• Ich habs vorher auch nie gespielt. Mittlerweile ärgere ich mich fast, dass dieses Wochenende abends so viel Sport ist (NFL, College Football, College Basketball), weil das heißt, dass ich nicht spielen kann. Irgendwann muss ich the Last of Us beenden, aber vorher streife sicher noch ein paar Tage im Ödland rum. Hab immer noch nicht viel gesehen und bin erst Level 5 und finds trotzdem richtig cool.

    na das hört sich doch gut an. Hab jetzt dann die nächsten 2 Wochen Urlaub, da kann ich mich dann austoben :mrgreen:

  • Ist auch mein erstes Fallout und ich werde momentan leider nur von SWBF abgelenkt :D

    Und ich hab ENDLICH ENDLICH ENDLICH gestern Abend mal The Last of Us beendet :eek::rockon::snif

  • Ich habs vorher auch nie gespielt. Mittlerweile ärgere ich mich fast, dass dieses Wochenende abends so viel Sport ist (NFL, College Football, College Basketball), weil das heißt, dass ich nicht spielen kann.

    Das geht mir auch so. Momentan 'blockieren' CFB & NFL den TV....
    Ich hatte es mir als Bundle mit der PS4 geholt , weil ich nach langer Zeit mal wieder Madden spielen wollte. Fallout wollte ich eigentlich direkt wieder verkaufen (und es mir ggf. später mal günstig für den PC holen). Dummerweise darf man auf Ebay keine FSK18 -Spiele verkaufen (wusste ich vorher nicht) und Gamestop hat mir für das noch eingeschweißte Spiel nur 28€ geboten. Das war mir dann doch zu wenig und da hab ich es dann selbst mal angefangen. Und nun wird Madden ziemlich vernachlässigt....

    Habe aber mal eine Frage zur Essensversorgung: ich habe die erforderlichen Pflanzen zu Beginn gepflanzt um dieses 'Questziel' in Sanctuary zu erfüllen. Die Essensrationen gingen dann kurz darauf wieder auf 0 zurück. Habe nun weitere Pflanzen dazu gepflanzt, die Rationen bleiben aber bei 0. Müssen die jetzt erst wachsen, bis die Nahrung bringen ? (in der Tutorial-Quest waren ja sofort Rationen da, als ich die Pflanzen gesetzt hatte...)

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Hast du denn deine Siedler mit der Pflege der Pflanzen beauftragt? Das hat Bethesda ganz komisch gelöst, da es dazu kein Tutorial gibt, muss man das erst durch Zufall selbst rausfinden. Im Werkstatt Modus kannst du ein Siedler befehligen und musst dann zu einer Pflanze rennen und dem Siedler diese zuweisen. Dann kümmert er sich um die Pflanze und die Rationen gehen nach oben. Das gleiche mit den Wachposten, die bieten auch erst Schutz, wenn du einen Siedler das befiehlst.
    Was mir immer noch nicht klar ist, macht der Siedler dann alle Pflanzen des gleichen Typs, oder nur die eine? Oder macht er komplett alles, was Gartenarbeit anbelangt?
    Wasser brauchen die Pflanzen auch, falls dir da was fehlt, einfach Wasserpumpe platzieren.

  • Ah Danke - das wußte ich nicht.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Also mittlerweile ist meine Motivation echt hoch, ich habe meinen Gefühlsverlauf mit dem Spiel ja schon beschrieben. Erst hui, dann ging es bergab (Steuerung, Schwierigkeit, Story zu Beginn und zum Teil auch Grafik) aber je mehr ich von der Welt entdecke und je besser ich mich mit dem Gamplay und VATS anfreunde, desto geiler wird es. Ich verliere die Quests oft aus den Augen weil ich einfacher immer mehr entdecken will. Und an fast jeder Location findet man ja auch irgendwas, ob das jetzt ein Bunker voller Raider ist oder ein Fabrikgelände, welches nur noch von Robotern bewohnt wird und bei dem man zum neuen Chef aufsteigen kann, es gibt überall Überraschungen.
    Die krassen Entdeckungen, die man zum Teil in Fallout 3 machen konnte, sind zwar noch nicht dabei, aber das kommt vielleicht noch. Und wenn nicht fühle ich mich bis jetzt doch gut unterhalten. Und mein Aussehen verändere ich auch sehr gerne, das macht Bock ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Auch an Ansatz: Hier spielt einer Fallout 4, mit dem Ziel Sanctuary niemals zu verlassen.

    http://www.pcgamer.com/playing-fallou…ving-sanctuary/

    Irgendwie sinnlos, aber zeigt, dass auch das bis zu einem gewissen Grad geht.

    Ich stöpsle noch immer in vertrauter Umgebung rum. Hab die Ziele in der Mission Sanctuary erfüllt und bin mal zurück zum Vault, um den Kyrolator zu holen. Wird jetzt dann mal wieder nach Concord schauen, um die Gebäude zu untersuchen. Da dürfte auch keiner mehr sein. Die entdeckte Farm wird mir als "Abgeschlossen" angezeigt. Kein Wunder, da gibt's ja auch keinen mehr. :whistling: Wenn ich Concord abgegrast habe, schaue ich mal wohin mich die Reise führt. Preston hat mir eine Aufgabe gegeben, ich weiß aber nicht, ob ich Bock habe, die zu machen oder ob ich einfach aufs Geratewohl losmarschiere.

    Thank you 62

  • Die krassen Entdeckungen, die man zum Teil in Fallout 3 machen konnte, sind zwar noch nicht dabei, aber das kommt vielleicht noch. Und wenn nicht fühle ich mich bis jetzt doch gut unterhalten. Und mein Aussehen verändere ich auch sehr gerne, das macht Bock ;)

    Geht mir ähnlich, die Quests und v.a. die NPCs waren in Fallout 3 einfach cooler, und wirken in Fallout 4 oft auch sinnlos gestreckt. z.B.

    Spoiler anzeigen

    Das Silver Shroud Quest war ne coole Idee, aber verkommt dann einfach zum langweiligen hin- und her gelaufe.

    Die Minute Men Quests sind ja wirklich ~10x genau das selbe und werden dann auch noch recycled

    Das ein oder andere Quest fand ich aber auch richtig cool, z.B. ,

    Spoiler anzeigen

    USS Constitution oder das Quest mit dem Todeskrallenei

    Aber insgesamt hab ich doch viel Spaß dran.

  • Kannst du bei Kleidung auswählen. Musst aber vorher eine Brille finden. Ich renn eh immer mit Gasmaske rum, weil ich desöfteren schon unverhofft in Strahlung reingerannt bin. Sicher ist sicher.

    Hab jetzt am Wochenende mal Concord geplündert und meine Siedlung aufgemotzt. Wäre jetzt an der Zeit, mal nen Rekrutierungsstrahl senden zu lassen, dafür brauch ich aber Kristall. Wo zum Geier finde ich das?

    Thank you 62

  • Kristall steckt in Kameras, Mikroskope, Vergrößerungsgläser usw.

    Ich kann nur nochmal das Feature 'Für Suche Markieren' empfehlen, macht es soooo viel einfach sich durch den ganzen Schrott zu wühlen.

    Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich mir die Brotherhood of Steel Questreihe verbaut habe:

    Spoiler anzeigen

    Ich hab das Quest mit der vermissten Patroulie gemacht, bevor ich der Bruderschaft beigetreten bin, der letzte Überbende der Patoulie wurde dann agressiv, und ich hab ihn gekillt. Der scheint aber noch wichtig für weitere Quests gewesen zu sein, und abgesehen von den wiederholbaren Quests bekomm ich grad keins von der Bruderschaft. Hoffe das lässt sich noch irgendwie hin biegen!? Hat da jemand ne Ahnung?

  • Dass Kristall da drin ist, hab ich auch schon gelesen. Bin ja noch immer am Anfang und kenne nur Sanctury, Concord und die Farm. Lohnt es sich da überhaupt nach Kristall zu suchen?

    Thank you 62

  • Ich hab Kristall auch zur Suche markiert, braucht man auch um Energiewaffen aufzumotzen. Ich sammle Kristall, Öl, Kleber, Schrauben, Alu und Schaltkreise. Mir gehts hauptsächlich um standard Waffenmods, ein klein bischen Siedlungsbau und Rünstungsmods. Hab aber jetzt von den Standardwaffen langsam jeweils eine schön aufgemotze Version, und ich denke mal, ich werd bald ein paar Skillpunkte in Wissenschaft stecken, um mir auch nette Energiewaffen bauen zu können, dann werden sich da die Prioritäten sicher nochmal etwas verschieben. Falls jemand ausgiebiger an seiner Siedlung baut, Rüstungen aufmotzt, oder Chems herstellt, braucht man sicher nochmal andere Materialien. Muss jeder ein bisschen selbst wissen.

  • An meinen Waffen schraube ich relativ häufig rum, meinen Siedlungsbau habe ich nach dem "Sanctuary" Quest der Minutemen erstmal eingestellt und es sieht auch nicht so aus, als ob ich das in naher Zukunft nochmal angreifen werde. Dafür gibt es einfach zu viel anderes zu tun und ich finde es einfach nicht spannend.
    Von den verschiedenen Fraktionen reizen mich bis jetzt die Brüder aus Stahl eher als die Minutemen. Preston Garvey finde ich furchtbar nervig. Ich bin allerdings auch noch nicht soooo weit und habe mich bisher eher aufs Erkunden als auf die Missionen gestürzt. Meinen Lieblingsbegleiter Codsworth werde ich wohl bald, um ein bisschen Abwechselung reinzubringen, mal austauschen. Piper hatte ich schon, die war gut. Nick Valentine gefällt mir auch, aber vielleicht wird es auch Strong, den kenne ich noch nicht genau. Wie gesagt, Preston Garvey auf keinen Fall ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Den Preston hatte ich auch schon einmal dabei, aber denke nicht dass es nochmal soweit kommt. :D Kotzi hatte ich auch nur einmal dabei, ich bleibe lieber bei Dogmeat, der quatscht wenigstens nicht. Andere Begleiter habe ich noch nicht ausfindig gemacht, hatte aber auch die letzte Woche keine Zeit gehabt weiter zu zocken. :(
    Zuletzt war ich auch nur mit Siedlungsbau beschäftigt, habe nen Zaun um Sanctuary gezogen. Mal sehen ob jetzt die doofen Raider oder Gunners wegbleiben. Habe auch auf Lokalen Anführer geskillt, nur um festzustellen dass ich trotzdem noch nicht die ganzen Resourcen in den anderen Siedlungen habe. X(
    Werde wohl erstmal mit der Hauptquest weitermachen, kam bisher viel zu kurz bei mir. Wie immer bei solchen Spielen. :)

  • Sers. Bin seit Wochen auch am Fallout4 suchten
    Ihr habt geschrieben man kann hier Ressourcen markieren zur Suche? Wie oder wo geht das?


    Das Spiel ist echt der Hammer. Hatte nie die ersten 3 Fallouts gespielt [Warum ? :wein2 ]
    Ich finde, es ist das beste was ich bisher auf der PS4 gezockt habe. GTA5 hatte ich noch auf der PS3, wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, wüsste ich nicht was besser ist
    Es ist so komplex, da weiss man gar nicht wo man Anfangen soll :earl:

  • Nachdem ich Until Dawn jetzt durch habe, werde ich auch wieder einsteigen. Wird aber wohl ein komplett neues Spiel anfangen. Bin beim ersten Mal nicht besonders weit vorgedrungen und war gerade mal Lv 5 oder so.

    Thank you 62

  • Sers. Bin seit Wochen auch am Fallout4 suchten
    Ihr habt geschrieben man kann hier Ressourcen markieren zur Suche? Wie oder wo geht das?

    Du gehst im Menü auf die gesuchte Resource, dann gibts eine Option (Ich glaube es war Dreieck).


    Das Spiel ist echt der Hammer. Hatte nie die ersten 3 Fallouts gespielt [Warum ? :wein2 ]
    Ich finde, es ist das beste was ich bisher auf der PS4 gezockt habe. GTA5 hatte ich noch auf der PS3, wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, wüsste ich nicht was besser ist
    Es ist so komplex, da weiss man gar nicht wo man Anfangen soll :earl:

    Dann solltest du unbedingt Fallout 3 nachholen. Fand ich deutlich besser als 4, vor allem die Welt und die Nebenquests waren deutlich interessanter, es gab einfach coolere Sachen zu finden.

  • Habs jetzt gestern mal wieder für ne Stunde eingelegt. Hat wieder richtig Bock auf mehr gemacht. Wie bereits geschrieben ist das Spiel echt toll, aber für mich wohl am Ende einfach zu lang. Egal, ein paar Stündchen wird ich schon noch im Ödland verbringen. Bin gerade erst wieder Level 5.

    Thank you 62

  • ich sags auch nochmal hier: wenn es einer haben will und was zum tauschen hat, dann pn. gutes spiel, aber bei meiner spärlichen Freizeit viel zu umfangreich

    Thank you 62

  • Wie weit seid ihr beiden denn gekommen? Durchgespielt oder irgendwann zu erschlagen von der riesigen Welt und der Masse an Möglichkeiten?

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Wie weit seid ihr beiden denn gekommen? Durchgespielt oder irgendwann zu erschlagen von der riesigen Welt und der Masse an Möglichkeiten?

    Ich zitiere mich mal selbst aus dem PS4-Thread...

    Zitat von Dante LeRoi

    Ich hab mich im Gegenzug dazu entschieden, Fallout 4 erstmal nicht mehr weiterzuspielen :(

    Finde es nach wie vor gut, aber mir ist es etwas zu viel "open" und zu wenig Story.
    Ja, im Wasteland unterwegs sein macht grundsätzlich Spaß, ist aber auch ein wahnsinniger Zeitfresser.
    Wenn dann, wie bei The Witcher, noch ne tolle Story dazu kommt, dann gleicht sich das wieder aus, aber bei Fallout muss ich mir für meinen Geschmack - in der begrenzten Zeit - zu viel selbst zurechtlegen...

    Vielleicht hab ich ja irgendwann mal wieder Lust drauf ;)

    Ist in meinem Fall also ein reines Zeitproblem und liegt nicht am Spiel.
    Interesse? Diesmal auch ohne Propaganda - versprochen :D

    edit: du hast's ja schon... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (12. Mai 2016 um 17:16)