• Blödsinnigen Fragen an den Ungarn,selbst wenn Ungarn nach Muslimen betteln würde kommen würde doch trotzdem niemand. hier wird wieder versucht einen Sündenbock zu suchen um vom eigenen versagen ab zu lenken.
    Asselborn scheint auch noch nicht gemerkt zu haben das eine Quote nichts bringt da die Flüchtlinge da nicht mit spielen werden. dachte eigentlich der Mann hat ein wenig Grips und wüsste das eine Verteilung nichts bringt
    jetzt wieder die Frau Eckhardt die Flüchtlinge sind seit Jahren auf der Flucht wir wussten was kommt ?( ja klar man braucht Jahre von Syrien oder Afghanistan bis hier
    Herr Asselborn das wird ja dann lustig wenn alle von Griechenland aus verteilt werden und nicht mehr auf eigene Faust los gehen müssen,möchte mal die Reaktionen der Flüchtlinge sehen wenn sie Bescheid bekommen das es nach Polen geht
    wie naiv sind die eigentlich alle die sogenannten Politiker oder stellen die sich absichtlich blöd

    7 Mal editiert, zuletzt von Honka (17. September 2015 um 00:03)

  • Die Zeiten ändern sich, Freundchen. Zum Glück. Früher war halt nicht immer alles besser. Du bist auch so einer, der behauptet, dass man noch NEGER sagen darf, weil das ja nicht diskriminierend gemeint ist und überhaupt vor 20 Jahren noch keinen gestört hat, oder?

    Tja, so ist der Zeitgeist.Alles was von den Staaten herüber schwappt wird übernommen.
    Um deine 20 Jahre zurückzublicken, das Wort "Neger" war nicht negativ behaftet, aber das Wort "fi****"",
    Heute darf man zu einem Farbigen nicht mehr Neger sagen, aber F*** dich.
    So ändern sich die Zeiten. ;)

  • Gewaltbereit sind die Flüchtlinge erst, als man sie von ihrem Recht abhält, Asyl zu suchen.

    Notwehr also... soso. Na wenn der Rechtsstaat da mal nicht anderer Auffassung ist. Den Steinewerfern droht in Serbien nicht Verfolgung und Tod, sie sind dementsprechend weit davon entfernt ihre Weiterreise mit Gewalt durchzusetzen. Ich weiss ja nicht für wen die Weiterreise ins Wunschland eine schwere Körperverletzung (oder schlimmer) rechtfertigt, aber demjenigen würde ich das Gastrecht gerne verweigern!

    Für mich haben "Asyl-Suchende" jedenfalls eine andere Geisteshaltung als "Asly-Fordernde"

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die BBC berichtete übrigens ein wenig anders von der Eskalation vor Ungarn
    "Several people began to throw empty water bottles towards the Hungarian line.
    Minutes later, riot police fired tear gas canisters in unison. The crowd ran backwards, nearly knocking over tents."

    Nachzulesen hier

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich hab die Flugeigenschaften von leeren Wasserflaschen wohl mein Leben lang unterschätzt. aber gut...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die BBC berichtete übrigens ein wenig anders von der Eskalation vor Ungarn
    "Several people began to throw empty water bottles towards the Hungarian line.
    Minutes later, riot police fired tear gas canisters in unison. The crowd ran backwards, nearly knocking over tents."

    Nachzulesen hier

    ist doch genau der Bericht der in dein Weltbild passt also ist doch alles ok,das es auch ganz andere Berichte und Bilder gibt müsstest du aber auch wissen wenn du schon dabei warst was zu suchen
    und das man mit leeren Flaschen (Reichweite 4,50m)werfen kann die heutzutage meist aus Plastik sind wäre mir auch neu

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (17. September 2015 um 00:26)

  • ist doch genau der Bericht der in dein Weltbild passt also ist doch alles ok,das es auch ganz andere Berichte und Bilder gibt müsstest du aber auch wissen wenn du schon dabei warst was zu suchen

    Entschuldige, aber das ist eine meiner regelmäßigen primären Quellen da ich die für zuverlässig halte und immerhin schreiben sie nicht bei den Ungarn ab sondern haben Korrespondenten vor Ort.

    Ich denke aber auch nicht das man sich für die Quelle BBC entschuldigen muss, da finde ich das hier schon mehrfach genannte SPON zweifelhafter

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Entschuldige, aber das ist eine meiner regelmäßigen primären Quellen da ich die für zuverlässig halte und immerhin schreiben sie nicht bei den Ungarn ab sondern haben Korrespondenten vor Ort.
    Ich denke aber auch nicht das man sich für die Quelle BBC entschuldigen muss, da finde ich das hier schon mehrfach genannte SPON zweifelhafter

    tut mir leid aber wenn es schon losgeht das man angeblich mit leeren Flaschen wirft wie auch immer das gehen soll dann bekomme ich schon Stirnrunzeln. es gibt nicht viele Geschäfte im Süden Europas in denen man Wasser Glasflaschen erhält.

  • Entschuldige, aber das ist eine meiner regelmäßigen primären Quellen da ich die für zuverlässig halte und immerhin schreiben sie nicht bei den Ungarn ab sondern haben Korrespondenten vor Ort.
    Ich denke aber auch nicht das man sich für die Quelle BBC entschuldigen muss, da finde ich das hier schon mehrfach genannte SPON zweifelhafter

    die Quelle ist in Ordnung, aber das da nur leere Wasserflaschen, Wattebälchen und Papierflieger aus Seiten der europäischen Verfassung geflogen sind, das glaubst du doch nicht ernsthaft? Sind die Ungarn alles Sadisten die gerne Flüchtlinge vermöbeln?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • die Quelle ist in Ordnung, aber das da nur leere Wasserflaschen, Wattebälchen und Papierflieger aus Seiten der europäischen Verfassung geflogen sind, das glaubst du doch nicht ernsthaft? Sind die Ungarn alles Sadisten die gerne Flüchtlinge vermöbeln?

    Man muss sich doch die Zeit vertreiben, wenns gerade keine Roma zum Aufmischen oder Medien zu zensieren gibt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Gewaltbereit sind die Flüchtlinge erst, als man sie von ihrem Recht abhält, Asyl zu suchen. Was Ungarn macht ist ganz klar gegen europäisches Recht und dass man dazu noch auf einem anderen Land (Serbien) regelrecht aufmarschiert, kann keinen europäischen Politiker kalt lassen. Das geht einfach nicht. Als nächstes kommen eben die Schußwaffen und dann heißt es von Leuten wie dir "sie wehren sich ja nur". Sorry, aber das kann's einfach nicht sein.

    lieber aikman,

    du bist ein interessanter User und deine Beiträge sind ansonsten meist Klasse zu lesen, aber hier liegts du definitiv falsch.
    Hätten das die Medien und die Presse so gesagt, und es gibt bereits ähnliche Äußerungen dort, wäre das für Pegida und Andere ein klassischer Fall von Lüge und Lügenpresse, und sie hätten mit dieser Aussage auch vollkommen Recht, denn es ist tatsächlich faktisch eine Lüge.

    Niemand hält die Flüchtlinge ab ordentlich Asyl in Ungarn zu suchen, das machen sie aber nicht, aus Angst vor der damit verbundenen Registrierung in Ungarn.
    Die Flüchtlinge wollen ganz bewußt und mit vollem Vorsatz den illegalen Grenzübertritt, aus gezieltem Kalkül heraus unregistriert zu bleiben !!

    übrigens, dasselbe machen sie jetzt in Kroatien, auch dort will sich niemand ordentlich registrieren lassen.

    Entschuldigung, die oberlehrerhafte Beschimpfung und Belehrung der ungarischen Administration von deutschen Medien und noch schlimmer öffentlich rechtlichem Fernsehen ist inzwischen tatsächlich komplette Geisterfahrerei.
    Sie entspricht exakt den europäischen Bestimmungen und Verträgen von Dublin!
    Wissen das die Nachrichtenexperten im öffentlich rechtlichen Fernsehen nicht, oder wollen sie das ganz bewußt verschweigen und verdrehen?!

    Am dringenden Verdacht der Lügenpresse sind deutsche Medien also ein gehöriges Stück mit selber Schuld.

  • eben gerade Tagesschau der Europarat "Ungarn soll Grundrechte der Flüchtlinge achten" da kann man sich doch nur noch am Kopf fassen. Ungarn ist im Moment das einzige Land was versucht sich an EU Recht zu halten.da wird wieder versucht das Pferd von hinten auf zu zäumen. anstatt Ungarn mal zu loben das sie versuchen das EU Recht durch zu drücken aber nein ganz im Gegenteil in die Schmuddelecke drücken

    im Rausch des eigenen Willkommenshypes wird Deutschland immer mehr zum kompletten Geisterfahrer.
    im Rausch des kompletten Weltenrettungszwangs werden nicht nur im Falle Griechenlands die Lissabon und Maastricht Verträge andauernd gebrochen und gebogen, wie man sie nur will, jetzt soll das Recht des Gutmenschen auch noch jegliche Rechtfertigung dafür liefern, die Dublinverträge nach eigenem deutschen Gusto auszulegen, wie man es gerade für richtig hält. In gutsherrenähnlicher Manier.

    Entschuldigung, mit Deutschland kann man als anderer Europäer im Moment keine Staatsverträge mehr machen.
    Deutschland nimmt sich in Sonnenkönigmanier heraus als Recht des europäisch Stärkeren gerade nach Tageslage zu entscheiden, was Recht und was Unrecht ist und alle anderen haben dieser politischen Geisterfahrerei bedingungslos zu folgen.

    Kein Wunder, dass es in Brüssel kaum mehr Einigungen gibt.
    Deutschland will in allen relevanten Fragen die europäische Alleinherrschaft. Die Anderen haben davon langsam schlicht die Nase gestrichen voll.

  • Herr Asselborn das wird ja dann lustig wenn alle von Griechenland aus verteilt werden und nicht mehr auf eigene Faust los gehen müssen,möchte mal die Reaktionen der Flüchtlinge sehen wenn sie Bescheid bekommen das es nach Polen geht
    wie naiv sind die eigentlich alle die sogenannten Politiker oder stellen die sich absichtlich blöd

    versuch dich doch mal in die Lage der Flüchtlinge zu versetzen.

    Mal ganz zynisch gesprochen, da sagt die aus Sicht der Flüchtlinge gesehen europäische Chefin: "kommt alle in unser 5 Sterne Hotel, ihr seid bedingungslos willkommen", würdest du dann einen Gutschein für 2 Sterne Motel Randlage wollen ??! Sowas muss doch zu Enttäuschungen führen ...

    Deswegen ist dieser politische Schlinger- und Geisterkurs der Kanzlerin auch so dermaßen grenzwertig, sie richtet damit einfach kaum noch beherrsch- und reparierbaren Erwartungsschaden an.

  • Boa, bisher hatte ich den Vorwurf "Lügenpresse" eigentlich für ein Stück Verschwörungstheorie gehalten, aber was das ZDF MoMa den ganzen morgen macht, ist ja Lügenberichterstattung pur!

    Es wird behauptet die Grenze zwischen Ungarn und Serbien wäre dicht, das stimmt so nicht und ist eine glatte Lüge.
    Das gilt nämlich lediglich für die grüne Grenze.

    Die offiziellen Grenzübergänge zwischen Ungarn und Serbien sind offen und können benutzt werden, warum erwähnt das ZDF das mit keinem einzigen Wort?!
    und warum benutzen die Flüchtlinge nicht einfach die offiziellen serbisch-ungarischen Grenzübergänge, sondern wollen mit Gewalt über die grüne ungarische Grenze gehen?!

  • jetzt wieder die Frau Eckhardt die Flüchtlinge sind seit Jahren auf der Flucht wir wussten was kommt ?( ja klar man braucht Jahre von Syrien oder Afghanistan bis hier

    Entschuldigung, aber kann es sein, dass dein Ärger daher rührt, dass du gewisse Schwierigkeiten hat, Aussagen inhaltlich nachzuvollziehen? Frau Eckhardt sagt nicht, dass die einzelnen Personen Jahre brauchten, um hier her zu kommen - obwohl das rein rechnerisch z.B. für die Leute gelten würde, die früh in den Libanon und nun hier her geflohen sind -, sondern dass es die Flüchtlingsbewegung seit Jahren gibt. Ganz ehrlich, es wirkt lachhaft, dass du anderen Leuten Dummheit vorwirft, selber aber an so einer Aussage scheiterst.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • die Quelle ist in Ordnung, aber das da nur leere Wasserflaschen, Wattebälchen und Papierflieger aus Seiten der europäischen Verfassung geflogen sind, das glaubst du doch nicht ernsthaft? Sind die Ungarn alles Sadisten die gerne Flüchtlinge vermöbeln?

    Na ja schau, der Punkt ist doch der. Man kann sich daran hoch ziehen das man glaubt das leere Flaschen nicht weit genug fliegen nur am Ende kommt es doch darauf nicht an. Zum einen gibt es auch Plastikflaschen die man durchaus auch leer ein paar Meter werfen kann weil sie eine gewisse Wandstärke und dadurch ein Eigengewicht haben, aber ich denke das hier die Wörtlichnehmung nicht zielführend ist. Lass doch noch 200 ml drin gewesen sein, das ändert an der Sache doch nichts. Vielleicht sind da vereinzelt auch andere Dinge geflogen, nur kann ich das nicht sagen weil ich nicht vor Ort war und ihr könnt das auch nicht. So steht für mich der Bericht der ungarischen Seite die rechtfertigen muss wieso es eskaliert ist und hier der eines Dritten der zunächst direkt mit der Situation nichts zu tun hat gegenüber und daraus mache ich mir mein Bild.

    Wer im übrigen schon auf Demonstrationen war wird wissen das manchmal der kleinste Anreiz genügt um eine Eskalation herbeizuführen, dafür gibt es genügend Beispiele und daher finde ich die Schilderung nicht sehr unrealistisch.
    Ich weiß nicht wie es in Ungarn ist, aber in Deutschland ist es durchaus auch schon vorgekommen dass das Ziel von Polizeieinsätzen von vornherein die Eskalation war, entweder von einzelnen Individuen oder auch gesteuert durch den Einsatz von Provokateuren.
    Ich kann nichts dazu sagen was da gelaufen ist und will das auch gar nicht weiter werten. Sicher ist der Polizeijob da auch einer den ich nicht machen möchte, aber man sollte im Hinterkopf behalten das es Zahlen gibt nach denen in Ungarn ein großer Teil der Bevölkerung nationalistische Tendenzen zeigt. Es ist nicht auszuschließen das dieses Denken auch bei Polizeibeamten vorkommt und daher finde ich es etwas einfach die Berichte zu sammeln die alle bei der gleichen Quelle abgeschrieben haben und als nächstes die Flüchtlinge nur noch als aggressive Seinewerfer zu titulieren.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Wenn Frau Eckhardt doch angeblich seit Jahren wusste, dass sich eines Tages solche Szenen abspielen würden, weil die EU sich nicht drauf vorbereitet, warum erzählt sie davon jetzt zum ersten Mal? An sich müsste ich doch bei Google was davon finden, dass Frau Eckhardt schon seit Jahren vor einem Flüchtlingsstrom solchen Ausmaßes gewarnt hätte, der gerade die Länder an der EU-Außengrenze überfordern wird. FInde ich aber nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von greenbaypackers (17. September 2015 um 08:36)

  • Wenn Frau Eckhardt doch angeblich seit Jahren wusste, dass sich eines Tages solche Szenen abspielen würden, weil die EU sich nicht drauf vorbereitet, warum erzählt sie davon jetzt zum ersten Mal? An sich müsste ich doch bei Google was davon finden, dass Frau Eckhardt schon seit Jahren vor einem Flüchtlingsstrom solchen Ausmaßes gewarnt hätte, der gerade die Länder an der EU-Außengrenze überfordern wird. FInde ich aber nicht...

    Zumindest in Baden Württemberg, und das liegt bei mir hier gleich ums Eck, hätten sie es sogar real umsetzen können. Da sind sie an der Macht.
    Da hätten sie real beweisen können, dass sie immer schon alles vorhergesehen haben und sich darauf vorbereiten können.
    Aber nicht mal da haben sie irgendetwas greifbares für Flüchtlinge zustande bekommen. Im Vorfeld schon gar nicht.
    Alles Hauruckaktionen wie überall anders in Restdeutschland auch.

    Naja, linksgrüne Besserwisser halt, die wenn es real darauf ankommt keinen Strich besser sind und laufend von der Wirklichkeit aus ihren Wolkenkuckucksheimen gezogen werden.

  • Und wieso überhaupt "syrische Flüchtlinge"? Wurde die Identität der Menschen schon behördlich festgestellt? Sicher nicht. Das können also genauso gut auch andere Volksgruppen auf dem Weg nach Deutschland gewesen zu sein, um hier einen rein wirtschaftlich motivierten und daher aussichtslosen Asylantrag zu stellen.

    Aber nun gut, eine oberflächliche Passkontrolle nützt ja auch nicht mehr viel.
    http://www.welt.de/vermischtes/ar…-zum-Syrer.html

    Da könnte es nicht mehr lange dauern, bis in Deutschland 150.000 syrische Flüchlingen aus Kobane registriert sind, einer Stadt mit 50.000 Einwohnern.

    Einmal editiert, zuletzt von greenbaypackers (17. September 2015 um 09:00)

  • Entschuldigung, aber kann es sein, dass dein Ärger daher rührt, dass du gewisse Schwierigkeiten hat, Aussagen inhaltlich nachzuvollziehen? Frau Eckhardt sagt nicht, dass die einzelnen Personen Jahre brauchten, um hier her zu kommen - obwohl das rein rechnerisch z.B. für die Leute gelten würde, die früh in den Libanon und nun hier her geflohen sind -, sondern dass es die Flüchtlingsbewegung seit Jahren gibt. Ganz ehrlich, es wirkt lachhaft, dass du anderen Leuten Dummheit vorwirft, selber aber an so einer Aussage scheiterst.

    nochmal genau angehört sie sagte wir wissen das seit Jahren ok hoffe du verzeihst mir den vopa, also tut mir leid ich wusste das nicht seit Jahren was jetzt passiert oder ist die gute Hellseherin das sie das genau wusste,klar wusste man das es Krisenregionen gibt und das Fluchtbewegungen
    in Gange sind nur Fluchtbewegungen gibts in diesen Regionen(Irak,Iran,Afghanistan) schon die letzten 50Jahre weils dort nie richtig ruhig war. jetzt so zu tun als ob es klar war was kommt ist natürlich neunmal klug,mir war es selbst bis vor ein paar Monaten nicht klar was jetzt passiert und so ging es wohl auch den meisten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Honka (17. September 2015 um 12:57)

  • Frau Göring-Eckhardts Worte müssen einem übrigens vor allem dann sauer aufstoßen, wenn man berücksichtigt, welches Bundesland neulich als erstes einen Aufnahmestop verhängt hat: Herrn Kretschmanns grün-linker Sprengel Baden-Württenberg. Dort scheint man also im Bundesländervergleich unter allen sechzehn am wenigsten vorbereitet gewesen zu sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von greenbaypackers (17. September 2015 um 12:57)

  • Und wieso überhaupt "syrische Flüchtlinge"? Wurde die Identität der Menschen schon behördlich festgestellt? Sicher nicht. Das können also genauso gut auch andere Volksgruppen auf dem Weg nach Deutschland gewesen zu sein, um hier einen rein wirtschaftlich motivierten und daher aussichtslosen Asylantrag zu stellen.

    Aber nun gut, eine oberflächliche Passkontrolle nützt ja auch nicht mehr viel.
    http://www.welt.de/vermischtes/ar…-zum-Syrer.html

    Da könnte es nicht mehr lange dauern, bis in Deutschland 150.000 syrische Flüchlingen aus Kobane registriert sind, einer Stadt mit 50.000 Einwohnern.

    du weisst sicher das es zuletzt sehr gehäuft vorkommt das sich Nordafrikaner als Syrer in Deutschland ausgeben um Asyl zu kriegen. Frau Roth würde jetzt laut schreiend dazwischen gehen und von bedauerlichen Einzelfällen sprechen und darauf folgend sagen wir sind ein reiches Land haben wir uns mal nicht so.

  • du weisst sicher das es zuletzt sehr gehäuft vorkommt das sich Nordafrikaner als Syrer in Deutschland ausgeben um Asyl zu kriegen. Frau Roth würde jetzt laut schreiend dazwischen gehen und von bedauerlichen Einzelfällen sprechen und darauf folgend sagen wir sind ein reiches Land haben wir uns mal nicht so.

    Nicht, dass ich Frau Roth verteidigen würde (oh Gott, nie und nimmer), aber kannst du das Gegenteil belegen?

  • Nicht, dass ich Frau Roth verteidigen würde (oh Gott, nie und nimmer), aber kannst du das Gegenteil belegen?

    Hat er direkt aus dem Bürofenster gesehen. Ist also wissenschaftlich wasserdicht

  • Warum müssen diejenigen einen Beleg bringen, die in Frage stellen, ob es sich bei den Steinewerfern überhaupt um syrische Flüchtlinge handelt? Den Beweis haben diejenigen zu erbringen, die behaupten es wären syrische Flüchtlinge. Das kann aber derzeit niemand. Wer das also macht, schwätzt bloß unbelegbare Polemik, um moralischen Druck aufzubauen, die Menschen unkontrolliert nach einem Anspruchsdenken beliebig durch Europa ziehen zu lassen. An allen geltenden Gesetzen vorbei.

  • Genau mit dieser Argumention werde ich im nächsten Monat bei meiner Quartalspräsentation vor meinen Chef treten. Ich haue einfach irgendwelche Vermutungen raus und sage dann, er soll sich die Belege dafür selber suchen soll. Mal gucken, wie der reagiert...

    Danke für den Tipp, das Ergebnis teile ich dann in 4 Wochen mit. :thumbsup:

  • Hat er direkt aus dem Bürofenster gesehen. Ist also wissenschaftlich wasserdicht

    Hab gerade aus meinem Bürofenster geschaut und die Identität der Steinewerfer zweifelsfrei festgestellt. Es waren Hamburger Linksfaschisten, die sich als syrische Flüchtlinge verkleidet hatten, um dort ein Trainingslager für die nächsten Maikrawalle abzuhalten.

    Nun bist Du dran: beweis mal das Gegenteil. Viel Spaß.

  • Nicht, dass ich Frau Roth verteidigen würde (oh Gott, nie und nimmer), aber kannst du das Gegenteil belegen?

    hat zum Beispiel unser Herr Innenminister gestern gesagt aber wahrscheinlich hat er sich das ausgedacht. stimmt wahrscheinlich nicht weil ihm das wahrscheinlich auch nur zu getragen wurde ohne Beleg.
    ok war ein Hirngespinnst da kein Beleg vorhanden und ist nur meiner rechten Gesinnung zu verdanken. wie konnte ich nur sowas behaupten,Asche auf mein Haupt

  • Genau mit dieser Argumention werde ich im nächsten Monat bei meiner Quartalspräsentation vor meinen Chef treten. Ich haue einfach irgendwelche Vermutungen raus und sage dann, er soll sich die Belege dafür selber suchen soll. Mal gucken, wie der reagiert...

    Danke für den Tipp, das Ergebnis teile ich dann in 4 Wochen mit. :thumbsup:

    Du kennst aber schon das Grundprinzip? Wenn Frau Göring-Eckhardt behauptet, es handele sich um syrische Flüchtlinge, dann ist sie dafür in der Beweispflicht. Es ist nicht die Aufgabe anderer, ihr das Gegenteil zu beweisen.

  • du weisst sicher das es zuletzt sehr gehäuft vorkommt das sich Nordafrikaner als Syrer in Deutschland ausgeben um Asyl zu kriegen. Frau Roth würde jetzt laut schreiend dazwischen gehen und von bedauerlichen Einzelfällen sprechen und darauf folgend sagen wir sind ein reiches Land haben wir uns mal nicht so.

    die Menge aller der in den Zeitzonen UTC bis UTC+4 lebenden Menschen mit, aus linksgrüner Sicht 'guten' und/oder legitimen Fluchtgründen, wird auf 500 Millionen beziffert.

    Die max. Menge Flüchtlinge, die Deutschland davon aufnehmen kann, sei x.
    x sei << 500 Millionen

    Spielt es dabei tatsächlich eine Rolle, mit wem genau wir diese Kapazität x nun füllen?
    Wenn sie voll ist, ist sie halt voll, egal mit wem.

    Sobald diese Menge x gefüllt ist, werden wir der übrigbleibenden Restmenge 500 - x (oder anders gesagt, so gut wie immer noch 500 Millionen, da x ja viel viel viel kleiner 500 war) sagen müssen, tut uns leid, ab jetzt geht nichts mehr. Ihr restlichen habt jetzt kategorisch Pech gehabt.

    Das erklärt ja überhaupt die gesamte Unlogik dieser Grenzenlospolitik ...

    und vor allem bin ich gespannt, was wir dann tun, wenn dann wieder Zehntausende ins Mittelmeer springen und/oder sich auf den Weg über die Balkanroute machen.
    Irgendwann wird auch Deutschland 'Schotten dicht' Politik fahren (müssen), jede Wette darauf