Minnesota Vikings 2015

  • Ich weiß nicht so ganz was ich von euch halten soll.

    Nur gutes... ;)


    Da ist zwar der Record, dann aber auch der Blick auf die Gegner ...

    Das hast du sicher recht. Zweimal Detroit, Chicago, Kansas CIty (leider) und San Diego sind nicht unbedingt schwere Brocken in diesem Jahr. Trotzdem gab es in den letzten Jahren Zeiten, in denen man ähnliche Sequenzen mit 3-4 oder 2-5 absolviert hat. Da ist es schon mal ein Fortschritt wenn man gegen Teams wie die Rams, die über eine sehr gute Defense verfügen, auf Augenhöhe antreten kann - zumindest vor dem Spiel. ;)

    Wird auf jeden Fall ein sehr interessantes und, ich denke mal, enges match.

    Auf ein spannendes und gutes Spiel. :bier:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Oh oh LB Kendricks ist out gegen die Rams sowie LB Barr mehr als fraglich. Das kann ja was werden gegen Gurley.

    Dazu fehlt auch DT Floyd.

  • Sieg gegen Gregg Williams!!!

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Wieder mal Gregg Williams, ich fand schon die Situation vorher fragwürdig als #95 Bridgewater in die Beine sprang aber keine Flagge kam, aber der Hit war ja wohl sowas von unnötig und daneben ... Zimmer war dermaßen angefressen hinterher, hat es aber auf den Punkt gebracht.

    Aber immerhin ein Sieg, tied mit den Packers, und so wie die Defense (und die Packers Offense) derzeit spielt kann man auch Green Bay schlagen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Audie Cole ist auf IR. Könnte es für ihn leider gewesen sein mit einer Footballkarriere. Wenn ich es richtig gesehen habe gestern, ist der eigene Mann auf seinem Bein gelandet. Sein Vertrag läuft zudem aus. Vom Starter zum möglichen Karriereende. Man kann das ganz schnell gehen.

    Der Überschuss an Qualität auf LB wird plötzlich zum Problemfall. Nach Mauti und Hodges weg. Kendricks und Cole nun verletzt. Wollen wir mal hoffen, dass Kendricks bald wieder zur Verfügung steht. Absolut geil war jedoch die Performance von Greenway, welcher dann als MLB auf dem Feld stand.

    Zum Spiel gestern? Man haben wir das Glück gepachtet, was knappe Spiele angeht. Eine unnötig gespielte und missglückte 2-pt conversion in HZ 1, ein verschossenes Fieldgoal aus machbarer Entfernung reichten den Vikings um sich in die OT zu retten. Und dort mit "veteran clipboardholder" S. Hill zu gewinnen.
    Der Spruch, der Record könnte statt 6-2 auf 4-4 sein aus dem Packersforum ist ne Blaupause für die Vikings.
    Trae hat zudem Newman sehr gut ersetzen können. Über seine PI habe ich mich jedoch gewundert (Berüherung ja, pressure nein).
    Bridgewater ansonsten wieder mit ner so lala Leistung, er wird wohl gegen die Raiders wieder spielen können. Viele seiner Bälle waren gestern unglücklich geworfen und das bei einer seit ein paar Spielen sehr gut agierenden O-Line.

    Fun fact: Mit eingekauften Veteran-WR haben die Vikings einfach kein Glück: Berrian, Moss, Simpson, Jennings und gestern mal wieder Wallace, der es geschafft hat nur einen Ball für 4 yards Raumgewinn zu fangen.

  • Fun fact: Mit eingekauften Veteran-WR haben die Vikings einfach kein Glück: Berrian, Moss, Simpson, Jennings und gestern mal wieder Wallace, der es geschafft hat nur einen Ball für 4 yards Raumgewinn zu fangen.

    Wobei ich den Eindruck habe, dass wenn Teddy zu kurz, zu weit oder daneben wirft, überproportional häufig Wallace der Passempfänger gewesen wäre. Ich sehe nicht, dass es an Wallace selbst liegt.

    Gruß
    Red Ox

  • Wobei ich den Eindruck habe, dass wenn Teddy zu kurz, zu weit oder daneben wirft, überproportional häufig Wallace der Passempfänger gewesen wäre. Ich sehe nicht, dass es an Wallace selbst liegt.
    Gruß
    Red Ox

    Gegen die Bears war es 50/50. Für gestern ist das durchaus zutreffend.


  • Zum Spiel gestern? Man haben wir das Glück gepachtet, was knappe Spiele angeht. Eine unnötig gespielte und missglückte 2-pt conversion in HZ 1, ein verschossenes Fieldgoal aus machbarer Entfernung reichten den Vikings um sich in die OT zu retten. Und dort mit "veteran clipboardholder" S. Hill zu gewinnen.

    Stimmt schon, dass wir diese Saison in knappen Spielen das nötige Quäntchen Glück haben, aber ich glaube, dass wir das gestrige Spiel mit Teddy im vierten Quarter früher für uns entschieden hätten, wenn der cheap shot nicht gewesen wäre. Aber in der OT gestern war das schon eine Demonstration von Zimmer und der Stärke seiner Defense. Nicht den Ball zu wählen und auf die Defense zu vertrauen, die dann ein imposantes 3&out erzwungen hat, hatte nichts mit Glück zu tun.
    Aber stimmt schon, wären nur ein oder zwei Dinge schief gegangen, würden wir jetzt nicht mit 6-2 zusammen mit den Packers die Division anführen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Aber in der OT gestern war das schon eine Demonstration von Zimmer und der Stärke seiner Defense. Nicht den Ball zu wählen und auf die Defense zu vertrauen, [...]

    Ich hab's andersherum verstanden. Bei DER (unserer) Offense - ohne Teddy, so dass die STL D# sich auf unseren Run konzentrieren kann, zudem gepaart mit der STL RedZone D#, hat Zimmer bei der Wahl überlegt, wie wir überhaupt werden scoren können und das ging nun wirklich hundertmal einfacher per FieldGoal (gerade bei den Windverhältsnissen). Daher die Wahl für die Seite.
    Sicherlich - STL hatte im Spiel ja auch nicht gerade einen Touchdown nach dem anderen erzielt, so dass die Gefahr eines sofortigen K.O.s nicht sehr hoch erschien. Und ein STL FG hätte man leicht(er) egalisieren können und dann den Vorteil des Windes für den Rest der OT auf seiner Seite gehabt.

    Gruß
    Red Ox

  • Aber stimmt schon, wären nur ein oder zwei Dinge schief gegangen, würden wir jetzt nicht mit 6-2 zusammen mit den Packers die Division anführen.

    Und ich denke unser Rekord wird sich bald wieder relativieren, wenn erstmal die dicken Gegner kommen, gegen die man die Spiele dann nicht mehr so einfach knapp wird halten können. Den ein oder anderen Sieg wird man holen können, aber unsere Siegesserie wird nicht mehr lang so weitergehen. Trotzdem sind wir dieses Jahr endlich mal wieder im Wildcardrennen! :bounce:

    Gruß
    Red Ox

  • Aber in der OT gestern war das schon eine Demonstration von Zimmer und der Stärke seiner Defense. Nicht den Ball zu wählen und auf die Defense zu vertrauen

    8o . Dürfte das erste Mal seit der neuen Regelung gewesen sein, dass ein Team sich nicht für den Ball entscheidet.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 8o . Dürfte das erste Mal seit der neuen Regelung gewesen sein, dass ein Team sich nicht für den Ball entscheidet.

    Marty Morhinweg (sp?) hat sich als Lions HC sogar mal mit der alten (!!!!) Regelung fürs Wegkicken entschieden.

    Just Win Baby

  • Marty Morhinweg (sp?) hat sich als Lions HC sogar mal mit der alten (!!!!) Regelung fürs Wegkicken entschieden.

    Spannend. Weißt du wie es ausging?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hey, es waren die Lions, was erwartest Du? ;)

    Auch ein blindes Kätzchen findet mal den Napf ... :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 8o . Dürfte das erste Mal seit der neuen Regelung gewesen sein, dass ein Team sich nicht für den Ball entscheidet.

    Wie kannst du als Patriots-Sympathisant das Spiel 2013 gegen die Broncos vergessen? :bier:

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Wie kannst du als Patriots-Sympathisant das Spiel 2013 gegen die Broncos vergessen? :bier:

    Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. :bier:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und ich denke unser Rekord wird sich bald wieder relativieren, wenn erstmal die dicken Gegner kommen, gegen die man die Spiele dann nicht mehr so einfach knapp wird halten können. Den ein oder anderen Sieg wird man holen können, aber unsere Siegesserie wird nicht mehr lang so weitergehen. Trotzdem sind wir dieses Jahr endlich mal wieder im Wildcardrennen! :bounce:
    Gruß
    Red Ox

    Sehe ich auch so. Zweimal Green Bay, Arizona, Seattle, dazu die wiedererstarkten Raiders und die unberechenbaren Falcons und GIants...mal einen Heimsieg gegen Chicago angenommen, bräuchte man in den anderen Spielen mindestens drei Siege um im WC-Rennen mitsprechen zu können. Wenn nach dem 6-2 in der ersten Hälfte ein 2-6 in der zweiten Saisonhälfte folgen würde, wäre das nicht überraschend.

    Aber ist halt eine schöne Momentaufnahme und nett anzusehen wenn man auf die Tabelle der NFC North blickt. Zumindest als Vikings-Fan. :)

    In der Offense gab´s gestern sicher nur wenige highlights, war aber auch zu erwarten. Beide Teams sind recht abwehrstark. Ein defenselastiges Spiel war also normal. Nächste Woche in Oakland wird´s hart. Die Raiders haben sich inzwischen eine ganze nette Offense zusammengebastelt. Ohne Bridgewater wird es wohl kaum zu einem Sieg reichen. Ein paar Pünktchen wird man machen müssen, auch wenn die Vikings-Defense den Gegner stark beschäftigen sollte. Hill macht nicht den Eindruck als ob er die Offense in Gang bringen könnte und sich nur auf Peterson verlassen zu wollen, wird Oakland bestrafen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Sehe ich auch so. Zweimal Green Bay, Arizona, Seattle, dazu die wiedererstarkten Raiders und die unberechenbaren Falcons und GIants...

    Naja, ganz so hart wie zu Anfang der Saison vermutet scheint das Restprogramm dennoch nicht zu sein:

    - @Raiders: wird interessant, hier treffen die Stärken (OAK Offsene vs. MIN Defense) sowie die Schwächen (MIN offense vs. OAK Defense) aufeinander. Normalerweise behält bei sowas die bessere Defense die Oberhand, der Heimvorteil wird aber auch nicht zu verachten sein. Dazu mal wieder Westküste... <X --> Loss, 6-3

    - Green Bay: Die stolpern ja gerade heftig. Charles Davis hat am Sonntag gesagt, die Packers Offense wäre in den letzten paar Wochen auf Rang 30 der Liga. Also zuhause sollten wir sie in der derzeitigen Verfassung durchaus schlagen können, es wäre auch mal wieder an der Zeit. --> Win, 7-3

    - @Falcons: Ganz ehrlich? Ich rechne mit einem Sieg. Vom frühen Glanz ist nichts mehr übrig, dazu kommen sie mir eher "weich" vor, zu sehr Finesse. Aber da es ein Auswärtsspiel ist, wird's dennoch nicht einfach. Aber haben die nicht neulich daheim gegen Tampa verloren? :D --> Win, 8-3

    - Seahawks: 50/50-Spiel. Eigentlich sind die Seahawks ein Spiegelbild von uns. Der Heimvorteil sollte den Ausschlag geben. --> Win, 9-3

    - @Cardinals: Das wird eine harte Nuss - allerdings: deren Strength of Victory ist .280. Unserer ist .277 und von uns sagt man, wir hätten noch niemanden geschlagen - höhö :tongue2: --> Loss, 9-4

    - Chicago: Muss ein Sieg werden, Punkt. --> Win, 10-4

    - Giants: Eli wird's schon richten :mrgreen: --> Win, 11-4

    - Green Bay: Endspiel um den Divisionssieg, wird noch nicht ganz reichen --> Loss, 11-5 und erste Wildcard (#5 seed).


    Kann natürlich auch ungünstiger laufen und auf ein 4-4 oder 3-5 hinauslaufen (insbes. ATL und vs. SEA). Aber ein 2-6 sehe ich da beim besten Willen nicht. Nicht bei der Resilienz, die das Team heuer an den Tag legt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    6 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (10. November 2015 um 09:24)

  • Was macht Teddy ? Ist er bis Sonntag wieder fit ???? mit Hill können wir uns die Reise sparen. In meinen Augen ist der nur ein besseres Beistellpony.

    1,189
    738
    49–30
    8,053
    85.2


    Also da hab' ich schon wesentlich schlechtere Backups gesehen ;)


    Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja, Teddy ist wohl auf einem guten Weg.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die meisten Sportagenturen rechnen mit einem Einsatz von Bridgewater am Sonntag gegen die Raiders. Sein Status war zunächst "questionable" jetzt "probable". Will zwar nicht sagen, dass man mit Hill "under center" erst gar nicht nach Kalifornien fahren muss, aber wenn Bridgewater startet würde ich mich schon etwas beruhigter fühlen, trotz der starken Defense, die die Vikings auch mit Hill im Spiel lassen würde.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Mal wieder ein gebrauchter Tag für die Offense: Rudolph droppt einen sicheren TD, Walsh verschießt erst und bekommt dann einen geblockt: 20:14 statt 30:14...

    Zum Glück steht die D# :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • "Immer wenn die Giants ein 3rd Down nicht verwerten, einfach ne Flagge werfen"

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)