• Alles neu
    Neuer Coach, neueTrikots in der neuen Saison und ein neuer Spieler (Tobais Kempe von SV Damrmstadt 98) die heute mit dem Trainingsauftakt begann.

    Die neuen Trikots sehen nicht schlecht aus.

    Viel Glück Club.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Die neuen Trikots sehen nicht schlecht aus.

    Die gibt es Stand jetzt noch gar nicht.
    Wir sind wahrscheinlich die einzige Mannschaft im bezahlten Fussball, die in T-Shirts ihre Vorbereitungsspiele bestreitet :hinterha:

    Hr. Füllkrug war es eine Herzensangelegenheit innerhalb der Liga nach Hannover zu wechseln. Auch recht!
    Sportlich kann ich das noch nicht wirklich einschätzen.

    In Bremen schlecht, in Fürth schlecht, 1 1/2 Saison beim Glubb schlecht.

    Stellt sich jetzt die Frage hatte nur einen Lauf oder ist in der zweiten Halbserie tatsächlich der Knoten geplatzt :paelzer:

    Schau mer mal was mit Burgstaller und Leibold noch passiert...

  • Mal wieder ein paar Neuigkeiten vom Glubb.

    Wir haben ein Trikot :thumbsup: und wir haben mit der "Nürnberger Versicherung" einen neuen Hauptsponsor - Gut gemacht Hr. Meeske!

    Ausserdem haben wir einen neuen Offensivkracher. Der Kameruner Edgar Salli geht ab sofort für den Glubb auf Torejagd.

  • Der Glubb 2016/17

    Zugänge:
    Alushi, Enis < FC St. Pauli
    Salli, Edgar < AS Monaco
    Kempe, Tobias < SV Darmstadt 98
    Sylvestr, Jakub < Leihe beendet/SC Paderborn 07
    Evseev, Willi < Leihe beendet/Holstein Kiel
    Mühl, Lukas < U21

    Abgänge:
    Füllkrug, Niclas > Hannover 96
    Blum, Danny > Eintracht Frankfurt
    Koch, Robert > vereinslos
    Stieber, Zoltan > Leihe beendet/Hamburger SV
    Kerk, Sebastian > Leihe beendet/SC Freiburg
    Mössmer, Jürgen > vereinslos
    Polak, Jan > FC Zbrojovka Brünn

    Headcoach:
    Rene Weiler geht nach Anderlecht, Alois Schwartz kommt vom SV Sandhausen

    Torwarttrainer:
    Klewer darf gehn und Michael Mix Fuchs kommt vom DfB (Frauennationalmannschaft) und übernimmt nach Rio.

    Ausrüster:
    Adidas kehrt dem Glubb den Rücken und Umbro wird neuer Ausrüster.


    Ausblick:
    Schwer zu sagen in dieser Liga!
    Letzte Saison hat man insgesamt über seine Verhältnisse gespielt.
    Die Abgänge halten sich bisher in Grenzen. Einzig Füllkrug könnte weh tun.
    Sollte sich bis Ende August auf dem Transfermarkt nichts mehr tun, geht der Der Glubb mit eingespielten Mannschaft und einem erfahrenen Zweitligatrainer in die neue Saison.
    Ich gehe davon aus, dass man sich mit der Hälfte der anderen Zweitligateams um einen Aufstigesplatz oder wohl eher dem Relegationsplatz balgen wird.

  • Pokal, Baby!

    1. Runde bei Viktoria Köln. Ausscheiden traditionell högschd wahrscheinlich :tongue2:

    Die ersten beiden Spiele lief es beim Glubb noch äusserst unrund und mit seiner Angsthasentaktik nach 1:0-Führung wird sich der neue Trainer keine Freunde machen :3ddevil:


    Noch was Positives. Unser neuer Torwarttrainer kommt als Olympiasieger aus Rio zurück - Glückwunsch!

  • 1. Länderspielpause der noch so jungen Saison!
    Und nach 4 Pflichtspielen genau der richtige Zeitpunkt für ein erstes Fazit.

    Ein Verein wie unser Glubb hat es in einem EM-Jahr natürlich immer besonders schwer :tongue2: . Unseren EM-Fahrern (Stieber) fehlt natürlich die verdiente, wegen der Relagation eh schon verkürtze, Pause. Dann kam auch noch Olympia und auch hier wurde der Glubb durch unseren fehlenden Torwarttrainer enorm geschwächt.

    Was war also von einer kaum veränderten, aber so gebeutelten Mannschaft und einem erfahrenen Zweitligatrainer zu erwarten?

    Dresden (A) 1:1
    Ein undankbarer Auftaktgegner und das auch noch auswärts.
    Nach einer glücklichen, aber gar nicht mal unverdienten 1:0 Führung das Fussballn eingestellt.
    Folgerichtig den verdienten Ausgleich kassiert.

    Heidenheim (H) 1:1
    Man musste sich erstmal die Augen reiben wer hier die Heimmannschaft ist. Heidenheim mit einem bärenstarken Anfang.
    Aus dem Nichts das 1:0 für den Glubb, dann wieder das Fussballn eingestellt. Heidenheim weiterhin insgesamt besser und der Glubb bringt einen Punkt nach Hause.

    Viktoria Köln (DFB-Pokal) (A) 1:1/5:6nE
    Laut unserem Coach das bisher beste Saisonspiel :paelzer:
    Sollte man gegen eine Viertligisten auch verlangen können. War aber nicht so lieber Herr Schwartz.
    Schäfer wird der Elferkiller. Logisch 4x in der falschen Ecke, 1x gefallen wie die brüchtigte Bahnschranke und 1x auf der Flucht angeschossen.
    Wir sind eine Runde weiter!

    Braunschweig (A) 6:1
    Ein gute halbe Stunde lang sah das gar schlecht aus was Burgstaller und vor allen Dingen Leibold da veranstalteten.
    Dann ging unser Glubb unter.
    Für was hab ich eigentlich einen Torwart, wenn Ecken in Höhe der Tormitte 2m dem Keeper einfach runterfallen können?


    Was ist passiert?
    Der Schäfer wie immer. Klebt auf der Linie und wartet auf den Einschlag. Fällt jetzt noch ein Jahr langsamer. Dank der sportlichen Führungen kein besserer Torwart vorhanden oder gar in Aussicht.
    Die IV in der Spieleröffnung schlecht bis katastrophal. Hauptsache den Ball lang und hoch nach vorne knallen. Auch nix Neues, ebefalls seit Jahren die Entwicklung hin zu spielenden IV verpennt.
    Die AV wieder ein Jahr älter und langsamer geworden und bisher, und das im Gegensatz zur letzten Saison, völlig von der Rolle.
    Das Problem des Glubbs beginnt seit Jahren beim Torwart und in der Verteidigung. Null Spielaufbau!

    Bornemann
    OK, man hat kein Geld. Aber warum verpflichte ich, wenn ich eh schon knapp bei Kasse bin, Spieler die mir nicht im Ansatz weiterhelfen?

    Stieber - Fehleinkauf
    Alushi - Knüpft nahtlos an die Nicht-Leistungen von Polak an und ist auch genauso schnell :hinterha:
    Kempe - Oh mein Gott! Was hat man sich bei der Verpflichtung gedacht?
    Salli - Da möchte ich noch nicht abschliessend den Stab brechen. Scheint wir aber alles andere als fit und/oder integriert zu sein.
    Parker - Kann man noch nix sagen.

    In 2 Wochen geht's weiter. Man darf gespannt sein...

  • 1. Länderspielpause der noch so jungen Saison!
    Und nach 4 Pflichtspielen genau der richtige Zeitpunkt für ein erstes Fazit.

    Ein Verein wie unser Glubb hat es in einem EM-Jahr natürlich immer besonders schwer :tongue2: . Unseren EM-Fahrern (Stieber) fehlt natürlich die verdiente, wegen der Relagation eh schon verkürtze, Pause. Dann kam auch noch Olympia und auch hier wurde der Glubb durch unseren fehlenden Torwarttrainer enorm geschwächt.

    Was war also von einer kaum veränderten, aber so gebeutelten Mannschaft und einem erfahrenen Zweitligatrainer zu erwarten?

    ...

    well done MrOrange :bier: treffend kommentiert !!! Wenigstens doch was zum Lachen gehabt nach dem Clubspiel
    Es wird nicht langweilig werden in der Saison in der Noris.
    Jetzt soll sogar der Vorverkauf gegen Fürth schon schlecht laufen.

    Sommerliche Urlaubsgrüße Brownsfan :xywave:

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Hab ich was verpasst oder spielt Stieber nicht in Lautern?!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Jetzt ja!

    Zum Zeitpunkt der EM war er noch beim Glubb leihweise vom HSV unter Vertrag. Dafür hat man sogar Geld vom ungarischen Verband bekommen.
    Ansonsten war die Personalie Stieber, wie auch das Fehlen unseres unabkömmlichen Torwarttrainers nicht wirklich ernst gemeint :hinterha:

  • Zitat von Bornemann

    Selbstverständlich bekommt der Trainer Zeit, aber der Club ist ein gefühlter Erstligist, von daher müssen wir mit dem höheren Erwartungsdruck leben."

    hier wäre wohl etwas mehr Demut (Realitätssinn) angebracht.
    Offensichtlich ein Problem vieler Traditionsvereine.

    Nach der Niederlage heute dürfte der Baum in Nämberch wohl langsam brennen.

  • Der Baum brennt erst nächsten Dienstag nach dem Derby ;)
    Und vorher noch am Freitag einen Loss in Bochum abholen.

    Herr Schwartz sucht die Schuld als beim Schiri. Man könnte auch auf die Idee kommen die Schuld bei ihm und seinen Nichtauswechslungen bzw. Viel-zu-spät-Auswechslungen zu suchen.
    Man muss die Ersatzspieler bei einem Rückstand und überhaupt bei (Zweit)Ligaspielen nicht für eine möglich Verlängerung schonen :maul:

  • Auweia...das wird `ne harte, zähe Saison.

    Wie ist denn das standing unseres Coaches hier bei den Mitgliedern im Forum? Wenn ich mich im Freundeskreis so umhöre, hält man nicht sehr viel von Schwartz.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich konnte nicht das ganze Spiel sehen, aber das was ich sah, war ein wirklich ordentlicher Kick für die 2. Liga. Für micht wäre es viel zu früh jetzt in Panic Mode zu verfallen. Ja, man hätte früher auswechseln können, absolut. Aber man hatte auch so noch genug Hochkaräter am Ende noch den einen Punkt in Unterzahl mitzunehmen. Natürlich bin ich aber erstmal ganz selbstlos froh über den Auswärtsdreier, der nicht ganz unverdient war, auch wenn Schwarz und Schäfer das augenscheinlich anders sahen ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • hier wäre wohl etwas mehr Demut (Realitätssinn) angebracht.

    Realitätssinn ist doch genau das, was er mit dieser Aussage zeigt. Er sagt ja nicht, dass er den Glubb sportlich auf Erstliganiveau sieht. Aber das Anspruchsdenken rund um den Glubb ist definitiv auf diesem Niveau und wenn er das verleugnen würde, würde er einen schlechten Job machen. Der Geduldsfaden der Fans und der Medien ist in Franken natürlich deutlich kürzer als in Heidenheim oder in Aue und die gegnerischen Mannschaften gehen ins Spiel gegen einen 1. FC Nürnberg sicher mit einer anderen Einstellung als gegen einen SV Sandhausen, selbst wenn beide in der Tabelle gleichauf stehen sollten.

    Herr Schwartz sucht die Schuld als beim Schiri.

    Wie ist denn das standing unseres Coaches hier bei den Mitgliedern im Forum? Wenn ich mich im Freundeskreis so umhöre, hält man nicht sehr viel von Schwartz.

    Ich fand Schwartz ja schon in seiner Zeit bei den Lions ziemlich sympathisch, allerdings hatte er auch da schon die Angewohnheit, regelmäßig im Clinch mit den Schiedsrichter zu liegen (man denke an den original Calvin-Johnson-Rule-TD oder an die Gelegenheit, als er eine unzulässige Challenge-Flag warf und damit eine erfolgversprechende Review verhinderte)...

  • Realitätssinn ist doch genau das, was er mit dieser Aussage zeigt. Er sagt ja nicht, dass er den Glubb sportlich auf Erstliganiveau sieht. Aber das Anspruchsdenken rund um den Glubb ist definitiv auf diesem Niveau und wenn er das verleugnen würde, würde er einen schlechten Job machen. Der Geduldsfaden der Fans und der Medien ist in Franken natürlich deutlich kürzer als in Heidenheim oder in Aue und die gegnerischen Mannschaften gehen ins Spiel gegen einen 1. FC Nürnberg sicher mit einer anderen Einstellung als gegen einen SV Sandhausen, selbst wenn beide in der Tabelle gleichauf stehen sollten.

    Leider hat ja nicht nur der Club das Problem. Da kann man aber als Verein reden was man will, das "Umfeld" sieht den Verein immer besser als er eigentlich ist. In Lautern brennt schon wieder der Baum, in Nürnberg ist er zumindest angezündet.

  • Naja, auf jeden Fall ist es torreich und manchmal unterhaltsam wenn der Glubb mitspielt.

    Aber...hat man den Mannschaftsteil "Abwehr" beim Glubb eigentlich ersatzlos gestrichen? :hinterha:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • So in 2 Tagen gegen die Nachbarn.

    Ist jemand im Stadion?
    Wird es überhaupt noch ausverkauft werden ?

    Eine Niederlage würde sehr viel Hektik reinbringen und auch ein Unentschieden wäre eher deprimierend.
    Mein Bauch sagt mir, der Club gewinnt.

    Panik habe ich im Fall einer Niederlage noch nicht, ich denke die Verantwortlichen werden überlegt handeln.

    Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich denke mal Schwartz wird nicht mehr lange in Nürnberg tätig sein. Er scheint nicht in der Lage zu sein aus dem Rest-Team, das letzte Saison mit einem Fuß in der Bundesliga stand und den Neuzugängen eine Truppe zu formen, die wenigstens im Mittelfeld der 2.Liga rumdümpeln kann.

    Das was den Glubb letztes Jahr auszeichnete - z.B. nach Gegentoren wieder zurückzukommen - fehlt in dieser Saison vollkommen. Nach dem 0:2 der Fürther war der Ofen im Glubb-Team aus. Man ergab sich in sein Schicksal, respektive in die Niederlage.

    Ich bin zwar normalerweise gegen frühe Trainerentlassungen, aber ich sehe bei der Arbeit von Schwartz keine Ansätze um das Team aus dem Tabellenkeller zu führen. In DIESER Verfasung ist der Glubb ein sicherer Kandidat für Liga 3. :eek: Beim Schreiben dieses Satzes kommen bei mir die schlimmsten Befürchtungen der letzten Jahre schlagartig wieder hoch.

    Zu Beginn der Saison war man nur im Sinkflug, jetzt ist man inzwischen im freien Fall!

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich denke mal Schwartz wird nicht mehr lange in Nürnberg tätig sein. Er scheint nicht in der Lage zu sein aus dem Rest-Team, das letzte Saison mit einem Fuß in der Bundesliga stand und den Neuzugängen eine Truppe zu formen, die wenigstens im Mittelfeld der 2.Liga rumdümpeln kann.

    Das was den Glubb letztes Jahr auszeichnete - z.B. nach Gegentoren wieder zurückzukommen - fehlt in dieser Saison vollkommen. Nach dem 0:2 der Fürther war der Ofen im Glubb-Team aus. Man ergab sich in sein Schicksal, respektive in die Niederlage.

    Ich bin zwar normalerweise gegen frühe Trainerentlassungen, aber ich sehe bei der Arbeit von Schwartz keine Ansätze um das Team aus dem Tabellenkeller zu führen. In DIESER Verfasung ist der Glubb ein sicherer Kandidat für Liga 3. :eek: Beim Schreiben dieses Satzes kommen bei mir die schlimmsten Befürchtungen der letzten Jahre schlagartig wieder hoch.

    Zu Beginn der Saison war man nur im Sinkflug, jetzt ist man inzwischen im freien Fall!


    Berechtigt was Du schreibst und nachvollziehbar.

    ABER
    1) Wer soll es dann richten wo man sagen kann, das ist ein Upgrade.
    2) Woher die Kohle nehmen ? Ich weiss nicht wie klamm die sind, aber ein neuer gute will ja auch bezahlt werden. Und der Club ist nun zu einem Kandidaten geworden der zwar sowieso nie für nen Trainer einfach war, nun aber auch noch richtig feuer unter dem Dach ist, dazu es fraglöich scheint woher neues Geld für neue Spieler oder einen neuen Coach herkommen soll.

    Abstieg sehe ich noch nicht, aber es müssen bald Siege her damit Ruhe reinkommt.
    Dass kein Aufstieg drin ist , war mir vor der Saison klar.
    Und ob es dann Platz 13 oder Platz5 wird, ist zumindest mir dann egal, wenn es im jahr drauf dann besser wird.

    Aber leider sehr spanmnende Zeiten am Valznerweiher.

    Gruß Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Wenn man mit zwei Punkten Rückstand auf den 17. der 2.Liga Tabellenletzter ist, ist fast alles ein Upgrade. ;)

    Mit einem Anknüpfen an Platz 3 in der letzten Saison habe ich auch nicht gerechnet. Der Glubb profitierte ja sowieso vom schwachen Niveau der Zweitliga-Teams. Man war der Einäugige unter den Blinden, um´s mal ironisch zu sagen. Aber solch ein Sturz ins Bodenlose habe ich, ehrlich gesagt, auch nicht erwartet.

    Wenn man in einer Situation wie der Glubb steckt, hat man halt nicht viele Alternativen. Die gesamte Mannschaft auswechseln geht nicht (sollte ja auch an sich unnötig sein, da der Nukleus des letzten "erfolgreichen" Jahres noch vorhanden war). Einzig auf der Trainerposition kann der Verein tätig werden. Der Trainer war und bleibt unter diesen Umständen natürlich immer das schwächste Glied in der Kette, das wird sich auch nie ändern.

    Neue Spieler zu holen halte ich für unnötig. Die vorhandenen sollten in der Lage sein, dem Glubb einen sicheren Mittelfeldplatz zu erspielen. Vielleicht muss man sogar ein, zwei Spieler abgeben um finanziell den Rücken für einen adäquaten Nachfolger für Schwartz frei zu haben. Das drückt dann zwar das Niveau des Spielerkaders nach unten, aber vielleicht kann ein neuer (besserer) Mann das Niveau des Rest-Teams soweit steigern, dass man wenigstens im Mittelfeld der 2.Liga endet.

    Naja, vielleicht kriegt Schwartz ja auch noch die Kurve. Wenn allerdings in den nächsten drei Spielen (in Bielefeld, gegen Union und in Karlsruhe nicht mindestens fünf Punkte eingefahren werden, sind die Verantwortlichen in Nürnberg zum Handeln fast gezwungen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Irgendwie ist eine seltsame Situation.
    Der Glubb hat in (fast) jeden Spiel 30min guten Fussball gezeigt war in (fast) jeden Spiel 30min besser als der Gegner.
    Spätestens in der 2. HZ kam immer der Einbruch und ein paar Minuten vor Schluss hat man sich auf einmal wieder Chancen generiert.
    Ich bleibe auch dabei, dass die Abgänge nicht das Problem waren/sind bzw. nur ein kleiner Teil davon sind.
    Es spielen diese Saison einfach ein paar Spieler unter ihren Verhältnissen oder sind verletzt.
    Sepsi ist schlicht nur noch eine einzige Katastrophe.
    Brecko auch deutlich schlechter als letzte Saison.
    Die IVs war nie besser. Bei Bulthuis krieg ich das kalte Grausen. Der schafft es nicht einen Vorwärtspass an den Mann zu bringen. Margreitter, hier noch der Einäugige unter den Blinden, jetzt auch verletzt.
    Noch dazu unsere schwachen Keeper und man hat eine unterdurchschnittliche Defensivreihe.
    Behrens fehlt Erras, Alushi ist ein Altherrenfussballer der lieber Spielertrainer in einer Landesliga machen sollte.
    Burgstaller ist beleidigt oder was auch immer. Ohne ihn ist das Offensivspiel jedenfalls deutlich belebter.
    Der Trainer wirkt, auch dank seiner Körpersprache an der Seitenlinie, komplett ratlos.
    Ein Spielsystem, eine Ausrichtung oder ein Konzept ist nicht zu erkennen. Dazu seltsame Auswechslungen was Personal und Zeitpunkt betrifft.

    Ich denke ein Trainerwechsel wird sich nicht vermeiden lassen.

    Der Glubb profitierte ja sowieso vom schwachen Niveau der Zweitliga-Teams

    Das hat sich aber nicht wirklich geändert. Der Grossteil der Liga tummelt sich auf gleichen (schlechten) fussballerischen Niveau.
    Irgendwann heben sich dann oben an der Tabellenspitze und unten im Keller ein paar Teams ab und der Rest dümpelt weiter vor sich.

    Da wir weder zu den ganz oben noch zu ganz untern gehören werden, bleibt der Kampf um den Relegationsplatz. Also von 3 bis 12 ist am Ende alles möglich.

  • Also von 3 bis 12 ist am Ende alles möglich.

    Wenn man deine Analyse vorher als Maßstab nimmt, ist Platz 3 als Höchstmarke - auch wenn man das schwache Niveau der 2.Liga zu Grunde legt - aber ziemlich gewagt. ;)

    Immerhin hat man mit sechs schnellen Punkten den letzten Platz mal verlassen. Vielleicht wird das doch noch was mit Schwartz und dem Glubb.

    Ich sehe die Veränderungen im Kader auch nicht als großes Problem, mit Füllkrug fehlt zwar eine offensive Kraft, aber das kann den tiefen Fall in dieser Saison nicht erklären. Vielleicht muss man (ich!) etwas mehr Geduld mit dem Trainer haben. Vielleicht braucht es halt ein wenig Zeit bis Schwartz sein Spielsystem in die Köpfe der Spieler gehämmert bekommt.

    Ich halte es allerdings für fast unmöglich, dass der Glubb in dieser Saison an die Aufstiegsränge hinschnuppern kann. Vor zwei Wochen war für mich der Relegationsplatz gegen den Dritten der 3.Liga erstrebenswerter als die Hoffnung auf einen Mittelfeldplatz. Die letzten beiden Erfolge lassen einen aber hoffen, dass man am Ende einen gesicherten Platz um Rang 10 herum erreichen kann.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Muß man sich nun um den Finanzstatus von Hannover ernsthafte Sorgen machen? ;)

    Bader hatte ja damals von einem "bestellten Feld, was er hinterlassen habe" gesprochen .. mittlerweile könnte man ja fast glauben dieses Feld war mit atomaren Sprengköpfen mit außergewöhnlicher finanzieller Sprengkraft bestückt.

    Daß er da beim Glub trotz dieses offensichtlichen Mißmanagements so lange frisch und frei schalten und walten durfte spricht entweder für seine immense Überzeugungskraft und gelungene Verschleierungstatktik oder aber eine unzureichende Aufsichtsfunktion der Kontrollgremien ... oder beides zusammen.

    Daß jetzt evtl. mit Teuchert und vielleicht auch Erras erneut junge, entwicklungsfähige Talente (Stark, Plattenhardt) per Notverkauf (unter Wert) veräußert werden müssen ist ja eine katatstrophale Folge dieser absolut verfehlten Finanzpolitik. Daß dieses Gebaren bei 96 eine Fortsetzung findet glaube ich allerdings nicht, da hat Kind zu sehr ein Auge drauf .. wo wir dann wieder bei den Kontrollorganen wären.

  • Daß er da beim Glub trotz dieses offensichtlichen Mißmanagements so lange frisch und frei schalten und walten durfte spricht entweder für seine immense Überzeugungskraft und gelungene Verschleierungstatktik oder aber eine unzureichende Aufsichtsfunktion der Kontrollgremien ... oder beides zusammen.

    Steht ja auch so im Artikel drin. Er konnte sehr gut mit einflussreichen Fangruppen die den Aufsichtsrat wählen und die haben dann auch entsprechend locker kontrolliert.

  • Kannste mir glauben oder nicht, aber ich hab nur die Überschrift gesehen, da konnte man schon ahnen wo der Weg hinführt .. der Artikel selbst war dann nur noch Bestätigung.

    Man weiß ja mittlerweile, daß gerade beim Fußball rationale Überlegungen oft recht unüberlegter Emotion Platz machen müssen, aber manchmal würde man sich schon wünschen, daß der Fan an sich ein paar Alltagsgrundsätze, die weniger spontan und gefühlsmäßig daherkommen auch mal auf den Sport übertragen würde. Gerade, wenn bei gefühlten Erstligisten ehemalige Vereinsgrößen involviert sind, denen man um der alten Zeiten willen noch inbrünstiger folgt.

    Ein weiteres Beispiel:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ntz-26-co-.html

  • Unsere lieben Fans (BDA?) tragen mal wieder zur Erhöhung des negativen Eigenkapitals bei.

    Aber hey, bei einer 2:0 Führung kann man schon mal einen Spielabbruch provozieren :rolleyes:

    Wahrscheinlich hat die Aufmerksamkeit, die die SGE-Fans dieses WE mit der Blocksperre erhalten haben unseren Vollpfosten missfallen.


    Sportlich läuft's wenigstens.
    H96 und der VfB verlieren, typisch 2. Liga.