Pittsburgh Steelers 2015

  • Derweil , haben die Ravens gestern sowohl Flacco als auch Forsett verloren. Bitter und das sage ich als Steelers Fan. Die sind von den Verletzungen her ja fast noch mehr gebeutelt als wir.


    Ich denke das "fast noch mehr" können wir streichen. Bei aller Rivalität, haben es selbst die Ravens nicht verdient das die Saison durch so viele Verletzungen von Schlüsselspielern zur Katastrophe wird. Außerdem habe ich Bedenken das wir gegen einen derart geschwächten Gegner eine richtig schlechte Leistung bringen. Ich hoffe auf jeden Fall das beim Spiel in Woche 16 zumindest das fast schon gewohnte Steelers/Ravens Feeling aufkommt.

    Der restliche Spielplan hinterlässt inzwischen einen ganz anderen Eindruck als noch zu Beginn der Saison. Vor drei Monaten hätte ich nach der Bye ein 3-3 jederzeit genommen. Durch die Ausfälle von P. Manning, A. Luck und J. Flacco und dem Umstand das ich die Seahawks, Colts und Ravens vor der Saison stärker eingeschätzt hatte, als sie sich inzwischen präsentieren, hat sich die Erwartungshaltung verändert. Mit dem Restprogramm will ich auf jeden Fall in die Playoffs. Nach allem was wir bisher gesehen haben scheinen wir trotz unserer Ausfälle noch genügend Potential hierfür zu besitzen. Haben wir das geschafft schauen wir weiter.
    :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (25. November 2015 um 11:12)

  • Also ich weiß nicht, mir kommt die Saison irgendwie so 9-7 maximal 10-6 rüber, nicht souverän, aber auch nicht so schlecht, dass man ständig die Hände über dem Kopf schlagen müsste. In Anbetracht der Verletzungen sehr zufriedenstellend (so 2-3 würde ich mal sagen :) ). Mit der schedule , es sind halt noch 4 Auswärtsspiele und da war man bisher 2-2. Gut gegen die total dezimierten Ravens sollte man einen Sieg erwarten und die Browns sahen sehr schlecht in Pittsburgh aus (was im Rückspiel wahrscheinlich wieder ganz anders aussieht). gegen die Seahahwks und die Bengals erwarte ich nicht viel. Zuhause gegen die Colts, sollte machbar sein, gegen die Broncos habe ich so meine Bedenken, weil man den Heimvorteil nicht souverän (schon wieder das Wort s.o.) nutzen konnte.
    Aber wie gesagt bei der Verletzungskette eigentlich eine ziemliche Überraschung und da bin ich wie alle anderen hier bei der defense mit einer guten Leistung der Line, DuPree ganz ordentlich und einer überraschenden secondary (die mit Schwächen, aber auch sehr guten Momenten)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Unsere DBs haben dieses Mal gezeigt, dass sie nicht die beste Klasse haben. Was wir ja auch schon die ganze Zeit befürchtet haben. War für mich nicht das must-win-Spiel, aber der Raum für Fehler wird jetzt ganz klein (den gibt es jetzt gar nicht mehr).
    Game-Calling habe ich nicht ganz verstanden, aber da überlasse ich Tomlin gerne die Verantwortung, das macht er mit seiner aggressiven Einstellung meiner Meinung nach richtig und ist immer wieder unerwartet. So sollte es sein.

    Mal jemanden nennen, der mir positiv aufgefallen ist: Cody Wallace. Macht meiner Meinung nach einen sehr soliden Job (helfen vielleicht auch DeCastro und Foster als Nebenmänner). Habe ich das richtig gesehen, dass er ein Mal einem Seahawk-Defender beim Blocken einen mit dem Helm gegen dessen Helm gegeben hat. Ist halt schon ein kleiner Fieser...

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Okay das war ein wildes Spiel :D

    Vom Gesamteindruck her ging es. Defense hat halt nicht so den Sahnetag erwischt, dann kommt mal sowas bei raus. Die Pass Offense geht ja mal ab, das ist schon Wahnsinn. Gehen ein paar Bounces (auf beiden Seiten des Balles) anders aus, wäre das Ding auch gewinnbar gewesen, aber sei's drum. Schließe mich dem Kontakt an, dass das jetzt nicht so bitter enttäuschend ist, wie bei einem must-win game. War ja außerdem vom Unterhaltungswert mal was spezielles ;)

    Den Trickspielzug in HZ 1 fand ich übrigens übelst schlecht. Das war nicht mal so eine "wenn es funktioniert, bist du der Held"-Glück/Pech-Situation für mich. Nach dem Bilden der Trick Formation hat es auch viel zu lange bis zum Snap gedauert, die Defense hat sich da doch schon komplett eingestellt... Mal abgesehen davon, dass 3 sichere Punkte zu einem unnötigen Zeitpunkt flöten gehen. Nee, das war nix...

  • Game-Calling habe ich nicht ganz verstanden, aber da überlasse ich Tomlin gerne die Verantwortung, das macht er mit seiner aggressiven Einstellung meiner Meinung nach richtig und ist immer wieder unerwartet. So sollte es sein.

    Habe nicht wirklich verstanden warum wir am Ende einen Field Goal gemacht haben,
    anstatt mit dem 4ten auf TD zu gehen (waren ja schon an der 3Y) ?(
    Hätte dann ja noch einiges passieren müssen in der kürze, Hawks sehr schnell stoppen und selber noch ein Field Goal erzielen, da wäre mir lieber gewesen alles auf den Versuch zu setzen.

    Naja, habe jetzt mal die Playoff Maschine auf ESPN angeworfen,
    mehrere Versionen und immer das gleiche Ergebnis, nur bei 4-1 kommen wir in die Playoffs,
    bei dem Restprogramm belegt KC immer einen der beiden Plätze (tiebreaker gegen uns)

    Definitiv Schwer, aber machbar! Auf geht's Steeler's

    "Black & Yellow" & "Rut & Wiess"

  • Es ist ungemein schwierig in Seattle zu gewinnen, aber es war möglich. Selbst mit dieser schwachen D# Leistung. Russell Wilson ist sicherlich kein schlechter QB, aber halt auch keiner der regelmäßig 300+Yards und 5 TD's aus dem Hut zaubern kann. Das ist schon erschreckend, wenn er unser Backfield zo zerlegt.

    Auf der anderen Seite des Balles zeigt Wheaton das bisher beste Spiel seiner Karriere und just an diesem Tag überlegt sich Bryant das man Bälle nicht unbedingt fangen muss. Dazu noch vier Turnover, wobei natürlich der vergeigte Trickspielzug beim angetäuschten FG Versuch heraussticht. Den Ansatz verurteile ich noch nicht mal. Die Umsetzung war einfach schlecht. Wirft Landry das Ei etwas früher, kann unser LT Ranger (hat ja TE Erfahrung) das Ding einholen. Warum das Laufspiel so vernachlässigt wurde lässt sich auch nicht nur durch die D# der Seahawks erklären.

    Ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten, die fordern das Spieler ausgetauscht werden sollen, aber Bitte gebt A. Blake eine Pause. Das tut beim zuschauen weh und er macht halt einfach zu viele Fehler.

    Ansonsten wie nach jeder Niederlage:

    Fire Tomlin!

    Fire Haley!

    Fire Butler!

    :jeck:

  • Ja wie gesagt, die Saison fühlt sich einfach nur komisch an. Eigentlich dürften wir kaum noch Chancen auf die Playoffs haben, dann gewinnt man doch wieder unerwartet (für mich zumindest) Spiele. Und dann macht man ein tolles Spiel (auch von der Strategie her) in der offense gegen einen vorher als stark eingestuften Gegner und dann verliert die defense besonders die pass defense, die bisher überragend war, ein unterhaltsames Spiel.
    Na ja die 4 Siege sind halt jetzt Pflicht.

    Hab was über eine Gehirnerschütterung bei Big Ben gelesen, weiß da jemand was Genaueres? Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt suboptimal.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Habe nicht wirklich verstanden warum wir am Ende einen Field Goal gemacht haben,anstatt mit dem 4ten auf TD zu gehen (waren ja schon an der 3Y) ?(
    Hätte dann ja noch einiges passieren müssen in der kürze, Hawks sehr schnell stoppen und selber noch ein Field Goal erzielen, da wäre mir lieber gewesen alles auf den Versuch zu setzen.

    Ja genau, dass war die andere merkwürdige Entscheidung von Tomlin. Erst hyperaggressiv callen und dann am Ende das FG zu einer Zeit, als die D Wilson nicht mehr stoppen konnte und nur noch 2 minuten auf der Uhr sind. Hätte gedacht er macht es wie im Chargers Spiel und setzt alles auf eine Karte. Klar ist man nachher schlauer aber ich persönlich hab mich auch sehr gewundert als das FG Team aufs Feld kam...

    Glaube irgendwie nicht so recht, dass wir noch 4 Siege holen. 3 schwere Spiele und zwei intra-Division-Duelle, die im Zweifelsfall immer knapp werden können. Aber warten wir es mal ab.

  • Glaube irgendwie nicht so recht, dass wir noch 4 Siege holen. 3 schwere Spiele und zwei intra-Division-Duelle, die im Zweifelsfall immer knapp werden können. Aber warten wir es mal ab.

    Sch...ade hatte die Broncos verdrängt, bei denen läufts ja gerade und deren defense ist von nicht schlechten Eltern. Die Bengals sehe ich auch die Steelers eher als Außenseiter.

    Auf nfl.com steht es tatsächlich ganz vorne, dass Big Ben Gehirnerschütterungssymptome gezeigt hat. Könnte also sein, dass er das nächste oder mehrere Spiele aussetzen muss.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Tornado

    Glaube irgendwie nicht so recht, dass wir noch 4 Siege holen. 3 schwere Spiele und zwei intra-Division-Duelle, die im Zweifelsfall immer knapp werden können. Aber warten wir es mal ab.


    In Bestbesetzung und verletztungsfrei bzw. verletzungsarm wäre es schon interessant mit den 2015er Steelers in den PO's anzutreten. Eine Offense mit Pouncey, Bell und Beach sowie einem gesunden BigBen könnte immer für eine Überraschung sorgen. Die D# hat sicherlich in einigen Spielen überzeugen können, ist aber insgesamt zu löchrig. Da fehlt es schlicht und ergreifend an Qualität, bzw zwei oder drei Spielern.

    Somit wäre es zwar schön in die PO's einzuziehen und es macht mehr Spass mit dem eigenen Team zu fiebern, aber es ist auch kein Beinbruch, sollte es nichts werden. Etwas weniger Verletzungspech und die benötigten zwei bis drei Spieler für D# und man muss die Steelers in der kommenden Saison wieder auf dem Schirm haben.

  • Also ich finde die Calls von Tomlin gar nicht so miserabel. Ich mag es auch mal aggressiv zu sein und den Gegner zu überraschen. Jedoch war das Fake FG keine Überraschung mehr, weil nach ner Timeout die #3 anstatt der #4 aufs Feld lief und das Ganze dauerte zu lange...und am Ende hätte ich bei der 3yd Linie aber eher nen TD Versuch als FG gesehen.

    Bei mir blieben drei andere Punkte negativ in Erinnerung
    - Fehler und missed Tackles bei Blake (wie schon zuvor im Thread erwähnt)
    - Ref "Fehler" #1: Die Interception von #25 hätte nen Holding bzw. PI gegen Brown geben müssen
    - Ref "Fehler" #2: Timmons hat Wilson nicht late sondern noch im Spielfeld geschubst

    Obs das Spiel gerettet hätte - keine Ahnung. Aber sowas gibt bei mir nen faden Beigeschmack.

    War aber mal ein richtig spannendes Spiel! Und Wheaton konnte den Zweiflern der letzten Wochen zeigen, was in ihm steckt.


  • - Ref "Fehler" #1: Die Interception von #25 hätte nen Holding bzw. PI gegen Brown geben müssen
    - Ref "Fehler" #2: Timmons hat Wilson nicht late sondern noch im Spielfeld geschubst

    Das sehe ich 100%ig genau so und,Ähm :whistling: , ich gestehe, dass ich danach ins Bett gegangen bin, weil ich den Rest der Familie nicht durch Randale wecken wollte (und außerdem dann doch nicht bis um 2 Uhr aufbleiben wollte, hab mir den Rest dann morgens reingezogen). Irgendwie war mir da klar, dass ab jetzt das Spiel gegen uns laufen wird (durch wen auch immer verursacht, Seahawks, Refs, eigene Fehler)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich finde es interessant das in den amerikanischen Foren das vergurkte Fieldgoal Trickplay als entscheidender Momentum Shift dargestellt wird. Wenn ich mich richtig erinnere haben wir das Spiel zu diesem Zeitpunkt nicht dominiert, waren lediglich gut im Spiel. Trotz der Interception von Landry und dem daraus resultierenden langen Return mit anschließendem Score für die Seahawks sind wir mit einer knappen Führung in die HZ gegangen.
    Dann startet HZ 2 mit einem langen Return von Locket denkbar schlecht, aber die Seahawks können keine Punkte daraus erzielen. Aus dem nachfolgenden Drive holen wir dann trotz zweier Sacks immerhin (oder doch nur) ein FG. Ein TD zu diesem Zeitpunkt wäre meines Erachtens sehr wichtig gewesen.

    Ausschlaggebend waren meines Erachtens dann aber die beiden Interceptions von BB. Insbesondere die Erste. Vier Turnovers durch die Offense und dazu eine löchrige Defense sind in meinen Augen eine geschlossene Teamniederlage. Da ist es fast schon erstaunlich, das wir überhaupt bis kurz vorm Ende im Spiel waren.

    Abhaken! Nächster Gegner: Indianapolis Colts. Hoffen wir das BB auflaufen kann, sonst könnte es bereits am Sonntag heißen: Game Over!

  • Denke, dass die Interceptions auch auf die Gehirnerschütterung zurück zu führen sind. Es weiß ja keiner, wann das passiert ist, aber ich denke, dass es bei dem Hit von Benett war, als er auch ein personal foul bekommen hat (wobei ich ausdrücklich erwähnen will, dass meiner Meinung solche Hits einfach passieren können und es keine Absicht war Roethlisberger zu verletzen)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Unglückliches Spiel, abhacken!

    Meines Erachtens war der Fehler der letzten Endes zum Loss geführt hat das FG 3 Minuten vor Spielende. Man spielt das ganze Spiel über mutig, geht auf 2 Point Conversions, wirft tiefe Pässe und spielt auch mal ein 4th Down früh im Spiel aus, daher verstehe ich nicht weshalb man 3 Minuten vor Schluss ein 4th and Goal von der 3 Yard Line nicht ausspielt. Dem Gameplan zur Folge hatte man doch anscheinend eine "mit FGs wird man in Seattle nicht gewinnen" - Mentalität. Wenn es nicht gut läuft hat Seattle den Ball direkt vor der eigenen Endzone und die Defense kann die Offense immer noch aufs Feld bringen, dann wohl auch mit besserer Field Position.

    Den 4th Down Spielzug fand ich von der Idee her gut, von der Umsetzung her aber miserabel. Seattle hat alles gut abgedeckt, warum Jones dann den Ball genau in die Hände zum Verteidiger wirft ist einfach dämlich, wenn man nicht converted haben die Seahawks den Ball nah am Midfield, ein INT bis in die Redzone tut aber um einiges mehr weh. Hab zunächst gedacht Boswell hätte den geworfen..

    Sonst hat man sich aber gut präsentiert. Die INTs von Ben waren unglücklich, wenn der Ball aus der Hand rutscht und der Nummer 1 Reciever beim Anlaufen der Route stolpert ist das ärgerlich. Auch der Fumble der im Aus landete war unglücklich, den Roughing the Passer Call auch, aber alles auf fragwürdige Entscheidungen der Refs oder Pech zu schieben wäre falsch. Die Secondary war total überfordert, im Drive vor der Halbzeit haben sie mehrere 3rd and Longs durchgelassen, aber unabhängig davon darf man Wilson kein 5 TD Game haben lassen.

    Nächste Woche dann das bislang wichtigste Spiel der Saison gegen einen direkten Konkurrenten um die Playoffs, wenn man das verliert und wieder bei .500 ist war es das wohl mit den Playoffs, bei einem Win ist noch alles drin!

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der beim letzten TD der Hawks ein Deja'vu hatte? Da hat mich doch an Wild Card Bronocs tebow erinnert.... Wann lernt diese Defense endlich das Tackeln? Das Backfield ist einfach nur noch grausam. DIch verstehe das einfach nicht. Eine Woche eine solide Leistung und dann ne Woche wo man sich denkt, dass hätte ich fast auch noch hinbekommen...

    Ansonsten eine wirklich nervige Niederlage. Es hat einfach das Glück gefehlt wie zum Beispiel bei Cockrells Fumble recovery. Alles in allem, glaube ich fast es ist besser wenn wir nicht in die POs kommen, mit den DBs, heisst es one and done....

    Zum Thema warum Jones den Ball geworfen hat bei dem "fake-play". Als er sich Vilanueva dann bei seinen reads endlich rausgepickt hatte, hatte der CB den Braten schon 3 mal gerochen. Ich bin der Meinung, hätte er den Ball 1 Sekunde früher als Bullet geworfen und nicht als Lob, hätte Vilanueva das Ding gefangen und die Yards geholt...

  • Recht gut. Er darf wieder trainieren, somit wird er wohl auch spielen.

    Zu diesem Thema Big Ben hier ein paar gute Kommentare von "The Bus"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr interessantes Interview, vielen Dank!

    Besonders die Aspekte bzgl. der Spieler, die sich nicht selber melden wollen und die Infos zu dem Concussion Protokoll (das habe ich mich auch immer gefragt).

  • Das war schon beeindruckend. Von dem SB-Favoriten Colts (vor der Saison) ist zwar nicht viel übrig geblieben, aber auf wieviele Arten man sie angegriffen hat... man man man.

    deep passes sind (in Fülle) da, running game ist da und pass rush ist da (bevor Harrison irgendwann zum Drogentest muss :mrgreen: ). Das sind Dinge die einem in den PO gut zu Gesicht stehen, also immer rein mit euch!

    Antonio Brown hat scheinbar beschlossen das er zu gut ist um sich fortzupflanzen, anders kann ich mir die celebration nicht erklären. celebration des Jahres (mindestens).

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das war schon beeindruckend. Von dem SB-Favoriten Colts (vor der Saison) ist zwar nicht viel übrig geblieben, aber auf wieviele Arten man sie angegriffen hat... man man man.

    deep passes sind (in Fülle) da, running game ist da und pass rush ist da (bevor Harrison irgendwann zum Drogentest muss :mrgreen: ). Das sind Dinge die einem in den PO gut zu Gesicht stehen, also immer rein mit euch!

    Antonio Brown hat scheinbar beschlossen das er zu gut ist um sich fortzupflanzen, anders kann ich mir die celebration nicht erklären. celebration des Jahres (mindestens).

    AB hat schon Kinder. Vielleicht deshalb :D

  • Diese Offense ist einfach gut. Wenn die ins Rollen kommt, ist sie jederzeit für 30+ Punkte gut. Leider kommt sie nicht immer richtig ins Rollen und ab und zu ist die D# einfach nicht gut genug. Gegen die Colts jedoch hat alles gepasst. Die Offense marschierte ohne große Probleme übers Feld und in der Redzone wurden dann auch die Scores gemacht. Die D# steuerte dann noch die notwendigen Turnovers und Sacks bei und schon fährt man einen ungefährdeten Sieg ein.
    Gefühlt kann das die Offense jede Woche, bekommt es aber nicht immer auf die Reihe. Bei der Defense ist das halt umgekehrt :hinterha:

    Silverback James Harrison benötigt inszwischen nur noch drei Sacks, um Steelers All Time Leader in dieser Kategorie zu werden. Schafft er das noch in dieser Saison? Ich würde es ihm gönnen. :thumbup:

  • ich fürchte mich vor dem Rückspiel gegen euch. Das könnte ziemlich derbe ändern.

    Eure momentane Form ist schon beängstigend.

    Da verschwendet hier im Moment wohl keiner einen Gedanken dran.

    Jetzt am WE und gegen die Broncos danach, entscheidet sich in meinen Augen die Play Off Teilnahme. Die Jets und Chiefs haben ähnlich leichte/schwere Schedules. Da haben wir schon das deutlich schwerere Restprogramm. Wenn man dann noch sieht, dass alle 3 Divisionduelle auswärts sind, halten sich meine Play Off Hoffnungen der Zeit doch stark in Grenzen.

  • Hammer, das war ja - für so ein Schlüsselspiel - bis auf die erste Zeit echt entspannt!
    Gute Leistung gezeigt, keine Verletzte, ideal gelaufen für die jetzt kommenden Knüller.

    Die Jets und Chiefs sind jetzt trotzdem vor uns auf den Wildcard-Rängen, d.h. es wird tatsächlich auf dieses fast überambitionierte 4-1 rauslaufen müssen...
    Bin gespannt ob es gegen Cincy wieder so eine Abnutzungsschlacht wird. War ja so knapp letzes Mal, ist wahrscheinlich wieder ein Spiel auf Messers Schneide.

  • Ich rechne eher nicht mit den Playoffs, aber trotz Allem fand ich die Leistung des Teams unter den Umständen super. Und die Colts liegen uns einfach zu Hause, egal wer spielt.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Auf dem aktuellen Depth Chart werden Antonio Brown als Punt Returner und Markus Wheaton als Kickoff Returner gelistet. Würde mich somit nicht wundern, wenn in Kürze die Trennung von Jacoby Jones erfolgen würde.

    Die letzten vier Spiele, mit der Gewissheit
    diese gewinnen zu müssen, kann man das "Risiko" mit AB und MW eingehen. Kommende Saison geht dann die Suche für die Position wieder los. :madness