• Ein extrem ernüchternder Saisonabschluss, aber trotzdem natürlich eine extrem erfolgreiche Saison. Schade, dass man das Spiel nicht offen halten konnte.

  • Es wird spannend um Jim Harbaugh. Lt mehreren Medienberichten wollen ihn die Raiders in die NFL abwerben. Michigan hat ihm eine extension angeboten, angeblich ist für Harbaugh der Assistent Coaches money pool extrem wichtig, auch da soll nachgebessert werden. Aber selbst eher optimistische Writer wie von ON3 Michigan schätzen die Chancen aktuell nur 50-50 ein. Einerseits natürlich nachvollziehbar aus Harbaugh's Sicht: er ist jetzt 58 und im Endeffekt steht er jetzt vor der Entscheidung mit den Wolverines weiter zu machen oder es nochmal in der NFL zu versuchen. Ich denke ihm geht es nicht hauptsächlich ums Geld sondern um die Perspektive. Da stellt sich natürlich die Frage was mit Michigan noch drinnen ist. Klar, Big 10 Titel aber ob der große Wurf gegen die Übermacht der SEC möglich ist, erscheint zumindest fragwürdig.

    Weitere Informationen: DL Coach ist zu USC gewechselt und macht dort den gleichen Job. Als Nachfolger wird Ryan Osborne gehandelt (bisher D# Analyst).

    Und neben diversen Abgängen im Portal (keine Leistungsträger) haben sich Hutchinson, Ojabo, Ross, Haskins, Hill, Baldwin und Hinton entschieden in den Draft zu gehen. Für mich ist da eigentlich nur Hinton eine Überraschung und eigentlich auch nicht wirklich nachvollziehbar.

    Eigentlich eine klassische Michigan Off-Season: egal wie erfolgreich man spielt, es gibt immer wieder Unruhe.

  • Michigan hat ja aktuell auch eine Top10 Recruiting Class. Wenn Harbaugh geht, würden da bestimmt such einige der Prospects wieder abspringen. Wäre also auch in anderer Hinsicht eher suboptimal.

    Thank you 62

  • Michigan hat ja aktuell auch eine Top10 Recruiting Class. Wenn Harbaugh geht, würden da bestimmt such einige der Prospects wieder abspringen. Wäre also auch in anderer Hinsicht eher suboptimal.

    Nach East Lansing wäre es ja nicht so weit ;)

  • Ex QB Denard Robinson ist neuer Assistant Director of Player Personal:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Paul is back home. :ge:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Y E S :thumbsup:

  • Natürlich hat der Sieg einen bitteren Beigeschmack , nachdem (angeblich) zwei Spieler der Wolverines im Tunnel von ein paar Spielern der Spartans attackiert wurden. Ich schreibe angeblich , weil es nur von der Attacke auf CB Burrows ein Video auf Twitter gibt. Der zweite noch nicht genannte Spieler hat angeblich eine Nasenverletzung.

    Ein bisschen Pfeffer und Heat in der Rivalry gehört dazu aber das geht eindeutig zu weit. :gegen

  • Paul is back home. :ge:

    Finally! Obwohl Michigan State natürlich deutlich schwächer ist, als letzte Saison (vor allem gut, dass Walker jetzt nicht mehr dort ist) ist es immer ein schwieriges Spiel und es wurde höchste Zeit. Innerhalb des letzten Jahres also Ohio besiegt, Big Ten Championship gewonnen und jetzt auch den kleinen Bruder. Das bitte jetzt alles auch innerhalb dieser Saison!

    Die nächsten Spiele (@Rutgers, Nebraska, Illinois) sind auf dem Papier natürlich alle must-wins, aber das sind genau die Spiele die zum Stolperstein werden können wenn man jetzt schon The Game im Kopf hat. Ich bin froh dass Illinois im Big House zu Gast ist. Deren Record ist zwar großartig und es macht Spaß ihnen zuzusehen (als Bears-Fan verfolge ich sie naturgemäß auch immer ein wenig), aber ich denke dass man sie so spät in der Saison und mit so einem record zu Hause auf keinen Fall unterschätzen wird.

    Insgesamt hab ich das Gefühl, dass das das kompletteste Team ist, dass ich bisher in Ann Arbor gesehen habe. Eine Offense die einen tollen dual-threat QB hat, einen Heisman-Kaliber Running Back und großartigen Backup, ein WR Corps das extrem viel Talent besitzt und eine O-Line, wie man sie von Michigan kennt. Ebenso die Defense, die einfach nochmal ein Stückchen besser ist, obwohl sie einen 2nd Overall DE verloren hat und die Special Teams wo auch Moody regelmäßig wichtige, lange Kicks reinhämmert. Dazu großartiges Coaching mit guten Adjustments und regelmäßigen Steigerungen zur Halbzeit.

    Es macht einfach wirklich Spaß! Wenn es bis zu The Game so weitergeht ist es großartig. Und wenn es so weit ist schauen wir weiter. Grundsätzlich traue ich diesem Team aber alles zu!

    Go Blue!

  • Natürlich hat der Sieg einen bitteren Beigeschmack , nachdem (angeblich) zwei Spieler der Wolverines im Tunnel von ein paar Spielern der Spartans attackiert wurden. Ich schreibe angeblich , weil es nur von der Attacke auf CB Burrows ein Video auf Twitter gibt. Der zweite noch nicht genannte Spieler hat angeblich eine Nasenverletzung.

    Ein bisschen Pfeffer und Heat in der Rivalry gehört dazu aber das geht eindeutig zu weit. :gegen

    UNDISPUTED - Skip & Shannon react to 4 Michigan State football players suspended for tunnel fight
    UNDISPUTED - Skip & Shannon react to 4 Michigan State football players suspended for tunnel fight
    youtu.be

    Diskussion über die Situation mit Skip and Shannon.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Just #BEATOHIO

  • Ich bin grundsätzlich vor The Game immer pessimistisch. Und die Buchmacher sehen Ohio auch als deutlichen Favoriten. Und das allerschlimmste heute ist, dass ich das Spiel zumindest nicht komplett live sehen kann, obwohl es wie jedes Jahr die beste Footballzeit überhaupt ist. Aber naja ich werde am Weihnachtsmarkt vorbei gehen und ein paar Kastanien essen als gutes Omen ;)

    Ich drücke die Daumen, glaube jedoch auch, dass ein gutes, enges Spiel uns reichen könnte, egal wie es ausgeht um in die Playoffs zu kommen. Aber auch wenn sich das für neutrale Zuschauer vielleicht unglaubwürdig anhört, ist das komplett egal. Dieses Spiel ist jedes Jahr "unser" wichtigstes, egal was der record sagt. Deswegen sind die ganzen Playoff-Spielereien erstmal egal und es gilt:

    Go Blue! Beat Ohio!

  • Also aufgrund eines akuten Rauschzustandes nach der Weihnachtsfeier gestern bin ich erst jetzt dazu gekommen das Spiel zu sehen und ich war nach dem ersten Viertel kurz davor einfach das Ergebnis nachzuschauen und mir die Zeit zu sparen, weil es ausgesehen hat wie same old same old. Corum war ja offensichtlich nicht in der Lage zu spielen, McCarthy hatte ein paar abenteurliche Würfe dabei und die Defense war massiv überfordert. Aber ich habe es nicht getan und ich bin einfach nur geflashed, was dann passiert ist.

    Man hat nicht nur gewonnen, man hat dominiert! Und das obwohl der beste Spieler und Heisman-Kandidat nicht spielen konnte. Diese O-Line ist einfach richtig stark (especially Oluwatimi!), McCarthy hatte das Spiel seiner Karriere und big plays, die für eine ganze Saison gereicht hätten. Und auch die Defense hat extrem starke Anpassungen vorgenommen und sich nach anfänglichen Schwächen gewohnt stark gezeigt. Bezeichnend finde ich auch, dass zwei der wichtigsten Plays des Spiels von einem converted Linebacker zu Running Back (Der Tebow-Gedächtnis-Pass von Mullings) und einem converted Wide Receiver zu Cornerback (Mike Sainristils perfekter Pass Breakup). Das sagt viel über dieses Team und den Coaching Staff aus. Man findet Wege die Spieler optimal einzusetzen und es ist ein unglaublicher Wille da.

    Ich muss wirklich den Hut davor ziehen, was Harbaugh die letzten Jahre geleistet hat, nachdem er eigentlich schon abgeschrieben war. Ich glaube man kann für den Moment festhalten, dass Michigan zurück ist unter den Elite Programs und egal was noch kommt Harbaugh hat es geschafft Michigan wieder relevant zu machen.

    Nochmal kurz zum Genießen:

    - Erster Sieg in Columbus seit 2000!!!

    - Erste Siegesserie in der Rivalität seit 2000!!!

    - Die meisten Punkte gegen Ohio seit 1946

    - Das erste Mal 12-0 seit der National Championship Saison 1997

    - Und als kleines, nicht böse gemeintes, Schmankerl hat man den Kastanien die Heisman Trophy und die Playoffs vermutlich versaut

    It's great to be a Michigan Wolverine :bounce:

    Go Blue!

    PS: Alles weitere kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Das Big Ten Championship Game ist mMn nicht so geschenkt, wie es auf den ersten Blick wirkt. Als großer Favorit zwischen einem Sieg gegen Ohio und vor einem möglichen Halbfinale. Das schreit nach einem Spiel dass gefährlich werden könnte. Aber wie gesagt. In Columbus gewonnen. Jetzt ist mir alles egal :mrgreen:

  • Also aufgrund eines akuten Rauschzustandes nach der Weihnachtsfeier gestern bin ich erst jetzt dazu gekommen das Spiel zu sehen und ich war nach dem ersten Viertel kurz davor einfach das Ergebnis nachzuschauen und mir die Zeit zu sparen, weil es ausgesehen hat wie same old same old.

    Witzig, hatte exakt die selben Gedanken zur Halbzeit. Man konnte meiner Meinung nach mehr als glücklich sein das der Rückstand zur Halbzeit nicht wesentlich höher ausfiel. Auf Seiten von OSU wirkte alles so leicht und dominant, während man offensiv bei Michigan um jedes Yard hart kämpfen musste und defensiv kaum Zugriff auf das Spiel bekam.

    Was dann in der Halbzeit passierte ist natürlich der absolute Wahnsinn und da muss man auch den Coaches großen Respekt aussprechen, da passten wirklich alle adjustments.

    Man hat nicht nur gewonnen, man hat dominiert! Und das obwohl der beste Spieler und Heisman-Kandidat nicht spielen konnte. Diese O-Line ist einfach richtig stark (especially Oluwatimi!), McCarthy hatte das Spiel seiner Karriere und big plays, die für eine ganze Saison gereicht hätten. Und auch die Defense hat extrem starke Anpassungen vorgenommen und sich nach anfänglichen Schwächen gewohnt stark gezeigt. Bezeichnend finde ich auch, dass zwei der wichtigsten Plays des Spiels von einem converted Linebacker zu Running Back (Der Tebow-Gedächtnis-Pass von Mullings) und einem converted Wide Receiver zu Cornerback (Mike Sainristils perfekter Pass Breakup). Das sagt viel über dieses Team und den Coaching Staff aus. Man findet Wege die Spieler optimal einzusetzen und es ist ein unglaublicher Wille da.

    Der pass breakup von Sainristil war für mich DAS play des Spiels. Wenn OSU hier den TD macht kann das Spiel nochmal eine ganz andere Wendung nehmen. Einfach Wahnsinn was der Junge dieses Jahr auf dieser ungewohnten Position aufs Feld bringt.

    Ich muss wirklich den Hut davor ziehen, was Harbaugh die letzten Jahre geleistet hat, nachdem er eigentlich schon abgeschrieben war. Ich glaube man kann für den Moment festhalten, dass Michigan zurück ist unter den Elite Programs und egal was noch kommt Harbaugh hat es geschafft Michigan wieder relevant zu machen.

    Muss auch ehrlich sagen das ich Harbaugh vor zwei Jahren am liebsten noch aus Ann Arbor gejagt hätte. Kann nur meinen Hut vor dieser Leistung ziehen und bin froh das Warde Manuel das vor zwei Jahren noch anders gesehen hat als ich :mrgreen:

    Jetzt bleibt natürlich zu hoffen das Corum bis zum Halbfinale fit wird. Nicht nur weil es dem Team natürlich unfassbar helfen würde, aber auch weil der Junge die Chance haben sollte seine großartige Saison zu krönen.

    Aber erstmal auf nächste Woche konzentrieren und den Big10 Titel sichern :bounce:

  • Was dann in der Halbzeit passierte ist natürlich der absolute Wahnsinn und da muss man auch den Coaches großen Respekt aussprechen, da passten wirklich alle adjustments.

    Absolut! Und das war ja auch bisher gut jede Woche so, dass man in der Halbzeit sich angepasst hat und nochmal ein deutlich besseres Team war. Der Coaching Staff funktioniert unglaublich gut. Und auch das Playcalling fand ich insgesamt echt stark. Man hat gezeigt, dass man keine Angst hat und das man seinem jungen QB vertraut. Und das hat sich absolut ausgezahlt. Selbst der Field Goal Versuch aus 57(?) Yards, den ich zu dem Zeitpunkt aus der Distanz fragwürdig fand. Aber auch das sind Entscheidungen die dem Team zeigen, dass man in alle Bestandteile vertraut, da man den besten Kicker des Landes hat und seiner Defense zutraut auch aus der Field Position heraus erfolgreich zu sein, sollte der Versuch scheitern).

  • Btw finde ich es großartig, dass sich hier ein Vikings-Fan, ein Packers-Fan und ein Bears-Fan (und vermutlich auch der ein oder andere Lions-Fan) zusammen über das Ergebnis eines Footballspiels freuen :mrgreen::bier:

  • Btw finde ich es großartig, dass sich hier ein Vikings-Fan, ein Packers-Fan und ein Bears-Fan (und vermutlich auch der ein oder andere Lions-Fan) zusammen über das Ergebnis eines Footballspiels freuen :mrgreen::bier:

    Das ist halt Football. Völlig normal.

  • play of the year, wenn man dazu noch die Umstände betrachtet:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (27. November 2022 um 19:46)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die oakcreektv Videos sind generell mMn Weltklasse, wenn man Sportfan ist und die Emotionen nachvollziehen kann.

    Kann zB auch die Videos, als die Cubs den World Series Fluch besiegten oder das Video über den ersten SB Sieg der Eagles (so sehr das als Vikings Fan noch immer schmerzt) sehr empfehlen. Auburn vs Alabama (Missed FG Kick Return TD) ist auch ein Klassiker :thumbsup:

  • Sehr schönes Video. Da weiß man warum man sich die Nächte um die Ohren schlägt.

    Formerly known as Bengals

  • Ich hab tatsächlich alles abgesagt für heute um das Spiel sehen zu können. Noch plagt mich die FOMO, aber ich glaube sobald das Spiel drauf ist ist mir so egal welcher Tag heute ist. :mrgreen:

    Go Blue!

  • Ohio besiegt. Big Ten Champion.

    Gegen Georgia wäre eh nichts drin gewesen. Ja es war unnötig, aber auch wenn es weh tut, die Welt geht davon nicht unter. Das program lebt!

    Go Blue!

  • Ohio besiegt. Big Ten Champion.

    Gegen Georgia wäre eh nichts drin gewesen. Ja es war unnötig, aber auch wenn es weh tut, die Welt geht davon nicht unter. Das program lebt!

    Go Blue!

    naja, das war heute ungefähr der negative Super-Gau. Die D# ist um Klassen besser, als das was heute hier gezeigt wurde... Aber man muss jetzt nicht groß diskutieren, ich stimme dir zu: B1G Champ, Ohio State und Little Brother geschlagen --> erfolgreiche Saison. Aber heuer wäre einfach alles drin gewesen, daher tut diese (komplett unötige) Niederlage sehr, sehr weh. Vor allem, weil heute mal (wieder) gezeigt wurde, dass die Refs dann doch nicht den sogenannten "Big-Time-Programms" helfen...Unabhängig davon: Gratulation an TCU

  • Kurze völlig uneigennützige :mrgreen: Frage: Was für Romeos gibts bzgl. Harbaugh in Michigan Country. Im Denver Sports Radio sind sich viele sicher, dass unser Ownership nen Push versuchen wird...

    #FIREJOSEPH

  • Kurze völlig uneigennützige :mrgreen: Frage: Was für Romeos gibts bzgl. Harbaugh in Michigan Country. Im Denver Sports Radio sind sich viele sicher, dass unser Ownership nen Push versuchen wird...

    Also das ist seit ein paar Jahren bei jedem HC Posten das Gerücht. Er selbst wird nicht müde sich zu Michigan zu bekennen und aktuell sehe ich keine Anzeichen dass sich das ändert. Wenn der Frust von gestern vorbei ist wird wohl jeder vernünftige Mensch dankbar für ihn sein. Nicht zu vergessen dass er auf Geld verzichtet hat für diesen Job, der ihm also massiv am Herzen liegt. Da müsste schon ein sehr gutes Angebot von einem Team mit mittelfristiger Perspektive kommen denke ich.