UEFA Champions League 2015/16

  • Benaglio hat es eben genau richtig beschrieben, in der zweiten Hälfte der ersten 45 Minuten hatte man sich gefangen und da hätte man auch den Treffer erzielen können.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Bezeichnend war in der ersten Halbzeit eine Ecke für Wolfsburg als man anstatt nach vorne zu spielen den Ball bis zum eigenen Torwart zurückspielt. Selber schuld VfL.

    Ärgerlich nur das der arrogante penner 3 Tore gemacht hat.


  • Ärgerlich nur das der arrogante penner 3 Tore gemacht hat.

    Das wäre, wenn ich Wolfsburger wäre, die Höchststrafe für mich gewesen. Das Fernsehen tut ihm auch kein Gefallen damit ihn laufend in groß zu zeigen. Nach jedem Foul liegt er am Boden mit nem Gesicht als hätten sie ihm grad seine Verwandten erschossen und nach jeder misslungenen Aktion ein Gestus zwischen "Gott, warum hast du mich verlassen?" und "der Platz war schuld!". Fussball ist für den scheinbar wirklich eine Bühne, wo 21 Statisten nur den Raum füllen für seine große Show.

    Das Schlimmste bei der ganzen Sache? Er wird nicht der einzige Fussballer sein der so denkt, aber es fehlt ihm einfach an Gehirnmasse den Teamplayer wenigstens zu spielen. Umso unverständlicher, weil er ja außerhalb des Platzes kein vollkommener Idiot ist... bis auf seine (im Schritt ausgestopfte) Statue und seinem ständigen Verlangen sich nackig zu machen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ärgerlich nur das der arrogante penner 3 Tore gemacht hat.

    Ja er ist ein Selbstdarsteller. Allerdings erzählen ehemalige Mitspieler oft nur gutes über den Herren.

    Und am Ende des Tages bestätigt er sein Auftreten einfach mit Leistung und davor kann man eigentlich nur den Hut ziehen. Der schießt Tore am Fließband. Jetzt wird es wieder Leute geben, die sagen, dass das 1:0 nen Abstauber war und das 3:0 nur fällt weil WOB die Lücke aufmacht. Nur macht er die Dinger einfach.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Es gibt ja wie Doyle geschrieben 2 Seiten. Fußball kann er spielen ohne frage aber dieses Gehabe ist für mich Zuviel.

  • Och, wenn es sich einer leisten kann, dann er. Ich finds ganz witzig. So wird es nicht langweilig und mir persönlich geht's durch sein "Gehabe" ja nicht schlechter :)

  • auf jeden Fall ist das ein Auftritt der Wölfe gewesen, den man schwerlich schönreden kann.
    Klar, Stärke des Gegner, Bedeutung der Partie und Ort des Geschehens sind mir schon klar, aber spätestens nach dem 0:2 hat Real den wahnsinnigen Druck zurückgenommen und trotzdem schafft es der VfL nicht, sich irgendetwas konstruktives herauszuspielen.
    Das dann durch eine blöde Aktion das 3:0 fällt, passt irgendwie rein. Aber ich hatte immer das Gefühl, dass Real sonst auch so sicher nachgelegt hätte (und davor war schon der Ramos Kopfball)

  • Bayern sehe ihc heute als reltiv sihcere Sache , ich kann mir nicht Vorstellen das die nicht mindestens ein Tor machen , aber kaum das Befica gelingt die dann notwendigen 3 zu erziehlen .

    Atletico Barca wird da wohl Interessanter , Barca ja mit 2 Niederlagen in La Liga in Folge das gibts auch nicht all zu oft . Bin auf das Spiel wirklich gespannt rechne aber am Ende damit das Barca weiterkommt .

    I can, I will

  • Das wäre, wenn ich Wolfsburger wäre, die Höchststrafe für mich gewesen. Das Fernsehen tut ihm auch kein Gefallen damit ihn laufend in groß zu zeigen. Nach jedem Foul liegt er am Boden mit nem Gesicht als hätten sie ihm grad seine Verwandten erschossen und nach jeder misslungenen Aktion ein Gestus zwischen "Gott, warum hast du mich verlassen?" und "der Platz war schuld!". Fussball ist für den scheinbar wirklich eine Bühne, wo 21 Statisten nur den Raum füllen für seine große Show.
    Das Schlimmste bei der ganzen Sache? Er wird nicht der einzige Fussballer sein der so denkt, aber es fehlt ihm einfach an Gehirnmasse den Teamplayer wenigstens zu spielen. Umso unverständlicher, weil er ja außerhalb des Platzes kein vollkommener Idiot ist... bis auf seine (im Schritt ausgestopfte) Statue und seinem ständigen Verlangen sich nackig zu machen.

    Ja er ist ein Selbstdarsteller. Allerdings erzählen ehemalige Mitspieler oft nur gutes über den Herren.
    Und am Ende des Tages bestätigt er sein Auftreten einfach mit Leistung und davor kann man eigentlich nur den Hut ziehen. Der schießt Tore am Fließband. Jetzt wird es wieder Leute geben, die sagen, dass das 1:0 nen Abstauber war und das 3:0 nur fällt weil WOB die Lücke aufmacht. Nur macht er die Dinger einfach.


    Ich finde es immer wieder verwunderlich wie sehr persönliche Präferenzen bei der Wahrnehmung die Dinge in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen. Wenn Ibrahimovic und Ronalda genau das gleiche tun, ist die Reaktion darauf total unterschiedlich. Bei Ibrahimovic heißt es was für eine coole Socke und toller Typ er doch sei, bei Ronaldo ist genau das gleiche widerlich und arrogant. Seltsamerweise gibt es aber viel mehr ehemalige Kollgen die Ibrahimovic Arroganz und selbstsüchtiges Verhalten vorwerfen als dies bei Ronaldo der Fall ist.

  • Ich finde es immer wieder verwunderlich wie sehr persönliche Präferenzen bei der Wahrnehmung die Dinge in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen. Wenn Ibrahimovic und Ronalda genau das gleiche tun, ist die Reaktion darauf total unterschiedlich. Bei Ibrahimovic heißt es was für eine coole Socke und toller Typ er doch sei, bei Ronaldo ist genau das gleiche widerlich und arrogant. Seltsamerweise gibt es aber viel mehr ehemalige Kollgen die Ibrahimovic Arroganz und selbstsüchtiges Verhalten vorwerfen als dies bei Ronaldo der Fall ist.

    Nun ja Haters gona hate :D

    Aber ja ist halt immer eine Artig von Persönlicher Wahrnehmung , ich finde Zlatan auch eine coole Socke und CR/ nervt mich mehr (nun ja wenn er nciht gerade für Real die KOhlen aus deme Feuer holt )

    Aber stimmt schon aus dem Umfeld von Ronaldo hat eigtnlich noch nie wer etwas derartiges über ihn gesagt eher im Gegenteil .

    Gibt ja zu seinem Glück auch mehr als genung von der anderen Sorte die ihn vergöttern .

    I can, I will

  • Jetzt haben wir grad Glück gehabt das es nicht schon 0-2 steht. Unsere Abwehr ist mal wieder nicht sattelfest.

    Wobei ich beim 1:0 sagen muss, dass war schon hart. Die Flanke kam wirklich perfekt in die Lücke. Viel Platz war da zwischen den Verteidigern nicht. Und keiner von denen hat körperliche Gardemaße eines Innenverteidigers. Das nimmt Bayern aber auch bewußt in Kauf. Neuer sieht da natürlich sehr unglücklich aus. Bleibt er aber auf der Linie und der Kopfball kommt genau so, hält er den vermutlich auch nicht.

  • Schade. Ich hätte zu gerne gewußt wann Benfica einfällt, dass sie noch 2 Tore schießen müssen. Sah ja nicht so aus als wenn sie es wussten. So ist das Ding jetzt durch.

  • Barca im Moment draussen. Das wäre ein Ding!

    Naja, Atletico ist ja nun wirklich keine Laufkundschaft, die liegen in der Liga gerade mal drei Punkte hinter Barca und haben in 32 Spielen nur 16 Gegentore kassiert. Daß sich Barca da schwer tut finde ich nicht so verwunderlich.

  • Das ist ein ganz lustiges Ding in der 2. Hälfte. Atletico stellt sich im Zweifelsfall auch mit 9 Mann in den eigenen Strafraum. Das ist dann selbst für Barca zu eng. Bleiben Fernschüsse von knapp außerhalb des Strafraums, wo aber immer ein Körper im Weg steht. Oder mit hohen Flanken von Außen. Hier hat Barce allerdings Größennachteile. Darauf hat man schon reagiert. Beim eigenen Angriff steht Pique immer öfter im gegnerischen Strafraum.

  • Das ist richtig. Nur würde ich gerne Barca aus dem Weg gehen. Die liegen uns nicht und das würde brutal schwer sie zu schlagen, deshalb wäre ich froh wenn sie raus wären.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Elfmeter für Madrid. Aus irgendeinem nicht ersichtlichen Grund gibt es keine rote Karte für Iniesta. Nichtmal Gelb :eek:

    Edit: Doch, immerhin Gelb hat es gegeben.