Was war dein letzter Film?

  • Avengers: Endgame

    Ich geb' 'ne wohlwollende "8", weil ich richtig viel Spaß hatte und es durchaus emotional wurde, diese Umstände aber dennoch nicht komplett über teilweise hanebüchene narrative Mängel hinwegtäuschen konnten.
    Meine Tochter allerdings, mit der ich in den letzten 8 Wochen alle anderen 21 Filme durchgezogen habe, wird der Streifen so dermaßen "flashen", daß es ihn dann fast schon wieder zu einer persönlichen "10" macht!

    Du schaust dir den Film nochmal mit der Tochter im Kino an? Ich geh heute Abend rein und bin schon gespannt. Ich mag eigentlich eher das DC-Universum, aber Infinity War hat mir gut gefallen, von daher will man ja wissen, wie es nun ausgeht. Note reiche ich später nach. ;)

  • Du schaust dir den Film nochmal mit der Tochter im Kino an?

    Klaro, am Samstagnachmittag... Premiere wäre für die Madame zu spät gewesen und ich weiß ganz gern vorher, was sie zu erwarten und wann sie meine Hand zu halten hat. ;)
    Aber paß´auf... Am Sonntag gehe ich mit der Arbeit noch ein drittes Mal rein (OmU). :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Avengers Endgame - Also mir hat Infinity War vom pacing her deutlich besser gefallen. Insbesondere die erste Stunde des Films hat einige Längen. Auch die Actionszenen sind deutlich weniger als noch in Infinity War. Eigentlich gibt es nur eine längere in der letzten Stunde, die mal wieder Marvel- typisch sehr CGI-lastig ausfällt. Was mir gut gefallen hat, waren die diversen Referenzen / Reminiszenzen auf vergangene Marvel Streifen mit vielen cameos.

    Spoiler anzeigen

    und endlich hab ich eine bessere Figur als Thor, Ziel erreicht

    7/10 von mir

    2 Mal editiert, zuletzt von DolFan#13 (24. April 2019 um 23:13)

  • Captain Marvel

    5/10

    Hab ihn mir jetzt vor Endgame auch mal angeschaut und mehr Punkte würde er von mir auch nicht kriegen. Bei den Witzen geb ich dir recht, genauso wie bei den "Musikeinspielern" (nimms dir nicht zu Herzen). Ich könnte noch über ihre 'origin story' meckern, aber da sind die anderen Superheldenfilme ja auch selten besser.
    Einen Skrull-Film mit menschlichem sidekick würde ich auf jeden Fall gucken, die waren das Highlight des Films. Die Kree waren Schrott.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Endgame

    Spoiler anzeigen

    Das ich die Marvel-Filme i.d.R. sehr mag ist kein Geheimnis. Diesen Film muss ich vielleicht erst noch auf mich wirken lassen. Der erste Eindruck: Nun ja ...

    Ich fand ihn nicht wirklich gut. Klar, gab viele Lacher. Aber von der Story her war das nicht meins. Da war Infinity War für mich das bessere Ende. Vllt noch die ersten 20-30 min von Endgame mit dazu, aber der Rest des Films. Nun ja ...

    6/10 ???

  • Avengers Endgame

    Spoiler anzeigen

    Doll wars nicht, aber der Film wurde dann noch deutlich besser als ich nach der ersten Stunde vermutet habe.

    Bei den X-Men fand ich den Zeitreise-Ausweg jetzt nicht so schlimm, aber in meinem Bemühen fair zu bleiben kriegt ein Superheldenfilm von mir zumindest keine Pluspunkte für sowas. Zugegeben: der Film konnte auch nur in einer Enttäuschung enden, sobald "Ant-Man fliegt in Thanos Hintern" vom Tisch war.
    Für mich wars durchgängig zu "gefühlsduselig". Die Filmreihe hat bei mir nie irgendwelche emotionalen Verbindungen aufgebaut und so saß ich dann bei der ganzen filmischen Trauer ständig mit einem "äh ja... skip!" da.

    Positiv: Die Witze haben größtenteils funktioniert, der neue Hulk war erfrischend und Captain Marvel wurde nicht als Superman eingesetzt, sondern blieb Teil des Ensembles.

    5,5 von 10

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der ist zwar eigentlich noch vor Gründung des Studios erschienen, aber da er von Großmeister Hayao Miyazaki ist, zähle ich ihn dazu.
    Und auch diesmal hat mich der Film wieder erwischt, eine wunderschöne Geschichte über Menschen und die Natur, tolle Charaktäre, tolle Bilder für 1984.
    Gäbe es Miyazaki nicht, man müsste ihn erfinden.

    9/10

    So habe Nausicaä auch gesehen und schließe mich Deiner Meinung an. Hervorragender Film. Mir gefiel das Setting und der Zeichenstil besonders vom Meer der Fäulnis. Oldschool Fantasy, einfach herrlich. Auch das es immer wieder geschafft wird,die schönen Zeichnungen wie Charaktere und Orte mit diesen grässlichen Kreaturen zu verbinden. <3

    Ich werde die Filme nicht einzeln werten sondern erst mal alle anschauen und dann eine Top5 oder Top10 mit Wertungen machen. Dann fällt es mir einfacher die Filme richtig einzuordnen.


    So und jetzt nur kurz was anderes:
    Gestern Freundes-Zugang zu Maxdome erhalten und endlich Whiplash gesehen.
    Ein wenig wie Full Metal Jacket in der Musikhochschule mit grandiosem Finale. ANSCHAUEN 10/10 !!!

  • Meine Tochter allerdings, mit der ich in den letzten 8 Wochen alle anderen 21 Filme durchgezogen habe, wird der Streifen so dermaßen "flashen", daß es ihn dann fast schon wieder zu einer persönlichen "10" macht!


    in welcher Reihenfolge hast du diese angeschaut? Nach Erscheinungsdatum oder nach der chronologischen Abfolge? Ich habe festgestellt, dass ich tatsächlich auch erst sehr wenige Filme aus der Reihe gesehen habe und überlege mir jetzt auch alle Filme (nochmal) nach und nach anzuschauen.

  • in welcher Reihenfolge hast du diese angeschaut? Nach Erscheinungsdatum oder nach der chronologischen Abfolge? Ich habe festgestellt, dass ich tatsächlich auch erst sehr wenige Filme aus der Reihe gesehen habe und überlege mir jetzt auch alle Filme (nochmal) nach und nach anzuschauen.

    Chronologisch... Also zuerst "Captain America I", dann "Captain Marvel", "Iron Man I", "Hulk"... usw. ...

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • und war es für dich schlüssig oder eher doch nicht so zu empfehlen?

    Alles gut... Bot sich zeitlich einfach so an, weil "Captain Marvel" gerade im Kino lief. Ein, zwei "Aha-Momente" fallen dann natürlich anders oder ganz aus, aber für meine Kleene war es so auf jeden Fall 'ne tolle Reise.
    Besser, weil runder finde ich persönlich, sie nach Erscheinungsdatum zu gucken.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Alles gut... Bot sich zeitlich einfach so an, weil "Captain Marvel" gerade im Kino lief. Ein, zwei "Aha-Momente" fallen dann natürlich anders oder ganz aus, aber für meine Kleene war es so auf jeden Fall 'ne tolle Reise.Besser, weil runder finde ich persönlich, sie nach Erscheinungsdatum zu gucken.

    Ok danke. Mein erster Gedanke, bzw. bisheriger Plan war auch sie nach Erscheinungsdatum zu schauen. Ich bin irgendwie der Meinung , dass sich ja auch die Verantwortlichen was dabei gedacht haben sie in dieser Reihenfolge zu drehen/veröffentlichen. Haben nur zufällig online öfters gelesen, dass man sie auch chronologisch schauen kann.

  • Avengers Endgame

    Spoiler anzeigen

    Positiv: Die Witze haben größtenteils funktioniert, der neue Hulk war erfrischend und Captain Marvel wurde nicht als Superman eingesetzt, sondern blieb Teil des Ensembles.

    5,5 von 10

    Spoiler anzeigen

    Äh, wo war denn Captain Marvel Teil des Ensembles? Als sie direkt am Anfang Deus Ex Machina-mäßig Tony Stark und sein Raumschiff auf die Erde holt? Oder als sie Deus Ex-Machina-mäßig im Endkampf dann wiederkommt und sein Hauptschiff niederreißt? :madness Sie war für mich der absolute Schwachpunkt und man hätte sich im Prinzip auch sparen können, diesen Einzelfilm noch zwischen die beiden Avengers zu packen. Es wäre imho deutlich runder gewesen, wenn einfach die Avengers, die wir bereits kennen und lieben gelernt haben, die aktuelle Phase beenden und dann eben danach frisches Blut eingeführt wird.
    Fand ihn beim ersten Mal schauen nicht soooo gut. Nach dem zweiten Mal kann ich mich schon sehr gut mit ihm Anfreunden. Trotzdem nicht so gut wie Infinity War.

  • Ok danke. Mein erster Gedanke, bzw. bisheriger Plan war auch sie nach Erscheinungsdatum zu schauen. Ich bin irgendwie der Meinung , dass sich ja auch die Verantwortlichen was dabei gedacht haben sie in dieser Reihenfolge zu drehen/veröffentlichen. Haben nur zufällig online öfters gelesen, dass man sie auch chronologisch schauen kann.

    Spoiler anzeigen

    "Iron Man I" und "Endgame" sind als Anfang und Ende stimmig, wie Du merken wirst.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (29. April 2019 um 12:33)

  • Spoiler anzeigen

    Äh, wo war denn Captain Marvel Teil des Ensembles? Als sie direkt am Anfang Deus Ex Machina-mäßig Tony Stark und sein Raumschiff auf die Erde holt? Oder als sie Deus Ex-Machina-mäßig im Endkampf dann wiederkommt und sein Hauptschiff niederreißt? :madness Sie war für mich der absolute Schwachpunkt und man hätte sich im Prinzip auch sparen können, diesen Einzelfilm noch zwischen die beiden Avengers zu packen. Es wäre imho deutlich runder gewesen, wenn einfach die Avengers, die wir bereits kennen und lieben gelernt haben, die aktuelle Phase beenden und dann eben danach frisches Blut eingeführt wird.Fand ihn beim ersten Mal schauen nicht soooo gut. Nach dem zweiten Mal kann ich mich schon sehr gut mit ihm Anfreunden. Trotzdem nicht so gut wie Infinity War.

    Spoiler anzeigen

    OK, die Dinger kann man dann auch schon als erzählerisch overpowered ansehen. Ich hatte ja ein bischen (sicherlich unberechtigte) Angst, sie taucht da auf und vermöbelt dem steinlosen Thanos den Hintern, das man nur noch denkt "wo war die eigentlich im ersten Teil?". Das wäre halt richtig unsinnig gewesen. Hier machte sie dann zwar auch paar Aussetzer, aber im Endkampf gegen Thanos war sie dann besonders gegen ihn keine sonderliche Geheimwaffe. Sein Raumschiff interessiert mich nicht wirklich. Ob Stark das Ding nu mit irgendwelchen Raketen wegballert, oder sie da durchfliegt...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Spoiler anzeigen

    OK, die Dinger kann man dann auch schon als erzählerisch overpowered ansehen. Ich hatte ja ein bischen (sicherlich unberechtigte) Angst, sie taucht da auf und vermöbelt dem steinlosen Thanos den Hintern, das man nur noch denkt "wo war die eigentlich im ersten Teil?". Das wäre halt richtig unsinnig gewesen. Hier machte sie dann zwar auch paar Aussetzer, aber im Endkampf gegen Thanos war sie dann besonders gegen ihn keine sonderliche Geheimwaffe. Sein Raumschiff interessiert mich nicht wirklich. Ob Stark das Ding nu mit irgendwelchen Raketen wegballert, oder sie da durchfliegt...

    Spoiler anzeigen

    Ok, ich gebe dir zumindest, dass es nicht ganz so schlimm war, wie es hätte sein können. :D

  • Avengers: Endgame (Kino)

    Für mich ein absolut würdiger Abschluss. Hatte extrem hohe Erwartungen und die wurden zum Glück nicht enttäuscht. 3h ist für meinen Geschmack eigentlich einiges zu lang, hat mich hier aber nicht gestört.

    Marvel, vielen Dank für dieses unglaubliche Universum.

    10/10

  • Avengers: Endgame (Kino)

    7,5/10

    nachdem was ich vorher so gelesen/gehört hatte waren meine Erwartungen etwas gedämpfter und ich wurde dann doch positiv überrascht
    ja es gab ein paar Längen, aber bei so einem riesen Universum ist es schwierig allen gerecht zu werden
    drei Dinge die mich wirklich gestört haben:

    Spoiler anzeigen


    - die Stärke von Thanos, selbst ohne Infinity Gauntlet hat er ja mit den Avengers den Boden gewischt - selbst Captain Marvel war zu schwach
    - Captain Marvel hätte man sich auch ganz sparen können, sie so kurz vor Ende der Saga mit einem Solofilm einzuführen um sie dann nur 2x in Endgame zu nutzen (Iron Man zurück zur Erde zu bringen, Raumschiff von Thanos zu zerstören) ist doch Verarsche pur
    - bis auf Thanos sind die "Bösen" wieder nur eine gesichtslose Horde Kanonenfutter die in einer unübersichtlichen CGI-Schlacht am Ende verheizt werden - da wünsche ich mir endlich mal einen Superheldenfilm der das besser macht

    dazu gabs natürlich auch wieder einige Logiklücken - am Ende soll Rogers ja die Steine wieder genau dahin bringen wo sie waren - wie kommt er denn bitte ohne Raumschiff nach Vormir und Morag und wie packt er den Seelenstein wieder an seinen Platz?
    auch warum Nebula die einzige ist die davon beeinflusst wird das eine zweite Nebula aus der Zukunft in ihrer Zeitlinie angekommen ist entbehrt jeder Logik

    trotzdem war das sehr gute Unterhaltung und ein würdiger Abschluss für diese Saga mit 22 Filmen!
    und ich frage mich wie es jetzt weitergehen soll - ich kann mir einen Iron Man der nicht Robert Downey Jr. heißt überhaupt nicht vorstellen - also ein möglicher Reboot kann aus meiner Sicht nur scheitern :/
    auch schade das ein Black Widow Solo-Film damit wohl endgültig vom Tisch ist

  • Ich hab mir jetzt Venom angesehen. Würde 5 von 10 geben. Bin irgendwie nicht so richtig warm damit geworden.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Avengers Endgame

    Ich halte es ganz einfach und kurz - Auch wenn der Film hier und da ein paar kleinere Schwächen/Logiklücken hat (auf die ich hier nicht eingehe, da ich kein Bock auf diesen Spoiler-Kram habe), fühlte ich mich mehr als gut unterhalten.

    Die 3 Stunden Kino habe ich sehr genossen.

    8/10 Punkten

  • Avengers: Endgame

    Nun ist es also soweit, eine Reise geht zu Ende. Was mit Iron Man begann wurde mit Engame meiner Meinung nach zu einem überaus befriedigendem Ende geführt. Es fühlt sich für mich einfach sehr rund an! Mit Potential für weitere Storys, aber wenn das MCU ab jetzt keinen einzigen Film mehr herausbringen würde, wäre es trotzdem ein für mich passendes Ende.
    Der Film enthält überraschend wenig Action, vor allem für einen Avengers-Teil. Das ist in meinen Augen aber überhaupt nicht negativ, im Gegenteil! Für mich hat er auch hervorragend dargestellt, welch krasses, einschneidendes Ereignis das Fingerschnippen von Thanos war, sowohl für die Avengers als auch für den Rest der Welt. Teilweise hat man es dabei etwas zu sehr auf die Spitze getrieben.

    Spoiler anzeigen

    Dass gerade Thor sich besonders große Vorwürfe macht und in ein entsprechendes Loch fällt, kann ich nachvollziehen. Aber man hat es dann leider doch sehr over the top dargestellt. Das hat natürlich für viele lustige Momente gesorgt und ich hab viel gelacht, aber insgesamt wars dann doch zu viel und hat seiner Figur etwas die Tragik genommen.


    Es war für mich auch ein Film mit vielen Emotionen. Ich habe sehr viel gelacht, aber vieles war auch beklemmend und traurig.

    Spoiler anzeigen

    Gleich die erste Szene von Hawkeye mit seiner Familie, da lief es mir eiskalt den Rücken runter. Ich als Vater konnte mich da sehr gut in seine Situation und seine Panik hineinversetzen. Mein Kleiner ist bei einem Ausflug auch einmal (wenn auch nur für ein paar Minuten) verloren gegangen, weil er sich mit dem Fahrrad in einem Moment, in dem wir abgelenkt waren, davon gemacht hat. Das war zwar in der Natur und nicht in einer Stadt oder so, aber ich habe in meinem Leben noch nie so eine Panik verspürt wie in diesen Momenten. Da hab ich mich zurückversetzt gefühlt.
    Auch der Tod von Tony Stark hat mich emotional angesprochen. Wahrscheinlich auch noch viel mehr, weil er im Gegensatz zu den anderen Avengers endlich angekommen war und mit Frau und Kind glücklich war. Dass gerade er sich dann opfern muss war zwar absehbar und der Film hat im Prinzip die ganze Zeit darauf hingearbeitet, aber es hatte trotzdem eine entsprechende Wucht. Aber mit ihm hat alles angefangen und somit ist das Ende auch rund, Iron Man hat es auch beendet.
    Das Ende für Cap fand ich auch sehr gelungen, auch wenn man ehrlich sagen muss, dass diese ganze Zeitreisenthematik nicht weiter hinterfragt werden sollte, weil es wohl wenig logisch erscheint. Aber darüber konnte ich gut hinwegsehen und für Cap hats mich gefreut. Allerdings weiß ich nicht, wie sein Nachfolger in seine Fußstapfen treten soll, allein schon die übermenschlichen Fähigkeiten von Steven Rodgers gehen ihm ja völlig ab. Aber seis drum.


    Ich bin zudem der Meinung, dass diejenigen, die alle MCU-Filme (oder zumindest einen Großteil) gesehen haben, viel mehr von Endgame haben als die anderen. Die ganzen Szenen und Figuren, die angetroffen werden, aber auch viele kleine Verweise auf die vorangegangenen Filme, machen Endgame besonders. Klar kann man das auch einfach als Fanservice abtun, aber das ist mir egal. Im Endeffekt bin ich ein Fan und deshalb wars für mich super.

    Endgame hat auf jeden Fall auch seine Schwächen (vor allem in der Logik) und überraschend wenig Action (die finale Actionszene fand ich dafür super), aber war für mich ein runder und würdiger Abschluss einer Reise, die über 20 Filme ging. Und er hat mich 3 Stunden lang (die mir nie zu lang vorkamen) hervorragend unterhalten.

    9/10

  • Avengers: Endgame

    Spoiler anzeigen

    Das ich das MCU sehr mag, ist ja kein Geheimnis. Mit dem Film tu ich mir jedoch sehr schwer. Direkt nach dem Film eine enttäuschende
    6/10

    Nun, ein paar Tage später eine 8/10

    Ja, Cpt Marvel hätte es nicht gebraucht. Sie ist halt die einfachste Erklärung um Tony zurück zu holen. Auch das sie auf anderen Welten, die keine Superhelden haben, viel zu tun hat, war eine gute Erklärung für ihre Abwesenheit. Sie wurde halt eingeführt um das MCU mit weiteren 1-2 Filmen für Phase 4 zu füllen.

    Thanos ist auch so eine Sache. Die ersten 20-30min hätte ich gerne an INFINITY WAR gepackt, dann wäre es mMn der perfekte Abschluss. Geht aber nicht, da es ja weitergehen muss mit Phase 4, Phase 5, ...
    Thanos wurde geköpft, viele sind verständlicherweise traumatisiert. Jupp, mein perfektes Ende.

    Und nun zu meinem größten Herzschmerz: Loki. Ich habe als großer Loki-Fan echt darauf gehofft, dass er wiederkommt. Also so wirklich. Das Thanos nur eine "Loki-Copy" in INFINITY WAR gekillt hat. Kam er aber nicht. :marge

    Insgesamt finde ich es schade, dass auch für mich diesmal zu viel "on the nose" war (Thor wird fett, Caps Arsch, Tony's Heldentot, etc) und mir einfach zu wenige für solch eine Schlacht sterben. Aber letzteres gabs ja die letzten Tage schon mal ...


    Vllt werde ich im Juli noch mal reingehen, davor besteht keine Zeit.

    Wonder Women (NETFLIX)

    Spoiler anzeigen

    Er ist auf Netflix, kann man sixh also mal geben. Aber man, DC macht solch ein schlechtes Storytelling im Vgl. zum MCU. Ich hab mir sofort gedacht "na sie wird bestimmt selbst die Waffe sein", "der Typ wird sich heldenhaft opfern" und "ah, da haben wir bestimmt den Überraschunsbösewich".

    6,5/10

    Kong: Skull Island (NETFLIX)

    Spoiler anzeigen

    Wow. Man kommte ihn mal sehen. Aber gute Schauspieler können halt aus scheiß Drehbüchern auch kein Gold machen.

    6,5/10

  • Mit dem nächsten MCU Film Spiderman - Far from home sind es genau 3000 Minuten.

    Spoiler anzeigen

    Wenn das mal nicht zu Starks Tochter passt - Liebe dich x 3000

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Rachaktion für INFINITY WAR-Spoiler: https://news.avclub.com/mans-year-long…-1834487235/amp

    Der saß also im Kino und hat die ganzen 3 h Fotos gemacht? Vorher hat er für ein Jahr eine falsche Freundschaft vorgetäuscht? In was für einer Welt leben wir eigentlich, dass der Typ, der sich für einen Spoiler auf diese erbärmliche Art und Weise rächt, der Held der ganzen Aktion ist?