Chicago Bears 2015

  • Ich schreibe schon mal ein kurzes Fazit weil ich nicht glaube das sich an dem Spiel etwas ändern wird.

    Cutler bis zu seiner Weltklasseaktion sehr sehr gut. Es wäre ein interessantes Spiel geworden, wenn er weiter hätte machen können.

    Die DB's darf man als solche nicht bezeichnen. Ich hatte ja erwartet, dass die Def nicht schlimmer als letztes Jahr spielen kann. Aber das heutige Spiel zeigt genau wie letzte Wochen dass der Gegner nur Tief werden muss. Entweder wird der Ball vom Receiver in aller Ruhe gefangen oder es gibt die Interference.

    Clausen ist natürlich ein absoluter Witz als QB.

    Hab bereits nach 2 Spielen keine Lust mehr auf die Saison. Gott sei dank hab ich mir dieses Jahr keinen Gamepass gekauft.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • 0-16 Baby. Es gibt genug Pfeifen im Kader, die Wege finden werden, ein Spiel zu verlieren.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Ja das ist durchaus möglich. Die Defense ist wirklich nichts, aber was erwartet ihr?
    Cutler ja ... Cutler eben. Spielt gut und macht dann mit einer Aktion alles zunichte. Bin mal gespannt was mit seiner Injury wird. Aber ob er oder Clausen macht nicht viel Unterschied.

    Ruhig Blut. Wir haben ja gewusst, dass es dieses Jahr nichts werden kann.

  • Ja das ist durchaus möglich. Die Defense ist wirklich nichts, aber was erwartet ihr?
    Cutler ja ... Cutler eben. Spielt gut und macht dann mit einer Aktion alles zunichte. Bin mal gespannt was mit seiner Injury wird. Aber ob er oder Clausen macht nicht viel Unterschied.

    Ruhig Blut. Wir haben ja gewusst, dass es dieses Jahr nichts werden kann.

    leider doch. Bis zur Int war Jay sehr sehr stark! Es wäre interessant gewesen ob er das hätte durchhalten können. Das er den selben Fehler wie letzte Woche macht ist halt typisch. Trotzdem ist ein Clausen als Backup grauenhaft!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ja das ist durchaus möglich. Die Defense ist wirklich nichts, aber was erwartet ihr?
    Cutler ja ... Cutler eben. Spielt gut und macht dann mit einer Aktion alles zunichte. Bin mal gespannt was mit seiner Injury wird. Aber ob er oder Clausen macht nicht viel Unterschied.

    Ruhig Blut. Wir haben ja gewusst, dass es dieses Jahr nichts werden kann.

    Alles schön und gut. Das Problem ist nur, dass man derzeit das Gefühl hat, dass die Defense noch weniger fähige Spieler zur Verfügung hat, als das letzte Saison der Fall war. Das Backfield ist ja komplett für die Tonne, die ILBs sind ein Witz, die D-Line ist unterer Durchschnitt und fast alle OLBS konvertierte DEs, die so ihre Probleme haben. Wo ist der Umbruch? Das sieht gerade eher nach Genickbruch aus, Systemumstellung hin oder her. Wenn da nicht noch ein Wunder geschieht, sehe ich nicht nur für die nächsten 1 - 2 Jahre völlig schwarz, sondern für einige Jahre mehr. Fox und Fangio haben sich da einen Chaotenhaufen zusammengewürfelt und das ist schon recht ernüchternd.

    Und Cutler lernt es tatsächlich in diesem Leben nicht mehr. Da könnte man sich echt 10 mal täglich in den Allerwertesten beißen, so viel Talent wie der eigentlich hat.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Fürchte auch das es mehr als eine Saison dauern wird, aus dieser Defense was brauchbares zu machen. Fraglich ob die Coaches mehr Zeit bekommen als dass alte Gespann. Es muss nächstes Jahr viel Geld in Free Agents investiert werden, die Fangio auch haben will. Dazu in der Draft alles in Defense investieren, nach QB in Runde 1, falls was brauchbares dabei ist.

    Ansonsten spar ich mir mal ne Auswertung des heutigen Spiels. Ball und Fuller, ohne Worte... :angry

  • Alles schön und gut. Das Problem ist nur, dass man derzeit das Gefühl hat, dass die Defense noch weniger fähige Spieler zur Verfügung hat, als das letzte Saison der Fall war. Das Backfield ist ja komplett für die Tonne, die ILBs sind ein Witz, die D-Line ist unterer Durchschnitt und fast alle OLBS konvertierte DEs, die so ihre Probleme haben. Wo ist der Umbruch? Das sieht gerade eher nach Genickbruch aus, Systemumstellung hin oder her. Wenn da nicht noch ein Wunder geschieht, sehe ich nicht nur für die nächsten 1 - 2 Jahre völlig schwarz, sondern für einige Jahre mehr. Fox und Fangio haben sich da einen Chaotenhaufen zusammengewürfelt und das ist schon recht ernüchternd.
    Und Cutler lernt es tatsächlich in diesem Leben nicht mehr. Da könnte man sich echt 10 mal täglich in den Allerwertesten beißen, so viel Talent wie der eigentlich hat.

    also ich verstehe ja den Frust, doch ist es nicht eher so, dass eure Coaches einen Großteil des "Chaoshaufens" geerbt haben? eine Systemumstellung auf 34 dauert länger als nur eine Preseason + 2 Spiele und ist offensichtlich für einige Spieler komplexer als für andere. ich würde die Saison nicht so früh abschreiben und der Entwicklung entsprechend Zeit zugestehen.

    schlecht ist natürlich die Cutler Verletzung, denn was Claussen da abgeliefert hat, kann selbst mit viel Alkool während des Spiels kaum erträglicher gestaltet werden. wer ist denn eure #3?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • also ich verstehe ja den Frust, doch ist es nicht eher so, dass eure Coaches einen Großteil des "Chaoshaufens" geerbt haben? eine Systemumstellung auf 34 dauert länger als nur eine Preseason + 2 Spiele und ist offensichtlich für einige Spieler komplexer als für andere. ich würde die Saison nicht so früh abschreiben und der Entwicklung entsprechend Zeit zugestehen.
    schlecht ist natürlich die Cutler Verletzung, denn was Claussen da abgeliefert hat, kann selbst mit viel Alkool während des Spiels kaum erträglicher gestaltet werden. wer ist denn eure #3?

    Zeit geben hin und her. Ich glaube bisher haben wir in den 2 Spielen nicht einmal den Gegner stoppen können. Das ist schon sehr peinlich....

    Die Nummer 3 ist David Fales. Letztes Jahr gedraftet.
    Hat der sich in der Presaison so schlecht angestellt, dass Claussen vorgezogen wird?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wieso wird Fuller dieses Jahr so schlecht gesehen? War doch letztes Jahr richtig gut. Oder?

    Letztes Jahr war er richtig stark.
    In den beiden Spielen dieses Jahr ist er leider aber absolut unterirdisch. Jeder Tiefe Pass in seine Richtung endet in nem Bigplay oder ner Pass Interference....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Passt er sich mit seiner Leistung dem Team an oder knallt er gerade einfach nur durch?

    Die ganze Def ist m.M.n. absolut enttäuschend. Ich muss dazu aber sagen, dass ich lediglich das Spiel gegen die Packers komplett gesehen habe. Das Spiel gegen die Cardinals habe ich relativ schnell aus gemacht. Das was ich gesehen habe war jedoch, dass Fuller sehr oft hinterher läuft und mit einigen Aktion dafür gesorgt hat, dass die Gegner punkten durften. Vielleicht kann ja noch jemand anderes hier detailiert etwas zu ihm sagen.

    Das Spiel gegen die Seahawks werde ich mir heute wohl nicht ansehen. Selten war die Chance geringer als heute. Nichts, aber auch gar nichts könnte Hoffnung geben. Tippe vorsichtig auf ein mittelschweres Debakel. Auch wenn die Seahawks bisher sehr enttäuschend gespielt haben, werden wir heute ein guter Aufbaugegner sein. Wenn wir heute Punkte aufs Scoreboard bekommen, wäre das schon ein ziemlicher Erfolg...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die ganze Def ist m.M.n. absolut enttäuschend. Ich muss dazu aber sagen, dass ich lediglich das Spiel gegen die Packers komplett gesehen habe. Das Spiel gegen die Cardinals habe ich relativ schnell aus gemacht. Das was ich gesehen habe war jedoch, dass Fuller sehr oft hinterher läuft und mit einigen Aktion dafür gesorgt hat, dass die Gegner punkten durften. Vielleicht kann ja noch jemand anderes hier detailiert etwas zu ihm sagen.
    Das Spiel gegen die Seahawks werde ich mir heute wohl nicht ansehen. Selten war die Chance geringer als heute. Nichts, aber auch gar nichts könnte Hoffnung geben. Tippe vorsichtig auf ein mittelschweres Debakel. Auch wenn die Seahawks bisher sehr enttäuschend gespielt haben, werden wir heute ein guter Aufbaugegner sein. Wenn wir heute Punkte aufs Scoreboard bekommen, wäre das schon ein ziemlicher Erfolg...


    Bis jetzt finde ich das wir uns ganz gut mit den Hawks mitgehalten haben.

    Jetzt im 4th Quater ist die Luft raus.

    Def war bis 4th ganz solide gegen die Hawks .

    Off hat halt nach ihre Möglichkeiten gespielt ( Ohne WR und QB ) .

  • Naja, mit nem besserem Backup auf QB wäre mehr drin gewesen. Man hat ja mit Forte, Bennett und Royal durchaus noch gute in der Offense. Aber Clausen taugt absolut gar nichts, oder der Gameplan ist zu konservativ. Und der nächste Return TD war dann wieder der Genickbruch. Die Spezialteams sind auch total schlecht.
    Gespannt bin ich auf nächste Woche, mit den Raiders kommt ein Team auf Augenhöhe, wenn man da auch untergeht ist Pick Nr.1 fast sicher.

  • Gespannt bin ich auf nächste Woche, mit den Raiders kommt ein Team auf Augenhöhe, wenn man da auch untergeht ist Pick Nr.1 fast sicher.

    Die Raiders sind 2-1 und haben mit Carr und Cooper ein Passing Duo, dass uns wieder knacken wird. Ich sehe selbst Oakland nicht auf Augenhöhe mit uns. Und wenn ich ehrlich bin ist mir das alles auch ganz Recht. Diese Saison hab ich von Anfang an aufgegeben und ich will eigentlich einen Top-3 Pick nächstes Jahr, damit das Rebuilding vernünftig vorankommt. Denn was bringt es uns eine mittelmäßige Saison zu spielen und dann im Draft die "difference maker" weg geschnappt zu bekommen. Dann lieber einmal ganz schlecht um den ein oder anderen College-Star zu draften. :madness
    Dazu noch ein paar ordentliche Free Agents und nächste Saison greifen wir wieder an :mrgreen:

  • Die letzten Jahre waren sie auf Augenhöhe, diese Saison machen sie es bisher etwas besser. Natürlich waren die Gegner bisher auch eher Durchschnitt, unsere Gegner hatten da schon ein anderes Kaliber. Wenn Cutler und Jeffery spielen sollten, sind wir auf Augenhöhe.
    Hoher Draftplatz wär mir auch ganz recht, aber wir müssen nicht unbedingt die Lions nachmachen, als sie 0-16 waren.

  • würde für euch nicht alles so schwarz sehen...
    es waren bisher zwei superbowlanwärter dabei; und gegen GB habt ihr es sehr spannend gemacht.

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Habe es mir gerade angetan ... und ein paar interessante Statistiken gehört:

    - Erster Shutout-Loss seit 2002
    - Noch NIE!!! hat es ein NFL Team geschafft, jede Possession in einem Spiel mit einem Punt zu beenden. Bis gestern.
    - Wir hatten gestern ganze 48 Passing Yards, aber dafür 477 Punting Yards. Großartig
    Quelle: Three Images From The Bears Game (So We Never Have To Speak Of It Again)

    Unglaublich :madfan:

  • Habe es mir gerade angetan ... und ein paar interessante Statistiken gehört:

    - Erster Shutout-Loss seit 2002
    - Noch NIE!!! hat es ein NFL Team geschafft, jede Possession in einem Spiel mit einem Punt zu beenden. Bis gestern.
    - Wir hatten gestern ganze 48 Passing Yards, aber dafür 477 Punting Yards. Großartig
    Quelle: Three Images From The Bears Game (So We Never Have To Speak Of It Again)

    Unglaublich :madfan:

    Das lässt Brandon Weedens Performance gleich in einem anderen Licht erscheinen ... ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jawohl ja, da hat das Jahr doch noch was gutes gebracht. Einer der schlechtesten moves ever, Peppers gehen lassen um für Jared Allen Platz zu schaffen. Als DE schon unter aller Sau aber als OLB noch weniger zu gebrauchen. Rebuild move #1
    Füt die Panthers tut es mir leid.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Naja, wir bekommen ja auch nicht viel. Spielen die Panthers ne 4-3? Kann mir vorstellen dass er auf gewohnter Position wieder besser wird. Für uns ein absoluter Reinfall, fehlen wird er nicht.

  • Aufgrund des Abgangs von Allen und eurer jetzigen Meinung zu ihm, wollte ich nun ein fettes "I told you so" in diesen Thread trällern, doch angesichts der spielerischen Leistung eurer Truppe und im Sinne der Fairness euch gegenüber ist mir dieser Spass ganz schön vermiest.

    Ich wünsche euch, das ihr bald die Kurve kriegt. ehrlich.

  • Bostic per Trade zu New England, für Allen hat man einen Draft Pick in der sechsten Runde bekommen.

    Ist schon einmal ein gutes Zeichen, man räumt auf jeden Fall gut auf und bekommt vielleicht noch etwas.

    Edith ergänzt, dass es auch einen Pick in der sechsten Runde für Bostic gab.

    Noch was neues von Edith:
    @diannaESPN: I'm told Jared Allen is 1st of a few trades Bears will make, they're looking to unload players that don't fit their scheme from prior regime
    @JaysonBraddock: There's been speculation that Martellus Bennett could be had. Local kid & skillset fits perfectly for what Texans need & only 1 healthy TE.

    3 Mal editiert, zuletzt von ColGerBear (29. September 2015 um 02:41)

  • Boah, im März haben die Bears J. Allen noch einen Roster Bonus gezahlt. $11.5m. :eek:

    Ja, der Jared kann sich freuen: In Minnesota seinen ganzen Vertrag ausgezahlt bekommen, von den Bears noch ordentlich ewas dazu und jetzt spielt er bei einem 3-0 Team. Der Junge braucht sich wirklich nicht über das NFL-Business beschweren ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.