen Hand. Schlägt Alcaraz nun medvedev wird nichtmals ein Sieg gg rublev reichen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Hab in der letzten Woche soviel Tennis gesehen wie zwischen Bobbele und 2023 zusammen, da ich beim zappen darauf gestossen bin dass ESPN 2 die Nacht ueber uebetraegt. Der Djoker spielt so unglaublich dass ich nur einen sehe, der ihn stoppen koennte. Das ist Jannik Sinner. Vom unteren Tableau sehe ich da keinen, der da mithalten koennte, auch nicht Medvedev und Alcaraz.

    Zverev spielte die Woche nicht schlecht, aber er hatte zuviele Unkonzentreiten, die den Gegner im Spiel und ihn auf dem Platz hielten. Wenn das Alcaraz im QF nicht ueber besseres Tennis macht, dann ist zumindest der Frischefaktor klar auf seiner Seite, weil er nicht die 4h Matches wie Zverev gegen Klein und Norrie hatte.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hab in der letzten Woche soviel Tennis gesehen wie zwischen Bobbele und 2023 zusammen, da ich beim zappen darauf gestossen bin dass ESPN 2 die Nacht ueber uebetraegt. Der Djoker spielt so unglaublich dass ich nur einen sehe, der ihn stoppen koennte. Das ist Jannik Sinner. Vom unteren Tableau sehe ich da keinen, der da mithalten koennte, auch nicht Medvedev und Alcaraz.

    Zverev spielte die Woche nicht schlecht, aber er hatte zuviele Unkonzentreiten, die den Gegner im Spiel und ihn auf dem Platz hielten. Wenn das Alcaraz im QF nicht ueber besseres Tennis macht, dann ist zumindest der Frischefaktor klar auf seiner Seite, weil er nicht die 4h Matches wie Zverev gegen Klein und Norrie hatte.

    Habe von Djokovic das Zweitrundenspiel gesehen… und das war wirklich nicht gut von ihm. Wenn er da gegen einen halbwegs starken Gegner so spielt ist raus… Aber offensichtlich hat er sich jetzt wieder gesteigert (oder hatte ein Wehwehchen…)

  • Wow, zwei bombenstarke Saetze von Sascha. Hoffe er macht so im Dritten weiter, nicht dass ihm am Ende die Puste ausgeht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Sascha super fokusiert. Und Alcaraz haut freie Bälle ohne Druck ins Aus. Ich hab erst zum 3.Satz angemacht. War das vorher auch schon so?

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Sascha bekommt Angst und hört auf weiter sein Spiel zu spielen.

    Gegen Alcaraz und Publikum wird es jetzt sehr schwer.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das Spiel wird er verlieren, für mich hat er es schon verloren.

    Mit Alcaraz werde ich nie warm werden, sein Auftreten geht für mich überhaupt nicht.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Mist - bei 5:3 lag das Spiel auf dem Silbertablett.

    Aber Zverev in drei wäre auch langweilig gewesen ;-).

    Allerdings fürchte ich, dass es jetzt schwierig wird. Alcaraz hat immer mehr riskiert und ist jetzt deutlich sicherer als am Anfang.

    Hoffentlich packt er das irgendwie. War bis zum 5:3 im Dritten eine sehr reife Leistung.

  • Riesig. Ganz stark, wie sich Sascha peu a peu das Momentum im Laufe des 4.Satzes auf seine Seite zog.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Ich ziehe alle Hüte vor Sascha denn ich war mir sicher er bricht innerlich zusammen und geht unter.

    Was für ein starkes Spiel von ihm, in den ersten 3 Sätzen sogar sehr nahe am perfekten Spiel!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Richtig starker 4ter Satz!

    Hätte ich nicht gedacht nach dem Ende des 3ten - Respekt an Zverev!

    Leider wartet jetzt dann ja Medwedew. Das wird der nächste dicke Brocken, der Zverev bisher ja nicht unbedingt gelegen hat.