Neues Forum: Bugreports

    • Ja
    • Ja. Habe mittlerweile herausgefunden, dass der Fehler nur bei selbst aufgenommenen Bildern auftritt. Bei aus dem Netz gespeicherten Bildern oder wenn ich einen Ausschnitt eines selbst aufgenommenen Bildes „screenshote“, passiert das nicht...
    • Ja, Safari und Chrome (vom iPhone aus)
    • Nein, wüsste auch adhoc nicht wo...

    Wenn Du bei Fussballteam Borussia Moenchengladbach und bei Footballteam Green Bay Packers auswaehlst, wird es problemlos angezeigt. :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich habe gerade noch was rausgefunden: es werden nur hochkannt aufgenommene Bilder um 90 Grad gedreht angezeigt.
    Bei quer aufgenommenen Bildern passiert das nicht...
    Es wird also nicht jedes Bild beim hochladen um 90 Grad gedreht, sondern ich kann einfach nur quer hochladen - egal wie das Bild aufgenommen wurde.

    Du machst es irgendwie anders als ich. Bei dir steht über den Bildern das Wort "Bilder". Bei mir nicht. Hast du es WIRKLICH genau so gemacht wie ich in meiner Anleitung?

  • Du machst es irgendwie anders als ich. Bei dir steht über den Bildern das Wort "Bilder". Bei mir nicht. Hast du es WIRKLICH genau so gemacht wie ich in meiner Anleitung?

    Ich machs so:
    1. Büroklammer
    2. Hochladen
    3. Fotomediathek
    4. Bild auswählen
    5. Bildgröße anpassen
    6. Hinzufügen

    An der Stelle wird mir unter der „Schreibfläche“ die Vorschau angezeigt, bei der das Bild dann bereits falsch, also gedreht, ist.

    • Ja. Habe mittlerweile herausgefunden, dass der Fehler nur bei selbst aufgenommenen Bildern auftritt. Bei aus dem Netz gespeicherten Bildern oder wenn ich einen Ausschnitt eines selbst aufgenommenen Bildes „screenshote“, passiert das nicht...
    • Ja, Safari und Chrome (vom iPhone aus)

    Ja das ist ja auch logisch, da diese nur falsch gespeichert sind. Wie sie gedreht sein sollen steht in irgend einer Meta Angabe und deshalb sieht es auf deinem Iphone richtig aus. Das Forum liest diese Meta Angaben aber nicht aus und mein Windows damals auch nicht.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ja das ist ja auch logisch, da diese nur falsch gespeichert sind. Wie sie gedreht sein sollen steht in irgend einer Meta Angabe und deshalb sieht es auf deinem Iphone richtig aus. Das Forum liest diese Meta Angaben aber nicht aus und mein Windows damals auch nicht.

    ...und kann ich da jetzt etwas dagegen tun? ;)

  • ...und kann ich da jetzt etwas dagegen tun? ;)

    ein neues iphone kaufen?
    Ich habe die dann alle auf dem PC noch mal vom Hand gedreht und mit nem neuem IPhone ging es dann wieder, glaube ich, ist schon ewig her.

    Wenn du die Kamera an hast, drehen sich dann die Symbole wenn du das Handy drehst?

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • ein neues iphone kaufen?Ich habe die dann alle auf dem PC noch mal vom Hand gedreht und mit nem neuem IPhone ging es dann wieder, glaube ich, ist schon ewig her.

    Wenn du die Kamera an hast, drehen sich dann die Symbole wenn du das Handy drehst?

    Gruß isten

    Ist ein nagelneues iPhone 12 und überall sonst (WhatsApp, Messages, auf dem Rechner, etc.) werden mir die Bilder richtig angezeigt... :madness
    Und ja, die Symbole drehen sich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (2. Februar 2021 um 09:04)

  • Ich wusste bisher ehrlich gesagt nicht, dass wir so etwas haben. Probier's doch mal auf die von @Adi erläuterte Art als Dateianhang.

    Kann ich nicht.
    Wenn ich auf die Büroklammer drücke kommt danach der Button „Hochladen“.
    Wenn ich den drücke, geht ein „Popup“ auf und ich kann wählen zwischen:

    • Fotomediathek
    • Foto od. Video aufnehmen
    • Durchsuchen

    Zugriff auf meine Fotos habe ich aber nur mit Option 1.

  • Wollte das mal mit meinem 11er testen, aber ich scheiter schon an den MB Begrenzung, wie bekommst du das Foto so klein mit dem Iphone?

    Kurz mal gegooglet, denke dass das Forum einfach die EXIF Informationen nicht ausließt.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wollte das mal mit meinem 11er testen, aber ich scheiter schon an den MB Begrenzung, wie bekommst du das Foto so klein mit dem Iphone?

    Ging mir auch erst so. Bei dem von @Dante LeRoi beschriebenen Weg über die Fotomediathek wird vor dem Einfügen die Option angeboten, die Größe zu wählen.

  • Wollte das mal mit meinem 11er testen, aber ich scheiter schon an den MB Begrenzung, wie bekommst du das Foto so klein mit dem Iphone?

    Kurz mal gegooglet, denke dass das Forum einfach die EXIF Informationen nicht ausließt.

    Gruß isten

    Ich schicke die Bilder immer erst einmal an mich selbst (WhatsApp), um sie am iPhone auf forentaugliche Größe zu bekommen. :madness
    Sollte das Ursprungsproblem gelöst sein, bin ich nicht bös', wenn mich jemand von diesem Umweg erlöst.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Sollte das Ursprungsproblem gelöst sein, bin ich nicht bös', wenn mich jemand von diesem Umweg erlöst.

    Büroklammer --> Hochladen --> Fotomediathek --> Bild auswählen --> unten auf "Auswahl anzeigen" klicken --> unten rechts statt "Originalgröße" was anderes wählen --> Fertig --> Hinzufügen

  • Büroklammer --> Hochladen --> Fotomediathek --> Bild auswählen --> unten auf "Auswahl anzeigen" klicken --> unten rechts statt "Originalgröße" was anderes wählen --> Fertig --> Hinzufügen

    Das‘ mir nie aufgefallen.
    Ich danke Dir! :love:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • hat vielleicht jemand das gleiche Problem wie ich beim benutzen des Forums übers iPhone.

    Habe 2 Probleme eins ist das wenn es irgendwie in den quermodus und man zurück in den hochkant Modus war das Forum nicht mehr passend auf dem Bildschirm ist.

    Das 2. ist das seit wenigen Wochen in def ungelesenen Beiträge Übersicht so Fenster aufgehen wo scheinbar der erste Beitrag angeteasert wird. Nur ist das dann meist 40% des Bildschirm und man muss umständlich dran vorbei klicken.

    Hänge gleich mal Screenshots an

    5CB94BF6-2361-426C-A4E0-0789EDC1EF63.png

    .EAEC5EDF-84F5-4687-8A94-FCA48717AC13.png

  • Neueste iOS hab ich auch drauf. Chrome nutz ich nicht, daran könnte es schon mal liegen. Öffne doch mal nfl-Talk auf Safari dann siehst du ja ob es da genauso ist

  • Das erste Problem habe ich auch seitdem ich vom 7 auf das 11 gewechselt bin, allerdings bei ALLEN Webseiten.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Hat das Board gerade Performance Probleme?

    Hat alles am Vormittag im Büro schon ewig gedauert, dachte es liegt am Firmennetzwerk, aber zu Hause das gleiche.
    Beiträge dauern bis zu 30 sek bis sie online gehen usw.

    Möchte nur wissen obs an mir/meiner Leitung liegt.

    GO Irish!

  • Für morgen Nacht ist ein Serverupdate angekündigt, vielleicht hat es damit schon etwas zu tun. Oder es hat nichts damit zu tun, löst aber das Problem. Von daher würde ich den Termin mal abwarten, bevor wir Zeit in Fehlersuche investieren.