• Na ja..geht es irgendwie schon. Ansonsten würden nämlich alle olympischen Spiele oder WMs immer nur in die hochentwickelsten oder reichsten Länder vergeben werden (von denen ja auch immer eins mit im Pool ist) .
    Ich zweifele 0.0 an, dass die WM in Katar bauliche oder organisatorische Probleme haben wird. Trotzdem war die vergabe dahin absolut falsch

    Ich sprach ja auch vom theoretischen Ansatz. Dass es in der Praxis ganz anders läuft, wissen wir alle.

  • Na ja..geht es irgendwie schon. Ansonsten würden nämlich alle olympischen Spiele oder WMs immer nur in die hochentwickelsten oder reichsten Länder vergeben werden (von denen ja auch immer eins mit im Pool ist) .
    Ich zweifele 0.0 an, dass die WM in Katar bauliche oder organisatorische Probleme haben wird. Trotzdem war die vergabe dahin absolut falsch

    Man hat es ja auch in das reichste Land gegeben ;)

  • Angesichts des allgemeinen technischen Fortschritts müßten eigentlich jede olympischen Spiele die "besten Spiele aller Zeiten" werden.

    in diesem Zusammenhang interessant, dass Bach wohl diesen Passus nicht bei der Schlussfeier gesagt hat, sondern eine etwas andere blumige Formulierung gewählt hat - das sagt eigentlich alles aus. ;)

  • Man hat es ja auch in das reichste Land gegeben ;)

    Ja..in dem Fall schon. Nachdem man 2 mal "Ausbauländer" bevorzugt hatte, musste man sich bei der FIFA dann wahrscheinlich intern noch mal richtig "sanieren" :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • in diesem Zusammenhang interessant, dass Bach wohl diesen Passus nicht bei der Schlussfeier gesagt hat, sondern eine etwas andere blumige Formulierung gewählt hat - das sagt eigentlich alles aus. ;)

    Der Satz wurde meines Wissens bereits von Jacques Rogge zum Amtsantritt fallen gelassen.

    Die letzten "besten Spiele aller Zeiten" gab es in Sidney.

  • Der Satz wurde meines Wissens bereits von Jacques Rogge zum Amtsantritt fallen gelassen.

    Die letzten "besten Spiele aller Zeiten" gab es in Sidney.

    Danach kam ja auch nix besseres ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Meine Internetsuche-Fähigkeiten sind wohl nicht die besten, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    In der Diskusion rund um die US-Frauen, die von den Madaillengewinnen mit den Männern gleichgezogen sind, wollte ich grundsätzlich mal herausfinden, wieviele Entscheidungen (Gewinnmöglichkeiten) es eigentlich in Rio gab, aufgeteilt nach den Geschlechtern. Weiss das jemand?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Meine Internetsuche-Fähigkeiten sind wohl nicht die besten, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    In der Diskusion rund um die US-Frauen, die von den Madaillengewinnen mit den Männern gleichgezogen sind, wollte ich grundsätzlich mal herausfinden, wieviele Entscheidungen (Gewinnmöglichkeiten) es eigentlich in Rio gab, aufgeteilt nach den Geschlechtern. Weiss das jemand?

    genau zahlen hab ich jetzt auch nicht, aber ich weiß das die Männer deutlich mehr Medaillen-Chancen hatten. Haben die beim Synchronschwimmen gesagt, da dies zusammen mit der Rhyt.Sport Gym. die einzigen sportarten sind wo nur Frauen Medaillen gewinnen können. HAtte mich zwar erst gewundert, aber angesichts von z.b. Boxen wurde mir klar das die Männer da deutlich im Vorteil sind.

    edit: Boxen gibts auch für Frauen, nix von gesehen! aber hab mal nachgezählt bei 306 Entscheidungen waren 132 für Frauen und 166 für Männer, 8 waren für beide zusammen (reitsport und mixed in tennis und Badminton)

    Einmal editiert, zuletzt von Emmitt (25. August 2016 um 12:16)

  • Krass wie der Olympiapark und das Maracana-Stadion bereits vor sich hin rotten.

    Es ist eine Schande das man OS nicht nur 1. Weltländer mit bereits mehrheitlich vorhandener Infrastruktur vergibt. Profitiert haben wieder einmal nur die Funktionäre und leiden tuen die Armen. Der Preisanstieg für die OS wurde natürlich nur bedingt rückgängig gemacht und der Wirtschaft des Landes hat es (wie von vielen vorhergesagt) gar nix gebracht. :thumbdown:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ganz ehrlich, anders zu erwarten war es mM. sowieso nicht. Nur frag ich mich bzgl. dem Maracana.....trägt da nicht Fluminense bis heute ihre Heimspiele dort aus :?:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ganz ehrlich, anders zu erwarten war es mM. sowieso nicht. Nur frag ich mich bzgl. dem Maracana.....trägt da nicht Fluminense bis heute ihre Heimspiele dort aus :?:

    Klar. Siehe die Spielstätten von Athen 2014. Jedoch nicht nach knapp 6 Monaten :madness . Es wurde soviel ich weiss auch mal gesagt, dass die Schwimmarena abgebaut und für die Öffentlichkeit wieder aufgebaut wird. Das wird wohl nicht passieren.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'