Pittsburgh Steelers Offseason 2016

  • Gerade die Zusammenfassung des Spiels gegen die Saints angeschaut und muss sagen das war schon ganz ordentlich. BigBen spielte zwei Drives und beide werden mit einem TD abgeschlossen. Beeindruckend war sein Move vor dem TD Pass zu Jesse James. So "geschmeidig" hat er sich schon lange nicht mehr bewegt. Spricht für seine Fitness und sein Offseason Programm, bei dem er ja auch einige Kilos abgespeckt hat. Auf den Mann müssen wir gut aufpassen. Backup Landry Jones hat zwar auch sehr ordentlich gespielt, aber trotzdem wäre es mir nur Recht wenn Ben ohne Verletzungen durch die Saison kommt.

    Die D# hat auch nicht schlecht gespielt, aber man wird erst noch sehen müssen wie das in einem regulären Spiel aussieht. Hoffnung macht jedenfalls Rookie DT/DE J. Hargrave. Denke der wird uns Freude machen und schafft problemlos den Sprung von der Small School in die NFL.

    Leider gabe es auch wieder Verletzungen.
    RT Gilbert - Elbow, aber wohl nicht dramatisch
    SS S. Thomas - Groin
    DE C. Heyward - Ankle, das macht mir Sorgen. Hoffe das es nichts Schlimmeres ist.

  • Kann man so 1:1 unterschreiben. 1st team offense scheint da weiterzumachen wo man letztes Jahr aufgehört hat.
    Jones...scheint wohl ein ständiges auf und ab bei ihm zu sein - für nen Backup wäre mir etwas mehr Konstanz aber lieber ;)

    Bei Cam gilt jetzt: Daumen drücken!

  • Kann man so 1:1 unterschreiben. 1st team offense scheint da weiterzumachen wo man letztes Jahr aufgehört hat.
    Jones...scheint wohl ein ständiges auf und ab bei ihm zu sein - für nen Backup wäre mir etwas mehr Konstanz aber lieber ;)

    Bei Cam gilt jetzt: Daumen drücken!

    Er selbst ist davon überzeugt, in Woche 1 zu spielen, mal sehen, was das MRI heute bringt.

    Ansonsten hat es mich gefreut, dass die Receiver nicht wieder Grund zu Gemecker waren. Wheaten und Coates mit sicheren und teilweise schönen Catches, so muss das.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Donnerwetter, Brown und Ben sind ready for action :rockon:
    Und Eli Rogers gefällt mir auch sehr.

    Ansonsten hoffe ich, dass Cam bald wieder Fit wird und es nicht so schlimm ist.

  • Ich habe bisher nur die erste Hälfte des Spiels gesehen und was mir extrem aufgefallen ist, dass größtenteils sehr passlastig gewesen ist. Auf meinem Run-Pass Board habe ich 32/7 (Passing/Running) verzeichnen können. Ich hätte eigentlich eher gedacht, dass man da mehr in der Preseason drauf eingeht, da Bell erstmal fehlen wird.

    Mike Mitchell habe ich dieses Mal ganz schlecht gesehen. Irgendwie immer too late.

    #HereWeGo!

  • Vor der Deadline am Dienstag hat man den Kader schon mal von 90 auf 79 Spieler verkleinert. Folgende Spieler hat es dabei erwischt:
    OT Jerald Hawkins (IR), QB Dustin Vaughan, LB Jordan Zumwalt, LB Mike Reilly, WR Isaac Blakeney, WR Levi Norwood, TE Michael Cooper, DE Giorgio Newberry, DT Khaynin Mosley-Smith, CB Julian Whigham

    Auffällig dabei sind vor allem zwei Namen Jerald Hawkins und Jordan Zumwalt. Zumwalt war die letzten beiden Jahre immer zu verletzt, um es ins 53-Mann-Roster zu schaffen. Aller guten Dinge sind drei, aber dieses Mal liegt es wohl eher an der Leistung und weniger an der Fitness.
    Dafür wird Hawkins mit kaputter Schulter die komplette Saison verpassen. Sehr schade, man hat ihn ja in der vierten Runde gepickt und er braucht eigentlich das Training auf NFL-Niveau dringend. Ein komplettes Jahr zu fehlen, ist da schon sehr bitter. Zum Glück sind wir auf LT trotz Villanuevas schwacher Preseason nicht komplett unterbesetzt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hatte Hawkins nicht schon auf dem College große Schulterprobleme? Ich meine damals was darüber gelesen zu haben, dass er auf dem College bereits den einen oder anderen Aussetzer hatte.

    Ansonsten aber keine Überraschungen.

    #HereWeGo!

  • Hatte Hawkins nicht schon auf dem College große Schulterprobleme? Ich meine damals was darüber gelesen zu haben, dass er auf dem College bereits den einen oder anderen Aussetzer hatte.

    Ansonsten aber keine Überraschungen.

    Ja, er hatte sogar mehrfache Operationen in dem Bereich.

  • Ja, er hatte sogar mehrfache Operationen in dem Bereich.

    Hmmmh gefällt mir gar nicht....

    Übrigens danke, das du dir die ganze Mühe mit dem Preview machst
    Wie gesagt, falls noch irgendwo Lücken gestopft werden müssen etc., dann kannst dich gerne melden.

    #HereWeGo!

  • Hmmmh gefällt mir gar nicht....
    Übrigens danke, das du dir die ganze Mühe mit dem Preview machst
    Wie gesagt, falls noch irgendwo Lücken gestopft werden müssen etc., dann kannst dich gerne melden.

    Ich muss meine Aussage korrigieren. ich bin so in dem preview drin, dass ich zwei Spieler mit einander verwechselt habe. Travis Feeney ist der junge Mann mit den Schulteroperationen. Sorry...

  • Die Steelers haben Browns Vertrag restrukturiert. Er bekommt jetzt 2016 knapp 11 Millionen Dollar und das Versprechen eines großen Vertrages in 2017, wenn ich es richtig verstanden habe.

  • Mit Brown ist natürlich eine klasse Sache. Black and Gold möchte Brown langfristig binden und, so hört es sich zumindest an, Brown will bleiben.

    Das ist eine interessante Neuigkeit. Die Steelers waren damals vorm Draft an ihm interessiert. Other mens trash ....

    Kannst du ein bisschen mehr noch über ihn berichten?

    #HereWeGo!

  • Kannst du ein bisschen mehr noch über ihn berichten?

    Wurde 2014 in der 6 Runde von den Titans gedraftet.
    Hat es bei uns nie einen seiner Starts gewonnen ( was aber nicht nur an Ihm lag)
    Hatte 2014 gute Ansätze konnte diese aber 2015 nicht weiter umsetzen.
    Hat Probleme mit seiner Passgenauigkeit.
    War sehr gut beim PS Spiel der SD Chargers gegen sein altes Team zu sehen.

  • Denke mal viel werden wir von Zach dieses Jahr nicht sehen.
    Und er wird sich auch hinter Landry einordnen müssen, also als 3 QB.
    Dies kann aber nächstes Jahr anders aussehen.

  • Cuts to 53:
    QB Bryn Renner
    WR Demarcus Ayers, WR Cobi Hamilton, WR Marcus Tucker,
    RB Brandon Brown-Dukes, RB Cameron Stingily,
    OL Shahbaz Ahmed, OL Antoine Everett, OL Matt Feiler, OL Wade Hansen,

    DL Lavon Hooks, DL Caushaud Lyons, DL Johnny Maxey,
    LB Travis Feeney, LB Steven Johnson, LB Jermauria Rasco
    CB Al-Hajj Shabazz, CB Donald Washington, CB Doran Grant, CB Montell Garner,
    S Ray Vinopal

    Bis jetzt noch nicht die wirkkliche Überraschung dabei....

  • Die Steelers haben CB Justin Gilbert von den Browns für einen 6th Rounder geholt. Mal schauen ob er bei uns aufblühen kann. Könnte zudem eine interessante Alternative als Kickreturner sein.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (3. September 2016 um 20:44)

  • Die Steelers haben CB Justin Gilbert von den Browns für einen 6th Rounder geholt. Mal schauen ob er bei uns aufblühen kann. Könnte zudem eine interessante Alternative als Kickreturner sein.

    Warum haben die Browns den für so wenig abgegeben? Im Internet habe ich nicht wirklich viel darüber gefunden, außer dass er wohl neben dem Sport in Hinsicht auf Straßenrennen wohl das eine oder mal auffällig gewesen ist.
    Seine College Highlights waren sehr vielversprechend.

    #HereWeGo!

  • Er hat halt in 2 Jahren nix gerissen, es gab kaum Aussicht auf Besserung, man hätte wahrscheinlich ernsthaft über einen Cut nachgedacht. Böse Zungen behaupten, man hätte ihn uns als "Schwaches Glied" untergejubelt.
    Mir solls recht sein. Er kann anscheinend auch returnieren, und billig ist er die nächsten beiden Jahre auch. Passt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Warum haben die Browns den für so wenig abgegeben?

    KA, weil er vielleicht das 53er Roster nicht geschafft hätte, und wir die einzigen waren, die auf die schnelle bereit waren einen Draft-Pick zu opfern? Heute Nacht war ja Deadline. Andere Teams haben vielleicht gehofft, dass keiner bietet, oder ihn einfach für nicht brauchbar befunden haben.

    Außer, dass er einmal ein Top 10 Pick war spricht ja immo nichts für ihn.

  • T Mike Adams wurde mit "failes physical" entlassen - sein Rücken macht wohl nicht mehr mit.

    Es hatte sich irgendwie bereits abgezeichnet das Adams Karriere wohl zu Ende ist. Hoffe das sein Rücken ihm nicht so viel Probleme macht, dass er gravierende Auswirkungen auf sein künftiges "ziviles"'Berufsleben hat.

    Irgendwie passend zu CB Justin Gilber, nur anders rum: T Mike Adams hat es aufs Roster der Bears geschafft.....

  • KA, weil er vielleicht das 53er Roster nicht geschafft hätte, und wir die einzigen waren, die auf die schnelle bereit waren einen Draft-Pick zu opfern? Heute Nacht war ja Deadline. Andere Teams haben vielleicht gehofft, dass keiner bietet, oder ihn einfach für nicht brauchbar befunden haben.
    Außer, dass er einmal ein Top 10 Pick war spricht ja immo nichts für ihn.

    Bei den Browns läuft gerade das große Reinemachen. Man setzt dort massiv auf den Nachwuchs und schiebt so ziemlich alles ab was in den vergangenen Jahren nicht die Erwartungen erfüllt hat. Ja, Gilbert wäre gecuttet worden, aber dann hätten wahrscheinlich andere Teams zugegriffen, die auf Grund des Rankings vor uns gestanden hätten.
    So hat man relativ wenig investiert. Bekommt einen sehr guten Athleten, dem man in den kommenden Wochen checken kann ob er auch Football spielen kann. Kann er das nicht oder macht sonst irgendwelche Faxen ist er schnell wieder Geschichte. Schön wäre wenn er sich als DHB Teil II erweisen würde. Der wurde auch von einem Crappy Team gedraftet, dort vermurkst und spielt inzwischen sehr solide.

  • Die Steelers setzen Dupree auf IR, ich konnte leider nicht sehen und auch nichts finden, ob er die Möglichkeit hat zurück zu kommen -.-

    Rapoport:
    LB Bud Dupree had surgery to fix a core muscle tear, source said. A return midsession (IR/to return) is possible if it goes well.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Die Steelers setzen Dupree auf IR, ich konnte leider nicht sehen und auch nichts finden, ob er die Möglichkeit hat zurück zu kommen -.-

    Das ist mal ein Ding. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ausgerechnet Dupree, unser vermeintlich bester OLB. Sch... :(