Was war dein letzter Film?

  • Man sollte bei Ben Affleck auch nicht vergessen, dass er bei einigen Filmen dazu noch selbst Regie geführt hat.

    Schauspielerisch finde ich ihn sehr solide. Aber er ist jetzt auch kein Top-Schauspieler. In Argo und State of Play fand ich sehr gut.
    Und seine Rolle in Good Will Hunting ist für mich unvergessen. :)

  • Affleck schaffts gerade mal in die Top 3 unter seinen Geschwistern und Cousins.. ;)

    Aber ich werde ihm sein Beiwerk (am Drehbuch) zum grenzgenialen "Good Will Hunting" nie vergessen.

    GO Irish!

  • Affleck schaffts gerade mal in die Top 3 unter seinen Geschwistern und Cousins.. ;)

    Puh, das würde ich nicht sagen. Matt Damon, okay. Der ist nochmal ne andere Hausnummer.
    Aber Casey Affleck?

  • Dreimal darfst du raten, wer bei Gone Baby Gone Regie geführt und auch das Drehbuch geschrieben hat ;) Richtig....Ben Affleck

    Hat mit dem Schauspielkönnen von Ben Affleck jetzt was zu tun?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hat mit dem Schauspielkönnen von Ben Affleck jetzt was zu tun?

    Ich wüsste nicht, wieso man sich bei dem Brüder-vergleich auf das Schauspielern begrenzen muss. Rupi hat ja auch das Mitwirken von Ben Affleck beim Drehbuch zu Good Will Hunting erwähnt.

    Ich habe eher die ganze Leistung in Hollywood der beiden betrachtet. Und was willst du jetzt genau?

  • Hmm..aufgrund welcher Leistungen von Casey Affleck siehst du das so?Außer der Rolle bei Manchester by the sea

    A Ghost Story

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hmm..aufgrund welcher Leistungen von Casey Affleck siehst du das so?Außer der Rolle bei Manchester by the sea

    Bin nicht der größte "Manchester by the sea" und "Gone baby gone" Fan, aber in "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford"und vor allem in Gus van Sants "Gerry" finde ich ihn großartig. Danke @damaster den hätte ich vergessen, auch wirklich gut.
    Und er hatte wenige komplette Griffe ins Klo, was man von Ben eher nicht sagen kann: Daredevil, Paycheck und in einigen Kevin Smith Filmen kommt er auch nicht sonderlich zum Glänzen.


    Ich habe eher die ganze Leistung in Hollywood der beiden betrachtet. Und was willst du jetzt genau?

    Okay... ich dachte es geht um die Frage an mich, woran ich das fest mache, dass der Jüngere ein besserer Schauspieler ist.

    GO Irish!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (13. Mai 2020 um 18:20)

  • The Gentlemen (Bluray)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guy Ritchie back to his Roots. Kommt zwar nicht ganz an seine früheren Werke wie z.B. Snatch ran, aber beste Unterhaltung. 8/10

    Einmal editiert, zuletzt von Son-Y (13. Mai 2020 um 21:50)

  • Knives Out

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geniale Krimikomödie mit klasse Cast. Besonders Daniel Craig ist super. Ihm merkt man richtig an - wie schon bei Logan Lucky - dass er deutlich mehr spaß an dem film hat... im Gegensatz zu den letzten Bond Streifen.
    Für mich einer der besten Filme in letzter Zeit. Klare Empfehlung 9/10

  • Knives Out

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geniale Krimikomödie mit klasse Cast. Besonders Daniel Craig ist super. Ihm merkt man richtig an - wie schon bei Logan Lucky - dass er deutlich mehr spaß an dem film hat... im Gegensatz zu den letzten Bond Streifen.
    Für mich einer der besten Filme in letzter Zeit. Klare Empfehlung 9/10

    Hat die Tochter bestellt.
    Werde ihn also mit angucken am WoE. :)

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • USS Indianapolis(Netflix)

    Interessanter Stoff der es verdient hat verfilmt zu werden, nur hat sich Regisseur Mario Van Peebles mit diesem Film keinen Gefallen getan.
    Da es hier um eine wahre Geschichte geht ist eine kurze Inhaltsangabe wohl kein Spoiler deswegen ganz kurz um was es geht.
    Die USS Indianapolis wurde im WKII von einem japanischen U-Boot versenkt und die Überlebenden mussten lange im Wasser ausharren bis eine Rettungsaktion zum Laufen gebracht wurde.
    Grund für die späte Rettungsaktion war der Transport von Teilen der Atombombe die über Hiroshima abgeworfen wurde und die hohe Geheimhaltung dieser Aktion, so dass niemand die Indianapolis wirklich vermisste.

    Zum Film selber folgendes.
    Eine gute Besetzung, z.B. Nicoals Gage und Tom Sizemore, macht nicht gleich einen guten Film denn wenn der Rest nicht stimmt nutzt kein Schauspieler mehr ;)
    So wird der Film mit Geschichten aufgebläht die völlig unnötig und unwahr sind, von Romantik bis zu Rassenproblemen bei der Mannschaft.

    Nächstes Problem des Films ist die Optik, denn wofür man da 40 Mio. Dollar gebraucht hat muss man Mario Van Peebles mal in einer ruhigen Minute fragen.
    Die Special Effects sind, von Flugzeugen über Explosionen bis zu den,extrem lebensechten, Haien, einfach nur lächerlich........Sharknado ist dagegen ein Fest an grandioser CGI ;)
    Auch muss sich Van Peebles mal fragen ob er nicht ein wenig zu viel Titanic geschaut hat bevor er mit diesem Film angefangen hat, vor allem was den Untergang angeht.
    Einzig der Überlebenskampf im Wasser kann, so lange die Haie nicht zu sehen sind, Spannung erzeugen, aber kaum kommt so ein Tier zum Vorschein ist es vorbei damit.

    So hat man aus einem interessanten Stoff einen unglaublich miesen Film geformt der einen immer wieder zum Lachen animiert, was bei einem Kriegs- und Katastrophenfilm völlig fehl am Platze ist.

    Von mir gibt es, wohlwollende, 2,5 von 10 Punkten, aber nur weil die Story der USS Indianapolis wirklich interessant ist.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • "The Death of Stalin" auf Prime Video.

    Bitterböse Komödie mit klasse Ensemble. Man braucht aber historisches Kontextwissen um alle Witze zu verstehen.

    8/10

    Fliegt diesen Monat bei Prime Video raus.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ordentlich 'was aufgeholt, die letzten Wochen... Aufgrund der Menge, aber eher knappe Bewertungen.

    Flavours of youth (8/10 ... Netflix)
    Anime-Episoden-Filmchen... 3 Teile... Liebe, Liebe, Liebe... Liebe diese Filme!

    Ralph reichts & Chaos im Netz (8+9/10 ... Disney+)
    Der 2. Teil ist nochmal 'nen tacken besser und vor Allem witziger als der Erste. Was habe ich gelacht?!

    Die Goonies (7/10 ... Netflix)
    Der war 'mal wieder dran und ist erstaunlicher Weise doch ganz passabel gealtert, auch wenn die Kids von heute davon nicht mehr wirklich "abgeholt" werden.

    BlacKkKlansman (9/10 ... Amazon Prime)
    Herausragend... Sämtliche Rollen top besetzt, mehr als aktuelles Thema und dennoch jede Menge Raum für Humor. Da das Ganze auch noch auf wahren Begebenheiten beruht, hab' ich phasenweise fast 'ne "Maulsperre" bekommen.

    Fluch der Karibik 1-5 (9+4*5/10 ... Disney+)
    ...mit Töchterchen geschaut und wieder zum selben Schluß gekommen. Nach Teil 1 hätten sie es lassen können, nach Teil 3 müssen und nach Teil 4 sich nicht erneut trauen dürfen. Meine Güte, war der erste Teil stark... Witzig, spannend, sich ständig im Wind drehend und niemals langweilig. Alles weitere... bestenfalls Mittelklasse.

    Blood Father (6/10 ... Amazon Prime)
    Solide Action, starker Gibson, aber seine Tochter wenig glaubhaft in Szene gesetzt. Positiv auch die Lauflänge von 90min... So war das früher fast immer und das war auch gut so.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hidden Figures (7/10 ... Netflix)
    Schnulzig irgendwie und so weich gespült, daß am Ende eigentlich das Disney-Logo hätte erscheinen müssen. Hierdurch aber absolut familientauglich. Thema „Rassentrennung“, auf der Bühne „Raumfahrt“.
    Jim Parsons mal ohne T-Shirt, aber auch nicht so fremd, daß ich ihm ein „Bazinga“ nicht freudig abgenommen hätte.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ein dt. Komödie "das perfekte Geheimnis" - sehr gut. Eine harmlose Essenseinladung unter 4 männlichen Schulfreunden und den nicht gerade sich verstehenden Ehefrauen endet im Chaos als beschlossen wird, alle an den Handys eingehenden Nachrichten und Anrufe öffentlich zu machen.
    Erinnert von der Konstellation stark an "Der Vorname"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Elizabeth mit C. Blanchet und

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Elizabeth - das goldene Königreich ( Fortsetzung zu Elizabeth)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Der Gott des Gemetzels (8/10 ... ARD-Mediathek)
    ...Junge, Junge ist das entglitten... Anfang und Ende stehen in großem Kontrast und sind sich tatsächlich (und leider) doch noch erschreckend näher, als es die 80min Spielzeit eh schon vermuten lassen. Tolle Besetzung, bissig ohne Ende und saukomisch.

    Ein Hologramm für den König (8/10 ... Amazon Prime)
    ...ruhiger und mit viel Bedacht konstruierter Film, der mir gegen Ende aber noch ein paar Minütchen mehr vertragen hätte. Einfach darauf ein- und wirken lassen. Es lohnt sich!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • War Dogs (8/10 ... Netflix)
    ...Ich liebe Jonah Hill, das' 'mal Punkt 1. Aber auch der Rest sorgt für Lacher und eben solche, die im Halse stecken bleiben. Spannende Story, die die Kauleiste teilweise nur noch offen stehen ließ, wenngleich einen eigentlich nichts mehr überraschen sollte. Einzig der Kollege Cooper paßte meiner Meinung nach nicht ganz ins Bild.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ein Hologramm für den König (8/10 ... Amazon Prime)
    ...ruhiger und mit viel Bedacht konstruierter Film, der mir gegen Ende aber noch ein paar Minütchen mehr vertragen hätte. Einfach darauf ein- und wirken lassen. Es lohnt sich!

    Danke für die Empfehlung. Ein leicht verträglicher Film. Die Länge passt mMn, so viel wird ja auch nicht erzählt im Film. ;) Aber ich mag das Setting in Saudi Arabien und Tom Hanks.

  • Schreibt mal jemand was zu dem 365 oder wie der heißt
    Ist der interessant oder ist das auch so ein 50 shades Mist

    Ich hab den nach knappen zehn Minuten ausgemacht. Reißbrett-Kitsch von der Stange mit nur sehr mäßig talentiertem Personal. B- bis C-Movie.

  • The American (9/10 ... Netflix)
    Clooney ist so garnicht meiner, vermutlich und wohl vor Allem, weil dieser "elende Lump" die Frechheit besitzt noch immer so unverschämt gut auszusehen. Sein "Kieferspiel" wußte zudem erneut zu faszinieren.
    Nein im Ernst, ich fand den Film dermaßen Klasse. Das war total entschleunigt, wenig "Tamtam", hier da mal ein Schwede und jede Menge Abruzzen-Kino. Phasenweise kam das wie ein Western rüber und war trotz der Tatsache, das oft nicht wirklich viel passiert, von einer immer währenden Spannung und - entschuldigt bitte - furchtbar hübschen Frauen geprägt.

    Jackie (9/10 ... Netflix)
    Uff... der ging mir nach... Im Grunde 'ne One-Woman-Show von Portman, rund um's Attentat auf JFK. Ob nun alles glaubhaft oder nicht, ob nun alles korrekt oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber eben ein etwas anderer Blick auf die Geschehnisse. Vor Allem passend fand ich die Art, wie das ganze bebildert war, denn nicht nur Kostüme sondern auch das Bild, in seiner "Körnigkeit", waren der Zeit angepaßt.

    .

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (26. Juni 2020 um 10:12)

  • Knives Out

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geniale Krimikomödie mit klasse Cast. Besonders Daniel Craig ist super. Ihm merkt man richtig an - wie schon bei Logan Lucky - dass er deutlich mehr spaß an dem film hat... im Gegensatz zu den letzten Bond Streifen.
    Für mich einer der besten Filme in letzter Zeit. Klare Empfehlung 9/10

    Über moviebuster als Gratis Film von o2 gesehen. Kann mich nur anschließen.

    8/10

    [center][/center]

  • Knives Out habe ich gestern Abend auch gesehen.
    Guter Film.
    Leider für Krimifans nur solide Kost. Mir fehlt der "kniff".
    Fühlte mich aber gut unterhalten.

    7/10 :thumbup:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Nach dem der Klassiker "The Breakfast Club" gerade 35 Jahre alt wurde, schaue ich wieder ein Paar Brad Pack Filme.

    St. Elmo’s Fire – Die Leidenschaft brennt tief (1985)
    Erzählt die Geschichte von 7 Teenagern nach dem Collegeabschluss, klassische 80er Coming of Age Film. Gut erzählt mit sehr guten Schauspielern (Nelson, Estevez, Sheedy, Lowe, Moore...), gut inszeniert vom gerade verstorbenen Joel Schumacher.
    7/10

    Die Outsider (1983)
    Film über 2 rivaliserende Gangs in den 60er in Tulsa. Arm gegen Reich an der Highschool, unglauchlich besetzt mit den jungen Matt Dillon, Tom Cruise, Patrick Swayze, Ralph Macchio und Diane Lane und auch sehr gut inszeniert vom Meister Francis Ford Coppola.
    8/10

    Beide gibts günstig zu leihen bei Amazon Prime.

    GO Irish!

  • Dieser Eurovision Song Contest Film (Netflix)
    Eine typische will Ferrell Komödie aber er trifft einfach immer wieder meinen humor :thumbsup:

    Weiß gar nicht was meine Freundin hat, dass die jeden Film von ihm ablehnend gegenüber steht. :D


    So gestern "Zombieland 2" und "Die Farbe aus dem All".

    Ersterer mit guten Humor und ohne große Längen drin. Insgesamt sehr kurzweilig und unterhaltsam. :earl:

    Zweiterer für mich eine sehr gute Umsetzung von Lovecraft-Horror. Cage kann mal wieder den Verrückten rauslassen und bietet eine seiner besseren Performances. Hoffentlich wird da die angedachte Trilogie draus.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer