1. FC Köln 2015|2016

  • Yeaaa, so wollen wir unsere jungs doch sehen :jump2:

    PS. man bin ich froh das wir den Modeste bekommen haben :D

    "Black & Yellow" & "Rut & Wiess"

  • Spielerisch seh' ich das genau so und kann immer noch nicht verstehen, warum Hopp Modeste verscherbelt hat..."menschlich" fehlt mir der (alte) Tony immer noch irgendwie

  • Witziges Ende der "Breitenreiter-feiert-uns-PK":

    Schalke-Medientyp: "Ich darf noch kurz erwähnen: beim Veltins Tippspiel für Journalisten gab's heute keinerlei Gewinner..."
    Stöger (lachend): "Überroschd mi ned"

    :jeck:

  • Spielerisch seh' ich das genau so und kann immer noch nicht verstehen, warum Hopp Modeste verscherbelt hat..."menschlich" fehlt mir der (alte) Tony immer noch irgendwie

    Warum?, haben doch Sensationellen Ersatz verpflichtet "KURANYI" :bengal:jeck::jeck::jeck:

    "Black & Yellow" & "Rut & Wiess"

  • Unfassbar. Der FC eindeutig überlegen und recht nah an der Führung und dann so ein Gegentor. Faire Geste Andreasen du Penner. Kann man auch mal zu stehen, wenn man die Hand benutzt. :3ddevil:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ob das eine Sperre für Andreasen nach sich ziehen kann? So ein blatantes Handspiel hat man selten gesehen... Dagegen war Maradonas Hand-Tor ja noch unauffällig!
    Extrem bitter!

  • Verdient wärs, wird aber wohl net passieren und nutzt uns auch nix mehr.
    Foul an Hector wars vorher übrigens auch noch...
    Und das Handspiel - eindeutiger geht es nicht...unfassbar, dass das keiner der Blindfische gesehen haben will.

  • Verdient wärs, wird aber wohl net passieren und nutzt uns auch nix mehr.
    Foul an Hector wars vorher übrigens auch noch...
    Und das Handspiel - eindeutiger geht es nicht...unfassbar, dass das keiner der Blindfische gesehen haben will.

    Wenn sie es gesehen hätten wäre es gepfiffen worden oder will man behaupten das es absichtlich übersehen wurde ;)
    Es ist ne Sauerei, Andreasen gehört für mehrere Spiele gesperrt, aber das war es dann auch.

    Der ganze Auftritt von H96 ist einfach nur ekelhaft, was da für Schauspieler auf dem Platz stehen geht auf keine Kuhhaut und das so etwas belohnt wird ist traurig!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (18. Oktober 2015 um 17:17)

  • Die Chancen zum 1:1 gab es genug, eine davon hätte der FC einfach nutzen müssen.
    Davon abgesehen hätte der Spielverlauf ohne die grobe Unsportlichkeit von Andreasen natürlich anders ausgesehen. Sehr bittere Niederlage in vielerlei Hinsicht

  • Bronco: laut Horn hatte der Schiri "eine schlechte Sicht".
    Dann muss ich ERST RECHT zu Andreasen gehen und ihn fragen.

    Dante du glaubst doch nicht das der das zugegeben hätte oder?

    Habe ihn gerade im Radio gehört, da sagte er nur das 96 in der Vergangenheit auch öfters Pech hatte.

  • Grundsätzlich ist alles, was schlecht für den EffZeh ist, aus Gladbacher Sicht natürlich erst mal zu begrüßen :tongue2: Aber das war einfach ne Frechheit; so was muss einer der Refs sehen und im Zweifelsfall, wie Dante richtig sagt, nachfragen. Ob sich der Spieler dann getraut hätte zu lügen (denn dass das Ganze nach dem Spiel auf fliegt, wird ihm klar sein), wage ich zu bezweifeln.

  • Ob das eine Sperre für Andreasen nach sich ziehen kann? So ein blatantes Handspiel hat man selten gesehen... Dagegen war Maradonas Hand-Tor ja noch unauffällig!
    Extrem bitter!

    sehe ich ähnlich.

    In jeder unteren Liga ab Verbands- oder Bezirksliga abwärts frägt der Schiri den Spieler "Hast du das oder das gemacht ...?", vielleicht sogar noch in den Regionalligen.
    Warum das in der Bundesliga nicht möglich sein soll?! ... keine Ahnung.

    Es bekommt eben eine andere Qualität, wenn man als Spieler dem Schiri offen ins Gesicht lügen muss/soll.
    Das machen die Meisten dann doch nicht mehr, zumal ja in der BuLi die 100 Kameras den Täter sofort entlarven würden.

  • Grundsätzlich ist alles, was schlecht für den EffZeh ist, aus Gladbacher Sicht natürlich erst mal zu begrüßen :tongue2: Aber das war einfach ne Frechheit; so was muss einer der Refs sehen und im Zweifelsfall, wie Dante richtig sagt, nachfragen. Ob sich der Spieler dann getraut hätte zu lügen (denn dass das Ganze nach dem Spiel auf fliegt, wird ihm klar sein), wage ich zu bezweifeln.

    Nach dem ersten Satz sah ich mich schon genötigt, das Daumendrücken für Klepper einzustellen. Geholfen hat es ja diesmal. ;)

    Aber du hast ja nochmal die Kurve bekommen.

    Zum Spiel:

    Eigentlich wie immer, der FC hat die Chance weiter nach oben zu kommen und was passiert, der FC findet einen Weg das Ding zu vergeigen. Dabei ist es letztlich auch egal, wer zu guter letzt Schuld ist. Obwohl ne lächerliche Fehlentscheidung, der Schiri sollte bis zum Frühjahr nur noch unterklassig pfeifen, hatte der FC noch genug Zeit das Ergebnis zu drehen.

    Leider muss man eingestehen, mit 15 Mio Investitionen kann man nicht erwarten wirklich oben mitzukicken. Aber manchmal muss man doch einfach die Konstellation nutzen und zwar unabhängig davon, ob man da hingehört. Und der FC versemmelt es wieder und das Schlimme daran, so richtig böse kann man ihm eigentlich nicht sein. War halt nicht unser Tag, aber es ist seit gefühlt 30 Jahren in solchen Situationen nie unser Tag.

    Diesen gottverdamten Fluch, den wahrscheinlich irgendein magerer Klepper über uns gelegt hat, hab da Bucci stark in Verdacht, möge er dafür auf ewig in derHölle schmoren, muss doch mal gebrochen werden.

    Was müssen wir tun, welches Opfer müssen wir den Göttern darbringen um sie gnädig zu stimmen?

    Wischen wir also den Mund ab und sorgen am Samstag für eine kleine Überraschung. Wie kann das gelingen? Zuerst muss Morgen Arsenal aus dem Stadion geschossen werden, denn das beruhigt schon mal und vielleicht sind die Bazis noch in der Schlafphase und wachen zu spät auf.

    Noch was zur Leistungsstärke der Truppe. Wer die Unterschiede zur letzten Saison nicht sieht, ist blind und hat von Fußball keine Ahnung. Leider bringt uns dieser Schritt aber auch nicht so richtig weiter und läßt uns auf Sicht im Niemansland der Tabelle imer mit dem Risiko auch mal die Seuche am Fuß zu haben und dann wieder abzusteigen.

    Was also muss an Spielern noch kommen, bzw. wer darf als Backup weitermachen?

    In der D sind wir eigentlich gut aufgestellt. Und mit Maroh haben wir ja noch jemanden in der Hinterhand. Die beiden jungen IV machen ihre Sacher besser als erwartet. Einzig Olkowski fällt da etwas ab.

    Unsere 6er sind nicht für höhere Aufgaben geeignet, Lehmann zu langsam und alt, Vogt ein hippeliger Spieler und für größere Aufgaben zumindest jetzt noch nicht geeignet. Gerhard muss beständiger werden.

    Der Angriff. An Finne und Nagasawa glaube ich langsam nicht mehr, Risse ist wie die Kölner (er ist ja auch einer :D ), mal so, mal anders. Bittencourt bisher neben Modeste der beste Einkauf im Angriff, Jojiic noch gar nicht angekommen, Zoller letztlich auch nicht so wirklich, aber immerhin besser als in der Vorsaison.

    Um den nächsten Schritt zu machen benötigen wir also einen spielstarken 6er sowie einen Ballverteiler auf der 8 und einen besseren RAV als Risse. (will heißen beständiger). Was wird das Kosten? Unter 5 Mio wird da nix zu machen sein, also für 3 Spieler Minimum 15, eher 20 Mio. Da hat Schmaddi aber richtig Arbeit vor sich.

  • Unter 5 Mio wird da nix zu machen sein, also für 3 Spieler Minimum 15, eher 20 Mio. Da hat Schmaddi aber richtig Arbeit vor sich.

    Hector für angemessenes Geld verkaufen. Wir bräuchten dringend einen Backup für Wendt :xmargevic

  • Hector für angemessenes Geld verkaufen. Wir bräuchten dringend einen Backup für Wendt :xmargevic

    Hmmmm....was könntest du meinen....bei welcher Tätigkeit ist Hector schlechter als Wendt.....? Fußball kann's ja nicht sein :hinterha:

  • Und ob der Sauerbraten mit den Milliönchen aus England mithalten kann, für Timo & Jonas will JK doch wie man so hört richtig in den Geldsack greifen.


  • Diesen gottverdamten Fluch, den wahrscheinlich irgendein magerer Klepper über uns gelegt hat, hab da Bucci stark in Verdacht, möge er dafür auf ewig in derHölle schmoren, muss doch mal gebrochen werden.

    Solange der FC noch vor uns ist, greift der Fluch immer....aber das ist ja hoffentlich nächste Woche erledigt :thumbup:
    Wobei man schon dankbar sein sollte, auf unsere Truppe noch in der Depressions-Phase getroffen zu sein.

    Wie hoch sind die Verbindlichkeiten denn noch? Hektor und Horn zu verkaufen ist doch generell erst mal unnötig

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und ob der Sauerbraten mit den Milliönchen aus England mithalten kann, für Timo & Jonas will JK doch wie man so hört richtig in den Geldsack greifen.

    Timo hat ne ausstiegsklausel von 9 mio. da gibts leider nicht viel zu verhandeln. wäre für uns natürlich auch ne menge geld aber ohne ausstiegsklausel und dem tv-vertrag in england nächste saison hätte man sicherlich locker das doppelte bekommen können, sollte er nach england wechseln wollen.

    bei hector hört man allerdings nichts von einer ausstiegsklausel. und da gerade gute LV nicht auf den bäumen wachsen, können wir da sicherlich ebenfalls ne menge kohle erwarten, wenn die uns schon verlassen...am liebsten wäre mir, die beiden verlängern nochmal den vertrag und spielen dann nochmal 2-3 jahre bei uns, weil gleichwertig zu ersetzen werden die beiden, auch für viel geld leider nicht sein.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (19. Oktober 2015 um 21:03)

  • Hmmmm....was könntest du meinen....bei welcher Tätigkeit ist Hector schlechter als Wendt.....? Fußball kann's ja nicht sein :hinterha:

    Gar nicht schlechter :aetsch:tongue2: Obwohl, Wendt halte ich für offensiv stärker. Aber:

    bei hector hört man allerdings nichts von einer ausstiegsklausel. und da gerade gute LV nicht auf den bäumen wachsen, können wir da sicherlich ebenfalls ne menge kohle erwarten, wenn die uns schon verlassen

    Und ob der Sauerbraten mit den Milliönchen aus England mithalten kann, für Timo & Jonas will JK doch wie man so hört richtig in den Geldsack greifen.

    Eben drum war das als Scherz gemeint. Als ob wir mal eben so einen deutschen Nationalspieler abgreifen könnten, zumal wenn da wirklich England ruft.

  • Eigentlich war mir das klar, aber ich bin was das angeht wohl sehr Bucci-geschädigt und konnte mir ne Antwort nicht verkneifen :mrgreen:

    Gibt eh nur einen Hector, den ich bei uns akzeptiere :earl::aetsch

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!