Oakland Raiders 2015

  • Die Bengals haben von Anfang an darauf gesetzt, dass der Ball extrem schnell geworfen wird, aus Respekt vor dem Passrush der Raiders. Es gab kaum längere dropbacks von Dalton. Blitzen hätte also nicht ganz so viel genutzt, insofern kann ich das bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • wie ich schon sagte, kein allheilmittel, aber kein einziger? das ist wohl kaum das richtige rezept die gegnerische offense mal etwas aus dem konzept zu bringen, egal wie schnell die den ball wegbekommen (wollen).

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (17. September 2015 um 12:53)

  • tatsache ist für mich, bis zum ende daran festhalten wenn es merklich so gar nicht funktioniert, so nach dem motto "kann man nichts machen wenn die den ball so schnell an den mann bringen" kann nicht der sinn der sache sein. spätestens wenn man merkt, dass einem das spiel total entgleitet kann man ruhig etwas gas geben. da hätte mir von del rio schon etwas mehr erwartet. für jackson war diese raiders defense gewiss keine große herausforderung und das ganze eben nicht nur, weil da irgendwo hayden und armstrong herumirren.

  • Gerade weil die Defense ja auch nicht gescheit covern konnte, steht der Spieler so oder so frei, da kann man jemanden auch auf den QB schicken.

    Da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen, das Spiel hat die Offense verloren und nicht die D.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Wobei AJ einen völlig frei in der Endzone gedropt hat. Aber an sich bin ich deiner Meinung. Harbaugh hat gesagt dass Oakland seiner Meinung eine der stärksten Front 7 der Liga hat. Bleibt abzuwarten, ob diese Höllenbestie auch entsprechend eingesetzt wird. Ich denke unsere Defense und auch Offense haben tierisches Potential. Da muss mehr kommen. Wir haben letztes Jahr schon festgestellt, dass Carr ein super Deep Passer ist. Warum werfen wir also nur hinter die Line? Blöde Frage weiß hier keiner schon klar. Aber wenn der Gameplan stimmt kann da noch viel passieren.

  • Gerade weil die Defense ja auch nicht gescheit covern konnte, steht der Spieler so oder so frei, da kann man jemanden auch auf den QB schicken.

    Kann man aber auch umdrehen und sagen wenn ich schon keine DBs habe die richtig gut covern können müssen meine Backer da unterstützen...

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Kann man aber auch umdrehen und sagen wenn ich schon keine DBs habe die richtig gut covern können müssen meine Backer da unterstützen...

    Klaro. Es ist natürlich immer Hindsight. Worauf Pointi und ich mich bezogen haben, war auch eher die Sache, dass nicht ein einziger Blitz versucht wurde und einfach stur beim Standard-Rush geblieben wurde, obwohl man keinerlei Druck auf Dalton bekommen hat. Man darf da auch nicht immer in die Extreme verfallen. Nur weil man sich mal ein paar Blitze wünscht, heißt das nicht gleich, dass man bei jedem Spielzug "All-Out-Blitze" fordert.

    Und natürlich hat eher die Offense das Ding verloren, weil die keinen Yard auf die Beine bekommen hat und die Defense einfach Müde gespielt wurde. Trotzdem muss man auch mal sagen, dass es da teilweise wie das heiße Messer durch die Butter ging, auch als die noch nicht erschöpft waren.

    Harbaugh hat wohl gesagt, dass er denkt, dass die Raiders einen der besten Passrushs der Liga haben. Also gehe ich mal von Null Sacks für den Sonntag aus. :)

  • die bengals sind vom ersten drive weg (also auch als die defense noch frisch war) marschiert. bei so einer niederlage braucht man keine einzelnen spieler, coaches oder mannschaftsteile ausklammern. so oder so ähnlich sieht das nämlich aus, wenn z.b. bama gegen ein fcs programm spielt. das spiel haben alle verloren, offense, defense und special teams.

  • passend zum thema blitz noch folgendes: http://www.silverandblackpride.com/2015/9/17/9347…iders-didnt-use

    die broncos haben gegen die ravens auch "nur" sieben mal geblitzt. flacco war dabei 0-7, hat zwei interceptions geworfen und wurde einmal gesackt.

    es geht (wie bay araya bereits erwähnt hat) nicht darum, permanent "the heat" zu bringen, sondern dem gegner mal was zum nachdenken zu geben, den rhythmus der offense zu stören, zumindest den versuch zu unternehmen ein bigplay zu erzwingen. klar ist auch das keine erfolgsgarantie aber wieviel schlimmer kann es kommen, wenn man dem gegner bis zum 0-33 maximal ein begleitservice in die endzone bietet?

    eines ist auf jeden fall klar, wenn sich del rio und/oder norton weiterhin nur darauf verlassen, dass die jungs da vorne ihre matchups gewinnen, wird das ein übles ende nehmen. es soll ja in dieser liga durchaus auch noch andere qb´s geben, die die bälle schnell verteilen. wenn man dieser neuartigen und hochgradig unfairen art offense zu spielen nichts zu entgegnen hat, wird es schwierig spiele zu gewinnen. jetzt erst recht, wo die bengals schon in woche eins das blueprint geliefert haben, wie man diese defense ohne viel aufwand auseinander nimmt.

  • nachdem es in den us-foren die ganze woche über ein heisses thema war: http://da.radio.cbssports.com/2015/09/17/bar…ferently-today/

    Zitat

    “This is how I know that this Raider team isn’t quite a Jack Del Rio team or quite yet a team ready to take the next step,” Scott said on CBS Sports Radio’s The DA Show. “Amari Cooper: young guy, nice guy. He doesn’t know what he’s getting himself into. He doesn’t know the NFL. He’s learning what the NFL is all about: tough guys. If you talk tough, you got to walk tough, right? So Pacman Jones, known as a little tough guy, bit of a thug, had some issues off the field, rips his helmet off and takes my young rookie that I’m supposed to love and protect, the guy that’s brought in here to try and get us to the next level – (it’s the) equivalent (of) banging (Sidney) Crosby’s head against the glass.

    ein paar dinge sollte man diesbezüglich natürlich relativieren. ein spieler (austin howard) ist cooper sehrwohl "zu hilfe gekommen" und dieses ravens team von dem er da spricht, das waren noch andere zeiten. ganz unrecht hat er allerdings nicht, auch wenn ich es (wie bereits erwähnt) klar bevorzugt hätte, auf dem feld eine antwort zu geben.

  • "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • So mal gucken, was das heute wird. Bin irgendwie optimistisch, von der Erwartungsfreude her. Mein Kopf sagt aber, dass das heute wieder ne riesige Packung gibt. :D

  • Alles andere als eine Klatsche wäre eine Überraschung.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Alles andere als eine Klatsche wäre eine Überraschung.

    dann haben wir wohl jetzt schon eine Überraschung. Amari legt einen hin. Das unsportmanslike conduct gegen crab muss mir mal einer erklären. Die Drecksratte von Ravens LB tritt Crabtree 3 mal auf den Kopf und Crab bekommt die Strafe weil er ihm beim aufstehen den ball zeigt?

  • wasn hier los! ist ja geil...
    penaltys wie zu alten zeiten!
    def leider auch nicht immer auf der höhe
    nopass rush
    aber die offense...wow

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ich glaube, ihr solltet das im Gameday Talk fortsetzen. Wegen der Übersichtlichkeit der Threads. Unter Umständen schaut sonst die Foren Polizei hier vorbei ;)

  • Lachhaft was die Refs in Oakland mal wieder pfeifen.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Lachhaft was die Refs in Oakland mal wieder pfeifen.

    lachhaft was diese pfeifen in der oakland defense mal wieder zum besten geben. null passrush, noch weniger disziplin, gar keine cojones... und diesmal gibts auch keine dämlichen ausreden. die haben es sich nur selbst zuzuschreiben, dass sie so viel auf dem feld stehen. die passage wie man te´s verteidigt dürfte im playbook von norton zur gänze fehlen.

    ich hab jetzt zwei spiele der giants gesehen. die stehen zwar bei 0-2, aber deren defense hat sich gegen zwei sehr starke offense teams echt dagegengestemmt. das talentlevel würde ich dort auf keinen fall höher einschätzen als bei den raiders, erst recht nicht nach den ausfällen einiger spieler bzw. des besten defenders.

    da hab ich vor ein paar wochen offensichtlich den mund doch zu voll genommen. es sind zwar erst 1 1/2 spiele vergangen, aber denen ist es bisher tatsächlich gelungen, mack komplett zu verstecken. von dem wird bald ein bild auf den milchpäckchen drauf sein: have you seen this guy?

  • Wow....sie gehen tatsächlich nochmal in Führung.

    Und gewonnen ! Unfassbar !

    Just Win Baby

    Einmal editiert, zuletzt von MM (21. September 2015 um 01:32)

  • Also die Offense hat bis auf die mega dummen fouls gut ausgesehen. Die Defense war eine derartig gewaltige Katastrophe dss mir die Worte fehlen. Cooper direkt mit einem Break Out in spiel 2 freue mich tierisch für mich aber mann der Offense ohne frage: Crabtree danach Murray zusammen mit Cooper dann Carr wieder ein durchwachsenes spiel mit vielen unpräzisen pässen dafür aber am ende die nerven gehabt. OLine war super Tight ends auch lediglich die disziplin war kacke. Defense sage ich nix zu da weiß man nicht wo man anfangen soll.

  • offense hui, defense pfui.

    ich hätte im vorfeld der saison zwar nicht gedacht, dass uns die offense rausreissen muss, aber gut, den sieg nehme ich natürlich trotzdem gerne :)

  • offense hui, defense pfui.

    ich hätte im vorfeld der saison zwar nicht gedacht, dass uns die offense rausreissen muss, aber gut, den sieg nehme ich natürlich trotzdem gerne :)

    muss man denke ich auch so sehen. Ein klassisches Al Davis just win baby. Wer hätte im Vorfeld schon gedacht, dass wir die Ravens schlagen können. Dazu noch mit der Leistung von Week1 gegen Cincinneti...

  • Flacco mit fast 400 yards in dem Spiel zeugt von einer miserablen Pass-D. Einziger Lichtblick waren ein paar Deflections in der eigenen Endzone durch die CB und Thorpe. Defender standen immer weit weg, wenn ein Pass gefangen wurde und hat so lange Drives ermöglicht. Und wenn dann getacklet wurde, gingen dort nicht grad wenige auch daneben. Und ich finde Mack auf DE verschwendet.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • offense hui, defense pfui.

    ich hätte im vorfeld der saison zwar nicht gedacht, dass uns die offense rausreissen muss, aber gut, den sieg nehme ich natürlich trotzdem gerne :)

    Da bin ich ganz bei dir. Schon der erste Hammer auf Cooper hat mich "hintenrüber kippen lassen".

    Ein offener Schlagabtausch von zwei Teams, die ich wirklich mag. Wenn jetzt die Defense auch noch begreift was Norton jr. von Ihnen will, dann sehe ich doch nicht so schwarz, wie ich es mir nach dem ersten Spiel ausgemalt hatte.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • völlig korrekt. bei aller freude über diesen sieg, in puncto defense sah das keinen deut besser aus als im opener. ich bin mir nicht sicher wie dort die kompetenzen verteilt sind, aber man sollte auf jeden fall schon ein paar dinge überdenken. del rio hat gesagt, dass norton als playcaller fungiert und er ihm bei bedarf unter die arme greift. man kann durchaus behaupten, dass bedarf besteht.

    von der d-line war gestern sogar noch weniger zu sehen. im ersten spiel haben wenigstens tuck und williams ab und an gezeigt, dass sie noch da sind. der passrush ist auf jeden fall nach den ersten beiden spielen mehr oder weniger non existent und für mich bis dato defintiv die größte enttäuschung. so wird es mit diesem backfield (und das war ja abzusehen) sehr schwierig eine vernünftige defense aufzuziehen. ebenfalls enttäuschend präsentiert sie lb crew. ich hab mir weder von lofton noch von smith all pro niveau erwartet, aber wenn man diesen beiden hampelmännern so zusieht, fragt man sich was kirk morrison dieser tage so tut.

    soll man zu den db´s überhaupt noch was schreiben? kilometerweit weg vom mann, mehr oder weniger jede simple comeback route um die burg nicht zu verteidigen, zone defense sowieso ein einziger hühnerhaufen, wo man sich gemütlich die soft spots herauspicken kann. der bereits erwähnte thorpe hat wenigstens ab zu versucht den ball zu spielen, wird zwar auch nicht die lösung sein, aber dem sollte man eventuell mehr spielzeit als hayden einräumen. zum glück hat flacco den alten mann, der hayden problemlos schwindlig gespielt hat, in der endzone überworfen... die rechnung (ohne not) mit so einer unit in die saison zu gehen, bekommt man jetzt auf alle fälle gnadenlos präsentiert.

    zur offense kann man nur sagen: geht doch.

    musgrave hat gezeigt, dass er doch ein paar seiten mehr in seinem playbook hat als olson. gleich mal zu beginn des spiels die secondary getestet und gezeigt, dass man gekommen ist um zu spielen. auch der letzte drive ohne jegliches schisser playcalling, gespielt um zu gewinnen und sich nicht mit einem etwaigen fg bzw. ausgleich zufrieden gegeben. that´s what i am talking about. football with attitude :)

    gestern das erste mal seit 10 jahren (moss und gabriel) zwei receiver mit +100 yards und einem td. für andere teams keine große sache, aber das wir sowas nochmal erleben dürfen? :mrgreen: crabtree hab ich ehrlich gesagt schwer unterschätzt. der typ kann echt spielen, fängt alles was in seine richtung kommt. cooper hat übrigens schon nach zwei spielen den output von dhb´s rookie saison eingestellt. das wir mit dem unsere freude haben werden, überrascht mich dagegen schon etwas weniger.

    wenn man (bezüglich offense) das haar in der suppe suchen will: murray (der echt klasse aussieht) könnte man durchaus noch etwas mehr in szene setzen. mit reece weiß man offensichtlich nur in der garbage time was anzufangen und von den te´s sollte auch etwas mehr kommen. auf der rechten seite der line (egal ob auf g oder t) würde ich eventuell barnes eine weitere chance geben. darauf, was howard und webb da zeigen, sollte man sich nicht ausruhen.