Hamburger SV 2015/16

  • Punkt in Wolfsburg, ich bin sehr zufrieden
    Stark die erste Halbzeit ,mit einer tollen Strategie von Labbadia.
    Das Gegentor, deutete sich dann mehere Minuten an.
    Gerechtes unentschieden, von dem wir mehr haben als Wolfsburg

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Lasogga 8|:bengal

    Ich fand das ja von der Sportschau sehr abenteuerlich. Zeigen die Szene gegen Dante, wo er eindeutig vom Platz gestellt gehört und nach dem Spiel dann der Einspieler vom Bruno "seine Aggressivität, das brauchen wir!". Dann nochmal die Szene vor dem Tor (was er gut macht), zur Unterstützung der These, aber eigentlich hätte er das garnicht mehr wachen dürfen, weil unter der Dusche.

    Lasogga eindeutig einer von der Sorte die nur die Mutter (der Fan des Vereins) lieben kann.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das Foul an sich ist ja die eine Sache...sich aber dann nach dem Spiel vor ein Mikro zu stellen und bei der Frage nach der ABSOLUT ANGEBRACHTEN roten Karte irgendwas von "wir sind ja nicht beim Schach" oder "sowas macht den Fußball interessant" zu faseln ist echt das bescheuertste was ich seit langen von einem Spieler gehört habe :bengal:bengal:bengal

  • Dein alter Freund mal wieder... ;)

    Lasogga ist da mit gelb gut bedient, Cleber ohne Elferpfiff auch: alles in allem ein durch die erste Halbzeit verdienter, aufgrund des Schiris aber auch letztlich glücklicher Punkt für den HSV. Aber ohne Schiris wären wir ja auch zweite Liga, passt also :)

  • Ja :mrgreen:
    Aber mir gehts hier explizit nicht um die Schirientscheidung, sondern nur um seine strunzdumme Aussage ;)
    Der Mischel und ich werden keine Freunde mehr, nein...

  • Rot? Vielleicht. Aber Elfer? Guckt auf die Beine, der fädelt bei sich selbst ein.

    Und JA ich finde Lasogga geil, weil er eine Mentalität reinbringt, die sonst fehlen würde.

    Just Win Baby

  • Ich bin es echt leid, holen wir einen Punkt oder gewinnen wir, dann mit Hilfe des Ref. oder weil der Gegner einen unterirdischen Tag hatte. Die spielerischer LEISTUNG, (das meine ich ernsthaft) wird überhaupt nicht gewürdigt. Mag sein, dass das 1-1 gestern glücklich war, aber was war mit den beiden Toren von 96 bei uns, darüber redet keiner mehr.
    Ich finde, wir stehen zu Recht auf dem 9./10. Tabellenplatz.
    Im Gegensatz zu vielen anderen, bin ich ein PML-Fan, o.k. nur auf dem Feld ;) . Man sieht, spielt er, kommt der HSV zu Toren, spielt er nicht, sieht es oft vorne zappenduster aus.

  • Ich bin es echt leid, holen wir einen Punkt oder gewinnen wir, dann mit Hilfe des Ref. oder weil der Gegner einen unterirdischen Tag hatte. Die spielerischer LEISTUNG, (das meine ich ernsthaft) wird überhaupt nicht gewürdigt. Mag sein, dass das 1-1 gestern glücklich war, aber was war mit den beiden Toren von 96 bei uns, darüber redet keiner mehr.
    Ich finde, wir stehen zu Recht auf dem 9./10. Tabellenplatz.


    Das geht mir auch ziemlich auf den Senkel. In jeder Reportage geht es nur in ganz kleinen Teilen um unsere guten Leistungen, die wir diese Saison wirklich bringen. Meistens lag es nur an den schlechten Gegnern oder halt am Schiedsrichter. :cursing:

    Hamburg spielt wirklich ansehnlichen Fußball und das kann man auch mal sagen.

    Was Lasogga und das Foul angeht: bei Rot hätte er sich nicht beschweren dürfen. Und ganz ehrlich, es weiß doch jeder, dass Lasogga keine intelligenten Interviews gibt, das ist nichts neues und wird sich auch nicht ändern.

    Ich bin selber kein PML Freund. Erstens wegen solchen Aussagen und zweitens weil er oft abtaucht im Spiel und wenig zeigt. Die letzten Spiele ist er endlich aufgewacht, aber in den ersten 10 Saison Spielen war das sehr wenig und das hat er auch in den letzten Jahren immer gehabt und wenn er dann mal ein gutes Spiel gezeigt hat, dann meint er gleich, er wer der größte. Sowas brauch ich nicht.

    Aber sich darüber jedesmal aufzuregen ist auch sehr müßig.

    Ich freue mich, dass wir 9. sind und derzeit im gesicherten Mittelfeld. Das hätte keiner so erwartet und ist sehr beruhigend und ein schönes Gefühl. :bier::thumbsup:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Ist das so? Ich habe in den letzten Wochen eher das Gefühl, dass sich der Wind langsam dreht. Sogar die in den letzten Jahren stets meckernden Sky-Leute sehen den HSV inzwischen meiner Meinung nach wieder etwas wohlwollender (abgesehen von ihrer generellen Ahnungslosigkeit) und auch gegen Wolfsburg klang es ganz gut.

    Und ich wollte auch nicht darauf hinaus, dass wir "nur" Glück haben. Trotz der eigentlich wieder guten Leistung am Wochenende hatten wir halt wirklich in 1-2 Szenen diesmal in der Tat "ein bisschen" Fortune, dass nicht gegen uns gepfiffen wurde. In Echtzeit war die 11er-Szene nämlich ganz schwer zu bewerten. Abgesehen davon - in den letzten zwei Jahren hätten wir dieses Spiel 4-1 verloren. Nun wäre ein 3er gegen Augsburg wirklich noch ein schöner Bonus und durchaus möglich. Allerdings ist der FCA ja momentan auch wieder ganz gut drauf.

  • Wenn man beide Halbzeiten sieht, dann ist es ein verdienter Punkt, den wir in Wolfsburg geholt haben! Sicherlich gibt es einige, 'Was wäre wenn Momente', aber die hat man in jedem Spiel in beide Richtungen. Diese Woche war das Glück ab und an auf unserer Seite.

    Was das Foul von Lasogga betrifft, so hätte man sich über Rot nicht beschweren dürfen. Er ist aber nicht der erste Spieler, der bei einer solchen Aktion mit Gelb davongekommen ist. Und eines muss man auch sagen: Ich unterstelle Lasogga, dass er zumindest den Ball spielen wollte. Dies kann man bei den Bildern schon sehen. Das er so nicht reingehen kann und darf, ist trotzdem völlig unumstritten! Es gibt aber auch genug Szenen, wo ein Spieler wirklich nur den Gegner umhauen will. Dies ist hier in meinen Augen eben nicht der Fall! Und ob ein Lasogga nun der hellste Fußballer ist oder nicht ... Ich denke, er wird nie ein Nobelpreis für eine wissenschaftliche Arbeit bekommen. Ich hätte mir auch eine etwas andere Aussage gewünscht ... Aber bitte bei all dem Gemotze über ihn einmal bitte nicht vergessen, dass so mancher einen ähnlichen Unsinn erzhlen würde, wenn man ihm eine Minute nach einem emotionsgeladen Spiel ein Mikrofon unter die Nase halten würde. Fußball lebt von Emotionen und da kommen dann ab und an auch solche eher dummen Aussagen bei heraus. Und dass sogar bei wesentlich reiferen Spielern als einem 23 jährigen Lasogga.

  • Das Spiel am Samstag war nicht mal einen Kommentar wert und wenn ich daran denke
    ärgere ich mich immer noch . Zum Glück haben mit die Handballer und Frau Kerber das WE gerettet.

    Bin aber mal gespannt, ob wir nach langer langer Durststrecke, mit unseren Transfairs zumindest ein bischen
    Glück haben und die neuen nach kurzer Zeit in die U23 abgeschoben werden.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Bin aber mal gespannt, ob wir nach langer langer Durststrecke, mit unseren Transfairs zumindest ein bischen
    Glück haben und die neuen nach kurzer Zeit in die U23 abgeschoben werden.

    Untersteht Euch, Drmic in die U23 ab zu schieben. Der war teuer! :tongue2:

  • Untersteht Euch, Drmic in die U23 ab zu schieben. Der war teuer! :tongue2:

    Wir haben da schon andere, teuerer Spieler auflaufen lassen . :)

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Und so schlittert man mit einer abermals miesen Leistung (und hiermit meine ich nicht das Kämpferische) wieder gen Relegation (oder so). Wenn man sich allzulange auf den vermeintlich komfortablen Punkten ausruht, guckt man am Ende ganz dumm aus der Wäsche. Klar ist: Darmstadt, Hoffenheim und Bremen hat man noch zu Hause, da muss man mindestens 6 Punkte holen.

    Übrigens: die Schiedsrichterleistung war heute wieder mal un-fass-bar schlecht, egal ob für/gegen HSV oder Schalke. Wahnsinn.

  • Ein wichter Sieg mal wieder zur richtigen Zeit! :bier: Müller zeigt so langsam, warum man ihn geholt hat. Holtby immer stark am kämpfen und laufen. Es wird Fußball gespielt, wie beim 2:0 sehr gut zu sehen. Das ist defintiv ein Fortschritt. Klar gibt es auch schlechte Spiele, und ich kriege das kotzen, aber man darf nie vergessen wo wir herkommen. Und da ist der 10. Platz mit derzeit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 16 wirklich gut.

    Entschieden ist ja natürlich noch gar nichts, aber ich hätte das nicht geglaubt. Von daher derzeit: :thumbup:

    NUR DER HSV!!

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Das Stichwort ist hier v.a. auch: Ekdal. Der hat sofort im Zentrum Stabilität und (Ball-)Sicherheit gebracht, so dass Holtby nicht die ganze Last alleine tragen musste und es nicht auffiel, dass Hunt einen Aktionsradius von 30cm hat. In der zweiten Halbzeit hat man dann auch ENDLICH ein paar Mal konsequent den Weg auf dem Flügel mit Flanke gesucht und ist nicht immer immer immer vorher nach innen gezogen. Jetzt bitte daran anknüpfen.

  • Das Ekdal Stichwort passt ganz gut zum gestrigen Spiel. Labbadia hat es gut verstanden in Ballbesitz ihn zwischen die im Spielaufbau katastrophalen IVs zurückzuziehen und ihm die Ballverteilung zu verantworten, so dass aus der 4-5-1 Grundordnung ein 5-4-1 mit aufrückenden AVs wurde, wobei hier insbesondere Sakai sehr viel Wirbel über die rechte Seite machen konnte. Unter normalen Umständen fängt die Hertha Defensive solch einen Spielansatz zwar souverän ab, gerade Brooks war am gestrigen Tag aber in furchtbaren Form, hat sich bei vielen Bällen verschätzt und damit Tür und Tor für die vertikalen Bälle geöffnet. Fernab dessen war der HSV aber die engagiertere Mannwchaft, so dass dieser Sieg voll in Ordnung geht.

    Den weiter oben angesprochenen Müller fand ich, bis auf die zwei Tore natürlich, allerdings schwach. Viele Unkonzentriertheiten konnten mMn auch nicht von seiner läuferischen Stärke aufgewogen werden. Klar kann Labbadia ihn nach den Toren nicht aus der Stammformation nehmen, ich glaube aber mit einem Drmic auf dem rechten Flügel würde dieser HSV stärker sein.

  • Da stimme ich voll und ganz zu. Wobei Hunt als absoluter Hemmschuh mit Spielverlagerungen und Verlangsamung das negative Offensiv-Highlight war.

    Einmal editiert, zuletzt von JGpack (7. März 2016 um 11:33)

  • Bin mal gespannt wie es mit den finanziellen Problemen beim HSV weiter geht.

    Wie jetzt rauskam musste Kühne letztes Jahr nochmal 5 Mio € Kredit geben, da man ein Liquiditätsproblem hatte. Dieser Kredit wurde dann Anfang des Jahres in Anteile an der AG umgewandelt.

    https://www.ndr.de/sport/fussball…l,hsv16578.html

    Wenn man das so liest fragt man sich wie unprofessionell man da arbeitet. Mal schauen was bei der Lizenzierung rauskommt

  • Zwei Spiele hintereinander in denen man gut gespielt und die Tore einfach nicht gemacht hat und schon reicht es sportlich wieder nicht für die Bundesliga, klar. :gaehn

    Nichtsdestoweniger sind die kommenden zwei Spiele natürlich richtungsweisend. Wenn man in Hannover nicht gewinnen kann, werden (dann vermutlich zu Recht) alle Alarmglocken schrillen. Es ist allerdings auch nicht so, dass die Teams hinter dem HSV nun vermutlich noch massig punkten werden (Hoffenheim vielleicht ausgenommen). Die SGE zB muss nun zu den Bayern und nimmt sich dann mit der TSG gegenseitig die Punkte weg. Wenn wir aus dieser Spanne nicht 4-6 Punkte holen und den Klassenerhalt halbwegs eintüten, haben wir es auch nicht anders verdient, als wieder bis zum Ende zu zittern.

    Erschreckend ist allerdings einmal mehr unser Sturm. Vermutlich könnten (und dürften) im Sommer alle (Lasogga, Olic, Rudnevs wohl sowieso) gehen und man würde nicht schlechter stehen.

  • Wieso spielt eigentlich gerade Lasogga nie von Anfang an?
    Ich finde das nicht schlimm, aber es wundert mich schon etwas. Verletzungsbedingt oder einfach eine Trainerentscheidung?
    Schade finde ich, dass Sven Schipplock sich auch beim HSV nicht durchsetzen kann. Das ist einfach ein Supertyp und für mich ein absoluter Sympathieträger.