Oakland Raiders 2015

  • Welcher dann nicht gegeben wird da euer ?TE? eine PI an unserer #26 (S Darian Stewart) macht

    Gruß isten

    Wen interessierts? Strafen werden permanent gegeben oder eben nicht gegeben ist auch egal, da Roberts den ball nicht gefangen hat sondern euer Safety. Also freu dich doch einfach über den Sieg.

  • das kann man sich von mir aus schön saufen wie man will, ich hab zu hause nicht so viel alkohol auf vorrat, dass mir das (in dieser situation auch bei einem 3rd down) gelingt

    aber es geht ja nicht nur um dieses eine play, wenngleich das ganze schon ein klein wenig symptomatisch für die allgemeine herangehensweise war.

    die raiders offense agiert in den letzten drei spielen in der zweiten halbzeit so, als hätte man einen 21+ punkte vorsprung und eine unüberwindbare defense im rücken. da fehlt leider jeglicher sense of urgency, wo man sich sehr offensichtlich mit fieldposition oder fieldgoals zufrieden gibt. gegen die browns ist das gerade noch gut gegangen und jetzt hat man sich eben zwei mal (schon allein aufgrund dessen) völlig verdient eine niederlage eingefangen. wird interessant zu sehen sein, ob man daraus etwas für die nächsten spiele gelernt hat.

    Ich sag nicht, dass es bei 3 Down ein guter Call gewesenwäre. Ich sag nur, da wäre es zumindest noch etwas nachzuvollziehen von der Herangehensweise.

    Bzgl. des Risikos: Prinzipiell richtig, aber gerade gegen Denver was halt am Ende die Offense die das Ding weggeorfen hat. 2 Missed FG und der Pick Six. Von daher war das Vertrauen in die Defense am Sonntag zumindest ein wenig nachzuvollziehen...

    Aber grundsätzlich ist es schon richtig, dass Cooper viel mehr Aktion sehen muss. der ist echt ein Biest.

    #FIREJOSEPH

  • Was mich seit zwei Spielen auch stört ist, dass wir kaum noch die hurry up Offense laufen, die man am Anfang der Saison groß angekündigt hat. IMHO ist unsere Offense prädestiniert für sowas mit Carr/Coop und Crab als possession receiver. Carr gefällt mir besser, wenn er weniger nachdenkt und einfach die Pille fliegen läßt.

    einer der netten aspekte im nfl-talk: man bekommt von den fans hier meistens eine relative akkurate beschreibung, was einem zu erwarten hat.

    hier zwei beiträge nach der verpflichtung von musgrave:

    Zitat von PuNISHa


    In Minnesota hab ich den Musgrave vor zwei Jahren noch verflucht, was vor allem an seinem stock konservativen und vorhersehbaren Playcalling lag (Run AP, Run AP, incomplete pass Ponder).

    Zitat von Adi

    Wir waren froh, als er weg war. Sein Gameplan war ultra konservativ, was uns auch Siege gekostet hatte.

    und das habe ich damals in einem beitrag von einem beat writer gefunden:

    Zitat

    "Despite a playbook that likely called for more than a handful of play-calling options, a shocking percentage of them were runs up the middle."

    "Musgrave continuously called for plays on third down where no receiver would pass the down marker in his routes "

    nicht nur bei 3rd downs :hinterha:

    ja, diese strohhalme, wo derjenige bei einem kurzen zwischenstopp in einer untergeordneten funktion, plötzlich ein paar neue tricks gelernt haben soll, knicken meistens relativ schnell.

    Zitat

    Cooper leads NFL with 311 yds receiving in 1st half. Tied for 97th with 75 in 2nd half

    nicht das der regelmäßige beobachter dafür irgendwelche zahlen benötigt, aber warum ist das so? weil in der zweiten hz ultrakonservativer offense football gespielt wird. prevent offense.

  • Aus der Geschichte um Murray in der zweiten Hz werde ich auch nicht schlau. Die Presseberichte sind da nicht wirklich aufhellend. Einerseits war er nach eigenem Bekunden "banged up", andererseits spricht del Rio von "grundsätzlich war er verfügbar". Also was jetzt?

    Ich habe so die leise Befürchtung, dass sich da was zwischen den beiden zusammengebraut und entwickelt hat, was uns nicht weiterbringt. Wir sind jetzt nicht unbedingt in der Position für Ego-Spielchen im Sinne von "doghouse management". Helu ist zwar gut, aber für mich kein every down grinder wie Murray und Okulele ist mir zu pummelig. Murray muß eingesetzt werden und zwar vier Viertel durchgehend. Kleine Wehwehchen sind angesichts #24, der INT's im Tiefflug mit Kopf nach unten und ausgekugelter Schulter zelebriert im Moment etwas lächerlich.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Ein Lichtblick zumindest dass man Reece häufiger eingebunden hat.
    Nur 16 Punkte gegen die Broncos zuzulassen ist eigentlich ein Grund zur Freude aber wie hier schon nahezu alles gesagt wurde, war das in der Offense größtenteils gar nix, dazu noch Janikowski mit 2 Aussetzern. Vor allem der erste versemmelte FG try war albern, da kam der Ball dem Defender ja auf Kopfhöhe entgegen.

  • Aus der Geschichte um Murray in der zweiten Hz werde ich auch nicht schlau. Die Presseberichte sind da nicht wirklich aufhellend. Einerseits war er nach eigenem Bekunden "banged up", andererseits spricht del Rio von "grundsätzlich war er verfügbar". Also was jetzt?

    ich auch nicht. man könnte es auch so verstehen, dass ihn musgrave nicht einsetzen wollte :madness ich habe schon irgendwie den eindruck, dass del rio musgrave (bisher) weitgehend freie hand lässt. er hatte ja bei der p.k. auch keine antwort auf den 4th down call, so in der richtung "das müssen sie schon musgrave fragen".

    Kleine Wehwehchen sind angesichts #24, der INT's im Tiefflug mit Kopf nach unten und ausgekugelter Schulter zelebriert...

    ... und dabei noch hayden, der wieder mal keinen plan hat wo sich der ball befindet, aus dem weg räumt :mrgreen:

    um greg papa zu zitieren: he is superman!

    http://www.raiders.com/media-vault/vi…cc-c5975969a8a9

  • Mal ne kurze Frage, ihr hattet ja neulich die Blitzstatistiken von eurem Spiel gegen Cinci. Gibts die auch vom Spiel gegen Denver ?

    Thx

    die "blitz bzw. nicht blitz statistik" vom spiel gegen die bengals war in diversen artikeln der beat writer zu finden, weil es eben null waren und sowas erregt in kombination mit fehlender pressure natürlich die aufmerksamkeit aller. ich würde sagen in den kommenden spielen hat man sich diesbezüglich kontinuierlich gesteigert, wenngleich die raiders nach wie vor zu den weniger blitz happy teams zählen. gegen euch hab ich auf jeden fall schon etwas mehr als eine handvoll registriert, u.a. natürlich der sack von m. smith. ich werde mal sehen, ob ich was detailiertes dazu finden kann.

  • die "blitz bzw. nicht blitz statistik" vom spiel gegen die bengals war in diversen artikeln der beat writer zu finden, weil es eben null waren und sowas erregt in kombination mit fehlender pressure natürlich die aufmerksamkeit aller. ich würde sagen in den kommenden spielen hat man sich diesbezüglich kontinuierlich gesteigert, wenngleich die raiders nach wie vor zu den weniger blitz happy teams zählen. gegen euch hab ich auf jeden fall schon etwas mehr als eine handvoll registriert, u.a. natürlich der sack von m. smith. ich werde mal sehen, ob ich was detailiertes dazu finden kann.

    Dank dir. Mein Eindruck war nämlich das ihr sehr viel geblitzt habt. wahrscheinlich unser bescheidenen O-Line geschuldet.

    Edit eine Sache die ich noch bei unseren Beatwriter gefunden haben und hier evtl. auch interessant ist...

    Denver had Week 5's highest local rating for an NFL game for DEN-OAK (43.9). The lowest? The S.F. Bay Area for the same game (16.1).

    #FIREJOSEPH

    Einmal editiert, zuletzt von Mile High 81 (15. Oktober 2015 um 09:46)

  • Dank dir. Mein Eindruck war nämlich das ihr sehr viel geblitzt habt. wahrscheinlich unser bescheidenen O-Line geschuldet.

    ich hab mich diesbezüglich nochmal umgesehen. da gibts einen typen, der via twitter alle möglichen stats raushaut, in puncto blitz attempts ist diesmal aber leider nichts dabei.

    bis auf das erste spiele gegen die bengals (wo eben gar keine unterstützung durch den blitz gekommen ist), ist druck machen grundsätzlich noch kleinste problem der raiders defense. mit mack und aldon smith hat man da zwei sehr potente jungs, die auch regelmäßig bei den hurries ganz vorne dabei sind. bei pff liegt mack z.b. nur ganz knapp hinter miller:

    Zitat

    Top 5 Edge Defenders by 2015 Season Grade:V. Miller 91.6 -DENK. Mack 90.1 -OAKJ. Houston 88.7 -KCC. Avril 87.5 -SEAP. McPhee 86.5 -CHI

    diese grades sind aus meiner sicht auch nicht alles (rodgers hatte z.b. gegen die chiefs ein fettes minus), aber insgesamt bekommt man schon eine ganz gute idee, wie die dinge laufen auf die man selbst nicht achten kann. viel weniger kommt da leider von der interior line. williams und ellis sind primär run stuffer/sapce eater, mcgee und autry kann man vergessen. gegen denver hat man vermehrt auch die 3-4 gesehen, einmal sogar mit mack und a. smith auf einer seite. das ist meines erachtens gar kein schlechtes konzept, weil man gerade die beiden da etwas flexibler einsetzen kann. ein weiteres grundsätzlich problem bezüglich blitzen ist auch das fehlende spielermaterial. von den lb´s bietet sich bis auf m. smith keiner wirklich an. ich würde ja hayden bei jedem verdammten play schicken, ob der hinten oder vorne sch**** baut ist auch schon egal :mrgreen:

    hier noch ein paar weitere dinge:

    Zitat

    Amari Cooper is on pace to force 28 missed tackles. Would be the most we've ever recorded by a WR #AllintheHip

    Zitat

    Big difference for #Raiders this season. They are allowing 83 ypg rushing down from 150 thru 5 games last year

    Zitat


    #Raiders rookie Cooper 2-for-2 on deep balls (his other two drew flags). His target map to date:

    Zitat


    #Raiders have lowest rate of runs for negative yds (excluding kneeldowns) at 5.5%

    Zitat


    Top 5 O-Lines by % of pressured dropbacks:1. Oakland (17%)2. Dallas (18%)3. Atlanta (18%)4. New Orleans (20%)5. Cleveland (21%)

    und der beste der unit: gabe jackson. 0 sacks, 1 hit, 3 hurries :thup:

    zum abschluss noch eine weniger erfreuliche nachricht:

    Zitat

    Del Rio saying Tuck's MRI was "not good" is pretty telling. if injuries aren't overly serious, Del Rio usually hints to that.

    tuck wird also vermutlich länger ausfallen.

  • Ein paar gute Statistiken, pointi!

    Das mit Tuck ist natürlich wieder ein kleiner Downer. Aber jetzt kann man mal schauen was Edwards Jr. so aufn Kasten hat.

    Cooper muss natürlich mehr eingebunden werden. Das sieht ja selbst 'n blinder mit'm Krückstock...

    Ansonsten gehts jetzt in die Bye-Week. Ich hasse Bye-Weeks hab ich das schon mal gesagt?


  • Ich hasse Bye-Weeks hab ich das schon mal gesagt?

    Finde ich total entspannend und erfrischend, NFL Football mal völlig ohne Ausraster und durch das Wohnzimmer fliegende Gegenstände anzuschauen.

    Einfach um 19:00 Redzone Channel einschalten, 2-3 Bierchen aufmachen und bis 02:00 durchglotzen. 8)

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • wie befürchtet:

    Zitat

    Word has come down today that #Raiders DE Justin Tuck (shoulder) is indeed out for the season. Torn pec

    Zitat

    Musgrave on 4th and 19 screen: "We need a better call there. On first, second and third down too."

    na immerhin. jetzt wäre es nett freund der blasmusik, auch mal taten folgen zu lassen. mal hier ansetzen könnte eventuell hilfreich sein:

    Zitat

    Carr on Cooper's use in 2nd half: "That’s for coaches to find out, up to them ... just continue to do my reads the best I can"

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (15. Oktober 2015 um 20:19)

  • es dauert zwar alles ein wenig, aber wie immer gilt, besser spät als nie:

    Zitat

    the Raiders will be signing WR/RS Walter Powell off of the Bills practice squad. Will help their return game right away.

    jetzt noch irgendwie hayden vom feld bekommen und ich bin (vorläufig) zufrieden :mrgreen:

  • es dauert zwar alles ein wenig, aber wie immer gilt, besser spät als nie:

    jetzt noch irgendwie hayden vom feld bekommen und ich bin (vorläufig) zufrieden :mrgreen:


    Keine Ahnung warum wir den nicht behalten haben. Unser Returngame ist so schlecht, aber einer der in der Preseason gute Returns gemacht hat, brauchen wir nicht. Verstehe es wer will. :cursing:

    Aber viel Spaß mit ihm und ich hoffe, er schlägt ein und unserer Coaches bermerken mal den Fehler. Nur nicht vielleicht in Week 8. :mrgreen::xywave:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • So Bye week vorbei und wir sind immernoch 2ter in der Division. Ich hoffe die zusätzliche Woche Training hat den Jungs gut getan, sodass wir wieder mehr von Woche 2 und 3 sehen. Musgrave hat sich ja reumütig gegenüber seinen merkwürdigen Calls gezeigt. Er hat auch grundsätzlich gezeigt, dass er mit dieser Offense spiele gewinnen kann, also Lehre ziehen und weitermachen! Die Defense gerne weiter so wie gegen Denver, das war für die verhältnisse eine absolute parade Leistung.

    Gibt es eigentlich schon interessante Namen für die Draft nächstes Jahr? Für uns besonders spannend wären ja DBs und O/D Liner. Davon ab vielleicht ein bisschen mehr tiefe auf LB und RB aber absolut prio 1 sollte denke ich das defense backfield sein.

    Auf der Raiders Homepage ist ein netter Vergleich zwischen Brown und Cooper, bei dem Cooper ziemlich gut abschneidet (genau doppelt soviele Yards nach den ersten 5 Spielen dafür einen TD weniger)

    Date Brown Date Cooper
    9/4/88 2 for 42 9/13/15 5 for 47
    9/11/88 3 for 23, 1 TD 9/20/15 7 for 109, 1 TD
    9/18/88 1 for 49, 1 TD 09/27/15 8 for 134
    9/26/88 0 for 0 10/04/14 4 for 49, 1 TD

    (Man stelle sich mal vor, Cooper wäre in den letzten beiden Spielen auch in HZ 2 noch angespielt worden)

    3 Mal editiert, zuletzt von Martin1107 (19. Oktober 2015 um 10:08)

  • Ich hoffe die zusätzliche Woche Training hat den Jungs gut getan, sodass wir wieder mehr von Woche 2 und 3 sehen.

    Wäre glaube ich das erste Mal, dass das Team nach einer Bye-Week gut ausschaut. Und jetzt auch noch gegen Rivers, der gestern über 500 Yards geschmissen hat, mit 2 starken Tight Ends. Ich glaub, ich schraub mal meine Erwartungshaltung gleich ganz zurück. :whistling:


    Gibt es eigentlich schon interessante Namen für die Draft nächstes Jahr? Für uns besonders spannend wären ja DBs und O/D Liner.

    Gibt es...

    :xywave:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Und jetzt auch noch gegen Rivers, der gestern über 500 Yards geschmissen hat,

    bei 65 (!!!) attempts, das relativiert das ganze dann.

    Das Raiders backfield ist nun mal unterdurchschnittlich besetzt und mit 300 Yards/game die drittschlechteste Defense der Liga (passing yards/game)
    aber vor Rivers hab ich mir noch nie in die Hosen gemacht.

  • Das Raiders backfield ist nun mal unterdurchschnittlich besetzt und mit 300 Yards/game die drittschlechteste Defense der Liga (passing yards/game)
    aber vor Rivers hab ich mir noch nie in die Hosen gemacht.

    Sehe ich ähnlich, zwischendurch werden sicher Khalil & Friends mal Hallo sagen. Rivers ist kein schlechter QB, aber auch nicht mehr.

  • Gibt es eigentlich schon interessante Namen für die Draft nächstes Jahr? Für uns besonders spannend wären ja DBs und O/D Liner. Davon ab vielleicht ein bisschen mehr tiefe auf LB und RB aber absolut prio 1 sollte denke ich das defense backfield sein.

    bis dahin wird noch viel football gespielt (sowohl nfl, als auch ncaa) und man muss zuerst auch mal abwarten, an welcher position man im kommenden jahr ins geschehen eingreifen kann. es wird wohl nicht ganz so früh, wie in den letzten drei jahren. grundsätzlich muss man sich langsam aber sicher mal gedanken machen, um die wohl zweitwichtigste position in der offense. penn spielt zwar immer noch auf einem mehr als nur anständigen niveau, aber der wird nächstes jahr 33 und zudem free agent. das defensive backfield, vor allem die corner position würde ich (stand jetzt) primär über die free agency angehen. aber wie gesagt, es ist noch viel zu früh, um sich darüber konkrete gedanken zu machen, wenngleich ich mich an den samstagen natürlich schon sehr gerne umgucke :mrgreen:

  • Zitat

    Oakland Raiders safety Charles Woodson was an in-studio guest in New York on The NFL on CBS’s The NFL Today pregame show yesterday. Woodson, tied for the NFL lead with four interceptions, including two off Denver Broncos quarterback Peyton Manning in the Raiders Week 5 match-up. With quarterbacks Tom Brady and Drew Brees recently saying, according to Jim Rome, that they want to play into their 40s, Charles Woodson proclaimed that he has “at least 10 years left” in him.

    :mrgreen::dafue

    http://www.raiders.com/news/article-1/Charles-Woodson-“I-Have-at-Least-10-Years-Left-in-Me”/be49c25b-2350-42a9-82b3-00766da24a34

  • Und täglich grüßt das Murmeltier: Taylor Mays ersetzt Justin Tucks Roster Spot.


    Gibt es...

    Das hatte ich mir damals auch angeschaut, wenn ich mich aber nicht vertue war das ein Safety. Ich habe zwar DBs gesagt, aber ich sehe jetzt auf unserer Safety Position abgesehen von Woodsons Alter nicht unser größtes Need eher auf CB Sorry hatte mich da vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.

    Nichts desto trotz ein sehr beeindruckender Spieler, wäre schön, wenn wir den bekommen und langfristig vielleicht als Woodsons nachfolger aufbauen können.

  • bei einem der letzten spiele denke ich mir "ein return td wäre wieder mal eine nette sache". dann hab ich kurz überlegt, wann man sowas von diesem team das letzte mal gesehen hat. kein wunder, dass ich mich nicht so recht erinnern konnte:

    Zitat

    Only team that has gone longer than #raiders without punt return TD is Wash. Oak had last in Dec 2008. Was in Oct that year

    johnny lee higgins gegen houston.

    Zitat

    Since 2013, #Raiders longest punt return is 30 yards (Phillip Adams vs Jax in 13) and kick return is 42 (Carrie vs Sea last year)

    der letzte kick return td war 2011. not so special teams und das nicht erst seit gestern.

  • johnny lee higgins gegen houston.

    Ausgerechnet die Nulpe ... ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ausgerechnet die Nulpe ... ;)

    das ist leider richtig. auf jeden hellen moment folgten gefühlte zehn zum haare raufen. eines der "highlights" war wohl, als er einen kickoff an der zwei gefangen und momentan ins out getragen hat.

  • Hat hier eigentlich jemand einen PFF Zugang und würde mal die Cornerback Ratings der Raiders bereitstellen? Die würden mich momentan echt mal schwer interessieren.

  • Hat hier eigentlich jemand einen PFF Zugang und würde mal die Cornerback Ratings der Raiders bereitstellen? Die würden mich momentan echt mal schwer interessieren.

    einen zugang habe ich nicht und kann daher nicht mit kompletten ratings dienen. auf einem us-board wird aber nach jedem spiel die tabelle gepostet und wenn ich mich richtig erinnere, war hayden in vier von fünf der schwächste, einmal war es thorpe. amerson war (seit er spielt) jedes mal der beste. wirklich gut schneidet da im ligaweiten vergleich natürlich keiner ab, aber das ist ja keine große überraschung.

  • 2 Screens zum Touchdown. Und Hayden mit Interception. Dürfte langsam knapp werden mit Dingen, die man kritisieren könnte ;) .

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)