NCAA BASKETBALL 2015/16

  • Heute beginnt die neue NCAA Saison.

    Wer sind eure Favoriten?
    Wird Maryland ihrer Favoritenrolle gerecht oder geheb sie gegen die Big Names unter (Kansas, Kentucky, NC, Duke)

    Wer ist euer Spieler to watch?
    Wer wird das Überraschungsteam?

    Alle Predictions hierhin!

  • Hab mittlerweile ein paar Spiele der Turniere gesehen. Momentan läuft ja auch die ACC-Big Ten Challenge. Meine Hauptteams sind Michigan und Villanova. Bei Michigan spielt dieses Jahr ein deutscher Freshman (Moritz Wagner, ehemals Alba).

    Als richtig stark haben mich bislang Kentucky, North Carolina (trotz der Niederlage, jetzt aber wieder mit Paige) und Maryland (was für ein Roster!) beeindruckt. Heute Nacht spielt Michigan State, das ja schon Kansas geschlagen hat, gegen Louisville. Das wird auch nicht verkehrt werden. Alles in allem geht's aber erst richtig los, wenn die Conference Spiele anfangen.

    Thank you 62

  • Meine Lieblingsteams sind schon immer Georgetown und Maryland gewesen, was zunächst mal angesichts der bestehenden rivalry paradox klingt, aber persönliche Gründe hat. Nach 22 Jahren frostiger Beziehungen ohne jedes Spiel gegeneinander in der Washington Area (man liegt nur 20 Meilen auseinander) kam es ja gleich zu Beginn dieser Saison zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen der Hoyas und Terrapins in Landover, Md., was Maryland (zu dem Zeitpunkt No. 3) zum Schluss etwas glücklich 75-71 gewann. Gestern dann die erste Saisonniederlage für die Terps bei den (mit Paige) starken Tar Heels in North Carolina.
    Georgetown ist nach einer völlig unerwarteten Auftaktniederlage (in 2 OT) gegen Radford und einer knappen Niederlage gegen Duke (84-86)inzwischen 3-3, schlägt sich damit bislang aber unter Wert. Immerhin konnte Wisconsin überzeugend geschlagen werden. Hoffentlich geht es weiter aufwärts, für die ein oder andere positive Überraschung sollten die Hoyas noch gut sein.

  • Wisconsin coach Bo Ryan retiring; Greg Gard named interim coach.

    Angekündigt hatte er seinen Rücktritt nach dieser Season. Nun ist bereits jetzt Schluss. Ein ganz großer verlässt das Paket:

    Zitat

    Ryan is the winningest coach in Wisconsin history, with 364 wins over 14-plus seasons. Ryan led the Badgers to the NCAA tournament every year of his tenure, entering this season. Before Ryan came to Madison, Wisconsin had been to the tournament seven times in school history. Wisconsin won seven Big Ten titles under Ryan, and his .717 winning percentage (172-68) in conference play is the best in Big Ten history.

    Mal schauen, wie es weitergeht. Den Aderlass nach der letzten Season merkt man dem Team deutlich an. Aber vielleicht kann das Team ja im Laufe der Season das Ruder noch etwas rumreißen.

    Excuses are for Losers

  • Da die College Football Season nun fast vorbei ist, rückt CBB wieder mehr in meinen Fokus. Mal schauen, ob die Badgers um 19 Uhr gegen Maryland einigermaßen mithalten können oder es ne Klatsche im eigenen Stadion gibt.

    Excuses are for Losers

  • Heute Nacht gings ja ab. Die #1 Kansas und die #3 Maryland haben verloren. Einmal mehr ein Beweis dafür, dass der Faktor Heimvorteil m.E. nach im College Basketball mit am höchsten bei allen Sportarten ist.

    Thank you 62

  • Heute Nacht gings ja ab. Die #1 Kansas und die #3 Maryland haben verloren

    Maryland hatte schon am Samstag gegen die Badgers viel Glück am Ende des Spiels. 3-Point-Buzzerbeater zum Sieg.

    Excuses are for Losers

  • Oh boy, was ist den mit den Clemson Tigers los? In den non-conference games ordentlich geschwächelt und jetzt gewinnt man mit dem Sieg über #9 Duke das vierte ACC-Spiel in Folge!

  • Weiß einer von euch, warum heute kaum (Top-)Spiele auf dem ESPN-Player laufen? Iowa St. @ Texas A&M, Oklahoma @ LSU und Kentucky @ Kansas laufen alle auf ESPN aber werden nicht auf dem Player übertragen.

    Excuses are for Losers

  • Das war letzte Woche ein Versäumnis. Iowa State gegen TAMU kam erst spät hinzu und ging ne ganze Weile auch nicht. Oklahoma@LSU tauchte auch erst gegen 21 Uhgr auf, ich habs um 23 Uhr auch geschaut. Kentucky@Kansas war mir zu spät, sollte aber auch noch rein gekommen sein. Die sind halt manchmal echt schludrig, das darf nicht passieren...

    Thank you 62

  • Zum 1. Mal seit 4 Jahren war die Alaska Airlines Arena in Seattle ausverkauft als die Arizona Wildcats zu Gast bei den Huskies waren. Leider hat es am Ende nicht für die Überraschung gereicht - Washington unterliegt mit 72:77. Ein Sieg hätte die Huskies einen Schritt näher Richtung NCAA Tournament gebracht. Schade, dass das Spiel nur auf Fox lief. :cards

    Ansonsten gab es auch einige Überraschungen. #1 Oklahoma verliert in Manhattan gegen Kansas St. recht deutlich mit 69:80. Auch die Nummer 2 North Carolina verliert gegen Notre Dame.

    Excuses are for Losers

  • Wahnsinn was Duke gestern geschafft hat. Quasi nur zu fuenft und dazu noch im Foul Trouble, haben sie bei den Tar Heels den Sieg geklaut. Respekt vor dieser Leistung! Trotzdem das Team ist komplett an der Grenze, wenn jetzt Jones laenger ausfallen sollte, sehe ich ziemlich schwarz. Unfassbar, wie wenig Depth sie haben.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Die Conference Tournements sind übrigens voll im Gange. Guter Basketball zur besten Sendezeit :bounce: Bei mir läuft grad Pittsburg vs N.Carolina. Bisher ne enge Kiste :)

    Excuses are for Losers

  • Seahawk: wie ist bei dir die qualität des ESPN-players? bei mir lässt sie leider seit gerstern ein wenig zu wünschen übrig.

    bei mir läuft jetzt noch florida, schalte aber gleich zu ND um. die hawkeyes verfolge ich dann mal via ticker.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Seahawk: wie ist bei dir die qualität des ESPN-players? bei mir lässt sie leider seit gerstern ein wenig zu wünschen übrig.

    bei mir läuft jetzt noch florida, schalte aber gleich zu ND um. die hawkeyes verfolge ich dann mal via ticker.

    Alles gut, kann mich nicht beklagen.

    Excuses are for Losers

  • Das wars dann für Duke! Normalerweise hab ich ja nix gegen die Blue Devils, aber dieser Allen hat für mich den "Unsympath des Jahres"-Award verdient. Da gönn ich sogar Notre Dame mal was.
    Ein paar enge Kisten dabei bislang. Ich freu mich drauf, wies weiter geht.

    Thank you 62

  • Das wars dann für Duke! Normalerweise hab ich ja nix gegen die Blue Devils, aber dieser Allen hat für mich den "Unsympath des Jahres"-Award verdient. Da gönn ich sogar Notre Dame mal was.
    Ein paar enge Kisten dabei bislang. Ich freu mich drauf, wies weiter geht.

    Ich fand das Duke vs. ND Spiel genial. Geilet Run von ND in den letzten 10 Minuten. Duke war ja auf einmal stehend k.o.

    Excuses are for Losers

  • Hey, kann einer von euch vielleicht etwas zu Utahs C Jakob Pöltl sagen?
    Ich verfolge die NBA nur mit einem halben Auge und die NCAA gar nicht, hab aber in verschiedenen österreichischen News-Portalen bisher schon ein paar nette Berichte über Pöltl gelesen. Schafft er es eurer Meinung nach in die NBA? Kann er sich dort etablieren? Ist er der nächste "Winkefinger" Mutombo oder gar der nächste Shaq?

  • Das wars dann für Duke! Normalerweise hab ich ja nix gegen die Blue Devils, aber dieser Allen hat für mich den "Unsympath des Jahres"-Award verdient.

    volle Zustimmung


    Geilet Run von ND in den letzten 10 Minuten. Duke war ja auf einmal stehend k.o.

    kleine Rotation und dann ein Spiel mehr im Tournament (am Tag davor) - da sieht man den Vorteil eines Byes.

  • Hey, kann einer von euch vielleicht etwas zu Utahs C Jakob Pöltl sagen?
    Ich verfolge die NBA nur mit einem halben Auge und die NCAA gar nicht, hab aber in verschiedenen österreichischen News-Portalen bisher schon ein paar nette Berichte über Pöltl gelesen. Schafft er es eurer Meinung nach in die NBA? Kann er sich dort etablieren? Ist er der nächste "Winkefinger" Mutombo oder gar der nächste Shaq?

    Pöltl wäre voriges Jahr schon in der Lottery gezogen worden, hat sich dann aber entschieden noch ein Jahr am College zu bleiben.
    Er ist ein echter Center mit guter Defense + Reboundverhalten und ein paar Moves in der Offensive.
    Offensiv muss er sicher noch arbeiten, aber der Unterschied zum Vorjahr ist da schon sichtbar.
    Er erinnert ein wenig an Andrew Bogut, der ja auch bei den Utes spielte.

    Ich denke mal er wird in den Top 10 gezogen und sich dann zu einem guten Center in der Liga entwickeln.

  • UConn vs. Cincy. :eek::top: na, das macht aber mal laune. :rockon:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • UConn vs. Cincy. :eek::top: na, das macht aber mal laune. :rockon:

    Das Spiel war echt der Hammer. Ich bin mal gespannt, wie UConn im großen Turnier auftreten wird. Das Finale um die Big12 fand ich auch sehr ansprechend. Insbesondere die Spielweise von West Virginia hat mir zugesagt. Ich hoffe, dass ich nächste Woche ein(ige) Spiele von denen sehen kann. :)

    Excuses are for Losers

  • Pöltl wäre voriges Jahr schon in der Lottery gezogen worden, hat sich dann aber entschieden noch ein Jahr am College zu bleiben.Er ist ein echter Center mit guter Defense + Reboundverhalten und ein paar Moves in der Offensive.
    Offensiv muss er sicher noch arbeiten, aber der Unterschied zum Vorjahr ist da schon sichtbar.
    Er erinnert ein wenig an Andrew Bogut, der ja auch bei den Utes spielte.

    Ich denke mal er wird in den Top 10 gezogen und sich dann zu einem guten Center in der Liga entwickeln.

    Wow, klingt ja wirklich gut, dann wünsche ich ihm, dass er sich in der NBA auch durchsetzen kann.

  • ich habe gestern zur Einstimmung auf die "Playoffs" das aufgenommene ACC Final Virginia gegen North Carolina geschaut. Ein starkes und defensiv intensives Spiel, das hat Lust auf mehr gemacht. Die Tar Heels sind scheinbar zum richtigen Zeitpunkt fit und sind vielleicht sogar der Topfavorit, aber in ihrem Bracket sind einige Stolpersteine, so z.B. Kentucky im möglichen Sweet Sixteen.