• Oh, das ist ja nun schon lange her. Genaue Einzelheiten habe ich nicht mehr parat.

    Kann aber sagen, dass vor Ort alles super geklappt hat. Wir sind direkt in die 'Garage' marschiert und hätten uns dort einfach ein Auto aus unserer Kategorie schnappen und losfahren können. War aber keins da, also einen der MA, der da 'rumstand' gefragt. Der sagt, wir sollen einfach eines aus der nächst höheren Kategorie nehmen (ohne Aufpreis). Haben wir dann auch gemacht. Papierkram wurde dann bei der Ausfahrt, wo man an einem Häuschen anhalten muss, schnell und problemlos erledigt. Also alles Top.

    Na super :) Dann haben sich ja Deine Bedenken vorher als unbegründet erwiesen...

    Ich seh schon, aus Deutschland vorab buchen ist besser als vor Ort.

    Wenn ich bedenke, was wir für einen Terz hatten in New Jersey bei Enterprise...

    Nie wieder !!!!

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Na super :) Dann haben sich ja Deine Bedenken vorher als unbegründet erwiesen...

    Ich seh schon, aus Deutschland vorab buchen ist besser als vor Ort.

    Wenn ich bedenke, was wir für einen Terz hatten in New Jersey bei Enterprise...

    Nie wieder !!!!

    ich hatte bisher immer über Internet gebucht. einmal Alamo, einmal Herz.. dann dort nur das Auto abgeholt

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ich hatte bisher immer über Internet gebucht. einmal Alamo, einmal Herz.. dann dort nur das Auto abgeholt

    Ich habe das für September auch bei Explorer gebucht (falls der Urlaub überhaupt stattfindet) bei Alamo. Ich bin gespannt...

    Bei Enterprise hatte mein Kumpel das damals gebucht für uns beide, das war überhaupt nix. Völlig überteuert und mieser Service !

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • ich hatte bisher immer über Internet gebucht. einmal Alamo, einmal Herz.. dann dort nur das Auto abgeholt

    ich habe auch immer vorab im internet gebucht... alamo, budget und dollar... zum schalter, das formelle erledigt, keine extraversicherung aufschwatzen lassen und das auto bekommen

    bei dollar hatte ich einen reifenschaden... werkstatt, schlüssel abgegeben, reparatur und weiter gings. die abwicklung der reparatur ging schnell und ohne probleme.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • bei dollar hatte ich einen reifenschaden... werkstatt, schlüssel abgegeben, reparatur und weiter gings. die abwicklung der reparatur ging schnell und ohne probleme.

    Hatte ich auch mal, bei Alamo das Auto an der nächsten Station abgegeben und ein neues bekommen. Sehr easy.

  • Hatte mal eine US VW Tiguan. Da wusste ich nicht das dort an der Abschaltautomatik für das Licht gespart wurde. Dann im Jersey Garden shoppen gewesen und dann die Batterie leer.

    War dann aber auch net so wild , kam wer zum überbrücken und dann lief es wieder.

  • Die Preise sind wieder einigermaßen okay, für 2 Wochen Midsize in Kalifornien (ohne irgendwas) zahl ich nun €50/Tag.

    Bin gespannt was sie als Aufpreis für nen Mustang Cabrio aufrufen, im Winter gibt's das oft sehr preiswert vor Ort :mrgreen: .

    Ja, mir ist bewusst dass ich damit ne Umweltsau bin...

  • für 2 Wochen Midsize in Kalifornien (ohne irgendwas) zahl ich nun €50/Tag.

    wo checkst du die preise?

    ich überprüfe meist auf rentalcars bzw buche auch dort, nur finde ich keinen so günstigen preis :/:help

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Ich hab wie gewohnt auf alle Upgrade-Angebote vor Ort verzichtet, inkl. Navi. War dann überrascht dass die Billiganbieter echt noch Autos ohne Navi im Boardsystem haben :eek: (bisher war immer eins drin).

    Und auf die Frage nach dem Mustang-Upgrade hab ich (im Nachhinein zum Glück) verzichtet.

  • Ich hab wie gewohnt auf alle Upgrade-Angebote vor Ort verzichtet, inkl. Navi. War dann überrascht dass die Billiganbieter echt noch Autos ohne Navi im Boardsystem haben :eek: (bisher war immer eins drin).

    Und auf die Frage nach dem Mustang-Upgrade hab ich (im Nachhinein zum Glück) verzichtet.

    Wir haben gerade einen quasi neuen Jeep Compass von Alamo, ebenfalls ohne Navi...

    Zum Glück aber eine US-Simkarte mit unlimited Daten.

  • Wir haben gerade einen quasi neuen Jeep Compass von Alamo, ebenfalls ohne Navi...

    hatte meine mietwagen immer ohne navi. ich habe mir eine offline-karte bzw app aufs handy geladen.

    ging ohne sim-karte ganz gut, einzig die verkehrslage wird nicht angezeigt... aber man kam ohne autonavi bzw sim-karte von A nach B.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Ich hab mir vor einigen Jahren ein Navi in nem Wall Mart geholt. 90$. Bekommt zwar keine Aktualisierungen von mir spendiert, tut aber seine Dienste.

  • Mit Autotausch nach einem Tag komme ich, bei Hertz, in Fort Myers/Florida auf ganze 520$ statt auf über 1900 Euro wenn ich den Wagen am Airport nehme und dort wieder abgebe.

    So zahle ich für einen Tag SCAR 130$ und für 13 Tage PCAR 390$, damit kann man locker leben.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wenn jemand noch einen Tipp hat, über welches Portal/Anbieter man möglichst günstig an einen Mietwagen kommt, wäre das sehr willkommen. Wir wollen im April in die USA. Bei den üblichen Verdächtigen, wie Check24, sind die Preise immer noch sehr hoch.

    Das GermanWho Mietwagenangebot

    Ist dann Alamo. Mehrmals so gebucht. Gerade wieder über den Jahreswechsel für Georgia/Florida. Zum Zeitpunkt unserer Buchungen zumindest für uns gefühlt jeweils die günstigste Variante. Man wird während der Buchung auf Alamo weitergeleitet. Hat also direkt ne Reservierungsnummer von denen.

    Ich kann es nur empfehlen.

    Ach so, kostenlose Registrierung bei germanwho ist notwendig.

  • https://www.germanwho.com/mietwagen

    Ist dann Alamo. Mehrmals so gebucht. Gerade wieder über den Jahreswechsel für Georgia/Florida. Zum Zeitpunkt unserer Buchungen zumindest für uns gefühlt jeweils die günstigste Variante. Man wird während der Buchung auf Alamo weitergeleitet. Hat also direkt ne Reservierungsnummer von denen.

    Ich kann es nur empfehlen.

    Ach so, kostenlose Registrierung bei germanwho ist notwendig.

    Würde für unsere zwei Wochen bereits für einen Compact gut 1.000 € kosten. Was allerdings tatsächlich schon um einiges günstiger ist als die meisten Angebote, die man z. B. über check24 angezeigt bekommt. Das A und O ist halt, dass die Preise an den Flughäfen mittlerweile absolut unverschämt sind. Was hilft ist, wenn man abends die Angebote checkt. Da sind sie vielfach günstiger. Oder man macht es halt so wie Bronco Bomber, damit schlägt man den Preisen am Airport ein Schnippechen.

  • Wir wollen nach Florida. Alle Preise über alle Portale sehr teuer, nur check24 bietet in Miami für 2 Wochen ca. 720 Euro für Mittelklasse

  • Wir wollen nach Florida. Alle Preise über alle Portale sehr teuer, nur check24 bietet in Miami für 2 Wochen ca. 720 Euro für Mittelklasse

    Fort Myers dito. Guck mal nach 22 Uhr, da gibt es ein paar günstigere Angebote.

  • ok, Mietwagen also Abends. Bei Flügen habe ich festgestellt, dass sie am Wochenende billiger sind

    Naja, jedenfalls tauchen bei check24 nach 22 Uhr Angebote für Fort Myers auf, die tagsüber nicht da sind. Weiß natürlich nicht, ob das für Miami auch so ist.

  • Ich bin flexibel, wo wir in Florida landen (wir machen sowieso eine Rundfahrt). Es geht um das beste Paket aus Flug und Mietwagen (Preis und Flugzeiten)

  • Ich bin flexibel, wo wir in Florida landen (wir machen sowieso eine Rundfahrt). Es geht um das beste Paket aus Flug und Mietwagen (Preis und Flugzeiten)

    Wir fliegen im Mai wieder nach Florida (FRA-RSW direkt mit Eurowings Discovery)

    und haben den Mietwagen über eine Us-Seite gebucht (gotrentalcars.com) und zahlen für 17 Tage Mid-Size SUV inkl. extra Versicherungspaket etwa 900 USD.

    Über Fox dann, die sind nicht direkt im Rental Car Center am Airport aber keine 5 min per Shuttlebus weg.

    Wir sind auch aus DO und würden DUS bevorzugen aber da ist wohl mit nix zu rechnen grad...

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Fort Myers dito. Guck mal nach 22 Uhr, da gibt es ein paar günstigere Angebote.

    Danke für den Tipp 👍 Mein Mietwagen Preis für 10 Tage im Herbst von Orlando nach Miami ist dadurch gerade um über 300€ gesunken. Von 850 auf 510€ mit gleicher Fahrzeugklasse. Das ganze auch über check24.

  • 12 Tage Compact SUV, Abholung Fort Myers Stadtstation und Abgabe am Airport, inkl. aller Versicherungen, 450 US $ direkt bei Hertz gebucht mit Visa Card Rabatt. Für das erste WE, wenn die Stadtstation zu hat, haben wir für knapp 100 € das Hertz Manager's Special gebucht. Das kann im blödesten Fall ein Kleinwagen sein.

  • Gerade mal geschaut für meinen Arbeitstrip nach New Jersey nächstes Jahr. Mal für 11 Wochen ab März geschaut. Preis in der kleinsten Klasse 5500€. Da kann man sich ja besser ein Auto vor Ort kaufen und dann wieder verkaufen. Kommt man sicherlich billiger bei weg.

  • Gerade mal geschaut für meinen Arbeitstrip nach New Jersey nächstes Jahr. Mal für 11 Wochen ab März geschaut. Preis in der kleinsten Klasse 5500€. Da kann man sich ja besser ein Auto vor Ort kaufen und dann wieder verkaufen. Kommt man sicherlich billiger bei weg.

    Das war bei solchen Langzeitmieten aber schon immer so. Kenne einige die das gemacht haben, klappt relativ einfach (weil weniger Administration mit Anmeldung/TÜV/etc).

    Aber es wird vermutlich auch billiger wenn du in 3-Woche-Stücke oder so aufteilst.

  • Gerade mal geschaut für meinen Arbeitstrip nach New Jersey nächstes Jahr. Mal für 11 Wochen ab März geschaut. Preis in der kleinsten Klasse 5500€. Da kann man sich ja besser ein Auto vor Ort kaufen und dann wieder verkaufen. Kommt man sicherlich billiger bei weg.

    Kann man, aber dafuer braucht man einen amerikanischen Fuehrerschein und den kannst Du mit ESTA nicht machen. Weiss aber nicht, ob Du ein anderes Visum hast, da Du ja zum Arbeiten da bist. Gemacht ist er schnell, der Fuehrerschein. Und einfach :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Bin nicht zum arbeiten da, sondern es ist ein langer Business Trip der über ESTA laufen soll. Da muss ich genau sein ;)

    Werde wohl auch nach Charleston müssen, da ist man schnell in Wilmington. Dann kaufst du mir ein Auto :D

  • Bin nicht zum arbeiten da, sondern es ist ein langer Business Trip der über ESTA laufen soll. Da muss ich genau sein ;)

    Werde wohl auch nach Charleston müssen, da ist man schnell in Wilmington. Dann kaufst du mir ein Auto :D

    Wenn Du alle 3, 4 Tage fuer mich Grocery Shopping gehst und es dann vorbei bringst, dann leihe ich Dir meines fuer Umme :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar